Auf welches Addon hättet ihr gut und gerne verzichten können?

Auf welches Addon hättet ihr gut und gerne verzichten können?

• Wilde Campus Jahre

Stimmen: 110 31,0%
  • Nightlife

Stimmen: 17 4,8%
  • Open for Business

Stimmen: 56 15,8%
  • Haustiere

Stimmen: 30 8,5%
  • Finde alle irgendwo doof!

Stimmen: 1 0,3%
  • Ich finde alle sind garnicht so schlecht!

Stimmen: 127 35,8%
  • Weiß nicht!

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    355
Ich find alle toll, aber das neue hat mich noch nicht recht überzeugt. Es wäre das erste Add On das ich mir nicht kaufe. Ich weiß nicht, aber Wetter und Zubehör find ich irgendwie unwichtig, es gibt ja nichts ´WIRKLICH neues. Mal sehen wie die anderen Spieler es finden und dann kann ich es immer noch besorgen ^^

Ich finde alle Add-Ons sind ganz okay und ohne die wäre das Spiel wahrscheinlich total langweilig. (und ich könnte mir das Spiel nicht mehr ohne vorstellen^^)
Allerdings hätte ich auf Haustiere auch verzichten können... von dem letzten Addon war ich nämlich ein wenig enttäuscht.
Ansonsten finde ich alle toll.

wCJ finde ich ganz witzig^^ Ok, die 4 Jahre dauern ein bissl lang, aber es geht schon!

ofB - darauf könnt ich super verzichten! Eigentlich haben keine meiner Sims ein Geschäft...und die Kleidung is auch doof!! Manche Frisuren sind ganz ok...aber ich hätt gut verzichten können^^

lG, Tina!

Ganz klar OfB, mir ist das zu stressig. WCJ ist zwar lang aber ab und zu ganz nett und gut zum sim versenken.
Simone

Ich habe nur ein einziges Erweiterungspack und das ist nämlich "Open for Business".Ich hätte mir wohl lieber ein anderes kaufen sollen.

"OfB" hat mir einfach nicht gefallen.Diese neuen Features und so sprechen mich nicht an.Ich hätte mir wohl eher Nightlife kaufen sollen.

Auf jeden Fall werd ich mir "4 Jahreszeiten" kaufen.Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es NICHT Spaß machen kann.Zwar ist es noch nicht rausgekommen aber was ich da schon so alles darüber gelesen habe finde ich richtig toll!

Eigentlich auf gar keins. Naja.Also wenn ich eins wieder abgeben müsste, würde ich Nightlife abgeben.

Ich habe sie alle und sie gefallen mir auch alle beinahe gleich gut bis auf Haustiere..., es ist sicherlich eins der tollsten Addons, aber was bringt es mir, wenn ich es nicht spielen kann?! Ok, ich kann es schon spielen, aber wer bitte erträgt es, wenn die Häuserwände alle rot-schwarz blinken und der Pool aussieht, als wenn er mit Blut gefüllt wäre?! Hab das Addon Haustiere einmal gestartet und dann gleich wieder entfernt, weil ich es nicht aushalten konnte. Und anstatt, dass sich mal einer um diesen Patch kümmert, der ja angeblich Anfang 2007 rauskommen sollte, machen sie fleißig Werbung für das 5. Addon...! Was soll ich damit, wenn nicht mal das 4. richtig läuft???!!! :schnief:

ich bin froh das ich alle hauptaddons habe und von den kleinen fehlt mir nur das glamour, ich hatte es mal aber habe es wieder rausgenommen weil ich nur noch bugs hatte. ich würde auf keins die ich installiert habe verzichten wollen, weil ich die einzelnen sachen, wie geschäft eröffnen, ausgehen, studieren und tiere alles irgendwie bei meinen sims mit einbaue.

allerdings wenn ich ne nachbarschaft eröffne, dann mache ich nur ein stadtteil und noch ein uni-gelände, blauseidigheide (heisst das so :confused: ) oder die anderen nebenstadtteile lade ich nicht, ich mag die knautschgesicht nicht im spiel haben und wenn meine sims ausgehen oder einkaufen gehen wollen, (müssen, weil ich ihnen befehle :lol: ) baue ich ihnen was in der hauptstadt.

ich mag meine sims alle übersichtlich auf einer stadtplatte sehen und nicht immer hin und her blättern zwischen den stadtteilen, ich finde das lästig. und die townies bzw. npc mag ich auch nicht, aber die kann ich ja leider nicht alle aufeinmal loswerden.:heul:

necki23 schrieb:
Ich habe sie alle und sie gefallen mir auch alle beinahe gleich gut bis auf Haustiere..., es ist sicherlich eins der tollsten Addons, aber was bringt es mir, wenn ich es nicht spielen kann?! Ok, ich kann es schon spielen, aber wer bitte erträgt es, wenn die Häuserwände alle rot-schwarz blinken und der Pool aussieht, als wenn er mit Blut gefüllt wäre?! Hab das Addon Haustiere einmal gestartet und dann gleich wieder entfernt, weil ich es nicht aushalten konnte. Und anstatt, dass sich mal einer um diesen Patch kümmert, der ja angeblich Anfang 2007 rauskommen sollte, machen sie fleißig Werbung für das 5. Addon...! Was soll ich damit, wenn nicht mal das 4. richtig läuft???!!! :schnief:
Wie wärs mal mit nem neuem Grafikkartentreiber?

SiSa schrieb:
Wie wärs mal mit nem neuem Grafikkartentreiber?

Ich kann es kaum noch zählen, wie oft ich das schon gehört habe!
Das habe ich natürlich als Erstes gemacht! Hat nichts gebracht! Und mein PC ist 6 Monate alt und somit ist auch die Grafikkarte neu, also daran liegt es nicht! Und wie man im Forum oft lesen kann, geht es vielen so wie mir!
ABER TROTZDEM D A N K E, war ja nur gut gemeint...! :)

MFG

Ich könnt locker auf OfB versichten.Find dieses Add-on etwas langweilig.Egal in welcher Branche man sein Geschäft hat, irgendwie ist es immer das Gleiche.

Ich habe alle Add-Ons und bin auch froh, dass ich alle installiert habe. Wenn ich jetzt aber überlegen müsste welches ich nicht brauche, dann würde die Wahl ganz klar auf Open for Business fallen.
Wilde Campus Jahre: Okay, es ist auf Dauer etwas langweilig, aber dennoch gehen alle meine sims aufs College (Es gibt ja Gott sei Dank dieses tolle Telefonbuch! :-))
Nightlife: Definitiv das beste Add-On, ohne Nightlife würde ichs nicht aushalten
Open for Business: Also, mit dem kann ich echt nix anfangen,. Habs zwar drauf, der Viollständigkeit halber aber ich gründe nie ein Geschäft, das ist mir zu langweilig.
Haustiere: Jaaaaaaaa.... süß. Nicht zwingend erfporderlich, aber eben auch der Vollständigkeit halber....

LG
Elena

Also ich könnte auf WCJ gut und gerne verzichten, es ist einfach nervig des jeder x beliebige Sims auf's College will oder das mehrere Kinder den Abschluss machen, die Studienzeit finde ich persönlich auch einfach viel zu lange, wenn es 2 jahre gewesen wären, ok aber 4 sind viel zu lange, aber generell gab es bei wcj relativ viele Neue Möbel etc. und das fand ich gut ;) Und die neue Alterungsstufe hat mir auch super gefallen
Im Grunde möchte/kann/werde ich auf kein Add-On verzichten, macht einfach Spaß und die Sims müssen ja nicht studieren ;)

Also wenn ich entscheiden müsste würde ich OFB wählen, weil ich das nie nutze. Habe aber gewählt, dass ich auf keines verzichten würde, weil eben in jedem Addon interessante Sachen dabei sind (und wenn's nur neue Möbel, Aktionen oder oder sind)

Nefri:

doch hast du eben wohl und zwar mit SimPe, damit kannst du die Leistungen hochziehen und auch die Zeit bis zu den Prüfungen kannst du bis aug 0 std verkürzen. und außerdem is doch die collegezeit total geil, da wird jeden abend party gemacht und shoppen gegangen ^^

also ich finde im großen und ganzen alle großen addons ganz in ordnung, auch ofb is geil oder nightlife, aber diese kleinen miniaddons gehen mir tierisch auf den sack, weil es sich überhaupt nicht lohnt für 120 total altmodische objekte 20 euro zu bezahlen, wenn man die richtig schönen kostenlos im internet bekommt. naja, das ist das einzige, was mich stört

Zuletzt bearbeitet:
@ necki23:

das gleiche problem hatte ich auch gehabt, und es lag bei mir ganz einfach an den downloads. du hast wahrscheinlich mindestens eine datei, die mit diesem spiel noch nicht komprimierbar ist und deshalb funzt das bei dir alles nicht.
ich würde dir empfehlen, dass du mal ein bisschen bei dir ausmistest und alles nach und nach versuchst und wenn es dann einmal wieder so rote wände hat, dann weißt du, dass die datei in diesem dl-ordner liegen muss. hoffe ich hab mich klar ausgedrückt

im übrigen lag es bei mir an mehrern hacks, kannst bei dir ja mal schauen

Ich geb Nefri recht. Trotz Hacks etc. ist das leben auf dem Campus einfach zu lang.
:naja:
Totzdem will ich keines der Add-Ons missen, da ich anjedem etwas gut finde. Zum Beispiel mag ich an WCJ die 6 Wünsche und 2 Festsetzmöglichkeiten. Zudem die neuen Karrieren, die Coffeebar und die Musikinstrumente.
Nightlife nutze ich eigentlich noch wengier als WCJ. Ich mag zwar die MÖGLICHKEIT Restaurants etc. zu erstellen, aber ich nutze eigentlich nur die Autos(wenn überhaupt) und die Dates(die kann man ja auch zuhause gestallten). An OFB fällt mir zur Zeit nix ein, was ich daran nutze. Klar geschäfte sind cool, aber meine Sims besitzen eigentlich selten eins. Haustiere ist das Add-on, das ich am meisten nutze, auch wenn mir die Tiere manchmal auf die nerven gehen, oder ich sie nur nebenher laufen lasse
.

Mein Fazit: Jedes Add-on hat, meiner Meinung nach, das Spiel "spielenswerter" gemacht, aller dings finde ich manches überflüssig, aber schön zu entdecken, wenn das Spiel neu ist.
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten