Treffen mit Leuten aus dem Internet....!

Ich weiß, ist schon alt, aber
...da das thema ja immernoch aktuell ist
musste ich mich hier einfach beteiligen.
Ich habe auch Anfang Oktober 2007 eine Person im Internet kennen gelernt. Und das, wo ich doch schon immer Schwierigkeiten damit hatte, überhaupt mit einer Person des anderen Geschlechts Kontakt aufzunehmen. Gerade das ist ja der Vorteil beim Internet. Im realen Leben ist man begrenzt auf die Region, im Internet hat man ganz Deutschland. Gut für mich, weil da wo ich wohne ist kein Mädchen nur ansatzweise wie ich (was wollen diese Modepüppchen schon mit einem komischen comiczeichnenden Ökofritzen wie mir schon zu tun haben?).
Wer den Kontakt angefangen hat, kann man nicht so genau sagen. Ich hatte zwar meine Finger nicht ganz aus dem Spiel draußen, aber in Großen und Ganzen wars Zufall. Wir wollen uns sogar mal treffen, da freu ich mich schon unglaublich drauf (das ist das zweite mal, dass ich ein Mädchen sowas gefragt habe). Dass es transportmäßig nicht zustande kommen könnte denk ich nicht, denn ich habe das Glück, dass sie Freunde in meiner nächstgrößeren Stadt hat. :p Nur hat sie sich das schon länger vorgenommen und nie geschafft. :argh: Egal, ich seh optimistisch in die Zukunft und hoff mal, dass es in den Sommerferien oder in den Pfingstferien ist. Im Moment würds bei mir eh nicht gehen (wegen Prüfungen und so).
Und wie ich das meinen Eltern beibringen werde will ich erst gar nicht überlegen. Darüber habe ich mir große Sorgen gemacht, aber ich weiß, dass ich es sowieso irgendwann machen muss und bis es so weit ist, ist es noch Zeit. Irgendwie geht das schon.

Also derzeit sieht es so aus: Der Kontakt ist Gott sei Dank nicht abgebrochen, und das nach einem Jahr und 3 Monaten. Bis Jetzt haben wir uns immernoch nicht getroffen. Bis jetzt.
Wie schon gesagt, wärs mir recht wenn sie in den Sommerferien gekommen wäre. Daraus wurde aber leider nichts, da sie noch spontan in Urlaub gefahren ist. "Na toll" dachte ich da. Denn in den Herbstferien war ein Urlaub geplant, und zwar in die selbe Wohnung, wo wir vor 10 Jahren schonmal waren (und da wollte ich logischerweise auf keinen Fall drauf verzichten). Naja, dann eben in den Weihnachtsferien. Kurz davor hab ich dann nochmal gefragt und ich erhielt die Antwort, dass sie wahrscheinlich nicht mehr in meine nächstgrößere Stadt kommt, da der Kontakt zu den Freunden dort abgebrochen ist. Da war ich ein bisschen schockiert. Ab da wusste ich dann nicht weiter. Und dann (es war so ungefähr vor 3 oder 4 Wochen) kam der Wendepunkt: Ich lag nachts im Bett und regte mich drüber auf, warum das alles so kompliziert sein muss und nicht einfach einfach sein kann. Und über einen komplizierten Denkvorgang (den ich jetzt nicht genau beschreibe - sonst wird hier noch ein ganzer Roman draus) bin ich auf einmal auf die überraschend einfache Lösung gekommen: Ich komm einfach zu ihr! Klar, natürlich ist das nicht die wirklich optimale Lösung (wenn es so wie vorher gedacht wäre, wäre es für beide Seiten einfacher), aber wenns anders nicht geht... was will man machen.

Ich hab sie dann gefragt und sie hat überraschend positiv reagiert. Vorraussichtlich wird es in den Fastnachtsferien stattfinden. Nur gibt es jetzt noch ein Problem: Ich muss noch an meinen Eltern vorbei. Mir ist schon klar, dass ich um ein peinliches Gespräch mit ihnen eh nicht herum komme, wenn ich mich mit ihr treffen will, aber trotzdem bereitet es mir Sorgen. Ich kann mir schon genau vorstellen, dass sie sagen: "Du kannst doch nicht so einfach in eine fremde Stadt ganz alleine fahren!". Aber ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende noch fragen. :ohoh:

Ich will mich im April endlich mal mit nem Chatfreund treffen den ich schon seit 2005 kenn. (:
Er is fast der einzige mit dem ich von "damals" noch Kontakt hab. Unser Problem war/is halt dass er in Berlin wohnt > ca. 600 km von mir weg. Aber jetzt will er halt zu mir kommen weil wir uns immer noch / wieder total gut verstehen und .. hach. <3 xD

Was mir schon die ganze Zeit ein wenig Sorgen macht: Wie habt ihr das euren Eltern beigebracht, als ihr euch das erste Mal mit jemand aus dem Internet kennen gelernt habt? Besonders groß ist da das Problem, wenn man selbst hinfährt. Weil das ganze heimlich zu machen ist sowieso eine blöde Idee und sie müssen das ja wissen.

Okay, dann werde ich heute abend wahrscheinlich mit ihnen reden. Ich hoff ich kann sie überzeugen, denn ich glaube kaum, dass sie einfach nur sagen: "Ja gut, wenn du dich drum kümmerst, wie du da hin kommst und wenn du das Bahnticket selbst bezahlst ist das in Ordnung".

So, hab vor ner viertel Stunde meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit meiner Mutter geredet. So schlimm wars nicht, nur eben am Anfang. Obwohl ich schon die schlimmste Reaktion gesehen habe, war es zum Glück nur teilweise so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Mutter meint, dass wir mal sehen was wir da machen. Aber wenigstens ists jetzt raus und es ist schonmal kein eindeutiges Verbot, das ist ja schonmal gut fürs Erste.

Sooo, ich bin immer noch total hibbelig :)

krebschen89 und ich haben vor einiger Zeit gemeint, dass wir gern diesen Sommer gemeinsam nach London fahren würden. Aber wir kennen uns halt noch nicht und das wäre dann doch etwas riskant, weil's ja sein kann dass wir uns dann dort die Augen auskratzen, weil wir uns im realen Leben nicht leiden können. Außerdem meinte krebschen, dass ihre Eltern ihr das wohl nicht erlauben würden.

Also hatte ich die Idee, dass ich sie doch besuchen könnte. Gestern ausgesprochen, heute hat ihre Mutter die Erlaubnis gegeben und ich meinen Urlaub beantragt :) Am 18. Februar steig ich also in den Zug nach Stuttgart! Und das tollste ist, dass jassie auch in Stuttgart wohnt, was heißt dass wir uns auch mit ihr treffen werden :)

Das hat sich jetzt alles so überschlagen, ich kann's immer noch nicht richtig fassen. Gestern war das noch eine totale Schnappsidee, heute bin ich nur noch zwei Zugtickets und eine Verschiebung von Nachhilfestunden von einem Besuch bei krebschen (und einem Treffen mit jassie) entfernt :D

Ich freu mich so :lalala:

So, hab vor ner viertel Stunde meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit meiner Mutter geredet. So schlimm wars nicht, nur eben am Anfang. Obwohl ich schon die schlimmste Reaktion gesehen habe, war es zum Glück nur teilweise so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Mutter meint, dass wir mal sehen was wir da machen. Aber wenigstens ists jetzt raus und es ist schonmal kein eindeutiges Verbot, das ist ja schonmal gut fürs Erste.

Ich hab jetzt mit beiden Eltern geredet. Naja, irgendwie peinlich war die Situation ja schon. Aber soooo schlimm wars nicht und sie haben nichts dagegen. Naja, sie sind halt der Meinung dass es sich kaum lohnt, so weit zu fahren für einen Tag. Da haben sie ja auch recht. Aber was will man machen? Nach einem Jahr und drei Monaten wird es endlich mal Zeit und seit ziemlich genau einem Jahr ist schon was geplant.
Also, jetzt muss ich mal recherchieren wie die Bahn fährt, dann wär das auch vom Tisch.

Ich hab jetzt mit beiden Eltern geredet. Naja, irgendwie peinlich war die Situation ja schon. Aber soooo schlimm wars nicht und sie haben nichts dagegen. Naja, sie sind halt der Meinung dass es sich kaum lohnt, so weit zu fahren für einen Tag. Da haben sie ja auch recht. Aber was will man machen? Nach einem Jahr und drei Monaten wird es endlich mal Zeit und seit ziemlich genau einem Jahr ist schon was geplant.
Also, jetzt muss ich mal recherchieren wie die Bahn fährt, dann wär das auch vom Tisch.

Wieso trefft ihr euch denn nur einen Tag ? <:
Trefft euch halt in den Ferien und dann für mehrere Tage ?!

Bei uns (also mir & der Person mit der ich mich im April treffen will xD) sinds 600 km ... und das wär für nur einen Tag ja wirklich ziemlich blöd. & deswegen wollen wirs jetzt für 4 Tage machen damits sich auch lohnt ^^

Bei uns (also mir & der Person mit der ich mich im April treffen will xD) sinds 600 km ... und das wär für nur einen Tag ja wirklich ziemlich blöd. & deswegen wollen wirs jetzt für 4 Tage machen damits sich auch lohnt ^^

Jap, so hab ichs bei Coray auch schon 2 mal gemacht, obwohl wir 'nur' 2 - 3 Autostunden voneinander entfernt wohnen. Und in den Aprilferien steht wohl das nächste alljährliche Treffen an :D
Uns wären die Winterferien eigentlich lieber gewesen, aber die überschneiden sich in Bayern & Sachsen ja dieses Jahr so gar nicht ~.~

Und ich muss sagen, bei wildfremden Leuten würde ich heutzutage nie beim ersten Mal länger als einen Tag bleiben wollen.

Ja, das stimmt. Außerdem will ich ja erstmal sie kennen lernen, und bis ich die ganze Familie kennen lerne, das hat Zeit.

Es kann losgehen!

Ja! Sie hat zugesagt dass es am vorgeschlagenen Termin klappt! Meine Eltern haben gesagt dass sie mich dann hinfahren und über den Tag dann in die nächstgrößere Stadt gehen. Hat auch seine Vorteile.

So, es gab bei mir leider eine Terminänderung, weil bei ihr nicht so geklappt hat wie ich es gerne hätte. Und nach langem Warten ohne irgendein Lebenszeichen weiß ich jetzt, dass es sogar schon ein Tag früher geht! Am Dienstag gehts los. Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf, ich werd vllt bis abends bleiben. Ich kanns kaum noch abwarten und bin voll happy! Dabei muss natürlich noch dazu gesagt werden, dass ich mich das ganze WE über so :argh: gefühlt habe und ich gestern wirklich nichts mehr wollte als mir mal so richtig die Kante zu geben (als absolut überzeugter Anti-Säufer). Aber jetzt ist ja alles von gestern vergessen und ich kann mich nurnoch drauf freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorgestern war der große Tag und ich muss sagen, es war klasse! Und wie lange ich darauf schon gewartet habe... über ein Jahr! Und das lustige war, sie ist wirklich so wie ich es erwartet habe. Nur fand ichs ein bisschen merkwürdig, dass ich, gleich nachdem ich sie dann zum ersten Mal gesehen habe, überhaupt nicht mehr nervös war. Denn normal brauch ich für sowas immer ein bisschen länger. Ich hoffe es geht dann genauso gut weiter.

Freut mich für dich ;) Viel Erfolg bei der Organisation der nächsten Male :D
Aber vll solltest du aufhören Selbstgespräche hier zu führen. xD

Ui cool.
Ich will auch ._. xD

Nuja mit meiner Internetbekanntschaft (siehe oben) wirds jetzt wohl doch nix. Bissl komisch zwischen uns im Moment <__< nuja, egal, anderes Thema. xD

Werd in den Sommerferien im Urlaub im Spreewald sein und dann werd ich mich da wohl mit ein paar Berlinern treffen :D

Ich hab ganz vergessen bekannt zu geben, dass jassie mich wahrscheinlich Ende Mai für eine Woche besuchen kommt :)

Und teras (sie ist ja letztes Jahr nach Wien gezogen) hat letztens eine gute Freundin von mir getroffen und sie verstehen sich auch richtig gut :)

Ich hoffe es geht dann genauso gut weiter.

Jetzt ist die Sache schon über ein Monat her (wie schnell doch die Zeit vergeht) und leider ging es gar nicht mehr so gut weiter. Zuerst schon, aber dann kam von ihr auf einmal lange nichts mehr und dann war sie nach über einer Woche endlich wieder am Computer und sagte, dass sie mitlerweile n Freund hat (ich kenn den, wir haben ihn nämlich noch in der Stadt getroffen. Da hat er noch einen ganz netten Eindruck gemacht, und so wie sie miteinander redeten dachte ich noch: "Okay, das sind nur normale Freunde, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen"). Und jetzt hat sie noch weniger Zeit für mich. Dabei war doch noch alles so perfekt und zum ersten mal hatte ich das Gefühl, ein Gewinner zu sein. :schnief:

Hi :)

Habe meine Internetbekanntschaft nun zum 2. Mal in Nashville, TN, USA getroffen für eine Woche. Sie ist aus Kentucky. Hab 2 Wochen Las Vegas angehängt - morgen gehts mit dem Mietwagen in die Wüste.

Gruss aus Vegas
RdK

Ich kenne sie seit ca. 2,5 Jahren und wir telefonieren fast täglich oder sind im Chat. Das schlimme ist die Zeitverschiebung von jetzt wieder 6 Stunden :( Immerhin bilde ich mir ein, mir inzwischen einen leichten KY Redneck Slang angeeignet zu haben :D Im Herbst will ich ein Ferienhaus in Florida oder South Carolina mieten und wieder 3 Wochen dort verbringen :)

@Amipilz Kopf hoch ;)

Ich kenne sie seit ca. 2,5 Jahren und wir telefonieren fast täglich oder sind im Chat. Das schlimme ist die Zeitverschiebung von jetzt wieder 6 Stunden :( Immerhin bilde ich mir ein, mir inzwischen einen leichten KY Redneck Slang angeeignet zu haben :D Im Herbst will ich ein Ferienhaus in Florida oder South Carolina mieten und wieder 3 Wochen dort verbringen :)

Hey, das finde ich klasse. :)

Ich kenne meinen Freund ebenfalls aus dem Internet. Wir kannten uns schon fast ein Jahr als wir uns endlich mal getroffen haben. Jetzt sind wir seit fast anderthalb Jahren zusammen und werden wahrscheinlich im Juli zusammenziehen. :)

Hey, das finde ich klasse. :)

Ich kenne meinen Freund ebenfalls aus dem Internet. Wir kannten uns schon fast ein Jahr als wir uns endlich mal getroffen haben. Jetzt sind wir seit fast anderthalb Jahren zusammen und werden wahrscheinlich im Juli zusammenziehen. :)

Dito :) Zusammenziehen wollen wir auch, ist allerdings nicht so ganz einfach....aber Plan A,B,C,D steht schon ;) Drück mir die Daumen, ich drücke meine für euch :)

Dem Bruder meiner Freundin erging es noch bunter, er war Soldat im Irak und lernte seine jetzige Frau im Internet kennen. Sie stammt aus Tasmanien. Er ist nun wieder aus dem Krieg zurück und nächste Woche ziehen sie in ihr neues Haus in Fort Knox, Kentucky :)

So, mittlerweile haben wir den Spieß umgedreht. :D Und zwar seit Freitag!
Nun sitze ich - Pim! :cool: - hier bei einem gewissen Galinor auf dem Schoß und grinse mir hier aufgrund einer verdammten Scheißtastatur den Arsch ab XD
Sprachlosigkeit gibt es hier zwar auch ab und an aber die Pausen werden eben anderweitig gefüllt ^_^
Jetzt müssen wir uns erstmal fertig machen damit wir einkaufen gehen können, schließlich hat's hier am Nachtmittag eine (nachträgliche) Geburtstagsparty! :)

Jetzt ist die Sache schon über ein Monat her (wie schnell doch die Zeit vergeht) und leider ging es gar nicht mehr so gut weiter. Zuerst schon, aber dann kam von ihr auf einmal lange nichts mehr und dann war sie nach über einer Woche endlich wieder am Computer und sagte, dass sie mitlerweile n Freund hat (ich kenn den, wir haben ihn nämlich noch in der Stadt getroffen. Da hat er noch einen ganz netten Eindruck gemacht, und so wie sie miteinander redeten dachte ich noch: "Okay, das sind nur normale Freunde, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen"). Und jetzt hat sie noch weniger Zeit für mich. Dabei war doch noch alles so perfekt und zum ersten mal hatte ich das Gefühl, ein Gewinner zu sein. :schnief:

Ach mach dir nichts draus.. Wenn sie so schnell wieder einen neuen hat ist sie es nicht wert.. oder wart ihr nicht zusammen?

oder wart ihr nicht zusammen?
Nein, wir waren nie zusammen.

Mittlerweile hat sich schon wieder einiges getan, ich hab sie gefragt ob sie vllt mal in meine Stadt kommen kann, darauf antwortete sie, dass es aus mehreren Gründen nicht geht, 1. weil ihr das Geld fehlt, 2. weil ihr Freund was dagegen hätte und 3. weil sie im Moment wenig Zeit hat, aber der wichtigste Grund ist der Erste. Und irgendwann klappts bestimmt nochmal, meinte sie.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten