Wenn ihr einen Tag noch mal erleben könntet...

Kevi

Member

...welcher Tag wäre das und was würdet ihr an diesem Tag anders machen?:)

Ich persönlich muss sagen,dass es keinen Tag gibt, von dem ich sagen würde das ich ihn nochmal leben würde.Irgendwo hat sich bisher alles noch so gewendet wie ich es haben wollte.

Aber vielleicht ist ja unter euch der ein andere,der einen Tag gerne nochmal erleben möchte um sein Leben zu verändern.

ich weiß welcher aba ich sag jetz ma ned welcher, weils doch bissel zu persönlich is

Kevi schrieb:
Aber vielleicht ist ja unter euch der ein andere,der einen Tag gerne nochmal erleben möchte um sein Leben zu verändern.

Oh ja, absolut - der eine oder andere... Es würde mir schwerfallen, mich auf einen bestimmten Tag festzulegen, da kämen einige in Frage.

Allerdings würden nicht alle Tage, die mir da einfallen mein Leben ändern - aber es um eine Erfahrung/Erinnerung/... bereichern, die ich gern hätte.

jeweils die Wocher vor ner verhauenen arbeit... Da hätte ich dann mehr gelernt!

Oh ja.. und das wäre dann der letzte Samstag... :(

Fedora schrieb:
Oh ja, absolut - der eine oder andere... Es würde mir schwerfallen, mich auf einen bestimmten Tag festzulegen, da kämen einige in Frage.

Allerdings würden nicht alle Tage, die mir da einfallen mein Leben ändern - aber es um eine Erfahrung/Erinnerung/... bereichern, die ich gern hätte.

-zustimm-
gibt da ein paar Tage die mir einfallen würden ^^
naja ... mein Leben ändern würden die vielleicht nicht unbedingt

und heute... Dann hätte ich besser aufgepasst und mir somit nicht den Finger am Lötkolben geröstet! :mad:

Ohja, da fallen mir auf Anhieb gleich 2 "besondere" Tage ein und bei einem weiß ich sogar, dass alles anderes gekommen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte...wobei, eben wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass es wieder ein paar Veränderungen nach sich zog, die auch auf keinen fall schlecht sind...hm...müsste ich vielleicht doch nochmal nachdenken, aber es gäbe da schon so ein paar Tage.

mmhh da fällt mir ein tag ein .. und noch einer, die ich gerne nochmal erleben würde. aber ich würde nichts groß ändern .. vllt nur etwas ganz bestimmtes :) ... aber naya es hat wohl so sein sollen wie es jetzt ist.
naja es gibt sicher noch ein paar, z.b. diesen sommer wo ich im urlaub war, die zeit war geil.

aber so, dass ich an nem tag nochmal leben würde um daszu ändern was ich gemacht hab ... naja da fällt mir jetz nichts konkretes ein aber man kanns ja eh nich mehr ändern xD

Die ganzen Klausuren... Mit dem Wissen von den Lösungen *g*

Und noch ein paar andere Tage... weil die sooooooooooo schön waren *seufz*

ja es gibt genau einen tag, den ich gerne wieder erleben würde und anders gestalten würde.
allerdings wäre ich dann jetzt nicht die person die ich bin, und irgendwie glaube ich, dass man manche sachen erleben muss um reifer/erwachsener udn erfahrener zu werden.

- Den Tag, an dem ich mich dazu entschieden hab Latein zu wählen. Ich würd jedes andere Fach nehmen, aber Latein nie wieder.
- Den 9.01.07. Ich raste immer noch aus wenn ich gefragt werde, wieso ich das bescheuerte Ticket nicht einfach bestellt hab.
- Den 27.05.06.

Und Tage, an denen wichtige Personen für immer &schon viel zu früh gegangen sind .. nja.

Sind jetzt zwar paar mehr .. whatever ^^;

- Den Tag, an dem ich mich dazu entschieden hab Latein zu wählen. Ich würd jedes andere Fach nehmen, aber Latein nie wieder.
du sprichst mir aus der Seele...

~ Den Tag, an dem ich meine Schule gewählt habe
~ 04.12.2005
~ 10.04.2006
~ 24.07 - 26.07.2006

Tja, der erste 04. war wundertoll, den hätte ich gern noch mal. 10.04 hätte ich lieber den Mund aufgemacht und im Juli ist mein Hasi gestorben, ich hätte ihn retten können.
Njo, das ist das wichtigste denk ich.

Kann man nicht noch mal 2006 anfangen? Das wär genial :argh:

Zur Zeit noch keinen. Fragt mich später noch mal. :p

Obwohl.. irgendwie würd ich meine Matura gern noch einmal machen. Um den 2er in Deutsch auszubessern. :D

Hm.. wahrscheinlich 17. oder 18. Juni 2005 (Onkelz Abschiedskonzert), am besten beide Tage. Nicht um etwas zu verändern, einfach nur um das noch mal genau so wie es war zu erleben.

Und so ein paar andere schöne Tage.

Ein Tag, an dem ich etwas wirklich wichtiges verändern möchte fällt mir nicht ein.

Nochmal in die Unterstufe und dort in die Parallelklasse wechseln.
Oder nochmal ins letzte Schuljahr und Französisch abwählen ^^
Und nochmal den, ich weß es garnicht mehr so genau, das Wochenende um den 15. Mai 2005.

Hmm... würd wenn dann gerne nochmal den einen Tag mit meiner mittlerweile Ex-Freundin erleben, der war zu schön... ach was, eigentlich warens alle, aber hab da einen ganz bestimmten im Kopf. Joa, nur diese Tage.

Wünsche mir den letzten Schultag vor den Sommerferien im Jahr 2005 zurück...möchte mich dann von Paddy verabschieden, den ich bis jetzt nämlich nie wieder gesehen habe...Hdl

Ich hätte auch keinen Bock, meine ganzen Klausuren noch einmal zu schreiben... In Fächern wie Mathe würde es sowieso nichts nützen, egal wie oft ich den Tag auch wiederholen würde ;) .

Ansonsten möchte ich eigentlich jeden Tag so behalten wie er war... Schließlich sollen die schönen Tage einzigartig bleiben. Stattdessen würde ich viel lieber noch einmal einen Tag mit meinem Opa verbringen, weil es einfach Dinge gibt, die einem erst klar werden, wenn es zu spät ist.

also ich denke, dass so wie es jetzt ist, ist es auch gut so und würde ich etwas ändern wäre es viel schlimmer (butterfly effect)
aber ich würde verdammt gerne sehen wie es geworden wäre wenn ich hier und da mal was anders gemacht hätte

Ich würde gern den Tag nochmal erleben an dem mir Abu gesagt hat er
liebt mich - Da hätte ich jetzt dran geändert das ich von da an sofort mit
ihm zusammen sein würde. Jetzt ist es zu spät alles ist zum Gegenteil geworden :(

Ich möchte keinen Tag ändern, der schon länger her ist, weil sich schon durch eine Kleinigkeit mein ganzes Leben hätte ändern können. Es hat sich doch alles recht gut für mich entwickelt.
Ich würde aber manchmal morgens aufwachen und dann ist es nochmal der vorige Tag, wie bei täglich grüßt das Murmeltier =). Dann könnte ich all die coolen Erwiderungen anbringen, die mir erst Stunden zu spät eingefallen sind, in der Schule schon alle Antworten wissen, manchem sinnlosen Streit aus dem Weg gehen... Das wär echt toll.

@Sharika: Du Arme! Das klingt ja echt schlimm.

Ein paar Tests besser machen.

Und den Tag, an dem ich Tilli geschrieben und auch Antworten bekommen habe, würde ich gerne nochmal erleben. Aber bitte ohne das Wissen, was Wochen später passieren wird. Und ich würde das einfach nochmal so richtig genießen.

Außerdem den Tag, an dem ich mit meiner Mutter ausgezogen bin. Ich würde einfach bei meinem Vater bleiben, das hätte mir viel Leid erspart.

Zuletzt bearbeitet:
ja, der thread erinnert mich auch an butterfly effect..:(
musste am schluss weinen, weil die beiden sich nicht kennenlernen durften..

zur frage.. ich würde wahrscheinlich keinen einzigen tag verändern wollen. tage, die eine veränderung mit sich gebracht haben, waren entscheidend.. wenn es diese tage nicht gegeben hätte bzw. anders verlaufen wären, würd mein leben mit großer sicherheit heute ganz anders aussehen.
das hat alles schon seinen sinn, dass es so passiert ist, wie es passiert ist..

Schöner Thread. Regt zum Nachdenken an, das mag ich. Mir würden spontan so viele Tage einfallen, die ich so gern wiedererleben würde, aber auch einige, bei den ich etwas besser machen würde. Aber wer weiß... Wenn ich etwas anders gemacht hätte, wäre ich vielleicht jetzt nicht dort wo ich bin... Zu Hause, in nem kleinen Zimmerchen... Zufrieden mit dem was ich habe und kämpfend für das, was ich haben möchte.

LG Steffi

Ich würde gerne nochmal den Tag erleben, an dem ich meine Leistungskurse wählen konnte. Ich würde mich nicht nochmal für Physik entscheiden.

Ein anderer Tag war 1987. Könnte ich den Tag nochmal erleben, würde ich mich hüten die heiße Teekanne zu nehmen. Dann hätte ich mir 5 Krankenhausaufenthalte und eine Hauttranzplantation erpart.

Mir ist kein Tag eingefallen.
Das Murmeltier konnte mir auch nicht helfen.

Dabei gibt es sicher viele Tage die dafür in Frage kommen.

Ich hebe den Tag mal auf. Ein bisschen Zeit habe ich ja wahrscheinlich noch.

Mir fallen spontan nur 3 Tage ein... eine bestimmte Situation bei einem Theaterbesuch, in der ich mich ganz anders hätte verhalten sollen. Ich habe falsch reagiert und ließ meine Wut an den falschen Personen aus. Das würde ich gerne ändern... sonst gibt es noch zwei Tage, die ich gerne nochmals erleben möchte und an denen ich nur Kleinigkeiten ändern würde - der 14. August 2006 und Silvester 2006.

Der Tag, an dem ich mit World of Warcraft anfing, hat auch sehr viel verändert, großteils zum Negativem. Aber die Zeit mit diesem Spiel bereue ich trotzdem nicht; nur den Zeitpunkt.

der tag, an dem ich mit meinem ex schluss gemacht hab, weil ich mir einreden lassen hab, dass er nichts für mich ist..und das auch noch von einer damals guten freundin von mir und seiner besten. tolle freundin..echt..
kurz danach hab ich gemerkt, dass ich ihn immernoch lieb, aber da war es schon zu spät..
es is jetzt 3 jahre her und ich bereu es immer noch..

Hmm... den letzten Tag im Kindergarten, nicht weil er so schön, war, aber vor Freude dass ich im August in die Schule komme bin ich auf dem Balken hinterm haus balanciert... ich fiel hin, kam ******* mit der hand auf und klappte mir den fingernagel des ringfingers linken hand ab... seitdem habe ich ein trauma was geräusche angeht die mit fingernägeln gemacht sein könnten... dann gibts immer so schmerzen im ringfinger links... aww ich hasse es...

Den 4.7.06 xD Aber da kann ich nicht viel ändern, das müsste schon die Deutschenationalelf machen, aber garantiert nicht weil es schön war -.-'

Und den Tag, an dem ich mich in das größte A***** der Welt verknallt hab, so hätte ich mir viiieel Ärger und Tränen erspart, wenn ich mich einfach nicht...

Und irgendeinen Tag, an dem ich Französisch als erste Fremdsprache gewählt hab, der Tag hat mir nichts gebracht, außer der Vorliebe für französische Vornamen^^

Einmal der Tag, an dem ich einen riesenfehler begangen habe, weswegen eine Freundschaft zerbrochen ist.
Mittlerweile ist wieder alles okay, doch es ist dennoch anders als damals...

Und den Tag, an dem ich den Wahlkurszettel abgegeben hab.
Hätte ich MINT (mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) als eventuelle Alternative und Spanisch als Erst-Wahl genommen, hätte ich Spansich auch bekommen.
Doch nun habe ich als Erstwahl Sonaisch genommen und als zweite Französisch, weil mir MINT nicht liegt. Da aber MINT überfüllt war.#, genau wie Spanisch, hab ich Franz gekriegt.

Hätte ich nun aber Spansich und MINT gewählt, wäreich in Spanisch gekommen, da ich ja in irgendeines der beiden MUSS! Und da beide überfüllt sind, ist es ja egal in welches ich gesteck wurde. Also hätte an da dann auch gleich meine Erstwahl genommen - VERDAMMT!

"...welcher Tag wäre das und was würdet ihr an diesem Tag anders machen?:)"

---

Jeder Tag, an dem ich im Nachhinein etwas hätte besser machen können.

der 12.10.06, aber hauptsächlich um ihn nochmal erleben zu können weil da was ganz schönes war, naja, eigentlich gar nicht so besonders, aber für mich trotzdem toll genug ;)
Und dann noch den 25.02.06 um wirklich was zu verändern. Da hat etwas angefangen was eigentlich nicht passieren sollte und mit dem kerl gibt es immernoch so ein paar unklarheiten und irgendwie ist das alles ganz komisch. als ich ihn geliebt hab, wollte er nicht, und jetzt wo er wollte hatte ich keine gefühle mehr für ihn... naja, alles zu kmopliziert und einfach nur noch blöd...
Aber sonst gibt es eigentlich keinen tag, den ich verändern wollte, denn alles hat mich zu dem menschen gemacht der ich jetzt bin.

Bei mir gibt es schon einige Tage, die ich gerne nochmal erleben möchte, da ich mich dann sicherlich ander verhalten würde in bestimmten Situation....Tja, jetzt bleibt mir nur mehr zu sagen: "Ich kann es ja leider nicht mehr ändern"

Hab mir auch die Antworten so durchgelesen, und Leute, denkts dran: ES GIBT WICHTIGERES ALS DIE SCHULE! Ich find, dass sich da manche zu viel fertig machen! Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, dass man mal eine Schularbeit verhaut hat!

Einen Tag vor 11 Jahren, als wir den Kaufvertrag für unsere Wohnung unterschrieben haben. Im ganzen Leben werde ich so einen Fehler nicht mehr machen, da wir ganz furchtbar über den Tisch gezogen wurden. Ich sag nur Badenia Bausparkasse, vielleicht wissen dann einige was ich meine:(

Warum - was war denn da? Kenn ich nicht, also musst du mir dein Problem schon erklären.

TBF schrieb:
Ich hätte auch keinen Bock, meine ganzen Klausuren noch einmal zu schreiben...

Eben. ;)

Hmm, schwierige Frage, denn, könnte ich an diesem Tag dann etwas in der Vergangenheit ändern, wäre es auf jeden Fall ein Tag vor dem Tod meines Vaters.

Ist dies nicht der Fall, dann würde ich gerne nochmal irgendeinen Weihnachtsfeiertag oder einen Urlaubstag aus meiner Kindheit erleben, mit meiner ganzen Familie. :) Ach ja, meine Kindheit war sowieso die schönste Zeit in meinem Leben, würde ich ausnahmslos nochmal erleben wollen.

Gibt mehrere Situationen, ich denen ich mir danach denk, ich hätte anders reagieren sollen. Meistens waren das eh nur unwichtige Kleinigkeiten, aber.. trotzdem halt (;
Ansonsten.. besonders schöne Tage, wobei mir da jetzt auf Anhieb keiner so genau einfällt (soll jetzt nich heißen dass mein Leben ja ach so scheiße und hach und doof ist, ich meinte damit, dass ich mich eher nich entscheiden könnte bzw mir echt keiner einfällt, aber ich bin grad auch zu müde dazu XD).

Also bei mir wär es ein fröhlicher tag, den ich einfach nochmal wiedererleben will: der tag vom u2-konzert vom 03.08.2005 in münchen *g*, der hat mein leben auf alle fälle verändert!

13.6.2006-23.6.206

Waren die schrecklichsten zehn Tage überhaupt. 23.6. < hätte ich nicht gegen die Couch treten sollen. :rolleyes:

jaa, den 18.12.05...

wenn ich nicht auf diesen geburtstag gegangen wäre, würde mein leben jetzt viel, viel besser sein... >_<

ich würde gerne das apfelweinfest 2003 nochmal wiederholen ;)
da sind ich und mein schatz zusammengekommen und die erinnerungen sind leider ein klein wenig, naja, unklar :D

- Den Tag an dem ich mich auf dem Gymnasium angemeldet hab. Wär ich gleich auf die Realschule hätte ich mir 2 ziemlich ätzende Jahre gespart.
- Den Tag an dem das Schulfest damals war. Wenn ich gewusst hätte was mich da erwartet - ich wäre keinen Fall hingegangen, damit hätte ich mir wirklich viel ersparen können
- 31.5.2005 - Ich hätte meine Katze nicht rausgelassen, inzwischen weiß ich wer meine Katze vergiftet hat, kanns ihm aber nicht nachweisen.
- 24.6.2006 - Ich hab von Anfang an gesagt der Tag würde im Chaos enden, aber niemand hat auf mich gehört.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten