DVD- Laufwerk verschwindet

Palisha

Member

Ich habe mir Haustiere gekauft und installiert soweit so gut. Jetzt will ich es spielen, starte und warte nach einiger Zeit kommt ich soll sicherstellen dass sich die Cd im Laufwerk befindet. Klicke ich dann auf Arbeitsplatz ist mein Laufwerk verschwunden. Starte ich den Computer neu ist es wieder da und zeigt mir auch die DVD an die sich darin befindet. Starte ich das Spiel geht es von vorne los. Ich hatte noch nie Probleme mit Sims 2 aber gleich schmeiß ich das Ding aus dem Fenster. :mad: Nach einem aktuellen Treiber hab ich schon gesucht hab Antivirenprogramm und Firewall auch beendet. Mein Laufwerk verschwindet. Ach so Downloads sind keine im Spiel. Vielleicht weiß jemand Rat:confused:

Palisha schrieb:
Ich habe mir Haustiere gekauft und installiert soweit so gut. Jetzt will ich es spielen, starte und warte nach einiger Zeit kommt ich soll sicherstellen dass sich die Cd im Laufwerk befindet. Klicke ich dann auf Arbeitsplatz ist mein Laufwerk verschwunden. Starte ich den Computer neu ist es wieder da und zeigt mir auch die DVD an die sich darin befindet. Starte ich das Spiel geht es von vorne los. Ich hatte noch nie Probleme mit Sims 2 aber gleich schmeiß ich das Ding aus dem Fenster. :mad: Nach einem aktuellen Treiber hab ich schon gesucht hab Antivirenprogramm und Firewall auch beendet. Mein Laufwerk verschwindet. Ach so Downloads sind keine im Spiel. Vielleicht weiß jemand Rat:confused:

Hi. Das gleiche Prob hab ich auch. Es verschwindet einfach. Sobald ich das Spiel starten will sagt er mir nach einiger Zeit, dass ich sicherstellen soll, dass die CD im Laufwerk ist. Ja sie ist im DVD Laufwerk aber nix,:heul:
Bitte hilfe. hab mich so gefreut entlich Pets spielen zu können und dann das. Ganz toll. :argh:

Hallo!
Ich kann mein Spiel leider nicht mal installieren, wenn ich es ins laufwerk lege passiert nichts. Wenn man aber im Handbuch des Spiels auf Seite 13 unter Fehlerbehebung guck findet man was, weiß leider nur nicht genau wie das gehen soll?!

:schnief: :schnief: :schnief: Ich hab das selbe Problem!
Installieren ging einwandfrei! Aber so wie ich es starten will, soll ich gucken ob ich die richtige CD im Laufwerk habe:schnief: :schnief:

Kann uns keiner helfen?

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeee

MelliKiraFly schrieb:
:schnief: :schnief: :schnief: Ich hab das selbe Problem!
Installieren ging einwandfrei! Aber so wie ich es starten will, soll ich gucken ob ich die richtige CD im Laufwerk habe:schnief: :schnief:

Kann uns keiner helfen?

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeee

Ja, ich kann euch helfen (hoffe ich). Ich hab mit dem technischen Kundendienst telefoniert und der sagte mir gleich, ich hätte einen Medion PC. Hab ich zwar nicht aber das DVD Laufwerk stammt noch aus meinem alten Rechner. Dieses DVD Laufwerk versucht den Kopierschutz auszulesen und hängt sich dabei auf. Es verschwindet dann und nach einem Neustart ist es wieder da. Lösung.....Man legt sich einen Gastzugang zu und spielt über diesen. Ein Gastzugang hat nur eingeschränkte Benutzerrechte und dabei wird dieses Problem umgangen. Ich hab es ausprobiert funktioniert einwandfrei...=)

Palisha schrieb:
Ja, ich kann euch helfen (hoffe ich). Ich hab mit dem technischen Kundendienst telefoniert und der sagte mir gleich, ich hätte einen Medion PC. Hab ich zwar nicht aber das DVD Laufwerk stammt noch aus meinem alten Rechner. Dieses DVD Laufwerk versucht den Kopierschutz auszulesen und hängt sich dabei auf. Es verschwindet dann und nach einem Neustart ist es wieder da. Lösung.....Man legt sich einen Gastzugang zu und spielt über diesen. Ein Gastzugang hat nur eingeschränkte Benutzerrechte und dabei wird dieses Problem umgangen. Ich hab es ausprobiert funktioniert einwandfrei...=)

na super. Aldi PC. werde es aber später mal versuchen. Ist doch echt zum heulen :schnief:

Palisha schrieb:

Das scheint TATSÄCHLICH zu funktionieren!!!!

Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lalala: :lalala: :lalala:

Dumme Frage: Wie legt man sich einen Gastzugang zu???:ciao:

Ich hab so ein ähnliches Problem... allerdings geht bei mir das Spiel nicht mal weg. Also, ich hab ein CD Laufwerk und nen DVD Brenner... aber beim DVD Brenner kann ich mir auch Daten-Discs und so angucken... aber ich weiß nicht warum mein Sims nicht will. Beim DVD Symbol im Arbeitsplatz tzeigsts dann einfach an als wär nichts drinnen und wenn ich draufklicke ist es auch komplett leer. Er erkennt Pets einfach nicht.. habs dann auch nochmal mit ner andern DVD (Game Star Sonderheft OfB) versucht.. ging auch nicht!! Was mach ich jetzt?? Kann man das i-wie umstellen??

Danke!!
Glg,
Moni

ich hab das auch probiert über den gastzugang.... funkt aber nich...
muss ich das dann übern gastzugang vielleicht nochmal installiern?

Hallo zusammen, also ich hab natürlich auch das Installationsproblem, es geht jetzt zwar über den Gastzugang, aber jetzt kann ich nicht mehr mit meinen Downloads spielen, suuuuppppeerrr EA! Weiß jemand einen Rat wie ich mir die Downloads rüberziehen kann in den Gastzugang?

steffor schrieb:
Hallo zusammen, also ich hab natürlich auch das Installationsproblem, es geht jetzt zwar über den Gastzugang, aber jetzt kann ich nicht mehr mit meinen Downloads spielen, suuuuppppeerrr EA! Weiß jemand einen Rat wie ich mir die Downloads rüberziehen kann in den Gastzugang?

Kopiere dein dateien aus EIGENE Dateien (alte Anmeldung) in den mit dem Gastzugang (jede anmeldung hat einen eigenen Ordner dafür)

DVD Problem kann auch sein das das DVD Laufwerk NICHT das erst CD/DVD Laufwerk ist (nach den Laufwerksbuchstaben- auf jeden fall sollte das DVD Laufwerk den ersten Buchstaben NACH den Festplatten haben und auch als MASTER angeschlossen sein.

Ganz schlau werd ich da draus jetzt nicht ^^" also liegt das am Laufwerk oder am PC selbst, oder an der Software??? Ich hab einen Hofer (Aldi) PC, aber ein Sony-DVD-Laufwerk (das original dabei war). Der PC selber is ein Medion. Muss ich jetzt, wenn ich Pets kaufe, damit rechnen, dass das bei mir der selbe Sch*** ist? Oder kommt nur das Medion-LW damit nicht klar und beim Sony läufts einwandfrei??? Ich hab nämlich lieber alles auf einem Zugang beisammen und nicht Gastzugang und weiß der Teufel ~.~

ich hab auch ein Sonylaufwerk + Medioncomputer und alles ist abgekackt... das neue Addon hat mir auch meinen kompletten Downloadordner gelöscht, das wird immer lustiger. Das war das LETZTE Addon, dass ich gekauft habe, wahnsinns, wie kann man nur sowas konstruieren!?!? Nichts funktioniert, im Gegenteil, alles wird auch noch zerstört.

Lol, man Leute warum kauft ihr euch auch solch einen Aldi-Computer *kopfschüttel*. Die Teile sind einfach schrott. Da drin ist mindestens ein Bauteil, was irgendwie modifiziert wurde und nur in den Aldi-Rechnern zu finden ist (zB Graka oder Mainboard). Ich habe vor kurzem erst das Prob gehabt, keine Treiber für mein Mainboard zu finden.... Von solchen Komplett-PCs bin ich echt geheilt.

@ yoyo: Es liegt nicht an der Software. Jacks Vermutung könnte durchaus stimmen. Ich selber habe nie so wirklich drauf geachtet, da ich mein CD/DVD-LW immer beim Secondary Master angeschlossen habe zwecks Bootmöglichkeiten.

ich hab genau das gleiche problem. mein computer hat mich das spiel installieren lassen und jetzt verschwindet einfach das dvd laufwerk. ich kann es auch nicht mehr öffnen, nachdem das spiel gesagt hat, ich soll sicherstellen dass sich die dvd im laufwerk befindet. ich meine, die CD lässt sich nicht mehr "auswerfen". nach einem neustart geht es dann zwar wieder, aber...
und das mit dem gastkonto geht bei mir auch nicht. passiert genau das selbe wieder.
ich habe jetzt zwar noch nicht ausprobiert meine firmware upzudaten, aber mir ist gesagt worde, dass das mehr schaden kann als dass es hilft. Hat das denn bei irgendjemand funktioniert?
achja, und ich hab ntürlich auch diesen tollen medion/aldi computer:(

nach endlosem rumprobieren, habe ich jetzt eine lösung für mich gefunden.
es ist die mit dem gastkonto. man muss aber sicherstellen dass das administratorenkonto abgemeldet ist, also nicht einfach angemeldet bleiben unds beim gastkonto probieren, sondern schön abmelden, und sich dann beim gastkonto anmelden. dann gings bei mir. vllt hilfts ja manchen weiter

Also nochmal: Hatte das selbe Problem.Gab bei Sims2 ja noch nie Schwierigkeiten,lese also in der Anleitung nach und da war es.DER KOPIERSCHUTZ.Ich habe mir also beim Hersteller meines Laufwerks ein Firmware-Update geholt und kann jetzt spielen.

Ich habe es auch versuchte über ein Gastkonto. Aber hat nicht funktioniert. Wie kann ich nachschauen ob das Konto einen beschränkten Zugang (?) hat?
LG
Sunny

Sunny-Boy schrieb:
Ich habe es auch versuchte über ein Gastkonto. Aber hat nicht funktioniert. Wie kann ich nachschauen ob das Konto einen beschränkten Zugang (?) hat?
LG
Sunny

Meldest du dich auch immer ab bevor du das Gastkonto benutzt? Nicht einfach nur Benuzter wechseln. Daran könnte es nämlich auch liegen.

Palisha schrieb:
Meldest du dich auch immer ab bevor du das Gastkonto benutzt? Nicht einfach nur Benuzter wechseln. Daran könnte es nämlich auch liegen.

Ja ich melde mich im Hauptkonto immer ab, aber es geht trotzdem nicht... :schnief:

hey
also ich hab auch probleme mit pets und hab euren Rat mit dem Gastkonto befolgt, allerdings sagt mir mein PC dann, dass ich die Administratorrechte brauche, um das Spiel zu installieren. Ist das bei euch nicht so?
Mir ist noch aufgefallen, dass im Heft, das bei Pets dabei ist, steht, man soll "setup.exe" anklicken, wenn es nicht von alleine startet... aber bei mir gibt es kein "setup.exe". Ist das normal?
Kann mir irgendjemand helfen?

Hallo, also ich habe das selbe gemacht wie hier irgendjemand erklärt hatte. Naja und es klappt *freu*. (Danke nochmal :) ). Naja aber trotzdem gibt es ein Problem: Ich habe heute versucht Downloads in das Spiel ein zu fügen, doch irgendwie klappt das nicht. Ist das bei euch auch so?? :confused:
LG

AlannaDieWilde schrieb:
man soll "setup.exe" anklicken, wenn es nicht von alleine startet... aber bei mir gibt es kein "setup.exe".

Ja mich würde es auch mal interessieren wo das steht? Weiss das jemand?

AlannaDieWilde schrieb:
hey
also ich hab auch probleme mit pets und hab euren Rat mit dem Gastkonto befolgt, allerdings sagt mir mein PC dann, dass ich die Administratorrechte brauche, um das Spiel zu installieren. Ist das bei euch nicht so?
Mir ist noch aufgefallen, dass im Heft, das bei Pets dabei ist, steht, man soll "setup.exe" anklicken, wenn es nicht von alleine startet... aber bei mir gibt es kein "setup.exe". Ist das normal?
Kann mir irgendjemand helfen?

Zum installieren brauchst du natürlich die Administratorrechte. Du installierst es ganz normal über deinen Namen, nur zum Spielen wenn es nicht funktioniert unter dem normalen Namen dann benutzt du das Gastkonto. Ist aber nicht bei jedem DVD- Laufwerk so dass es nicht funktioniert.

Elchen schrieb:
Hallo, also ich habe das selbe gemacht wie hier irgendjemand erklärt hatte. Naja und es klappt *freu*. (Danke nochmal :) ). Naja aber trotzdem gibt es ein Problem: Ich habe heute versucht Downloads in das Spiel ein zu fügen, doch irgendwie klappt das nicht. Ist das bei euch auch so?? :confused:
LG

Also ich hab es noch nicht probiert Downloads einzufügen. Spiel zur Zeit komplett ohne Downloads, bin ja erst mal froh dass ich überhaupt spielen kann. Ist auch mal ganz lustig wenn man keinen passenden Stuhl zum Tisch findet:lol:

hab auch das problem..das mit dem gastaccount funktioniert auch bei mir..aber..
ich hab da ja dann keine downloads mehr und ohne die is das speil so..eintönig^^
oben ist zwar erklärt wie man die d'loads da einbringen kann beim gastacc..aber ich hab meine d'loads immer mit sims file maid 2 ins spiel gerbacht..aufm gastacc bekomm ichs nicht hin..
nun würd ich natürlcih gerne pets einfach auf meienm normalen acc spielen...ginge das irgnedwie? :(
oder manb muss mir ganz genau erklären wie ich die d'loads aufn gastacc mit sims file maid 2 bekomme..denn anders hats bei mir noch nie geklappt Oo

Lg Sweety C@t :ciao:

Ich habe zu meinem morgigen Geburtstag jetzt auch Pets erhalten und irgendwie geht das gar nicht, ich lege sie in das CD/DVD Laufwerk ein und klicke darauf, keine Dateien da, kein Autostart, kein gar nix. Jetzt bin ich mri nicht mal mehr sicher, ob das am Laufwerk liegt oder an der CD, ich hab nämlich beim rausnehmen einen echt tollen Kratzer bemerkt, kann mir bitte, bitte irgendwer helfen? Ich wär doch schon so gespannt. :(

Aber ich dachte hier hätten viele dasselbe Problem?!
Wenn ich auf die beiden CD-Laufwerke klicke, steht bei beiden BEIM TYP: DVD/CD ROM Laufwerke, sollte es mit diesen jetzt gehen, oder nicht?
Genauer gesagt sind es eine: LITE-ON CD-RW SOHR 5238S und eine LITEON CD-ROM LTN 526. Heißt das jetzt, dass das jetzt DVD/CD ROM Laufwerke sind, oder nicht, wenn das beim Typ steht?
Wenn mir das nur wer sagen könnte, weil dann kann die CD zurückgetragen werden, wenns dann a) an der CD liegt oder b) meine Laufwerke nicht passen.

Verzweifelte Grüße
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab auch das problem....
aber wo ich das zulestz gespielt hab ging noch alles.. dann haben wir den pc platt gemacht und dann hab ich alle spiele installiert... und jetzt geht Haustiere plözlich net mehr !
wie kann man den gastzugang machen ?
und muss mann alle den da installieren oder nur haustiere?
hoffendlich geht das dann....
danke schon mal ...

Palisha schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
so...ich hab mir nun ein neues dvd-laufwerk bestellt...
"Samsung DVD-ROM 16X48X IDE Laufwerk intern Retail"

kennt das jemand? hat das jemand eingebaut bei sich und kann damit pets spielen?
ich hoffe ja denn dann bin ich gerettet :D

Stefanie* schrieb:
Aber ich dachte hier hätten viele dasselbe Problem?!
Wenn ich auf die beiden CD-Laufwerke klicke, steht bei beiden BEIM TYP: DVD/CD ROM Laufwerke, sollte es mit diesen jetzt gehen, oder nicht?
Genauer gesagt sind es eine: LITE-ON CD-RW SOHR 5238S und eine LITEON CD-ROM LTN 526. Heißt das jetzt, dass das jetzt DVD/CD ROM Laufwerke sind, oder nicht, wenn das beim Typ steht?
Wenn mir das nur wer sagen könnte, weil dann kann die CD zurückgetragen werden, wenns dann a) an der CD liegt oder b) meine Laufwerke nicht passen.

Verzweifelte Grüße
Steffi

Pets ist eine DVD, du hast aber nur (ich hoffe ich irre mich nicht) zwei CD- Rom Laufwerke. Du brauchst ein DVD- Laufwerk.

Liebe eine späte Antwort, als keine Antwort. Das weiß ich jetzt auch schon fix und es wird in kürze ein DVD-Laufwerk geben. Vielen Dank trotzdem!

hab ja nun das neue dvd-laufwerk...
aber der pc erkennt das nciht Oo

hab eignetlcih richtig eingesteckt..kann mir da wer weiterhelfen? :ciao:

Wuff,

hast Du den Jumper Slave/Master so gesteckt wie es bei deinen alten Laufwerk war?

Rawuff Wauzy

hab alles so reingesteckt wie es war..den fetten grauen stecker richitg drin und den kleineren dadrüber auch..
aber der erkennt den einfach nicht..nu ruiniere ich meinen pc auch noch wegen dem blöden spiel >.<

Sweety C@t schrieb:
hab alles so reingesteckt wie es war..den fetten grauen stecker richitg drin und den kleineren dadrüber auch..
aber der erkennt den einfach nicht..nu ruiniere ich meinen pc auch noch wegen dem blöden spiel >.<

Schau lieber nochmal nach. Wenn du 2 Laufwerke hast dann musst du eines auf master und das andere auf Slave setzen!
Bei nur einem Laufwerk, muss das Laufwerk auf Master sein.

master und slave sagt mir nicht sehr viel ^^
also ich hab 2 laufwerke..einma cd-rom und einmal dvd
bei dem cd-laufwerk ist ein stecker mehr drin als bei dem dvd-laufwerk
war schon von anfang an so und hab ich genauso übernommen
aber erkennen tut er das immer noch nicht :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten