Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Hallo simsalabim4ever

Haste die Sis 2 schon oder noch nicht? :D
Weil manchmal weisst du einfach iel mehr als ich und ein andermal (we jetzt gerade) bist du einfach nur im "Höh???:confused:" Zustand! :ohoh:

Nee, der wird nur eine zweite schicht dicker als die erte. Sie sitzen dann zwar drin aber das war's auch schon.

bays und Tiere haben übrigens keine Temperatur Anzeige...! ;) :)
Kleinkinder schon.

Kann man eigentlich uch unterkühlter als rot und heisser als blau werden, oder war's doch umgekehrt?

Gruss Howard

Edit: @Sandy H. (schöner Name übrigens! ;) - Von Sandra; Kassandra?) Es wird dann, eine eigene Down TOwn generiert. - Genau gleich wie mit den colleges! - Schade nur/eigntlich dass nun keine weitere College Town mehr für Auenhausen zur Verfügung steht.
Ich spiele derzeit nur in SS, von daher sind die beiden anderen College Nachbarschaften von mir noch nicht vergeben worden...
Hat jemand shon Auenhausen eine vierte College Nachbarschaft zuweisen wollen? - Was für eine kommt dann zur Auswahl??? :confused:
Wieder alle drei, oder muss man ein nue erstellen? :confused:

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!

An alle die aus wien kommen im softwaredschungel austria auf der mariahilfer straße wird VJ schon verkauft! war gerade dort und habs mir geholt *hechel*

und eine frage: kann ich das addon installieren ohne das spiel zurückzustellen?(also dass alle nachbarschaften wieder so sind wie frisch installiert)

as- schrieb:
@aslterfee *ebenfallsnichtnachkommmit-was-wurde-hier-schon-beantwortet-und-was-nicht* Den Satz verstehe ich nicht; "(da ragt der Städename ins Bild rein!)". Und es heisst Schönsichtingen (Pleasantview), Merkwürdighausen (Strangetown) und Veronaville (Veronaville).!

Hallo as:

wenn ich zum Beispiel diesen Screenshot mache, dann ist das Ende des Städtnamens (z.b. ...usen von Merkwürdighausen) noch oben links auf de Screenshot zu lesen und ich musste ihn immer mühsam wegmachen, das Problem erledigte sich, als der Name nur noch "." war, eben kurz)

Die Alsterfee

Mellemausi schrieb:
@ alsterfee
wenn du medimaxx sagst, meinst du dann zufällig das in wandsbek? *g* das wäre ein seeehr netter hinweis ^^

yepp der im Quarree hat das Spiel (zumindest war es bei den Haustieren so) schon am Abend vorher ab ca. 18 Uhr...

@lsterfee

Hallo alsterfee

Erwarte nun bloss nicht dass ich aus deiner obigen Antwort schlau werde...
Also, immer wenn du so einen Screenshot gemacht hast, deiner Familienübersicht dann stand da links oben noch das "usen" von Merkwürdighausen da; richtig!?
Also sieht das dann im gesamten recht doof aus, richtig!?

Also gehe ich in recht in der Annahme dass du viele FS's mahst, richtig!?
Ja richtig. *malebenaufdeinesignaturschiel*

Gruss Howard

Edit:Mad:Yorkshire Terrier ja klar gejt das! ;)
Einfach installieren und das Spiel starten... - warum denn auch immer so kompliziert?

Gruss Howard

Edit2: @alsterfee nochmals "Quarree" spricht man "C'hare" (kurzes, knappes h, wie "h" halt) aus!?

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo alsterfee

Erwarte nun bloss nicht dass ich aus deiner obigen Antwort schlau werde...
Also, immer wenn du so einen Screenshot gemacht hast, deiner Familienübersicht dann stand da links oben noch das "usen" von Merkwürdighausen da; richtig!?
Also sieht das dann im gesamten recht doof aus, richtig!?

Also gehe ich in recht in der Annahme dass du viele FS's mahst, richtig!?
Ja richtig. *malebenaufdeinesignaturschiel*

Gruss Howard

Hallo Howard,

ich mach nur diese u.a. "Fotogeschichte" die ja das Big-Brother-Experiment aus diesem Forum ist und wenn ich den Screenshot mache, kann man zwar das Bild nach links und rechts ziehen, aber eben der Städtname war da immer irgendwie drauf. Kann ich nicht anders erklären als so **schäm** Und wenn man dauernd diesen Screenshot machen muss, weil sich die TN in der BB-WG verändern, dann nervt das ständige mit dem Fotoprogramm verändern halt... (wie man auf diesem Screenshot - aus den ersten Tagen- auch oben links lesen kann und hier ist das nicht mehr so)

Bei den vielen Fotos, die ich durch das Projekt brauche, bin ich froh um jedes, das ich nicht nachträglich verändern muss ***

Und meine Big-Brother-Sims können es kaum erwarten, Schneeballschlachten zu machen und sonstiges (wenn sie es denn von selbst machen, denn ich greife ja nicht ein ins Geschehen, sicher interessant, welche Jahreszeiten-Interaktionen von denen bevorzugt gemacht werden ... um wieder zum Thema zu kommen)

Ach ja, Quarree spricht sich "Karé" aus... :lalala:

Lieber Gruss

Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo deniz7i

Dacht erst es gäbe neue Dächer, dabei war es schlicht und ergreiffend ein schlichter und einfacher Bussboden in den Farben eines daches... :lol: !;)

Jap, gefunden: :p ;) http://www.simforum.de/showthread.php?p=2635551#post2635551

Gruss Howard

Edit: @deniz7i nochmals bitte geh' dazu in den "Der Perfekte *Sims 2* PC" und poste uns dort dein System + dein Budget. (Im Techniksubforum)
Ich kann nur soviel sagen dass ich eine 7600 GS, bzw. eine X1650 Pro vorschlage.
Alles ab der X300/7300 ist knapp genügend.
Aber vielleicht passt ja dann die gewünschte Grafikkarte net in dein Systm hinein, bzw. sie wäre das schnellste Teil überhaupt.

Also, erstma in den oben von mir gannten Thread gehen und dort posten.

P.S.: Hat ihn schon: Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben : (
multipage.gif
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Yorkshire schrieb:
Hallo leute!

und eine frage: kann ich das addon installieren ohne das spiel zurückzustellen?(also dass alle nachbarschaften wieder so sind wie frisch installiert)

Hallo Yorkshire:

schau mal hier .

Du sicherst eben alle Deine Spielstände vorher ab, dann installierst Du das "jungfräuliche" Spiel und anschließend kopierst Du Dir Deine Spielstände wieder rein wie in dem Threat beschrieben, dann hast Du Dein Spiel wieder so, wie Du es verlassen hast, eben nur MIT den Jahreszeiten und der neuen Nachbarschaft Auenhausen noch dazu.

Die Alsterfee

Hallo alsterfee

Und wenn sie es belässt, wie es ist kann sie gleich ohne Umtriebe beginnen zu Instalieren und dann auch sogleich beginnen zu spielen! ;)
Man kann allerdings eine Sicherheitskopie von den Spielen anlegen in dem Mann "eiegene Dateien" --> "EA Game" öffnet und den Ordner "Die Sims 2" irgendwohin kopiert. Dann hat man ihn nach wie vor im "EA Games" Ordner, sowie in dem neuen Ordner, wo man ihn hinkopiert hat. (Das Desktop gilt für das System auch als Ordner! ;) ) - Allerdings mach' ich das nie, da noch nie enötigt! Und Downloads habe ich übrigens auch... - Nie probleme mit dieser Methode gehabt!!! ;)
CD rein, Installieren, Die Sims 2 starten, spielen.

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo alsterfee

Und wenn sie es belässt, wie es ist kann sie gleich ohne Umtriebe beginnen zu Instalieren und dann auch sogleich beginnen zu spielen! ;)
Man kann allerdings eine Sicherheitskopie von den Spielen anlegen in dem Mann "eiegene Dateien" --> "EA Game" öffnet und den Ordner "Die Sims 2" irgendwohin kopiert. Dann hat man ihn nach wie vor im "EA Games" Ordner, sowie in dem neuen Ordner, wo man ihn hinkopiert hat. (Das Desktop gilt für das System auch als Ordner! ;) ) - Allerdings mach' ich das nie, da noch nie enötigt! Und Downloads habe ich übrigens auch... - Nie probleme mit dieser Methode gehabt!!! ;)
CD rein, Installieren, Die Sims 2 starten, spielen.

Gruss Howard

Guck an Guck an Howard,

wieder was gelernt - Danke!!!!:hallo:

Und ich mach es mir immer so kompliziert...

@lsterfee

Hallo!

Danke für's Antworten! Werde jetzt schnell VJ installieren und dann die Nachbarschaft umbenennen! Dass das so einfach geht freut mich! :idee:

In der Nähe der Mariahilfer Straße ist heute eine Geiselnahme in einer Bank gewesen, aber zum Software Dschungel bin ich trotzdem hin! Supernett sind die dort!

*spielständesicherninstallierenundzweitagedurchspielen* =) *jawohl*

:) bye smelly

Yorkshire schrieb:
Hallo leute!

An alle die aus wien kommen im softwaredschungel austria auf der mariahilfer straße wird VJ schon verkauft! war gerade dort und habs mir geholt *hechel*

HÄ? Seit wann löscht sich da was wenn man ein Addon installiert? Das hab ich ja noch nie gehört.. Wo hast denn den Schmarrn gehört??
Ich hab ALLE Addons und da war noch niiiie was das sich da die alten Spielstände gelöscht haben. Ist das dein erstes Addon?? ;)

Hey..
Ich freu mich schon riesig auch VJ..
hach
*träum*
Könnte vllt jemand der das AddOn schon hat Bilder von Häusern und neuen Familien aus Auenhausen machen??
thx wär sehr nett
sanny

Mal so ne ganz einfache frage hatte hier irgend jemand das problem, dass wieder die downloads nicht kompatibel waren und alles blau blinkt???

wäre gut zu wissen ;) denn irgend wie hab ich immer angst um meine sims

Yvi

Hey
Ich habe mal ne frage..und zwar bei Amazon.de habe ich Sims 2 Vier Jahreszeiten bestellt..am 13.02.2007 habe ich es mir bestellt und habe es so gemacht das ich 13 mehr bezahlen muss und das steht das es am 27.02.07 oder 28.02.2007 aber bis jetzte steht da net ob der Post man schon des Packtet hat wie immer eig..:(

weiß jemand ob es Morgen kommt oder erst am 01.03.07 ??

Hallo Yvi1990

Soweit ich das beurteilen kann sind keine Downloa's Probleme seit NL, oder höchstens noch seit OfB aufgetreten...! ;) )
Denn bei Pet's war es nur so dass die Tiere nicht auf den Gedonloadeten Betten liegen konnte... Und Seit PET's hat sich m.A. nach nichts mehr weiter verändert.nein, im gegenteil, selbst deine gedownloadeten Objekte werden mit Schnee behangen und bedeckt sein...! ;) )

Gruss Howard *derebenfallsDL'simspielhat!:D*

Edit: @DJ-Diaz ich denke es wird morgen, dem 28.Feb.2007 verschickt. Denn Amazon hielt sich bisher immer an das veröffentliichungs Datum...! ;)
Denn ich denke so ein Online Versandhandel ist schneller mal ausgecheckt, als alle Migros in der ganzen Schweiz! ;)
Und wenn die's ja zu früh bekaufen bekommen die ja dann auch bekanntlich eine riesige Geldbusse zu spüren....

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich bin neu hier=)
ist ja echt voll cool bei euch:)
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
1.) Haben eigentlich schwangere Frauen eine Winterbekleidung im Winter und im Herbst an?
2.) Ist es eigentlich einfach einen Orden zu bekommen?

Ich hätte da noch eine Bitte an euch die 4 Jahreszeiten schon haben:

Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder reinstellen von den verschiedenen Jahreszeiten?=)

Freu mich schon voll auf VJ=)

Danke schon im Voraus!

mfg blondie1234

Ich freu mich so das ich morgen 10 min vor 20 Uhr in den Medimax stürme und ich versuche das Spiel zu bekommen.. wie gut das mein bruder heute Führerschein gemacht hat hehe:D Sieht man den vom Haus auch noch andere animationen wie z.B. das fliegen von Vögeln oder so?

DJ-Diaz schrieb:
Hey
Ich habe mal ne frage..und zwar bei Amazon.de habe ich Sims 2 Vier Jahreszeiten bestellt..am 13.02.2007 habe ich es mir bestellt und habe es so gemacht das ich 13 mehr bezahlen muss und das steht das es am 27.02.07 oder 28.02.2007 aber bis jetzte steht da net ob der Post man schon des Packtet hat wie immer eig..:(

weiß jemand ob es Morgen kommt oder erst am 01.03.07 ??

Hi,
also ich hab es auch bei Amazon bestellt und bei mir ist eine e-mail gekommen, dass es am 1.03-3.3 kommt.

mfg blondie1234

danke Howard hätte ich mir denken können, ich hab PETS ja auch, aber an sowas denkt man nicht...
ich wollt es mir grad bei BOL vorbestellen da kostets 25,00€ versandfrei

allerdings hab ich mich da jetz angemeldet und ich überlege grade ob ich mit bankeinzug zahlen kann obwohl ich noch nicht volljährig bin... also vom girokonto aus ^^ weiß jemand ob das geht??

Yvi

as- schrieb:
Hallo Yvi1990

Soweit ich das beurteilen kann sind keine Downloa's Probleme seit NL, oder höchstens noch seit OfB aufgetreten...! ;) )
Denn bei Pet's war es nur so dass die Tiere nicht auf den Gedonloadeten Betten liegen konnte... Und Seit PET's hat sich m.A. nach nichts mehr weiter verändert.nein, im gegenteil, selbst deine gedownloadeten Objekte werden mit Schnee behangen und bedeckt sein...! ;) )

Gruss Howard *derebenfallsDL'simspielhat!:D*

Edit: @DJ-Diaz ich denke es wird morgen, dem 28.Feb.2007 verschickt. Denn Amazon hielt sich bisher immer an das veröffentliichungs Datum...! ;)
Denn ich denke so ein Online Versandhandel ist schneller mal ausgecheckt, als alle Migros in der ganzen Schweiz! ;)
Und wenn die's ja zu früh bekaufen bekommen die ja dann auch bekanntlich eine riesige Geldbusse zu spüren....

Gruss Howard
Ohh Dankeschön :eek: das freut mich zu lesen :lalala:
:hallo::hallo:

Yvi971990 schrieb:
allerdings hab ich mich da jetz angemeldet und ich überlege grade ob ich mit bankeinzug zahlen kann obwohl ich noch nicht volljährig bin... also vom girokonto aus ^^ weiß jemand ob das geht??

Yvi
Ja, das geht, zumindest hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme damit.:)
lg Maria

>Kann ma jeand einen Alien + Zombie + Vampir + Werwolf + Pflanzensim (was kam mit OfB?) züchten?

Öh

Einen Servo-Alien zu kriegen wird recht schwer werden - Servo-Zombie swieso. Servo-Vampir sowie Servo-Werwolf hatte ich wimni schon gesehen. Alles was möglich wäre wäre also Servo-Vampir-Werwolf-Pflanzensim.

SimPE kann die alten Dateien öffnen - zumindest die Musik. *alle lieder auf cd gebrannt hat XD*

blondie1234 schrieb:
Hallo,ich bin neu hier=)
ist ja echt voll cool bei euch:)
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
1.) Haben eigentlich schwangere Frauen eine Winterbekleidung im Winter und im Herbst an?
2.) Ist es eigentlich einfach einen Orden zu bekommen?

Ich hätte da noch eine Bitte an euch die 4 Jahreszeiten schon haben:

Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder reinstellen von den verschiedenen Jahreszeiten?=)

Freu mich schon voll auf VJ=)

Danke schon im Voraus!

mfg blondie1234

Ich hab eine Frage gestellt, könnte mir vielleicht die jemand beantworten?
Wäre sehr nett=)

mfg blondie1234

Yvi971990 schrieb:
danke Howard hätte ich mir denken können, ich hab PETS ja auch, aber an sowas denkt man nicht...
ich wollt es mir grad bei BOL vorbestellen da kostets 25,00€ versandfrei

Yvi
Geht auf jeden Fall. Ich habe das schon ganz oft gemacht, aber auf rechnung ist es auch gut. Da gibt es keine Gebühren, wie bei Amazon

Hallo Tobymonzgi

Hach so, ja genau! :D
Die waren's noch! :p

"SimPE kann die alten Dateien öffnen - zumindest die Musik. *alle lieder auf cd gebrannt hat XD*" Wie meinst du das denn nun schon wieder? :confused:

@blondie1234

1. Noch nicht gesehen, denke aber schon, bzw. das Spiel lässt sie nicht mehr raus! :D --> Keine Ahnung!
2. Im Herbst ja, bzw. geht das sehr schnell. Ich denke du hast OfB noch nicht; ja!?
Ansonsten 24 Stunden Bronze, 48 Stunden Silber und 96 Stunden Gold.
Alle zeite werden halbiert wenn man während de lernen das Denkerkäppchen auf hat...! ;)

Gruss Howard

>Wie meinst du das denn nun schon wieder?

SimPE für Haustiere (jaja ich aktualisier nicht stündlich) ermöglicht es, neue ".package" zu öffnen - ich meinte natürlich "Das alte SimPE kann die neuen Dateien öffnen - zumindest die Musik" ^^. Bei den anderen Sachen bin ich eher skeptisch, nicht ausprobiert.

Für Ordenlernen wäre dies ideal, mMn:
  • Pflanzensim
  • Jahreszeit Sommer (oder etwas warmes)
  • Wetter Regen
  • beim Angeln: Mit jemandem zusammen angeln
  • bei Gärtnerei: Mit Pflanzen reden
Damit werden alle drei Bedürfnisse des Pflanzensims abgedeckt - Sonnenlicht, Giessen und Liebe. Danach kann man den Sim ja zurückverwandeln - den Goldorden für Gärtnerei kriegt man dann ja sowieso noch, weil der nicht verfliegt :D

> Kann mir jemand sagen was man alles anbauen kann und welche Fische man fischen kann?
Das dürfte schwer werden - ich mach grad eine Vorlage für eine Liste im Wiki. Mir bis jetzt bekannt und gleich einfallend:
  • Tomaten
  • Erdbeeren
  • Gurken
  • Stängelbohnen
  • Auberginen
  • (Zitronen/Äpfel/Orangen)
  • Paprika
Fische:
  • Regenbogenforelle
  • Noch eine Forelle..
  • Katzenwels
Ich start gleich mal einen Artikel. Bzw. zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast OfB noch nicht; ja!?

Ich hab alle Spiele außer VJ.Also bei mir dauert das immer voll lang bis ich mal ein Bronze Blumenbindenorden hab.Wie geht den das?

Danke für die Antwort

mfg blondie1234=)

Hallo nena

Och konnte nur Auberginen oder waren es Tomaten (nach den vielen Tomatenstäcken in meinem Garten zu urteilen:D)?

@TTobymonzgi das geht insofern nur nicht dass man erst mit dem Goldorden mit den Pflanzen sprechen kann!
Zudem werden die Orden im Herbst und nicht etwa im Sommer viel schneller gelernt als sonst!
Dann ist es auch noch so dass wenn ein Sim zu einem Pflanzensim wird dieser dann auch automatisch den Pflanzen Goldorden erhält!

Gruss Howard

Edit: @blondie1234 ja, und ich auch schon! =)
@pimboli258 meine schuld?

Gruss Howard

blondie1234 schrieb:
Ich hab eine Frage gestellt, könnte mir vielleicht die jemand beantworten?
Wäre sehr nett=)

mfg blondie1234

Blondie1234, schau doch mal einfach hier
und für mehr Information hier

und schau mal hier: ein ganzer Film mit vielen Infos
- nur auf high oder low klicken, je nachdem,
wie Deine Internetverbindung ist...

(die dicke Schrift anklicken, da ist ein Link zu den ensprechenden Seiten)

Die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte das sei logisch @ Goldorden. Nun, da ist etwas wahres dran, was ich vergessen habe auch aufzulisten.

Nun. Eigentlich korrekt:

• Pflanzensim
  • Jahreszeit Herbst
  • Wetter Regen (mit Wettermaschine am besten)
  • Denkerkäppchen (^^)
  • Eine Kakomaschine oder wimni Tomatensaft auf Vorrat
  • Jemanden, den der Pflanzensim andauernd in Wünschen hat
Damit sollte eigentlich nichts schief gehen können, für alle Fähigkeiten (ein Bücherregal draussen ist doch toll *G*)

Ja, ich hab das Spiel.. Woher sollte ich sonst die Videos bekommen? ^^

Woahr, die Kleinkinder in Winterkleidung sind ja so was von knuddelig!! Leider bleibt mir bis Ostern nur, die Vorfreude mit Screens anzuheizen.

Frage:
-Ich habe gehört, dass Schulkinder (und Teenies) im Winter bei Schnee Schulfrei kriegen können. Hat jemand genauere Infos wann genau und unter welchen Umständen es schulfrei gibt? Kann es im Sommer auch Hitzefrei geben?

- Gibt es nun Sonnenmilch?

Frage:
-Ich habe gehört, dass Schulkinder (und Teenies) im Winter bei Schnee Schulfrei kriegen können. Hat jemand genauere Infos wann genau und unter welchen Umständen es schulfrei gibt? Kann es im Sommer auch Hitzefrei geben?

Ja das stimmt das es Schulfrei geben kann.Ich hab das spiel nicht aber ich weiß das es Schulfrei gibt wenn viel Schnee liegt.Ich glaube nicht das es Sonnenmilch gibt man muss sich im pool abkühlen das man keinen Sonnenbrand bekommt, also das weiß ich.
Ich hoffe ich hab deine Fragen einigermaßen gut beantwortet.

mfg blondie1234=)

Hallo an alle!

Jetzt hätte ich auch mal zwei Fragen an diejenigen, die schon spielen können.

1. Kann man auch z.B. "immer Winter" spielen? Ich würde gern die Jahreszeiten entsprechend der realen Jahreszeiten laufen lassen. Das heißt kandarisch bis Ende März Winter. Geht das irgendwie?

und

2. Hat schon mal jemand probiert eigene Winterkleidung einzubringen? Mit dem Bodyshop konnte man ja gedownloadete oder Maxissachen verändern und dann in eine andere Kategorie einsortieren (Badekleidung z.B.). Geht das auch mit Winterkleidung? Ich hab da so schöne entdeckt, die ich sicher auch verwenden möchte, aber eben als Wintekleidung.

:hallo:

hopskäse schrieb:
Hallo an alle!

Jetzt hätte ich auch mal zwei Fragen an diejenigen, die schon spielen können.

1. Kann man auch z.B. "immer Winter" spielen? Ich würde gern die Jahreszeiten entsprechend der realen Jahreszeiten laufen lassen. Das heißt kandarisch bis Ende März Winter. Geht das irgendwie?

:hallo:

das erste weiss ich die antwort: JA man kann auch nur eine jahreszeit laufenlassen wenn du für alle 4 jahreszeitteile die gleiche jahreszeit einstellst.

Achja ich hab VJ auch schon und ich muss sagen: Alle Achtung maxis hats diesmal fehlerfrei hinbekommen und es ist Höllisch geil!!!

Oh... wo kann man denn die Kleinkinder sehen???? (im Winter!!!)
Ich find nirgendwo ein Bild!!!!
Is eins auf Simzone??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:hallo:

Fragen:
Ist es eigentlich eifach einen Obstbaum zu plegen und was muss man dann alles machen?
Kann ein Obstbaum auch im Gewächhaus stehen?

mfg blondie1234=)

@deniz7i und Yorkshire

Vielen Dank für eure flotten Antworten! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten