Erdkunde : Wie gut seid ihr ?Hauptstädte "schießen"

firstbeauty

Member

Ich hab grade in einen anderen Forum was tolles entdeckt :D
Möchte euch "testen" wie gut ihr die Hauptstädte von Europa kennt =)
könnt eure ergebnisse posten mit der note oder ein screen etc.

DownloadLink zu pps Datei

Mein Ergebniss : 3014 km verfehlt
mir der note :6
& beim zweiten versuch hatte ich die note 3 .

Hopsa , bin eig. gut in erdkunde ..:naja: :lol:

(Die PPS-Datei ist wirklich sehr schön gemacht, wusste garnicht dass man sowas mit PowerPoint machen kann.)

Und bitte nicht schummeln, höchstens 2 Versuche bitte, sonst ist hier der Spaß weg. :p

mfg firstbeauty

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne 6... lag bei einigen Städten ganz weit daneben (besonders die nördlichen Städte, die verwechsle ich immer...)

naja, ich hab ne 4. Finde die Bewertung etwas übertrieben, aber mich interessiert auch, wie man sowas mit einem Microsoft Prudikut hinkriegt xD

Ich war zwischen 46 und 1209 km weit weg von den Hauptstädten. Und wo kommt da ne Note raus?

/edit:
Omg jetzt check ich erst mal, mit welchem Pfeilende man treffen muss O.O

Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Ende, nach einigen Würfen, werden die Entfernungen zusammengezählt und dann erhälst du eine Note.

Ayo. Das kam beim ersten Mal gar nicht o.O Danke :)

Jetzt wo ich das gecheckt hab [2,5er Versuch^^] hab ich insgesamt 2332 km danebengelegen - 5 :rolleyes:

Mich macht der Südosten fertig. Kiew und den Kram krieg ich nie auseinander >.<

876km, Note 2. :)

Obwohl ich einmal das falsche Land hatte. :D

Im ersten hatte ich ne 4, obwohl ich bei London nur 6 km und bei Berlin 12 km entfernt war :D. Bei den osteuropäischen Ländern hab ich aber irgendwann den Überblick verloren.

Beim zweiten Versuch war's dann eine 3.

Das ist genial. aber ich vertue mich im Osten immer *grml* deshalb 4601 km daneben - eine 6..

Ich bin grottenschlecht in solchen Dingen.. Beim ersten Mal hatt ich eine 6 mit über 3000 Kilometern, beim zweiten Mal hab ich dann mittendrin aufgegeben, da war ich noch schlechter glaub ich ;)

Ich hatte bei dem da über 3000km. :D

lalala..

Wie krieg ich die datei geöffnet???

Patix

Inacara schrieb:
Bei dem Deutschlandtest hatte ich beim ersten Versuch ne 3 und bei Freiburg lag ich 3 km daneben :D...

Ich hab bei diesem Test immer ne6 auch beim 12. Versuch xD

Patix

Ich auch^^
3731 km daneben =)

Sim-On schrieb:
Hab auch ne 6 gehabt ^^ lag wohl an meinen 2 total falschen Versuchen, Bukarest und Belfast in Nordirland zu suchen....
Aber Belfast ist doch in Nordirland? ;)

Bei London war ich nur 20 km daneben, die ganzen Laender im Osten hab ich voll verfehlt, aber per Zufall hatte ich die skandinavichen Laender richtig getippt! Und trotzdem: Note 6!
Aber ich bin ja auch schon etwas aelter und schon ewig nicht mehr in der Schule...

6... mit insgesamt so an die 8000 km daneben... njo, hab auch die Hauptstadt von dem Teil da ganz links hinter Spanien... Portugal??? Wie hieß das Ding noch gleich...? am anderen Ende von Europa vermutet xDD - und bei den Oststaaten prinzipiell das falsche Land angedartet ^^"
Moskau... Russland is so fucking big... ^^
Brüssel is nicht in der Schweiz??? Merkwürdig :lol:
Warum kann net Istanbul die Hauptstadt vonner Türkei sein...?
Wenigstens bei Wien war ich mal knapp dran... London, Madrid, Paris und Rom hab ich auch gefunden (sogar im richtigen Land *lol*)
Tjo, in Geo war ich noch nie gut >.< tu mir ja sogar heut noch schwer, wenn mich wer nach den Hauptstädten der österreichischen Bundesländer fragt xD

Bei der Deutschlandkarte hab ich es nach etlichen Versuchen auf Note 3 und 478km daneben geschafft.

Ich als anfang 30er NRWlerin muss sagen dass ich mich in Bayern und den sogenannten "neuen" Bundeslaendern nicht auskenne. :rolleyes:
Das ist echt was wo ich ein bisschen mehr Allgemeinwissen braeuchte!
Zum Glueck hab ich Bonn, Duesseldorf, etc immer richtig getippt! Wenigstens etwas!
Etwas Gutes hat die ganze Sache:
ich lerne Deutschland kennen und weiss jetzt wo Dresden ist ;)

Deutschland:
1. 507 km (Bayreuth liegt nicht mehr in Deutschland. :P )
2. 307
3. 288

Bei der PPS-Datei mache ich irgendwas falsch.... Egal wo ich draufklicke, ich werde sofort auf den schwarzen Endbildschirm geworfen :heul:
Beim Deutschlandtest habe ich die Note 3, weil ich Kerpen nicht fand.

Sakumi schrieb:
komm ich nicht klar mit ._. bei mir kommt immer nur ein gähnend weißer Bildschirm..
Drück oben auf "Bildschirmpräsentation" und danach auf "Bildschirmpräsentation vorführen". ;)

Ich habe auch eine 6, obwohl ich Erdkunde eigentlich sehr gern mag.

Juhu! 6! :D (Oder war das bei euch mit den Noten umgekehrt?)
Ich fand die osteuropäischen Hauptstädte nicht.

@Deutsches: (nochmal 6) Das ist ja extrem gemein. Freiburg ist ja gar nicht drauf (links, dort wo Fribourg steht). :D
Und da sind nur so Städte dabei, wo kein Mensch weiss, wo die sind.

Bei t-online lag ich 266 km weg Note 2. *Erdkundeimabimach* *hrmm* *hüstel* =)
Das Power Point Dingens geht leider nicht.
Aber so ein Dart hab ich auch mal auf wetter.de gesehen.

Bei Europa lieg ich insgesamt 372 km daneben. :) Machs zum ersten Mal. Bin zurieden :D
Mussten vor 3 Jahren mal sämtliche Hauptstädte Europas auswendig lernen. Von dem ist (seltsamerweise) sogar was übrig geblieben!

Das bei t-online mach ich nicht. Was interessiert mich Deutschland, wenn ich in der schweiz wohne :D
(ausserdem: woher zum Henker soll ich wissen wo Kiel liegt???)

*Twiggy* schrieb:
Das bei t-online mach ich nicht. Was interessiert mich Deutschland, wenn ich in der schweiz wohne :D
(ausserdem: woher zum Henker soll ich wissen wo Kiel liegt???)
Ich hab dafür Landshut (oder so) gleich mal zwischen Kiel und Flensburg gesetzt. :D

Das Europadingens funkt. irgendwie nicht =/
Bei dem T-online 1799 km =|

Etwas seltsam. Ich lag bei den meisten ~50 km daneben, trotzdem nur eine drei. Bei der Karte näher als 50 km ran zu kommen ist aber schon hart...
Evtl. hat mich auch Bukarest runtergezogen, da war ich 1040km daneben.

23km an Stockholm vorbei :p
aber wo steht da die Note?

Edit: aso kommt am Schluß^^
Note 6

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Open Office program zum laufen krig :confused:

jfsam schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Open Office program zum laufen krig :confused:

Das würde mich auch interessieren :confused:

http://wetter.rtl.de/redaktion/news_3053.php

Beim Anfänger-Deutschland: 435 daneben Note 2. Wie zur Hölle soll ich wissen wo Hitzacker liegt?!??
Beim Profi-Deutschland: 707 Note 3. Nürburg kennt ja auch jeder ;)
Beim Europa: 1572 daneben Note 3

bei dem Europa-Dings hab ich Note 3. War eigentlich ziemlich gut, aber Kiew hab ich 628km falsch geschätzt^^

ich hab es jetzt 3mal versucht und immer ne6 gehabt. ich komme mit osteuropa nicht klar.

ning schrieb:
http://wetter.rtl.de/redaktion/news_3053.php

Beim Anfänger-Deutschland: 435 daneben Note 2. Wie zur Hölle soll ich wissen wo Hitzacker liegt?!??
Beim Profi-Deutschland: 707 Note 3. Nürburg kennt ja auch jeder ;)
Beim Europa: 1572 daneben Note 3

Toll, irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wie es sollte :( kann mir jemand die Städte auflisten, die dort abgefragt werden?

mezziah schrieb:
Toll, irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wie es sollte :( kann mir jemand die Städte auflisten, die dort abgefragt werden?

Kein Problem, aber von welchem der drei?

Berlin
Moskau
Lissabon
Stockholm
Madrid
Paris
London
Brüssel
Den Haag
Dublin
Bern
Rom