Hat jemand Sachen OHNE Meshs?

SimsConni

Member

Habt ihr i-welche Sachen ohne Meshs zum downloaden?

und wenn jemand weiß: was sind meshs?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mesh braucht man, damit Kleidung so aussieht wie sie aussehen soll... Also wenn du Kleidung downloadest, die die Maxiskleidungsformen umgeändert haben, und da den Mesh nicht mitdownloadest, dann hast du nur die Textur gedownloadet und die Kleidung sieht so ... " drangeklatscht" aus....Ich weiss nicht, ob das Jemand kapiert...
Aber so viel ich weiss, gibt es keine Kleidung ohne Mesh.

Likuh schrieb:
Einen Mesh braucht man, damit Kleidung so aussieht wie sie aussehen soll... Also wenn du Kleidung downloadest, die die Maxiskleidungsformen umgeändert haben, und da den Mesh nicht mitdownloadest, dann hast du nur die Textur gedownloadet und die Kleidung sieht so ... " drangeklatscht" aus....Ich weiss nicht, ob das Jemand kapiert...
Aber so viel ich weiss, gibt es keine Kleidung ohne Mesh.

Was ist ein mesh...und kann man den downloaden?

SimsConni schrieb:
und was ist mit frisuren? bei ''sim maid file 2'' wollte ich ne frisur downloaden. aber im spiel hab ich sie net gefunden, obwohl bei ''sim maid file 2'' stand, des es alles geklappt hat :ciao: :argh:

SimsConni schrieb:
und was ist mit frisuren? bei ''sim maid file 2'' wollte ich ne frisur downloaden. aber im spiel hab ich sie net gefunden, obwohl bei ''sim maid file 2'' stand, des es alles geklappt hat :ciao: :argh:

Moment: du hast die Frisur heruntergeladen und mit der Filemaid installiert, oder? :confused:
Hast du dir denn auch den passenden Mesh dazu mit heruntergeladen? Manchmal steht ein Stückchen darunter, dass man den Mesh auf einer anderen Seite herunterladen kann, oder ihn einfach separat herunterladen muss.

SimsConni schrieb:

Also: Ein Mesh ist sozusagen das Grundgerüst, über das in jeder Farbe oder Textur der "Stoff" drübergezogen werden kann.

Frisuren gehen grundsätzlich nicht ohne Mesh, außer es sind sog. "Recolors", also die Frisuren die Maxis schon mitliefert, nur in einer anderen Farbe.

Bei Möbeln und Kleindungsstücken ist es auch so. Alles, was du aus deinem Spiel schon kennst (von der Form her) und nur eine andere Farbe hat, ist ein "Recolor". Ist es eine ganz andere Form brauchst du den Mesh dafür, sonst kann Sims damit nichts anfangen und der Download taucht im Spiel gar nicht auf.

Schau doch einfach ein wenig unsere Suchthreads durch, dort findest normalerweise jede Menge Recolors, bzw. sag uns vllt. mal, was du genau suchst, denn es gibt für fast alles bei Sims2 recolors
Hier sind mal Möbel in verschiedenen Farben.

LG!

Edit: Hatte den falschen Beitrag zitiert

Zuletzt bearbeitet:
Usedasse schrieb:
Also: Ein Mesh ist sozusagen das Grundgerüst, über das in jeder Farbe oder Textur der "Stoff" drübergezogen werden kann.

Frisuren gehen grundsätzlich nicht ohne Mesh, außer es sind sog. "Recolors", also die Frisuren die Maxis schon mitliefert, nur in einer anderen Farbe.

Bei Möbeln und Kleindungsstücken ist es auch so. Alles, was du aus deinem Spiel schon kennst (von der Form her) und nur eine andere Farbe hat, ist ein "Recolor". Ist es eine ganz andere Form brauchst du den Mesh dafür, sonst kann Sims damit nichts anfangen und der Download taucht im Spiel gar nicht auf.

Schau doch einfach ein wenig unsere Suchthreads durch, dort findest normalerweise jede Menge Recolors, bzw. sag uns mal, was du genau suchst.
Hier sind mal Möbel in verschiedenen Farben.

LG!

häää? und was ist mit meshs? kann man die i-woe downloaden?

huhu Conni
also zu deiner frage, ein Mesh ist sozusagen das gerüst (wenn man es so nennen kann) eines erstellten Objektes, ohne Mesh funktioniert z.B eine Frisur nicht. Du musst beim downloaden darauf achten ob man den Mesh extra downloaden muss ( man wird dann meistenz darauf hingewiesen und der link wo man sich den Mesh hollen kann steht dann auch meistenz unter dem Download den du haben möchtest) oder ob er bereits mit im Download vorhanden ist, dann musst du ihn halt nur mit den restlichen Datein in den download ordner entpacken und des wars.

Thug Angel schrieb:
huhu Conni
also zu deiner frage, ein Mesh ist sozusagen das gerüst (wenn man es so nennen kann) eines erstellten Objektes, ohne Mesh funktioniert z.B eine Frisur nicht. Du musst beim downloaden darauf achten ob man den Mesh extra downloaden muss ( man wird dann meistenz darauf hingewiesen und der link wo man sich den Mesh hollen kann steht dann auch meistenz unter dem Download den du haben möchtest) oder ob er bereits mit im Download vorhanden ist, dann musst du ihn halt nur mit den restlichen Datein in den download ordner entpacken und des wars.

aha....:confused: . eehm.könnt ihr mir vlt. ein link für nen mesh geben oder so?

Jede Frisur hat ihren eigenen Mesh. Es gibt keinen "Pauschalen", denn eine Kurzhaarfrisur brauch einen anderen, als eine mit langen Haaren.

Von welcher Seite hast du dir die Frisur denn heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Usedasse schrieb:
Jede Frisur hat ihren eigenen Mesh. Es gibt keinen "Pauschalen", denn eine Kurzhaarfrisur brauch einen anderen, als eine mit langen Haaren.

also ich verstehe nur BAHNHOF :read: . i-wie braucht man immer nen neuen mesh oder was? :confused: :confused: :confused: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir das so vorstellen, jemand hat einen neuen Gegenstand gemacht und gibt diesen zum Download frei aber dein Spiel kennt diese Datei ja nicht, weil diese nicht von Maxis ist sondern sie wurde von einem anderen Sims Spieler selber erstellt. Damit dein Spiel diesen neu erstellten Gegenstand nun aber doch erkennen kann braucht er den Mesh (den der Sims Spieler ja neu erstallt hat) @.@ ui n bisl kompliziert aber vielleicht versteht man es ja doch lol

p.s: das ist egal was du zuerst downloadest hauptsache du entpackst beide sachen in den Download Ordner ;)

Ich häng mich einfach mal wieder dran :cool: .

Ich habe ettliche Frisuren runtergeladen. Auch die Meshes. Leider ist trotzdem nur 1 Einzige im Spiel :mad: . Ich flipp noch aus. Auch viele Klamotten sind nicht mit dabei, obwohl ich jetzt immer drauf achte, den Mesh dabei zu haben.

Wie kann das sein?

z. B. von Sunair Sims klappt es nicht mit einer Frisur. Es ist zum Verzweifeln.

SimsConni schrieb:
also ich verstehe nur BAHNHOF :read: . i-wie braucht man immer nen neuen mesh oder was? :confused: :confused: :confused: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Ja, so lange du den Mesh nicht schon hast, z.B. wenn du ein T-Shirt downloadest, das ist z.B. grün, und den Mesh dazu, und dann das selbe T-Shirt in blau downloadest, da brauchst du den denselben Mesh nicht noch mal, weil du ihn ja schon gedownloadet hast...

nö die war nich dabei....die hose. na dann ist es auch scheiß egal. werd ich halt ohne downloads weiter spielen. bei mir klappt nie was! NIE :schnief:

Hast du sie auch entpackt, in den Downloadordner getan und richtig geguckt? Bei vielen anderen klappts ja auch

SimsConni schrieb:
entpackt????????????????

:confused: *schon verzweifelt bin*
^^ du musst auf die .zip oder .rar datei draufklicken und dann die .package-datei in den downloadordner tun...

ODER du lädst dir die sim file maid runter, die entpackt das automatisch...

Entpacken musst du so ziemlich jeden Download, egal ob mit Mesh oder ohne...

in dem thread --> http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480 <--- ist es genauer erklärt...

Zuletzt bearbeitet:
MÄDEL, benutz die suche.. Es gibt Milliarden von threads, wo alles genauestens erklärt ist

Suche benutzt, keinen einzigen Mesh-thread gefunden...!
Vielleicht guckst du erst mal selber, bevor du behauptest, es gäbe MILLIARDEN von Threads.

gib mal in die erweiterte suche Mesh ein und lass es nur mal im download-bereich suchen... Da wirste schon fündig.. Guck du erstmal richtig, bevor du behauptest, es gäbe KEINEN EINZIGEN Mesh thread..
Sorry, für spam..

Sonnenkind schrieb:
Ich häng mich einfach mal wieder dran :cool: .

Ich habe ettliche Frisuren runtergeladen. Auch die Meshes. Leider ist trotzdem nur 1 Einzige im Spiel :mad: . Ich flipp noch aus. Auch viele Klamotten sind nicht mit dabei, obwohl ich jetzt immer drauf achte, den Mesh dabei zu haben.

Wie kann das sein?

z. B. von Sunair Sims klappt es nicht mit einer Frisur. Es ist zum Verzweifeln.

Huhu!!!! Kann mir jemand helfen? Ich hab der Suche nämlich auch nix gefunden. Vielleicht bin ich zu blöde.

Golfl schrieb:
^^ du musst auf die .zip oder .rar datei draufklicken und dann die .package-datei in den downloadordner tun...

ODER du lädst dir die sim file maid runter, die entpackt das automatisch...

Entpacken musst du so ziemlich jeden Download, egal ob mit Mesh oder ohne...

in dem thread --> http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480 <--- ist es genauer erklärt...

das hab ich ja auch gemacht :ciao: . wie soll ich des mit dem mesh machen??? ihn auch auf den rasen ziehen??

Sonnenkind schrieb:
Huhu!!!! Kann mir jemand helfen? Ich hab der Suche nämlich auch nix gefunden. Vielleicht bin ich zu blöde.
hast du dir schon einmal den Thread durchgelesen, den Golfl so nett schon gepostet hat? Da steht wirklich alles drin, was man braucht. Lese es dir doch einfach mal in Ruhe durch. :read: Bitte, denn dann sind (fast) alle weiteren Fragen überflüssig.
Außerdem habe ich noch diesen Thread für dich. Ich habe damals schon fleißig mitgepostet und irgendetwas davon muss auch bei dir zutreffen.

SimsConni schrieb:
das hab ich ja auch gemacht :ciao: . wie soll ich des mit dem mesh machen??? ihn auch auf den rasen ziehen??

Es gibt nur zwei Ausnahmen (nämlich komplette Sims und gepackte Häuser) die nicht funktionieren, wenn man sie in den Ordner "Downloads" legt.
Alles andere, wirklich alles kann man da reinlegen. Wenn du dir übrigens die Infodateien durchliest, die bei allen Meshes dabei sind, steht das auch drin.

@beide
Bittebitteibitte, beide eurer Themen gab es in diesem Forum locker schon zehnmal, nehmt doch auch mal den "Suchen"-Button zu Hilfe. Klickt mal auf "erweiterte Suche" und schaut sie euch genauer an. Da entdeckt man so einiges, was einem die Suche erleichtert. Und wenn es beim ersten Mal nichts rauskommt, verändert doch einfach ein wenig die Wörter. Wie man es bei Google eben auch macht, oder nicht? :confused:

LG!

SimsConni schrieb:
kann nicht sein, bei mir klappts doch auch

Usedasse schrieb:
Es gibt nur zwei Ausnahmen (nämlich komplette Sims und gepackte Häuser) die nicht funktionieren, wenn man sie in den Ordner "Downloads" legt.
Alles andere, wirklich alles kann man da reinlegen. Wenn du dir übrigens die Infodateien durchliest, die bei allen Meshes dabei sind, steht das auch drin.
LG!

Usedasse schrieb:

Wo muss man dann Häuser und komplette Sims reinpacken? :confused: Ich hab mich schon gewundert, warum die nich funktionieren...:ohoh:

Likuh schrieb:
Danke, probier ich gleich mal aus!

Bei kompletten Häusern ist am besten wenn du die Sims2Pack-Datein in den Ordner "Packed Lots" legst und dann dort Doppelklickst. Wenn du deine eigenen Häuser packst findest du die ja auch in dem Ordner wieder.

LG!

sonja04 schrieb:
Mensch Mädels, das kann doch nicht so schwer sein!! Ich habs ja schliesslich auch gerafft und dabei bin ich blond und friseurin!!

Oah, Klischee!!! :D

Nee, ich weiß auch nicht, warum das manche nicht checken, es ist so leicht

Na sag ich ja *lol

Es steht ja immer dabei ob der Mesh include ist ob man denn extra runterladen muss, ohne Mesh keine Frisur..so ist das !!
Irgendwo muss es ja draus gemacht werden, weil ohne Mehl keinen Kuchen

ich denke nicht dass es an deinem pc liegt...mach dir halt ma die mühe und lies dir die geposteten threads durch..man man man

Mein PC kanns auch und ist eine lahme Schnecke :D

@Conni Du könntest dir auch den Total Commander runterladen, der hat zwar nix mit Sims zu tun, aber so könntest du die Downloads besser entpacken, so mach ichs auch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten