@ Felina, navi: Ja, natürlich ist wichtig. Oder zumindest mäßig gefärbt. Ich persönlich sehe Natürlichkeit als einen Wert in sich an, daher hat bei mir eine echte Farbe immer einen Bonus gegenüber einer künstlichen - weil die Trägerin zu ihrer Haarfarbe steht.
Wenn gefärbt, dann meinetwegen einen leicht anderen Ton rein oder so - aber schwarz wasserstoffblond überfärben oder so, das muss echt nicht sein.
Richtig billig sieht es in meinen Augen aus, wenn sich eine Dunkelhaarige so helle Strähnchen reinfärbt, oder blond mit halbausgewaschenen rosa Strähnen drin oder sowas... überhaupt, Haare nach massiver Färberei - da denke ich mir meist "Wärst Du mal bei Deiner echten Haarfarbe geblieben, dann sähst Du jetzt nicht aus wie ein Besen, der erst in diverse Farbeimer und dann in den Rasenmäher und zum Schluss ins Bleichmittelfass geraten ist". Oder so Fritteusenlöckchen in Kombination mit "Zicke"-Oberteil - *würg*
Radikal und gekonnt gefärbt (rosa, grün, blau) - na, wer's mag. Ist für mich nicht attraktiv, aber wenn der Charakter stimmt, auch kein Beinbruch. Wäre dann halt sowas à la "Könnte sie meinetwegen gern weglassen, aber ok, dann mag ich sie eben mit ihren grünen Haaren".
Ehrlich gesagt gehen mir diese ganzen Ponyfrisuren und -keine Ahnung, wie das heißt, wenn die Haare vorne so schräg übers halbe Gesicht gehen- allmählich etwas auf den Wecker, weil sie in Kombination mit anderen Accessoires wie Ringelzeugs, Unterlippenpiercings und Pantoffelvans mit Schachbrettmuster mittlerweile von jeder Indie-Fritte getragen werden. (Oouh, das gibt wieder Briefbomben...
)
Bei natürlichen Haaren:
Völlig egal, was - schwatte Igelfrisur und braune Augen: hübsch.

Blonde Lockenmähne und blaue Augen: hübsch.

Braune Wuschelfrisur und blaue Augen: hübsch.

Liste beliebig fortsetzbar... Also, was das angeht, stimmt bei mir echt "Ich liebe jede Frau". Es muss nur halbwegs zum Typ passen, und schon isses schön. Da stoße ich mich tausendmal eher an einer richtig doofen Bemerkung (so von der Sorte
*innerlich zusammenzuck und "Du dumme Pute" denk*) als daran, dass mir Madames Haare zu kurz/lang/hell/dunkel/lockig/glatt sind.