kann man die menüs im spiel sortieren da sie ellenlang sind

pil

Newcomer
Hi
gibts ne möglichkeit im spiel die menüs zu ordnen?
da ist irgendwie dank mehrerer download alles durcheinander und unübersichtlich.
grade bei den parks und den wahrzeichen sind die menüs ellenlang, und es wäre schöner wenn man die sortieren könnte

aber wie?

reiner

hab mir verschieden tools geladen und probiert:
da wären das SC4tool
und LeProp
und Datgen/easytweaker
und propview

das einzigste mit dem ich wohl was anfangen kann ist wohl das LeProp (da in Deutsch)
allerdingst habe ich mal zei -3 zum testen probiert hatte aber kein erfolg ist alles beim alten geblieben
hat jemand ne anleitung oder tips?

reiner

Nimm SC4Tool, das ist auch in Deutsch. ;) Mit LEProp geht genau dies leider nicht, aber der Exemplar Editor von SC4Tool kann das problemlos bewerkstelligen. Alternativ würde ich noch den Reader empfehlen, der für den Anfang zwar etwas komplizierter ausschaut, aber wenn man mal das Grundprinzip begriffen hat, gehen solche kleinen Einstellungen dort ebenfalls leicht von der Hand.

IliveReader und SC4tool sind etwas verschiedenes, aber bewirken das gleiche.
ellenlange Menüs allerdings wirst du nicht los, du kannst sie nur damit so umsortieren, dass die am meisten gebrauchten Objekte oben sind, und die weniger benötigten unten. Auf jeden Fall davon ist abzuraten, Park-Lots z.B ins Krankenhaus Menü zu verschieben, dort werden mit einmal Ärzte streiken, und dass lässt sich noch nicht mal ändern...
...da ja ein Park kein Arzt-Bugdet-Regler hat.

Ja super hab mir auch gerade diese MAPP Modular Amusement Park Pack's
da sind die Karussels und Achterbahnen auch im Krankenhaus menü :confused:

reiner

du kannst sie nur damit so umsortieren, dass die am meisten gebrauchten Objekte oben sind, und die weniger benötigten unten
genau damit würde ich mich schon zufrieden geben.
Hab mir jetzt mal die beiden tools angeschaut (sc4tool (ExemplarEditor) & ILiveReader) habs aber nicht direkt gefunden wie das funktioniert mit der reihenfolge.
Kannst du mir das kurz aber verständlich erklären wenn du mal ne minute zeit hast ? BITTE, BITTE

Weil ich zufällig noch auf bin....;)
Im iliveReader das Lot bzw *.desc-Datei öffnen; dann erscheint im linken Fenster eine Auflistung der gepackten Dateien. Dort eine "exemplar file" anklicken, und im rechten Fenster erscheinen jetzt die Propertys. Dort den Eintrag "Item Order" suchen, wenn gefunden, dann doppeltklicken, und im einem jetzt erscheinendem Extrafenster einen anderen Wert eingeben. 00000000 bedeutet dabei, dass die Lots ganz oben sind, eine zusammengehörige Lotgruppe; z.B. ein Parkwegeset kann getrost ein und dieselbe Nummer im "Item Order" haben. Somit brauchst du nicht jedem Lot eine Extra Item Order zu verpassen....

Übrigens haben Lots 2 Exemplar files, aber nur in einer ist diese Property drin

[URL=http://img404.imageshack.us/my.php?image=ilive1rd7.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
übrigens danke für deine erklärung aber das ist nichts für mich.
ich habs probiert mit einigen sachen, absolut negativ
und dabei sehe mich zwar als erfahrener user.
auch die zeit habe ich nicht alle einzeiln irgendwie zu sortieren vorallen weil man vieles einfach nicht findet
auch dieses LeProp funktioniert nicht 100% da kann man ja recht konfortabel eingeben in welchen baumenü irgendwas erscheinen soll, ja manchmal geht , manchmal auch nicht und es kommt auch vor das der Lot dann gar nicht mehr erscheint.

Gibts da nichts einfacheres ????

reiner

Nein, es gibt nichts einfacheres.

LE-Prop sortiert nur gänzlich in den Menüs um, eine Option, an welcher Stelle die Icons erscheinen, hat es nicht.
Also, so wie ich es beschrieben hab, umsortieren. Und es braucht ja wirklich nur eine Property geändert werden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten