Häuser-WB:IM WANDEL DER ZEIT, Einsendeschluss:15.12.06, 19 Uhr

diec

Member

Hiermit starte ich PurpleMermaids Vorschlag "Im Wandel der Zeit"

Vorschlag von: PurpleMermaid
Leiter: diec
Beschreibung: In diesem Wettbewerb geht es darum, zu zeigen, wie sich ein Hause im Laufe der Jahrzehnte oder vielleicht sogar Jahrhunderte verändert.
Eure Aufgabe ist es, ein und dasselbe Haus in zwei verschiedenen Epochen zu zeigen. Ihr könnt dabei auswählen, welche das sein sollen. Sie müssen jedoch zeitlich einen Abstand aufweisen, der groß genug ist. (zb. Mittelalter - 60s, Barock - Nachkriegszeit, Jetztzeit - Zukunft) Völlig egal, was ihr macht, die Epochen könnt ihr frei wählen, jedoch muss unbedingt zu erkennen sein, welche dargestellt werden.
An den Häusern dürft ihr nicht verändern: Grundmauern außen, Anzahl der Stockwerke, Größe des Grundstückes, Lage der Treppe
Ihr dürft verändern: Einrichtung jeder Art, Fenster, Türen, Dach, Mauern innen, Garten, ein Zubau ist gestattet (jedoch muss er deutlich vom Rest des Hauses unterschieden werden können, z.B. Wintergarten, Garage...)
Bilder: insgesamt 16 - davon jeweils von jeder der beiden Epochen: 1xGrundmauern (bei mehreren Etagen reicht der Grundriss einer Etage, muss aber in beiden Epochen der selbe sein,z.B. 2mal Erdgeschoss! Es können natürlich auch mehr Fotos von den Grundrissen sein :D) 1x Frontansicht, 1xGarten, 1xGesamtansicht, die restlichen 4 sind Wahlbilder, müssen aber jeweils das gleiche Motiv haben, um einen Vergleich zu ermöglichen
Bildergröße: 600x450 bzw. 450x600
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, falls nötig.
Downloads: Ja, auch pay, aber keine Grundstücke.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 od. 15 Teilnehmerliste (+ 5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala

gestellte Fragen

Dagobert1991 schrieb:
Wir dürfen ja nur einen Zubau machen ein Parkplatz der nicht überdacht ist gilt nicht als Zubau oder?
ein Parkplatz gilt nicht ans Zubau!

Zitat von Dagobert1991
Ähm Ich hab jetzt eine bestimmte Zeit mit Möbeln wenn ich das in die Jetzt Zeit setzten will. Kann man dann auch Möbeln von der Vorzeit dort lassen ohne das es Punkte abzug geben wird??
Wenn man trotz diesen Möbeln sieht, dass es eine komplett andere Zeit ist und wenn sie ins Wohnambiente passen, denke ich nicht, dass es dafür Punkteabzug geben wird. Sollte aber nur mit wenigen Möbelstücken der Fall sein, dass sie dieselben bleiben.

wichtige Daten: (GEÄNDERT!!)
Einsendeschluss - 15.12.06 - 22.30 Uhr
Abstimmung - 15.12.06 - nach 22.30 Uhr - bis 22.12.06
Siegerthread - im Anschluss ans Abstimmungsende

--- Die Bilder schickt ihr bitte als .rar oder .zip Datei an mich ---

VIEL SPAß BEIM BAUEN!! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
TEILNEHMERLISTE (max 20 TN, inkl. Warteliste)

- colplaymaus
- liebesimin
- ladi1
- Imagica
- Dagobert 1991
- PaigeMatthews
- happy-ice
- FreakySimmy

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mich mal dran :)
EDIT: nein du darfst bestimmt nicht :D

Will auch mitmachen :)
ganz unbedingt! ^^

Ähm erste Frage,

Wir dürfen ja nur einen Zubau machen ein Parkplatz der nicht überdacht ist gilt nicht als Zubau oder?

@diec: Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, mitzumachen... bitte austragen!

@Dagobert: Ich bin mal so frech und beantworte deine Frage: nein, ein Parkplatz gilt nicht als Zubau. :hallo:

Ähm Ich hab jetzt eine bestimmte Zeit mit Möbeln wenn ich das in die Jetzt Zeit setzten will. Kann man dann auch Möbeln von der Vorzeit dort lassen ohne das es Punkte abzug geben wird??

:hallo:

Dagobert1991 schrieb:

:hallo:
Ich hoffe mal, es ist für diec okay, wenn ich das beantworte. :rolleyes:

Wenn man trotz diesen Möbeln sieht, dass es eine komplett andere Zeit ist und wenn sie ins Wohnambiente passen, denke ich nicht, dass es dafür Punkteabzug geben wird. Sollte aber nur mit wenigen Möbelstücken der Fall sein, dass sie dieselben bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage *g*, wenn sich der Grundriss nicht verändert müssen wir dann trotzdem 2 Fotos machen??

@PurpleMermaid, danke für die Antwort, ich finds nämlich gut weil man sieht wie sich das Haus verändert wenn das z.B. Bücherregal später im Schlafzimmer sichtbar ist.

lg :hallo:

@Dagobert: Ja, damit man einen gewissen Überblick hat und auch den Vergleich. Wenn nur ein Foto des Grundrisses ist, werden sich die Abstimmer wundern, wo denn das zweite geblieben ist. Punkteabzug sollte nicht riskiert werden.

@diec: Sorry, dass ich mich einmische. :rolleyes:

ich freu mich doch, dass du geantwortet hast! war selbst in der berufsschule und konnte nicht ins forum gucken, schön, dass sich die fragen bereits geklärt haben :D

außerdem hattest du ja bestimmte vorstellungen von dem wb als du ihn vorgeschlagen hast und da du ja nicht teilnimmst, hab ich auch ncihts dagegen, wenn du weiterhin deinen senf dazugibst :D

Ähm, das Haus selber können wir uns selbst ausssuchen? Oder kommt noch ein Download (eine Vorgabe)?

Und noch was: Wie stellt ihr euch das Bild der Grundmauern vor? Und wie das Bild der Gesamtansicht?
lg
Ima

Zuletzt bearbeitet:
grundmauern denke ich war gemeint wie grundriss, also einfach wände runter... dann sieht man ja, wo wie welche wände und türen sind.

gesamtansicht ist meiner meinung nach ein bild aus einer gewissen entfernen, auf dem sich haus und garten etc. erkennen lassen.
*fragenzupurplemermaidguck*

haus könnt ihr selbst bauen, keine downloadvorgabe!

Wenn wir schon bei dem Thema Grundmauern sind,

Ich dachte die Grundmauern sind das Fundament weil mein Haus hat ein Ergeschoß und einen oberen Stock da würde man ja zwei Fotos schießen müssen und dann würden nur noch 3 Wahlfotos übrigbleiben.

durchaus berechtigte frage...

gibt 2 möglichkeiten (das sind nur IDEEN, noch nicht konkret, möchte hören, was purplemermaid dazu sagt)

1. nur von einer etage die grundmauern zeigen
2. mittels bildbearbeitung beide bilder (eg und 1.og) zu einem zusammenfügen, und vielleicht ein wenig verkleinern!

*nochmalnachpurplemermaidruf* :hallo:

Ich würde sagen, ein Foto reicht - die Etage kann man frei wählen, es soll nur auf jeder dieselbe abgebildet werden. So hatte ich mir das jedenfalls gedacht.

PurpleMermaid schrieb:
Ich würde sagen, ein Foto reicht - die Etage kann man frei wählen, es soll nur auf jeder dieselbe abgebildet werden. So hatte ich mir das jedenfalls gedacht.

gut, dann machen wirs doch so :hallo:

Wie genau soll man bei den Bildern die Gesamtansicht verstehen???

Oder besser wie sollen wir (ich) das machen ???

Soll das eine Oben Ansicht sein???

:hallo::hallo:

nicht vergessen: FREITAG ist Einsendeschluss!!

bilder sind okay!!

mir ist nur gerade was aufgefallen: wir hatten im sammelthread damals vereinbart, dass purplemermaids ursprünglicher vorschlag - 16 bilder - zu viel ist und wir stattdessen nur 14 nehmen. das wurde aber scheinbar nie editiert und ich rindvieh ;) hab die beschreibung von ihr 1:1 übernommen...

wenn ich mir jetzt aber die bilder angucke, sieht man immer nur 3 räume im detail, der rest sind übersichts-, außen-, gartenbilder usw. - werde es also bei den 16 bildern lassen und ich denke, es wird dem abstimmer auch nicht so krass auffallen, wie bei "normalen" häuser wb's.

ich weiß noch nicht, ob ich's schaffen werde, werd's aber auf jeden fall zumindest versuchen, rechtzeitig fertig zu werden

würde mich freuen :hallo:

hoffe sowieso, dass noch ein paar mehr einsendungen kommen...

Ich bin raus! Tut mir leid, aber ich schaffe es auf keinen Fall, das diese Woche noch hinzukriegen. Zu viel anderes um die Ohren!
Wünsche den anderen viel Erfolg/ Glück/ Spaß!
lg Borealis

bei mir ist es jetzt auch amtlich: ich schaff's nimmer...
tut mir sehr leid! die idee fand ich nämlich super und ich find es eigentlich unverschämt, dass sich da so wenige gemeldet haben!

sind angekommen, alles bestens :hallo:

@Setaldone: Schade, bzw allgemein schade, dass so wenig kommt, denn an den Einsendungen sieht man schon, dass es bei so einem Wb allgemein tolle Ergebnisse gibt. Aber ihr habt sicher trotzdem Spaß beim Abstimmen!

ACHTUNG

DA ICH HEUTE ABEND IM THEATER BIN, KANN ICH DIE ABSTIMMUNG NICHT UM 19 UHR ERÖFFNEN. ES IST DAHER KEIN PROBLEM, WENN IHR EUCH MIT DEM EINSENDEN ZEIT LASST.
ICH DENKE, DASS ICH VOR 22:30 SICHER NICHT ZUHAUSE BIN, ALSO LEGE ICH DEN EINSENDESCHLUSS MAL AUF DIESE ZEIT!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten