Fotostory *FS* Esmeralda *FS abgeschlossen / Bilder fehlen zum Teil*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:schnief: das war eintrauriges Kapitel....omg die können doch nicht die Geräte abstellen!!!Auch wenn es besser für ihn wäre, dann vllt schon aber...ahh!!!
:scream: nein nein nein nein nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Los Nico hier, aufwachen!!!!!!los!!!!!!!! *anfeuer und daumen drück*

lg:hallo:Michelle

Du musst es wirklich noch schlimmer machen als es überhaupt schon ist.. <.<
Ich glaube, jetzt stehen die Chancen wirklich schlecht das Nico nochmal aufwacht. Aber ich zweifel dennoch nicht daran.. Hoffentlich wird noch alles gut. :/

Hm? Das wundert mich jetzt aber. Normalerweise, wenn die Ärzt glauben, dass jemand Hirntot ist, wird nach 6 Stunden dann beschlossen, ob er es ist oder nicht. Wenn er es ist, entscheiden doch normalerweise die Angehörigen, ob die Geräte abgestellt werden, nicht die Ärzte!
Ansonsten fand ich die Bilder toll (wíe immer)
Mach weiter so, Pumi ;)

bei meiner tante war es auch so... sie hatte einen schlaganfall und sie mussten erstmal die hirnströme testen.. ob da oben überhaupt noch was funktioniert.. deshalb habe ich das so in dem kapitel bzw. in der story geschrieben.. diese ärztekommision ist zusammen getreten und haben über das schicksal meiner tante entschieden.. weil sie keine patientenverfügung hatte.. :schnief: sie fehlt mir wirklich sehr..

naja... das kapitel war jetz nich sooo meins. aber ich glaube, ich weiß, in welche richtung sich das entwickelt...
noch ne kleine überraschung pumi?
mehr handlung beim nächsten abschnitt wäre toll!
tolle bilder, 1a qualität- wie immer ;)

oh man, iwie hab ich so'n gefühl dass nico stirbt, aber du lässt ihn eh nicht sterben. :D sonst wäre die story irgendwie doooof x)
die bilder sind wie immer super, mach weiter so!

Doch doch, der wacht wieder auf ... Er muss einfach wieder aufmachen... BITTE TU UNS DEN GEFALLEN!! Aber wie ich deine Storys kenne, geht auch diese nicht gut aus... =(

Aber trotzdem suuuuper Kapitel!!

Und auch wie immer super schöne Bilder!

lg summer

ach meine süßen lasst euch doch einfach überraschen.. ;) vllt wacht er ja doch auf.. oder ich lasse ihn sterben.. *händereib*

Pumi schrieb:
ach meine süßen lasst euch doch einfach überraschen.. ;) vllt wacht er ja doch auf.. oder ich lasse ihn sterben.. *händereib*

Wenn du ihn sterben lässt, hast du in diesem Forum keine Ehre mehr. :lol: :lol: :lol:

Nein, ehrlich: FS ist weiterhin bombig...weiter so, einfach weiter so. ;)

sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war über's Wochenende weg und konnte somit auch kein Kommi dalassen :rolleyes:

mensch das wird ja immer trauriger mit Nico, nun hab ich echt keine Hoffnung mehr das er nochmal aufwacht :schnief: das ist so traurig, die beiden hätten es doch noch so schön haben können, wie immer war das Kapitel sehr schön wenn auch sehr traurig bin schon gespannt auf den nächsten Teil welcher wahrscheinlich auch wieder traurig werden wird :(

LG tamfanae :hallo:

Ui ui ui, Pumi, was hast du uns denn jetzt mit diesem Kapitel angetan??? :eek:
Tja, ich habe langsam die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.
Hatte grade schon die Befürchtung daß wenn Nico stirbt auch Esmeralda der Lebensmut verläßt...
Du hast die Trauer und Ängste von den beiden Frauen wirklich sehr gut beschrieben! Tolles, trauriges Kapitel!

danke schön.. danke schön *alleganzfestknuddel*

ich denke morgen abend wird es weiter gehen.. heute habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr ein kap rein zu setzen.. ich denke, das ich nach dem nächsten kapitel eh in deckung gehen muss.. :ohoh:

Pumi schrieb:
ich denke, das ich nach dem nächsten kapitel eh in deckung gehen muss.. :ohoh:
Na dann können wir es uns ja denken wie es weitergeht...
Aber warum sollste in Deckung gehen? Wenn es so weitergeht wie ich vermute dann ist es doch nur realistisch.
Freu mich auf das neue Kapitel!!! :hallo:

Ich habe dieses Kapitel mit Absicht gewählt, weil es besser zu den vorherigen passt. Bitte seid nicht sauer darüber. Das andere Kapitel folgt im Anschluss als Spezial.

Kapitel: 50

Nicos Ende

Nico starb noch in derselben Nacht. Sein Herz war einfach zu schwach. Es hatte wohl doch mehr ab bekommen, als Melanie und ich vorher annahmen. Melanie rief mich morgens in aller Frühe an und wir trafen uns im Krankenhaus, um Abschied nehmen zu können. Hannes und Konstanze kamen mit, um mir und auch Melanie beizustehen.

Wir fuhren nach oben in die dritte Etage und gingen auf Dr. Dietrichs Büro zu. Er kam in diesem Moment heraus und begrüßte uns.

711tv0.jpg

„Mein herzliches Beileid, Frau Müller. Wir konnten leider nichts mehr für ihn tun.“

Melanie fing an zu weinen. Hannes trat an ihre Seite und nahm sie in den Arm. Sogar ihm kamen Tränen in die Augen. Er konnte es nie besonders gut sehen, wenn jemand weinte.

712sb8.jpg

Auch in diesem Raum durften wir nur nacheinander hinein. Es war die Pathologie, in der Sven damals auch gelegen hatte. Melanie ging als erstes hinein und verabschiedete sich von ihrem Vater.

Wir konnten durch die Scheibe sehen, wie sie dort stand und bitterlich weinte. Es tat mir so weh, sie dort so leiden zu sehen. Ich konnte mich gar nicht mehr mit Nico aussprechen. So gerne hätte ich mal seine Seite unserer Geschichte gehört. Melanie kam heraus und ich konnte hinein.

Hier in diesem Raum waren keine Geräte, die piepten. Es stank aber trotzdem nach Desinfektionsmittel.

713nv7.jpg

Neben Nico war Operationsbesteck aufgebaut. Sie wollten ihn jetzt wohl genauer untersuchen. Sein Gesicht war sehr blass und eisig, als ich es anfasste. Ich versuchte seine Hand zu nehmen, doch die war steif und eiskalt. Ich streichelte ihm über sein Haar und über die Wange.

snapshot320e0f9bb2356feev8.jpg

„Adieu, Nico. Ich werde dich sehr vermissen.“ Jetzt brach ich in Tränen aus. Die ganze Zeit hatte ich versucht, mich zusammenzureißen. Hannes und Konstanze wollten nicht zu ihm hinein. Sie kannten ihn ja gar nicht.

714io3.jpg

Er bekam eine wundervolle Beerdigung. Melanie hatte alles organisiert. Sogar Frauke und Carina waren erschienen, um Abschied nehmen zu können. Vanessa und Wolfgang brachen ihren Urlaub ab, um an der Trauerfeier teilzunehmen. Sie begrüßten mich mit einer Umarmung und nahmen etwas weiter hinten Platz.

715hm7.jpg

Jeden Tag ging ich zu seinem Grab und erzählte ihm von Inka und Julian.
Die beiden wurden langsam zu Teenies und hatten ihre ersten Beziehungen.

718cw5.jpg

Julian war ein kleiner Casanova und brachte ein hübsches Mädchen nach dem anderen nach Hause.

717cn7.jpg

Inka war da nicht so, sie hatte einen festen Freund, den sie über alles liebte.

716wk5.jpg

Die Jahre zogen ins Land, ich wurde älter und älter. Meine Knochen wollten nicht mehr so wie ich und von da an war ich ans Bett gefesselt.
Inka und Julian gingen aufs College und bekamen einen guten Abschluss. Es dauerte nicht lange und auch sie bekamen Kinder. Ich konnte nicht mehr zu Nico ans Grab gehen und ihm alles erzählen. Melanie kam mich weiterhin oft besuchen und leistete mir Gesellschaft.

Epilog

Meine Mutter starb an einem Montagmorgen. Sie war abends friedlich eingeschlafen und wachte nicht mehr auf. Die ganzen Jahre über war sie allein und für mich und meine Familie da.

719fg1.jpg

Sie war eine fantastische Frau, die wusste, wo es im Leben lang ging. Sie erfreute nicht nur mich mit ihrer Anwesenheit, sondern auch meine Kinder und Enkelkinder. Jetzt war sie endlich wieder mit meinem Vater vereint. Genau das war es, was sie die ganzen Jahre über wollte. Wir werden sie sehr vermissen.

ENDE

So, hier ist meine Story nach nur 50 Kapiteln zu Ende. Ich hoffe, sie hat euch gut gefallen und ihr hattet Spaß, sie zu lesen. Ich danke euch für die Treue, die ihr mir und meiner FS gegeben habt.

Lg Pumi

SPEZIAL

Kapitel: 50

Meine Gebete wurden erhört

Nicos Zustand hatte sich immer noch nicht verbessert. Die Ärztekommission war zusammengetreten, um über sein Schicksal zu entscheiden. Melanie konnte da leider nichts mehr dran ändern. Sie sagte immer wieder zu mir: „Es tut mir leid, ich bin an allem Schuld.“

Ich legte mich ins Bett und betete zu Gott, dass Nico aufwachen würde. Doch so richtig glaubte ich nicht mehr daran. Dieses Gebet sprach ich nun schon seit Wochen, aber es brachte nichts. Unruhig schlief ich ein und wälzte mich von einer Seite auf die andere.

Plötzlich wurde es schlagartig hell in meinem Zimmer und Hannes stand mit dem Telefonhörer in der Hand neben mir. Meine Augen schmerzten und ich wusste nicht genau, was hier gerade geschah.

720gq5.jpg

„Es ist Melanie. Sie hat einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen.“ Ich versuchte einen klaren Gedanken zu fassen und nahm den Hörer.

721fc7.jpg

„Er ist wach! Hörst du, Esmeralda? Er ist wach! Das Krankenhaus hat mich gerade angerufen!“
„Ich komme sofort“, waren die einzigen Worte, die ich über die Lippen bringen konnte. Schnell machte ich mich fertig. Hannes fuhr mich hin und wir stürmten ins Krankenhaus.

Als wir in der dritten Etage ankamen, war Melanie bereits bei ihm drin und redete mit ihm. Als sie mich sah, strahlte sie und kam heraus. Sie nahm mich in den Arm und drückte mich fest an sich.

„Er ist wach. Gott sei Dank.“ Dicke Freudentränen liefen ihr über die Wangen und sie strahlte mich an. „Los, Esmeralda. Geh rein zu ihm.“

722ib1.jpg

Ich ging hinein und setze mich auf den Stuhl. Nico strahlte mich an. Seine himmlischen, blauen Augen leuchteten wie die Sterne draußen. Ich nahm seine Hand und drückte sie fest an meine Wange.

„Schön, dass du nicht von uns gegangen bist.“
„Aber wieso sollte ich? Ich habe deine Worte gestern gehört, dass sie meine Geräte abstellen wollen.“
„Wie, du hast mich gehört?“
„Ja, ich habe dich die ganze Zeit über wahrgenommen. Aber ich konnte mich nicht bemerkbar machen. Und dann kam dieser letzte Herzinfarkt dazu, bei dem mein Herz stehen blieb. Doch ich wollte leben, um dich wiederzusehen.“

Ich lauschte seinen Worten und konnte es immer noch nicht glauben. Er war wach und bei mir. Wir redeten eine ganze Weile, bis mir Hannes einfiel, der draußen saß und auf mich wartete.

„Dein Sohn ist hier. Möchtest du ihn sehen?“
„Ja, gerne. Wenn er mich auch sehen möchte.“

723gg8.jpg

Ich ging hinaus und holte Hannes herein. Er nahm auf dem Stuhl Platz. Die beiden unterhielten sich über alles Mögliche. Ich ging hinaus und leistete Melanie Gesellschaft. Sie weinte immer noch und wischte sich andauernd die Tränen weg.

Nico ging es von Tag zu Tag besser. Nach einer Woche konnte er dann aus dem Krankenhaus entlassen werden und kehrte nach Hause zurück. Melanie organisierte eine große Willkommensparty, bei der wir ausgiebig feierten.

724bg3.jpg

Nico hatte sich kein bisschen verändert. Er war noch derselbe Casanova wie früher. Er wusste genau, wie er mit einer Frau reden oder sie sogar berühren musste.

725kk4.jpg

Die Jahre zogen ins Land. Nico und ich hatten eine fantastische Beziehung. Ich zog nach kurzer Zeit zu ihm und wohnte nun auch mit Melanie zusammen. Hannes war nicht traurig darüber, denn er hatte jetzt seinen Vater und seine Schwester. Inka und Julian wuchsen zu zwei prächtigen Teenies heran. Nico und ich reisten und sahen uns die ganze Welt an. Wir verabredeten uns auch mit Wolfgang und Vanessa und machten alle gemeinsam Urlaub. Wir wurden älter und älter. Nico wurde sehr schwach auf den Beinen und konnte das Haus nur noch mit einem Rollstuhl verlassen.

Inka und Julian gingen aufs College und machten einen guten Abschluss. Es dauerte auch nicht lange und wir bekamen unsere ersten Urenkelkinder. Hannes und Konstanze waren sehr glücklich über ihre Enkelkinder. Sei schenkten ihnen viel Aufmerksamkeit.

Epilog

727fc4.jpg

Meine Eltern verbrachten noch viele Jahre zusammen. Bis Nicos Herz eines Tages endgültig versagte und er starb. Meine Mutter war zwar traurig, aber sie dachte immer gerne an ihre gemeinsame Zeit zurück. Ungefähr ein halbes Jahr nach Nicos Tod, starb sie ebenfalls an Herzversagen.

726aa0.jpg

Jetzt liegen die beiden auf dem städtischen Friedhof von Vlissingen. Sie hatten ein paar wundervolle Jahre zusammen verbracht und konnten sogar ihre Urenkelkinder aufwachsen sehen.

ENDE

Wow..
Also ich fands gut!
Es ist zwar bei der ersten Möglichkeit traurig..aber irgendwann werden sie sich doch wiedersehen..eben wenn Esmeralda auch stirbt..
Die zweite Möglichkeit ist zwar die "glücklichere" aber ich hätts besser gefunden wenn Nico nach dem Aussprechen plötzlich doch noch gestorben wär.. (nicht dass ich ihn umbringen will aber das wär so ein traurig aber doch schönes und glückliches Ende gewesen)

Alles in Allem hat mir deine FS immer super gefallen und ich freu mich schon auf die nächste ;)

Alles Gute,
Sanny

:eek: ERSTE!! :lol:

das 2 ände gefählt mir natürlich besser
Kp was ich jetzt schreiben soll. Zum 1 oder zum 2?
Ich sag einfach das ich traurig bin das die fs schon fertig ist.
Deenä SsiaA

Hui,
also dass eigentliche Schluss-Kapitel, passt wirklich besser zum Schluss, wobei mir die zweite Variante deutliche besser gefällt. [Ja warum owhl;)]
Im zweiten fan ich dass süß, wie sie dann wieder zusammen waren und so...
wobei ich finde dass sie ja nochmal verspätet hätten Heiraten können :)
auf jedenfall sind beide enden auf ihre Art gut und die Epiloge finde ich auch sehr schön.

lg:hallo:Michelle

ps:hast du vor wieder eine neue fs zu machen?

danke danke.. ich finde das kapitel auch besser..

ja, die nächste story ist in arbeit.. wer benachrichtigt werden möchte sagt mir bitter hier oder per pn bescheid..

Hallo Pumi,
deine FS war wirklich ganz super, habe sie immer mit Freude, Wut und
Traurigkeit regelrecht verschlungen
Finde es total schade das sie zu Ende ist, aber irgendwann endet jede Geschichte:heul:
Finde das zweite Ende natürlich auch besser, da Esmeralda noch ein paar schöne Jahre mit ihm hatte. Das erste finde ich auch sehr shön geschrieben. Die Bilder sind sowieso erste Sahne und zwar immer.:hallo:
Warte schon gespannt auf deine nächste FS

Danke für die schöne FS

Hey, die Story habe ich mir schon kopiert und ausgedruckt, so etwas darf man nicht in Vergessenheit geraten lassen^^ Die Bilder sind natürlich auch alle fantastisch, aber ich kann sie ja nicht ausdrucken ^^ Naja, das erste Ende gefällt mir besser, da ich traurige und auch unerwartete Enden liebe xD

Viel Erfolg mit deiner neuen Story (ich hoffe, dass bald wieder so eine super Story von dir kommt^^)

lg summer

:hallo: Huhu Süße!
Deine Story war echt klasse...
Das erste Kapitel ist wirklich Traurig, mir sind die tränen:schnief:
die wange runter gelaufen, als ich es mir durch gelesen hab......
Wie schön ist das zweite, aber ich finde das erste passt besser......
Schön das die zwei sich jetzt haben.....
Echt klasse......
Ich bin gespannt wie deine nächste Fs wird......
Also mich kannst du schon mal auf die liste setzen......
Spitzen Abschluss.....
Die Bilder sehen auch super aus......
:lalala: Lg Rama

Hallo Pumi,
vielen Dank für diese tolle und nicht ganz alltägliche Story. Egal ob Bilder, Text oder Inhalt, es hat mir alles ganz phantastisch gefallen.

Im übrigen kann ich mich summer nur anschließen : viel Erfolg mit deiner neuen Story!!!!!!

lg Eray

Alsooo das Spezial gefällt mir auf jedenfall besser. :D
Aber das andere Ende ist dir auch gut gelungen. Wäre irgendwie schön, wenn du ne' Fortsetzung mit Inka und ääh.. xD wie heißt er nochmal? ach ja Julian, machen würdest. Vielleicht passiert ja bei denen auch was spannendes. :D

Nikita.chan

huhu, meine Liebe :):hallo:,

zwei wunderschöne Abschlußkapitel, wobei ich sagen muß das ich das erste besser fand auch wenn es seeeehr traurig war :schnief:, weil es hat halt einfach besser gepasst zum Abschluß denn nachdem was Nico durchgemacht hat war es klar das er sterben würde und nicht wieder auf die Beine kommt, somit finde ich war das erste Kapi realistischer als das zweite ;), man hätte Nico ja auch nochmal kurz aufwachen lassen und dann sterben lassen können das hätte auch gepasst als Ende, was ich auch noch sagen muß Inka und Julian sind ja zu zwei wunderschönen Teens herangewachsen wow :eek:, schön find ich auch das Esmeralda noch ihre Enkelkinder aufwachsen sehen konnte sowie auch ihre Urenkel somit hat sie doch noch ein erfülltes glückliches Leben gehabt und nun ist sie endlich wieder vereint mit Nico
zum Abschluß möcht ich noch sagen das es mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat Deine FS zu lesen und freue mich schon riesig auf Deine neue, denk an mich wenn es soweit ist ja *ganz lieb guck*;)

also dann bis zur nächsten Story ganz liebe Grüße tamfanae :):hallo:

wo sind denn meine ganzen leser hin? hat es euch die sprache verschlagen?
ich danke euch das glück für meine neue story.. ich habe auch schon die benachrichtigungsliste angefertigt.. wer also benachrichtigt werden will soll mir bescheid sagen.. ;)

Das war ein wunderschönes Ende, ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, ob mir das erste, oder zweite besser gefällt, beide sind wunderschön!
Bei deiner nächsten Story möchte ich auf jeden Fall benachrichtigt werden!

Wooow! Was für ein fantastisches Ende für diese tolle FS!
Nein, ich finde es nicht gut, das Nico stirbt, aber du hast
es echt alles toll geschrieben; ich fand Ende 1 besser.

LG Sim'L

Wunderschönes Ende! Also vor allem des zweite, das erste ist auch toll, aber ich liebe eben Happy Ends...
Die Epiloge waren eine schöne Idee.
Jedenfalls hab ich die FS immer super gern gelesen, irgendwie schade das sie vorbei ist, hatte mich schon richtig dran gewöhnt, aber alles hat ja mal ein Ende. Will auch bei der nächsten FS wieder benachrichtigt werden.

ich bin begeistert :) die zwei enden... ich möcht mich ganich entscheiden, welches nu 'schöner' oder 'passender' wäre... die zwei gehören zusammen *eindeutig zweideutig* ^^
zu einer ungewöhnlichen und mitreißenden story gehört einfach ein ungewöhnliches und mitreißendes ende... und mit den zwei seiten, die jeweils verdeutlicht werden, hast du das wunderbar gemeistert.

bitte informiere mich auch, wenn es eine neue story von dir gibt und viel erfolg dabei :)

Deine Story war ganz toll
Schade das ich sie erst entdeckt habe wo sie zu ende ist
Trotzdem ein grosses lob

und ich fand das erste ende natürlicher :)
und besser :D
und trauriger :heul:

ui, pumi sorry das ich so lang nicht antworten konnte.
ich find erlichgesagt das erste ende besser. aber das war ja klar :D .
Ich fand deine FS einfach super und möchte für deine andere selbstverständlich auch benachrichtigt werden.

lg, und danke für die schöne FS.
frosch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das dann auch mal nachholen. ^^

Mir hat das erste Ende irgendwie besser gefallen, aber frag mich nicht wieso. obwohl ich es toll fand das du beide on gestellt hast.
War ein schöner Abschluss und die FS hat mir richtig gut gefallen. <3

LG :hallo:

danke schön.. freue mich sehr darüber das auch das erste besser gefallen hat.. und nicht das happy end.. :lol: meine liste für die neue story wird immer länger.. %)

Möchte nun unbedingt auch noch schreiben!

Ich bin hin- und hergerissen, welches Ende nun besser war. Denn einerseits ist für mich ein Happy End fast ein Muss, aber andererseits ist das 1. realer, denn nach so einer Diagnose würden wohl die wenigsten Menschen einfach wieder aufwachen und dann noch einige glückliche Jahre verbringen. Und trotzdem war das soo traurig, weil es nicht mehr zu einer Aussprache zwischen den beiden gekommen ist. Danach wäre sein Ableben leichter zu verkraften gewesen.

Schön ist es für Esmeralda, dass sie in beiden Fällen noch ihre Urenkel gesehen hat, somit also alt geworden ist. Und wirklich: Inka und Julian sind superhübsch geworden!! Gefallen mir sehr! Julian ein Eroberer? Da werden doch nicht Nicos Gene durchkommen :lol: .

Deine FS hat mir sehr gefallen und es ist sehr schade, dass sie aus ist. Umso mehr freue ich mich auf die neue FS von dir! Ich kann nur sagen, mach das einfach wie in dieser auch (Fotos und Schreibstil), dann werde ich wie bei Esmeralda schon immer sehnsüchtig auf die Fortsetzungen warten!

Lady

So, die FS war sehr lang, aber auch wunderschön (naja geschrieben, der Schluss von der Handlung her ja nicht). Ich habe schon eine Weile still mitgelesen. Wie du die Biografie und das "heutige" Leben zusammengekoppelt hast... Röspekt! Die Bilder waren auch immer wunderschön. Wie Nico da so dalag, mit seinen Verletzungen... Sah sehr realistisch aus.
Melanie war ja zu Beginn etwas naja, selbstsüchtig, würde ich es nennen, aber am Schluss hatte ich nur noch Mitleid für sie.
Sehr gute FS! Hat Spaß gemacht zu lesen!
Sweetie

wow.. danke..*sprachlosbin* meine neue story ist wie schon gesagt in arbeit.. ich will sie nur komplett fertig haben, bevor sie online geht..

Vielen Dank für die FS, Pumi.

Auch wenn ich nur nach ca. allen 10 Kapis mal ein Kommentar dagelassen hab, hab ich trotzdem jedes Kapitel sofort verschlungen.

Mir gefällt sogar das 1. Ende besser - es ist irgendwie dramatischer, das 2. ist zu glücklich. :D

Dankeschön für die FS!

danke sophie.. schön, das du trotz keiner benachrichtigung weiter gelesen hast.. nur finde ich es sehr schade, das sich nur so wenig von meinen lesern gemeldet haben.. :schnief:

Hallo Pumi!
Sorry, dass ich mich so spät melde. :argh:
Deine FS war (ist) wirklich klasse. Beide Enden haben mir echt gut gefallen, obwohl das eine natürlich traurig war...
Vielleicht machst du ja mal wieder eine Fs ;) - dann kannst du mich auf jeden Fall schon mal vormerken.
PS: Ich vermisse deine Benachrichtigungen jetzt schon :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten