Baby geht arbeiten

leylev

Newcomer

Hallo!

Ist euch das auch schon passiert :naja: ?

Folgende Situation:
Meine Familie sitzt gemütlich Zuhause, als dann ein Wagen vorfährt um den Paps für die Arbeit abzuholen. Die Mutter hat grad das Baby bekommen und soll natürlich zuhause bleiben!!! Aber, ...
Bevor das liebe Väterchen sich auf den Weg zur arbeit macht, geht er ins Kinderzimmer, nimmt das Kind in den Arm, und fährt mal einfach arbeiten damit. Ich dachte wirklich ist raff das nicht mehr. Eine Stunde später kam Mutters Wagen und auch sie hab ich dann natürlich arbeiten gehen lassen. Aber mein dummes Gesicht hätte ich selbst gern gesehen, als der Papa mit dem Baby im Arm, im Auto sitzt.

Als er von der arbeit zurück war, hat er das Baby einfach mal ins Gras gelegt und ist schlafen gegangen. Dem Baby war ja voll schlecht, die Anzeige war ganz rot, und ich hatte schon angst das es mir stirbt. Poh, gott sei dank hat es das nach einem Umfassenden Pflegeprogramm überlebt.

Ist euch das auch schon mal passiert? Ist das ein Bug? Oder vollkommen normal???? :argh:
Bis jetzt hab ich das aber noch nie so gehabt? :idee:
Ah, vielleicht wollte der Papa ne Beförderung, oder mal schnell das doppelte Geld verdienen? :D %) :D %)

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
lg Leylev

erlebt hab ich das auch schon...
ich glaube es ist ein bug... allerdings finde ich ihn nicht so schwerwiegend.
Meine Frau meinte mal, sie müsste nen Welpen mit zur arbeit nehmen... und die Anzeige vom Hund sackte immer weiter ab..der ist beinahe verhungert und ich suchte ihn und suchte ihn, konnte ihn aber auf dem grundstück nicht finden....bis die frau nach Hause kam ...
dann hab ich ihn mit dem "make all happy"-dingens wieder gesund gemacht damit er nicht akratzt... aber ich glaube, dass geht bei welpen undbabys gar nicht die wären dann abgeholt wordn... denk ich

dann wären noch 3 andere welpen flöten gegangen nur weil die tante ihren welpen zur arbeit nehmen wollte *verärgert murmelnd aus dem threat verschwindet*

Hey leylev ;)
Zu deine Frage:
Ich hatte das Problem auch schonmal, allerdings nicht mit einem Baby, sondern mit einen kleinen Hundewelpen ;).
Mein Simmann hat sich kurz bevor der Fahrdienst kam den Welpen auf den Arm genommen, um ihn zu knuddeln. Dann kam der Fahrdienst und er hat es nicht mehr abgesetzt. So hat er's mit zur Arbeit genommen ^^. Konnte zum Glück, nachdem die beide wieder da waren, den Welpen wieder aufpuschen(Anzeige war rot ^^).
Zur Fehlerbehebung:
Wenn du weißt, dass der Fahrdienst gleich kommt und du siehst, dass dein Simmann/Simfrau das Baby/Welpen in den Händen hält und der Fahrdienst kommt und das Baby/Welpe mitgenommen wird, dann Streich das Aktionfeld "Zur Arbeit gehen" erstmal weg, leg das Baby/Welpen auf den Boden, also Aktion "Ablegen/Absetzten" und dann klickst du auf den Fahrdienst "Zur Arbeit gehen" und dann ist das Problem behoben, weil ja nun das Baby/Welpe nichtmehr in den Armen von dem Simmann/Simfrau ist.
Ich hoffe ich konnte mich verständlioch ausdrücken xD
MfG
GoldenStar

Hey,

danke für eure Antworten.

Aber es war ja ganz komisch. Der Mann saß auf der Couch, das Auto kam, er stand auf, tappte ins Kinderzimmer, zog sich um, und nahm das Kind dann erst in die Hand, um keine 2 Sekunden später damit zur arbeit zu gehen. KOmisch. g*
Ich fand es nicht schwerwiegend, aber ich muss sagen, das dass Kleine fast dabei gestorben wäre, das hätte mich aber echt mehr als nur gestört. g*

Das mit dem Welpen scheint ja dann auch so eine Sache zu sein. Wundert mich das sowas passiert, wenn der Sim so einen Welpen in der Hand hält, und damit zur arbeit geht, gut! Aber der nimmt den doch nicht extra in den Arm und maschiert dann damit raus! g**

Hmmm, hmmmm, ....
naja auf alle Fälle nochmals danke für die Antworten

lg leylev

Babys können nicht sterben, da kommt vorher die Sozialtante und holt es ab. :)

Hast du nur das Grundspiel? Denn da gab es diesen Bug, das manchmal die Nachbarn eine Baby einfach mitgenommen haben, und das ist ja eine ähnliche Sache, die dir passiert ist.

Falls du nur das Grundspiel hast, dann solltest du dir den Patch herunterladen. http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

~GoldenStar~ schrieb:
Wenn du weißt, dass der Fahrdienst gleich kommt und du siehst, dass dein Simmann/Simfrau das Baby/Welpen in den Händen hält und der Fahrdienst kommt und das Baby/Welpe mitgenommen wird, dann Streich das Aktionfeld "Zur Arbeit gehen" erstmal weg, leg das Baby/Welpen auf den Boden, also Aktion "Ablegen/Absetzten" und dann klickst du auf den Fahrdienst "Zur Arbeit gehen" und dann ist das Problem behoben, weil ja nun das Baby/Welpe nichtmehr in den Armen von dem Simmann/Simfrau ist.
Ich hoffe ich konnte mich verständlioch ausdrücken xD
MfG
GoldenStar

Zum Glück hab ich das gemacht, sonst wäre mein Simmann nämlich mit dem Kätzchen zur Arbeit marschiert. Sfz. Scheint ja öfters zu passieren...sowas. Können sich die Sims halt einfach nicht von den kleinen Süßen trennen.=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten