Simnews - Die Simzeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ja keine pflicht. wenn dich was anderes interessiert, auch was dsa nicht dasteht bei den kategorien, wir würden usn freuen!

Ich würde je gerne was kreatives für die Leser machen.
Wie z.B. Kreuzworträtsel aus Inhalten der Zeitschrift oder so.

@meli
Hat sich schon irgendeiner von den anderen auf deine PN's/Mails gemeldet?
Ich find's echt schade, dass noch kaum einer im Projektforum angemeldet ist...

@Mermaid
Wär schon nicht schlecht würd ich sagen, müsstest dich dann mit Elenriel absprechen, aber ihr werdet ja bestimmt nicht direkt die gleichen Ideen haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das soll nicht wirklich eine Kolumne werden (das hab ich falsch formuliert), eher so ein paar Kurzmeldungen, und Mode lasse ich auch außen vor - eher so Promi Klatsch und Tratsch eben, ein wenig auf Veräppeln. %)

Zuletzt bearbeitet:
@ Fedora

Leider hat sich noch keiner gemeldet.... (aber z.b. phoenixtraene hat ja wieder zurückgefunden, die hat auch ne mail von mir gekriegt wegen san francisco)

@ Purplemermaid

klar kannst du des machen, aber willst du das dann auf echte stars beziehen? und wenn, willst du dann bilder von den stars als sims dazu machen? des fänd ich toll!

Naja, wenn dann verdreh ich die Namen von echten Stars ein wenig und lehne sie vom Aussehen her an die echten an, aber jeden nachzubasteln wäre mir ein wenig zu mühsam. Aber klar, Bilder kommen dazu! :) Ich hoffe das geht in Ordnung so!

joa, so fänd ichs super. ich trag dich ein und öffne dir nen thread im projektforum.

bei den rätseln könnte man ja einen preis wie einen speziellen download anbieten, bräuchten wir nur jemanden, der das erstellen kann. ich bin leider zu blöd dazu, sonst würd ich des schon machen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
ok, damit ihr versteht was yapari meint. er hat einen newsartikel hochgeladen und geschrieben, was er als download bereitstellen will. nicht dass ihr den download sucht... (da ers selber nicht ausbessert und mir in icq erklärt hat...)

So...
Ich habe dann mal 2 Prototypen für Rätsel erstellt.
Ihr könnt mir ja sagen, ob euch diese Varianten zusagen.
Hab aber auch noch anderes in meiner Liste.

Ich werde ja auch nicht diese beiden nehmen. Die waren schließlich nur Versuche.
Allerdings...ich werde die Rätsel wirlich auf den Texten aufbauen, nur müsste ich dann mehrere davon zur Verfügung haben. Werden die denn alle ins Forum gestellt? Dann ist das ja kein Problem. Aber mir immer was aus den Figern saugen kann ich auch nicht.

Hmmm also so wie ihr euch das mit den Anzeigen vorstellt, finde ich es super, ich hatte eigentlich zuerst eher so an imaginäre Anzeigen (Familienanzeigen, Jobanzeigen uvm.) gedacht, aber mit echten Sims2-Seiten wäre das natürlich total cool! Da hätte ich lust, mitzuarbeiten! (wenn das geht.)

@ simfan

klar, ich trag dich ein und öffne nen thread im forum.

@ yapari

wenn du es nicht hättest schreiben wollen, hättst es editieren können *g*, naja is ja egal, is ja nich schlimm

@ phoenixtraene

wow, ich bin wirklich richtig begeistert! super!

Jo...hab ich auch gesehen.
*g*
Dann kann ich mich ja an denen entlanghangeln, wenn genug da sind.
*freu*
Ich bin schon aufgeregt auf die erste Ausgabe unserer Zeitschrift.

Ja, ich auch :) Aber schreibt schön ins simnews-forum, okay? =) Das ist noch so leer. Je mehr Leute sich an den Diskussionen und Vorschlägen beteiligen, desto besser können wir die Zeitung ausarbeiten! Also auf geht´s

EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen, nachdem ich den Artikel von SunSet im Projektforum gelesen hab: Vielleicht sollte man Artikel und News ein bisschen voneinander trennen, man muss ja nicht unbedingt eine neue Kategorie eröffnen, aber ich würde schon sagen, dass man zwei separate threads dafür eröffnet und sie in der Zeitung nicht durcheinanderwürfelt, denn ich finde, es ist doch schon ein Unterschied dazwischen. News beschreiben ja eher die aktuellen Dinge rund um die Simwelt und Artikel (so wie der von SunSet) befassen sich eher mit bestimmen Themen die nicht unbedingt mit den neusten Geschehnissen zu tun haben.
Wie seht ihr das?

EDIT 2: Mir ist endlich eine Idee gekommen, um was es sich bei meiner Kolumne handeln könnte. "Leben in einer Sims-Metropole", dabei kann es um eine Journalistin gehen, die etwas über das Leben, das Umfeld etc. in SimCity schreibt. Kommt das dem nahe, was du machen willst, Elenriel?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

@Fedora: Es steht ja geschrieben, dass man seine Texte in Word bzw. OpenOffice und als .doc abspeichern soll.
Ich muss aber die Rätsel per Exel machen und habe diese per Paint verbessert, da nach dem Kopieren immer alle Kästen mit angezeigt werden, auch diese, die ich nicht brauche und nicht "makiert" sind.
In welchem Formal soll ich dir denn meine Machenschaften (*g*) schicken?

Joa...das könnte ich machen, aber dann hast du nicht mehr die Möglichkeit meine Fehler auszumerzen. Aber dann kannst du ja imemrnoch bescheid sagen und ich ändere das so schnell, wie ich kann.

Noch eine Frage:
Steht unsere Zeitung jedes Mal unter einem neuen Motto, wie zum Bespiel das neue Add-on 4Seasons? Oder gar nicht? Oder halt jahrszeitenmäßig bedingt?

will helfen

Hi,

also ich finde es ein super Projekt, und würde auch gerne teilnehmen, wenn dass möglich ist, hab aber keine genau idee wie ich helfen könnte, vlt. in richtung gestalten oder was mit downloads weil in sachen schreiben bin ich nicht unbedingt die begabteste. %)

Eure Nussschnegge

@Nussschnegge
Wenn ich mich nicht irre, fehlt uns immernoch jemand für das Titelblatt. Wär das vielleicht was für dich?

@Yapari
Der muss nicht aussehen wie du, er soll dich für die Zeitung verkörpern und er kann aussehen, wie du möchtest, z.B. so wie du immer mal aussehen wolltest. ;)

@phoenixtraene
Von einem Motto wüsst ich jetzt nichts - das Addon in den Themen zu verarbeiten, bietet sich natürlich jetzt an - aber ich find nicht, dass wir immer kramphaft ein Motto suchen sollten.
Andere Meinungen?

Ich brauch kein Motto. *g*
Nur wenn wir eines hätten, dann würde ich meine Lösungen für die Rätsel natürlich dem anpassen. Was dann vorallem für Rätsel wie "Suche die 5 (10, n) Unterschiede in den beiden Bildern" gelte. Wollte gerade so eines versuchen...
Haha...dann kam mein geliebter schwarzer Bildschirm und alles war weg. *schmoll*
Ich mach wohl heute Nachmittag weiter.

ja des wär schon was, was ich mal probieren könnte. ihr müsstet mir nur sagen wie des in der art werden soll...usw...

also unsere zeitung steht unter keinem motto, fänd ich jetzt auch keine so gute idee.

@ nussschnegge

freu mich dass du teilnehmen willst. also du kannst gern das titelblatt gestalten oder/und wie du sagtest kannst du auch gern bei den downloads mitmachen. sag mir nur, für was ich dich jetzt eintragen soll.

@ alle Mitarbeiter der Kategorie "Downloads":

Ich würde mich freun, wenn ihr vielleicht auch ein Tutorial zum Erstellen usw. machen würdet, falls jemand hierfür die Zeit findet. Also wie man recolourt, meshes erstellt usw. was euch einfällt. vielleicht auch wie man möbel macht. oder mal ein tutorial zum umgang mit simpe. solche sachen halt.

hm...schwere Entscheidung...kann ich mich vlt. erstmal an dem Deckblatt versuchen und wenn des nix für mich ist noch wechseln?
wie läuft des hier eigentlich so ab? war noch nie bei nem projekt dabei xD.
und wie lang hab ich den da so zeit des deckblatt zu gestalten? kriege ich dann irgendwelche vorgaben, oder soll ich einfach mal drauf los basteln^^ weil ich wüsste jetzt gar nicht wie ihr des haben wollt^^.

also du kannst dich auch in mehreren sachen eintragen lassen wenn du das willst. also kannst du auch immer wechseln. wir haben vorne einen abgabetermin am 16.03. festgesetzt. dann wird es an fedora per email geschickt. bastel einfach mal drauf los, du hast das forum ja schon entdeckt und kannst da einsehen, was unbedingt rein soll, evtl. kannst du ja auch nen banner erstellen, wenn du willst, dafür haben wir auch noch keinen.

edit: du kannst dich im forum auch anmelden *g*, dann siehst du wirklcih alles ein.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kann man mich mal für beide kategorien eintragen werd jetzt dann aber erstmal nur des deckblatt machen ggf. danach nen banner.

ja dann werd ich mich mal in dem forum anmelden, damit ich mal ein paar infos bekomme und weiß welche themen es in den news überhaupt gibt.

gut, dann bist du eingetragen.

@ all

vergesst nicht bis nächsten freitag einen sim zu erstellen, der euch verkörpern soll und von diesem ein bild anzufertigen und es an fedora fürs impressum zu schicken!

ähm, hab mich jetzt im forum angemeldet kenn mich da jetzt aber no net sooo gut aus.
gibt es irgendein thema wo schon mal rein geschrieben wird, was jetzt alles in die ausgabe soll, an was gearbeitet wird?

in den einzelnen kategorien stellen die bearbeiter alles rein was sie erstellen, und dann wird darüber diskutiert was am ende reinkommt.

und wir haben eine neue mitarbeiterin: simsjuly! ich freu mich auch bei dir auf die zusammenarbeit, sie arbeitet momentan bei der werbung und den anzeigen.

Ich find das Projekt auch toll..komm aber nich auf die Seite...ich würd vllt gern gelegentlich mal was machen,weil ich nich immer Zeit hab...

Lieb grüsse Sömmi

Ich find das Projekt auch toll..komm aber nich auf die Seite...ich würd vllt gern gelegentlich mal was machen,weil ich nich immer Zeit hab...

Lieb grüsse Sömmi

Also,ich hab meinen namen geänder...ich war mal Sömmi...^^... also ich komm auf eurer internetseite net so recht klar....kann mir einer mal erklären wie das geht mit dem gelegenheitsarbeiter?? Muss man sich dazu anmelden???

edit. also ich würd vllt doch gerne mitmachen..jetzt nich als gelegenheitsarbeiter...kann mir einer das mal erklären..und sagen wofür ich das machen könnt...und wie das geht??

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vorher einen post gemacht, wo alle kategorien und kategorienideen drin stehen. wenn du für eine arbeiten möchtest, dann trag ich dich da gerne ein. du kannst dann für deine themenbereiche berichte verfassen. in diesen themenbereichen veröffentlichst du deine posts im projektforum wo du dann mit deinen bearbeitern entscheidest, wer was macht und wo was in die zeitung kommt.

und: gelegenheitsarbeit geht nur!!! ohne anmelden, ihr dürft euch nur als bearbeiter anmelden.

oke danke, ich guck mal für welche ich mich entscheide..gibt es i-ein thema wo ihr noch jemanden braucht,was aber nich so kompliziert íst??:)

Edit: was ist denn das perfect living? was müsste man da machen?? und was sind Kolumnen??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
joa, des sind nur ideen. perfect living ist sowas wie die kategorie fashion, nur dass möbel vorgestellt werden. kolumnen sind "geschichten" so nach der art... weiß nich wie ichs anders erklären soll. du kannst noch jeder kategorie beitreten, keine ist voll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten