->> Projekt ARMER ADEL <<-

Huhu Nonuna,
Eine kurze Frage/Bitte:
Könntest du auch sowas hinzufügen:
Aufgabe 1 (1.-20. Simtag) oder so denn ich weiß nicht wieviele Simtage man die Aufgabe 1 spielt. :argh:

Hallöle, :p
Ich wollt mal nur sagen, dass ich dann auch bald anfange mit meiner Familie, jetzt wo alles geeeeeeeeheeeeeeeeeeeet. :D

lg powerchen

@SimPowers: Gut so! Bin schon gespaaahaaaannt :D

Wow, Leute... habe gar nicht bemerkt, dass das alte Forum wieder läuft *freu*

@Simpowers: Bei der ersten Aufgabe spielt es keine Rolle, wie lange du dafür brauchst, zumal du das Meiste ja sowieso im Bau- bzw Kaufmodus machen musst.

Und *rotwerd*... mein Postfach ist jetzt aufgeräumt...

Hallo Nonuna,

sei bitte so lieb und streich mich wieder von der Liste. Habe festgestellt, dass die Sims mit ihrem Suchtpotential mich doch zu sehr von meinem "real life" ablenken und meinem seelischen Gleichgewicht nicht besonders zuträglich sind. Mal schauen, vielleicht komme ich auf diese Weise sogar endlich mal wieder zum Malen. :rolleyes:

Wünsche allen noch weiter viel Spaß bei dem Projekt! :hallo:

Wie schade, Blobs!

Ich hoffe doch, dass das Projekt nicht schon nach den ersten 2 Aufgaben einschläft! Sind denn alle schon im Weihnachtsstress?

So, Frage! Ich würd gern mitmachen, muss aber erst sachen wissen!
1. Wo muss man die Villa abspeichern, dass sie im Spiel auftaucht?:confused:
2. Wie mach ich Nahaufnahmen von meinen Personen, Räumen,
etc.?:confused:
3. Könnt ihr mir Bitte Seiten zum Downloaden von Skins und Kleidern
geben und mir sagen, wo ich die Sachen wie abspeichern muss,
dass sie im Spiel auftauchen?:confused:

so, hoffe ihr könnt mir Antworten geben! Würd nämlich gern mitmachen! =)

Ich meld mich auch erstmal wieder ab, sorry. Aber ich hab im Moment zu viel um die Ohren. Vielleicht steig ich später wieder ein.

Na klar.

Also:

1. Du packst Die Datei "House 10.iff" in C:Programme/Maxis/Die Sim/Users Data/ House.
Wenn Du in der 2. Nachbarschaft spielst, musst Du dann " Users Data2/House nehmen usw.

2. Wenn Du Sims auf dem Grundstück hast, kannst Du den Fotoaparat im Spiel benutzen. In der blauen Leiste siehtst Du ein Symbol das eben aussieht wie ein Fotoapparat. Da klickst Du drauf, stellst Die beste Bildqualität ein und knipst drauf los.
Die Bilder sind dann auch im Users Data Ordner. Da gibt es einen Unterordner der "Photoalbum" heißt. Da sind Deine Bilder.
Es gibt auch noch andere Programme die Du benutzen kannst, zb die Simcamera, müsste hier zu finden sein: http://www.simprograms.com/ Oder "Irvan View", benutz ich gerne, auch kostenlos im Web zu haben.

3. http://www.myblog.de/simlinkscorner Hier sind jede menge Links zu Simsseiten, da findest Du bestimmt was.
Hier die Anleitung von unserer Lemani wohin die Sachen kommen:

Wohin mit den Dateien?

.iff Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads/Eigenen Ordner
.wll Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Walls
.flr Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Floors
.bmp Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Roofs (wenn es Dächer sind)

Skindateien:

.bmp Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Skins (wenn es Kleidung ist)
.cmx Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Skins
.skn Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/GameData/Skins

Hoffe das hilft Dir. :hallo:

Sthet oben Mimi, .iff Dateien unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads/Eigenen Ordner

Objekte sind IFF Dateien, fast immer jedenfalls. Es gibt auch far Dateien, die kommen aber in den selben Ordner.

Und wie das mit den Bildern geht, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute Du musst ein Foto machen, so nah wie es geht und dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm nacharbeiten, sprich vergrößern. Aber das lass Dir mal besser von den Profis der Bildbearbeitung sagen. Marf, oder Belli zb.
Die können das definitiv besser.

Huhu,
Wollte anfangen mit spielen aber hab eins festgestellt. Die kaputten Wände und Böden aus der alten Villa. Die hab ich nich. :confused:

Ist das schlimm oder gibts die irgendwo extra zum runterladen?

Die Funktion des Ranzoomen an die Gesichter gibt es im Spiel nicht. Du brauchst dazu
1. Ein Bildbearbeitungsprogramm mit auschneide-funktionen
2. simpose 9.0 oder 6.0
3. ein wenig zeit und übung um die Skins laut Tutorial in die richtigen unterordner zu packen zu knipsen und dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm in die Hintergründe einzufügen

Alles ist erlernbar - falls du ein Einsteiger bist solltest du dir dafür noch ein wenig Zeit lassen. Wenn nicht suche unter google nach simpose.com dort findest du die Download dateien und die engl. Tutorials. Shaklin hat auch welche in Deutsch gemacht. Bei weiteren Fragen melde dich

LG MARF

SimPowers schrieb:
Huhu,
Wollte anfangen mit spielen aber hab eins festgestellt. Die kaputten Wände und Böden aus der alten Villa. Die hab ich nich. :confused:

Ist das schlimm oder gibts die irgendwo extra zum runterladen?

Wieso kaputte Wände und Böden????
Da waren einfach nur originale Sims/Maxisdinger drin.
Aber die kann man + Pauas verkaufen und andere hinpappen (im Notfall auch kaputte :D)

MARF schrieb:
Die Funktion des Ranzoomen an die Gesichter gibt es im Spiel nicht. Du brauchst dazu
1. Ein Bildbearbeitungsprogramm mit auschneide-funktionen
2. simpose 9.0 oder 6.0
3. ein wenig zeit und übung um die Skins laut Tutorial in die richtigen unterordner zu packen zu knipsen und dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm in die Hintergründe einzufügen

Alles ist erlernbar - falls du ein Einsteiger bist solltest du dir dafür noch ein wenig Zeit lassen. Wenn nicht suche unter google nach simpose.com dort findest du die Download dateien und die engl. Tutorials. Shaklin hat auch welche in Deutsch gemacht. Bei weiteren Fragen melde dich

LG MARF

okay, danke! also kann man nich die sims oder objekte oder sonstwas in Nahaufnahme haben? (nur, dass ich des richtig verstanden hab!) :confused:
mit Bildbearbeitungsprogrammen kenn ich mich aus! zumindest mit PhotoFiltre und PhotoImpact 10!

@Nonuna: Nix hier mit eingeschlafen *g* ... Und Weihnachten boykotiere ich diesmal sowieso *lol*
Aber ich muss nochmal von Vorne anfangen (*grrr* hatte schon 18 Tage) da mein Friedrich leider das zeitliche gesegnet hat. Er hatte die Meerschweinseuche und leider nicht genügend logisches Denken (wen überraschts) um sich den richtigen Trank zu mixen ... *schweigeminute abhalt*
Also: Neues Leben, neues Glück ...
Ich bin aber immernoch mit Herz und Seele dabei :)

bis denni,
colabirni :D

In puncto eingeschlafenes Projekt : Keine Angst, ich lebe auch noch :D. Mir geht es im "wirklichen Leben" nur grad nicht so gut, und das schlägt mir immer etwas auf die Kreativität.

Ich hatte die Familie schon mal erstellt, war aber damit noch nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich die Familie noch mal neu erstellt (mit Änderungen) und muß halt nur noch die Bilder knipsen, hochladen und die Story schreiben. Eingezogen sind die Simsleins aber schon, und möbiliert ist auch schon ;).

Ich bin ab Ende November auf unbestimmte Zeit vom Internet abgeschnitten, werde aber schauen, dass ich vorher zumindest die erste Aufgabe schaffe.

lg, Mystery

Mimi14 schrieb:
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich meine sims umziehen, also andere Alltagskleidung anziehen kann? :confused:

Kauf den Sims einen Kleiderschrank, wähle den zu umziehende Sim, klicke auf den Schrank und wähle andere Klamotten aus.
Und zum Thema "in welchen Ordner kommt was": Guck mal in die FAQ, da steht viel Wissenswertes drinn. Und es gibt im Forum auch viele Listen von Seiten, wo man tolle Klamotten und Objekte runterladen kann.

@SimPowers: Kaputte Wände und Böden sind im eigentlichen Sinne nicht da. Nur Wände und Böden von Maxis. Spielt also keine Rolle. Du kannst tapezieren und Boden verlegen, wie du willst.

@Mystery Castle: Hey, eigene Gesundheit hat natürlich Vorrang! Generell: Ihr könnt euch natürlich so viel Zeit lassen, wie ihr wollt. Ist ja kein Zwangsspiel.

Nonuna schrieb:
Kauf den Sims einen Kleiderschrank, wähle den zu umziehende Sim, klicke auf den Schrank und wähle andere Klamotten aus.
Und zum Thema "in welchen Ordner kommt was": Guck mal in die FAQ, da steht viel Wissenswertes drinn. Und es gibt im Forum auch viele Listen von Seiten, wo man tolle Klamotten und Objekte runterladen kann.

@SimPowers: Kaputte Wände und Böden sind im eigentlichen Sinne nicht da. Nur Wände und Böden von Maxis. Spielt also keine Rolle. Du kannst tapezieren und Boden verlegen, wie du willst.

@Mystery Castle: Hey, eigene Gesundheit hat natürlich Vorrang! Generell: Ihr könnt euch natürlich so viel Zeit lassen, wie ihr wollt. Ist ja kein Zwangsspiel.

hm... jetz hab ich aber n Problem! Ich hab mir skins runtergeladen die in den ordner .../GameData/skins gepackt und entpackt! aber die tauchen im Greator net auf! im spiel hab ichs nochnet probiert! :confused:

Mimi14 schrieb:
aber die tauchen im Greator net auf!

Da taucht das meiste nicht auf (bei mir zumindest). Da würde ich nicht allzuviel drauf geben.
Falls sie dann im Spiel auch nicht auftauchen ... sind es vielleicht HotDate-Skins (Bade-/Schlaf-/Gala-/Winter-Klamotten)? Diese müssen sich Deine Simmies nämlich erst in der Stadt kaufen gehen.

colabirne schrieb:
Da taucht das meiste nicht auf (bei mir zumindest). Da würde ich nicht allzuviel drauf geben.
Falls sie dann im Spiel auch nicht auftauchen ... sind es vielleicht HotDate-Skins (Bade-/Schlaf-/Gala-/Winter-Klamotten)? Diese müssen sich Deine Simmies nämlich erst in der Stadt kaufen gehen.

hm... kann sein! aber ich hab ja auch gesichter runtergeladen, und die tauchen im spiel auch net auf! und bei den klamotten, da hab ich eigentlich hauptsächlich normale runtergeladen! kann sein, dass da auch was galamäsiges dabei war!

Editt: Kann mir nochjemand sagen, wie ich n Fotoalbum anleg, wo ich meine Fotos hochlad und wo ich se zum Wettbewerb abgeb?

Zuletzt bearbeitet:
Fotoalben gibts bei Yahoo, bei Arcor ect. Guck mal, wo die anderen ihre Bilder reinstellen, z.B bei den Wettbewerben. Wie du Bilder in einen Thread einbaust steht hier: http://www.simforum.de/search.php?searchid=1508551 Oben rechts gibts im Übrigen eine Suchfunktion. Du solltest immer zuerst da suchen bei solchen Fragen, weil es bestimmt schon einen Thread darüber gibt. Wirst ja wohl nicht die Erste sein, die dieses Problem hat... ;)
Bilder dann bitte in den dafür vorgesehenen Bilderthread posten.

Und: Du bist in die Liste aufgenommen, wie gewünscht provisorisch. :)

Sacht ma Kinners, sind eigentlich meine Bilder von da erstn Aufgabe in Ordnung oder weshalb rutscht der Armeradelbilderthread runder ? :confused: :ohoh:

Nonuna schrieb:
Fotoalben gibts bei Yahoo, bei Arcor ect. Guck mal, wo die anderen ihre Bilder reinstellen, z.B bei den Wettbewerben. Wie du Bilder in einen Thread einbaust steht hier: http://www.simforum.de/search.php?searchid=1508551 Oben rechts gibts im Übrigen eine Suchfunktion. Du solltest immer zuerst da suchen bei solchen Fragen, weil es bestimmt schon einen Thread darüber gibt. Wirst ja wohl nicht die Erste sein, die dieses Problem hat... ;)
Bilder dann bitte in den dafür vorgesehenen Bilderthread posten.

Und: Du bist in die Liste aufgenommen, wie gewünscht provisorisch. :)

okay, danke! kannst du mir vielleicht nen Link schicken, wos n Fotoalbum gibt! (am besten was beliebtes! ^^)

SimPowers schrieb:
Sacht ma Kinners, sind eigentlich meine Bilder von da erstn Aufgabe in Ordnung oder weshalb rutscht der Armeradelbilderthread runder ? :confused: :ohoh:

Mir gefallen sie auf den ersten Blick. Am Montag hab ich dann mehr Zeit zum gucken. Was mir gleich auffiel - deine Familie wohnt auch so ärmlich wie meine. :lol: :lol: :lol: :lol: Weißt du was lemani und colabirne gemacht haben? Die haben einfach die schönen weißen Fenster herausgerissen und durch billigere ersetzt. Weißt du was Powers - den Damen zeigen wir dass es auch ohne Fensterverkauf geht :lol: :lol:

Noch einen schönen Sonntag, bis bald
MARF

MARF schrieb:
Mir gefallen sie auf den ersten Blick. Am Montag hab ich dann mehr Zeit zum gucken. Was mir gleich auffiel - deine Familie wohnt auch so ärmlich wie meine. :lol: :lol: :lol: :lol: Weißt du was lemani und colabirne gemacht haben? Die haben einfach die schönen weißen Fenster herausgerissen und durch billigere ersetzt. Weißt du was Powers - den Damen zeigen wir dass es auch ohne Fensterverkauf geht :lol: :lol:

Noch einen schönen Sonntag, bis bald
MARF

Marfimäusken, datt mit den Fensters war sowatt von Eigennützig =)
Ich hatte dacht bevor Männe hier mal wieder nutzlos rumhängt schuster ich ihm ne Auftrag zu ;)
Un KST-Fenster sinn auch viel pflegeleichter für so ne adlige Familie :rolleyes:

Keine Bange, Simpowers, deine Bilder sind klasse! Und der Thread rutscht nicht runter, sondern andere rutschen hoch ;)

@Mimi:
http://www.arcor.de/palb/start.jsp
http://i91.photobucket.com/
zum Beispiel. Bei letzterem muss man halt ein bisschen Englisch können. Anmelden muss man sich überall. Aber wenn du z.B bei Yahoo schon angemeldet bist, kannst du direkt ein Album machen.

Nonuna schrieb:
Keine Bange, Simpowers, deine Bilder sind klasse! Und der Thread rutscht nicht runter, sondern andere rutschen hoch ;)

@Mimi:
http://www.arcor.de/palb/start.jsp
http://i91.photobucket.com/
zum Beispiel. Bei letzterem muss man halt ein bisschen Englisch können. Anmelden muss man sich überall. Aber wenn du z.B bei Yahoo schon angemeldet bist, kannst du direkt ein Album machen.

supi, daköööööööööööööööööööööööö! =)

Bei mir gibbet bald Aufgabe2, also Nouna bereit schonmal Aufgabe 3 vor. :D

Nur dieses plöde Imageshack gedöhns braucht beim Bilderhochladen so lange. :scream:
also 5-10 min und mein 2. teil ist on ^^

Soooo uff Aufgabe numero 2 ist auch droben. Hopp Nounua, jetzt aber mal hinne mit Aufgabe drei. :scream:

MARf, colabirnchen & co schlafen die ganze zeit. hopp hopp ich bin aktiv und will in eine habmichliebjacke und mit riechsalz und baldrian ne dolle fette fette party feiern

woooooooooo bleibt aufgabe 3 ? :scream: :scream: :scream:

Na nu ma nich drängeln, Liebchen!
Gut Ding will Weile haben ...

*g*
war gerade lesen und finde Deine Story schonmal ganz witzig. Mann, was für eine Furie ... der Ärmste.

Wow, SimPowers, du bringst mich ja fast aus dem Konzept, so schnell bist du! Die Bilder sind klasse und die Geschichte echt lustig ;) Na dann liefere ich hier die 3.Aufgabe:

3.) Her mit der Beförderung! (20 Simtage)
Nachdem sich zumindest einer eurer Sims an das Verrichten niedrigster Arbeiten gewöhnt haben sollte, will er natürlich auch die Karriereleite hochklettern. Er soll mindestens 2x befördert werden! (Es darf kein anderer Job angenommen werden.) Der Zuhause gebliebene Sim betätigt sich weiterhin als Hausfrau/-mann und soll mindestens 5 Kochpunkte und 3 Mechanikpunkte erreichen.
Das verdiente Geld soll dazu eingesetzt werden, um den Aufstieg der Sims zu erleichtern (z.B ein erholsameres Bett, einen Fernseher, ein schicker Spiegel - von Ikea, ein Bücherregal... ect)
Für diese Aufgabe habt ihr wieder 20 Simtage Zeit.
Am Ende bitte wieder ein Foto vom Haushaltsbudget machen.

Viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich morgen früh eine nette Beschäftigung. ^^
Denk dir schonmal Aufgabe 4 aus.

@alle anderen

So wer mich noch bis Aufgabhe 3 Aufholt, dem mach ich nen skin seiner wahl (+mesh) :p

und der kriegt alle originalexemplare von Rubis Updates geliefert *schonmal Käfig für Lemani vorbereit* uuuunnnnd ein Bussi von der Belli. :D

Hallo ihr,
meine erste Aufgabe ist on. Allerdings kenne ich mich weder mit Bildbearbeitung aus, noch habe ich hier jemals Bilder hochgeladen, also bitte ich um Nachsicht bei eventuellen Fehlern und wenn meine Bilder noch nicht sooo toll aussehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !
lg, Mystery

Hey @Mystery Castle: Sehr schön! Und die Bilder sind doch "AstaBohne" :) Bin schon gespannt, wie´s weitergeht ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten