Treffen mit Leuten aus dem Internet....!

LadyLuna

Member

Hallo ihr.... :hallo:

ich hätt da mal ne frage:

Habt ihr euch schon oft mit leuten aus dem netz getroffen???

wenn ja, wie war das so???

ich hab nämlich letztens jemanden kennengelernt und nun möchte ich ihn irgendwie gern treffen... glaub ich... aber irgendwie hab ich da so ein mulmiges gefühl....!!

kann mir mal jemand mut machen???

oder einfach nur mal von seinen erfahrungen in diesem bereich gezählen....

das wäre super lieb.....

gaaaanz liebe grüße

ich zähle auf euch ;) =) ;)

Also ich hab mich mal mit einem verabredet und bin nicht hingegangen... :eek: was mir nachher auch sehr leid getan hat. Der Typ hat sich richtige Sorgen gemacht. :naja: Seitdem mach ich sowas nicht mehr. ;)
Aber wenn du dich mit einem triffst solltest du ihn schon ein bisschen länger kennen, nicht das dann irgend ein Schizo vor dir steht, oder sowas in der Art. :D

Das ganze SZ-Team hat sich kürzlich mal getroffen (also alles Leute aus´m Internet) und ich war ziemlich positiv überrascht, dass alle fast so wie auch im Forum/ICQ etc. sind.

Allerdings ist das nicht immer die Regel. Es gibt immer welche die glauben, das Internet als kleine Mogelbude nutzen zu können und sich per Chat anders verkaufen als sie wirklich sind. Das kommt, wenn die Person letztendlich anders ist, als der Eindruck den man von ihr hatte, bei ´nem Treffen sicherlich nicht so gut und man ist enttäuscht. Andererseits kann man eben nur durch ein Treffen rausfinden, wie der andere wirklich ist bzw. ob er sich auch im INet natürlich verhält.

Ich habe damit wie gesagt nur positive Erfahrungen gesammelt und würde ich jederzeit wieder auf ein Treffen einlassen. Natürlich immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Gegenüber dann ein anderer Mensch ist, als ich ihn mir vorgestellt habe. ;)

Angst brauch man also eigentlich nicht wirklich haben. Es sei denn man hat Grund zum Zweifel oder gar Angst, dass der /die in irgendeiner Form nicht "ganz sauber" ist. Vielleicht ist es gerade bei Menschen, die man aufgrund kurzer INet-Kennenlernphase noch nicht so gut kennt, nie verkehrt einen Freund oder eine Freundin mit zum Treffen zu nehmen, damit man notfalls nicht allein ist. ;)

Ach kleiner Tipp noch...ein paar Telefonate mit entsprechender Person im Vorfeld bringen oftmals auch schon Aufschluss über die Person und ob man sich mit ihr gut verstehen könnte ;)

:-)

hmmmm....

das hört sich ja alles wirklich sehr positiv an....

:D

das ist schön...

wie war das denn so bei euch??? hattet ihr kurz vor dem treffen auch irgendwie "weiche knie" oder so.... oder seit ihr alle "ganz cool" und gelassen an die sache rangegangen????

:hallo:

ich hab immer nur telefoniert aber jetzt auch schon nicht mehr. ich würd wenn ich mich treffe, mich irgendwo treffen wo viele leute sind, die einem irgendwie helfen können, fals was passiert, hört sich übervorsichtig an, aber ich glaub im i-net gibts viele idioten die lügen.

ach ist das alles kompliziert...

normalerweise bin ich ja gar nicht so schüchtern....

aber dieses mal... ich weiss auch nicht.....

das ist alles so furchtbar kompliziert.... :argh:

was meint ihr, wäre das centrO ein guter ort??? (falls jemand das hier kennt - für alle die es nicht kennen - ist ein großes shoppingcenter mit läden, restaurants, ect.)

ach herje, ich hoffe ich trau mich....!:hallo:

Also vor meinem ersten Treffen mit Micha hatte ich wahnsinnig weiche Knie...aber da war die Situation ja auch etwas spezieller und demnach ist das klar, das ich da ziemlich von der Rolle war ;)

Bei Jan, Rob, Hexlein, Niklas, Karin und Darkelf, war ich zwar aufgeregt, weil man ja schon gespannt auf die Leute ist, aber wirklich weiche Knie hatte ich nicht. Vor allem weil man mit dem ein oder anderen doch des Öfteren telefonisch Kontakt hatte und daher schon ziemlich sicher war, das man mit den jeweiligen Leuten super klarkommen wird ;)

okay....

den mutigen grhört die welt

also in dem sinne ist meine entscheidung jetzt ausgefallen...

ich werd ihn heute abend anrufen und etwas ausmachen....

oder soll ich vielleicht doch bis morgen warten..... ???

also dann....

"auf in den kampf"... oder so ähnlich....

;)

P.S.: aber ihr könnt mir nätülich noch gern weiter mit euren erfahrungen mut machen;)

Unabhängig davon, wie ich mich verschiedenen Leuten gegenüber gebe ... irgendwo ist immer ein Fünkchen oder zwei von mir. Das lässt sich nicht verleugnen. :)

Aber meinen letzten Rest Anonymität möchte ich nicht aufgeben. Hab's ein paar Mal mitgemacht, dass ich zu Treffen gegangen bin oder mich mit jemandem verabredet habe, aber nachher... weiss ich nicht, irgendwie war dann die Luft raus.

Ich möchte auch die Leute, die ich im tagtäglichen Leben kenne, nicht unbedingt im Internet treffen. Also irgendwo hab ich 'ne Sperre zwischen Netz und Alltag drinne.

In meiner Internetzeit hab ich mich erst 2 mal mit jemandem getroffen. Das erste mal ist schon über ein Jahr her. Wir verstanden uns im Forum schon recht gut und haben uns endlos lange mails geschickt. :rolleyes:
Ich hatte damals ziemliches Muffensausen als es um ein Treffen ging, wollte auch erst nicht. Aber es war denn nur halb so wild. Wir haben genauso viel geredet , wie wir vorher gemailt haben. :)
Beim zweiten mal hab ich mich denn richtig heftig verknallt. :( Was leider ziemlich daneben ging. :schnief: Der Kontakt ist denn nach einigen blöden Auseinandersetzungen ganz auseinandergegangen, weil er auf meine mails nicht mehr geantwortet hat. Schade drum. :schnief: Aber ich bin die letzte , die jmd. hinterher läuft. War vielleicht auch besser so? :naja:

Also ich habe bei Treffen mit Leuten aus dem Internet durchweg nur positive Erlebnisse gehabt :)

Das Treffen des ganzen SZ Teams war richtig klasse. Ich bin bei solchen Dingen immer sehr aufgeregt, auch dabei war es am Anfang ganz schlimm. Aber nach ein paar Minuten ist das wie weggeflogen. Durch ICQ und Telefon habe ich allerdings vorher schon mit einigen oft "kommuniziert". Dadurch konnte ich mir alle schon fast so vorstellen, wie sie letztendlich auch waren. Also alle waren auch im realen Leben fast genauso, wie im Internet. Es kommt sehr darauf an, wie oft man vorher mit den Personen schon geredet hat. Bei mir zumindest war ich bei Leuten, mit denen ich schon ganz oft telefoniert hatte kaum noch aufgeregt, es war fast so als würden wir uns schon ewig kennen.

Schon vorher allerdings habe ich mich mit Komet_16 hier aus dem Forum getroffen. Das fing damit an, dass wir hier in der gleichen Ecke wohnen und so via eMail durch das Forum in Kontankt kamen. Mittlerweile sind da schon fast 2000, oft richtig lange Mails zusammengekommen und wir haben uns schon ... *zähl* ... drei mal glaube ich getroffen. Da war ich auch sehr aufgeregt...

Ich denke man sollte das schon mal versuchen sich auch im realen Leben zu treffen, wenn man sich sicher ist, dass da kein krummer Vogel am anderen Ende im Internet sitzt. ;)

yep...hatte ich auch schon
war ne gute sexuelle erfahrung

ups...hoffe das war nicht zu hart fuer die minderjaehrigen hier%)

Also ich habe auch nur positive Erfahrung gemacht. Habe gute Freunde gefunden. Aber es gibt auch genug schwarze Schafe. Ein CT auf das mehere gehen sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben. Vor allem ist es interesant zu wissen mit man eigentlich schreibt.
Ich würde sofort auf ein CT der SimZone fahren. Vielleicht sollte man nochmal einen Termin in erwägung ziehen ;)

Ich hab mich auch schon öfter mit Leuten getroffen, die ich übers Internet kennengelernt hab! Bin aber immer sehr vorsichtig, wenn mich jemand zu sehr drängt, kann ich das nicht, weil mir das Angst macht...

Mit dem ersten, mit dem ich mich getroffen hab, hatte ich sogar ne 2-Monatige Beziehung. Es hat einfach alles gestimmt, es war die beste Beziehung die ich je gehabt hab. Aber leider ist es dann wegen der Entfernung kaputt gegangen...

Vor kurzem hab ich nen Typen kennengelernt, der total weit weg wohnt und ich meinte, dass es überhaupt keinen Sinn hat mit treffen und so wegen der Entfernung... Aber der meinte, ich könnte ja zu ihm ziehen! Ich hab ihn da grad erst ne Woche oder so gekannt! Ziemlich seltsam der Typ... hat mir ganz schön Angst gemacht irgendwie, so schnell kann man doch niemanden lieben... aber er hat sich da voll reingesteigert, er hatte gemeint, dass er das Gefühl hat, dass wir füreinander bestimmt sind und so. Ich hab dann den Kontakt abgebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich noch nie mit jemandem aus dem Internet getroffen. Meine Eltern würden mir das sowieso nicht erlauben... ;)

also ich werd mich jetzt mit ihm treffen, dass steht jetzt schon mal fest.

jetzt muss ich das bloss noch alles mit meinen eltern klären... und dann geht's los.

ich bin mal gespannt wie das so wird.

ich hoffe mal ich hab glück und es wird ganz lustig, wie bei den meißten von euch hier.

;)

also dann bis bald

wenn das treffen gewesen ist, dann erzähl ich euch natürlich wie es so war ;) (falls euch das interessiert)

furchtbar liebe grüße :hallo:

los geht's!!!

meine eltern haben nichts dagegen, ich soll ihnen nur seine auto-nr. per sms schicken.

ich hab vorhin mit ihm telefoniert (ich hab ihn angerufen - bin ich nicht mutig ;) ) und wir haben etwas für samstag ausgemacht!!!

also dann drückt mir mal die daumen, dass alles auch gut verläuft und wir viel spass haben und uns verstehen!!! ;)

also dann bis bald

P.S.: hat sonst noch jemand einen tipp für mich - das treffen ist ja schon am samstag!!! :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

*ganzfestdiedaumendrück* Tipp: Nicht so viel Schminke ins Gesicht. Sei einfach normal. :hallo:

Also ich hab mich mit einem aus´m Internet getroffen, der kam aus Berlin und er kam zu mir mit´m Zug. Aber zuvor hatte ich nch kein Bild von ihm gesehen. Als er dann ausstieg hab ich erstmal voll den Schock bekommen! Er hatte mir zwar erzählt, dass er eine Brille hat (die man auch abnehmen könnte) und das er ein paar Pickel hat, aber das war leicht untertrieben :rolleyes: ...
Ich will ja nicht gemein sein, aber es war schon peinlich mit ihm durch mene Stadt zu laufen... Und er war dann übers Wochenende bei mir und wir hatten uns dann doch gut verstanden.
Aber wenn ihr euch wirklich mit jemanden treffen wollt dann lasst euch vorher ein Bild zeigen!!!! ;)

cya

@SSüchtige

hm...ein Bild halte ich nur insofern für nötig, damit man denjenigen am vereinbarten Treffpunkt auch von den anderen Leuten unterscheiden kann und ihn dann auch findet.

Alles andere mache ich persönlich zum Beispiel nicht von einem Bild abhängig. Ich treffe mich ja nicht mit demjenigen um ihn zur Schau zu stellen, sondern um mich nett mit ihm zu unterhalten bzw. ihn auch mal persönlich kennen zu lernen. Ob der nun Pickel, ´ne Brille oder sonstwas hat interessiert mich dabei nicht.

Ich drücke dir mal ganze feste die Daumen.

Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Leuten die man aus dem Internet kennt.
Erst hatten wir ein CT bei uns daheim, es war wunderbar. Wir kannten uns alle aber auch schon lange aus dem Chat und vom telefonieren.

Angst hatte ich nur, als meine damals 14 jährige Tochter sich mit jemanden aus dem Chat treffen wollt. Als Mutter ist man doch sehr skeptisch und hat halt Angst. Aber unsere Große , war so am drängeln, ich habe mir ersteinmal ein Foto zeigen lassen und da bekam ich doch ein wenig mehr Angst, 1. war er damals 20 Jahre alt, und ein Vampir. Sie hatte nur ein Foto von ihm, auf einem Friedhof und er selbst war, zwar ganz toll geschminkt, machte aber auf mich einen komischen eindruck.
Kurzerhand, habe ich gesagt, treffen ja, aber nur bei mir daheim, sonst nicht.
Und wie Vivie schon sagte, man sollte sich auf Bilder nicht verlassen. Martin ist seid dem ersten Treffen hier bei uns ein sehr willkommener Gast, er kommt sehr oft und wir haben alle zusammen sehr viel Spaß. Ich habe mich von so einem dusseligen Bild beeinflussen lassen, reagiert wie ein intoleranter Mensch. Martin ist zwar ein Vampir, aber ein ganz ganz lieber Mnsch, der nett, höfflich zuvorkommend und allerliebst ist.
Aber ich als Mutter würde immer wieder das erste Treffen zuhause stattfinden lassen. Als Erwachsener hat man doch irgendwo einen ganz anderen Blick und kann besser einschätzen als ein Kind/ Jugendlicher.

morgen ist es soweit....!!!!

wie dem auch sei.....

Da ihr alle fast nur gute erfahrungen gemacht habt, denke ich nun, dass es gar nimmer so schlimm werden wird. schließlich hab ich ein bild von ihm gesehen, wir haben jetzt auch schon mal telefoniert und auch sonst scheint er ganz lieb zu sein. mal sehen!!! also ich denke das wird schon... schön, dass ihr mir alle die daumen drückt - wirklich lieb von euch!

also dann bis bald mal wieder

superliebe grüße

Also ich hab mich vor zwei wochen mit einer Internet bekanntschaft getroffen. Die jenigen die schon etwas länger hier sind werden sie bestimmt kennen...... Nanalori.
Ich sag euch sie TTTTOOOOOOTTTTTTTAAAAAAAAllllll Nett!!!!
Sie ist inzwischen sogar meine beste Freundin. Mit ihr kann ich einfach über alles reden. Sie ist zwar etwas anders als im Internet .... aber eher im positiven. Wir ham schon total oft telefoniert ich glaub unser rekord liegt so bei 3h30min.
Über Icq und den Yahoo messi (mit Voice) waren es noch längere gespräche.

Also ich hoffe für dich das du genauso viel spaß hast wie ich. :lalala:

Mein Telefonrekord lag, mit einem aus´m Internet, bei 6h.

@ Vivie
Das ist die typische diplomatische Antwort, die man von den meisten Leuten erhält : es zählen die inneren Werte.
Aber der erste Eindruck ist trotzdem wichtig, und auch wenn es dich vielleicht stört, FÜR MICH ZÄHLT AUCH DAS AUSSEHEN. Und wer das Gegenteil behauptet lügt meiner Meinung nach mindestens ein wenig. Wenn Du ein Typ auf der Strasse ansprichst dann doch nicht, weil er einen guten Charakter hat, sondern weil er Dir optisch ganz gut gefallen hat, oder nicht?! :mad:

:naja:

@Süchtige Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Keine kann mir erzählen das er/sie nicht auf das äußere schaut. Wie Du schon geschireben hast. Man würde nie jemanden Ansprechen, den man auch nicht optisch anziehend findet.

ja, dass seh ich eigentlich auch so...!

ich meine bevor ich jemanden anspreche muss er mir ja auch erst mal aufgefallen sein, sei es weil er gut aussieht, total sympatisch wirkt oder einfach eine tolle ausstrahlung hat. es gitb so viele dinge, die einen zuerst fazinieren können, aber zu dem zeitpunt, wo ich jemanden anspreche, den ich zum ersten mal sehe, weiss ich ja noch nichts über den charakter.

im nachhinein ist natürlich der charakter entscheidend, aber das aussehen ist schon wichtig. aber wie dem auch sei. ist ja auch egal - jedem seine meinung, nicht wahr???

ganz liebe grüße

Original geschrieben von Die SSüchtige
Mein Telefonrekord lag, mit einem aus´m Internet, bei 6h.

@ Vivie
Das ist die typische diplomatische Antwort, die man von den meisten Leuten erhält : es zählen die inneren Werte.
Aber der erste Eindruck ist trotzdem wichtig, und auch wenn es dich vielleicht stört, FÜR MICH ZÄHLT AUCH DAS AUSSEHEN. Und wer das Gegenteil behauptet lügt meiner Meinung nach mindestens ein wenig. Wenn Du ein Typ auf der Strasse ansprichst dann doch nicht, weil er einen guten Charakter hat, sondern weil er Dir optisch ganz gut gefallen hat, oder nicht?! :mad:

:naja:

Okay, wenn du der Meinung bist, dann bin ich halt eine Lügnerin.
Ich gehe mal davon aus, das man nicht mit jedem den man über´s INet kennengelernt hat und den dann im RealLife trifft´ne Beziehung eingehen will. Es ist doch wohl völlig belanglos ob dieser Mensch schön oder hässlich ist. Für mich zumindest. Auch wenn es für dich "nur" eine diplomatische Antwort ist, aber ich suche mir meine Freunde und auch den Partner für´s Leben nicht nach Äusserlichkeiten aus. Ich setze eben schlichtweg andere Prioritäten. Wenn du das nicht so tust ist das deine Sache, aber ich halte es nunmal so und es ist mir allen Ernstes egal, was das Äussere meines Gegenübers hergibt. Ich achte halt auf´s Hirn ;)
Drum wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich mit deinen Prognosen was die Persönlichkeit anderer angeht, etwas zurückhältst, denn jeder hat da eben andere Ansichten und deswegen lasse ich mich nur ungern als Lügnerin abstempeln.

Meine besten Freunde habe ich hier im Internet gefunden und mich mit einigen auch schon getroffen.
Das Aussehen ist tatsächlich zweitrangig. Ich finde es sogar vorteilhaft, daß im Internet erst mal nur die Person und das, was sie schreibt, wie sie sich darstellt, im Vordergrund steht. Das Empfinden dabei ist wichtig. Wenn keiner versucht sich irgendwie zu verstellen, merkt man auch, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt.
Da ich meinen Schatz hier im Internet gefunden habe, weiß ich, wovon ich rede;)

Lady wenn ihr euch im Centro trifft kann ich dort vielleicht mit Kollegen hin, wenn du dich nicht so sicher fühlst musst mir aber bis morgen spätestens um 12 Uhr mittags bescheid sagen! Ich wohn in essen

@ Vivie

Ich habe NIEMALS behauptet, dass du eine Lügnerin bist! Wenn es so rüberkam dann tut´s mir leid.
Außerdem war das keine Prognose, was ich da von mir gegeben hab, sondern dass was viele denken, aber nicht sagen wollen, weil es vielleicht gemein klingen würde. Wer will denn schon zugeben, dass er nr auf gutaussehende Leute steht... anscheinend nur "schlechte" Menschen, wie ich.
Natürlich kommt es auch darauf an was der andere "im Hirn" hat. Aber ich wiederrum bin nicht so arrogant und bestehe darauf, dass ich mit einem Menschen über Kernphysik und Schopenhauer philosophieren muss.
Denk aml darüber nach.
:mad:

Original geschrieben von Die SSüchtige
@ Vivie

Ich habe NIEMALS behauptet, dass du eine Lügnerin bist! Wenn es so rüberkam dann tut´s mir leid.
Außerdem war das keine Prognose, was ich da von mir gegeben hab, sondern dass was viele denken, aber nicht sagen wollen, weil es vielleicht gemein klingen würde. Wer will denn schon zugeben, dass er nr auf gutaussehende Leute steht... anscheinend nur "schlechte" Menschen, wie ich.
Natürlich kommt es auch darauf an was der andere "im Hirn" hat. Aber ich wiederrum bin nicht so arrogant und bestehe darauf, dass ich mit einem Menschen über Kernphysik und Schopenhauer philosophieren muss.
Denk aml darüber nach.
:mad:

Mal eines..auf Wissen über Kernphysik besteh auch ich nicht, nur um das mal gleich einzuräumen. Okay ich erkläre es mal genauer.
Wenn ich jemanden treffe, interessiert mich der Mensch hinter der Fassade, also das was in ihm steckt. Was bringt mir der "schöne" Mensch, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalten kann bzw. mich überhaupt nicht mit ihm verstehe. Ich stelle den Anspruch auf gutes Aussehen an keinen meiner Freunde, sondern den Anspruch, dass sie ein Herz haben und eben auch was im Hirn, das ist für mich die Basis einer jeden Freundschaft. Ich möchte eben mit Freunden Spaß haben, lachen können und auch weinen und ob derjenige nun topmäßig aussieht oder nicht tut da nix zur Sache, denn Schönheit ist vergänglich. Was ist wenn ein ehemals "schöner" Mensch plötzlich durch Unfall oder Alter nicht mehr schön ist. Lässt man ihn dann links liegen und bricht die Freundschaft ab? Wohl eher nicht, oder?! Wenn man´s nämlich mal so sieht, wird recht schnell klar, wie unbedeutend das Aussehen überhaupt ist. Es ist imo auch kein "Verdienst" toll auszusehen. Das kann jeder, wenn er will mit eventuellen Hilfsmitteln. Aber einen guten Charakter hat nunmal nicht jeder und genau wegen des guten Charakters bin ich stolz jemanden zum Freund zu haben.
Sorry, aber ich finde es wirklich erbärmlich, wenn man sich seine Freunde nach dem Aussehen aussucht bzw. sich für sie schämt, wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Btw. ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht jede deiner Aussagen mit einem "mad" Smilie untermalen würdest, denn das kommt imo ziemlich agressiv rüber.

In diesem Sinne

@ blackmusicfan also erst mal danke für dein angebot, aber ich denke ich schaff das schon. ich fühle mich nämlich nur in der hinsicht unsicher, weil man ja vorher nie weiss, wie der andere wirklich ist usw. trotzdem aber vielen dank für dein angebot :)

an euch anderen auch noch liebe grüße....

bis bald dann mal!!

Jetzt muss ich doch auch noch mal was zu dem Thema Aussehen schreiben.
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind da sehr differenziert.
Zunächst einmal ist es mir bei einer Freundschaft ( platonisch ) vollkommen schnuppe, wie der oder diejenige ausschaut!
Da zählt nur der Charakter, die Sympathie, die gleiche Wellenlänge!
Diese 3 Kriterien treffen natürlich auch zu, wenn ich mich im Netz in jemanden verguckt habe!
Was bisher ( meine BTX Zeit mit eingerechnet) 3 mal passiert ist.
Zu BTX Zeiten hab ich mich 2 mal verknallt und hatte keinen blassen Schimmer wie die Typen ausschauten. :confused:
Als wir dann beschlossen uns mal zu treffen, dachten wir uns , dass es vielleicht gut wäre vorher mal ein Foto zu schicken.
( Ich muss noch dazu sagen, zwischen beiden Bekanntschaften lagen so ca 5 Monate)
Der erste Mr. Fantasy nannte er sich im Netz war schon was älter ( 45) hatte Familie ( nicht gerade die besten Vorausetzungen - na ja :naja: - heute bin ich klüger)
Als ich das Foto erhielt war ich erst mal etwas bis ziemlich geschockt :eek: , war halt son richtiger Papytyp , nicht häßlich, aber doch ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. :( Das hat mich ungefähr ne Woche "gestört", dann hatte ich meine Verliebtheit mit seinem Äußeren in Einklang gebracht und ich war verknallt wie eh und je. :rolleyes:

Beim zweiten( der war ca in meinem Alter) funktionierte dies nicht. :( Er war erst mal 10 cm kleiner als ich und entsprach in so gar keiner Weise auch nur irgendwie dem was ich noch hätte "aktzeptieren" können. Es tat mir furchtbar leid, ich hatte ein megamäßig schlechtes Gewissen, weil ich so nicht sein wollte, also jmd. nach dem Aussehen beurteilen. :( Aber die Verliebtheit war futsch. :argh: Da war nichts zu machen.

Insofern nehm ich es keinem übel, wenn er sich aufgrund von Äußerlichkeiten wieder "entliebt". Aber vielleicht war auch einfach nur die Liebe noch nicht so fest. :confused: Ist eh so ne Sache mit der "Internetliebe". :ohoh:

@Simfonie

jupp...was den Fall "Beziehung" bzw. Liebe angeht, kann ich eventuell auch nachvollziehen, wenn man da bedingt auf´s Aussehen achtet, was soviel heißt wie, wenn mich jemand gar anekeln würde, weil er einfach nur ungeflegt etc. ist, täte auch ich mich schwer. Aber auch da bin ich letztendlich der Meinung, dass mir da nicht der Traumtyp schlechthin gegenüberstehen muss. Wie gesagt, wenn da mehr als nur Freundschaft im Spiel ist, spielt´s Aussehen auch eine Rolle, wenn auch nicht die wichtigste (bei mir jedenfalls nicht) ist und da sicher auch die Stärke der Liebe eine Rolle spielt. Wenn man jemanden wirklich liebt, ist´s Aussehen letztendlich schnuppe. Wie du schon sagtest, vielleicht warst du bei letzterem einfach nicht sicher genug, was deine Gefühle angeht.
Das finde ich allerdings als Vorteil der I-Net Bekanntschaft. Man lernt jemanden auf eine intensive Art und Weise kennen ohne sich von vornherein vom Aussehen beeinflussen zu lassen. Vorurteile bleiben somit gleich mal aussen vor. Zudem spricht man ja viel mehr und auch viel intensiver miteinander. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht, denn ich kann mich an keine Beziehung erinnern, in der ich mich mit meinem Gegenüber 10 Stunden täglich unterhalten hätte. Wie gesagt, das empfinde ich klar als Vorteil, da man den anderen viel besser kennenlernt.

Was das Aussehen von Freunden betrifft, stimm ich mit dir völlig überein. Es ist schlichtweg egal und ich würde mich nie für einen meiner Freunde schämen, weil er/sie nicht an ein Top-Model rankommt.

So, zum Thema CT: Ich hatte bis jetzt ein Forumstreffen, was man aber eigentlich nicht zählen kann, da die eine eh meine Freundin aus dem RL ist, und den anderen Typen schon mal vorher getroffen hat. Ich hab allerdings für die Sommerferien einige Treffen geplant, v.a. mit Leuten aus dem ICQ, mit denen ich mich echt gut versteh, und die ich auch gut kenn. Ich denk aber mal, ich werd zur Sicherheit noch ne Freundin mitnehmen, sicher ist sicher.
Meine Eltern: keine Ahnung wie die darüber denken, mit denen hab ich noch nicht darüber geredet. Ich muss ihnen ja nichts davon erzählen.=) naja, aber früher oder später sollte ich ihnen dann doch davon erzählen....

haben sich aus dem forum hier nicht auch schon mal einige getroffen??? :confused:

ich habe von dem alten flirtthread noch irgendwie mattdamon18, fuchur, melina, valerius11, annalene,ivi usw. in erinnerung?!

wo sind diese user eigentlich alle hin, schon ewig nichts mehr von denen gehört. schade eigentlich

Meine Erfahrungen mit Internet Treffen sind sehr psitiver Natur. Vor unserem Team Treffen hatte ich Hexlein, Bonky u. Niklas kennengelernt. Es gab keine Überraschung für mich, weil sie im Real Life genauso nett sind, wie im Net/Icq/Telefon. Das SZ Treffen war....also ich sag euch...sie sind alle supernett. Wir haben uns sehr gut verstanden, viel gelacht, gespielt, geblödelt :lol: Trotz allem kann ich nur empfehlen, vorsichtig zu sein, denn es gibt leider viel Irre im virtuellen wie im realen Leben, also nicht blauäugig daran gehen. :)

:-)

erst einmal vorab:

das treffen war voll guuut!!

:D :D :D :D

also erst einmal, war ich ziemlich aufgeregt und hab meine beste freundin am telefon fast verrückt gemacht :-) aber als ich dann zu dem vereinbarten treffpunkt (für alle die oberhausen und das cenrto kennen - vor dem kino) gegangen bin, da war ich plötzlich irgendwie total ruhig...!!! ich weiss auch nicht wie das kam, aber es war einfach so....!!! welch ein glück :-) er kam dann auch schon ein paar mintuen später und wir haben uns von der ersten minute an total gut verstanden.... wir waren voll auf einer wellenlinie und haben viel gelacht, rumgealbert, geredet - naja, einfach spass gehabt. und gott sei dank gab es keine von diesen dummen schweigephasen. während des treffens hab ich darüber auch gar nimmer nach gedacht, da wir einfach nur geredet und geredet haben. wir sind dann auch noch etwas trinken gegangen und noch in die nachtvorstellung im kino. ich bin dann aolso irgendwann gaaaanz spät mal nach hause gekommen...... also, dass wir uns so gut verstehen hätt ich nie erwartet!!!

Ich bin sooooooo froh, dass ich das Treffen "durchgezogen" habe!!!!

also dann liebe grüße und

ach ja, bevor ich es vergesse:

Ich danke euch, dass ihr mich ermutigt habt, denn sonst hätte ich diesen schönen Tag bestimmt nicht erlebt....!!! Danke danke danke!! :)

hast du dir auch diese person so vorgestellt wie er/sie sich beschrieben hat, und war die person auch so?

@ blackmusicfan er war eigentlich schon ziemlich so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. er hatte wirklich diesen gleichen humor wie in den mails. und ich hatte das gefühl dass ich ihn schon ewig kenne. also ich hätte selbst nicht erwartet, dass er so ist wie ich gedacht habe. ich hab immer gedacht, dass man doch vielleicht nur über mails ect. jemanden nicht "so wie er wirklich ist" kennenlernt. aber nun weiss ich, dass es doch geht! :D

*den thread ausgrab*

ich find das thema sehr spannend ! :) und deine geschichte hört sich auch echt cool an. An LadyLuna , wenn du das hier lesen solltest - hast du immernoch kontakt mit dem Typen vom treffen? seid ihr sogar richtig gute freunde geworden?

ich finde auch diese vorurteile,das hauptsächlich idioten im internet rumlaufen,völlig schwachsinnig.klar gibt es viele betrüger und so ,aber ich sag mir immer zu dem gegenüber " es gibt nicht nur schlimme menschen,sondern auch welche wie du & ich" ;)

Aaaaaltes Thema... aber nettes Thema ;)
Ich habe bisher 2 Leute aus dem Internet getroffen.
Und zwar war das 2003 einmal mein jetziger Freund, den ich in einem Bandforum kennenlernte. Da sind wir dann zusammen aufm Konzert gewesen und ein paar Monate später nochmal und einige Zeit später nochmal und in dieser Nacht sind wir dann zusammengekommen und sind es immernoch :lalala:
Und dann eine meiner 2 besten Freundinnen, die ich auch über diese Band kennenlernte [auch in einem Forum] - wir kannten uns ca. 1 1/2 Jahre inkulsive Telefon- und Briefkontakt, bis wir uns dann endlich mal, wenn auch nur ein paar Stunden, getroffen haben.

Dann habe ich noch eine langjährige Brieffreundin, mit der der Kontakt verloren ging und die ich zufällig [war wohl eher Schicksal] auch in dem Forum wiederfand, indem ich meinen Freund kennenlernte. Leider haben wir bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt uns zu treffen, aber das ist in Planung.

Tja, da hat mir eine gewisse Band 3 ganz, ganz liebe und wertvolle Menschen beschert - die aber leider, bis auf meinen Freund [da sind's 70Km], mindestens 250 Km weit weg wohnen :(

Aber es ist schon was tolles. Und am tollsten ist es, wenn man sich schon länger kennt und sich alles anvertraut und man schon eine gewisse Freundschaft übers Netz oder auch über Briefe und Telefon aufgebaut hat ^^

Ich würde mich auch jederzeit wieder mit Leuten aus dem Internet treffen.
Hab auf diesen Weg auch meinen Freund kennen gelernt. *zurückdenk*
Aber ich finde man sollte vorher schon mal telefoniert haben. Außerdem hab ich mir damals ne Freundin mitgenommen, für den Fall, dass da jetzt so'n 40-jähriger Kerl auftaucht oder so.
Dann hab ich mich nochmal mit nem Mädel aus der Gegend getroffen. War auch ganz lustig, aber später hat sie dann in dem Chat, aus dem wir uns kannten, nur über mich gelästert. Das war mir dann auch zu blöd.
Aber hätte ich mich nicht mit meine Schatz getroffen,...
Musste ganzschön überzeugungsarbeit leisten, bis er sich dazu bereit erklärt hat.
<3
Also meine Erfahrungen waren eher positiv.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten