Der Homepagevorstellungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch von solchen Sachen nicht viel gehalten und hab als ich meine kleine Homepage angefangen habe mit einfach mit HTML auseinandergesetzt, ich wollte auch keine WYSIWYG-Editoren nehmen, einfach mal selbst ausprobieren. Es kann ja nie schaden, wenn man HTML beherrscht. Aber Beepworld-Homepages nerven mich auch richtig, da klick ich erst gar nicht drauf... ;)
 
Hm...ich muß sagen, dass es nichts besonderes ist, seine Seite über "beepworld" oder ähnliche Anbieter zu machen. Dazu wird es einem wirklich zu leicht gemacht...einfach Layout aussuchen, Texte und Bilder einfügen...FERTIG!...Sicherlich schon praktisch, jedoch bringt es auch dem Webmaster nicht unbedingt viel, wenn jede zweite HP im Internet genauso aussieht. Ich bin der Meinung, dass diese Art von HP´s schon gut ist, um erste Versuche zu starten, jedoch sollte man schon wenigstens die grundlegenden Kenntnisse über HTML besitzen, um sich wenigstens ein bißchen von den anderen abheben zu können und auch seinen eigenen Stil rüber zu bringen! Schade ist außerdem, dass jemand der sich seine Seite mal eben in 10 min. bei solch einem Anbieter zusammen bastelt wohl nie in den Genuss des Stolzes über die erbrachte Leistung kommen wird, den man genießen kann, wenn man richtig viel Arbeit investiert hat.
Aber ich will hier keine "Beepworld"-Seiten schlecht machen...finde es jedoch teilweise ein wenig eigenartig, wenn dabei nach Meinungen zum Design gefragt wird.
Aber egal...jedem das seine und das was ihm gefällt!
 
Hallo,

wie ich damals :)
bei Freenet , people.freenet.de/DeinName manoman, war ich da damals stolz drauf, ich war stolz drauf, das ich Hyperlinks erstellen konnte, Bilder einfügen ! Hmm. :) Das waren Zeiten. Dann habe ich mich ein bissel an HTML gesetzt und später ist SimHansi.de raus gekommen :) Anfangs die Designs waren schlecht. Das was ich jetzt habe, ist Perfekt [ So finde ich das ;) ]. Nun baue ich an GSource.de was ein sau fettes großes Projekt ist :) Naja Abwarten und tee trinken.


HTML und Ideen, das ist was man brauch :)
 
;) Als ich vor einigen Jahren mit Webseitenbauen anfing, gabs noch kein Beepworld. Es gab Geocities. Doch da wollte ich nicht hin, weil die damals soclhe nervigen Werbe-Popup-Fenster hatten und schneckenlangsam waren. Ich habe auch nie Frontpatsch angerührt. Ich wußte, daß ich nur weiterkommen kann durch Lernen von HTML. Als Editor benutzte ich den Notepad. Aber ich war da ja auch schon älter. Hatte früher mal im BWL-Studium ein bisschen mit EDV (programmieren in Cobol) zu tun. Daher hatte ich keine Hemmungen stundenlang meterlangen Code einzutippen.
Jetzt haben sich die Zeiten geändert. Alles ist automatisiert. Durch ein paar einfache klicks kann man auch schon seinen nachbar beeindrucken. Für 11 oder 12-jährige Teenies ist das ja ok. Gottseidank herrschen im kommerziellen/professionellen Bereich andere Maßstäbe.
 
Ich will zwar net angeben aber meine erste hp ist meine jetzige und ich finde sie gut.
 
Zum Zwecke der Vorstellung einer eigenen Homepage haben wir einen Homepage-Vorstellungsthread;) zu selbigem werd' ich diesen Thread hier jetzt auch hinzufügen. ;)

Ansonsten - erinnert mich so ansatzweise an Fortune City, die Seite...
 
Da hast du recht. Die Umfrage wurde ursprünglich beim Eröffnen des Threads hier reingestellt, da würde ja mittlerweile über ein paar HPs abgestimmt, das macht also wenig Sinn. Ich setze die Ergebnisse mal auf Null, ganz rausnehmen kann man sie leider nicht, aber jetzt brauch die niemanden mehr zu iritieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z O O - TYCOON.COM

banner2.jpg
 
Hey - du hattest doch schon mal nen thread eröffenet mit dieser Frage, oder irr ich mich da? :confused:
Hatte damals sehr viel geschrieben, aber dann lösten sich mit einem Mal die Buchstaben von hinten her in Luft auf .:(
Schrieb ich auch in den Thread. Und ich war zu faul alles noch mal zu schreiben.
Jetzt hab ich grad wenig Zeit, sprich Aufmerksamkeit, da ich a. Tatort schaue und b. auf meine Ratten aufpasse, die meinen Schreibtisch erkunden! Sorrry! :( Later!
 
@wyves
Man sieht du hast schon viel Mühe & Arbeit reingesteckt.
Was mich persönlich etwas stört ist, daß der knallrote Hintergrund sich mit den blauen Links so beisst. Für mich (aber ich bin ja auch schon älter) ist es für die Augen anstrengend. Kann ich schlecht lesen.
 
Ja.
Bloß jetzt musst du dir leider auf den anderen Seiten z.B. "Über mich" was einfallen lassen mit den Links. "meine homepages" das weiß sieht man jetzt nicht so gut auf dem wolkenhintergrund. vielleicht machst du das auch in eine farbige Tabelle, vielleicht dunkelblau oder sowas.
 
Original geschrieben von FemmeFatale
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, hat Vivie kürzlich ein neuen THread erstellt, indem all eure Homepages aufgelistet sind.

"Hompages der Forumuser"

ich wollte da noch was an Vivie sagen:

Könntest du nicht die hp's der User alphabetisch(nach Usernamen) auflisten? So wäre es noch übersichtlicher!:hallo: :hallo:

die Idee kam mir auch schon...allerdings ist das ´ne Menge Arbeit das alles zu ordnen, aber ich werd mich mal bei Gelegenheit dranmachen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten