ReinyDay
Member
Para schrieb:Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Post von oben, warum ich das übertrieben finde:
Ich selbst bin in einem anderen Land geboren und aufgewachsen (und dort hatte man damals noch oft mit den Vorurteil zu kämpfen, dass alle Deutsche Nazis und böse seien) und sehe es vielleicht daswegen anders. Ich will hier jetzt niemanden angreifen oder so und auch keine weitere Diskussion anzetteln... aber diese Angst der Leute vor alles, was irgendwie mit Nazismus zu tun hat, hier in Deutschland so extrem, dass es für einen Außenstehenden manchmal fast schon gespielt erscheint.
Ich wollte hier eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber Du hast ja so was von Recht! Das merkt man ja auch immer wieder in der aktuellen Politik, die unser Land selbst heute noch ausbremst. Sobald mal jemand, in welchem Bereich auch immer, egal ob Ausländer, Erziehung oder Sozialsystem, etwas strengere Gesetze fordert, kreischt ja gleich wieder jemand und findet irgendeinen an den Haaren herangezogenen Vergleich zum Dritten Reich. In vielen Bereichen wäre ein etwas strengerer Ton in der Politik durchaus mal angemessen - aber das traut sich ja niemand. Da dürfen dann auch kleine Kinder verhungern oder tot geprügelt werden, aber bloß keine staatlichen Kontrollen bei welchen Familien auch immer! Nein, nein - der Staat darf sich da nicht einmischen! Das hat er ja früher ja schon mal gemacht, und wir wissen, wohin das geführt hat. Also lassen wir Deutschland doch einfach in seinem Liberalismus vor sich hin kriechen und erhöhen die Steuern! Die, die eh schon arbeiten gehen und Geld verdienen, die meckern ja am Wenigsten …