Was soll ich bloß tun?

puhh... bin nich schwanger...

ich hab aber daraus gelernt... ich schlaf sicher nie wieder mit nem bis ich die Pille nehm weil dieses Angst haben und Hoffen hat mich ganz schön kapputt gemacht.

ich hab mir jetzt nen Tag lang keine sorgen gemacht um mir eigeredet das ich am nächsten tag wenn ich aufwache wieder die Regel hab... und so wars... irgendwie seltsam ich red mir das ein und es ist auch so... krass...

@Schneezwerg (süsser name übrigens ;-)) : red mit deinem Freund!
und wie alle anderen schon sagen tu das was du willst, behalt es wenn du willst oder lass es abtreiben wenn du dich dafür noch nich altgenug fühlst...
egal was Eltern oder Freund sagen, es ist dein körper!
wenn dich dein freund desshalb verlassen würde dann wäre er es sowieso nicht wert.

deine eltern werden sich schon wieder beruigen auch wenn du es behalten würdest...

Was sagt denn Dein Vater dazu? Vielleicht ist der ja verständnisvoller wie Deine Mutter. Oft haben Mädchen zu ihren Vätern ein besseres Verhältnis wie zu ihren Müttern. War bei mir zumindest so, als ich 15 war...

Aber trotzdem find ich das Klischee, Abtreibung ist Mord, Abtreibung macht einen psychisch krank, voll überholt!!!
Als ich vor einem Jahr dachte ich wär schwanger hab ich mich auch schon mit dem Gedanken befasst abzutreiben. Ich hatte mich dazu im Internet informiert. (war nicht schwanger, puh)
Ich war total enttäuscht und schockiert was ich da alles sehen und lesen musste. Im Prinzip waren alle Seiten nur zum schockieren da, und haben alle nur darauf fixiert, keine Abtreibung durchführen zu lassen! Die zeigten da Bilder von toten Baby´s und erzählten Horrorgeschichten.
Aber man soll sich nicht beeinflussen lassen.

Andererseits ist so ein Baby natürlich was ganz tolles - wenn man mal von dem nächtlichen Geschrei, volle Windeln...absieht.

Mach was Du für richtig hälst!!!

Übrigens: ich glaub nicht, dass sie sich die Geschichte hier ausgedacht hat!

Die Horrorgeschichten wie du es nennst haben schon einen Grund und zwar den einer werdenen Mutter erstmal klar zu machen was sie da tut. Immerhin tötet sie unzweifelhaft und manche sagen sich leicht "das treib ich ab" aber sind sich nicht bewusst was sie damit machen. Desweiteren kann es sehr wohl ein psychischen Schaden verursachen, das ist kein überholtes Klischee sondern eine psychothreapeutsich belegte Tatsache.

Ich sage niemals, Abtreibung ist Mord.
Ich bin zwar im Prinzip dagegen, aber ich finde, man (frau) kann nichts dazu sagen, wenn man sich nicht in der Situation derjenigen Person befindet, die schwanger ist.
Denn die ganzen Abtreibungsgegner können manchmal nicht nachvollziehen, wie es z.B. ist mit einem behinderten Kind, aufgrund einer Vergewaltigung, oder wie Schneezwerg, ganz jung schwanger zu sein.
Die Entscheidung zur Abtreibung sollte von derjenigen Person ganz alleine kommen, sie muß mit der Entscheidung klarkommen, und sollte Unterstützung bekommen.

Ich bin schon ein bisschen erleichteter, als heute Mittag. Ich habe mich vorhin mit meinem Freund getroffen und ihm alles "gebeichtet". Erstmal war er total geschockt und ist aus der Wohnung gerannt. Ich hab mir schon das Schlimmste ausgemalt, als er nach einer halben Stunde wiederkam. Er wollte nur ein bisschen frische Luft. Wir haben dann lange geredet und er meinte, ich solle das tun, was ich für richtig halte. Es sei mein Bauch und er wäre genauso Schuld, also würde er auch zu dem Kind stehen. Er meinte, egal wie ich mich entscheide, er würde mich verstehen. Er hat gesagt, ich sei ihm, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind, enorm wichtig und er möchte mich nicht verlieren. Es wäre schließlich unser Kind und nicht nur meins. Trotzdem soll ich entscheiden, weil es mein Bauch ist.
Wir waren dann zusammen im Internet und haben uns bei ProFamilia informiert. Jetzt werde ich mich wohl bis nächste Woche entscheiden, denn man kann ja auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abtreiben lassen. Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

@Nighti

Würdest Du auch abtreiben, oder "morden", wie Du es nennst, wenn Du vergewaltigt werden würdest und schwanger werde würdest? Und: wenn Du das Kind dann bekommen würdest, ist das nicht auch ein psychische Belastung? Und: ist es dann nicht auch für das Kind eine psychische Belastung, zu erfahren, dass man von einem Verbrecher - einem Vergewaltiger - gezeugt wurde???

Und sag jetzt bitte nicht: "Das ist ja was anderes!"
Am Ende ist es das Selbe.

Original geschrieben von Schneezwerg
Ich bin schon ein bisschen erleichteter, als heute Mittag. Ich habe mich vorhin mit meinem Freund getroffen und ihm alles "gebeichtet". Erstmal war er total geschockt und ist aus der Wohnung gerannt. Ich hab mir schon das Schlimmste ausgemalt, als er nach einer halben Stunde wiederkam. Er wollte nur ein bisschen frische Luft. Wir haben dann lange geredet und er meinte, ich solle das tun, was ich für richtig halte. Es sei mein Bauch und er wäre genauso Schuld, also würde er auch zu dem Kind stehen. Er meinte, egal wie ich mich entscheide, er würde mich verstehen. Er hat gesagt, ich sei ihm, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind, enorm wichtig und er möchte mich nicht verlieren. Es wäre schließlich unser Kind und nicht nur meins. Trotzdem soll ich entscheiden, weil es mein Bauch ist.
Wir waren dann zusammen im Internet und haben uns bei ProFamilia informiert. Jetzt werde ich mich wohl bis nächste Woche entscheiden, denn man kann ja auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abtreiben lassen. Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.

Siehst du, du kannst die Spitze des Berges erst erkennen, wenn du ihn aus einer Entfernung heraus betrachtest, will heißen:
Du mußt deine Probleme nur aus etwas Abstand betrachten.
Ist nicht leicht, bestimmt nicht, kommt aber ganz sicher, und dann ist alles leichter zu händeln.
Und du bist ja nicht allein, ihr seid ja zu zweit, du und dein Freund.

Also ich finde nicht, dass man Abtreibung mit Mord gleichsetzen kann. Außerdem ist es immer leicht, aus Abstand zu sagen, das würde ich nie tun. Ich finde ein Kind ist ein ganz schönes Wagniss und man sollte sich 100% sicher sein, ob man es will. Und wenn man sich dagegen entscheidet, ist es doch kein Mord. Ich glaube dann ist es für das Kind besser, als wenn man es gar nicht haben wollte und doch bekommt.

Original geschrieben von Die SSüchtige
@Nighti

Würdest Du auch abtreiben, oder "morden", wie Du es nennst, wenn Du vergewaltigt werden würdest und schwanger werde würdest? Und: wenn Du das Kind dann bekommen würdest, ist das nicht auch ein psychische Belastung? Und: ist es dann nicht auch für das Kind eine psychische Belastung, zu erfahren, dass man von einem Verbrecher - einem Vergewaltiger - gezeugt wurde???

Und sag jetzt bitte nicht: "Das ist ja was anderes!"
Am Ende ist es das Selbe.

Für mich ist es immernoch ein Lebewesen und damit ist es eine spezifische Art von Mord egal wo es herkommt. Ich würe nicht abtreiben egal woher es kommt ich würde es nach der Geburt direkt zur Adoption freigeben. Damit ist das Kind gerettet und ich habe keine psychsiche BElastung damit , ein Kind von zB einem VErgewaltiger zu besitzen ....

und ich sage nciht das ist was anderes :D aber wenn du meine Aussagen vorraussehen willst Viel Spass:D

eine abtreibung ist mord!! klar in den ersten monaten sind es glaube nur zellen und so oder ein zellhaufen keine ahnung trotzdem ist es mord das kind kann nichts dafür das seine mutter so jung schwanger geworden ist sie konnte po**en und wenn daraus nun mal ein kind endstanden ist is das in der situation vieleicht mist aber !! man kann auch das kind zur adoption frei geben überleg dir das mit der abtreibung irgentwann vielleicht bereust du es !! aber schau mal dein freund steht soweit ich das mitbekommen habe hinter dir deine mutter auch? naja dein freund hat eine wohnung arbeitet und wenn das kleine in den kindergarten geht kannst du dein abi machen oder eine ausbildung ich sag´nur überlegs dir erkundige dich über adoption und so ! es gibt die möglichkeit zur abtreibung ok schlimm genug aber andere eltern würden es vielleicht gerne nehmen die keine kinder bekommen können also ich kann nur sagen jetzlich ist es deine entscheidung dabei helfen kann dir nur dein freund und deine familie + freunde wir nich !!

Hallooooo?

Denkt hier vielleicht auch mal jemand an die Mädchen,die schwanger sind und nicht nur an das ungeborene Kind, was in diesem Stadium "nur" eine Zellanhäufung ist? Abtreibung ist kein Mord! Ich befürworte es völlig,wenn eine 13,14 oder 15jährige ein Kind nicht bekommt. Schliesslich muss man, um ein Kind grosszuziehen selber erstmal reif dafür sein. Und zur Adoption freigeben, ist schwieriger, als es sich eine 14 jährige (Teufelchen) vorstellen kann. Die psychische Belastung kann mitunter grösser sein, als wenn man abgetrieben hat. Und auch für das Kind, was irgendwann erfahren muss, dass seine Mutter es nicht gewollt hat und es einfach weggegeben hat.Natürlich sollte man sich eine Abtreibung reiflich überlegen. ich war auch das erste Mal mit 18 schwanger und habe das Kind abgetrieben. Ich bereue es nicht. Sicherlich denke ich manchmal daran, wie es gewesen wäre, wenn ich anders entschieden hätte, aber ich stehe voll hinter meiner Entscheidung. Also überlegt reiflich,was ihr tut und denkt, so blöd es auch klingt ersteinmal an euch und euer leben.

okay, Teufelchen stehl dir mal vor du hast mit nem typen geschlafen, wirst schwager... deine mutter hat dir aber sexuellenkontakt noch verboten oder will auf keinen fall jetzt schon oma werden. also ersten stress wegen der schule, streit mit den eltern, dein sexpartner will möglicherweiße nicht vater werden. dann noch ob du reif genug bist für n baby...
du musst auf partys und alles andere was die leute in deinem alter tun verzichten... du musst dich die ganze zeit um das baby kümmern, möglicherweiße sogar alleine.

bist so dir so verdamt sicher das du es behalten willst?
du willst doch noch garkein kind und es bringt nur probleme...

eine abtreibung ist mord!! klar in den ersten monaten sind es glaube nur zellen und so oder ein zellhaufen keine ahnung trotzdem ist es mord das kind kann nichts dafür das seine mutter so jung schwanger geworden ist sie konnte po**en und wenn daraus nun mal ein kind endstanden ist is das in der situation vieleicht mist aber !! man kann auch das kind zur adoption frei geben überleg dir das mit der abtreibung irgentwann vielleicht bereust du es !!

Also weißt du, vielen Dank für diese Mutmachung. Ich denke mal, du hast noch nie mit einem Jungen geschlafen, so wie du dich ausdrückst. Weißt du, wir haben ja verhütet. Trotzdem bin ich schwanger.
Ich finde Abtreibung ist immer noch besser, als ein Kind zu bekommen und ihm dann kein anständiges Leben bieten zu können. Um eine gute Mutter sein zu können, sollte man das Kind auch wirklich haben wollen und selber zufrieden mit seinem Leben sein können. Ich weiß nicht, ob ich das wäre.
Adorption käme für mich nie in Frage. Wenn man das Kind schon gebärt, hat man doch schon so viel Nähe zu ihm. Ich würde mich immer fragen, wie es wohl aussieht und was mit ihm geworden ist. Das würde mich kaputt machen.
Ich mag ja Kinder. Und ich denke ich hätte auch Unterstützung, aber so ein Kind wird auch erwachsen und dann wird es ja noch schwieriger. Wie sollte ich meinem Kind Werte vermitteln, wenn ich todunglücklich damit bin?
Außerdem möchte ich nicht für immer abhängig von meinem Freund bleiben.
Andererseits habe ich eben auch meine Zweifel, ob ich es wirklich abtreiben will. Es ist schließlich mein Kind. Ein Wesen, das in mir aufwächst. Ich weiß es wirklich nicht.
Ich werde mich noch näher informieren, aber langsam muss ich mich entscheiden!

@ Schneezwerg:
Verrätst du uns, in der wievielten Woche du bist?

Und eines möchte ich von euch Jungfüchsen gerne wissen, und bitte nicht krumm nehmen:
Muß ich mit 13 oder 15 Jahren schon Sex haben?
Ich bin eine andere Generation und würde das gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@harlekin

Genau diese Frage habe ich auch schon gestellt!
Es ist schlimm wie früh heut zu Tage angefangen wird!
Unsere 7. und 8. Klässlerinnen pennen mit 10. Klässlern und rennen rum wie Schlampen...
Krass,aber das ist so!Wir (9.Kl.) sitzten da und gucken nur fassungslos!Ich meine,nichtmal unsere Klasse ist so krass?!
Wir haben 3 "entjungferte" und ansonsten wars das!
Boah,ich komm echt nicht mehr klar hier!?

@Schneezwerg

Ich hoffe du weißt noch wer ich bin.
Ich wollte dir nur sagen das ich an deiner Stelle das Kind abtreiben würde!
Du musst selber reif dafür sein um ein Kind großzuziehen!
Viele vergessen da die ganze Verantwortung!Ich bin in deinem Alter und weiß wovon ich rede!!Ich könnte es auf jeden Fall nicht!
Ich komme ja kaum mit meinem eigenen Leben klar! :naja: :ohoh:
Verstehst du?Klar,im Enddeffekt ist es deine Sache,ich wollte dir nur helfen.
Und du weißt das ich für dich da bin,egal wie du dich entscheidest!
Ich hoffe du vergisst das nicht!
:ciao:

müssen tut man nicht!!!
ich hab halt gewusst das er der richtige ist, ich mein jetzt nicht die person mit der ich mein ganzes leben verbringen will, sonder mit dem ich mein erstes mal haben will...
naja auf jeden fall wars dann auch son geiler moment, hm es ist schwer zu beschreiben...
es war hat einfach, der richtige zeitpunkt, am richtigen ort und mit der richtigen person...

und jetzt mal erlich das erste mal ist nicht so was besonderes das du es dir aufschieben musst bis du weißt das du mit dem jenigen dein leben verbringen willst oder so... und das man sich danach verändert und das man an der verhaltens weiße einer person merkt das sie nimma jungfrau is stimmt 100% NICHT...

ich habe das nicht getan weil ich mir gedacht hab das ich jetzt schon wieder eine der letzten bin und es endlich hinter mich bringen muss sondern weil ich es eben zu dem zeitpunkt wollte...

Also das mit dem ersten Mal ist so eine Sache. Ich habe mich einfach bereit gefühlt, also ich wollte mit ihm schlafen. Ich kannte ihn schon ziemlich lange, war früher mit ihm ganz gut befreundet und als wir dann zusammen gekommen sind, wollte ich auch mit ihm schlafen. Ich finde 15 aber auch nicht soo jung. Ich glaube sowieso nicht, dass Sex vom Alter abhängt. Ich glaube, wenn man es will, dann ist das ok.
Hm, also ich glaube ich möchte das Kind doch behalten. Ich habe jetzt schon viel über Kinder gelesen und mich gut informiert und irgendwie spüre ich immer mehr den Wunsch, das Kind groß zu ziehen. Ich habe übermorgen einen Termin bei einer Beratungsstelle. Danach werde ich dann entscheiden. Ich bin in der sechsten Woche schwanger!

@Schneezwerg
Na, dann hast du ja noch Zeit, denn man darf bis in die 12 Woche abtreiben. Kürzlich haben wir in der Schweiz über Abtreibung abgestimmt, jetzt darf man bei uns bis in die 12 Woche abtreiben, was ich auch gut finde, denn jede Frau sollte selbst über ihr Schicksal entscheiden können und nicht das Gesetz.
Ich finds gut, das du dich informierst. Das ist das Beste was du jetzt machen kannst. Ich würde dir allerdings abraten, das Kind zu behalten. Ich weiss nicht, was du schon alles weisst aber - die Schwangerschaft wird bestimmt hart - besonders in diesem Alter. Höchstwarscheinlich wirst du auch einen Keiserschnitt machen müssen. Ausserdem wirst du dein ganzes Leben Mutter sein, nicht nur bis das Kind sechs ist und du dann den Rest deiner Ausbildung machen willst. Kinder erziehen ist echt schwer, und ich bin der Meinung das man mit 15 noch zu unerfahren ist um ein Kind grosszuziehen. Und die Geldfrage? Hast du das schon abgeklärt? Ich finde, ich würde noch einen Monat warten - denn ein Kind haben oder nicht, das kann man nicht in zwei Wochen entscheiden. Dein ganzes Leben wird sich völlig verändern, viele Träume werden an deinem Kind zugrunde gehen. Du musst dir überlegen, ob du für die Liebe deines Kindes die Träume aufgiebst. Nur "Kinder gern haben" reicht niemals. Ich hoffe du bist dir das bewusst.

Würde ich dir wie gesagt auch raten! :idee:

Du bist erst 15!Was soll jetzt ein Kind in deinem Leben?
Ich würde mir jetzt noch nicht meine Figur versauen lassen! %)
Außérdem hast du´s dann später auch mal vieel schwerer einen Freund/Mann zu finden!Denn mit Kind ist das keine so tolle Sache!
Der Mann würde es viel schöner finden wenn ihr beide zusammen eins haben könntet!Dann würdest du auch bestimmt die Schwangerschaft viel mehr lieben!

Gründe später eine richtige Familie wenn du dein Abbi abgeschlossen hast und glücklich zusammen,vielleicht sogar schon verheiratet bist!Ein Kind macht dann das Glück noch komplett!!!!!

Viel Glück dabei!
:hallo:

Jetzt muß ich mal mehr als drohend den Zeigefinger heben und das meine ich ernst.
Ich lese überwiegend nur von schweren Schwangerschaften, versauter Figur, keine Chancen mehr bei den Männern, Kaiserschnitt bei der Entbindung....
Habt ihr schon mal was von Panikmache gehört? So helft ihr unserem Zwerg bestimmt nicht, und sie kann auch eine leichte Schwangerschaft haben.
Außerdem wäre sie nicht die erste ledige Mutter, die trotz eurer Unkenrufen einen Mann kriegen würde, sie hat doch deswegen kein Stigma!
@ Schneezwerg: Gerate nicht in Panik, horch in dich rein was du willst, und wenn du es weißt, schlaf noch mal ne Nacht drüber.
Aber laß dir von niemanden was dreinreden.

@halekin
Ich wollte ihr echt keine Panik machen, ich wollte ihr nur helfen und einen Rat geben. Ich bin sowieso der Ansicht, das sie "der richtige Mann " auch mit Kind annimmt. Ich wollte sie nur darauf hinweisen, nicht überreden. Es ist ihre Sache - ich würde den Embryo abtreiben - aber zuletzt muss sie ja ihr Schicksal in die Hand nehmen und nicht ich. Ich denke sowieso das sie sich mit dieser Entscheidung Zeit nehmen sollte. Es war nur ein Rat.
Ich habe nicht NUR von Kaiserschnitt und schwerer Schwangerschaft geschrieben, sondern auch von anderen Dingen.
Überseht das bitte nicht.

is ja gut ich habs kapiert ich bin noch zu jung um hier meine meinung preis zu geben ihr habt alle erfahrung mehr oder weniger ich bin die blöde ich bin ja so gemein wie kann ich nur an das kind denken die arme kann nichts dafür das das kondom geplatzt is oder was weiß ich was war ich auch wieder gemein das tut mir wieder so sehr leid tut mir leid das ich MEINE meinung abgegeben habe und IHR HABT RECHT ICH HAB UNRECHT
ich habs kapiert sorry ich dachte jeder darf sagen was er denkt ich werde mich in zukunft zurück halten

Aber es ist doch auch schön, wenn sie es denn nun behalten will. Dann haben wir hier unser erstes "Forumkind".

Hast Du eigentlich schon solche Schwangerschaftsanzeichen wie Heißhunger, Übelkeit am morgen?
Aber Du musst uns unbedingt während der Schwangerscaft auf dem laufenden halten. Du musst uns sagen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, wie es heißen wird.... also, ich find für Mädchen Celina, Sabina, Carolina, Isabelle schön und Jungennamen Alexander, Felix, Florian...
Hast Du Dir darüber eigentlich schon Gedanken gemacht?

cya

@Teufelchen

Jeder darf hier seine Meinung sagen, ob sie nun richtig ist oder falsch, allerdings muss man in einem Diskussionsboard auch damit rechnen das jemand kontert. Lass dich nicht entmutigen, sondern versuch einfach zu akzeptieren, dass andere anders denken ;)

@Die SSüchtige

Ich denke Schneezwerg hat sich noch nicht mal entschieden, ob sie das Kind nun möchte oder auch nicht und du willst jetzt schon wissen, ob sie schon Namen ausgedacht hat? ;)...

@Schneezwerg

Ich bitte dich, dich von niemandem drängen oder beeinflussen zu lassen, letztendlich sind nämlich alle die heute gute Ratschläge und Argumente bringen, ob man nun abtreiben sollte oder nicht, später nicht mehr da. Letztendlich ist es dein Leben, deine Zukunft und vor allem allein deine Entscheidung, was du möchtest und für diese Entscheidung solltest du dir einfach soviel Zeit nehmen wir nur irgend möglich bzw. nötig.
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück, dafür das du die für dich beste Entscheidung triffst, egal wie sie ausfällt und fühl dich mal gedrückt :)

Original geschrieben von Vivie
@Teufelchen

Jeder darf hier seine Meinung sagen, ob sie nun richtig ist oder falsch, allerdings muss man in einem Diskussionsboard auch damit rechnen das jemand kontert. Lass dich nicht entmutigen, sondern versuch einfach zu akzeptieren, dass andere anders denken ;)

dann sollen sie meine meinung auch akzeptieren am besten man schreibt gar nich erst hin wie alt man ist man wird doch gar nicht ernst genommen

achja und die frage oder festellung das ich noch nie sex hatte geht zwar niemanden was an aber ich möchte trotzdem was dazu sagen vielleicht meinste du bist cool weil du sex hattest 1. guck was draus geworden ist und 2. vielleicht prallen andere nicht damit auserdem woher willst du genau wissen das ich dieses noch nie hatte?? aber egal ich sag nur wenn du wüsstest :D

Versaute Figur? Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn sie aufpasst was sie isst und nach der Schwangerschaft nicht denkt, sie kann jetzt weiteressen( wie es bei mir der Fall war), versaut sie sich überhaupt nicht die Figur.
Keine Chancen bei einem Mann? In dem Fall ist ja dann wohl das Kind an erster Stelle, und nicht, dass sie so schnell wie möglich einen Mann findet. Ihr Freund steht doch zu ihr, wieso sollte sie sich dann einen anderen Mann suchen?
Sie macht sich auch nicht von ihren Freund abhängig, nur weil sie ein gemeinsames Kind haben.

@Teufelchen
Ich denke da so wie du. Eine Abtreibung ist für mich-und ich meine nur mich- Mord, egal ob es ein Zellhaufen ist oder nicht. Dieser Haufen ist wenige Wochen später ein kleiner Mensch und hat ein Recht darauf zu leben.
Aber ich verurteile niemandem der Abtreibungen befürwortet. Das ist eben nur unsere Meinung.

@Schneezwerg
Du solltest deine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob du später einige Kilo mehr auf die Waage bringst oder für die Männer weniger interessant bist. Das ist nämlich nicht richtig.
Mach was dir dein Gefühl sagt. Wie Vivie schon sagt, du musst mit deiner Entscheidung leben, nicht wir.
Alles Gute!

Original geschrieben von connyluk

@Teufelchen
Ich denke da so wie du. Eine Abtreibung ist für mich-und ich meine nur mich- Mord, egal ob es ein Zellhaufen ist oder nicht. Dieser Haufen ist wenige Wochen später ein kleiner Mensch und hat ein Recht darauf zu leben.
Aber ich verurteile niemandem der Abtreibungen befürwortet. Das ist eben nur unsere Meinung.

eben!! ich hät wohl auch dazu schreiben sollen das es nur meine meinung ist das werd ich in zukunft auch machen !!

außerdem das ist jetzt nich böse gemeint es kann immer noch zu problemen kommen zb. fehlgeburt und so ich würd mir in den ersten wochen noch kein kopf über einen namen machen geschweige denn würd ich mir sorgen über die figur machen aber leute da sieht man dann das sie noch nicht reif ist wie kann ich an meine figur denken mir darüber sorgen machen?? also soviel dazu das is meine meinung das wollt ich nur gesagt haben meine meinung nicht eure ;)

Original geschrieben von Teufelchen
is ja gut ich habs kapiert ich bin noch zu jung um hier meine meinung preis zu geben ihr habt alle erfahrung mehr oder weniger ich bin die blöde ich bin ja so gemein wie kann ich nur an das kind denken die arme kann nichts dafür das das kondom geplatzt is oder was weiß ich was war ich auch wieder gemein das tut mir wieder so sehr leid tut mir leid das ich MEINE meinung abgegeben habe und IHR HABT RECHT ICH HAB UNRECHT
ich habs kapiert sorry ich dachte jeder darf sagen was er denkt ich werde mich in zukunft zurück halten

Mein Gott, jetzt fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten, jeder wird hier im Forum akzeptiert, egal wie alt er ist und welche Meinung er vertritt.
Ich habe mit meinem Beitrag lediglich gemeint, dass ihr (nicht nur du, Teufelchen) dem Zwerg keinen Mut macht, egal für welche Richtung sie sich entscheidet, und die Argumente mit Dicksein, Sitzengelassenwerden keine ausschlaggebenden Argumente für Abtreibung sind.
Deswegen sollst du weiterhin DEINE Meinung kundtun.

bitte...tut mir den Gefallen und vermeidet hier irgendwelche Streits...das Thema ist dafür einfach zu ernst und auch zu wichtig, als das sich hier jemand an irgendwelchen Aussagen hochziehen sollte.

Also bitte nehmt euch nicht jedes Wort, dass vielleicht ein bisschen provokant klingt so zu Herzen, um des Forenfriedens willen *bettel*

achja und die frage oder festellung das ich noch nie sex hatte geht zwar niemanden was an aber ich möchte trotzdem was dazu sagen vielleicht meinste du bist cool weil du sex hattest 1. guck was draus geworden ist

Nein, ich habe nicht mit ihm geschlafen um cool zu sein. Weißt du, ich liebe diesen Menschen und ich wollte ihm nah sein. Mit ihm alle Gefühle teilen und mich fallen lassen. Deswegen habe ich mit ihm geschlafen. Und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Kondom platzt.

Ich bin heute nochmal bei der AWO vorbeigegangen. Ich habe zwei Stunde lang mit einer Frau von dort gesprochen. Und danach hab ich mich viel besser gefühlt. Keine Vorwürfe wie bei mir zu Hause. Und ich habe mich richtig ernst genommen gefühlt.

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, sich bei der AWO Hilfe zu holen. Zum Beispiel durch eine Tagesmutter. Dann könnte ich eine Ausbildung machen, die Halbstags ist und trotzdem noch für das Kind sorgen. Das wäre natürlich sehr stressig. Außerdem könnte ich mit meinem Freund zusammen ziehen. Er verdient ja schon Geld und ich hätte Anspruch auf Bafök (oder wie es geschrieben wird) und meine Eltern wären Unterhaltpflichtig. Andererseits würde das mein Leben komplett verändern und ich müsste vieles aufgeben. Ich hab ja morgen noch eine Beratung bei der Pro Familia und die von der AWO hat auch gesagt, ich solle mir Zeit lassen mit der Entscheidung und vor allem für mich entscheiden. Das tun, was für mich das Beste sei.

Über einen Namen habe ich mir natürlich noch keine Gedanken machen. Ich möchte das auch gar nicht, weil ich erstmal Abstand zu dem Kind halten möchte. Sonst könnte ich keine Entscheidung treffen, die für mich am besten ist!

Nein, ich habe nicht mit ihm geschlafen um cool zu sein. Weißt du, ich liebe diesen Menschen und ich wollte ihm nah sein. Mit ihm alle Gefühle teilen und mich fallen lassen. Deswegen habe ich mit ihm geschlafen.

und so ist es wohl bei jedem der ein bisschen verstand hat... weil mit jemanden zu schlafen den man nicht liebt und wenn man nicht das bedürfnis hat ist einfach blöd.

Hi Schneezwerg
Schau doch mal auf www.adeba.de . Im Forum gibt es auch das Thema "Kind in Ausbildung". Vielleicht kann dir da eine Mami helfen, die auch so jung schwanger geworden ist. Das ist dann eventuell eine Hilfe bei deiner Entscheidung. Die Mütter dort sind sehr nett, du kannst auch bei den anderen Themen posten. Dir wird garantiert jemand zurückschreiben.

Sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet. Ich hatte ziemlichen Stress mit meiner Mutter. Sie meinte es wäre eine Unverschämtheit auch nur daran zu denken, das Kind zu behalten und ich solle gefälligst demnächst abtreiben. Als ich dann meinte, dass ich mir einfach noch nicht sicher bin, hat sie mir gedroht, mich vor die Tür zu setzen. Ich habe dann aus Wut ein paar Sachen gepackt und bin zu meinem Freund gefahren. Als ich heute mit meiner Mutter reden wollte, hat sie mich einfach stehen gelassen. Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Ich möchte doch meine Mutter nicht verlieren...

das ist ja echt blöd wie deine mutter reagiert. schließlich ist es nicht ihr kind sondern deins und sie hat auch kein recht dich vor die tür zu setzen, du bist ja noch nicht mal 16 oder 18

Sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet. Ich hatte ziemlichen Stress mit meiner Mutter. Sie meinte es wäre eine Unverschämtheit auch nur daran zu denken, das Kind zu behalten und ich solle gefälligst demnächst abtreiben. Als ich dann meinte, dass ich mir einfach noch nicht sicher bin, hat sie mir gedroht, mich vor die Tür zu setzen. Ich habe dann aus Wut ein paar Sachen gepackt und bin zu meinem Freund gefahren. Als ich heute mit meiner Mutter reden wollte, hat sie mich einfach stehen gelassen. Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Ich möchte doch meine Mutter nicht verlieren...

Das ist ja echt sch.........., hätte gedacht, dass sich deine Mutter mittlerweile an den Gedanken gewöhnt hat.
Freilich kann ich verstehen, dass man als Eltern im ersten Moment erschrocken ist, dass heute noch jemand ungewohnt schwanger wird, aber jemanden gleich vor die Tür setzen ist doch etwas herb. Ich bin mir sicher, das legt sich auch wieder, du bist ja schließlich ihre Tochter.Wenigstens weißt du, wo du hin kannst.
Andere Frage: Hattest du schon deinen ersten Ultraschall?

Ich denke auch, dass sie dich damit zur Abtreibung zwingen will und das ist eine riesige Frechheit. Aber du hast ja deinen Freund zu den du kannst, also mach dir darüber mal keine Sorgen.
Wenn du dein Baby behalten willst tu das. Es ist sehr stressig und auch schwer, aber man wird dafür ausreichend belohnt!

Leider kann ich das nicht so leicht sehen, schließlich ist es meine Mutter und sie liegt mir natürlich sehr am Herzen. Und was, wenn das mit meinem Freund nicht klappt? Dann habe ich gar keine Hilfe mehr. Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben geht unter, wenn ich das Kind behalte. Ich verliere doch dann alles. Sogar meine Familie....
Ich denke ich werde wohl doch lieber abtreiben. Ich schaff das nicht, was soll ich tun?

PS: Nein, habe noch keinen Ultraschall gemacht. Ich möchte das Kind gar nicht erst sehen. Das macht es nur noch schwerer.

Hallo

Ich denke nicht, dass du nur weil du das Kind austrägst alles verlieren wirst. Deine Mutter wird sich bestimmt noch an den Gedanken, dass du schwanger bist gewöhnen.

Aber du musst wirklich selber wissen, ob du abtreiben möchtest oder nicht. Lass dich aber bitte bei dieser Entscheidung nicht von irgendwem unter Druck setzten, denn dann kann man nur die falsche Entscheidung treffen.

Mache das, was du für richtig hälst, denn du musst damit für den Rest deines Lebens leben.

Hallo Schneezwerg,

wenn Du Dein Kind behältst gewinnst Du auf jeden Fall auch. Du hast Dein Kind, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und riskierst nicht, vielleicht nie mehr ein Kind haben zu können durch die Abtreibung.
Frag Deine Mutter mal, ob sie Dich auch abgetrieben hätte, wenn Ihre Mutter sie damals vor die Wahl gestellt hätte.
Es gibt Organisationen und Häuser, die Dir weiterhelfen können. Mit Betreuung, damit Du weiter in die Schule kannst, oder eine Lehre anfangen könntest. Außerdem ist Dein Freund auch noch da.
Höre dir alle Ratschläge an, verarbeite sie und triff die Entscheidung mit Deinem Herzen. Laß Dich nicht beirren dabei. Es ist unverantwortlich von Deiner Mutter Dich auf diese Art und Weise zu erpressen, Deine Liebe zu ihr so auszunutzen.

Hallo Schneezwergel,
ich kann mich Bonky nur anschließen, lass dich nicht irre machen horch in dich hinein..entscheide du.
Es gibt soviele möglichkeiten, du kannst auch das Kind austragen, zur Pflegschaft oder zur Adoption freigeben. Du könntest in einer Mutter Kind einrichtung, man nimmt dort Mädchen auf, die noch zur Schule gehen, sie können ihre Schule weitermachen und später ihre Ausbildung. Es ist immer jemand da, während der Schwangerschaft und später mit dem Baby. Wenn deine Mom nicht zu dir steht, das ich sehr, sehr schlimm finde, denn du bist ihre Tochter und man sollte meinen sie liebt dich, was sie aber allen anschein nicht tut sonst würde sie mit dir lange, lange darüber reden, was du möchtest und dir die Hände zur Hilfe reichen. Denn ich könnte mir gut vorstellen, mein Enkelkind großzuziehen bis mein Kind in der Lage ist für ihr Kind selber zu sorgen.
Ich wünsche dir aufjedenfall sehr viel Kraft, das du die richtige Entscheidung triffst.
Hast du denn niemanden der sich mit dir Unterhält und mit deinen Eltern?
Manchmal sieht ein aussenstehender vieles mehr als man selbst und ist objektiver, vielleicht gibt es ja eine liebe Tante oder so mit der du in Ruhe reden kannst und die dann mit dir zusammen mit deiner Mom redet.
Also Zwergel..horch ganz tief in dich hinein..was du möchtest..wäge alles gut ab..ob du deinem Kind eine Chance gibst oder nicht.
Zum Glück ist es nicht wie früher, wenn man ein uneheliches Kind hat, heute habt ihr alle mehr glück und es wird viel getan das Mutter und Kind ein guten Start im Leben haben.

Und diese Sprüche hier, man versaut sich die Figur und oder man findet keinen Mann ist doch wohl unter aller S**.
Es geht hier um ein Kind , was in einem Bauch heranwächst und nicht um einen Gegenstand oder ob man sich überfresse hat und ein paar Kilos zuviel hat.

Zwergel aber irgendwie habe ich das Gefühl das deine Mom noch unter Schock steht, sie kann sich vielleicht noch garnicht richtig vorstellen das ihre *Tochter* jetzt schon Sex hatte. Vielleicht ist sie viel Unsicherer als du..nimm sie doch einfach mal ganz lieb beiseite..in einer ruhigen Minute und versuche mit ihr zureden. Und wenn nicht , es gibt immer jemanden mit dem man reden kann, der einem zuhört und versteht.
Ich wünsche dir viel Glück.

@Schneezwerg
Also ich kann nur nochmal betonen was hier schon von verschiedener Stelle gesagt wurde: lass dich nicht von anderen in eine Aktion drängen. Auch nicht von gutgemeinten Ratschlägen hier (ich will damit niemandem unterstellen dass er damit zwang ausüben will). Am Schluss bist es nämlich du alleine, die mit der Entscheidung leben muss.

Was du vielleicht noch machen kannst ist im Internet auf seriösen Seiten von gerade Pro Familia oder so Erfahrungsberichte von jungen Frauen zu suchen, die in der gleichen Situation waren wie du. Geh' auch ruhig nochmal zu 'ner Beratungsstelle und schildere die aktuelle Situation.

Du gibst dir offensichtlich auf jeden Fall schon Mühe alle Faktoren zu berücksichtigen, die bei deiner kommenden Entscheidung eine Rolle spielen und das finde ich sehr bemerkenswert. Versuch' dir diese Art damit umzugehen zu erhalten und du wirst sicher die für dich richtige Entscheidung treffen - und das unabhängig davon, wozu dich andere drängen oder versuchen zu beeinflußen. Wie schon gesagt - am Schluss musst du damit leben können.

Ich wünsch dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen dass du das alles gut in den Griff bekommst :).

Bor, das kann doch alles nicht wahr sein. Ich komme mir vor wie im Film. Draußen sehe ich nur noch Babys und werdende Mütter, selbst in der Schule reden wir jetzt über Vorteile und Nachteile von jungen Müttern und als ich mich heute mit meinem Freund getroffen habe, hat er mir ganz stolz einen Strampler präsentiert. Er wollte mit mir in die Stadt fahren, Babysachen kaufen. Ich bin dann unter irgendeinem Vorwand mehr oder weniger geflüchtet. Jetzt habe ich vorhin ein bisschen gechattet und ein Mädchen kennen gelernt (ist jetzt 19), die auch mit 15 schwanger geworden ist. Ich habe mich sehr lange mit ihr unterhalten und ihre Mutter hatte damals wohl ähnlich reagiert. Ihr Freund hat nach einem halben Jahr mit ihr Schluß gemacht und jetzt lebt sie bei ihrer Tante.
Ich weiß immer noch nicht weiter. Allerdings fühle ich mich dem Kind von Tag zu Tag näher....
Ich wohne seit gestern aber wieder zu Hause. Meine Mutter ist zwar noch immer der gleichen Meinung, aber sie will nicht, dass ich bei meinem Freund bleibe.
Das Mädchen aus dem Internet hat gemeint, ich solle meiner Mutter mal einen Brief schreiben.
Morgen hab ich nochmal ein Beratungsgespräch. Das ist jetzt wöchentlich. Ich freue mich schon richtig drauf.

Na, das sind ja schonmal gute Neuigkeiten, wenn deine Mutter dich wieder bei ihr haben will. Vielleicht kann sie sich dann doch damit abfinden, dass du schwanger bist. Wenn sie eine von der sturen Sorte ist, dann würde sie es auch nicht so schnell zugeben, dass sie zu dir steht, egal was du machst. Meinem Vater hat man es angesehen, als er uns in der Klinik besuchte uns seinen Enkel zum ersten Mal im Arm hatte. Es gibt auch viele Vorteile eine junge Oma zu sein, wenn man noch alles mit dem Kind mitmachen kann. Oder wenn die Leute glauben, dass sie die Mutter ist, da ist meine Mutter dann immer ganz stolz.
Ist auch gut für dich, dass du dich auf diese Beratung freust und dass du ein Mädchen gefunden hast, dass in der gleichen Situation war.
Dein Freund scheint sich ja auch riesig zu freuen, oder? Aber zum Einkaufen ist es bestimmt noch zu früh, da ist der Schmerz nur umso größer, wenn du dich doch noch für eine Abtreibung entscheidest. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er dich mit dem Baby sitzen lässt, wenn er sich schon so freut.
Aber man kann ja leider nicht in die Menschen reinschauen.
Lass dich nur nicht stressen und von deiner Mutter nerven, denn das ist auf keinen Fall gut für dich und dein Baby.

Ich weiß nicht ob dir mein Post helfen kann (als Mann habe ich da vielleicht nicht so den Durchblick ;) ), aber ich versuch's mal:
Sieh es doch einfach mal von der anderen Seite. Ein Kind zu bekommen ist eigentlich das normalste der Welt!
Ohne Schwangerschaften gäbe es uns alle überhaupt nicht.
Gut, man kann jetzt einwenden, "Es ist noch viel zu früh, und überhaupt... blablabla".
Die Natur selbst hat offenbar entschieden, das es eben nicht zu früh ist, sonst hättest Du gar nicht schwanger werden können.
Und überhaupt, mit welchem Recht will jemand entscheiden, was zu früh ist?
Lass die Leute doch reden (Die, welche sich das Maul zerreißen, nicht die, welche Dir helfen wollen.), letztendlich ist es Deine Entscheidung.
Auch Deine Mutter wird Dich nicht im Stich lassen, wenn das Kind erst mal da ist! Das wäre.... unglaublich, ich kann es mir einfach nicht vorstellen!!
Und Dein Freund liebt Dich! Er hat Dich und das Kind akzeptiert. Für dieses Alter eine tolle Einstellung und er hat meinen Respekt!
Was willst Du mehr?
Bitte denke daran, das es auch eine große Chance sein kann! Außerdem hast Du vorhin mal geschrieben, das es Hilfen gibt.
Ganz Ahnungslos bin ich übrigens nicht:
Als mein Bruder geboren wurde ( Er ist 3,5 Jahre älter als ich) war meine Mutter erst 17. Natürlich kannst Du jetzt sagen: "Na und, ich bin erst 15! Aber vor knapp 30 Jahren wurde so etwas noch viel strenger gehandhabt, als heute.
Aber meine Mutter hat es auch geschafft, und ohne ihren Durchhaltewillen gäbe es mich heute gar nicht.
Du verstehst, was ich meine?

Mein Tipp: behalte es, Du wirst es lieben, und es wird Dich lieben!
Was kann es schöneres geben?
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und die nötige Stärke und das Dein Freund Dich immer unterstützt.

Meine Güte, was ist denn mit dem Simforum los? Ich bin jetzt ne Woche nicht mehr reingekommen. Immer wenn ich auf anmelden gegangen bin, kam ich nicht ins Forum, sondern wieder auf's Anmelden. Hm...

Schneezwerg, wie geht es dir? Hast du dich schon entschieden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten