Weihnachts-Accessoires und Happy Holiday Edition

Ich habe mal gelesen dass EA nie ein Addon bzw Miniaddon auf ein anderes aufbauen lässt. Also quasi dass man alles unabhängig voneinander kaufen kann. Noch dazu sehen die Sachen so garnich nach Simsoriginalteilen aus!

EDIT: Fake, würd ich mal sagen... ...die Buden sind deutsch beschriftet... aber Ihr glaubt ja eh immer (fast) alles :D

Birgit, das sind ja super schöne Sachen. Ist die Zuckerwatte Deko oder ist das ein gehacktes Objekt?

die zuckerwatte die kandierten äpfel und die hotdogs sind essbar und werden ein freebie des sets sein. sie sind von shaklins essbaren apfel geclont.
es lässt sich alles kaufen und verkaufen !
auch die grills sind richtige grills!

Birgit43 schrieb:
bei mir wirds ein weihnachtspack geben mit 57 neuen meshen und der ganze spass wird nur 6€ kosten.
es wird allerdings hauptsächlich für OFB besitzer interessant sein.
hier könnt ihr ein paar previews sehen:
http://smg.photobucket.com/albums/v97/Birgit43/noname/

Hammer schön , Boah.......echt klasse

ich werde mir dein Pack holen ,(ist es eigentlich Pay und wennja wieviel ca.?)

Kiko schrieb:
Due hast doch die 6€ mitzitiert :naja:

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD :lol: :lol: :lol:
Deine Sachen gefallen mir auch gut, Birgit. Leider spiele ich ohne Downloads.... :D

nena schrieb:
Wieso leider? Es gibt viele schöne DL aber trotzdem bin ich stolz das ich keine habe. Seit januar spiele ich ohne und bin glücklicher dabei als vorher mit.

Ich versteh das schon, mit dem "leider", ich hab's auch hin und wieder mit Downloads versucht - aber ich kann es einfach nicht! %) Technisch natürlich schon, aber irgendwie gefällt mir "meine" Sims-Welt dann einfach nicht mehr. Schon komisch, ist halt so; leider ... ;) Bin aber auch sehr glücklich damit! Stolz bin ich dann schon eher, dass ich nicht cheate oder Hack-Objekte brauche.

Bei Sims 1 hatte ich eine Menge DLs, lief auch alles prima. Bei Sims 2 finde ich die DLs einfach zu unpassend und das Genetikzeug einfach hässlich und unnatürlich bei den Sims. Und wenn auf einer Katalogseite 3-5 DLs sind braucht mein PC etwas um sie zu laden, was auf Dauer sehr nerven tut.

Aber wir kommen z sehr vom Thema ab

Zum Bundle:
Ich frag mich warum EA Deutschland sich letztes Jahr gegen ein Bundle entschieden hat und dieses Jahr für eins. Die anderen Länder haben auch größten Teils die Holiday-Edition rausgebracht.

Kiko schrieb:
Ich habe damals, weil viele wegen dem Preis jammerten, bei Froogle nach einem Angebot vom WP nachgeschaut und fand ein-zwei 7€-Angebote waren aber nur begrenzt und existieren jetzt auch nicht mehr

EDIT: Habe aber hier ein Angebot von FFA für 9.99€ ohne Versandkosten. Kommt aber dann in der englischen Version!

Wenn ich es kaufe und istalliere ist es dann auch auf deutsch?

Birgit43 schrieb:
Hallo Bluesea, ja leider brauchst du OFB, für mein weihnachtspack, da es ja um kaufen und verkaufen geht, halt wie auf einem richtigen weihnachtsmarkt.
LGBirgit:)
(nochmal die Bilder)http://smg.photobucket.com/albums/v97/Birgit43/noname/
Superschöne Sachen, Birgit, werd' ich mir bestimmt zulegen!!! Wenn ich an den Sims-1 Nostalgie-Thread denke und an die Dinge, die viele in Sims-2 vermissen, wird man bei Dir ja bestens bedient - der Popcorn- und Zuckerwatte-Stand können ja auch prima außerhalb Weihnachten verwendet werden! :) Klasse Arbeit!!! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kiko schrieb:
Die Bilder werden immer größer. Jetz hat auch die niederländisch/belgische Seite Weihnachtszeit angekündigt:

http://ea.phosdev.se/images/images/89069-kerstaccessoires.jpg

Was mir neu vorkommt:
1. Reihe, 4. Objekt
2. Reihe, 4. Objekt
3. Reihe, 2.,4. und 5. Objekt

Ja, genau so sehe ich das auch!

Komisch, dass man nur Deko-Gegenstände und Kleidung auf dem Cover sieht. Da wollen sie 80 Objekte zusammenkriegen? Gar keine Möbel?

Beim Weihnachtspack gab es doch auch keine Möbel, oder? Auf dem Cover ist doch auch der Weihnachtsmann zu sehen oder ist es bloß das Kostüm?

weihnachtspack

Hallo ihr Lieben Simfans.:hallo:

Ich bin neu hier und hab eine Frage.:ohoh: Und zwar spiele ich unheimlich gerne Sims.
Im Gegenteil zu euch aber mehr nach Anleitung :read: und eigenem Empfinden.=)
Nun zu meiner Frage ich habe mir das W-pack in der Vidoetheke ausgeliehn um rein zuschnuppern bevor ich es kauf.Ich habe es also installiert und es kam...nix...
Nur diverse Weihnachtsdeko aber kein Weihnachtsmann und auch nix mit Halloween und Ostern wie es hinten Draufsteht:confused:

Hab ich was falsch gemacht?
Wann kommt denn der Weihnachtsmann und wie schneits bitte????

Könnt ihr mir helfen????

danke schon im Vorraus

lg
hexe:hallo:

Hallo.
herzlich Willkommen! Also zu deinen Fragen:
- Es kann nicht schneien
- Um den Weihnachtsmann zu rufen brauchst du einen Kamin, Plätzchen und einen Weihnachtsbaum. Deine Sims müssen alle vor 00:00 Uhr im Bett sein, dann kommt er
- Die Oster und Weihnachtsdeko ist etwas wenig, du findest fast alle im Deko-Bereich

hexe19 schrieb:
Hallo ihr Lieben Simfans.:hallo:

Ich bin neu hier und hab eine Frage.:ohoh: Und zwar spiele ich unheimlich gerne Sims.
Im Gegenteil zu euch aber mehr nach Anleitung :read: und eigenem Empfinden.=)
Nun zu meiner Frage ich habe mir das W-pack in der Vidoetheke ausgeliehn um rein zuschnuppern bevor ich es kauf.Ich habe es also installiert und es kam...nix...
Nur diverse Weihnachtsdeko aber kein Weihnachtsmann und auch nix mit Halloween und Ostern wie es hinten Draufsteht:confused:

Hab ich was falsch gemacht?
Wann kommt denn der Weihnachtsmann und wie schneits bitte????

Könnt ihr mir helfen????

danke schon im Vorraus

lg
hexe:hallo:

Also Schnee gibt es leider nicht und Ostern und Halloween kann man auch nicht feiern, dafür gibt es leider nur Dekoobjekte. Und der Weihnachtsmann kommt nur wenn Du einen W-Baum aufgestellt hast und dann noch diese W-Plätzchen gebacken hast, da kommt er dann so gegen 22.00 Uhr.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG tamfanae :hallo:

es gab doch schon ein Weihnachts addon.... und jetzt schon wieder eins?

dann muss ich mir ja irgendwann einen neuen Rechner ... kaufen extra für die sims....

Auf dem Flyer in der PETS Packung ist auch eine kleine Werbung für das 2. Weihnachtspack drauf. Es steht dabei, dass 20 neue Objekte im Vergleich zur ersten Ausgabe dabei sein werden. Irgendwas von "Dekoriere Dein Haus mit Lotusblüten". Schon heftig, wenn man das erste Pack schon hat und sich das dann trotzdem für 20 € holt zahlt man (man muss kein großer Rechner sein) 1,00 € pro neuem Objekt, auch wenn es nur ein hässlicher Festtags-Wichtel ist. Das wird meinen Sims-2-Fanatismus schon auf eine Probe stellen.

Vielleicht werden ja nur die neuen Objekte installiert?! Oder Maxis macht wieder einen Adventskalender, in dem man sich die 20 neuen Objekte runterladen kann. Die Die das WP nicht haben müssten sich das Mini-AddOn dann kaufen um die anderen Sachen doch noch zu bekommen.

ReinyDay schrieb:
Auf dem Flyer in der PETS Packung ist auch eine kleine Werbung für das 2. Weihnachtspack drauf. Es steht dabei, dass 20 neue Objekte im Vergleich zur ersten Ausgabe dabei sein werden. Irgendwas von "Dekoriere Dein Haus mit Lotusblüten". Schon heftig, wenn man das erste Pack schon hat und sich das dann trotzdem für 20 € holt zahlt man (man muss kein großer Rechner sein) 1,00 € pro neuem Objekt, auch wenn es nur ein hässlicher Festtags-Wichtel ist. Das wird meinen Sims-2-Fanatismus schon auf eine Probe stellen.

Hmm..auch wenn ich jetzt wieder wettere, weiß ich genau, dass ich mir die Weihnachtszeit-Accessoires dennoch wieder holen werde *g* Einfach aus dem Grund, weil ich ohne DL spiele und diese Mini-AddOns zwar überteuert sind, aber für mich eine Möglichkeit sind, ab und zu neue Gegenstände zu bekommen. Ich kauf mir die Mini-AddOns aber nicht im Laden, zumindest bisher nicht, sondern hol mir die Dinger um einiges günstiger bei Ebay und Konsorten. Für FFA hab ich nur 8€ bezahlt und das ist für ein Mini-AddOn ein imo akzeptabler Preis. Das WP hab ich damals für 10€ und GA für 11€ bekommen. Also wer freiwillig 20€ dafür zahlt, ist imo selbst schuld.
Auch wenns nur 20 neue Objekte sind, ich würde mich ärgern, wenn ichs mir nicht kaufen würde *g* Ich mein, ich bin nicht fanatisch, dass ich JEDES Objekt haben müsste (dann müsste ich diese ganzen Sonderaktionen auch noch mitmachen - gerade jetzt bei Pets mit den Freischalt-Codes, sowas find ich übertriebene Geldmacherei), aber wenn man sich die Mini-AddOns selbst ein wenig billiger macht, sind sie imo völlig in Ordnung. Anfangs hab ich auch nur über die Dinger gemeckert, aber nur wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich warte einfach auf die Mega-Minipack-Gesamtedition, wo's den ganzen Ramsch dann zum Schleuderpreis versammelt in einer Ausgabe gibt. Kommt bestimmt noch irgendwann heraus.

Also ich wies noch nicht ob ich es mir holen soll denn schließlich gab es nach dem Weihnachtspack die meisten Sachen eh als Download und ein Paar Weihnachtsobjekte Mehr ist mir das nicht wert.

Silver-Star1 schrieb:
Hallo, kannst du mir sagen, warum bei der Installation der Weihnachts-Pack-Cd die Meldung kommt, ist schon installiert? Habe die CD erst Heute erhalten und noch nie installiert. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hast du vielleicht die (nicht-deutsche) Bundle-Version? Also wo das Hauptspiel und das Weihnachtspack zusammen in einer Version sind.

Ach, ich mag X-Mas...=) Ich glaube, mir würde es auch fehlen, wenn ich esnicht kaufen würde, OBWOHL ich das von 2005 auch hab...=) Im Internet finde ich es zu komliziert, für umsonst würde ich es auch runterladen aba so ist esbestimmt mit PayPal etc. verbunden...*bäh* Also dann, auf auf und kaufen =)

Milena schrieb:
ich denke das es umsonst sein wird, das wäre sonst ganz schön dreist
Ich glaube jeder hier würde diese Sachen nicht für umsonst weggeben. Die neuen Objekte sind 1/3 des neuen Mini-AddOns. 20€ durch 3 wären etwas 7€. :naja:
Aber im WP-Teil ja noch neue NPCs, Interaktionen,... sind, würde ich den WP-Teil höher gewichten, und es würde für den neuen Teil 5€ rauskommen. Meiner Meinung nach ein fairer Preis

Das mit dem Download finde ich recht interessant, werde ich wohl machen. Ob man dann auch einen neuen Startbildschirm bekommt? Ehrlich gesagt könnte ich darauf verzichten, denn Weihnachten bis zum nächsten Addon muss dann ja auch nicht sein. Und wie wird das Spiel dann wohl gestartet, wenn man das Mini-Pack installiert, immer noch mit der PETS-CD? Oder bekommt man dann ein Icon, wie wenn man PETS aus dem Downloader hat? Wie zahlt man denn dort überhaupt? PayPal wäre cool, Kreditkarte wäre auch okay. Dass es umsonst ist glaube ich nicht; denke auch mal, dass es so um die 5 € kostet, dann hat man ja genau so viel gezahlt wie wenn man nun das neue Pack holt.

Witzig finde ich auf der offiziellen Seite den Satz: " Damit bist du genau im Bilde, was dich erwartet!" - so nach dem Motto: "Meckert also nicht wieder herum, von wegen es ist zu wenig drin; wir haben es Euch doch gleich gesagt 20 Objekte und keinen besoffenen Weihnachtsengel mehr!!!"

Apropos: wieso gibt es denn gar keine Engel, dafür so komische Blumen? Sind Engel nicht weihnachtlich? Seltsam, dass auch so typische Sachen wie eine Grippe oder die heiligen drei Könige fehlen. Irgendwie haben sie scheinbar eine Heidenangst, echte christliche Symbole zu verwenden. Na ja, dann gibt's halt Kimonos für meine Sims.

Schade, dass nicht noch was Neues zu Halloween dabei ist. Ein wenig baue ich da ja auch SEASONS.

ReinyDay schrieb:
Das mit dem Download finde ich recht interessant, werde ich wohl machen. Ob man dann auch einen neuen Startbildschirm bekommt? Ehrlich gesagt könnte ich darauf verzichten, denn Weihnachten bis zum nächsten Addon muss dann ja auch nicht sein. Und wie wird das Spiel dann wohl gestartet, wenn man das Mini-Pack installiert, immer noch mit der PETS-CD? Oder bekommt man dann ein Icon, wie wenn man PETS aus dem Downloader hat? Wie zahlt man denn dort überhaupt? PayPal wäre cool, Kreditkarte wäre auch okay. Dass es umsonst ist glaube ich nicht; denke auch mal, dass es so um die 5 € kostet, dann hat man ja genau so viel gezahlt wie wenn man nun das neue Pack holt.

Apropos: wieso gibt es denn gar keine Engel, dafür so komische Blumen? Sind Engel nicht weihnachtlich? Seltsam, dass auch so typische Sachen wie eine Grippe oder die heiligen drei Könige fehlen. Irgendwie haben sie scheinbar eine Heidenangst, echte christliche Symbole zu verwenden. Na ja, dann gibt's halt Kimonos für meine Sims.
Das es ein Accessoires-Pack ist, wird es wohl einen neuen Ladebildschirm, Icon,... geben. Ich frag mich ob die WP-Sachen, dann als Weihnachtszeit-Accessoires-Sachen gekennzeichnet werden und ob man durch eine Neuinstallertion des WA auch die WP-Sachen loswird? :naja:

Man zahlt glaube ich mit Bankeinzug.

Bei diesem Hanukkah-Zeug haben die doch auch den Davidsstern abgebildet. :confused:
EDIT: http://thesims2.ea.com/images/about/holiday/holiday_stuff/screenshot_15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ReinyDay:
Ich schätze, es wird so oder so einen neuen Startbildschirm geben, egal ob man sich das Teil nun komplett kauft oder nur die neuen Objekte per Downloader holt. Einen neuen Startbildschirm gabs ja nun für alle Mini-AddOns (außer für das erste Weihnachtspack, aber das war ja "nur" eine Bonus-CD). Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass nicht vor dem Erscheinen des Jahreszeiten-AddOn noch ein weiteres Mini-AddOn herauskommt. So kurzfristig, wie Maxis diese Mini-AddOns mittlerweile auf den Markt wirft, kann ich mir das gut vorstellen ^^
Ich werd mir Weihnachtszeit-Accessoires auf jeden Fall regulär kaufen, damit ich im Falle einer Deinstallation die Sachen gleich wieder griffbereit habe.
Gut, es wäre natürlich blöde, würde man dann wirklich bis März oder April mit einem weihnachtlichen Startbildschirm spielen müssen, aber wen interessiert eigentlich der blöde Startbildschirm *g*

Kiko schrieb:
Ich glaube jeder hier würde diese Sachen nicht für umsonst weggeben. Die neuen Objekte sind 1/3 des neuen Mini-AddOns. 20€ durch 3 wären etwas 7€. :naja:
Aber im WP-Teil ja noch neue NPCs, Interaktionen,... sind, würde ich den WP-Teil höher gewichten, und es würde für den neuen Teil 5€ rauskommen. Meiner Meinung nach ein fairer Preis

ich verstehe deine aussage nicht ganz....jeder hier würde die sachen nicht für umsonst weggeben? wir reden doch von Maxis, und ich hab für das Add on schließlich schonmal bezahlt und die paar Teile die es neu gibt werden sie denke ich nicht bezahlen lassen, vor allem weil da noch steht das man sie einzeln downloaden kann....und mir gefallen da eh nur 2-3 Sachen also wenns was kostet, meinetwegen dann verzichte ich aber drauf

Das mit der Installation ist natürlich ein Argument und - was auch schon genannt wurde - es ist so schön, wenn alle Packungen gleich aussehen … mal sehen, vielleicht gönne ich mir doch den Luxus und kaufe mir doch die CD (DVD?).

Vor dem Startbildschirm sitze ich meistens gezwungenermaßen, weil der nun mal kommt, wenn das Spiel start und auch wenn ich woanders hinschauen kann, muss ich mir die Musik dazu anhören; und ich befürchte, die könnte hier nun simsig-weihnachtlich sein. Und wir alle wissen, wie man spätestens am 23.12. auf gewisse dudelnden Melodien regiert, die man aus jedem Lautsprecher, egal ob im Supermarkt oder an der Tankstelle, entgegen geschallt bekommt.

Hmm ich hatte sowieso mal irgendwo/irgendwann mal gefragt, ob man diese Startbildschirm-Musik nicht irgendwie selbst ändern kann wie die Musik im Spiel selbst auch. Schien mir aber niemand beantworten zu können *g*
Naja..bei mir braucht dieser Startbildschirm vielleicht 20 Sekunden, der stört mich also nicht wirklich *g*

Milena schrieb:
ich verstehe deine aussage nicht ganz....jeder hier würde die sachen nicht für umsonst weggeben? wir reden doch von Maxis, und ich hab für das Add on schließlich schonmal bezahlt und die paar Teile die es neu gibt werden sie denke ich nicht bezahlen lassen, vor allem weil da noch steht das man sie einzeln downloaden kann....und mir gefallen da eh nur 2-3 Sachen also wenns was kostet, meinetwegen dann verzichte ich aber drauf
Für ein normales AddOn bezahlst du doch auch komplett den Inhalt und allem drum und dran. Warum soll man dann für einen Teil nichts bezahlen?
Wenn du der Ersteller der neuen Objekte wärst, würden alle, die sich es als Accessoires-Pack kaufen, auch für deine Sachen Geld bezahlen. Wenn sie es kostenlos herausgeben würden, wäre es dann widerrum unfair gegen die, die es bezahlt haben.
Das WP hat ja mit seinen 40 Objekten 15€ gekostet, mit den 20 (also nun sind es 60) neuen Gegenständen kostet es nun 20€.

Ich habe es so verstanden, dass sie nicht einzeln im Exchange angeboten werden, sondern im EA-Downloader als ganzes Pack.

gloomilicious schrieb:
Hmm ich hatte sowieso mal irgendwo/irgendwann mal gefragt, ob man diese Startbildschirm-Musik nicht irgendwie selbst ändern kann wie die Musik im Spiel selbst auch. Schien mir aber niemand beantworten zu können *g*
Naja..bei mir braucht dieser Startbildschirm vielleicht 20 Sekunden, der stört mich also nicht wirklich *g*

Reden wir dann im - sagen wir mal - Februar noch mal drüber:

DSCHINGEL BÖÖÖÖLLLLLLS …
DSCHINGEL BÖÖÖÖLLLLLLS …
DSCHINGEL ALL THE WWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIIIIIIIIII … %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten