Wo ist derGeheimbund???

waterwoman

Member

Hallo an alle Simverrückten ;)

Ich habe ein großes Problem.

Einer meiner Unisims, hat dank seiner vielen Freunde, eine Aufnahme des Geheimbundes angeboten bekommen und ist dann auch brav in die Limo gestiegen um dort hin zu fahren aber nachhem er aufgenommen wurde, habe ich gespeichert und bin raus gegangen.

Als ich die Sims 2 wieder startete, war der Sim wieder im Wohnheim und konnte nicht mehr zurück!!!!

Wie komme ich wieder zum Gelände des Geheimbundes???

HELP ME:confused:

Wieviele freunde brauch man denn um in den Geheimbund zu kommen?
Ich hab das spiel zwar schon urst lange aber ich hab noch nie was
von einem Geheimbund gehört!
Hat man da irgendwelche vorteile oder so?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

@ pätmö:

ja ich fand das auch total spannend weil es mir noch nie passiert ist (ich werde ein paar pix posten)
der geheimbund ist ein grundstück auf dem ein großes altes haus steht indem alle jobbelohnungsgegenstände stehen. außerdem sind dort noch andere mitglieder die einen begrüßen.

mein sim hat sehr viele freunde ich schätze es sind um die 20-25... davon sind mindestens 15 liebschaften hehe

Da dein Sim nun Mitglied eines Geheimbundes ist, steht ihm eine neue Option im Telefonmenü zur Verfügung (unter "Transport" oder "Taxi", so genau weiß ich es nicht mehr).

ach ich find das voll doof da ein sim war da jetzt mal

aber mal ehrlich was bringt es es gibt da ja nicht mal ein bett okay das konnte ich dann kaufen ... aber er konnte auch keine anderen sims anrufen nur sie ihn ... das war doch echt doof .. hab ihn dann wieder heim geschickt .-

Kaddel

Also ich habe es bis jetzt nur einmal geschafft in den Geheimbund zu kommen. Allerdings wurde ich ein paar Mal immer wieder von dieser Limo abgeholt bis mal einer gekommen ist und mir eine Auszeichnung gegeben hat und dann hab ich auch die Klamotten und die Option im Telephonmenü freigeschaltet bekommen...

Ihr mußt mit drei Mitglieder ,des Geheimbundes, sehr gut befreundet sein um in den Geheimbund aufgenommen zu werden. Die Mitglieder erkennt ihr an dem weißen Lama das sie auf der Jacke tragen (vorne an der Brust). Dann werdet ihr von der Limo abgeholt und aufgenommen und dann könnt ihr jeder Zeit die Limo anrufen um zu dem Geheimbund zu fahren.

Noin,
ich denke es war ein Fehler beim speichern.

Hast Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück gespeichert?

Ich speichere nur dort wo mein Sim auch wohnt.

Angeblich soll man ja seit OFB auch auf anderen Grundstücken speichern können. Ich habe im Forum aber soviel Schrott darüber gelesen und habe es deswegen ausprobiert (trotzt OFB Patch).

Ich fahre mit meinen Sims immer brav auf ihr Grundstück und dort wird gespeichert.

Kann sich Dein Sim noch erinnern in den Geheimbund aufgenommen worden zu sein, wenn nicht, bleibt Dir nichts anderes übrig als es erneut zu versuchen.

Gruß FT, hoffe konnte helfen!

Kommisch, meine Sims haben meist 30 Freunde wobei sie von Kindesbeinen an drinn sind. Also Kinder, Teens, und dann Studenten, sind immer so um die 25 bis 30 aber der Geheimbund war nie da.
Wobei diese anderen Gruppen habe ich schon durch. (Verbindung)

Das einzige was ich weiß das es im Campus zwei Klamotten geben muss einen Native American und einen ADAM EVA den die tragen meine Angestellten, gesehen habe ich keines der Kostüme je im Spiel... ?

FrankT0866 schrieb:
Noin,
ich denke es war ein Fehler beim speichern.

Hast Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück gespeichert?

Ich speichere nur dort wo mein Sim auch wohnt.

Angeblich soll man ja seit OFB auch auf anderen Grundstücken speichern können. Ich habe im Forum aber soviel Schrott darüber gelesen und habe es deswegen ausprobiert (trotzt OFB Patch).

Ich fahre mit meinen Sims immer brav auf ihr Grundstück und dort wird gespeichert.

Kann sich Dein Sim noch erinnern in den Geheimbund aufgenommen worden zu sein, wenn nicht, bleibt Dir nichts anderes übrig als es erneut zu versuchen.

Gruß FT, hoffe konnte helfen!

ja ich denke auch das es daran gelegen hat aber er ist im bund drin. weil er seit dem abend zu bestimmten anlässen den anzug traägt(mitdem abzeichen "lama" drauf) also ist er drin aber ich finde ja keine option im telefonmenü... echt mist muss ein fehler ein :(

meine hat keine erinnerung daran in den geheimbund aufgenommen worden zu sein
bei ihr gibt es nur bei spielen ... geheimbundhandschlag ..(das kann sie auch bei babys machen - die peilen das natürlich nciht und guggen doof und es gibt minuspunkte in der beziehung

simslana schrieb:
Kommisch, meine Sims haben meist 30 Freunde wobei sie von Kindesbeinen an drinn sind. Also Kinder, Teens, und dann Studenten, sind immer so um die 25 bis 30 aber der Geheimbund war nie da.
Wobei diese anderen Gruppen habe ich schon durch. (Verbindung)

Das einzige was ich weiß das es im Campus zwei Klamotten geben muss einen Native American und einen ADAM EVA den die tragen meine Angestellten, gesehen habe ich keines der Kostüme je im Spiel... ?

%) und was meinst du jetzt genau damit? hast du also noch nicht geschafft in den geheimbund einzutreten?!

sorry wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe ;)

Ne, die tauchen bei mir nie auf..da läuft mal so ein Typ in einer Uniform vorbei, mit dem habe ich zwar auch eine feste Freundschaft, doch eingelden hat der mich nicht... also kein Geheimbund für Simslanas Sims....

*Kaddel* schrieb:
meine hat keine erinnerung daran in den geheimbund aufgenommen worden zu sein
bei ihr gibt es nur bei spielen ... geheimbundhandschlag ..(das kann sie auch bei babys machen - die peilen das natürlich nciht und guggen doof und es gibt minuspunkte in der beziehung

ja genau wie bei mir. das kan er nämlich auch aber sonst gibt es ja auch keinerlei vorteile außer....*muahahaha* man kann seine noten cheaten oder wie es im spielbenannt wird "manipulieren" aber leider wurde icherwischt und musste eine strafe zahlen... :(

sooo hier sind die versprochen pics . leider sind es nur zwei aber sie zeigen wenigstens ein wenig.

hier wird mein sim bei einer nacht und nebel aktion abgeholt um seine aufnahme in den geheimbund zu feiern :

snapshot91fde7baf1fdf7e1ic1.jpg

und hier wird er von seinen anderen mitgliedern begrüßt und auch in den bund aufgenommen.was für ein schickes outfit :D

snapshot91fde7bad1fdf820mu7.jpg

Ja, solche laufen bei mir immer durch die gegend aber... einladen...pustekuchen....Limo...nö

Ich glaube ein Sim muß mit drei Mitgliedern befreundet sein, dann wird er nachts abgeholt.

asta schrieb:
Ich glaube ein Sim muß mit drei Mitgliedern befreundet sein, dann wird er nachts abgeholt.

nein das ist keine bedingung. in den geheimbund wirst du eingeführt wegen deiner viele kontakte und mit vielen meine ich wirklich ne menge... erst dann wirst du überraschend abgeholt damit sie dich einführen können.

jedoch kann es sein das wenn du dich mit einen der mitgliedern anfreundest, sie dich mal mitnehmen:rolleyes:

asta schrieb:

Genau das ist richtig :)

Wenn ich mich jetzt nicht entsinne, wird er um 23 Uhr abgeholt...

hab vor paar Tagen noch 4 sims eingeschleust :) Für Noten hacken braucht man Logikpunkte

Entschuldigung, aber es ist doch so, dass Du mit drei Geheimbundmitgliedern befreundet sein musst. Vielleicht hast Du gar nicht mitgekriegt, wer alles im Geheimbund ist. Hast Du es mal unter Telefon - Transport - Geheimbund probiert?
Übrigens mein "Geheimbund-Sim" kriegt jedesmal Geld, welches er auch noch hat, wenn er das GB-Grundstück verlässt. Soll ja laut anderen Aussagen hier auch nicht möglich sein.... Jedenfalls finanziert er jetzt ein großes Haus auf den Campus, sein kleiner Bruder ist jetzt bei ihm eingezogen, der kennt dann ja automatisch schon ein Mitglied usw. So geht das Geld in der Familie nie aus.
Gruß Simone

Edit: Da war jemand schneller.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
-simone- schrieb:
[...]Übrigens mein "Geheimbund-Sim" kriegt jedesmal Geld, welches er auch noch hat, wenn er das GB-Grundstück verlässt. Soll ja laut anderen Aussagen hier auch nicht möglich sein....[...]

Das ist ein Bug. Um ihn zu beheben, müsstest du den aktuellsten Patch für OFB installieren (Gehe mal davon aus, dass du OFB hast^^)

Ja, wi komme ich den nun mal auf den Geheimbund..mit einem oder mit drei Freunden aus besagter Gruppe ?

oje......das wird aber ein hartes stück Arbeit... besonders da ich bis jetzt immer nur einen gesehen habe...wie kann ich den noch zwei kennen lernen ?

Wenn dir dein Sim zu schade ist, die Mitglieder zu suchen (da Zeitverschendung^^), würde ich einen neuen Sims erstellen und zwischen den Gemeinschaftslots hin und her fahren. Und wenn dort ein Mitglied auftaucht (Er hat dann die Jacke an), dann schreibst du dir den Namen auf (zB:Alex Peters)

Wenn du genug gefunden hast (2 würden zwar reichen, aber mit einem unfreundlichen Sim, kann man schwer Freundschaft schließen), wechselst du zurück zu deinem Geheimbundanwärter.

Der wählt jetzt das Telefon aus, wählt Collage, Campus-Verzeichnis und ruft die Personen an (zB: Alex Peters).

aha..und über sims pe geht das nicht...son bissel schummeln.... ich will ja nur mal spingsen.... die Pflanze mit dem Euter will ich mal sehen, ich bekomme das dumme ding nie....

Hallo Schnarchnase, warum sollte ich patchen? Mir gefällt dieser Bug, grins. Beim anfreunden geht es eigentlich recht schnell, wenn man Ball spielt. Wie hieß dieses Spiel gleich noch?? Alzheimer läßt grüßen.
Simone

*Kaddel* schrieb:
ach ich find das voll doof da ein sim war da jetzt mal

aber mal ehrlich was bringt es es gibt da ja nicht mal ein bett okay das konnte ich dann kaufen ... aber er konnte auch keine anderen sims anrufen nur sie ihn ... das war doch echt doof .. hab ihn dann wieder heim geschickt .-

Kaddel

Ist zwar ein bißchen asozial, aber: Gegenstände shoppen, bis das Geld ausgeht und alles schön in das Inventar packen. Und die Karrierebelohnungen können auch ganz nützlich sein.

@Cyron: Deine Seite ist nicht erreichbar!! (Fehler:404).

@waterwoman:Sei froh, dass du überhaupt schonmal in den Geheimbund gekommen bist...:heul: ich habs noch nie geschafft:heul:

Ja das kann sein. Ich treibe mich schon lange nicht mehr bei SimsFAQs herum. Die haben nur noch meine Tutorials - oder "hatten", wenn die Seite jetzt platt ist. Danke für den Hinweis. Ich werde den Link aus meiner Signatur nehmen.
Ich wollte nochwas zum Thema schreiben: Wer partout mal in den Geheimbund will und auch vor einem Cheat nicht zurückschreckt, der kann mal testingcheats anmachen. Dort findet man im Auswahlmenü "add to secret society". ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh, das lieber nicht, das gibt nur bugis...ne ne...hat einer die namen oder bilder von denen dann mach ich es über sims pe....das geht bis heute zum glück *klopf klopf klopf* ganz gut.

Die Namen sind leider immer unterschiedlich simslana, die werden wohl generiert wenn du die Uni zum ersten Mal aufrufst oder so.
Die sind auch von Nachbarschaft von Nachbarschaft unterschiedlich.

So ich habe es geknackt....

Alle Mitglieder des Geheimbundes heißen Chin. Sind auf der Uni mit Ja angegeben.

So um nun im Sims PE die drei zu finden zuche man die Nummern :

208 207 206

Dann hat man es 100 %
Nun noch eine Party machen und TATA da kommt eine/r mit Handschellen und führt dich (Sims) ab.

Ich habe endlich meine Kuhpflanze....die gleich mal meinen Mitbewohner gefreßen hat....

(ich habe die le tour uni)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es wohl kein geheimbund! Ich kann weder durch telefon mich anmelden, noch, wenn ich mich an die cheerleader/ typen in kostümen wende. :confused: kann mir da einer helfen?

SimsConni schrieb:
Bei mir gibt es wohl kein geheimbund! Ich kann weder durch telefon mich anmelden, noch, wenn ich mich an die cheerleader/ typen in kostümen wende. :confused: kann mir da einer helfen?

Mal wieder jemand, der nicht richtig aufgepasst hat, wie? :naja:

Man kann sich beim Geheimbund nicht anmelden!
Man muss aufgenommen werden. Dazu braucht man 3 Freunde, die bereits Mitglied sind.
Man erkennt sie nicht am Chearleader-Kostüm, sondern durch ihre Uniform, auf der ein Lama abgebildet ist.
Diese Uniform tragen sie übrigens nur auf Gemeinschafts-Grundstücken.

LG Vicky

edit: Übrigens hat jedes College einen Geheimbund. Außer du hast die College-Nachbarschaft selbst erstellt und kein Geheimbund-Grundstück plaziert. Aber es könnte sein, dass in dem Fall das Spiel automatisch eines der drei vorhandenen wählt... bin mir nicht sicher.

Jedes College kann nur 1 Geheimbund haben.

Edit2: Entschuldigt bitte, aber es regt mich tierisch auf, wenn sich jemand nicht die Mühe macht richtig zu lesen! Bei einem größeren Thread könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei einem wie diesem. Wer aufmerksam liest, stellt keine Fragen, die bereits beantwortet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:

Man kann sich beim Geheimbund nicht anmelden!
Man muss aufgenommen werden. Dazu braucht man 3 Freunde, die bereits Mitglied sind.
Man erkennt sie nicht am Chearleader-Kostüm, sondern durch ihre Uniform, auf der ein Lama abgebildet ist.
Diese Uniform tragen sie übrigens nur auf Gemeinschafts-Grundstücken.

LG Vicky

edit: Übrigens hat jedes College einen Geheimbund. Außer du hast die College-Nachbarschaft selbst erstellt und kein Geheimbund-Grundstück plaziert. Aber es könnte sein, dass in dem Fall das Spiel automatisch eines der drei vorhandenen wählt... bin mir nicht sicher.

Jedes College kann nur 1 Geheimbund haben.

Edit2: Entschuldigt bitte, aber es regt mich tierisch auf, wenn sich jemand nicht die Mühe macht richtig zu lesen! Bei einem größeren Thread könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei einem wie diesem. Wer aufmerksam liest, stellt keine Fragen, die bereits beantwortet wurden.

Aber wenn mein Sim nen Wunsch hat, in ein geheimbund aufgenommen zu werden, dann steht da ich soll auf telefon klicken und dann auf college und so. geht aber nicht. bei meiner freundin geht das. dann kommen die lamas und so. mit den muss man sich dann anfreunden :ciao:

SimsConni schrieb:
Aber wenn mein Sim nen Wunsch hat, in ein geheimbund aufgenommen zu werden, dann steht da ich soll auf telefon klicken und dann auf college und so. geht aber nicht. bei meiner freundin geht das. dann kommen die lamas und so. mit den muss man sich dann anfreunden :ciao:

Hallo SimsConnie,

Du verwechselst da etwas :) Zum einen gibt es die "Studentenverbindungen" (nach amerikansicher Art, nicht zu verwechseln mit den deutschen Verbindungen...). Das ist quasi ein Zusammenschluss von befreundeten Sims, die (teilweise) in einem Haus wohnen. Solche Verbindungen kannst Du durch einen Anruf beim College gründen. Sie wachsen je nach Anzahl der Familienfreunde. Wenn Du Mitglied bei einer bestehenden Verbindung werden möchtest, musst Du Dich mit mehreren Mitgliedern befreunden. Wenn Du dann bei der Verbindung anrufst, dann kannst Du um Aufnahme bitten, es kommen dann mehrere Mitglieder vorbei uns "testen" Deinen Sim, will heißen, er muss sich in festgesetzter Zeit mit ihnen anfreunden. Mit Lamas hat das wenig zu tun - bei mir waren Lamas auch nur in der Verbindung, wenn ich sie vorher aufgenommen habe.

Dann gibt es die hier gemeinte "Geheimverbindung". Die Mitglieder sind an dem dunkelblauen Blazer mit Lamasymbol zu erkennen, leben aber in ganz normalen Wohnheimen. Um dort Mitglied zu werden, muss Dein Sim sich (wenn Du nicht per SimPE nachhilfst) mit drei solchen Mitgliedern anfreunden. Wann und wo Du sie triffst ist Glückssache. Anrufen kannst Du die Geheimverbindung erst, wenn Du Mitglied bist (wirst Du automatisch, wenn Du drei (beste?) Freunde aus dem "Zirkel" hast, eine Party ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig (die Leute kommen immer, wenn meine Sims sie gar nicht brauchen können...)).

Wer schummeln will nimmt sims pe sieh bild oben und sucht sich drei aus, ansonsten wie über mir schon gescxhriben, anders kommt man nicht zum Le Tour Schloß.
Auf dem Campus der Uni Le Tour. :)

simslana schrieb:
...anders kommt man nicht zum Le Tour Schloß.
Auf dem Campus der Uni Le Tour. :)

...hm das geheimbundgelände kenne ich auch noch nicht. finds lustig das es ja je nach unigelände verschiedene geheimbünde gibt. hast du ein foto von dem??? also bei "le tour"...bei mir in schönsichtigenhausen auf dem campus war es ein altes großes haus...

Das schlóß kannst nicht sehen, ist ja geheim :)
Wenn man aber mal drauf war, kann man es mal Fotogrfieren, wenn du eine neue Uni machst ist es das Braune Schloß Geheimbund A glaub..

veni_vidi_vicky schrieb:
edit: Übrigens hat jedes College einen Geheimbund.

Nein, das ist nicht richtig. Zwei der fertigen Colleges haben Geheimbünde, eins nicht, und zwar, wenn ich mich richtig erinnere, die Akademie La Tour. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hat aber eine der fertigen College-Nachbarschaften keinen Geheimbund. Blöderweise laufen aber auch in College-Nachbarschaften ohne Geheimbund Studenten in Geheimbunduniformen rum. Und sie tauchen durchaus auch auf Wohngrundstücken auf.

Telramund,
das ist leider nicht richtig, was du sagst. Es gibt auf jedem Uni-Gelände einen Geheimbund (außer bei neu erstellten, wenn noch kein Bund platziert).

Ich denke du meintest die Studentenverbindungen. Eine Uni hat davon noch keine (zu Beginn)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten