Patch für Haustiere

Bussibibi

Member

Hi Ihr,

sag mal, kann es sein, dass der Patch für Haustiere ein paar andere Kleinigkeiten ändert?

Z.B. haben bei mir die gerade vom Baby zum Kleinkind gewordenen Kinder sozusagen gefärbte Haare. Also die Haarfarbe entspricht nicht der Augenbrauenfarbe. Und passt auch garnicht zur genetisch möglichen Farbe.
Ist euch das auch schon aufgefallen?

Gibts noch andere Probleme durch den Patch?

LG, Bussibibi

Das kann ich bestätigen.

Außerdem hat sich bei mir die Altersangabe bei den Knackern geändert. :(

Vor dem Patch stand da wie viele Tage der Sim mittlerweile alt ist, z.B. 70 Tage.
Nach der Patchinstallation wird mir angezeigt, seit wie vielen Tagen der Sim ein Knacker ist. Bsp: Paul ist seit 4 Tagen Knacker.
Da finde ich superblöd.:ciao:

Ich würd mir auch gern den Patch runterladen.. Funktioniert der wirklich ohne Probleme?? Einfach installieren und die Fehler sind behoben?? Hab mir den Haustiere Bodyshoppatch runtergeladen und musste mein Spiel neu installieren.. Und wenn dann Seasons rauskommt funktioniert das dann auch ohne Probleme??

Also ich habe mir den Patch auch runtergeladen und das Problem mit der Genetik, dass diese beim Einzug auf ein Grundstück mit einem Hund sich verändert, wurde nicht behoben. Das finde ich auch ziemlich doof.

Bussibibi schrieb:
Hi Ihr,

sag mal, kann es sein, dass der Patch für Haustiere ein paar andere Kleinigkeiten ändert?

Z.B. haben bei mir die gerade vom Baby zum Kleinkind gewordenen Kinder sozusagen gefärbte Haare. Also die Haarfarbe entspricht nicht der Augenbrauenfarbe. Und passt auch garnicht zur genetisch möglichen Farbe.
Ist euch das auch schon aufgefallen?

Gibts noch andere Probleme durch den Patch?

LG, Bussibibi

Das mit der Haarfarbe hab ich in meinem Spiel auch beobachtet. Weitere Ding sind mir glücklicherweise (noch) nicht aufgefallen ;)

Schranz_Maus schrieb:
Ich würd mir auch gern den Patch runterladen.. Funktioniert der wirklich ohne Probleme?? Einfach installieren und die Fehler sind behoben?? Hab mir den Haustiere Bodyshoppatch runtergeladen und musste mein Spiel neu installieren.. Und wenn dann Seasons rauskommt funktioniert das dann auch ohne Probleme??

Seasons behebt sogar einige Probleme von Pets, so die Schweizer :D

Ich hab den Patch auch installiert, aber bei mir laufen z.B. immer noch Hunde und Katze in der Downtown rum. :naja: Das mit den Haarfarben ist bei mir allerdings nicht aufgetreten, die sind ganz normal beim Alterswechsel.

hallo,

ja mir ist das gerade passiert. meine sim fraru (nina caliente) ist in der gastronomie tätig wie bestimmt jeder weiß hat sie rotes haar. naja jedenfalls hat sie mit den arbeitsklamotten auch eine mütze an und anstatt rote haare und en zopf hat sie blonde haare und en zopf.

naja warten wir auf sesaon ab ;)

das passiert mir bei meinem Hausmädel auch.
Außerdem haben meine Kinder ebenfalls andere Haarfarben, wenn sie zu Kleinkindern werden und zu dem andere Frisuren als vorher...

wo kann ich den patch runterladen?

Den Patch findest du hier: www.sims2.com/update ;)

The Sims 2 Pets CD/DVD Patch = Für die Normale CD/DVD Version

The Sims 2 Pets Digital Download Patch = Wenn man es sich über EA Download runtergeladen hat ^^

:hallo:

Das die NPCs falsche Haare haben, kann ich bestätigen. Und das die Kleinkinder andere Haarfarben als Augenbrauen haben, ebenfalls. Ich nehme halt an, das die Augenbrauen die richtige Haarfarbe anzeigen, und ändere sie dementsprechend.

Die NPC-Haarfarbe kann man angeblich wieder richtig stellen, in dem man sie kurz in einen Vampir verwandelt und dann wieder zurück. Ich hab es noch nicht probiert, aber woanders gelesen, und es wurde auch bestätigt, das es funzt.

seit ich den patch runtergeladen hab, haben meine kinder auch ganz andere haarfarben (also wenn sie von baby ins kleinkind-alter wechseln). zb bei roter mutter und blondem vater kam n baby mit blonden augenbrauen raus und mit braunen haaren (bei ner anderen familie bekamen die kinder schwarze haare anstatt braune - wie ihre augenbrauen halt waren). - das mit den haaren find ich egtl. nicht so furchtbar schlimm (anfangs fand ichs witzig) , aber ich würd doch gern wieder ne richtige vererbung haben -.-

ebenso hab ich die letzten beiden male festgestellt, dass ein sim-mann einer familie die teller nicht mehr abwaschen kann(obwohl schon total gammelig). und in ner anderen familie konnte ich kein puppenhaus ausm kaufmodus ins zimmer stellen (konnte ich egtl. schon, nur konnt ichs dann nicht an die wand stellen weils dann total verschoben war - sprich es stand dann IN der wand).

weiss einer warum durch einen patch solche fehler ausgelöst werden? bzw. wie kann man die fehler wieder beheben? (ohne das spiel zu deinstallieren)

hatte diese probleme wie gesagt vorher überhaupt nicht!

:naja:

mir fällt grad noch n problem ein:
bei meinem campus zb hat sich meine simfrau mit einem npc verlobt und es stand oben auch dass jemand n zimmer frei macht und sie konnte ihrem verlobten auch vorschlagen einzuziehen, doch dann steht sie vor ihm und fragt ihn einfach nicht (aktionsfeld verschwindet dann).
ebenso sind die ganzen noten falsch(am campus). meine studenten bringen nur 1er mit heim und kriegen auch das geld etc. aber bei ihrem infofeld (wo berufe etc. angezeigt werden) steht "notenschnitt: 4,0" - was mich doch etwas verwirrt...

ebenso wars bei einer anderen familie so, dass ständig hintereinander der gärtnerwagen kam - zum schluss standen da 6-8 gärtner in meinem haus. obwohl der gärtner einmal beauftragt wurde und das schon längst in einem vergangenem spiel.

Zuletzt bearbeitet:
4.0 ist ein "Fix" seit Open for Business wimni. Es ist eine neue Notenskala die mit 4.0 als 1.0 (bzw schweiz 6.0 ^^) beginnt. Das mit den Interaktionen habe ich auch andauernd, mit Seasons. Es ist aber vermutlich so, dass die Sims nicht genug voneinander kriegen und deshalb andauernd die Interaktion des anderen unterbrechen oO

Katharina11 schrieb:
mir fällt grad noch n problem ein:
bei meinem campus zb hat sich meine simfrau mit einem npc verlobt und es stand oben auch dass jemand n zimmer frei macht und sie konnte ihrem verlobten auch vorschlagen einzuziehen, doch dann steht sie vor ihm und fragt ihn einfach nicht (aktionsfeld verschwindet dann).
ebenso sind die ganzen noten falsch(am campus). meine studenten bringen nur 1er mit heim und kriegen auch das geld etc. aber bei ihrem infofeld (wo berufe etc. angezeigt werden) steht "notenschnitt: 4,0" - was mich doch etwas verwirrt...

Das mit den Noten wurde ja bereits erklärt; das tritt seit Ewigkeiten auf, die Notenanzeige hat aber keine Auswirkung auf das Endergebnis.

Auch das Problem mit der Verlobung ist nicht durch den Patch verursacht. Ich hatte nämlich letztens das gleiche Problem. Nach Verlobung kam diese Nachricht, aber einziehen war danach nicht mehr möglich. Hab den netten jungen Mann dann per Cheat zur Familie geholt und normal den Abschluß machen lassen. Den Patch hab ich zwar runtergeladen, aber eben noch nicht installiert, von daher sind diese Probleme unabhängig vom Patch, werden damit aber offenbar auch nicht behoben.

Aktualisierter patch

Hallo!:hallo:

ich hab mal ne frage zum aktualisierten HT-Patch.
nämlich: kann ich den patch installieren, wenn ich bereits HT mit dem alten patch aktualisiert habe und vier jahreszeiten besitze???

Sam2.1

Die gleiche Frage stelle ich mir auch.

Ich habe zwar schon 4 Jahreszeiten, aber ein paar Bugs aus der neuen Pets-Patch-Bugfixliste treten noch bei mir auf (Hausmädchen putzt ewig und ausschließlich das saubere Aquarium, Zusammentanzen zwischen verschiedenen Altersgruppen geht nicht, der Wunsch Welpen zu bekommen gilt nie als erfüllt).

Ich habe den Patch obwohl ich Vier Jahreszeiten habe installiert, aber ich bezweifle, dass es irgendwelche auswirkungen hat.

@Stolloss, nun gut, wenn er installierbar ist und nicht die Meldung "Spiel ist bereits auf dem aktuellestem Stand" (oder so ähnlich erscheint), dann gibt es bei dem Patch wohl tatsächlich Neuerungen, die nicht bereits im 4JZ-Addon eingebaut sind.

Werde dann heute nachmittag (nach einem Backup) den Patch installieren :D
Mal sehen was bei raus kommt..

Sam2.1 schrieb:
Hallo!:hallo:

ich hab mal ne frage zum aktualisierten HT-Patch.
nämlich: kann ich den patch installieren, wenn ich bereits HT mit dem alten patch aktualisiert habe und vier jahreszeiten besitze???

Sam2.1

ja das ist möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn installiert und folgende Meldung kam hoch:

Da wollte ich abbrechen, aber nach dem Klick auf "OK" brach die Installation nicht etwa ab, sondern ging munter voran und war dann kurz darauf auch erfolgreich beendet.

Nunja, mein Spiel lässt sich noch starten. Ich spiel erstmal ein bisschen. ;)

EDIT: meine Sims stehen auch nicht wie sonst nach Installation eines EPs oder Patches ohne Aktivität mit verminderten Bedürfniswerten in der Gegend rum, sondern tun genau das, was sie vor Installation getan haben.
Vielleicht zieht der Patch einfach nicht wenn man ein neueres EP installiert hat und ist dann nutzlos.

EDIT2: Nunja, in manchen Familien hab ich jetzt vermehrt Fehler, die ich mit aktiviertem testingcheatsenabled bemerke.
Ich denke ich werde 4 Jahreszeiten deinstallieren und neu installieren und danach mein Backup von vor dem Patch einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Haustier Patch

Hallo Leute
Ich hab heute nach längerer Zeit mal wieer auf simszone gekuckt und hier ins Forum und mir gleich ein paar schöne downloads (überwigend Kleidung) gefunden. Außerdem hab ich mir (vorsichtshalber) den Patch für Haustiere runtergeladen.
Nachdem ich im Spiel eine Familie laden wollte klappte das auch nach langer ladezeit nicht. Also hab ich die Downloads wieder rausgenommen und es erneut versucht. Immernoch konnte die Familie nicht geladen werden.
Gestern hat alles noch gut geklappt.
Hat jemand eine Idee wie ich den Patch (ich nehme an da liegt der Fehler) wieder loswerde?
Danke schonmal im Vorraus.
lg
Janna

seit ich den patch für "pets" installiert habe, habe ich genau die probleme, die von den anderen VOR herausgabe des neuen patches beschrieben wurden:

zb.: meine haustiere sitzen im fußboden fest und verhungern!!!:heul:

das ist so superätzend!!! ich habe gut lust, den entwicklern mal so richtig deftig in den hintern zu treten!!!:mad: die letzten beiden add-ons waren vom thema her zwar eine tolle idee, aber voll mit problemen!

....ich kotz gleich!

Also, bei mir ließ sich der Patch nicht installieren. Also hab ich Seasons und Pets deinstalliert, dann Pets wieder installiert, Patch drauf (ging dann) und dann Seasons wieder drauf *ätz*.
Leider sind meine Maxis-Männerfrisuren im CAS immer noch weg *doppelätz*.

püppeline schrieb:
zb.: meine haustiere sitzen im fußboden fest und verhungern!!!:heul:

Das scheint zumindest bei den Hunden aufzutreten, wenn man das Wasserspielzeug aus OfB auf dem Grundstück hat, mit dem die Hunde spielen / sich waschen können. FALLS Du es hast, lösche es erst mal.

ALso ich kann den Patch nich installieren..also erst kommt der Hinweis, das ich eben VJ habe und dann wills anfangen aber da kommt dann: "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims 2 Haustiere muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein Backup der gespeicherten Spiele angelegt wurde." Find ich bissl blöd...obwohls nich schlimm is, weil das spiel läuft eigentlich trotzdem einwandfrei nur halt die kleinen sachen, wie die Wünsche mit Welpen bekomen und so...des is halt doof...aber naja....
LG Jule

TheSupersim schrieb:
ALso ich kann den Patch nich installieren..also erst kommt der Hinweis, das ich eben VJ habe und dann wills anfangen aber da kommt dann: "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims 2 Haustiere muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein Backup der gespeicherten Spiele angelegt wurde." Find ich bissl blöd...obwohls nich schlimm is, weil das spiel läuft eigentlich trotzdem einwandfrei nur halt die kleinen sachen, wie die Wünsche mit Welpen bekomen und so...des is halt doof...aber naja....
LG Jule

Genau das Gleiche hatte ich auch. Da hilft nur Seasons und Pets deinstallieren, dann Pets wieder drauf, dann den Patch, und dann Seasons. So hats bei mir geklappt.

Yavanna schrieb:
@nena: Was ist das für ein Wiederherstellungsprogramm? und wo bekomm ich das her?
lg
Janna

Wenn du Windows XP hast meinte sie dieses Programm:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung :)

ja, ich hatte so einen automatischen Wiederherstellungspunkt, hat leider nichts gebracht :(
Da Hilft scheinbar nur deinstallieren und alles wieder installieren, den Entwicklern sollte man echt in den Arsch tretten.
Trozdem Danke für Eure Hilfe
lg
Janna

"Toller" Patch

Seit ich diesen Patch installiert habe werden bei mir ständig sämtliche Sachen kaputt. Einmal duschen - Dusche im Eimer, einmal spülen - Spülmaschine im Eimer ...
Das nervt tierisch. Abhilfe schafft nur Familie ausziehen lassen und wieder einziehen aber ich hab ja sonst nix zu tun.
:mad:

hilfe kann mir jemand helfen?! ich habe aus versehen zuerst den patch für haustiere installiert und dann aber den für vier jahreszeiten weil ich das auch installiert habe, aber jetzt sehe ich meine nachbarschaften nicht mehr also ich kann sie laden nur passiert dann nichts ich sehe den ladebildschirm und mehr nicht! was kann ich da tun?

Neuer Haustier-Patch lässt sich nicht installieren!

Hallo,

der neue Patch lässt sich nicht installieren. Er sagt mir, Pets müsste möglicherweise deinstalliert werden, warum?

Kann mir jemand helfen?

LG

hallo zusammen,
also ich muss sagen, dass mir noch nicht ganz klar ist ob ich den 2. haustier patch installieren soll oder nicht :(
dann gibts ja noch den neuen zu season und dann das stuff pack.. enthalten letztere eh den 2. haustier patch?

ich hab hier von so vielen bugs gelesen, ich bin echt verunsichert..

Der Patch für Haustiere ist offensichtlich auf Party Accessoires auch drauf, zumindest hat das Spiel bei der Installation von PA den Patch für Haustiere mitinstalliert und mir geraten, doch den aktuellsten Patch runterzuladen, weil schon ein neueres Add On aus Haustiere drauf ist.

Witzig, gelle?

Bin gespannt, ob's noch geht!

Lg
Lissy

Haustiere patch-Kann man den eventuell deinstallieren?

Hallo Leute!

Ich hab heute den sims 2 haustiere patch installiert und seitdem kann ich die sims 2 zwar starten aber keine familie oder den "familienersteller" beim laden steht immer:

Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.

Vor dem patch lief alles noch wunderbar!

Hilfe.... kann man den patch nicht vll auch wieder deinstallieren sozusagen?

Vll hab ich ja auch den falschen patch genommen, auf der Simsseite gab es nämlich zwei einmal den digitalen oder so und einmal den für cd/dvd... ich hab den zweiten genommen...
War das falsch?

Was soll ich jetzt machen? *verzeifeltsei*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten