Wie werd ich ein Freund von meinem Haustier?

bettylu

Member

Hi! :hallo:

Also ich kapier das nicht ganz wie ich Freund oder bester Freund von meinem Haustier werde. In der Anleitung steht ja, dass man sein Tier viel loben soll und mit ihm spielen, lieb haben und so... aber irgendwie nützt das bei mir alles nix! Sie mögen sich dann oft 100/100 aber anzeigen tut´s mir das niergends...oder geht das sowieso nicht? Bin jetzt ein bisschen verwirrt, weil unter den Sims zeigt es mir doch auch an ob sie jetzt Freunde sind, oder verliebt etc.

Lg betty

Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn bei beiden, Mensch und Tier, die Kurzzeitanzeige über 50 steht, wird bei dem Menschen eine Pfote mit "Pet friend" (spiele auf Englisch) angezeigt, bei dem Tier gar nichts ("aquaintance - Bekanntschaft").
Steht bei beiden die Langzeitanzeige auf über 50, bekommt der Mensch das "best friend" symbol mit zwei Pfoten, bei dem Tier immer noch gar nichts.
Irgendwann, wenn die Kurzzeitanzeige fast bei 100 ist (da bin ich mir aber nicht sicher), und die Langzeitanzeige auch weit über 50 (die genaue Zahl habe ich auch noch nicht herausgefunden), dann steht bei Katzen "mine" mit einem kleinen orangenen Symbol, bei Hunden gibt es die Unterscheidung zwischen "pack" und "master".
Für Master müssen, glaube ich, bei beiden sowohl Langzeit- wie auch Kurzzeitanzeige fast bei 100 stehen, aber wenn man nicht alle Beziehungen anzeigen läßt, sondern nur die Freunde, werden die Menschen bei den Tieren trotzdem nicht angezeigt. Die Menschen sind eben Herrchen oder Frauchen und keine Freunde. Freunde können wahrscheinlich nur Tiere untereinander werden, aber das hatte ich noch nicht.

Hi,
bei einer Familie habe ich das auch, dass beim Hund nix ist. Aber eine Familie habe ich "zusammen" mit hund erstellt, und da ist auch beim Hund diese freundschaftspfote. Bei der anderen Familie habe ich einmal eine Katze alleine erstellt und sie dann einfach der bestehenden familie hinzugefügt. Bei der Katze kam kein einziges Freundschaftszeichen. so habe ich die katze verkauft.
Bei der dritten familie bin ich mit dem mann in die stadt gefahren und einen hund gekauft. bei dem hund auch alles 100/100, kein freundschaftszeichen , nur beim sim. ich glaube man muss den hund miterstellen so dass er wirklich zur familie gehört.

Ist mir mal so aufgefallen, kann auch zufall sein, probierts mal aus

Alice

Also ich meine, bei mir war das so: Als Mensch und Katze im Langzeitwert über 50 waren und im Kurzzeitwert bei über 80 wurden sie beste Tierfreunde bzw. Mein ein und alles (rosa Pfote). Allerdings kann ich das nicht so genau sagen, weil ich das jetzt nicht ständigbeobachtet habe.

Hi :)

Wenn mein Sim den Wunsch hat "20 beste Freunde" oder Freundschaften als Beförderungskriterium braucht, zählen da auch Tierfreundschaften mit?

@Babsi: ja kann ma... boolProp anmachen und dann bei den Beziehungen bei beiden Balken mal nach rechts ziehen, sodass die dann ganz grün sind. (genau, wie man das auch für die Fähigkeiten der Sims machen kann...)
dann musst du nur nochmal mit dem Tier spielen oder knuddeln oder ... und hast die gewünschte Beziehung also entweder "mine" bei den Katzen oder "best pet friend" und "master" bei den Hunden in der Langzeitbeziehung und "pet friend" bei Hunden in der Tagesbeziehung.
achja: musst du übrigens bei beiden Partnern der "Beziehung" machen, aber ich denke, das ist eigentlich klar...

tja...
komisch bei mir kommt nämlich nach wie vor kein freundschaftszeichen obwohl die sich schon 100/100 mögen...:confused:
das heißt wenn sich mein sim den hund als freund wünscht, die beziehungswerte nun schon leicht reichen, erfüllt sich sein wunsch trotzdem nicht...:(

lg betty

so jetz hab ichs...warum bei mir nie so ein zeichen kam, wenn sie befreundet waren etc... ---> hacks weg, und alles geht!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten