Fußball-WM 2002 in Südkorea und Japan

Wer wird Weltmeister?

• Deutschland

Stimmen: 38 35,2%
  • Frankreich

Stimmen: 6 5,6%
  • Brasilien

Stimmen: 18 16,7%
  • Argentinien

Stimmen: 8 7,4%
  • Italien

Stimmen: 6 5,6%
  • England

Stimmen: 7 6,5%
  • Spanien

Stimmen: 5 4,6%
  • Südkorea

Stimmen: 1 0,9%
  • Japan

Stimmen: 5 4,6%
  • jemand völlig anderes

Stimmen: 14 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
Noch knapp 2 Stunden! Die Spannung steigt, die Daumen können schon mal warm gedrückt werden.

Halbzeitstand: 0:0

Die Deutschen spielen sehr gut, aber die Brasilianer hatten doch teilweise bessere Chancen, so auch kurz vor Schluss der 1. Hälfte: einer auf die Latte, danach der nächste auf den Fuss von Olli Kahn. Also dat Ding is an Spannung eigentlich gar nich mehr zu übertreffen...

JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa
1:0 für brasilien!!!
*sekt aufmach*

und die haben anfang der 2ten hälfte so gut gespielt :( und dann hat der dumme ronaldo so ein glück :(

TOOOOOOOOR TOOOOOOOOOR TOOOOOOOOOOOR
I WER NAAAARRRIIIISCH!!!!!!!!!

ich gratuliere euch.
ihr habt gut gespielt aber es hat nicht für den meistertitel gereicht.
na ja.... vielleicht habt ihr in 4 jahren mehr glück :)

VIVA BRASILIA VIVA RONALDO

Die sind nur duch Zufall ins Finale gerutscht! Wenn Deutschland gewonnen hätte, wäre bei uns der Ausnahmezustand los! Sollen die doch in Brasilien Feiern, die kennen eh nix anderes. :lol:

Das Spiel ist zu Ende, Brasilien ist mit dem 2:0 damit zum 5. Male Weltmeister. Ronaldo ist Torschützenkönig mit 8 Toren, und jetzt heißt es: Boote rausholen, die Republik verwandelt sich in ein Tränenmeer.
Damit geht eine spannende, faszinierende (vielleicht auch eine der besten) Weltmeisterschaft zu Ende. Sayonara Korea und Japan, Willkommen in 4 Jahren in Deutschland zur Fußball-WM 2006.

stimmt genau yoshii
h#ätte der schiedsrichter nicht falsch entschieden als deutschland gegen USA gespielt hat, wären die deutschen eh schon lange draussen gewesen.
also wäre es nicht gerecht gewesen wenn sie gewonnen hätten.

Zuerst hab ich auf Italien gesetzt das die Weltmeister werden. ;) Nachdem die rausgeflogen sind hab ich auf Brasilien gewettet... :D Ich habs doch gesagt: Die Deutschen schaffen das nie!

Okay der Kahn macht seinen ersten Fehler im Tunier im letzten Spiel
unsere Abwehr pennt 2mal unser Mittelfeld bietet keine Zentrale , unser Sturm is uneffektiv
wir haben s wohl verdient verloren auch wenn ich s schade finde

Glückwunsch an Brasilien

Auch wenn viele das vielleicht nicht wahrhaben wolle, war Brasilien heute einfach die bessere Mannschaft und ist damit verdienter Weltmeister.
Deutschland hat sicher gut gespielt, hatte aber zu wenig klare Chancen um hier und heute zu gewinnen.
Trotzdem zolle ich Rudi und seinen Jungs allergrößten Respekt. Vor dem Turnier hätte doch wohl kein Mensch realistisch erwartet, daß wir ins Finale kommen.
Ich hoffe, daß das Team so weiter zusammen gehalten werden kann. Dann haben wir in 4 Jahren ´ne reelle Chance im eigenen Land Weltmeister zu werden.

Eh ich´s vergesse: Gratulation an die Brasilianer!

(hab ja "leider" mit meinem Tip in der Abstimmung recht behalten)

Also auch wenn die Deutsche Mannschaft stellenweise die klar bessere Mannschaft war - letztendlich haben die Brasilianer verdient gewonnen, schließlich haben sie was aus ihren Chancen gemacht. Verdiente Weltmeister.

Aber vor der Deutschen Mannschaft kann man wirklich den Hut ziehen - wer hätte vor der WM gedacht das die so stark auftrumpfen. Ich hoffe nur das unsere Schundblätter wie BILD jetzt nicht über die Mannschaft herzieht, nachdem die endlich mal wieder gekämpft und gut gespielt haben - wenn auch am Ende nix dabei rauskam.

ich bin echt sehr traurig darüber, das deutschland verloren hat. vor allen dingen, weil wir es so weit geschafft hatten. Olli kahn, der beste torwart der welt, hatte heute einfach einen schlechten tag. Und das Ballack nicht mitspielen durfte, war auch ein grund, weshalb wir verloren haben. Naja, vielleicht klappts beim nächsten mal.:( :argh: :schnief: :heul: schnief:
Scheiß Brasilianer, als hätten sie nicht schon oft genug den titel gehabt:mad: :mad:

Original geschrieben von Flony
Scheiß Brasilianer, als hätten sie nicht schon oft genug den titel gehabt:mad: :mad:

Das ist von der Anzahl der Titel gerade mal unabhängig. Die Brasilianer haben eines besser gemacht als die Deutschen: sie haben zweimal ins Tor getroffen statt nebendran...

Scheiß Brasilianer

mal etwas freundlicher bitte. immerhin haben die brasilianer die ganze WM durch fair gespielt und nicht jedes game mit glück und fehlentscheidungen gewonnen wie die deutsche 11.

Original geschrieben von Micha

Das ist von der Anzahl der Titel gerade mal unabhängig. Die Brasilianer haben eines besser gemacht als die Deutschen: sie haben zweimal ins Tor getroffen statt nebendran...

Stimmt! Auch wenn der erste Schuss nur ein Glückstreffer war.

Also erstens freue ich mich für das brasilianische volk denn die freuen sich viel mehr als wir über den titel , bei ihnen hat Fussball einen noch höheren Stellenwert wenn man die gesellschaftliche Situation ansieht , also freue ich mich für sie

Deutschland hat eni überraschendes Tunier gespielt , Rudi Völler hat alle überrascht und das finde ich bemerkenswert

Kahn hat Nerven gezeigt , nur menschlich

Deutschland hatte einige Chancen , einige hätten auch drin sein können /müssen aber man kann nichts machen

Juhuuuu,Vizemeister

Schade,Schade,Schade:heul:

Ich hätts mir so gewünscht,das Deutschland Weltmeister wird.
Sie haben alles versucht und gut gespielt.

Danke deutsche elf,für das gute Spiel.

Original geschrieben von Yoshi

Stimmt! Auch wenn der erste Schuss nur ein Glückstreffer war.

Was heißt Glückstreffer?
Kahn konnte den Ball eben nicht festhalten, sein einziger Fehler im Turnier, und Ronaldo hat abgestaubt. sowas passiert eben im Fußball.

Wenn die Brasilianer vor der näxten WM so ne miese Qualifikation spielen wie diesmal (müssen sich ab jez ja qualifizieren) kann es ja sein dass wir 2006 mal ohne sie spielen :D die superspieler von ihnen werden teilweise auch alt :)
Find ich aber eine etwas fragwürdige ENtscheidung dass sie sich qualifozieren müssen....

ihr alle immer mit eurer scheiß moral und eurem ach so gutem verständnis. Zieht nur alle über deutschland her. aber nur zur info, die brasilianer haben auch net immer ganz fair gespielt. aber für mich hat sich das thema erledigt. ende der diskusion.:mad:

Original geschrieben von Cobra

Was heißt Glückstreffer?
Kahn konnte den Ball eben nicht festhalten, sein einziger Fehler im Turnier, und Ronaldo hat abgestaubt. sowas passiert eben im Fußball.

vor dem zweiten hat er aber wieder einen seiner langen Abschläge gemacht , macht er bei Bayern auch und geht auch oft in die Hose, und wenn der Abschlag dann bei 2 freistehenden (!) Brasilianern landet , ist das einfach ein fataler Fehler von den deutschen , Kahn inbegriffen
beim ersten stand Ronaldo einfach ziemlich gut und Kahn hätter ihn festhalten müssen
Für mich macht es Kahn aber einfach sympathisch dass er doch noch menschlich Nerven zeigt und er bleibt ein weltklasse Torwart

@flony
ich versteh nicht warum du dich so aufregst. es ist EIN SPIEL. nur ein spiel wie es kinder im tunrunterricht spielen.
nichts was wichtig ist.

Original geschrieben von Cobra

Was heißt Glückstreffer?

Also, war doch ein Glückstreffer. Hätte Kahn das runde Leder nicht festgehalten, dann hätte es kein Tor gegeben.
Wollen wir das so ausdrücken: Es war Glück für die Brasilianer das er den Ball losgelassen hat. =)

ihr alle immer mit eurer scheiß moral und eurem ach so gutem verständnis. Zieht nur alle über deutschland her. aber nur zur info, die brasilianer haben auch net immer ganz fair gespielt. aber für mich hat sich das thema erledigt. ende der diskusion.:mad:
Wenn wir gewonnen hätten würdest du auch nich wollen dass hier Brasilianer reinposten :Sch***deutsche
immerhin ist es keine schande gegen Brasilien zu verlieren v.a. so eine "neuzusammengewürfelte" Elf wie die Deutsce
Ich finde es eine tolle Leistung dass wir Vize sind

Original geschrieben von Nighti

Für mich macht es Kahn aber einfach sympathisch dass er doch noch menschlich Nerven zeigt und er bleibt ein weltklasse Torwart

Das will ich ihm ja auch gar nicht absprechen. Ohne Olli wären wir nie so weit gekommen. Er ist auch nur ein Mensch und darf natürlich Fehler machen. Er ist und bleibt trotzdem der wohl beste Torwart der Welt.

@Flony
Drück mal ein bisschen auf die Bremse. Soll ich dir sagen was die Deutschen Spieler auch auszeichnet? Sie akzeptieren das Brasilien verdienter Weltmeister geworden ist. Ein würdiger Weltmeister zu werden bedeutet auch, mal mit würde Verlieren zu können - und wer weiß, 2006 stehen wir vielleicht da und jubeln ;)

Brasilien ist
Weltmeister!

und:

Deutschland ist
Vize-Weltmeister!

Nach zuletzt blamablen Leistungen hat Rudi Völler, der Trainer wider Willen, innerhalb kürzester Zeit ein Team mit Vorzeige-Moral und guter Leistung geformt - Respekt! Ich kann diejenigen nicht verstehen, die jetzt über die Niederlage meckern - denn die Mannschaft hat sehr gut gespielt und wer ehrlich mit sich ist, wird wahrscheinlich feststellen, dass er vor der WM auf das Aus spätestens im Viertelfinale getippt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Vize- WMgewinner?

Hi
leider haben wir ja nicht gewonnen. :heul:

was sagt ihr zum Gewinn von Brasilien?
War es ein verdienter Sieg? Oder war es Kahns Schuld?
Oder waren die Brasilianer einfach zu gut?

Sagt was ihr glaubt.
Danke schon im voraus. :)
2006 wir kommen...
=)

@micha
genau so ist das. wäre doch schlimm wenn sich alle fussballer benehmen würden wie die englischen fans.
die sind nämlich auch solche die beim verlieren auf 180 gehen und damit den ganzen sport kaputt machen.

Re: Vize- WMgewinner?

Original geschrieben von Simangel
Hi
leider haben wir ja nicht gewonnen. :heul:

was sagt ihr zum Gewinn von Brasilien?
War es ein verdienter Sieg? Oder war es Kahns Schuld?
Oder waren die Brasilianer einfach zu gut?

Sagt was ihr glaubt.
Danke schon im voraus. :)
2006 wir kommen...
=)

Also ich finde Brasilien hat sich den Weltmeister Titel verdient. Allerdings denke ich nicht das ein einzelner Schuld am Verlieren der Deutschen hat. Die Brasilianer haben einfach besser gespielt und letztendlich ist auch bei jedem Fußballspiel immer ein bisschen Glück dabei. Es hat halt einfach nicht sein sollen und beschweren müssen wir uns als Deutsche ja eigentlich auch nicht, oder?!

An der Niederlage hat niemand schuld. Wir sind eben noch nicht wieder so gut wie die Brasilianer, aber es wäre verrückt, das zu erwarten. Und was Kahn angeht: Willst du ihm wirklich zum Vorwurf machen, dass er in 7 Spielen einen Fehler gemacht hat? Im Gegnteil, er ist es wohl, dem wir es am ehesten nach Völler verdanken, dass wir überhaupt soweit gekommen sind und er war einer der überragendsten, wenn nicht der überragendste Spieler dieser WM.

@ flony:
Scheiß Brasilianer? Auch wenn wir verloren hätten, hätten wir nicht Scheiß Deutsche gesagt. Beide haben gut gespielt, aber der Bester gewinnt.
Scheiß Deutsche die genauso wie du denken. Ein bisschen freundlicher geht doch oder? Kannst du nicht verlieren?
DAS IST EIN SPIEL, flony.
Die Brasilianer hängen viel am Fußball. Brasilien ist ein armes Land. Reg dich nicht so auf und sei glücklich das ihr den 2ten Platz haben.
(Und bitte, nicht mein Land beleidigen, ok? ;) )

@ all:
Und viva Brasil! Pentacampeao!!!
Wir haben den Pokal! Uhuuuuuuuu!!
(Nächstes mal kann Deutschland ruhig hier zuHause gewinnen!!! :) )

Ich denke wir sollten es locker nehmen. Wir sind weit gekommen, nie hätte irgendeiner geglaubt das wir bis ins Finale kommen. Jeder der das vorher behauptet hätte wäre ausgelacht worden, also haben wir, eher die Spieler natürlich schon was geleistet.
Brasilien hat gewonnen und ich gönne es ihnen. Deutschland wäre mir lieber gewesen klar, aber wer am Ende gewinnt hat es auch verdient.
Natürlich kann man Kahn verzeihen, daß er einen Fehler gemacht hat, er hat ja sonst überragend gehalten, aber man kann nicht von der Hand weisen, dass es sein Fehler war und ohne das 1:0 es vwilleicht anders ausgegangen wäre, so wie er selbst ja auch gesagt hat.
Meine Freundin und ich haben das beste daraus gemacht und für alle Brasilienfans ein Lied, dass ale König der Löwenfans erkennen sollten, gedichtet

In the game, the mighty game, Germany has lost
On the field, the peacefull field Germany has lost
Hash Germany, don't fear Germany, Brazil has won today.

Why??

In the game, the mighty game Kahn has slept today
On the field, the peacefull field Kahn has slept today
HasH Germany don't fear Germany Brazil is the winner now.
Viva Brazill
:D
Also life is life so enjoy;)

Wär ja ganz witzig, wenn Völler wieder so ne Art Beckenbauer-Ära einläutet:
Völler war bei dieser WM zum ersten Mal Trainer, soweit ich weiß, war das Franz Beckenbauer anno 1986 auch, da hatte die Deutsche Elf im Finale gegen Argentinien den kürzeren gezogen. Dann aber 4 Jahre später, selbe Teams, anderer Sieger: 1:0 für Deutschland durch einen Elfmeter von Andi Brehme.
Dat sind jetzt zwar wage Vermutungen, aber das wär schon was, dass sowas zweimal passieren würde, zumal "Rudis Racker" das zweite Mal Weltmeister im eigenen Land werden könnten. Aber hier wäre das (Alb-)Traumfinale (Albtraum hinsichtlich auf möglich folgende Krawalle): Deutschland 1 - Deutschland 2 (alias Türkei:D , und das dann in Berlin, oh warte...:lol: ), oder halt ne Revanche gegen Brasilien.

Ja das Spiel war schön.Hab gedacht,am Anfang macht Deutschland was,aber is nicht geworden.

Also war ne schöne WM und ich werd sie vermissen.Muss 4 Jahre wieder warten.Aber dafür bin ich bei der nächsten WM auf JEDEN FALL DABEI!

PS:Den Ball den Kahn nicht gehalten hat,könnte ja sein das der eine Brasilianer der auf Kahns Hand draufgetreten ist,dran schuld sei!?

ALSO:TSCHAUI!!! KOREA JAPAN

ABER WIR SIND 2!!!!!!!NÄCHSTES MAL HOLEN wir den WM-TITEL!!!!!!!

AUFWIEDERSEHEN BIS in

*~2006~*

Zuimndest hat Kahn jezz nen Bänderriss anner Hand....aber was sollls jezz is auch schon egal

So. hier ist noch ein letztes Mal eine Statistik von mir. Sie beruht auf den selben Prinzipien wie die vorherigen, ich habe sie immer bei den nicht festgelegten Plätzen angewendet. ACHTUNG: DIES IST KEINE OFFIZIELLE TABELLE!!!
(Platz/Spiele/Punkte/Tordifferenz/Tore/Land)

Weltmeister:
01. 10 21 +14 18:04 Brasilien

Vize-Weltmeister:
02. 10 16 +11 14:03 Deutschland

3. Platz:
03. 10 11 +05 10:05 Türkei

4.Platz:
04. 10 13 +03 12:09 Südkorea

Viertelfinale:
05. 08 12 +04 16:12 Spanien
06. 08 08 +03 06:03 England
07. 08 08 +01 07:06 Senegal
08. 08 07 ±00 07:07 USA

Achtelfinale:
09. 07 07 +02 05:03 Japan
10. 07 07 ±00 05:05 Dänemark
10. 07 05 ±00 05:05 Schweden
12. 07 05 -01 06:07 Belgien
13. 07 07 -01 04:05 Mexiko
14. 07 05 +02 08:06 Irland
15. 07 04 ±00 05:05 Italien
16. 07 04 -01 06:07 Paraguay

Vorrunde:
17. 06 04 ±00 05:05 Südafrika
18. 06 04 ±00 02:02 Argentinien
19. 06 04 -01 05:06 Costa Rica
20. 06 04 -01 02:03 Kamerun
21. 06 03 +02 06:04 Portugal
22. 06 03 ±00 04:04 Russland
23. 06 03 -01 02:03 Kroatien
24. 06 03 -02 02:04 Ecuador
25. 06 03 -04 03:07 Polen
26. 06 02 -01 04:05 Uruguay
27. 06 01 -02 01:03 Nigeria
28. 06 01 -03 00:03 Frankreich
29. 06 01 -04 01:05 Tunesien
30. 06 00 -05 02:07 Slowenien
31. 06 00 -09 00:09 China
32. 06 00 -12 00:12 Saudi-Arabien

Und weiter gehts am 21. August 2002 in Sofia mit dem Freundschaftsspiel Bulgarien - Deutschland. Das erste Spiel der EM-Qualifikation findet am 16. Oktober 2002 in Hannover gegen die Färöer Inseln statt.

Kann nicht mal jemand den Moderatoren vom ZDF die Mäuler stopfen....

Original geschrieben von Hoettelknoettel
Und weiter gehts am 21. August 2002 in Sofia mit dem Freundschaftsspiel Bulgarien - Deutschland.
Wetten, da werden sie erstmal wieder 'ne saumäßige Leistung zeigen?
Kann nicht mal jemand den Moderatoren vom ZDF die Mäuler stopfen....
*nach Frankfurt fahr*;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten