Die beste Titelmusik eines Filmes

borny268

Gesperrt

Was ist eurer Meinung nach die beste Titelmusik eines Filmes? Also von welchem Film findet ihr die Musik am genialsten... ^^
Begründet eure Meinung doch bitte... ^^

Ich fange mal weider an...

Ich finde die Titelmusik aus "Halloween" genial. Die ist einfach genial und Irgendwas hat diese Melodie. Dann auch noch die gesamte Musik aus "Van Helsing" ist absolut genial! Ich kriege immer voll das coole gefühl wenn ich die Musik höre ^^ und den Titel "Pandora's Box" aus "Lara Croft: Tomb Raider- Die Wiege des Lebens" dieser Titel ist voll traurig, find ich...und desshalb soooo "schön"

Vllt folgen bald weitere Filmmusikstücke, die ich genial finde. aber jetzt seid ihr dran. ^^

Ich finde die Filmmusik von Herr der Ringe total schön, und auch von Interview mit einem Vampir...dieses Klaviersolo ist echt soo schön...
Und die Geige bei HdR...ich finde sowieso, dass instrumentale Musik bei Filmen viel besser ist als irgendwelche Lieder.

Mit die beste Filmmusik hat Fluch der Karibik. Geht total ins Ohr.
Herr der Ringe ist auch klasse. Die Musik ist einfach nur voll schön und vor allem eingehend.
Welche ich auch schön, aber vor allen Dingen auch traurig finde ist die Musik von Pearl Harbor. Am Ende zum Beispiel...
Ich finde Filme werden durch die richtige Musik einfach besser und emotionaler.

Meine Lieblingstitelmusik ist aus dem Fil "Here on Earth".
Der Song "1000 Oceans" von Tori Amos ist echt zum Heulen schön *hach*

Schön fand ich noch die Musik aus "Lost and Delirious" habe aber keine Ahnung wer das singt.

Und selbstverständlich: Herr der Ringe *gg*

Ich mag die Musik von "Herr der Ringe", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Hercules" und "Armageddon".
Außerdem finde ich die Themen von "Jurassic Park" und "The Rock" genial.

"Philadelphia" natürlich ;)

Auch wenn ich viele andere äußerst gut finde, da kommt nichts ran.

Gibt viele Titelmelodien, die ich sehr gut finde...
- Herr der Ringe
- Halloween
- Star Trek: der erste Kontakt
- Yellowsubmarine
- Local Hero
- Philadelphia

Ob es klassische Musik ist oder Rocksongs, ist mir da recht egal, Hauptsache, es passt zum Film und den Bildern.

Als Gesamtsoundtrack ist für mich der von der Herr der Ringe Trilogie am besten...einfach toll.

Ansonsten gefällt mir je nach Stimmung der zu Chocolat, Die fabelhafte Welt der Amelie, Jackie Brown, und Kill Bill I & II sehr gut.

Als Titelthema ansich liebe ich "The Feather Theme" aus Forrest Gump...so traurig-schön.

die fabelhafte welt der amelie und fluch der karibik 1 und stolz und vorurteil und alle ******** teuer. :schnief:

Star Wars!!! <<< toll!!
Fluch der Karibil 1 !!!!!!!!! <<<<<Wahnsinn! Zum Merken, zum Mitsingen, zum Lieben!

Der gesamte Soundtrack von Fluch der Karibik 1. ^.^V
Ich liebe ihn XD

Ui da gibts so viele, die ich toll find....eben zb Herr der Ringe, der Soundtrack ist glaub ich nicht zu toppen, dann noch Fluch der Karibik und unbedingt Gladiator!! Bei "Honor him" ganz am Schluss muss ich jedes Mal weinen :schnief: Oder auch Jurassic Park, da gibts irgendne Melodie, die auch total schön ist.

Spidergirl schrieb:
Oder auch Jurassic Park, da gibts irgendne Melodie, die auch total schön ist.

Die, als sie mit dem InGen Hubschrauber zur Insel fliegen, kurz bevor er an dem irre großen Wasserfall landet :D

am besten finde ich :
- Tim Burton Filme - Corps Bride( wenn ich nur schon die musik höre, fang ich an zu heulen :D .) Charlie and the chocolatefactory ( ich find die sooo genial :D)
- Natürlich Fluch der Karibik 1+2 ( das Orgellied von Devi Jones ist soooo schön, bins schon tagelang am suchen im Internet.......)
- Star Wars aber nur Episode 1-3, die älteren gefallen mir einfach nicht.
- Harry Potter 4 hat mir die musik irgendwie gefallen....
- allgemein fantasyfilme.....die haben meist die schönsten soundtracks..weil mir gefällt eben das( ich sag immer) "carmina burana"-artige...

- Herr der Ringe natürlich
- Armageddon
- Das eine von Braveheart
- The Time Machine (der mit Guy Pierce)
- Eiskalte Engel

Nur ums mal so flüchtig zu beschreiben. Ich mags total, wenn in der Filmmusik Geige vorkommt. :)

The Last Samurai
Die Chroniken von Narnia
Batman Begins
... naja, Hans Zimmer eben ^^"

BruderTuck schrieb:
Mischen Impossible is auch hammer!

Meinst du das jetzt ernst, oder ist das 'Mischen' ein Insider-witz??

Ich finde die gesamte Musik aus Moulin Rouge sehr schön, aber nicht die orginal Lieder nur die nachgesungenen die haben alle so eine wunderschöne theatralische Tragik^^
:hallo:

Adams Family und A-Team sind einfach die geilsten. Wenn ich die hör muss ich einfach nur kreischen.

Ich bin ja ein riesiger Fan von Hans Zimmer. Dementsprechend gefallen mir Filmmusik von ihm oder wo er irgendwie mitgewirkt hat besonders gut.

Meine Top3 sind da "Titanic", "The Rock" und "Armageddon" ... das sind alles drei Filme deren Musik ich nicht oft genug hören kann. Einfach nur traumhaft schön und packend. :)

Was mir sonst auch noch sehr gut gefällt, ist die Musik folgender Filme:

- Fluch der Karibik (Absolut genialer Soundtrack!)
- Crimson Tide
- Das Boot
- Jurassic Park

Welche beiden Filme mir auch noch einfallen sind "Die Burne-Identität" und "Die Truman-Show" .... bei ersterem sind nämlich auch ein paar sehr gute Stücke dabei und der Maintheme von letzterem hat auch eine sehr schöne Stimmung.

Ich mag die Scores zu
  • "Henry V" von Patrick Doyle
  • "Die Bartholomäusnacht" von Goran Bregovic
  • "Bram Stoker's Dracula" von Wojciech Kilar
  • "Der Englische Patient" von Gabriel Yared
  • "Obsession" von Bernard Herrmann
  • "The Hudsucker Proxy" von Carter Burwell
  • "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von John Williams
  • "Tod auf dem Nil" von Nino Rota

Der beste Filmusikmacher ist meiner Meinung nach Hans Zimmer.
Für
Der König der Löwen
Gladiator
Der Prinz von Egypten
Rain Man
Last Samurai
Pearl Harbor
Armageddon
Fluch der Karibik
The Da Vinci Code
Batman Begins
Herr der Ringe
King Arthur
Tears of the sun
Spirit
Hannibal
The Rock
Crimson Tide
Rendezvous mit einem Engel
Der schmale Grat

und unzählige Filme, die mir grade nicht einfallen, hat er die Musik komponiert. Der Mann ist ein Genie.

Oh hatte ich noch vergessen: Die Musik von Yann Thiersen (oje heißt der so?) aus Die fabelhafte Welt der Amélie. Den Film hab ich zwar noch nie gesehn, aber ich kenn die Musik trotzdem und find sie sooooo traurig :rolleyes:

Fluch der Karibik 1 + 2! einfach so geil.. herr der ringe is auch gut..

ich mag aber auch das lied von eiskalte engel, bittersweet simphony oder wie das heißt..

- american beauty
- pulp fiction
- eiskalte engel
- desperado
- once upon a time in mexico

Spidergirl schrieb:
... und unbedingt Gladiator!! Bei "Honor him" ganz am Schluss muss ich jedes Mal weinen :schnief: ...
na endlich! ich dachte schon, dass niemand diese unglaublich tolle filmmusik
würdigt... :argh: richtig schöne musik mit garantie zur gänsehaut ;)

den ost von "alexander" und "königreich der himmel" finde ich aber auch unheimlich schön...

der beste titelsong für mich ist und beleib aber die von "brigada" :)

Also ich find momentan
(Betonung auf Momentan) diese drei superschön:
-Herr der Ringe
-Harry Potter
-Chroniken von Narnia

Sind so schön!! *lol* *immerwiederhörnwill*
lg
Dackeli

Dackeli schrieb:
-Herr der Ringe
-Harry Potter
-Chroniken von Narnia

öhm... genau dasselbe wollt ich auch sagen :D

ausserdem wären da noch.. forrest gump, könig der löwen und die american pie's da...

- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Fluch der Karibik
- Star Wars (einfach tolle Musik!!!)
- König der Löwen
- Star Trek Voyager (TV- Serie)
- Philladelphia
u.v.m.

naja ich finde... der grund dass einem musik gefällt... ist öhm... dass sie einem einfach gefällt :D
wie soll man das denn begründen? ^^

borny268 schrieb:
es wär echt besser, wenn ihr eure meinung auch bissel begründen würdet ^^

Meinungen kann man aber leider nicht immer begründen. Manchmal gefällt einem ein Lied einfach und man weiß nciht warum und man kann ja schließlich nicht jedes

EDIT: Happyschlaubi war schneller! ^^

- star wars
luxlove.gif

- gladiator
- pulp fiction
- american beauty
- stargate ^^

mir fällt gerade nichts mehr ein..

1."Herr der Ringe", besonders das Thema, das immer und immer wieder in allen möglichen Variationen kommt.
2. "Fluch der Karibik 1&2", besonders das Hauptthema des 1. und die Spieluhrmelodie im 2.
3. "Die fabelhafte Welt der Amelie", jedesmal bekomme ich Gänsehaut wenn ich die Musik höre...
4. "Die Geisha"
5. "Moulin Rouge"

Mehr fällt mir momemtan nicht ein...

Also ich weiß net ob dass die Titelmusik ist,aber das Lied kommt im Film vor:
Fast 2 Fearius 2- Tokyo Drift
Sry wenn ich es falsch geschrieben hab. Aber ich mag das Lied echt gern
Und natürlich für Gänsehaut-feeling:
Diese Thrillermusik immer. =)

Und: Shrek 1&2 , die ist super

:hallo:

Aww...Ich liebe den soundtrack von Ghostship! Und von Carly und die schokoladenfabrik :D *love*

Eure lieblings-Filmmusik

hallo,:lalala:

Ich wollte nur mal wissen, was die Simforum-Midglieder so für Filmmusik
mögen... Also ich meine nicht solche Musik, die mal kurz in der Mitte
gespielt wird, sondern der Theme Song von dem Film.
(Kommen übrigents auch immer welche auf Classic radio so um 5 rum)
Also meine Lieblingsfilmsongs sind
Dragonheart,
HdR 1+3,
Rockie,
Forrest Gum(b/p?);)
Fluch der Karibik;

MfG Der Simsinator

pulp fiction
die fabelhafte welt der amelie
american beauty
der pianist
kill bill