Neues Projekt?

Maya1

Member

Hallö Leutz!

Also, folgendes:

Früher gab es ja das Single-Projekt, aber da scheint momentan ziemlich tote Hose zu sein. Die Idee fand ich immer recht cool, nach vorgegebenen Angaben, Geschichten zu schreiben. Ich weiß, momentan gibt es ja dieses Abracadabra-Dings, aber für mich persönlich ziemlich uninteressant, da meine HP-CD geschrottet ist...

Hätte irgendjemand Lust wieder bei so einem Projekt mitzumachen? Vielleicht auch schon irgendwelche Ideen?

Ich fände es toll, wenn es wieder so etwas geben würde.

Vor ner Weile hatte Rubi das Projekt "Einkaufszentrum" gestartet, aber nachdem sich nicht so viele Bastler gemeldet haben etc. ist das ziemlich eingeschlafen - leider! Kannst mal in meiner Signatur schauen, da ist ein Link zur Zusammenfassung drin...!

Wegen dem Bastler: ich würd mich als Skinner melden und auch teils als Objektersteller (spezialisiert auf Deko und 1-teillige Objekte ;) )

Hm, aber das mit dem Einkaufszentrum ist doch mehr so ein Bastel-Projekt, oder? Ich dachte da eher an Geschichten schreiben.

Naja, das Singelproject ist ja nicht geschlossen, die Aufgaben kann man auch immer noch Spielen. Macht natürlich wirklich mehr Spaß, wenn noch ein Paar mit machen.

Vielleicht schaffst du ja noch ein paar ins Boot zu holen, dann braucht ihr nur noch eine gute Idee und die erlaubniss der Mods und dann gehts los. Allerdings, wenn du genügend interessierte findest, könntet ihr ja auch in der 2. Generation sozusagen das Singelprojet wieder aufwärem.

Hallöchens

Ich finde das eine wirklich tolle Idee und könnte mir auch vorstellen, sowas zu leiten (wenn ich darf...). Wäre wohl auch so eine Art Single-Projekt, oder ein Karriere-Projekt, oder vielleicht ein Bauprojekt. Hätte denn jemand Lust, mitzumachen? Dann könnte ich mir die Ideen ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen (bin 10 Tage in den Ferien) und dann beginnen :)

LG

Also, seit Maya den Thread hier aufgemacht hat juckt es mich gewaltig in den Fingern.
Natürlich bliebe ich dem Projekt Abracadabra treu aber ich habe momentan viel Zeit und hätte auch Lust auf etwas Neues....
Also : Sollte es ein Bauprojekt werden mache ich mit Sicherheit nicht mit.
An einem Projekt in der Art des "alten" Single - Projektes oder des Abracadabra - Projektes wäre ich dagegen interessiert :).

lg, Mystery

ja super! Ich fasse also mal eben kurz zusammen:
Definitiv interessiert sind momentan 3 Leute:

Nonuna
Mystery Castle
Maya

Also, wer noch interessiert ist, bitte Finger heben. :)
Da ich nicht so die Zeit für die Leitung eines solchen Projektes habe, find ich das schon mal hervorragend, dass Nonuna sich hier schon mal freiwillig meldet. Also, wer noch Ideen hat, hier posten und dann können wir ja mal schauen, ob wir nicht einfach anfangen sollten?
Vielleicht kommen dann ja noch ein paar mehr auf den Geschmack und machen mit.

@Nonuna
Cool, wäre doch eine Mischung aus Single-, Karriere- und Bauprojekt.

Ja, das wäre wirklich cool. Ich meine das im Sinne von (ich mach mal ein Beispiel):
Aufgabe 2: Lass deinen Sim in der Stadt ausgehen und ein Date mit einer original Maxi Person haben. Dabei muss der Beziehungswert 100 Punkte erreichen.
Aufgabe 5: Baue an dein Haus einen Wintergarten an, ohne dabei zu cheaten.
Aufgabe 7: Nimm einen neuen Job als Musiker an und verdiene innert 20 Simtagen mindestens 1000 Simleonen.

Ist jetzt natürlich etwas langweilig, aber das wäre so die Grundidee. Wir lesen uns in spätestens 10 Tagen ;)

Bei so einer Mischung wie ihr es angesprochen habt wäre ich wohl auch dabei, Hauptsache das Geschichte - Schreiben steht im Vordergrund.
Und natürlich müßten wir, bevor es losgeht, wie eisbaer schon gesagt hat, die Mods fragen.

Ich bin echt gespannt, was daraus wird.

Grundsätzlich wäre ich auch an einem so einem Projekt interessiert. Allerdings könnte ich mich nur darauf einlassen, wenn man die einzelnen Phasen in seinem persönlichen Tempo durchspielen könnte.

Also nicht eine Aufgabe pro Woche oder so. Sondern eher: "Für die erste Aufgabe habt ihr soundsoviel Simstage - über welchen Realzeitraum die gespielt werden, ist egal."

Blobs schrieb:
Allerdings könnte ich mich nur darauf einlassen, wenn man die einzelnen Phasen in seinem persönlichen Tempo durchspielen könnte.

Also nicht eine Aufgabe pro Woche oder so. Sondern eher: "Für die erste Aufgabe habt ihr soundsoviel Simstage - über welchen Realzeitraum die gespielt werden, ist egal."

Davon war ich eigentlich ausgegangen, ich finde das sehr viel angenehmer als sozusagen "gleichzeitig" zu spielen. Mal schauen, wie das die anderen sehen.

Nonuna schrieb:
Ja, das wäre wirklich cool. Ich meine das im Sinne von (ich mach mal ein Beispiel):
Aufgabe 2: Lass deinen Sim in der Stadt ausgehen und ein Date mit einer original Maxi Person haben. Dabei muss der Beziehungswert 100 Punkte erreichen.
Aufgabe 5: Baue an dein Haus einen Wintergarten an, ohne dabei zu cheaten.
Aufgabe 7: Nimm einen neuen Job als Musiker an und verdiene innert 20 Simtagen mindestens 1000 Simleonen.

Ja, sowas zum Beispiel.
@Mystery Castle
Ich fände das auch viel besser, so zu spielen, dass man soundsoviel Sims-Tage Zeit hat. Nicht unbedingt zeitgleich spielen. Für mich persönlich wäre das auch gar nicht umzusetzen. Das artet dann im Endeffekt auch nur in Stress aus, find ich. Und es soll ja Spaß machen.

@mume rumpumpel
Es soll bei dem Projekt ja darum gehen, nach vorgegebenen Angaben zu spielen und dann GEschichten zu schreiben. Das fand ich eigentlich immer ganz interessant, was dann da für verschiedene Storys rausgekommen sind.

Aber das mit dem Skinerstellen zum Beispiel könnte man ja auch noch mit reinbringen. Ich könnte jetzt keine erstellen, aber eine Aufgabe könnte ja dann zum Beispiel so aussehen, dass einer der Mitglieder eine Person erstellt und man die in die Nachbarschaft einziehen lassen muss, oder so.

Aber das mit dem Skinerstellen zum Beispiel könnte man ja auch noch mit reinbringen. Ich könnte jetzt keine erstellen, aber eine Aufgabe könnte ja dann zum Beispiel so aussehen, dass einer der Mitglieder eine Person erstellt und man die in die Nachbarschaft einziehen lassen muss, oder so.

Uiiii... das fände ich witzig, wenn jemand von den Skinnern dazu Lust hätte. Also nur der Skin als Vorlage, ohne Namen, ohne Eigenschaften und Vorgeschichte. Stell mir es spannend vor, dann zu sehen, wie jeder diesen Skin in seine eigene Geschichte einbindet und was aus ihm dort jeweils wird.

Belliwell schrieb:
Grundsätzlich bin ich für ein Projekt. Aber ich hoffe ja immernoch, das es mit Rubis Kaufhausprojekt irgendwann mal weiter geht.

LG Belli

Ja das würde ich auch toll finden. Ich war ganz gespannt auf die Ergebnisse. Aber ich meine wo gelesen zu haben, dass Die Leute nicht alle soviel Zeit haben im Moment. Vielleicht geht es ja doch weiter.

Ein neues Projekt könnte schon interessant werden, aber man müsste halt schon genau wissen was ihr vorhabt.
Nur mal als Beispiel: Wenn es jetzt dabei um Magie usw geht würde es mich persönlich nicht so interessieren. (aber da gibt es bestimmt mehr als genug andere die sich dafür interessieren.)
Kommt halt aufs Thema an, aber der Gedanke an sich is gut.

Tja und DAS kann ich nu überhaupt nich, ich glaub jeder würde wegschnarchen bei meinen "Storys" Aber bauen und evtl spielen.. nach aufgaben..joa.

lemani schrieb:
Tuste eben machen Comic :)
Hier mal eine Denkblase, dort mal ein BUUUMMM, viele Bildchens und schon kanns jeder lesen ;)

*lol* lemani

Ja, ich gehör auch weniger zu den Storyschreibern und Verseschmieden. Aber ich so wie ich das verstanden habe, wird es für den einzelnen durchaus möglich sein, unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen, oder? Wer nur die Aufgaben lösen möchte, kann das doch sicher "ohne große Worte tun", nicht wahr? Und wer ein Händchen für Geschichten mitbringt, kann daraus ja ne richtige Story machen.

Ich würde jedenfalls sehr gerne die Aufgaben lösen, auch wenn ich nicht glaube, dass meine Storyideen dazu euch vom Hocker reißen werden :D

Ich hätte auch lust=)
Leiter wäre ich auch gern! Ich wollte auch ein Projekt starten

lemani schrieb:
Tuste eben machen Comic :)
Hier mal eine Denkblase, dort mal ein BUUUMMM, viele Bildchens und schon kanns jeder lesen ;)

Nö is klar!
c035.gif

Ich glaub selbst dabei würden die Leute einpennen! Zum schreiben hab ich nuuuuulll Talent, war immer schon so. Wenn ich nen Witz erzähle den ich aufgeschnappt habe und urkomisch fand und ihn dann weitererzählen will, finden die anderen die auch nie Komisch. Erst wenn jemand anderes den dann erzählt. Neee schreiben is nicht meine Welt. Dafür lese ich gern und viel!

Hallöchen Leute

Ich schreibe mal aus den Ferien.
Also, wenn niemand anderes Anspruch auf die Leitung erhebt, würde ich das gerne übernehmen. Ich denke, dass wir die genaue Art und Weise des Projekts in einer Abstimmung festlegen werden. Vorschläge werde ich aufgrund eurer (und meiner ;) ) Ideen zusammenstellen.

Ist das ok für euch?
LG
Nonuna

So, habe mir mal 6 Varianten ausgedacht und Hummel um Erlaubnis gefragt. Sobald ich diese habe, werde ich einen Abstimmungsthread eröffnen, in dem ihr abstimmen könnt, welches Projekt ihr spielen wollt.
Freue mich tierisch darauf! Das wird bestimmt lustig! Ihr seit ja alle auch wahnsinnig kreativ :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten