Hauptspiel jetzt als DVD-Version erhältlich - Gibt es in Zukunft nur noch DVDs?

Das ist trotzdem so, es gibt definitiv keine CD Version von Pets. Du hast dich da wahrscheinlich am Verpackungsmotiv orientiert, was noch sehr häufig durchs Internet geistert, wo oben links noch "PC CD" draufsteht, aber das war nur der erste Entwurf der Packung, bevor man sich dann anscheinend umentschieden hat. Es ist auf jeden Fall eine DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es als DVD garnich so schlimm.
Nicht so gut fand ich, das soviele Probleme damit hatten. Also damit meine ich neuen DVD-Rom kaufen, updates usw.Gabs eine "Vorwarnung"?

Scarlita schrieb:
Nein!es steht da:
DVD: -
CD: ja
Stehen kann da viel, der Verkäufer muss ja nicht unbedingt bemerkt haben, dass es eine DVD ist, mir fällt das auch nicht immer beim Spielekauf auf, wenn ich nicht direkt darauf achte. Du brauchst ja nur in diversen Läden nachsehen, es existiert nur eine DVD Version, weswegen ich dir nur raten kann, dieses Angebot nicht zu kaufen, wenn du es noch nicht getan hast bzw. den Verkäufer vorher zu fragen, wenn du es nicht glaubst, sonst gibst du nur unnötig Geld aus. :)

Die einzige Alternative ist, dass du es dir direkt bei EA kaufst, da kannst du es dann von den ihren Server runterladen und brauchst kein DVD Laufwerk.

Zum Runterladen musst du das Spiel erstmal bei EA bestellen und bezahlen,umsonst bekommst du es nicht.
Zum Thema: Leute,findet euch endlich damit ab: In naher Zukunkft werden alle Spiele nur noch auf DVD erhältlich sein.
So teuer sind DVD Laufwerke nun auch wieder nicht....
Mir ist es aber im Prinzip egal,ob es in Zukunft nur noch DVDs geben wird oder nicht. Ich habe mein Samsung DVD Laufwerk und bin somit gesichert
Sollte es mal kaputt gehen,do hole ich mir einfach ein neues. Das ist für mich kein Problem.

Also bei media Markt verkaufen sie das orginal auch als Dvd auch die Infos die hinten drauf sind ist anders.
Jedenfalss finde ich das viel besser und es gibt nicht mehr so viele cds die man installieren muss.
Pipi

ich hab die lösung, ich kann euch sagen wie ihr aus dvd ne cd machen könnt (kann sich vllt eh jeder denken, PN an mich)

aha jetzt hab ich es verstanden!Jetzt find ich das mit dem DVD Laufwerk nicht so schlimm!......ich hab jetzt eins!=)

Kiko schrieb:
Solange er es nicht verschenkt/verkauft ist es noch legal, weil er es für sich macht.
Zur Richtigstellung: Wird dabei ein Kopierschutz umgangen, ist es illegal, egal, was er dann damit macht.

@DVD in CD umwandeln
Ich würde vermuten, dass dann das bekannte Problem auftritt, dass Kauf/Baumodus nicht benutzbar sind, da das eigentlich bei allen gebrannten Sims 2 Spielen auftritt. Und dann wäre für mich kein Spielspaß mehr dabei. ;)

Downlaods

hey

wenn ich mir die dvd kaufe sind den noch die downloads also die mann im internet winzipen kann auch noch da

Blondy001

Ja,die Downloads sind dann noch da. Du musst sie nur nochmal aktivieren.
Und vorsicht mit Hacks! Die meisten funktionieren nicht mit Pets.

Bluetrell schrieb:
Ja,die Downloads sind dann noch da. Du musst sie nur nochmal aktivieren.
Und vorsicht mit Hacks! Die meisten funktionieren nicht mit Pets.

wie aktiviern kommt da wieder son kasten wo man ankreuzen muss

Also ich find die DVD gut, es ging total flott zu installieren (nicht nur das mann die CDs nicht wechseln musste). Und die Ladezeiten haben sich auch etwas verkürzt.

Min_92 schrieb:
Also ich find die DVD gut, es ging total flott zu installieren (nicht nur das mann die CDs nicht wechseln musste). Und die Ladezeiten haben sich auch etwas verkürzt.
Bei mir hat das installieren ca. 2min gedauert %)
Dafür ist aber mein Spiel langsamer geworden. :argh:

Kiko schrieb:
Bei mir hat das installieren ca. 2min gedauert %)
Dafür ist aber mein Spiel langsamer geworden. :argh:
Ich konnte auch schneller Instalieren, jedoch ist mein Spiel (wie schon bei FFA und GA) beim Laden schneller geworden, darunter leidet jedoch die Performance.

Bei Pets fände nd ich es aber eigentlich tragbar, nur eine CD zu veröfentlichen, da auf der DVD nur etwa 690 MB belegt sind, auf eine CD passen aber bis zu 870 MB.

Mir ist eigentlich auch eine DVD-Version lieber, soweit sie von der Dateigröße angebracht ist. Nicht wie bei Pets nur so wenig.:naja:
Es tut mir auch für die Leid, die kein DVD-Laufwerk haben. Da muss ich aber auch sagen: Geht mit der Zeit Leute! ;) Als es einige Filme nur noch auf DVD gab, musste ich mir auch einen DVD-Player zu Weihnachten wünschen.
Das einzige was einen außer Geld (15€:rolleyes: ) aufhalten kann, ist die Zustimmmung der Eltern und dann ist man echt blöd dran. xD

Ist ja schon lustig, dass fast jeder das anstandslos annimmt, was er in den Rachen geworfen kriegt. Mag ja sein, dass die DVD Zukunft ist (was allerdings Nonsens ist, da es inzwischen ja schon wieder Blue-Ray o.ä. und Konkurrenten dazu gibt), aber deswegen ist das noch lange kein Grund, ein Spiel nur auf DVD erscheinen zu lassen. o_O
Dürfte ich den Rechner meines Vaters nicht benutzen, wär ich jetz raus und ziemlich derbe mies gelaunt, so dermaßen bei meinem Lieblings-PCspiel links liegen gelassen worden zu sein. "Nur", weil ich kein DVDlaufwerk hab.
Und ein DVDlaufwerk, das ich für 15€ nachgeschmissen krieg, bau ich garantiert nicht in meinen PC ein. Da muss ich ja glatt Angst um meine CDs/DVDs haben... o_O
Und naja, mal eben so Geld übrig bei meinem Taschengeldeinkommen im Monat hab ich nunmal nicht. Reiche Eltern ebensowenig.

Ich will mit diesem Post jetzt nicht zur Rebellion aufrufen, aber ichs finds derbe beschissen, dass man einen Teil seiner Käuferschaft so derbe fallen lässt.
Was spricht denn so extrem gegen eine CD?
Etwa nur, dass man die CD beim Installieren mal wechseln muss oder was?!

Und ja - bei welchem Simsaddon (1/2) waren je mehr als zwei CDs dabei?!

Also ich sehe das auf jeden Fall ein mit DVD, da das viel mehr Vorteile bringt, aber ich finde es echt ne Frechheit von Maxis, dass die das mitten bei den addons machen und FFA und Weihnachtsaccesoirs werden ja weiterhin auf CD veroeffentlich, also die Accesoires-Reihe..

Und dann auch noch Haustiere auf ne DVD mit 690 MB inhalt ( 1 CD). das Ist echt ne Frechheit..

Addons waren bisher IMMER auf 2 Cds und jetzt sackt der Inhalt eines Addons auf 1 CD ab, aber wird dann auf ne DVD gemacht????:confused: :confused: :confused:

Also das grenzt wirklich an meinen Verstand und sowas kann ich ent verstehen, da ja Maxis EXTRA fuer Europa NUR ne 4 CD-Version veroeffentlicht hat, mit der Begruendung, dass Leute, die kein DVD-Laufwerk haben, auch Sims 2 spielen koennen und ab Haustiere dann auf einmal nimmer, obwohl es nur 1 CD waere, was ja auch wiederum ne Frechheit ist sowas Addon zu nennen und zu dem gleichen preis zu verkaufen (ich vergleiche dsa nur Nightlife mt Mega Funktionsumfang).

sorry maxis, aber sowas ist einfach nur ne saubloede Dummheit, denn da ist KEIN Sinn dahinter (Verweise auf Inhalt = 1 CD)

hoechstens sie verlieren da Kunden statt Gewinnen und das ohne Sinn

bis dann ;) ;)

@ Miss Marzipan

gar nichts, nicht einmal wechlsen, da Inhalt gleich 1 CD ist. Vielleicht wollte Maxis die SChande nicht haben, Pets auf nur 1 CD zu veroeffentlichen, da das ja wirklich komisch ausschauen wuerde..
Wenn man sehen wuerde: Pets auf nur 1 CD statt ueblicherweise 2, dann denkt man sich: Das hat ja gar nichts neues.
Sieht man aber Pets auf ner DVD, dann denkt man sich: Boah, das muss ja soviel neues haben und gleich auf ner DVD???? Und zum selben Preis wie die anderen addons auf 2 CD. Das muss ic kaufen..

Bei welchem Simsaddon (1/2) war der Inhalt nur 1 CD?

Ich denk eher Martkstrategie oder Dummheit...

Zuletzt bearbeitet:
Die DVD ist nicht die Zukunft, die DVD ist die Gegenwart. Leute ohne DVD-Laufwerk gehören nicht mehr zur Norm, sonst würde Haustiere hier noch auf CD-Erscheinen. Wir wissen ja, wie kapitalistisch Electronic Arts ist, es muss also so sein. :rolleyes:

EA ist kapitalistisch ja, aber wäre es da nicht immer noch intelligenter gewesen das Programm auf zur Not auch 2 CDs zu veröffentlichen?
Soweit ich das mitbekomme können DVDlaufwerke standardmäßig auch CDs lesen. o.o
Und wie gesagt, mich stört es ja nun nicht weiter, da ich ja spielen kann, genauso wie alle anderen MIT DVDlaufwerk sich hier kaum beschweren. Aber die, die eben keines haben, haben das Problem.

Miss Marzipan schrieb:
EA ist kapitalistisch ja, aber wäre es da nicht immer noch intelligenter gewesen das Programm auf zur Not auch 2 CDs zu veröffentlichen?
Soweit ich das mitbekomme können DVDlaufwerke standardmäßig auch CDs lesen. o.o
Und wie gesagt, mich stört es ja nun nicht weiter, da ich ja spielen kann, genauso wie alle anderen MIT DVDlaufwerk sich hier kaum beschweren. Aber die, die eben keines haben, haben das Problem.

Ich weise noch mal darauf hin, dass PETS sogar auf nur EINE CD gepasst hätte und in USA auch auf EINER CD erschienen ist.

Ich hab davon nicht viel Ahnung, aber was ist kostspieliger, die Produktion von 1000 DVDs oder von 1000 CDs? Oder kostet beides ungefähr gleichviel?

Ich hab nichts gegen DVDs, ich frag mich bloß, ob die Pets wirklich nur aus Marketinggründen auf ne DVD statt auf ne CD gepresst haben.

Miss Marzipan schrieb:
Nein, es wäre wohl nicht intelligenter, Haustiere in Europa noch auf einer CD herauszubringen.

Miss Marzipan schrieb:
Und? Ein PC ohne DVD-Laufwerk ist einfach nicht auf der Höhe der Zeit, auch wenn es die anderen Sachen des PCs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Stolloss zustimmen.
Wer kein DVD Laufwerk im Pc hat,ist "out".
Meine Eltern sind keine reichen,ich krieg auch nicht unbegrenzt Taschengeld,aber LEUTE:
DVD Laufwerke kriegt man selbst von Markenfirmen heute günstig.
Wer sich da anstellt und kein Laufwerk kauft muss halt auf die Spiele verzichten,die nur auf DVD erscheinen.
So einfach ist das
Ich denke auch,das diejenigen,die sich nen Pc leisten können.dich auch mit Leichtigkeit ein DVD Laufwerk leisten können.

Bluetrell schrieb:
Ich denke auch,das diejenigen,die sich nen Pc leisten können.dich auch mit Leichtigkeit ein DVD Laufwerk leisten können.
es soll ja noch Leute geben, die verdammt lange sparen für ein Spiel/einen PC. Ich denke, es geht den meisten Leuten hier vielmehr ums Prinzip, als um das Geld für ein Laufwerk.

Mir ist es, wie ja schon gesagt wurde, relativ egal, da ich ein DVD-Laufwerk habe, und mir somit keine Sorgen machen muss. ;)

Mal ne andere Frage: Wird es Nightlife, Wilde Campusjahre und Open for business auch noch als DVD-ROM geben?

Ich gebe zu, anfangs hatte ich mich auch aufgeregt, weil auch ich noch kein DVD-Laufwerk hatte und doof aus der Wäsche geschaut hab, als ich das Tier-AddOn spielen wollte.... Aber jetzt denke ich, dass es ja schon besser für die CDs selbst ist, denn als DVD scheint ja mehr raufzugehen, oder? Finde es nämlich doof, dass CD 2, 3 usw immer nur in diesen Papphüllen ist! :-(

Blvd Ben schrieb:
Mal ne andere Frage: Wird es Nightlife, Wilde Campusjahre und Open for business auch noch als DVD-ROM geben?
Ob es die AddOns später noch als DVD erscheinen ist noch nicht bekannt. Aber eine Neuauflage wird es auf jeden Fall geben. In dem Booklet von Haustiere mit den EA-Spielen sieht man, dass die AddOns das neue EA-Logo à la Sims tragen.

Vieleicht komme ich schon etwas spaet mit meiner frage , aber ich stelle sie trotzdem.
Was ist an der DVD version vom Sims Hauptpsiel anders als die CD version, gibt es da irgendwelche veranderungen bzw. neuerungen ?

Die Unterschiede wären:

- anderes Cover
- nur eine DVD
- trägt nun das neue Logo und das Maxis-Logo ist nun auch weg
- ist schlanker

Vom inhalt hat sich nichts geändert

Wer weiß, wer weiß. Vll kommt Sims 3 nur noch als DVD oder Blue Ray/HD_DVD? Ich meine es wird immer einen Wechsel zu nem größerem Medium geben. Man denke bitte mal an Diskette zu CD. Da waren sicher auch nicht alle begeistert als es hieß Games nur noch auf CD. Ein PC muss immer mal aufgerüstet werden, das wird sich nie ändern.
Außerdem hat es ja auch den Vorteil, dass man nicht mehr "Bitte legen sie CD 1...2...3...4...ein" lesen muss. Und solange alles abwärtskompatibel ist geht es doch noch. Wenn ich mir vorstelle ich müsste für CD's ein DCD-Laufwerk, für DVD's ein DVD-Laufwerk, für BlueRay-DVD' ein Laufwerk usw. haben müsste dann bräuchte ich einen größeren Schreibtisch.

toxicbunny schrieb:
ob irgendwann auch ne cd version von die haustiere rauskommt ??

Kann ich dir leider auch nicht beantworten. Glaube ich aber nicht.
Wozu auch? :confused: Würde nur zusätzliche Kosten für Ea bedeuten.

Nochmal ein bisschen was zum Thema DVD vs. CD:

Wann kamen DVD-Laufwerke raus? (Ehrlich, ich weiß es nicht mehr, ich hatte mein erstes recht früh in meinem PentiumII, könnte '98 gewesen sein.) Sagen wir mal '98 und bis vor kurzem konnte es sich kein Distributor leisten, ein Spiel ausschließlich auf DVD rauszubringen. Distributoren und Entwickler wissen sehr genau, welche Hardwareausstattung ihre Zielgruppe hat (das ist der Grund, weshalb Sims2 auf so "alten" Rechnern überhaupt läuft) und sie werden lieber ihre eigene Oma verkaufen, als sich selbst einen Teil der Zielgruppe zu verschließen, indem sie ein Spiel rausbringen, dessen Hardwareanforderung die Ausstattung bei der Zielgruppe übersteigt. EA ist jetzt schlicht zu dem Schluss gekommen, dass sie mehr Geld sparen, indem sie das Spiel auf eine DVD statt 4 CDs pressen, als sie durch die Leute verdienen würden, die kein DVD-Laufwerk haben.

Buzzler schrieb:
Nochmal ein bisschen was zum Thema DVD vs. CD:

Wann kamen DVD-Laufwerke raus? (Ehrlich, ich weiß es nicht mehr, ich hatte mein erstes recht früh in meinem PentiumII, könnte '98 gewesen sein.) Sagen wir mal '98 und bis vor kurzem konnte es sich kein Distributor leisten, ein Spiel ausschließlich auf DVD rauszubringen. Distributoren und Entwickler wissen sehr genau, welche Hardwareausstattung ihre Zielgruppe hat (das ist der Grund, weshalb Sims2 auf so "alten" Rechnern überhaupt läuft) und sie werden lieber ihre eigene Oma verkaufen, als sich selbst einen Teil der Zielgruppe zu verschließen, indem sie ein Spiel rausbringen, dessen Hardwareanforderung die Ausstattung bei der Zielgruppe übersteigt. EA ist jetzt schlicht zu dem Schluss gekommen, dass sie mehr Geld sparen, indem sie das Spiel auf eine DVD statt 4 CDs pressen, als sie durch die Leute verdienen würden, die kein DVD-Laufwerk haben.

Laut Wikipedia kamen die ersten DVD-Spieler (nehme mal an es waren die für den Fernseher) Ende 1997 raus. Schätze mal 1998 ist ein realistischer Wert. Wenn ich mir überlege, dass ich erst Ende 2002 nen PC mit Brenner und DVD-Laufwerk zugelegt habe...da war ja einige Zeit dazwischen.
Ich denke aber auch, dass die DVD als Spiele-Datenträger ihren Siegeszug für 1-2 jetzt beginnen wird. Man nehme nur Haustiere als Beispiel oder C&C: Die ersten 10 Jahre, oder GTA San Andreas...
Und ich würde fast sogar sagen das nächste Sims Addon Seasons wird auch auf DVD kommen. Hat doch auch was schönes nur ein Medium einlegen zu müssen und nicht vier. Außerdem sind DVD-Laufwerke doch heute genauso günstig wie gute DVD-Player. Also ist die preisliche Komponente doch eher von untergeordneter Rolle. Aber technisch ist es nicht jedermanns Sache sowas einzubauen (schließe mich da nicht aus).

Ich denke, man sollte davon ausgehen, dass ab jetzt sämtliche AddOns und Sims-Spiele nur noch auf DVD erscheinen werden ^^ Wäre ja auch blödsinnig, jetzt wieder den Rückwärtsgang einzulegen. Es hilft also nichts - man muss sich ein DVD-Laufwerk zulegen.

Mainzel schrieb:
Ich konnte auch schneller Instalieren, jedoch ist mein Spiel (wie schon bei FFA und GA) beim Laden schneller geworden, darunter leidet jedoch die Performance.

Bei Pets fände nd ich es aber eigentlich tragbar, nur eine CD zu veröfentlichen, da auf der DVD nur etwa 690 MB belegt sind, auf eine CD passen aber bis zu 870 MB.

Wo holst du denn deine CD's? Auf die größten CD's passen maximal 800MB :p

Ausserdem sind 50€ für ein einfachhes DVD Laufwerk wirklich nicht viel. Also: Meh DVD's :D

Laut Wikipedia passen auf die größten CDs 912,384 MB bzw. 870,1 MiB Daten.

Nebenbei bemerkt, CD's gibt's nicht, das schriebt sich, wie jedes Plural, ohne Deppenapostroph. :rolleyes:

Dir ist schon bewusst das auf eine CD mit 800MB (laut wikipedia eine Speicherkapazität von 830MB) keine 830MB draufpassen, oder?

Ausserdem: CDs wirds nicht mehr lange geben. DVDs sind schonf ast so billig wie eine CD. AUsserdem: Wer sich alle Sims 2 Addons leisten kann, wird sich auch ein DVD Laufwerk leisten können ;) Jede andre Firma ist schon vor 2 Jahren auf DVD umgestiegen. Und ausserdem verwendet man, wenn man CDs benutzt, immer nur 700MB CDs bei Spielen. Ich glaub die ab 800MB sind im Vergleich zur DVD teurer.

€:
Achja, guck mal in den Duden. Mein Post war nach der deutschen Grammatik vollkommen korrekt. Das Apostroph ist neuerdings erlaubt :p

Keksus schrieb:
Dir ist schon bewusst das auf eine CD mit 800MB (laut wikipedia eine Speicherkapazität von 830MB) keine 830MB draufpassen, oder?
Dir ist schon bewusst, was ein MB und was ein MiB ist, oder?

Keksus schrieb:
Ich glaub die ab 800MB sind im Vergleich zur DVD teurer.
Das könnte sein.

Keksus schrieb:
Achja, guck mal in den Duden. Mein Post war nach der deutschen Grammatik vollkommen korrekt. Das Apostroph ist neuerdings erlaubt :p
Sieh du lieber mal in einen Duden, der Apostroph wird für die Kennzeichnung eines ausgelassenenen Buchstabens oder zur Verdeutlichung des Genitivs von Eigenamen die auf s enden verwendet, aber nicht zur Pluralbildung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gar nichts dagegen, wenn es nur noch DVDs gäbe. Die Entwicklung geht eben weiter und ich find es schon ziemlich nervig, wenn man für eine Installation immerzu die CDs wechseln muss. Natürlich ist es erstmal blöd für die, die kein DVD-Laufwerk haben, aber auch beim Rechnerkauf wird dann sicher zukünftig die Entwicklung in diese Richtung gehen und bei immer größer werdenen Datenmengen ist das ja im Prinzip auch vernünftig.

Hätt ich von Anfang an eine DVD-Version haben können, dann hätt ich die genommen.

@Stolloss & Keksus
Wenn ich mal, was den Duden angeht, aushelfen darf (ich zitiere) - "[Es wird] kein Apostroph gesetzt. Das gilt auch für Genitiv-s und Plural-s bei Initialwörtern und Abkürzungen."
Also: Lkws, GmbHs und CDs!
(Duden, 23. Auflage) - Die Änderungen, die seit August dieses Jahres gültig sind, betreffen im Bereich der Zeichensetzung nur die Kommaregeln. Auch neuerdings ist ein Apostroph also an dieser Stelle leider nicht richtig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten