EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

asta schrieb:
Ja, Urlaub würde dann super passen. Und wenn dann noch neue Objekte dazu kämen, also zB Beachvolleyball für den Sommer, Schifahren für den Winter, usw., wäre das schon toll.

es kommen für den winter doch schon schlittschuh laufen. und der sommer bringt laut bilder auch neue interaktionen wie wasserrutsche oder fangen spielen im pool.

ThunderSim schrieb:
es kommen für den winter doch schon schlittschuh laufen. und der sommer bringt laut bilder auch neue interaktionen wie wasserrutsche oder fangen spielen im pool.

P.s Die Wasserrutsche kommt mir leicht bekannt vor:P

Hat nicht direkt was mit diesem add-on zu tun, aber ich habe mal eine Frage:

Ich weiß dass in einem der add ons die ich nicht habe (afaik NightLife) hinzugekommen ist, dass man die Häuser auf den Nachbargrundstücken im Hintergrund sehen kann.

Ich habe nur das erste Add on, und meine Frage ist, ob wenn ich jetzt Vier Jahreszeiten kaufen würde, das mit den Häusern im Hintergrund auch hinzukommt, sozusagen als Update, weil das ja kein richtiges feature à la Objekt ist, oder ich dafür unbedingt Nightlife bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
*Ganacampo* schrieb:
Ich habe nur das erste Add on, und meine Frage ist, ob wenn ich jetzt Vier Jahreszeiten kaufen würde, das mit den Häusern im Hintergrund auch hinzukommt, sozusagen als Update, weil das ja kein richtiges feature à la Objekt ist, oder ich dafür unbedingt Nightlife bräuchte.
Ja, es wird hinzukommen. Du wirst es auch bekommen, wenn du OfB oder HT installierst. Ob die Mini-AddOns diese Feature auch installieren tun weiß ich jetzt nicht genau.

*Ganacampo* schrieb:

Ja, das ist so. Dieses Feature würdest Du z. B. auch schon mit "Family Fun" oder "Glamour" installiert bekommen - das ist jetzt sozusagen Standard. Wie auch das beeinflussen aus WCJ oder die An- / Abtörner aus Nightlife

Wow, großartig, dann bin ich mir jetzt ganz sicher, dass ich mir Vier Jahreszeiten hole, an Night Life zB hätte mich gerade das mit den Häusern und An-Abtörnern interessiert, der Rest nicht so sehr, und wenn ich all das dazu mitbekomme ist das ja genial.

Danke für die gute Nachricht.:D

songoku schrieb:
P.s Die Wasserrutsche kommt mir leicht bekannt vor:P

oh gut zu wissen, sims1 hatte ich nur basis und party oder wie das hiess. daher keine infos darüber.
aber bei den ersten bilder glaube ich auch nen sim gesehen zu haben der sonnenbrannt hatte! also wird doch sehr lustig und das die jetzt auch frieren können und sich im winter zumindest für draussen extra jacken usw anziehen können/müssen.
finde ich toll! =)
soviele neue features, allerdings würde es mich interessieren was es mit dem pflanzen sim aufsich hat. der sonne liebe und wasser braucht. für was braucht man einen pflanzen sim? ich weiss in jedem spiel gibts nen sagen wir mal nen besonderen sim aber einer der aus ner pflanze kommt???

ThunderSim schrieb:
oh gut zu wissen, sims1 hatte ich nur basis und party oder wie das hiess. daher keine infos darüber.
aber bei den ersten bilder glaube ich auch nen sim gesehen zu haben der sonnenbrannt hatte! also wird doch sehr lustig und das die jetzt auch frieren können und sich im winter zumindest für draussen extra jacken usw anziehen können/müssen.
finde ich toll! =)
soviele neue features, allerdings würde es mich interessieren was es mit dem pflanzen sim aufsich hat. der sonne liebe und wasser braucht. für was braucht man einen pflanzen sim? ich weiss in jedem spiel gibts nen sagen wir mal nen besonderen sim aber einer der aus ner pflanze kommt???
Tja... vl. weil man bei dem AddOn dann mit seinen Sims viel an der Natur is oda was weiß ich - hauptsache es GIBT sie weil ich die Pflanzensims extrem cool finde:D
und ja sie können sonnebrand kriegen hast du richtig geshen! das find ich auch voll cool.. boah das Add hat soo viele neue coole features das wird super!!!

Sim MiXXer schrieb:
Tja... vl. weil man bei dem AddOn dann mit seinen Sims viel an der Natur is oda was weiß ich - hauptsache es GIBT sie weil ich die Pflanzensims extrem cool finde:D
und ja sie können sonnebrand kriegen hast du richtig geshen! das find ich auch voll cool.. boah das Add hat soo viele neue coole features das wird super!!!

naja da hätten die sich auch was besseres einfallen lassen können. ja durch viel in der natur machen und durch pflanzenpflege aber naja das finde ich eher überflüssig aber der rest ist echt hammer. aber das gute dran ist das ich es ja nicht machen muss!

Ich hoffe nur, dass das mit dem Wetter nicht zu übertrieben sein wird.
Ich frag mich wie oft und wie lange die Regen-,Hagelzeiten durchschnittlich sein werden.

Es ist nicht so das ich Vier Jahreszeiten kaum abwarten kann, denn ich hab auch so noch jede Menge bei die Sims 2 zu tun, aber jetzt wo Winter
ist hätte ich doch schon gerne Schnee gehabt. Bei mir sind die Jahreszeiten bei die Sims 2 immer so wie in Echt. Aber Anfang März kann
ich mich vielleicht dann noch kurz auf den Winter freuen, bevor ich dann
über ein halbes Jahr warten muss. Alles andere würde mein Sims 2 Spielsystem zerstören.

Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Add-On ausschließlich auf DVD-Rom erscheint? :D Zum Glück hab ich ein funktionierendes^^

TNNKR schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Add-On ausschließlich auf DVD-Rom erscheint? :D Zum Glück hab ich ein funktionierendes^^

das war bei pets auch schon so soweit ich weiss. und ich denke das wird in zukunft auch nicht anderst sein sonst bräuchte man ja immer 4-10 cd's um die infos auf den PC zu bekommen!!!

TNNKR schrieb:

Haustiere war auch ne DVD - und das wird in Zukunft wohl auch so bleiben. Wäre blödsinnig, jetzt wieder auf CDs umzusteigen.

EDIT: zu spät *g*

ThunderSim schrieb:
das war bei pets auch schon so soweit ich weiss. und ich denke das wird in zukunft auch nicht anderst sein sonst bräuchte man ja immer 4-10 cd's um die infos auf den PC zu bekommen!!!

An dieser Stelle weise ich gerne darauf hin, dass PETS auch auf eine normale CD gepasst hätte und in USA auch auf CD erschienen ist. Ansonsten hatten wir die Diskussion schon; ein DVD-Rom/Brenner ist heute mit noch das billigste am PC …

Noch mal zu meiner vorherigen Frage, wenn also Nachbarschaftshäuser im Hintergrund und An-/Abtörner als update auch bei "späteren" add ons hinzukommen, wie sieht es denn dann mit den neuen Baumöglichkeiten (halbe Wände und diese Zwischenetagen etc) aus?

*Ganacampo* schrieb:
Noch mal zu meiner vorherigen Frage, wenn also Nachbarschaftshäuser im Hintergrund und An-/Abtörner als update auch bei "späteren" add ons hinzukommen, wie sieht es denn dann mit den neuen Baumöglichkeiten (halbe Wände und diese Zwischenetagen etc) aus?

Ich weiß es zwar nicht 100%, denke aber, dass das eher nicht dabei ist.

*Ganacampo* schrieb:

Nein, die sind nicht dabei. Als ich "Jahreszeiten" testete waren nur das Hauptspiel und das Addon installiert und da gab es keine halben Wände und kein Innenfundament.
Da muß schon das passende Addon gekauft werden, um diese Funktionen zu haben, sonst könnte man gleich alles von den letzten Addons in das aktuellste packen.

Ich freu mich auch super doll und 2,5 Monate sind ja nicht so viel wie ich erwartet habe.
Den Pool finde ich auch toll, endlich mal runde Pools.

Aber das was ich bis jetzt als erfeulichste Nachricht empfand war die, dass die Sims frieren und schwitzen können. *unendlichfreudrauf*

Was ich mich aber frage ist, wie das wohl mit den sonnen im Liegestuhl ist . . . ob man da auch vom Hauttyp nach einer Weile braun wird?:read:

Naja ich lasse mich überraschen.:hallo:

hmmm... das wär vielleicht etwas zu aufwändig...
denn nach einer weile müsste der Sim ja wieder normal werden... :ohoh:
aber ich freu mich am meisten auf den Winter!
Da kommt das Weihnachtspack so richtig zum Zuge! :p

hach... ich freu' mich soo! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
Nein, die sind nicht dabei. Als ich "Jahreszeiten" testete waren nur das Hauptspiel und das Addon installiert und da gab es keine halben Wände und kein Innenfundament.
Da muß schon das passende Addon gekauft werden, um diese Funktionen zu haben, sonst könnte man gleich alles von den letzten Addons in das aktuellste packen.

dieses innenfundament war aber auch bei pets dabei! vll. wird sowas ja noch nachinstalliert weil das spiel ja auch noch nicht fertig war

Fuchur schrieb:

Bezug nehmend auf die Antwort über mir: Bei Pets waren die Innenfundamente dabei und hier nicht? Hm. Und wie sieht es mit diesem Vorschlaghammer aus? Der ist ja eine Menüerweiterung und kein neues Objekt und sollte in zukünftigen Addons immer dabei sein. Aber ist er es?

Hallo Ihr Lieben,

ich war erst gar nicht wirklich interessiert an diesem Add-On, als ich die Ankündigung in der Pets-Packung vorfand....

Aber ich muss sagen, nachdem ich die ausführliche Angabe bei EA gelesen habe über all das, was da kommen mag, bin ich hin und weg und freue mich schon sehr darauf, besonders auf die Features mit dem Pool!!! Ich hoffe, auch Tiere werden den benutzen können?

Ich habe aber schon viele Winterkleidung im Spiel, denke aber, dass die natürlich nicht für den "Winter" bei EA geeignet sein wird, sondern da muss man dann wieder auf die Kleidung von Maxis zurückgreifen, vermute ich, da die Mäntel ja eine ganz neue Kategorie haben.... Na ja, egal.

Und "Sonnenbrand" im Sommer bekommen sicher nur die Sims mit Maxis-Haut..
Da ich fast nur mit gedownloadeten Sims spiele, werden mir sicher einige Features
verloren gehen, aber ich hoffe wieder auf die fleissigen MTS-Bastler....

Auf jeden Fall scheint das wirklich ein tolles Add-on zu sein und ich freu mich doch sehr darauf!

Lieber Gruss die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
Ich habe aber schon viele Winterkleidung im Spiel, denke aber, dass die natürlich nicht für den "Winter" bei EA geeignet sein wird, sondern da muss man dann wieder auf die Kleidung von Maxis zurückgreifen, vermute ich, da die Mäntel ja eine ganz neue Kategorie haben.... Na ja, egal.

Das wird dann sicher bald mit SimPE zu ändern sein.

Vor dem Umkategorisiern der Winterkleidung graust es mir schon, aber andererseits weiß ich dann endlich mal was mit den vielen Daunenjacken und Pelzmänteln anzufangen, die ich im Spiel habe.

Hallo zusammen,

dank einigen von euch konnte ich ja nun auch das Special lesen und ich bin hin und weg!
Obwohl es "nur" noch gute 2 Monate bis zur Veröffentlichung sind, finde ich, dass es dennoch zu lange dauert. Auf kein anderes AddOn vorher war ich so gespannt.

Ich freue mich auf alles, aber besonders auf z.B. die neuen Bodyshop Möglichkeiten. Zu jedem Outfit eine andere Frisur ist super. Da wird das Spiel noch realistischer! Ich kann mich sowieso nie für eine Frisur entscheiden.

Wegen der Kleidung hoffe ich, dass die tollen Mäntel aus Glamour und die süßen Kleinkind-Sachen in die neue Outdoor-/ Winter-Kategorie verschoben werden.

Jemand hat weiter oben gesagt, dass er/ sie ihre Jahreszeiten Frühling - Frühling - Sommer - Herbst - Winter (oder so) einstellt. Das wären 5 Jahreszeiten. Ich war bis jetzt der Meinung man hat quasi nur 4 Felder in denen man eine beliebige Reihenfolge wählen kann. Z.B. auch Winter - Winter - Winter - Winter, aber halt nur 4!??

Außerdem will jemand dass das Zeitparadoxon verschwindet. Also, dass ein Sim zu der Uhrzeit nach Hause kommt, zu der er vom Gemeinschaftsgrundstück weggefahren ist. Das finde ich ok, solange der gesammte Haushalt mitkommt.
Aber wenn auch nur ein Sim im Haus bleibt, dann wäre für ihn diese Zeit ja verloren. Das fände ich schrecklich! Mit diesem Sim spielt man ja während dieser Zeit dann nicht.

@Alsterfee: Ich glaube nicht, dass die Tiere dann in den Pool können... Aber können sie mit Pets nicht bereits im Teich schwimmen?
Ich frage mich ob die Katzen dann auch Fische jagen...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
@Alsterfee: Ich glaube nicht, dass die Tiere dann in den Pool können... Aber können sie mit Pets nicht bereits im Teich schwimmen?
Ich frage mich ob die Katzen dann auch Fische jagen...

LG Vicky

Hallo veni-vidi-vicky,

coole Idee!

Ob sie derzeit im Teich schwimmen können, habe ich noch gar nicht ausprobiert...

@lsterfee

veni_vidi_vicky schrieb:
Wegen der Kleidung hoffe ich, dass die tollen Mäntel aus Glamour und die süßen Kleinkind-Sachen in die neue Outdoor-/ Winter-Kategorie verschoben werden.

Genau das hab ich mir auch schon überlegt; gerade bei den Mänteln. Die finde ich echt toll, sind aber so für den normalen Sim-Alltag doch etwas zu dick. Das gleiche mit den Bären-Stramplern für die Kleinkinder - super-niedlich, aber irgendwie sehe ich immer ein stark verschwitztes Baby dabei vor mir. Wenn diese Sachen nicht automatisch von SEASON neu zugeordnet werden hoffe ich eben, dass man bald mit SimPE oder einem anderen Tool die entsprechende Möglichkeit bekommt.

ReinyDay schrieb:
Genau das hab ich mir auch schon überlegt; gerade bei den Mänteln. Die finde ich echt toll, sind aber so für den normalen Sim-Alltag doch etwas zu dick. Das gleiche mit den Bären-Stramplern für die Kleinkinder - super-niedlich, aber irgendwie sehe ich immer ein stark verschwitztes Baby dabei vor mir. Wenn diese Sachen nicht automatisch von SEASON neu zugeordnet werden hoffe ich eben, dass man bald mit SimPE oder einem anderen Tool die entsprechende Möglichkeit bekommt.

Da vertraue ich jetzt mal hoffentlich nicht zu sehr auf das Denkvermögen der seasons-Entwickler. Die werden sich ja bestimmt auch so ihre Gedanken machen. Wenn sie z.B. bei Pets daran gedacht haben, dass Eigentümer von OFB die Tiere auch verkaufen können, dann werden sie sich doch wohl auch überlegt haben, wie Seasons das hauptspiel und die anderen AddOns verändert.

Ich überlege gerade... Ich glaube etwas ähnliches wurde schon mal mit einem AddOn geändert... Ich komme nur nicht darauf was das war...

Das neue Koch-Menue gibt es seit OfB oder? Dort wurden ja auch die "alten" Speisen mit aufgenommen.

Mir fällt gerade noch etwas ein. Es wird schon spekuliert, welches das nächste "alte" AddOn sein wird... Es fehlen doch nur noch Urlaub, Hokus Pokus und Megastar, oder?
Vielleicht werden ja wieder 2 Stück zusammen herausgebracht. So wie in NL "Party ohne Ende" und "Hot Date". Ich wüsste jetzt nur nicht welche 2 zusammen passen. Urlaub hätte wirklich zu Seasons gepasst...
Ich frage mich wie viele AddOns es noch geben wird. Ich hoffe viele!
Bald kommt Sims 3 und ich glaube dann gibts keine neuen AddOns mehr für Sims 2.

Dann wollte ich noch sagen:
Jemand hier hatte sich beschwert, dass es schon so kurz nach Pets wieder ein neues AddOn gibt. Derjenige meinte, dass es nicht gut werden kann weil sie sich zu wenig Zeit lassen.
Dem ist aber nicht der Fall!

Die gehen ja nicht von einem AddOn zum nächsten, sondern haben
AddOn-Projekte nebeneinander laufen. Also wahrscheinlich wurde schon vor der Pets-Erscheinung bereits am nächsten AddOn gearbeitet. Anders ist es ja auch nicht zu erklären, dass Simszone das Spiel bereits testen konnte.

LG Vicky

@veni,

da stimme ich Dir zu, denn wenn man den Artikel von EA genau durchliest, schreiben die ja sogar, dass schon seit 3 Jahren (!) daran gefummelt und überlegt würde, wie die Jahreszeiten realisiert werden könnten, also ist das ein sehr langer Prozeß, der halt erst 2007 erhältlich sein wird....

Ich denke, falls die noch ein Add-on machen, wird es bestimmt wieder was ganz "zauberhaftes" werden, die Megastar-Karriere bringen sie ja jetzt schon etwas (Musiker) und die Instrumente hatten sie ja auch schon mit Uni gebracht, ich denke, die Sims werden dann in den Urlaub "beamen" können via Zauberkraft, ähnlich wie bei der Enterprise *lol*...

Denn wenn es Zombies, Roboter, Werwölfe, Vampire und jetzt eben diese Pflanzenwesen gab, warum dann nicht verwandeln in einen "Jekyl/Hide"-Charakter??? (hmm, ich glaube, so was in der Art gab es doch bei den SIMS1 schon, oder?), dann wird Jekyl eben als Jekyl der böse Zauberer sein und als Hide der gute Zauberer.... ***

Man wird ja noch mal träumen dürfen, oder?

Die Alsterfee

Alles was ich so zu SEASONS gelesen habe klingt irgendwie durchdachter und stimmiger als vieles von PETS. Es wäre schon toll, wenn die jetzt schon existierenden wintertauglichen Maxis-Sachen automatisch in die neue Kleidungskategorie übernommen werden. Vielleicht liest ja jemand mit und bringt es noch ein? ***augenzwinker und mit Zaunpfahle wedel***

Ist ja auch prima, dass dann die Mini-Addons mehr Sinn machen, eben wg. den erwähnten Glamour-Mänteln, das Weihnachtspack im Schnee und die Hawaii-Klamotten aus FFA passen ja auch super zu den Tiki-Möbeln und der Sommer-Thematik.

Es gibt ja immer wieder das Gerücht, dass sieben Addons erscheinen sollen. Von mir aus könnten es schon mehr sein, aber mit SEASONS kriege ich schon eher das Gefühl, dass es langsam "komplett" wird. Dass noch etwas "Magisches" kommt glaube ich schon, auch wenn Sims 2 oft etwas realistisch gehalten wird. Eine aufgebohnerte und erweiterte "Megastar"-Version hätte sicher auch ihren Reiz. Im Grunde würden mir aber auch neue Ideen gut gefallen.

Da der Regen / das Wetter ja schon im Hauptspiel enthalten sein sollte kann man sich ja ausrechnen, dass an diesem Feature schon sehr lange gearbeitet wurde.

alsterfee schrieb:
@veni,
...............
Ich denke, falls die noch ein Add-on machen, wird es bestimmt wieder was ganz "zauberhaftes" werden, die Megastar-Karriere bringen sie ja jetzt schon etwas (Musiker) und die Instrumente hatten sie ja auch schon mit Uni gebracht, ich denke, die Sims werden dann in den Urlaub "beamen" können via Zauberkraft, ähnlich wie bei der Enterprise *lol*...
.................
Die Alsterfee

Ich glaube zwar auch dass eher Hokus Pokus, als Megastar neu aufgelegt wird, aber ich finde deinen Grund nicht plausibel.

Der neue Beruf Musiker ist ein ganz gewöhnlicher Beruf. Die Sims gehen morgens aus dem Haus und kommen Abends wieder...
Aber bei Megastar musste man sich selbst um die Talente seiner Sims kümmern usw.

Es gibt viele, die dieses AddOn unbedingt auch für Sims 2 haben möchten und auch ich fände es lustig... Aber es beschwert den Sims Alltag mehr, als dass es ihn erleichtert.... Die Sims haben schon sooo viel zu tun und mit OfB, NL und Pets auch sehr viele Freizeitaktivitäten, da wird es schwierig sich auch noch um die Megastar-Karriere seines Sims zu kümmern. Man müsste sich entscheiden zwischen normalem Familien-Alltag und Superstardasein.

Dagegen wäre Hokus Pokus eine wahre Erleichterung. Es wäre schön, wenn es Zaubersprüche für z.B. Gartenarbeit gäbe...

Aber eigentlich gehört das ja jetzt nicht hier her.
Seasons wird bestimmt das allerbeste AddOn überhaupt!
Ich glaube auch das dieses AddOn den Endspurt ankündigt, denn mit Wetter bin ich schon beinahe wunschlos glücklich.

Ich wüsste nicht, was das noch toppen könnte. (Natürlich werde ich mir trotzdem auch weiterhin alles zu den Sims kaufen)

LG Vicky

PS. Sims 2 + alle AddOns ist einfach super. Ich frage mich womit Maxis das alles in Sims 3 noch toppen will.
Ich hoffe bloß, dass sie dann nicht schon wieder bei 0 anfangen und erst nach und nach z.B. Pets dazu kommen...

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich glaube zwar auch dass eher Hokus Pokus, als Megastar neu aufgelegt wird, aber ich finde deinen Grund nicht plausibel.

Megastar und Hokus Pokus sind für mich zwei Addons die nicht unbedingt zur Simsreihe dazu gehören.
Schwierig zu erklären, aber für mich sind diese Addons zu speziell auf ein Thema festgelegt. Urlaub, Nightlife, Tiere, Wetter sind Addons welche die ganzen Sims betreffen im normalen Leben, Hokus Pokus und Megastar sind dahingegen schon sehr speziell.
Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass diese Addons mit anderen gemischt und ausgebaut werden. Megastar vielleicht mit vielen anderen berufen, Hokus Pokus ..... fällt mir jetzt nichts ein oder eben das diese beide überhaupt nicht mehr neu aufgelegt werden. Vor allem Hokus Pokus nicht, wurde dieses Addon ja nicht so häufig verkauft wie die Vorgänger.

Ich schätze allerdings, dass das nächste Addon mit Urlaub zu tun haben wird.:)

Also, ich hoffe, dass Hokus Pokus auf jeden Fall neu aufgelegt wird, ich fand das AddOn von vorne bis hinten super! Die schlechten Verkaufszahlen könnten auch etwas damit zu tun haben, dass Sims 2 bereits angekündigt war und dass eben viele Leute dachten, dass sie eh nur noch für kurze Zeit Sims 1 spielen würden.
Megastar brauch ich nicht wirklich, ich fands nervig, dass man da für die Arbeit immer in die Stadt fahren musste, bin froh, wenn ich meine Sims mal für nen Augenblick los bin *g*. Und außerdem führen sie die Rockstarkarriere im Seasons-Addon ein, da glaub ich nicht, dass sie ein-zwei Addons später ne zusätzliche Megastarkarriere einführen...
Urlaub brauch ich auch nicht, zumal die ja auch nicht voraussetzen können, dass jeder, der Urlaub kauft, das Jahreszeitenaddon kauft. Ich will noch mehr für zu Hause, weil ich eh keinen Bock hab, in die Stadt zu fahren, wegen den langen Ladezeiten.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin eigentlich wunschlos glücklich, wenn das Seasons-Addon raus ist - dann wär da (außer hokus pokus) nix mehr, was UNBEDINGT notwendig ist. Für neue Genetikoptionen etc. gibt es dann eh Sims 3.

veni_vidi_vicky schrieb:
Außerdem will jemand dass das Zeitparadoxon verschwindet. Also, dass ein Sim zu der Uhrzeit nach Hause kommt, zu der er vom Gemeinschaftsgrundstück weggefahren ist. Das finde ich ok, solange der gesammte Haushalt mitkommt.
Aber wenn auch nur ein Sim im Haus bleibt, dann wäre für ihn diese Zeit ja verloren. Das fände ich schrecklich! Mit diesem Sim spielt man ja während dieser Zeit dann nicht.

LG Vicky
ne ne anders.der sim geht aufs gemeindschafts grundstück und einer bleibt zuhause. SO auf dem grundstück bleibt er jetzt 3 stunden und theoretisch würde er ja jetzt wieder sofort zuhause bleiben. Doch anstelle das der sim dann sofort nach hause kommt bleibt er noch 3 stunden weg und die zeit spielt man dann den sim der zuhause geblieben ist. Also anstelle wie das jetzt is das er sofort wieder auftaucht bleibt er noch 3 stunden unsichtbar im nirgends mit dem auto und kommt erst dann wieder wo er das gemeindschafts grundstück verlassen hat;) solange hat man dann zeit mit den anderen weiter zu spielen halt wie mit dem beruf wo die sims ein paar stunden wegbleiben und dann wiederkommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen jetzt noch ein urlaub addon ja weil mit urlaub kann man bei dieser masse an features eine menge machen. Eine Spezielle urlaubsinsel dazu schönes wetter schwimmen im mehr, schöner strand^^ schneehütten mit ofb eigene Hotels, Motels eröffnen. Und so weiter. ICh denke nicht (oder hoffe) das hokus pokus neu aufgelegt wird denn bisher hat sich die sims sehr auf realistische dinge bezogen und ist allgemein sehr realistisch. Mit Urlaub kann man die möglichkeit mehr als 1 haus zu besitzen einführen was dann auch imobillien makler auf nicht nur gemeindschaftsgrundstücke beschränken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jangoku schrieb:
Also, ich hoffe, dass Hokus Pokus auf jeden Fall neu aufgelegt wird, ich fand das AddOn von vorne bis hinten super! Die schlechten Verkaufszahlen könnten auch etwas damit zu tun haben, dass Sims 2 bereits angekündigt war und dass eben viele Leute dachten, dass sie eh nur noch für kurze Zeit Sims 1 spielen würden.

Hallo Jangoku,

so seh ich das auch. Ich habe zwar damals bei Sims1 gar nicht mehr Hokus Pokus gekauft, weil ich eh erst 2004 mit den Sims überhaupt anfing (da gab es Sims 2 ja schon) und nach einigen SIMS1-Add-ons doch zu Sims2 übergegangen bin (was ich nicht bereue!)...

Wenn es kommen sollte, kaufe ich es für dieses Spiel auf jeden Fall, aber vorher möchte ich noch zuschauen, wie sie bladern und Schlittschuh laufen und sich den Hagel auf den Kopf prasseln lassen und frieren, zu süße Vorstellung.

Ich gebe sowieso zu, ich bin Sims-süchtig *** sind wir das nicht alle hier?? ** :lol:

Die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
An eine Umsetzung von "Megastar" für Sims2 glaube ich eher nicht, schließlich gibt es indirekt "Glamour Accessoires", das ein wenig von Megastar hat. Ist natürlich nicht exakt das Gleiche, aber hat doch irgendwie das gleiche Thema. Deshalb wäre eher HokusPokus eine Überlegung wert (eins meiner Lieblings-Sims1-AddOns). Trotzdem denke ich, wird nach VJ erstmal der Urlaub herhalten müssen.

Fuchur schrieb:
Megastar und Hokus Pokus sind für mich zwei Addons die nicht unbedingt zur Simsreihe dazu gehören.
Schwierig zu erklären, aber für mich sind diese Addons zu speziell auf ein Thema festgelegt. Urlaub, Nightlife, Tiere, Wetter sind Addons welche die ganzen Sims betreffen im normalen Leben, Hokus Pokus und Megastar sind dahingegen schon sehr speziell.
Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass diese Addons mit anderen gemischt und ausgebaut werden. Megastar vielleicht mit vielen anderen berufen, Hokus Pokus ..... fällt mir jetzt nichts ein oder eben das diese beide überhaupt nicht mehr neu aufgelegt werden. Vor allem Hokus Pokus nicht, wurde dieses Addon ja nicht so häufig verkauft wie die Vorgänger.

Ich schätze allerdings, dass das nächste Addon mit Urlaub zu tun haben wird.:)

Komisch, mir haben Hokus-Pokus und Megastar am besten gefallen :p Aber urlaub könnte eine ziemlich grosse Chance haben, als nächstes dranzukommen...:)

ps: ich werd jetzt endlich mal gebrauch vom weihnachts-pack machen...mit schnee und so wird das ja richtig stimmig :)

Jonils.sims schrieb:
Komisch, mir haben Hokus-Pokus und Megastar am besten gefallen :p

Es geht ja nicht darum, was der einzelne will, sondern wie die Verkaufszahlen sind und wie sich ein Thema umsetzen und ausbauen läßt. Eine Umsetzung 1 zu 1 möchte niemand sondern es muss eine Verbesserung dabei sein und etwas umfangreicher.

Als Beispiel nehme ich mal Megastar. Der Spieler bekommt die Möglichkeit eigene Klamotten herzustellen auf einfachste Art und weise, nehmen wir mal ein Pullover. Der Spieler kann raussuchen ob kurze Ärmel oder lange, ein Kragen oder kein Kragen, V-Ausschnitt, Rücken frei, die Farbe, der Stoff, verschiedene Muster usw. Eigentlich ein einfaches Prinzip. Man stellt seine eigene Kleidung her, als ob man einen Sim herstellt. Diese individuelle Kleidung kann der Sim auf Laufstegen vorführen und dann in Läden verkaufen. Ob die Kleidung gut ankommt, ist unterschiedlich. Jeder NPC hat verschiedene Vorlieben (Stehkragen, Farbe grün, Wolle) ist einer von den Punkten erfüllt, wird er ihn vielleicht kaufen. Sind alle Punkte erfüllt gibt es vielleicht eine Belohnung und eine gute Kritik im Magazin.
Dazu zählt das auftreten der Models. Talentorden im Laufen zum Beispiel.

Was ich oben schreiben wollte, es ist eine alte Idee, welche allerdings komplett neu aufgerollt werden muss mit einer Menge Zusätze. Und da Hokus Pokus und Megastar durch ihr ganz spezielles Thema sehr eingeschränkt sind, wird es bei diesen Addons ziemlich schwer etwas neues zu entdecken. Wobei ..... habe ich da etwas gerade EA eine ganz tolle Idee für Megastar geliefert?=)

Bisher hat EA die in den offiziellen Umfragen bereits zur Abstimmung gestellten Ideen relativ häufig umgesetzt (jetzt sogar die Survivor-/Schiffbruch-Idee für die Sims Life Stories), deshalb gebe ich die Hoffnung für das Krankenhaus-AddOn und das Bauernhof-AddOn nicht auf. Ich will endlich eine Psychiatrie für meine verhaltensgestörten Sims, ebenso wie die melkbaren Kühe. Muuuh!
Auch die Idee mit den Zeitreisen mochte ich, aber da kann ich mir gut vorstellen, daß sie wieder ein Minipack raushauen, mit Mittelalter- oder altrömischem Klimbim.

Megastar und vor allem Urlaub total habe ich zu Sims1-Zeiten nur wegen der Objekte gekauft, das Spielprinzip fand ich bei beiden nervtötend. Ein neues Urlaubsaddon würde ich nur begrüßen, wenn es mit ordentlich viel Objekten aus aller Herren Länder verbunden wäre, egal ob nun landestypische Möbel oder Vegetation.
Hokus Pokus mochte ich eigentlich ganz gerne - alleine schon wegen den zum Leben erweckten Gartenzwergen, die sich immer im Weinzuber vollaufen ließen.

Jonils.sims schrieb:
ps: gibts auch irgendwie in vj ne möglichkeit, den Garten mit neuen features zu gestalten? irgendwie siehts auf diesem bild so...buschig aus...

Sieht sehr schön aus auf dem Bild. Die Pflanzen sind aber durch Cheats platziert worden, damit es optisch schöner aussieht. Da wird es also keine neuen features geben.

@Petzi: Ich erinnere mich, dass bei einer Umfrage auch mal dabei stand, ob man möchte das die Möbel schräg platziert werden kann. Ich habe vor zwei Wochen nochmal nachgefragt bei einem EA Mitarbeiter und der meinte dann, dass es sehr wahrscheinlich nie funktionieren wird. Also alles kann anscheinend doch nicht umgesetzt werden.:argh: Die amerikanischen Spieler sind übrigens ganz scharf darauf ein Addon zu bekommen mit einer anderen Zeitepoche.

Fuchur schrieb:
Und da Hokus Pokus und Megastar durch ihr ganz spezielles Thema sehr eingeschränkt sind, wird es bei diesen Addons ziemlich schwer etwas neues zu entdecken.

Hmm..das gleiche Problem ist imo aber auch bei Tierisch gut drauf/Haustiere vorhanden. Das Thema ist einfach zu speziell - und dementsprechend mau fiel auch die Kritik für "Haustiere" aus. Nur die absoluten Tierfreaks finden das AddOn wirklich gut - der Rest ist eher enttäuscht, weil das Thema einfach zu einseitig ist. Außer den Tieren nix gewesen (oder nur sehr wenig).
Da finde ich das Magie-Thema eigentlich viel weitläufiger, hier könnte man viele Ideen reinbringen (allein schon den bisher eingeführten Sims2-Kreaturen könnte man mit einem solchen AddOn zu neuem Sinn verhelfen imo).

Jonils.sims schrieb:
ps: gibts auch irgendwie in vj ne möglichkeit, den Garten mit neuen features zu gestalten? irgendwie siehts auf diesem bild so...buschig aus...
Auf dem Bild ist doch nix Neues?! Kannst Du, indem Du snapobjectstogrid abstellst, ganz leicht selbst machen. Allerdings funktionieren die Interaktionen (eben beschneiden) dann wohl nicht mehr und auf dem Bild kommt man an die innen stehenden Büsche eh nicht mehr ran. Ist also eher was für Gemeinschaftsgrundstücke...

Buzzler schrieb:
Auf dem Bild ist doch nix Neues?! Kannst Du, indem Du snapobjectstogrid abstellst, ganz leicht selbst machen. Allerdings funktionieren die Interaktionen (eben beschneiden) dann wohl nicht mehr und auf dem Bild kommt man an die innen stehenden Büsche eh nicht mehr ran. Ist also eher was für Gemeinschaftsgrundstücke...
Kannst du mir das über PM näher erläutern danke! Hoffentlich gibt es bald wieder richtig gute quali bilder nichts gegen euch aber mancham erkennt man nichts

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten