Wie viel Zeit braucht ihr um einen sim zu erstellen?

Milchkatze

Newcomer
ja also ich glaube der Titel reicht eigentlich ich will wissen wie viel Zeit ihr braucht um einen sim zu erstellen.
Bei mir siehts ungefähr so aus:
Sim:10 bis 20 Minuten
Haustier:15 bis 20 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Sim mit richtig viel viel Herzblut erstelle, dann dauerts schonmal 45-60min, bei Haustieren hats am Anfang länger gedauert,aber mittlerweile so 20-30min. Jenachdem, halt wenn ich ne reale Person erstell dauerts so lang aber manchmal mach ichs nur aus Langeweile da gehts schneller!

Kommt bei mir drauf an obs was "besonderes" werden soll.
Wenn ich einfach mit ner neuen Familie spielen will, weil ich zb. neue downloads ausprobieren will, gehts schnell, so 5-10 min.
Mach ich aber einen, der richtig hübsch werden soll, dann ca. 10-30 min

Meist um die 30-45 Min. ein Sim
Und Haustier um die 15 min.

Da ich die Sims immer im Bodyshop bastle (10-30 Minuten) und ihnen dann im CAS immer nur Kleidung und Laufbahn zuweisen muss brauche ich selten mehr als 2 Minuten dafür.
Bei Haustieren ist der Zeitaufwand immer ganz unterschiedlich...

Also ich brauch so für Sims immer um die 20 min und für Haustiere immer länger aber da ist es auch unterschiedlich :)

Wenn nur just fpr fun nen Sim erstelle dauerts bei mir so 20-30 minuten im Bodyshop, häng ich da richtig Mühe rein, dauerts auch ma bis zu ner Stunde.

Tiere... kA so viele hab ich noch nicht erstellt um ehrlich zu sein ^^ aba auch 30 Minuten etwa vllt auch etwas länger.

weil mein compi soo lahm ist, brauch ich manchmal eine std für einen richtig schicken sim, wenn ich wirklich alle sachen durchprobiere.
im bodyshop hab ich auch mal versucht einen sim zu erstellen, da sieht man aber das gesicht so klein, das ich es nie wieder versucht habe.
hab da nebenbei mal ne frage: kann man auch ohne simpe einen im spiel geborenen sim klonen?
wenn ja, wie?
lieben gruß von der lena:hallo:

Am Anfang hab ich immer sehr sehr lang gebraucht.
Mindestens ne Stunde für einen Sim.
Man wollte alles perfekt haben, kannte sich noch nicht sooo gut mit der Erstellung aus...Außerdem hatten meine Sims damals noch nicht die Möglichkeit ihre Kleidung zu wechseln und neue zu kaufen. Das musste also auch gut gewählt sein.
Mittlerweile bin ich routiniert und brauche so 20 - 30 Minuten für eine Durchschnittsfamilie mit einem Haustier.
Wenn ich die Namen vorher weiß auch kürzer. An denen überleg ich manchmal länger. ;)

LG :hallo:

=) Also ich benötge so 20-25 min für eine Familie.
Aber wenn man was ganz besonderes machen möchte dauert das schon etwas länger.:hallo:

Sim-Frau (durchschnittlich;)) : 5 - 10 Minuten
Sim-Frau (cool/super) : 10 - 15 Minuten
Sim-Mann (durchschnittlich;)) : 3 - 5 Minuten
Sim-Mann (cool/super) : 5 - 10 Minuten
Tier : 5 - 15 Minuten

Ihr seht, so lange brauche ich nicht, obwohl ich schon eine Menge Downloads habe;)! Aber dafür brauch ich für die Einrichtung des Hauses so lange, dass ich von 1 Stunde 15 Minuten spiele! :(

Für Männer brauch ich meist um die fünf Minuten, die sehen sich auch alle mehr oder weniger ähnlich, weil es 1. sehr wenig ansehnliche Haare für Sim-Männer gibt (original-Maxis und zum Download) und 2. die meisten vorgegebenen Gesichtsformen derartig häßlich sind, dass sich da nichts Ansehnliches draus machen lässt und ich deshalb immer mit den gleich zwei Gesichtern (und für "Übernatürliche" mit immer dem gleichen spitzohrigen Gesicht) anfange und 3. Männer bei mir generell niemals (!) Makeup tragen.
Manchmal tu ich mich auch so schwer damit, dass ich die ganze Sache verwerfe und die Frau, für die der Mann eigentlich sein sollte, zwangsläufig lesbisch werden muss... ;)

Bei Frauen dauerts locker 20 Minuten, erstmal mit einem der Kurzhaarschnitte die Grundform des Gesichts machen, dann Makeup (idr schlicht, denn überschminkte Girlies gibts bei mir genausowenig wie geschminkte Männer - schwarzen Lidschatten haben sie allerdings immer), dann evtl. Gesichtsform (vor allem Augen und Mund) im Hinblick auf das Makeup verändern und schließlich Frisur auswählen und dann nochmal Gesicht darauf anpassen und am Ende noch ein bisschen Feintuning, z.B. Charakterzüge (weich/kantig usw.) betonen.

Gibts eigentlich auch einen "Wie lange braucht ihr für ein Haus?"-Thread? Da brauch ich nämlich richtig lange - 4-5 Stunden inkl. Einrichtung und Außendeko sind bei einem 2x2-Grundstück absolutes Minimum... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lena23

Hate du kein Mausrad?
Dann Ctrl/Strg + Rechte Maustaste druecken und dann mit der Maus hoch-/runterfahren!
Dann kannste auch in dem BodyShop zoomen! ;) :)

Ah, jetzt hab' ich dich erwischt, unser Buzzler liebt das bauen an den Sims 2. ^^
Haste bestimmt auch SC 3000 & SC 4 .^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Also ich brauch für zwei Personen (Mann und Frau) mit zwei Tieren so für die Menschen dreiviertel Stunde und für die Tiere auch also nicht wenig fürs Haus brauch ich wenn ich es richtig perfekt machen will, 3-4 Stunden wenn nicht noch länger

as- schrieb:
Ah, jetzt hab' ich dich erwischt, unser Buzzler liebt das bauen an den Sims 2.
Korrekt, ich liebe bauen ... allerdings steh ich nicht so sehr aufs Einrichten... ;)

as- schrieb:
Haste bestimmt auch SC 3000 & SC 4.
Nicht nur das, ich habe auch noch meine Zulassung als Schlagzeuger ("Schwester Piggy, die Bongos, bitte!" "Die Bongos, Dr. Bob?"), ich meine, ich hatte davor auch SimCity2000 und das allererste SimCity...

Eine gute halbe Stunde ist beim SIm erstellen schon drin, aber im Bodyshop ;)
Haustiere erstelle ich nicht sio gerne, da veränder ich imme rnur Kleinigkeiten, bin also nach 5 minuten fertig =)

Hallo!!

Bin neu hier:hallo: und wollte gleich mal meine "Bewunderung"ausprechen!Ihr macht das alles mit so viel Liebe und Geduld.Egal ob es jetzt das erstellen von einem Sim ist oder von einem Haustier usw..
Ich lade mit gerne fertige Häuser runter und auch manche fertigen Sims.:rolleyes:

alsterfee schrieb:
Hallo Hexilein,

Danke schön, meine Lieblingssims sind die ABBA-Mitglieder, da bin ich fast stolz drauf, da habe ich sehr lang dran gesessen.

Die Alsterfee

o080.gif

Also, ich brauche auf keinen Fall länger als 20 min.
Bei den Haustrieren weiß ich es noch nicht. Bekomm es erst an Weihnachten...

ich brauch für einen richtig schönen sims ca 33 bis 60 minuten
für einen hässliche sim 2
und wenn ich einfach nur downloads ausprobieren will dann eine
bei haustieren genau dasselbe!

´Hm, ich spiele lkieber und mir liegt es eher daran, die Kinder großzuziehen. Ich erstelle recht selten Sims und es kommt darauf an, wofür. Ich bin nicht sonderlich begabt darin, denn meine Versuche, die Sims alle eher ungewöhnlich aussehen zu lassen (damit die nicht alle irgendwo doch gleich sind) scheitern meistens. Um ehrlich zu sein, geht das bei mir oft so in 5-10 Minuten.Bei den Tieren lasse ich mir da mehr Zeit, die kann man aber auch irgendwie individueller gestalten.

Also bei Tieren bin ich immer ganz flink*lol* da drück ich hier nen bisl und da nen bisl fertig, höchstens 5 min, weil ich ganz gerne mal net so perfekte Tiere hab das is wie ich finde realistischer...
Bei den Sims is es da ein klein wenig anders, da brauch ich mindestens die 20 min. aber auch da muss ich sagen das sie manchmal doch etwas seltsam aussehen, meist neige ich dazu der Mutter total eingedatschte wangen zu geben*lol* aber ich versuch auch immer nen paar merkmale rein zu bringen( also häßliche um genau zu sein) damit die net alle wie die wundervollsten menschen herum wandern... darum etwa 20-30 min=)

Also irgendwie brauche ich bei den Kindern immer total lange...! Sonst gehts eigentlich schneller! *lol* Und bei den Tieren...hmm... 5 min.??!!

Ich brauche um nen Sim zu erstellen nicht lange. Vielleicht 5-10 Minuten oder so..
Bei Tieren auch nich viel länger

Ich brauche 10 Minuten für jeden Sim in etwa. Für welche die perfekt werden sollen die dann auch das perfekte Haus bekommen und die perfekten Kinder bekommen sollen nehme ich mir immer ca 2 Stunden Zeit. Kinder erstelle ich auch immer im Erwachsenenmodus und stelle dann bei den Einstellungen auf Kinder um. Ich lege wie Nuvole auch recht viel Wert auf Realitätsnähe und mache deshalb auch hin und wieder eher hässliche und sogar dicke Leute, wobei ich für die nahezu gleich viel Zeit benötige wie für hübsche Sims, da auch hässliche Sims ihre unverwechselbaren Merkmale haben wollen. Pets habe ich noch nicht.

wenn ich mir richtig viel mühe geb dann dauerts manchmal 30-40 minuten. aber ich erstell nich so oft welche, ich lass die schon erstellten dann immer ganz viele kinder kriegen.

und haustiere mach ich kaum. lass ich auch immer so auf die welt kommen. aber wenn, dann so 5-10 minuten.

Wenn ich nen Sim einfach "so" erstelle brauch ich so ca 40 min bis ne Stunde. Wenn ich einen Sim nach Vorbild erstell, kanns schonmal bis zu drei Stunden dauern (ca eineinhalb für den Rohentwurf, der Rest für Nachbearbeitungen und Verbesserungen und SimSurgery, Ladezeiten nicht mit eingerechnet ;))

Für Häuser mit Einrichtung brauch ich zwischen 5 und 10 Stunden, manchmal länger, kommt auf die Größe und so drauf an ^^

Und Pets liegt bei mir seit vor Weihnachten originalverpackt rum, weil ich noch drauf wart dass ich OfB krieg... wenn schon, denn schon xD - denk aber, dass ich bei den Tieren nich so lang brauchen werd, vielleicht ne halbe Stunde max.~

Also, ich habe jetzt alle Sims 2 Add-ons und bei mir braucht das Laden, egal was, nicht mehr als 40 sek.

oh bin ich froh das zu lesen,... Hab mich schon gefragt ob ich verrückt bin das ich so lang für einen Sim brauch :D

Also ich brauch auch so ca. eine halbe Stunde um einen Sim, egal ob Haustier oder Mensch, zu erstellen. :)

LG
Margit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten