Landtagswahlen in M-V|Ein ganzes Land will den Einzug der NPD verhindern!

Mathe Man schrieb:
Deine Mathematik-Kenntnisse scheinen nicht besonders gut zu sein. Nur 4,4% haben NPD gewählt, allerdings sind die 45,2% genauso bedenklich. Für die Zustimmung der etablierten Parteien sieht die korrekte Rechnung dann aber schon sehr bedenklich aus.
Wo hast du denn die 4,4% her?
 
Ich bin eine Mathe-Null, aber lass mich raten: Du sagst, 40,8% sei es egal gewesen, ob die NPD reinkommt - meinst Du damit Nichtwähler? Wenn ja, dann hätten 59,2% der Bevölkerung dort überhaupt gewählt, und von diesen 59,2% wiederum 7,3% die NPD. Wenn man es auf die gesamte Bevölkerung in Meck-Pomm hochrechnet, hätten dann aber nur 4,4% aller Leute (Wähler wie Nichtwähler) ihre Stimme der NPD gegeben. War das so gemeint? Um sowas auszurechnen, bin ich dann schon zu doof, aber so könnte ich's mir vorstellen.
 
@Leam: Wahlbeteiligung * Prozentzahl der abgegebenen Stimmen. Die 7,3% beziehen sich auf die abgegebenen Stimmen und nicht auf die Anzahl der Wahlberechtigten. Bei der Argumentation mit Prozentzahlen sollte man recht vorsichtig sein, du hast nämlich Prozentzahlen addiert, die sich auf eine andere Grundgesamtheit beziehen. ;)

Helmuth Kohl hat auch mal von einen klaren Ja für Europa geredet bei 51% Ja-Stimmen bei etwa 40% Wahlbeteiligung. :rolleyes:
 
Arghs natürlich... gut mein Fehler, ich war etwas zu sehr in der Argumentation vertieft um die verschiedenen Bezugssysteme zu bemerken. Aber eigentlich ist das auch egal - denn meine Zahl wäre für eine Schlagzeile viel besser als deine und viel mehr Menschen in Deutschland würde meine Rechnung für richtig halten, selbst nach deiner Erklärung ;)
 
oookay... und nachdem wir alle ausgerechnet haben, warum die npd jetz im landtag sitzt, möchte ich nochmal meine meinung zu dem thema abgeben:
also ich glaub nich, das die npd sich wieder blamieren wird... zumindest nich in so kurzer zeit, denn leider sind diese ratten lernfähig...

Achso nochwas:
im Kreis Ückerandow haben viele leute npd gewählt... und da kann ich es auch nachvollziehen, wenn ich mir zum beispiel mal Pasewalk angucke:
Keine Arbeitsplätze, wenige Jugendliche, der Pole steht vor der Tür und kein geld... Das einzige, was in letzter zeit in pasewalk passiert ist, war straßenbau um irgendwelche steine in den weg zu hämmern um an die judenopfer zu erinnern, die da lang maschiert sind. die steinchen wurden aber schon nach kurzer zeit mit hakenkreuzen und anderem nazischei* verziert...

also mein entschluss steht schonmal fest, ich wander aus... ich kann den braunen gestank hier nur noch sehr schwer ertragen...
 
@jewns
oh 0o' uecker-randow... naja mein gott, ich war halt schon lange nich mehr dort...

finnland, schweden, norwegen... irgendwo nach oben 0o' dann bin ich dichter an lordi und jari dran und hab sogar einen sitzplatz in der ersten reihe, falls der nordpol völlig aufgetaut is 0o'
 
Ah ja..und im Ruhrgebiert wohnen nur Türken und arbeitslose Bergarbeiter. :)
 
DodotheGoof schrieb:
Woran die NPD nicht viel ändern kann. Erstens gibt es in M-V kaum Ausländer, gerade mal 2% während in einem wirtschaftlich starken Bundesland der Anteil bei 9-10% liegt. Und Arbeitsplätze, die ins Ausland abgewandert sind werden wegen der NPD im Landtag sicherlich nicht zurückkehren.
Aber der gefühlte Ausländeranteil liegt halt bei weit über 70%. ;)

Egal, denn leider schaffen es weder niedrigen Wahlbeteiligung noch die NPD, noch ein Rekordstimmenanteil für die kleinen Parteien in Berlin die Politiker irgendwie davon zu überzeugen, dass in diesem Land die Kommunikation zwischen Politik und Volk abgerissen ist. Das Volk versteht die Politiker nicht und die Politiker wollen das Volk nicht verstehen. Natürlich müssen Reformen her - da sagt auch keiner was gegen. Aber die Reformen laufen einfach falsch...
Die Politiker wollen nicht verstehen, weil sie dann mit dem Finger auf sich selbst zeigen müssten. Und das will niemand.
 
Leam schrieb:
dass in diesem Land die Kommunikation zwischen Politik und Volk abgerissen ist. Das Volk versteht die Politiker nicht und die Politiker wollen das Volk nicht verstehen.
Die Kommunikation läuft doch hervorragend. Nur sind so ca. 99,9% des Volkes nicht durch eine Lobby mit Geldköfferchen vertreten. :rolleyes:
 
Der Einzug der NPD ist ein Anzeichen dafür, daß der gesamte Osten nur aus Schwachsinnigen besteht. Ja nee..ist klar. Von dir hatte ich eigentlich was Hochwertigeres als Begründung erwartet.
 
Elenaor schrieb:
nun, die wahrheit ist ja, es sind nicht die dummköpfe die die npd wählen. nene, die werden eher von den gebildeten leuten gewählt.
Da habe ich aber anderes gelesen.
Spiegel schrieb:
Ihren Erfolg bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern verdankt die NPD laut einer Analyse vor allem jungen Männern sowie Wählern mit niedrigem und mittlerem Schulabschluss.
 
T Wrecks schrieb:
Wenn es so läuft wie bisher bei solchen Umständen, wird sich die NPD in spätestens zwei Jahren mit Glanz und Gloria in aller Öffentlichkeit selbst demontiert und bis auf die Knochen blamiert haben. ;)
Denke ich auch, am Ende streiten sich eh nur noch alle ums Geld und nichts kommt bei raus. Mal davon abgesehen sind sie total fehl am Platz, die tragen doch eh nichts ordentlich zu irgentwas bei, also verschwinden sie so schnell wieder wie sie gekommen sind.
Man sieht aber das die Protestwähler Erfolg haben. Die Gutmenschen steigen auf die Barikaden und reden von einen 4.Reich, herrlich mit anzusehen. Auch hier, diese Beleidigungen, dieser Auswanderungspläne uvm. einfach nur lustig.

@Lady Muffin was ist dir eigentlich über den Kopf gefahren ? Oder ist das angeboren ?
 
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nacht nicht unbedingt die NPD an sich, sondern die Schlägertrupps die ähnlich der SA damals in den 30ern politische Gegner attackieren, jagen und zusammenschlagen.
Oder glaubt auch nur einer von euch die NPD würde wieder Konzentrationslager einrichten, oder gar einen 3. Weltkrieg heraufbeschwören (das machen nämlich schon ganz andere Nationen).
Ok die Sache mit den KZ´s und dem Krieg ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke mal dass es hier und da tatsächlich Leute gibt die der NPD das zutrauen würden.
Und überhaupt......selbst, wenn die NPD irgendwo ein paar Sitze bekommt. Erstens wird keine der großen Parteien mit ihr koalieren und zweitens wird die NPD wohl nie soviele Sitze haben als dass sie großartig was tun könnten.

Kann sein dass ich mich irre (sowas soll ja hin und wieder bei jedem von uns vorkommen) oder dass mich vielleicht der eine oder andere jetzt als NPD-Sympatisant sieht. Ich sag nur soviel, ich kann keine der Parteien wirklich leiden und traue auch keiner zu Deutschland zu retten, das liegt heutzutage wohl eher in den Händen von Großkonzernen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten