EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Wetter habe ich mir schon in Sims 1 gewünscht. Es gibt ja auch einen Wetterhack, hab aber gehört, der kann das Spiel ziemlich kaputt machen, weshalb ichs lieber gelassen habe.
Danach fehlt wirklich nur noch ein magisches AddOn wie Hokuspokus in Sims1. Tiere habe ich in Sims 2 ja auch schon vermisst, war aber etwas enttäuscht über die Probleme und Bugs, die ich im Spiel habe :-(
naja ich hoffe das 5. AddOn wird besser.

Es wird eine neue Nachbarschaft geben!

MaxoidMoonBellys Blog schrieb:
What's new in the sims world? Lots of amazing progress has been made for the next EP !! I contributed some walls and floors to the art side, and I am thrilled to see they made it into the game! :-) The objects you are all going to just love! I built a house and decorated it for the new neighborhood and using just the base game and this EP, there were a TON of options!!! I can't specifically mention anything or spill any beans whatsoever, but let's just say the WHOLE house had a little something new in every room!!! :-)

Was meint sie wohl mit
had a little something new in every room!!! :-)
? Gibt es vielleicht eine neue Funktion?

kann man das haus auch irgendwie betrachten?
naja denke mal einfach nur ein paar neue objekte und der satz wurde vll. nur en bissl hochgespielt! vll. redet sie ja auch von einem neuen minipack, wundert mich eh das noch keine ankündigungen kamen, und in diesem minipack ist für jeden raum was neues dabei!

PS: wo hast du das gefunden

Schade wenns ne neue Nachberschaft gibt, hab mir nämlich extra schon ne schöne Berglandnachberschafft erstellt:hallo:.
Hoffentlich kommen Bald erste Bilder, wenn sie jetzt sogar schon im Einrichten einer neuen Nachbarschafft sind (also wirds auch kein Stuff-pack).

Zuletzt bearbeitet:
(also wirds auch kein Stuff-pack).

Zum Glück :) ich hoffe aber , dass es nicht nur in dieser besagten Nachbarschaft regnen , schnein und stürmen wird .

Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber angeblich wird hier ein neuer Simstitel angekündigt http://www.amazon.com/Electronic-Ar...r_1_41/104-4460343-1900725?ie=UTF8&s=software

Schon seltsam, was alles an potentiellen Addons angekündigt wird, allerdings ohne konkrete Infos.
Hoffentlich kommt jetzt endlich mal was zum Jahreszeitenaddon :rolleyes:

Lavendel schrieb:
Zum Glück :) ich hoffe aber , dass es nicht nur in dieser besagten Nachbarschaft regnen , schnein und stürmen wird .

Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber angeblich wird hier ein neuer Simstitel angekündigt http://www.amazon.com/Electronic-Ar...r_1_41/104-4460343-1900725?ie=UTF8&s=software

Schon seltsam, was alles an potentiellen Addons angekündigt wird, allerdings ohne konkrete Infos.
Hoffentlich kommt jetzt endlich mal was zum Jahreszeitenaddon :rolleyes:

Was ist denn das o__o Komischer neuer Titel, die Bilder seher eher aus als ob sie ein normaler Sim Spieler geschossen hätte. Ein Fake? o_O"

Ich hätte auch gesagt, dass es ein Fake ist , aber es steht bei Amazon o_O Oder hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten ?
Aber was soll das für ein EP sein ? Eltern können die Sims ja schon seit dem Grundspiel werden... Viell ein Stuffpack mit Babysachen ?

Lavendel schrieb:
Ich hätte auch gesagt, dass es ein Fake ist , aber es steht bei Amazon o_O Oder hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten ?
Aber was soll das für ein EP sein ? Eltern können die Sims ja schon seit dem Grundspiel werden... Viell ein Stuffpack mit Babysachen ?

Schau dir die Bilder doch mal an, total niedrige Grafikeinstellungen usw.! Das hat man von Maxis noch nie gesehen, ich glaub echt das ist ein Fake. Amazon wird sowieso immer bekloppter... Für das, was die sagen lege ich meine Hand jedenfalls nicht mehr ins Feuer.

Die Bilder, die da bei Amazon zu sehen sind, sind keine offiziellen Bilder, sondern Bilder eines Spielers.

Keine Ahnung, warum die da Spielerbilder reinsetzen, wenn das Spiel möglicherweise gar nicht existiert.

Was noch auf ein Fake hindeutet wäre
Platform:
browse-icon-windows.gif
Windows Me / 98
Die Bilder zeigen auch nur das Grundspiel und die Meinungen haneln ebenfalls darüber

Cool wärs schon... nur für die jenigen deren Möbekl ausdem Haus sind. (Bei mir ist´s zwar nich so!) Da wird z.B: Beim regen vielleicht das Sofa weich und nass! Ihh!
Ob´s Naturkatastrophen gibt Glaub ich schon! *hoff* Wär cool! dann könnt ich endlich meinen Simfilm: "durch denn Sturm" drehn
Dackeli

:confused: verwirrend... und nihcts wird richtig erklärt...
na ja abwarten, ich glaube infos ird es früh genug geben :)

Der wichtigste Wunsch von mir an Seasons ist (bitte) keine Bugs und
Logikfehler. Wenn man das Wetter nicht selbst beeinflussen kann, egal ob
mit oder ohne Cheat dann lohnt sich das Add-on für mich auch nicht.
Ansonsten werd ich mir das Add-on auf jeden Fall holen.
Ein besonderer Wunsch wäre auch eine neues Bedürfnis,
das die Sims schwitzen oder frieren können und das man das auch durch
das verhalten der Sims bemerkt. Das soll dann durch das Wetter, die Jahreszeit/Temperatur, die Kleidung und dadurch ob man draußen oder drinnen ist bestimmt werden. Heizungen sollte es dann auch geben.
Und bestimmte Objekte, z.B. Regenschirme, Heizungen sollten in einigen Jahreszeiten besser verkauft werden können. Das heißt mein sollte sein Verkaufssortiment (Open for Bussiness) teilweise der Jahreszeit anpassen müssen.

Jahreszeiten gibt es bei mir teilweise jetzt schon,
Im Herbst werden die Blätter der Bäume gelb/braun gefärbt.
Im Dezember ist Weihnachten mit Weihnachtsobjekten,
im Frühling werden die Blätter der Bäume dem Frühling angepasst.

Bluesea schrieb:
kann man das haus auch irgendwie betrachten?
naja denke mal einfach nur ein paar neue objekte und der satz wurde vll. nur en bissl hochgespielt! vll. redet sie ja auch von einem neuen minipack, wundert mich eh das noch keine ankündigungen kamen, und in diesem minipack ist für jeden raum was neues dabei!

PS: wo hast du das gefunden

Da auch von einer neuen Nachbarschaft die Rede ist, können wir davon ausgehen, dass definitif kein Mini-AddOn gemeint ist!
Irgendwie klingen die Einträge hier, als ob sich jetzt jeder auf eine neue Nachbarschaft wie Schönsichtingen oder Merkwürdighausen freut... Ich denke aber dass eine "Downtown" wie in NL oder OfB gemeint ist.

Der Satz, den du ansprichst bedeutet, dass in jedem Raum ein neuer Gegenstand verbaut wurde. Das kann im Bad eine neue Wanne, in der Küche ein neuer Herd oder auch einfach in jedem Raum ein neues Bild sein!
Wobei ich glaube dass es bestimmt min ein neues Bett geben wird (irgendwie gab es bis jetzt in jedem AddOn neue Betten..).

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Da auch von einer neuen Nachbarschaft die Rede ist, können wir davon ausgehen, dass definitif kein Mini-AddOn gemeint ist!
Irgendwie klingen die Einträge hier, als ob sich jetzt jeder auf eine neue Nachbarschaft wie Schönsichtingen oder Merkwürdighausen freut... Ich denke aber dass eine "Downtown" wie in NL oder OfB gemeint ist.

Der Satz, den du ansprichst bedeutet, dass in jedem Raum ein neuer Gegenstand verbaut wurde. Das kann im Bad eine neue Wanne, in der Küche ein neuer Herd oder auch einfach in jedem Raum ein neues Bild sein!
Wobei ich glaube dass es bestimmt min ein neues Bett geben wird (irgendwie gab es bis jetzt in jedem AddOn neue Betten..).

LG Vicky

diesbzüglich denke ich genauso wie du :) eine komplette haus einrichtung wäre doch etwas zu viel ^^ obwohls garnich schlecht wär :hallo:

Jonils.sims schrieb:
diesbzüglich denke ich genauso wie du :) eine komplette haus einrichtung wäre doch etwas zu viel ^^ obwohls garnich schlecht wär :hallo:

Ich fänds auch nicht schlecht. Besonders im Sanitär-Bereich gibts ja von Maxis wenig Auswahl! Auch die Babymöbel werden irgendwann langweilig. Sie hätten wenigstens 2 verschiedene Designes erstellen können und nicht nur eines...

Naja, Maxis setzt nun mal sehr auf die Comunity und geht wenig auf die User ein, die keinen Internetzugang haben. Die Stuff-Packs sind ja ganz nett aber definitif zu teuer! Ich kauf sie mir zwar trotzdem, aber nicht jeder hat das Geld dazu!

LG Vicky

Mit diesem Satz, dass es etwas neues in jedem Zimmer geben wird, kann ja auch eine eizung/Klimaanlage gemeint sein ;)

Also ich habe mir gestern mal den geupdateten Blog von MaxoidMoonBelly durchgelesen. Also, die arbe9iten also an einer neuen Nachbarschaft. Was könnte das blos sein, am besten was was man mit Wetter verbinden könnte ... - Die Frage hab ich mir gestern gestellt. Also ich finde dazu passt doch eindeutig das Thema Urlaub oder? DEnn ich glaube nciht das Maxis an einer neuen REgenschirmtown arbeitret.
@ brightMoment: Könnte sein. Vielleicht wird diese dafür gut sein, das der Sim im Sommer keinen Hitzeanfall bekommt. Also sollte es wirklich in keinem Raum feheln :D

Also ich denke im April, aber denken hilft leider nix.
WCJ und OFB kamen zwar im März raus, aber das ist kein Argument.
Die Sims 2 und Nightlife kamen im September raus, Haustiere aber erst im
Oktober. Und das Thema Urlaub wird zumindest nicht im vollen Umfang bei Seasons enthalten sein, das Thema Urlaub bietet genug Möglichkeiten für ein eigenes Add-on und auch das Thema Jahreszeiten
kann soviel bieten das da Urlaub keinen Platz mehr hat.
Ich glaube aber das Ferienhäuser schon zum Originalspiel geplant wurden, genau so wie das Wetter. Vielleicht ist das dann beides in Seasons enthalten. Es wird aber nicht Urlaub und Jahreszeiten in einem Add-on geben, denn wer Maxis und EA kennt weiß das die lieber weniger Arbeiten aber dafür genau so oft oder öfter abkassieren.
Und Urlaub wär dann auch in der Ankündigung gewesen. Das war aber nicht der Fall.

Ich hatte ja gehofft, dass endlich mal mehr Infos und Screenshots auftauchen, aber wie ich fast schon befürchtet habe, taucht jetzt erst mal die "Wii"-Version von den Sims in den News der offiziellen Seiten auf. Es wird zwar so oder so noch lange dauern, bis das 5. Addon in den Läden steht, aber irgendwie weiß ich immer gerne Bescheid was auf einem zukommt, damit man sich schon ein bisschen darauf einstellen kann; gerade beim Bau von neuen Gebäude / Gemeinschaftsgrundstücken und so.

ReinyDay schrieb:
Ich hatte ja gehofft, dass endlich mal mehr Infos und Screenshots auftauchen, aber wie ich fast schon befürchtet habe, taucht jetzt erst mal die "Wii"-Version von den Sims in den News der offiziellen Seiten auf. Es wird zwar so oder so noch lange dauern, bis das 5. Addon in den Läden steht, aber irgendwie weiß ich immer gerne Bescheid was auf einem zukommt, damit man sich schon ein bisschen darauf einstellen kann; gerade beim Bau von neuen Gebäude / Gemeinschaftsgrundstücken und so.

Naja mit der Wii Werbung ist doch klar, die schwimmen auf der Welle der Neueerscheinung mit. Wieso sollte Maxi dies auch nicht ausnutze?
Würde aber auch lieber Neuigkeiten vom nächsten Add wissen. Es ist ja auch zu erwarten, dass wir innerhalb der nächsten 2 Monate mal wieder was von nem neuen Accessoires-Pack hören werden, denn es wird bestimmt noch ein paar davon geben.
Also noch viel Spaß beim Bauen, halt es mit dem guten alten Motto: Wir bauen auf, wir reißen nieder, wir haben Arbeit immer wieder.

hallo...
wär auch cool wenn die sims zB nen autounfall oder mal ne richtige krankheit haben können.
nich dass ich meine sims mit vorliebe unter die erde beförder aber würds irgendwie realistischer machen....

sannymausi123 schrieb:
hallo...
wär auch cool wenn die sims zB nen autounfall oder mal ne richtige krankheit haben können.
nich dass ich meine sims mit vorliebe unter die erde beförder aber würds irgendwie realistischer machen....

Was soll das denn bringen? Die Sims brauchen keine allzu realistischen Unfälle. Außerdem können sie Krankheiten bekommen. Und mit ner Erkältung rennen viele Leute immer noch zur Arbeit und schmeißen den Haushalt. Genauso kannst du es mit deinen Sims auch machen.

Aber so laaaaaangsaaaaam könnte Maxis uns ruhig mal ein paar Infos geben. Und wenn es nur eine ist, hauptsache es wird mal was zum Addon gesagt. Das Schweigen im Walde was gerade herrscht geht mir langsam auf die Nerven. Oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm??? (Hey, ein Wetterwitz, wie passend:D)

LuggiBrunner schrieb:
wisst ihr schon das neueste? es gibt schon den boxshot auf snootysims.

Ja, hab ich heute Morgen auch gesehen; ich erkenne nur nicht viel, bzw. nichts, was nicht schon auf dem Flyer gewesen wäre. Ich sehe Laub, Schmetterlinge (?), Schnee, Schneebälle, Angeln, Winterkleidung - was ist denn das für ein Glas auf dem Boden links?

Ahlcaussie schrieb:
Ist in dem Glas nicht ein Schmetterling drinne ?

Kann ich so nicht bestätigen; von dem was schon bekannt ist vermute ich eher, dass es wohl um eingemachtes Gemüse oder so geht. Der Sim-Mann hat ja auch einen Fisch in der Hand; vielleicht wird man seine Sims ja dann doch sich selbst versorgen lassen können?

komm nicht auf EAstore, will n größeres Bild:heul: mann kann ja kaum was erkennen! Aber ist mal wieder n schöner Boxshot wird irgendwie immer voller:lol: (beim letzten war es schön super voll mit den ganzen haustieren, wenn man mal mit nightlife vergleicht). Jetzt wirds mal zeit das EA endlich mit den INFOs rausrückt"!!!!!!!!

Boah ich freue mich schon so! =) Also wenn das Boxshot gibt werden wir nicht lange warten müssen bis das erste Bild mit oder Infos auftaucht ich kanns jetzt schon net fassen das sieht cool aus :scream: ;) :lol: !

Ich hoffe, dass es nicht nur so eine langweilige Nachbarschaft gibt, sondern dass meine Sims zu hause Wetter haben. (bin eine von denen die sich nach dem Kauf von "Urlaub total" schwarz ärgerten:mad: ).
Und auf jeden Fall mehr Aktion, viel mehr . . . :lalala:

Also wenn ich es nicht genau wüsste, dass die Amis keinen Nikolaus kennen (in unserem Sinn), dann würd ich sagen es handelt sich hier um ein Nikolauspräsent. Hätte aber wirklich mal größer sein können.
Aber das in dem Glas sieht wirklih aus wie Schmetterlinge. Wahrscheinlich ist eine Aktion im Sommer (wenns einen gibt) Schmetterlinge fangen (noch so ne Tierquälerei, genau wie dieser Hamsterverschnitt in Haustiere).
Schön ist die Dastellung der Angel, mal sehen ob man wieder nen Botssteg bauen muss oder ob sich die Leutchen von Maxis was neues ausgedacht haben.

Die Bilder sind ja mal total genial, alles sieht irgendwie ganz anders aus! Wow! Und auf dem letzten Bild spiegelt da das Poolwasser? Und hat die Simmin einen Sonnenbrand o_O? (hm ich meinte auf dem letzten Bild auf der Simszone) EDIT: Ahhh der Pool ist ja abgerundet *seufz* und die Kinder sinken richtig in den Schnee ein! Das Herbstbild hat eine richtig schöne Atmosphäre. Ich glaube ich werde bald ein neues Lieblings Addon haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total toll, total die schöne Atmosphäre:) (Das Poolwasser spiegelt die Umgebung, Neblige sicht im Winter). Außerdem sind schon ein haufen toller neuer objekte zu sehen z.B: Springbrunnen IM See, Küchendecko, Wasserrutsche, Gewächshaus. Die erntbaren Gemüse und fangbaren Fische find ich auch toll, da gibts bestimmt tolle Rezepte und mal etwas abwechslung auf dem Tisch. Apropos Abwechslung, es soll ja auch 6 neue Karrierebelohnungen geben.:scream: Das wird bestimmt wieder ein tolles Add-on, hach... freu mich schon auf den Bericht von der simzone!!!!!!!!!!

hach ja....vllt gibts ja auch ne einteilung in monate!!!!
Das wär ja geil!!

die bilder sind aj wirklich geil! hoffentlicht macht mein pc dsa mit de spiegelndem wasser mit. ja es sieht so als als hätte sie einen sonnenbrandt

ich kann es gar nicht erwarten das addon zu habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten