Probleme mit Hunden u. Katzen

Tja, meine tun das auch nicht - wurde wohl weggelassen :confused:

Rollmaus schrieb:
Ein Problem habe ich auch mit den Haustieren.
Im CAS kann man Haustiere ohne Sims erstellen und den Familien dann hinzufügen. Allerdings hat das Tier dann einen Nachnamen, was ich persönlich nicht so toll finde. Wird z. B. Molly Katz an Familie Schmitt verkauft, heißt sie immer noch Molly Katz und nicht Molly Schmitt.

Hallo Rollmaus,

ja, das nervt mich auch, daher warte ich händeringend auf die neueste Version von SimPe (damit kann man ja Familien umbenennen und auch einzelne Mitglieder, was ich sehr praktisch finde, weil bei mir immer viele Leute zusammen wohnen, sie aber alle verschieden heissen), denn mich stört das auch sehr.

Wer weiss, vielleicht ist das ja aber auch ein "Bug"? Dann wäre es mit dem Pets-Patch weg...

Die Alsterfee

nini20 schrieb:
Hat jetzt mittlerweile mal jemand rausbekommen, ab wann man bei den Tieren die Option "Spielen mit" bei Kommandos kriegt??? :confused:

Ich glaube du mußt Herr und Meister sein und das Tier muß den Balken für Verspieltsein mit anderen ganz ausgefüllt haben.

Hunde baden

Hallo!!

Ich hätte mal ne frage, kann man die Hunde die man hat auch baden? Bei meinen geht die Hygiene total runter, dass sie schon stinken und ich habe keine Ahnung wie ich die Hygiene wieder rauf bekomme.

Lieben Gruß

Sims und Tiere auf dem Sofa kuscheln - wie?

Hallo Leute,
ich habe auf Bildern gesehen, dass Sims und ihre Tiere auf dem Sofa kuscheln können. Der Sim streichelt dann sein Tier neben ihm. Das würde ich auch gern hinkriegen!
Weiß jemand, wie?
Ich hab nämlich nichts dazu hier im Forum gefunden, würd aber doch so gern wie mit meinem Kater in rl zusammen auf dem Sofa knuddeln :lol:
Ich habe auch schon den cheat benutzt damit ich die Tiere steuern kann, aber da kam keine Auswahl bei beiden. Die beiden waren auch dick befreundet, "Mein Ein un Alles". Was mach ich falsch? :confused:

LG sammyspfote

ziska-sf schrieb:
Hallo!!

Ich hätte mal ne frage, kann man die Hunde die man hat auch baden? Bei meinen geht die Hygiene total runter, dass sie schon stinken und ich habe keine Ahnung wie ich die Hygiene wieder rauf bekomme.

Lieben Gruß

Ja, du kannst (und musst) sie baden.
Das geht allerdings nur an einer original Maxis badewanne, nicht bei Download-Badewannen :hallo:

Die lieben Tiere und der Einbrecher

Ich habe es schon mehrfach mit allmöglichen Einstellungen probiert egal ob aggressiv oder nicht, ob ausgebildet oder nicht, ob mit oder ohne Job, egal ob Hund oder Katze, noch nie hat eines meiner Tiere auch nur ansatzweise aggressiv auf einen Einbrecher reagiert.

Konnte einer von euch schon mal Reaktionen auf den Einbrecher beobachten?

SimsConni schrieb:
Ich hab auch ein problem. Meine SimHunde laufen ständig durch die Gegend, bellen, pinkeln auf den Boden und so. Egal, wie oft meine Sims sie dafür rügen :ciao:

Auf den Boden pinkeln sie immer, wenn du sie nicht Gassi führst (Interaktion "Spazieren gehen"), was sollen sie auch sonst machen? Irgendwo muss die Pipi ja hin! *g* Allerdings machen sie das irgendwann nur noch draußen :naja:

Und Bellen ist wohl eine dauerhafte, nicht aberziehbare verhaltensweise, die Katzen maunzen ja auch fast permanent vor sich hin!

LG, Bussibibi

Ich möchte gerne dass meine Katzen sich mal anfreunden und Kätzchen bekommen. Aber die mögen einander nicht doll genug. Und spielen tun die auch nicht. Was kann ich machen?

SimsConni schrieb:
Ich möchte gerne dass meine Katzen sich mal anfreunden und Kätzchen bekommen. Aber die mögen einander nicht doll genug. Und spielen tun die auch nicht. Was kann ich machen?

hast du sie mal zusammen in einen Raum ohne Spielzeug gesperrt??

Hab ich mal paar Tage, hat aber auch nicht geholfen und ich war bei -50 oder so.
dann hab ich es aufgegeben und eine verkauft und dafür nen neuen gekauft.
Wieder eingesperrt und das ging dann.
Hab ein Kätzchen bekommen.

SimsConni schrieb:

Du musst beide Katzen immer loben, wenn sie mit dieser Maus spielen oder zu anderen Sims und Simkatzen nett sind. Sobald sie den Verspieltheit-Balken voll haben kannst du ihnen das Kommando "Spielen mit.." geben und ihnen befehlen mit der anderen Katze zu spielen. Dadurch freunden sie sich an und wenn se sich besser verstehen spielen sie auch von alleine miteinander.Dann sollten Katzenkindern nichts mehr im Wege stehen...;)

LG, Lena

Sag mal kann mir einer sagen was jetzt mit SimPE ist? Weil... joahr ich benutz es schon gern aber seid ich Pets habe funktionierts nicht weil "dieser charakter doppelt vorhanden ist, warnung"... in meinem spiel ist aber alles oke..????

LenaFonsi schrieb:
Du musst beide Katzen immer loben, wenn sie mit dieser Maus spielen oder zu anderen Sims und Simkatzen nett sind. Sobald sie den Verspieltheit-Balken voll haben kannst du ihnen das Kommando "Spielen mit.." geben und ihnen befehlen mit der anderen Katze zu spielen. Dadurch freunden sie sich an und wenn se sich besser verstehen spielen sie auch von alleine miteinander.Dann sollten Katzenkindern nichts mehr im Wege stehen...;)

LG, Lena

danke. ich dachte schon: warum kommt die SPIELEN MIT sache nicht :lol:

Hilfe Kann Tiere nicht Baden

Hallo zusammen habe das dieses Thema nicht schon 100 mal gekommen ist, aber Mainproblem ist das ich meine Tiere nicht Baden kann. :argh: Vor allem sind alle befehle bei der Badewanne auf Englisch auch bei den Original Badewannen.
Ich Hofe es kann mir jemand Helfen

Danke

Corinne=)

Fragen über Fragen...!?!

Hey,

ich bin sooo froh endlich hab ich Sims2 Haustiere und ich find das soo cool... ihr sagtet ja das wär so schwierig neue Rassen zu kreiren... fand ich auch erst aber jz nicht mehr man checkt es schnelll... und das is soo cool=) Jz hab ich aber ne Frage:

Man kann ie Tiere ja nicht lenken (was auch ziemlich realistisch is) aber wie kann man machen das sich zwei Tiere bessser anfreunden?

2. Frage:

Ich hab jz versucht Hilary Duff und Lola zu downloaden und ich hab mich da auch angemeldet wo man das kriegt aber dann steht da immer iwie n gefasel in englisch das das nicht geht weil ich nicht akzeptiert bin oder so! was is los?

amelie

Ammi11 schrieb:
Hey,

ich bin sooo froh endlich hab ich Sims2 Haustiere und ich find das soo cool... ihr sagtet ja das wär so schwierig neue Rassen zu kreiren... fand ich auch erst aber jz nicht mehr man checkt es schnelll... und das is soo cool=) Jz hab ich aber ne Frage:

Man kann ie Tiere ja nicht lenken (was auch ziemlich realistisch is) aber wie kann man machen das sich zwei Tiere bessser anfreunden?

2. Frage:

Ich hab jz versucht Hilary Duff und Lola zu downloaden und ich hab mich da auch angemeldet wo man das kriegt aber dann steht da immer iwie n gefasel in englisch das das nicht geht weil ich nicht akzeptiert bin oder so! was is los?

amelie
Hallo erstmal ^^
also zu der 1. Frage kann ich dir ne Antwort geben: Eigentlich spielen die Tiere von alleine miteinander. Ich musste nix weiter machen und bei mir reichten schon jeweils 40 tägliche Beziehungspunkte zwischen den Hunden und dem Sim udn einem Hund.
Du kannst die Tiere aber auch mit dem Cheat boolprop ControlPets on/off kontrollieren. :)
LG Melancholie

kommandos

nini20 schrieb:
Hat jetzt mittlerweile mal jemand rausbekommen, ab wann man bei den Tieren die Option "Spielen mit" bei Kommandos kriegt??? :confused:
hi! wenn du sie lobst für "verspieltheit mit anderen" und dies dann im grünen bereich ist, erscheint bei dem tier diese auswahl in "kommando". funktioniert auch in anderen bereichen z.B. "spielzeug benützen" wenn oft gelobt wird, wenn das tier ein spielzeug beützt usw.
tiere die gelobt werden für verspieltheit mit anderen spielen übrigens auch viel lieber und freiwillig mit anderen tieren (gibt freundschaftspunkte = wichtig fürs züchten ;)
lg dago

Amanda schrieb:
@Vicky

Bei mir gibt es nur die Option "Hochheben" - keine Spur von "Festhalten" :confused: ...
Muss ich beim nächsten Tierkind alles noch mal durchtesten....

Gruß
Amanda

Du sagst deinem Sim "hochnehmen" und wenn er das Tier auf dem Arm hat, sagst du ihm "hier hingehen" dann geht er mit dem Tier auf dem Arm an die Stelle wo du hingeklickt hast. Dort kannst du dann sagen "hier absetzen" oder du wartest einfach, er setzt es auch alleine ab.

pink132456 schrieb:
ja die haben ja alle zueinander super beziehungen....ausser der mann mag die eine katze nicht soooo sehr. aber das tut doch, dacht ich, nix zur sache. die frau mag beide katzen zu fast 100%, und die katzen untereinander mögen sich auch sehr. deswegen versteh ich nicht wieso das nicht geht, warum die funktion nicht kommt...

Hast du auch das richtige Katzenhaus (letztes Katzenbett oder letzte Hundehütte)? Sie paaren sich nämlich nicht in jedem Tierbett.

xfelinax schrieb:
Hi,
Ich habe die Frage schon mal gestellt aber leider
keine Antwort erhalten.
Zweiter Versuch::ciao:
Gibt es eine Möglichkeit mit meheren Tieren gelichzeitig "Spazieren"zu gehen.Wenn man 5 Hunde hat ist es ziemlich nervig alle nacheinander auszuführen.
Ja ich weiß das Gassi gehen nicht unbedingt notwendig ist,doch ich finde es dazugehörig.

Da gebe ich dir recht gassi gehen gehoert zur Hundehaltung. Maxis ist aber sicher nicht davon ausgegangen, dass sich jemand so viele Hunde auf einmal hält. Es gibt keine Interaktion "alle gassi gehen", also musst du über einen Umweg mit allen hunden das Haus verlassen. Du hast die möglichkeit mit dem Auto und deinen Hunden "eine spritztour" oder " ein Gemeinschaftsgrundstük besuchen". Du kannst auch mit einer aneren Familie spielen die gut Freund mit dir sind und die ruft dich an und läd dich mit all deinen Hunden ein. Anders geht es leider noch nicht.

alsterfee schrieb:
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hätte wirklich gerne mal eine Antwort....
----------------

Hallo,

mal eine Frage.

Bin ich zu ungeduldig oder gibt es das wirklich nicht mehr bei SIMS2 (was es aber bei SIMS 1 gab):

Meine Katzen geben kein "Köpfchen" und streichen auch niemals mehr um irgendwelche Sims-Beine - wenn das weggelassen wurde, frage ich mich warum, denn das gehört doch zum normalen Katzenverhalten dazu und war ja auch bei SIMS 1 dabei.

Oder ist das nur bei mir so??? :ciao:

Die Alsterfee

Du bist zu ungeduldig. Meine Katzen schleichen mir jetzt ständig um die Beine und wollen laufend schmusen. Das hat mit der Beziehung zum Sim und mit dem Charakter der Katze zu tun.

Punkin schrieb:
Sag mal kann mir einer sagen was jetzt mit SimPE ist? Weil... joahr ich benutz es schon gern aber seid ich Pets habe funktionierts nicht weil "dieser charakter doppelt vorhanden ist, warnung"... in meinem spiel ist aber alles oke..????

Weil SimPE 5 nicht mit HT kompartible ist. Lade dir Sim PE 6 dann klappt es wieder. Und CEP ist auch ein neues da.

nini2 schrieb:
Hallo zusammen habe das dieses Thema nicht schon 100 mal gekommen ist, aber Mainproblem ist das ich meine Tiere nicht Baden kann. :argh: Vor allem sind alle befehle bei der Badewanne auf Englisch auch bei den Original Badewannen.
Ich Hofe es kann mir jemand Helfen

Danke

Corinne=)

Ich dachte neulich auch, dass es nicht geht, obwohl genügend Platz war, dachte ich zumindestens. Also damit du die Tiere baden kannst, mußt du Originalbadewannen von Maxis verwenden und die Badewanne muß richtig stehen, also da muß nicht nur 2 Felder Platz nach hinten sein, sondern da darf auch nichts sich überkreuzen auf den freien Feldern, z. B. eine Tür, also die Felder müssen so frei sein, dass du theoretisch da etwas hinstellen könntest. Wieso deine Befehle auf Englisch kommen??? Hast du deine Sims richtig und alles auf deutsch installiert? Verwendest du irgendwelche Hacks?

Rollmaus schrieb:
Edit:
Ein Problem habe ich auch mit den Haustieren.
Im CAS kann man Haustiere ohne Sims erstellen und den Familien dann hinzufügen. Allerdings hat das Tier dann einen Nachnamen, was ich persönlich nicht so toll finde. Wird z. B. Molly Katz an Familie Schmitt verkauft, heißt sie immer noch Molly Katz und nicht Molly Schmitt.

.

Wieso nennst Du die Katze denn Molly Katz und nicht gleich Molly Schmitt ? Ich mach das immer so dann heißen die Tiere alle so wie ihre Familien in die sie sollen

Devil1010 schrieb:
Du bist zu ungeduldig. Meine Katzen schleichen mir jetzt ständig um die Beine und wollen laufend schmusen. Das hat mit der Beziehung zum Sim und mit dem Charakter der Katze zu tun.

Naja, so schön rumstreichen um die Beine wie bei Sims1 tun sie bei mir nicht, aber sobald man genügend Beziehungspunkte hat, kommen sie dauernd zu meinem Sims und wollen schmusen, der nimmt sie dann halt auf den Arm.

Devil1010 schrieb:
Hast du auch das richtige Katzenhaus (letztes Katzenbett oder letzte Hundehütte)? Sie paaren sich nämlich nicht in jedem Tierbett.

Ja, es mag etwas unlogisch sein, aber es muß schon eine Hütte sein, kein offenes Katzenbett, sonst läuft ja auch die Animation mit dem Vorhang zu nicht beim Tiertechtelmechtel. Also auch Katzen brauchen einen Hundehütte! Vielleicht geht es auch mit diesem komischen Weltraum-Tierbett, aber dass habe ich noch nicht probiert.

Ammi11 schrieb:
Hey,

2. Frage:

amelie

Tiere miteinander anfreunden steht auf Seite 2 in diesem Thread und für deine Anmeldung zum Download muß du deinen Original-Ea-Account benützen. Registriere dich und dein Produkt und benütze dann die Zugangsdaten, dann sollte der Download keine Schwierigkeiten bereiten. Leider ist meine Anmeldung schon länger her, weiß jetzt nicht mehr ob die nur auf englisch möglich ist oder ob es da nicht auch eine deutsche Seite gibt.

Tiergröße?

Huhu:hallo:
hab mal ne Frage , wie kann man die Größe der Hunde verändern?
Habe nämlich letzte Tage irgendwo einen riesigen Hund gesehen, weiß aber nicht mehr wo:(
Finde es nämlich total unrealistisch, das ein Bernhardiner genauso groß ist wie ein Schäferhund.

Devil1010 schrieb:

Hi Devil,

echt????

Meine Katzen und meine Simin haben alle 100 %, also alle Werte oben und meine Katzen sind lieb und verspielt... Was ist denn bei Dir anders?

Wie sind denn die Charakterwerte Deiner Katzen?

Mach doch mal einen Screenshot, wie die Katze um den Sim streicht?

Dass sie von selbst ankommen mit der Gedankenblase, dass sie geschmust haben wollen, das machen meine ja auch, nur "um die Beine streifen" das machen sie halt nicht... und Köpfchen geben auch nicht... **** (was das Natürlichste der Welt bei JEDER Katze ist)

Die Alsterfee dankt schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Kratzbaum

Ich hätte da nochmal ne Frage zum Kratzbaum: Wieviel Platz muss ich denn um den Kratzbaum lassen? Ich hab den nämlich mit den Wänden so eingekästet, dass nur die Seite mit dem "Eingang" frei ist, aber scheinbar können die Katzen so nicht daran kratzen....

Die Katzen klettern den Kratzbaum auch seitwärts rauf und runter, du solltest schon rechts und links je ein Feld freilassen.

Hunde stinken!!!!!!!!!!!!!!!

hey.... wer kann mir helfen????????? kling vielleicht blöd, aber meine hunde stinken und ich finde nirgendwo etwas, wo ich sie waschen kann????? :confused:

Bitte helft mir :-)

Hallo bellaangel1987 :hallo:

versuch mal eine original Badewanne so in den Raum zu stellen das genügend Platz bleibt und dann müßte, wie bei Kleinkindern auch die Option wählbar sein, ist dies net der Fall, kannst Du aus der Häusertonne ein Zoogeschäft ins Spiel einfügen, da habe ich auch meinen Hund baden können :lalala:

Gipsy^.^)

Ic wollte mal fragen ob eure Tiere auch immer so viele männliche Nachkommen bekommen ;) ?
Bei mir sind das unmegen von Katern und Rüden, ich weiß gar nicht wohin mit denen. Ist das auch einfach nur Zufall?

Hallo, ich habe ein großes Problem!
Meine Katze ist jetzt schon ne Ewigkeit auf dem Katzenklo, aber geht nicht mehr runter. Sie muss aber auch gar nicht mehr (Harndrang im grünen Bereich). Das hatte ich schon mal in einer anderen Familie und da ist sie mir fast verhungert und deswegen von der Polizei abgeholt worden.
Doch leider nicht nur sie, sondern auch alle anderen Tiere.
Bitte helft mir!!!!

Dega18 schrieb:
Hallo, ich habe ein großes Problem!
Meine Katze ist jetzt schon ne Ewigkeit auf dem Katzenklo, aber geht nicht mehr runter. Sie muss aber auch gar nicht mehr (Harndrang im grünen Bereich). Das hatte ich schon mal in einer anderen Familie und da ist sie mir fast verhungert und deswegen von der Polizei abgeholt worden.
Doch leider nicht nur sie, sondern auch alle anderen Tiere.
Bitte helft mir!!!!

Klingt nach einem Bug...
Hängt sie fest? Hat sie genug Platz vor dem Katzenklo? Oder streunt da immer irgendjemand herum?...
Versuch doch mal sie mi einem Sim zu rufen oder irgendeine Aktion mit ihr auszuführen...

Also, so wie sich das anhört, bekommst du sie nur mit Moveobjects on da runter. Einfach in die Cheatleiste eingeben, enter und du kannst die Katze im Baumodus hochnehmen und sie woanders hinsetzen. Vielleicht am besten in den Garten oder irgendwo hin wo viieel Platz ist! Dann vielleicht erstmal ein bisschen warten... Ansonsten irgendeine Interaktion versuchen...

Hoffe das hilft.

LG Vicky

Huhu zusammen :hallo:

Hab da auch mal eine Frage :

Bei SimFrauen gibt es ja die Möglichkeit die Schwangerschaft per Cheat zu beschleunigen gibts sowas auch für Tiere?
Weil meine SimsFrauen und nun auch die tiere sind immer sehr lange schwanger :(

LG Nadine

HuHu!

Ne keine Ahnung aber ich hab auch ne Frage:

Ich habe mir einen Hund in einem geschäft gekauft aber wie zieh ich ihm jetzt das Halsband an? Ich hab schon tausende gekauft aber ich weiß nicht wie ich ihm dass anziehen bzw. wechseln kann könnt ihr mir da helfen?

Schonmal Danke!

LG SimsFan1994 (Julia)

Hallo SimsFan1994,

Die Halsbänder musst du dem Tier vor einem (OriginalMaxis-) Spiegel "anziehen" -> über "Aussehen ändern".

LG,
iceinthesun

wenns ein welpe is gehts noch nicht, wenn er erwachsen ist kannst Du auf den Spiegel klicken und da steht dann aussehen von <Hundename> oder so :) da kannste das anlegen

Ich hätte auch mal eine Frage.Wie bekomme ich einen bissigen Hund? Ich hätte für meinen Sim so gerne einen richtigen Wachhund,der auch mal den Briefträger beißt. Ich habe einen agressiven Hund gekauft und lobe ihn immer für 'Feindseeligkeit anderen gegenüber' , aber er knurrt den Briefträger nur an und beißt ihn nicht.Ist es überhaupt möglich einen bissigen Hund zu bekommen?

Engelchen18a schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage.Wie bekomme ich einen bissigen Hund? Ich hätte für meinen Sim so gerne einen richtigen Wachhund,der auch mal den Briefträger beißt. Ich habe einen agressiven Hund gekauft und lobe ihn immer für 'Feindseeligkeit anderen gegenüber' , aber er knurrt den Briefträger nur an und beißt ihn nicht.Ist es überhaupt möglich einen bissigen Hund zu bekommen?

Also ich will ja gar nicht, dass mein Hund andere beißt, aber wenn er auf den Einbrecher losgehen würde, dass wäre schon toll. Ich habe auch schon verschiedene Experimente in dieser Richtung unternommen, bis jetzt noch nichts erreicht. Ich wähle aggressiv und unabhängig bei den Charaktereigenschaften, wenn ich dann den Hund immer lobe bei Feindseligkeit gegenüber anderen, dann kommt die Möglichkeit, dass ich ihn auf andere hetzen kann, aber mehr als anknurren tut er nicht und dass auf Befehl und auf den Einbrecher hat er nach wie vor noch nicht reagiert. Den Hund halte ich getrennt von meinen anderen Tieren draußen im Vorgarten, die anderen gehen in einen anderen Teil des Gartens, damit er die nicht anknurrt, weil er einen Knochen oder einen Futternapf für sich beansprucht, da kommt es dann schon mal mit diesem aggressiven Tier zu einer Rauferei, aber nicht mit Fremden (Tieren wie Menschen), was eigentlich logischer wäre. Überhaupt finde ich es sehr schade, dass die Tiere nicht zwischen Fremden und zum Haushalt gehörenden Personen unterscheiden. Sie freuen sich ja auch nicht mehr, wenn meine Sims von der Arbeit heimkommen, dass hat mir sehr gut bei Sims 1 Tierisch gut drauf gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie freuen sich ja auch nicht mehr, wenn meine Sims von der Arbeit heimkommen, dass hat mir sehr gut bei Sims 1 Tierisch gut drauf gefallen.
Obwohl ich Sims 1 nicht kenne, habe ich das auch schon vermißt, weil es für einen Hund doch nicht normal ist, sich nicht dafür zu interessieren, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt. :rolleyes:

hi! ich bin neu hier und habe eine frage zu den katzen.
und zwaaaaaaaaaaaar.......
Koennen meine katzen ueberhaupt zusammen in einem koerbchen schlafen?
die sehen immer so verloren aus, wenn nur eine drin schlaeft.
die koerbe sind ja riesig.
hab auch schon versucht nen kratzbaum aufzustellen, aber darin schlafen sie ja nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten