[Spiel] Santa Carina - Meutern ohne Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe Fedora absolut Recht. Am besten ist es jemand, der hier schon oft mitgemacht hat, auf den man aber am besten nicht so leicht reinfällt ;-)

Ich will aber mal bezweifeln, dass es so jemanden gibt...

ach, ich hatte doch nen denkfehler, fast jeder hat ne sonderrolle bei den normalen matrosen... sind ja 4 nicht 5...können wir nur hoffen das wir als offizier und kapitain einen normalen matrosen wählen, sonst haben wir ja gleich verloren... nn denn ich bin gespannt, was der tag so bringt.. blöd das wieder schule ist, da kann man tagsüber gar nicht so aktiv sein... aber ich wünsche euch einen spekulationsreichen tag

Also ich find es am ersten Tag auch schwierig, jemanden zu verdächtigen bzw. jemanden für ein Amt vorzuschlagen..

Fedora schrieb:
Ich würde deshalb evtl. jemanden als Kapitän/Offizier wählen, von dem wir ausgehen können, dass er hier eher aktiv ist. Das hat den Vorteil, dass derjenige sich vlt. eher verquatscht, als einer der weniger schreibt und dann schnell wieder von seiner Position enthoben werden kann, wenn wir feststellen, dass die Entscheidung falsch war.
Einerseits hast du ja recht, jemanden, der nichts schreibt, kann man nur nach seinen Wahlen beurteilen und da kann man als einfacher Matrose ja auch oft ziemlich daneben liegen.. aber andererseits könnte der Kapitän, falls er Meuterer ist, uns durch sein vieles Schreiben auf die falsche Fährte bringen und hat dann auch noch die doppelte Stimme.. weiß grad nicht, was besser ist :confused:

Die Wahl für die Planke finde ich fast noch wichtiger als die Ämter, weil das etwas ist, was wir nicht rückgängig machen können. Und wenn ich das richtig sehe, wurde am ersten Tag fast immer ein Matrose geplankt, ist ja auch viel einfacher für die Meuterer, sich abzustimmen..

Richtig, die Plankenwahl ist entscheidender... aber da hab ich grad keine schlauen Ratschläge für, wenn man noch kaum anhand der Beiträge urteilen kann...

Was Kapitän und Offizier angeht ist die Gefahr einen Meuterer zu erwischen gerade jetzt groß - und wenn es dann wenigstens einer ist, der viel schreibt, dann gibt es immerhin die Chance es noch rechtzeitig zu erkennen, sollten wir falsch liegen.

Was Verdächtigungen angeht... auch wenn ich (noch) keine konkrete Idee hab, so ist es doch wahrscheinlich, dass unter denen, die bisher geschrieben haben, mindestens ein Meuterer ist; denn sie werden sich ins Gespräch mischen, um nicht aufzufallen.

Zuletzt bearbeitet:
tschibi schrieb:
mh ist die verteilung eigentlich 6:5 (jez also 5:5)? dann bleibt ja glaub ich nur ein matrose übrig und jeder hat (nachdem amor neu gewählt wurde) eine sonderrolle, oder? das wird sicher interessant..

oder hab ich irgendwo einen denkfehler?

Es gab zu Anfang 4 Meuterer und 7 Matrosen. Nun sind es nur noch 6 Matrosen. Fast jeder hatte eine Sonderrolle, außer 2 Mitspielern :)

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Sonderrollen werden neu besetzt, wenn die Meuterer denjenigen rauswählen, oder?

Achso, OK. Das macht er dann per PN an Micha, oder?
*dumm und dämlich ist*

Da Amor vor Einsatz seiner Sonderrolle von uns geschieden ist, wurde ein neuer Amor bestimmt,d amit das Liebespaar auch in diesem Spiel mitwirkt. Das entsprechende Pärchen wurde auch schon bestimmt und informiert. Andere ausgeschiedene Sonderrollen werden nicht neu vergeben.

Der Einsatz der Sonderrollen geschieht immer via PN an mich. Wenn es also Nacht ist, erhalte ich dann vom Geistlichen, der Nachtwache und dem Smutje eine PN mit ihren Aktionen und gegen welche sie sich richten. Ich führe diese dann sozusagen aus, in dem ich dem Geistlichen die entsprechende Rolle verrate, die beschützte Person die Nacht übersteht und die vom Smutje ausgewählte Person über Bord geht, nachdem die Meuterer sich für ein Opfer entschieden haben.

Da fällt mir ein: Möchtet ihr gerne, dass ich bei der Plankenwahl dazu schreibe, wer für wen gestimmt hat oder soll dies geheim bleiben?

Du könntest schreiben, wie viele für wen gestimmt haben, aber nicht wer genau.

Ok, dann machen wir das mit immer, dass genau aufgelistet wird, wer für wen stimmte, damit die Meuterer nicht einen allzu großen Vorteil haben :)

Übrigens ist gerade ein kleines Beiboot an unser Schiff angedockt. Bei einem schweren Sturm ist ein Handelsschiff untergangen und nur ein Matrose konnte sich retten: Pheebs007. Die Mannschaft nimmt sie fürsorglich auf. Doch wer weiß, auf welcher Seite sie sich schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
|Micha| schrieb:
Ok, dann machen wir das mit immer, dass genau aufgelistet wird, wer für wen stimmte, damit die Meuterer nicht einen allzu großen Vorteil haben :)

Übrigens ist gerade ein kleines Beiboot an unser Schiff angedockt. Bei einem schweren Sturm ist ein Handelsschiff untergangen und nur ein Matrose konnte sich retten: Pheebs007. Die Mannschaft nimmt sie fürsorglich auf. Doch wer weiß, auf welcher Seite sie sich schlagen wird.

Finde auch, dass man wissen muss, wer für wen gestimmt hat, sonst kann man ja gar nicht herausfinden, wer was ist.
Allerdings wissen wir jetzt, wo Pheebs007 dazu gekommen ist, nicht mehr, wie die Verteilung der Matrosen/Meuterer ist. Ist das nicht ein ziemlicher Vorteil für die Meuterer?

Elenaor schrieb:
also wenn wir wirklich einen vielschreiber nehmen wollen, dann wäre fedora ja schon mal eine gute kandidatin. ich werde mal in meine kristalkugel gleich mal schauen, wem ich den heute so wähle.
Allerdings war es auch ihre Idee, einen Vielschreiber zu nehmen, somit hat sie sich ja quasi selbst vorgeschlagen..

Nayeli schrieb:
Allerdings war es auch ihre Idee, einen Vielschreiber zu nehmen, somit hat sie sich ja quasi selbst vorgeschlagen..

Aber auch nur quasi, ich hab den Vorschlag begründet und ich find es nach wie vor sinnvoll, wenn den Job einer bekommt, den man ein bisschen kontrollieren kann (anhand der Beiträge). Du schreibst auch eher viel, viele andere Kriterien haben wir im Moment leider nicht.

Mich wundert, dass Elenaor schon so schnell entscheiden kann... - es gab kaum Informationen bis dahin und sie hat vorhin offenbar schon ihre Wahl getroffen ("Kristallkugel befragen"). In ihrem ersten Beitrag nach der Nacht hat sie sich im Übrigen auch selbst vorgeschlagen, wenn auch fraglich ist, wie ernst das gemeint war. Man bekommt den Eindruck, als wüsste sie was. Entweder ist sie Geistlicher oder Meuterer oder hat nur Talent sich in die Schusslinie zu bringen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass 5 von 11 noch nichts geschrieben haben? Ich hoffe, es melden sich noch ein paar, davon lebt ja das Spiel. Wenn ich mir das so anschaue, wird es wohl doch daraus hinauslaufen, dass ich jemanden wähle, der wenigstens ein paar Sätze geschrieben hat, ein stummer Kapitän/Offizier nützt uns ja noch weniger..

Mich würde auch interessieren, wen Elenaor wählt und wie sie ihre Wahl getroffen hat, wo es bisher ja kaum Anhaltspunkte gibt.

Jap, Lya, Pheebs, Einsame.Katze und Finja haben noch nichts geschrieben und bei Pussycat wissen wir nichtmal, ob sie inzwischen ihre PN erhalten hat (gestern war ja wohl das Fach voll).

Was Pheebs angeht, müsste man sich mal in den Spielleiter versetzen.
Entweder er gleicht den Matrosen aus, der letzte Nacht über Bord gegangen ist - oder er macht sie zum Meuterer, weil wir die öffentliche Plankenwahl wollten... Für mich wär ersteres sinnvoller - aber ich kenn den Micha auch zu schlecht, um das abschließend beurteilen zu können. :/
Sicher dürfte wohl sein, dass sie keine Sonderrolle hat - oder evtl. den Armor?

Ich werd auch aus denen wählen, die sich bis zum Stimmtermin beteiligt haben. Alles andere ist ja völlig unsicher - und ich bin überzeugt, dass unter denen, die sich bisher geäußert haben beide Lager vertreten sind.

Fedora schrieb:
Entweder er gleicht den Matrosen aus, der letzte Nacht über Bord gegangen ist - oder er macht sie zum Meuterer, weil wir die öffentliche Plankenwahl wollten... Für mich wär ersteres sinnvoller
Ich halte auch ersteres für sinvoller. Dann wäre es aber als ob es die erste Nacht gar nicht gegeben hätte. Vielleicht hat Micha die Wahl auch einfach dem Zufall überlassen? Dürfte er das?

Ach ich bin ganz verwirrt, bisher haben sich wirklich noch nicht viele geäußert und verdächtigen kann ich jetzt auch noch keinen.

Muss ich mich wohl noch gedulden.

Fedora schrieb:
Entweder er gleicht den Matrosen aus, der letzte Nacht über Bord gegangen ist - oder er macht sie zum Meuterer, weil wir die öffentliche Plankenwahl wollten... Für mich wär ersteres sinnvoller - aber ich kenn den Micha auch zu schlecht, um das abschließend beurteilen zu können. :/
Sicher dürfte wohl sein, dass sie keine Sonderrolle hat - oder evtl. den Armor?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Finde es ist ein ziemlicher Unterschied, ob wir 5:6 oder 4:7 spielen. Aber Micha kann uns da jetzt auch keinen Tipp geben, sonst verrät er sie ja.

Wen würdet ihr den planken? Jemanden, der schon etwas geschrieben hat oder einen "Unbekannten"?

Edit:
brightMoment schrieb:
Vielleicht hat Micha die Wahl auch einfach dem Zufall überlassen? Dürfte er das?
Klar darf er das, er ist ja Spielleiter. Eigentlich wäre das Losen auch eine sinnvolle Lösung, daran hab ich gar nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielleiter darf alles =)

Pussy_Cat110 hat inwzsichen ihre PN erhalten und auch alle anderen haben mir eine Bestätigung ihrer Rolle geschickt.

Hoffen wir, dass es sich mit der Inaktivität einiger Teilnehmer nur um eine kurze Phase handelt.

Und nicht vergessen: Bis 20 Uhr die PN mit den 3 Kandidaten (Planke, Kapitän, Offizier)

Wir müssen wohl einfach mit der Entscheidung, die getroffen wurde irgendwie klarkommen, was Pheebs angeht - wär natürlich super, wenn sie auch mal was schreiben würde.

[Edit] An Losen hab ich auch nicht gedacht.^^

Ich würd wie gesagt in allen Punkten lieber jemanden wählen, der schon was gesagt hat, weil man sich bei den anderen gar nicht sicher sein kann. Im Moment kämen da zwei eventuell in Frage, aber ich wär glücklicher, wenn vor allem die beiden noch mehr schreiben würden, bevor ich das genauer äußer, weil es wirklich nur so eine ganz vage Idee ist mit der ich auch voll daneben liegen kann - und ich fürchte den Meuterern zuzuspielen, wenn ich mich da zu früh zu äußere.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt komme.
Also zu Offizier würde ich auf jeden Fall jemanden wählen, der schon mehr schreibt. Als Plankenkandidat hingegen tendiere ich am Anfang eherzu den Stillen Kandidaten, weil die auch während dem restlichen Spiel meist wenig sagen und das ganze so nicht wirklich voranbringen.
Und was Pheebs angeht würde ich auch eher denken, dass Micha sie zum Matrosen gemacht hat.

Hier steht nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch die Zeit, mich zu Wort zu melden ;)

Viel getan hat sich ja noch nicht wirklich.
Ich werde meine Wahlen wohl spontan aus dem Bauch heraus treffen, zumindest die für den Offizier und den Kapitän.
In Sachen Planke habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich teile da aber Fedoras Meinung und würde keinen planken, der noch nichts geschrieben hat. Die Personen kann man ja noch schlechter (= überhaupt nicht) einschätzen.

@Elenaor
ich hab die letzten Runden nicht verfolgt, aber die Schusslinie scheint dein Freund zu sein, wenn ich das richtig deute - allerdings fragt sich, ob sie nicht auch dein Helfer ist, denn wenn du ein Meuterer bist, dann ist sie auch ein guter Deckmantel. Rein sachlich hättest du mit dem letzten Beitrag schonwieder Hinweise für deine Meutererrolle gegeben.

Ich halte tschibi übrigens auch für unschuldig, weil ich nicht glaube, dass die Verhältnisfrage von ihr gestellt war - das wär jedenfalls ne ziemlich schlaue Taktik.^^

Pheebs007 schrieb:
Ich bin noch unschlüssig was die Situation an Bord angeht,
aber ich glaube tschibi ist kein Meuterer:

können wir nur hoffen das wir als offizier und kapitain einen normalen matrosen wählen, sonst haben wir ja gleich verloren...
Aber vielleicht war das nur ein dummer Versprecher oder ein Versuch uns auf die falsche Fährte zu locken...
Hm? Das verstehe ich gerade nicht so ganz. Sie sagt doch :
Hoffentlich nehmen wir (Matrosen) auch einen normalen Matrosen, sonst haben wir (Matrosen) ja gleich (gegen die Meuterer) verloren.
Ich seh grade nicht so da ein versprecher sein soll.

Pheebs007 schrieb:
Wird immer die Person tagsüber von den Planken gestoßen für die eine Mehrheit aller Piraten stimmen oder müssen sich auch hier alle eine Meinung sein?
Es zählt die Meinung der Mehrheit, bei Gleichstand gab's bisher immer eine Stichwahl.
Ist übrigens schön, dass du dich meldest :)

Ich bin mir ziemlich unsicher, ob es richtig ist, jemanden zu planken, nur weil er sich nicht meldet. Man muss das mal so sehen: wenn viele Meuterer noch nichts geschrieben haben, dann wählen sie aus den Nichtschreibern den Matrosen und können sich durchs "Nichtschreiber wählen" herausreden, wenn die meisten Meuterer was geschrieben haben, dann wächst die Wahscheinlichkeit, dass wir aus Versehen einen Matrosen unter den Nichtschreibern treffen.

Ich hatte mir erst überlegt, Pheebs007 zu planken, damit wir uns sicher sein können, gegen wieviele Meuterer wir spielen und weil wir mit ihr auf keinen Fall eine Sonderrolle erwischen können. Aber hier sind sich ja viele sicher, dass Micha aus ihr eher einen Matrosen gemacht hat, insofern wäre das dann auch blöd *sfz*

Fedora, ich habe geraten. Wen nehm ich bloß... =)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ganz ehrlich nicht, wen ich nehmen soll. kann mir wer helfen?

Im Moment steht bei mir Simsine ganze oben auf der Verdächtigungsliste. Sie hat ihre beiden Beiträge editiert und vorher stand da ja anscheinend eine Verdächtigung drinn, wie ich dem Beitrag von Fedorra entnehmen konnte. Warum sollte sich ein normaler Matrose damit auffällig machen? Jeder weiß doch, dass bei soetwas irgendwann jemand kommt und fragt, warum editiert wurde (dazu auch noch beide Beiträge! Die Smileys irritieren mich auch etwas.)

Das mag jetzt auf den ersten Blick etwas aus der Luft gegriffen zu erscheinen, aber ich würde als Meuterer nicht so auf mich aufmerksam machen.

Zu etwas anderem: Ich habe überhaupt keine Ahnung, wen ich nun als Kapitän oder 1. Offizier wählen soll. Nayeli und Fedorra haben schon vieles und sinnvolles geschrieben, aber man darf nicht immer denen trauen, bei denen es den Anschein hat, dass sie viel für die Matrosen kombinieren. Sie können auch viel falsches kombinieren...

Was wäre also euere Meinung?

Bei den anderen beiden Rollen bin ich mir noch unsicher, aber da ich ziemlich sicher bin, dass tschibi ein Matrose ist, würde ich am ehesten sie zum Offizier wählen.
Warum? Sie hat am Anfang gefragt, welches Matrosen <-> Meuterer-Verhältnis es gibt - ein Meuterer wüsste das und ich trau ihr eher nicht zu, dass das Taktik war, weil es im Grunde gar nichts mit dem Spielablauf (Vermutungen usw. zu tun hat.)

[Edit] Ooops, sorry für's Doppelposten.^^

@brightMoment
Welche BEIDEN Beiträge meinst du denn bei Simsine - ich seh nur einen der editiert ist und da stand übrigens drin, dass sie vermutet, dass ich Matrose bin (ich unterstütz sowas hier ja wohl nicht, einfach das wegeditieren, worauf ich antworte. :p) - Und da sie es so sicher gesagt hat, wollt ich mal nachhaken, ob sie es vielleicht tatsächlich weiß - und nicht nur vermutet. - Wie wir alle wissen, ist den Meuterern ja bekannt, wer hier Matrose ist und wer nicht. Aber das ist auch nur eine Vermutung.^^

Zuletzt bearbeitet:
Pheebs007 schrieb:
Ich kenne mich mit der Vorgehensweise ja nicht so aus, aber da ja nachher eh veröffentlicht wird, wer wen auf die Planke gewählt hat, gebe ich einfach zu wer mir im Moment verdächtig vorkommt: Nayeli
Einfach irgendwie... Bauchgefühl.
Keine Ahnung. Schließt euch mir nicht an, wenn es euch super unlogisch erscheint, aber irgendwie habe ich so das Gefühl... mhm... ja.
Fedoras Idee tschibi zu wählen scheint mir gut und Fedora wirkt dadurch wie ein ehrlicher Matrose, mhm...
Für mich wirkt Fedora im Moment auch vertrauenswürdig, aber vielleicht ist sie einfach gut im Täuschen.
Bei dir kommt es mir so vor, als ob du mich nur verdächtigst, weil ich dich im Zusammenhang mit der Planke erwähnt habe..

vielen dank, fedora und lya...
pheebs: ja es ist unlogisch :lol:

so also ich bin wieder da... mh schön das das meuterer-matrosen verhältnis zwischendurch klar war, aber jetzt es wieder unklar^^

mh, wenn ich auf die planke wähle, da hab ich jetzt schon sone vermutung.

Als Kapitain ist es ja fast egal, wenn man wählt, da der meist eh nicht bis zum Duell durchhällt ;) Naja, irgendjemand freiwillig Kapitain?

Als 1. Offizier ist man da schon wichtiger. Man hat von anfang an eine wichtige Funktion.. daher werde ich es entweder so machen wie einst oepu schon sagte: "Ich wähle mich selbst, weil ich mir als einzigem vertraue" oder aber ich wähle einen der Leute die mich hier schon fleißig verteidigen... Könnte ja sein das einer der geistliche ist und meine Rolle bereits erfragt hat.

Fedora schrieb:
@brightMoment
Welche BEIDEN Beiträge meinst du denn bei Simsine - ich seh nur einen der editiert ist und da stand übrigens drin, dass sie vermutet, dass ich Matrose bin (ich unterstütz sowas hier ja wohl nicht, einfach das wegeditieren, worauf ich antworte. :p) - Und da sie es so sicher gesagt hat, wollt ich mal nachhaken, ob sie es vielleicht tatsächlich weiß - und nicht nur vermutet. - Wie wir alle wissen, ist den Meuterern ja bekannt, wer hier Matrose ist und wer nicht. Aber das ist auch nur eine Vermutung.^^

Es gab noch einem, in dem sie geschrieben hat, dass sie nur geraten hat. Deine Erklärung klingt durchaus pausibel. Warum sie editiert hat weiß trotzdem keiner. Solche Vermutungen sind hier doch willkommen, oder? Aber wenn ihr beide Meuterer seid, dann hätte sie ja wieder einen Grund das ganze wegzueditieren, wobei du dann nicht verraten würdest, worum es geht, oder doch?

Ich schleiße aus, dass Simsine eine Meuterin ist und du nicht. Es gäbe keinen Sinn für eine Meuterin ihre Gegner zu schützen, oder? (oder hat sie deshalb editiert; weil sie ihren Fehler bemerkt hat?) Ach wie verwirrend %)

Ich vertraue Fedorra aber eigentlich. Oder doch nicht? *verrückt werd*

Bei tschibi bin ich mir aber mittlerweile ziemlich sicher, ich denke mal, sie ist eine normale, harmlose Matrosin.

Geplant ist 20 Uhr, sofern bis dahin alle Wahlen eingetroffen sind. Ansonsten wird wohl auf 20:15 Uhr verlängert. Alle bis dahin nicht eingetroffenen Stimmen, werden nicht gezählt.

Danach ist dnan erstmal Nacht und die Meuterer versameln sich und suchen sich ein Opfer. Die Nachtaktiven führen ihre Aktionen ggf. aus.

Pheebs007 schrieb:
Aber, dass du dich gegen tschibi ausprichst, kommt mir komisch vor.
Das habe ich doch gar nicht?

Wenn du meine Meinung zu ihr hören willst: Sie hat zwar noch nicht so viel gesagt, aber von der Nachfrage am Anfang könnte man schon auf Matrose schließen.

mh.. ich denke nayeli hat nur nen ganz normalen fragwürdigen satz geschrieben.. das dient hübscher verwirrung, ich liebe sowas^^

ich werde jetzt auch wählen.. ich werde glaub ich eleanor für den kapitan wählen, da kommt sicher freude auf^^

mh ich schicke jetzt meine abstimmung ab.

Ich weiß nicht, wen ich als Kapitän vorschlagen soll - ist da am 1. Tag ein potentieller Meuterer nicht vielleicht sinnvoller?
Tschibi wird meine Offizierswahl.
Auf die Planke kommt brightMoment oder Elenaor.
Wer wissen will warum, darf ruhig fragen, aber ich halte es für unklug zu viele Begründungen zu äußern, weil sich die Meuterer dann darauf einstellen könnten und sich entsprechend verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich bitte gerne wissen warum ausgerechnet ich vorgeschlagen wurde?

edit: Naja, ausgerechnet^^ warum ich eben vorgeschlagen wurde. Hab ich irgendwas verwirrendes gesagt oder ist es Bauchgefühl?

tschibi schrieb:
mh.. ich denke nayeli hat nur nen ganz normalen fragwürdigen satz geschrieben.. das dient hübscher verwirrung, ich liebe sowas^^

ich werde jetzt auch wählen.. ich werde glaub ich eleanor für den kapitan wählen, da kommt sicher freude auf^^

mh ich schicke jetzt meine abstimmung ab.
ah, jetzt ist mir klar geworden auf was ihr euch bezieht.. wollte doch nur klarstellen, dass es nichts heißen muss, wenn jemand von "wir Matrosen" redet, das pheebs mir das schon als verdächtig unterstellt :naja:

@tschibi: wie kommst du auf elenaor?
@elenaor: wen plankst du jetzt, wo pussy_cat110 was gesagt hat?

@brightMoment
Dir möchte ich das aber bitte, wenn es denn Recht ist, gerade nicht beantworten - wenn es einer, den ich für einen Matrosen halte unbedingt wissen möchte, dann würd ich mich breitschlagen lassen. Aber ich möchte einem Verdächtigen nicht gern auf die Nase binden, welche "Fehler" ich bei ihm entdeckt habe - dann macht er vielleicht später keine mehr.^^

[Edit] Sagen wir es mal so: Bei dir und bei Eleanor hab ich am meisten Anhaltspunkte entdeckt, die meiner Meinung nach dafür sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine PN jetzt ebenfalls rausschicken.
Entgegengesetzt meines letzten Beitrags werde ich wohl wirklich jemanden auf die Planke wählen, der mir bis jetzt recht unscheinbar vorkommt. Für den aktiven Rest würds mir Leid tun.

Fedora schrieb:
@brightMoment
Dir möchte ich das aber bitte, wenn es denn Recht ist, gerade nicht beantworten - wenn es einer, den ich für einen Matrosen halte unbedingt wissen möchte, dann würd ich mich breitschlagen lassen. Aber ich möchte einem Verdächtigen nicht gern auf die Nase binden, welche "Fehler" ich bei ihm entdeckt habe - dann macht er vielleicht später keine mehr.^^

Wie kann ich einen Fehler machen, wenn ich ein ganz normaler Matrose bin? Ich hab vll. einen dummen Satz gebildet und du hast ihn missverstanden .:argh: Wenn du mir sagen könntest, auf welchen Satz du dich beziehst, könnte ich dir eine plausibele Erklräung geben. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du mir glaubst oder nicht. Fände es schade wenn ich gehen müsste, weil ich mich nicht rechtfertigen darf.

Muss es aber wohl aktzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten