Nintendo Wii

Man kann im Wii Shop Kanal den Opera - Kanal kaufen (ich glaub 500 Points - also 5 Euro), aber wie das funktioniert mit Surfen weiß ich nicht. Am PC ist das wohl doch angenehmer.

PS: Wie ist das mit dem Internet kann ich mich da einfach über meine Internetverbindung einwählen und dann kostenlos surfen? das wäre ja genial dann bräuchte ich gar keine laptop mehr (= und wie ist das mit der tastatur wenn das möglich ist?

gruß bluesea

wenn du dich ins interenet einwählen willst, brauchst du einen router, oder so ein zubehör wie zb. den wifi-max oder wie der heißt. kommt halt drauf an. müsstest mal schauen.

wenn du einen router hast ist es ziemlich einfach. bei den einstellungen einfach internet einstellen und dann muss man nur so einen code vom router eingeben. den findest du in den routeroptionen am pc.

übrigens sind bei der wii + sports ja 2 gutscheincodes dabei. wenn man sich im nintendo-club registriert (am pc) und diese gutscheine in sterne wechselt, bekommt man insgesamt 2500 sterne, diese kann man wiederum in 500 wii points wechseln.

ich erkläre es gleich für alle, da ich schon mehr anfragen per pn bekommen habe wie das geht :D

das geht wie folgt: man muss sich am pc registrieren und einloggen. dann bei der wii, in den wii shop kanal gehen - einkauf beginnen - einstellungen. (kann aber auch sein, dass er gleich automatisch beim start des wii shop kanals fragt) daraufhin muss man sich dann nochmal einloggen (mit dem namen und dem passwort dass man sich schon am pc ausgesucht hat) und dann kann man am pc seine sterne in wii points umtauschen. dann bekommt man einen code und den gibt man dann auf der wii im wii shop kanal ein. dann hat man 500 punkte. das klingt jetzt komplizierter als es ist.

achja, das gilt nur für die user aus deutschland. wenn man aus österreich kommt dann muss man bei den wii einstellungen als land deutschland wählen. sonst kann man sich im nintendo-club über die wii nicht registrieren. ich habs aber so gemacht, nachdem ich den code für die wii punkte hatte, hab ich mein land einfach wieder auf österreich umgestellt. :D

mit den punkten kann man sich dann gratis den opera runterladen.
ich finde das surfen übrigens, garnicht so schlecht auf der wii. ausserdem kann man sogar eine usb tastatur an der wii anstecken und mit der schreiben :)

so, ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt. sollte es noch ungereimtheiten geben, einfach fragen. ansonsten müsst ich es nochmal genauer erklären. :D

so und nun was anderes *g* hab super paper mario schon angespielt, find es ganz witzig. ich stocke nur gerade ein wenig :D gleich am anfang ... :naja: bin bei 1-3 oder so, da sagt mir so eine säule ich soll neben einem blauen podest seitlich schauen. aber da ist nichts. da ist ein großer grauer stein am ende der welt und ich soll da irgendwie drunter? oder was drunter werfen? keine ahnung wie das geht.. naja hoffentlich komm ich noch drauf :D

kennt eigentlich jemand tiger woods pga 08?? hab das bei einem freund gespielt und find es eigentlich recht toll. seither will mein freund jeden abend golf spielen :ohoh: aber das golf auf wii sports ist nicht so super, wenn man erstmal tiger woods gespielt hat *gg*

mario und sonic bei den olympischen spielen haben wir auch gespielt, war lustig aber geht ganz schön rein mit der zeit *gg* das meiste ist ganz schön schwer beim ersten mal. dafür hab ich beim speerwurf gleich mal den super rekord geschlagen :D

viell. wünsch ich mir zu ostern rayman raving rabbids teil 1 und zelda. da gäbe es wo ganz gute angebote (gebraucht) *gg*

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl als nächstes Super mario Galaxy holen.
und dann spar ich glaub ich für mario Kart. Aber vielleicht kommt vorher noch ein anderes Spiel was ich mir kaufe! Dann noch mal eine Frage. Ist das Harvest Moon, was es im Wii Shop Kanal gibt gut? Also lohnt es sich dafür Punkte auszugeben?

Huhu!
Ich hab mir heute die Wii gekauft, und ebend grade ans internet angeschlossen! Jetzt noch das update und dann... muha... =)

Hallo,
Kleiner Tipp am Rande. Wenn du das Wii Sports Bundle hast kannst du dich im Club Nintendo registrieren und bekommst dafür insgesamt 2250 Sterne. Diese kannst du dann in Wii Points umtauschen, welche du dann für den Kauf des Opera Browsers verwenden kannst.
Ich sehe grade, man bekommt nur 1250 sterne...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich hab mir heute die Wii gekauft, und ebend grade ans internet angeschlossen! Jetzt noch das update und dann... muha... =)

Ich sehe grade, man bekommt nur 1250 sterne...

herzlichen glückwunsch zur wii :)

also man bekommt 250 sterne für die registration beim nintendo-club und dann sind 2 gutscheinkarten bei der wii dabei, eine für die wii selbst und eine für das spiel sports. oder hast du dir ein anderes bundle gekauft?

also bei mir kamen genau 2250 sterne raus.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch zur wii :)

also man bekommt 250 sterne für die registration beim nintendo-club und dann sind 2 gutscheinkarten bei der wii dabei, eine für die wii selbst und eine für das spiel sports. oder hast du dir ein anderes bundle gekauft?

also bei mir kamen genau 2250 sterne raus.

lg pezi
Danke!
Also, ich habe, um mich zu registrieren, den code vom wiisports genommen. Nun habe ich 1500 punkte. Wenn ich jetzt aber die wii registrieren móchte sagt er das der code falsch ist, obwohl sie in der liste ist. Auch das wiisports soll registriert sein, aber in der liste mit meinen sachen ist es nicht! :confused:
Ich werds nochmal versuchen...

EDIT: Ok, ich dussel kann eine 0 nicht von einem O unterschieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. das ist schlecht. also ich hab zuerst die wii reg. und dann erst die gutscheinkarte sports, aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt dass es bei dir nicht funzt.

wenns wirklich nicht geht, würd ich eine email an nintendo schreiben. dauert zwar ewig bis man eine antwort bekommt, aber ich würde da auf meine 1000 noch fehlenden sterne bestehen. solltest du eine email schreiben, dann schreib gleich dass land aus dem du kommst und deinen registrierungsnamen dazu. sonst kommt nur eine mail in der sie schreiben dass du nichts konkretes bekannt gegeben hast und sie das brauchen blabla.. dann dauert die antw. noch länger.

lg pezi

Aber vielleicht kommt vorher noch ein anderes Spiel was ich mir kaufe! Dann noch mal eine Frage. Ist das Harvest Moon, was es im Wii Shop Kanal gibt gut? Also lohnt es sich dafür Punkte auszugeben?

Das ist das allererste Harvest Moon für den Super nintendo. Damals war es super, aber heutzutage wohl eher nur aus nostalgischen Gründen spielenswert. In 2 Monaten kommt Harvest Moon Magic Melody raus, das wird dann schon eher was. :)

so, also wenns wirklich stimmt und alles gut geht, sollte ich am samstag mir ein OGV rayman raving rabbids teil 1 für 30 euro bekommen.

dann wollte ich mir noch zelda um 20!!! euro gebraucht kaufen, hab den sofort angeschrieben, aber irgendwie hat der das in der zwischenzeit wieder raus genommen. antwort hab ich auch noch keine bekommen. naja mal sehen. ansonsten müsste ich mal warten bis wieder so ein super angebot kommt. hätte zelda schon ganz gerne. *g*

ausserdem hab ich das super paper mario lösungsbuch geschenkt bekommen *freu* gg sehr praktisch. benutz ich natürlich nur wenn ich mal wo ansteh. dennoch sehr hilfreich.

auf rayman bin ich ja echt schon mal gespannt wie das so ist.

harvest moon, ist das nicht so ähnlich wie animal crossing? oder irre ich mich da?

lg pezi

Harvest Moon ist viel stressiger. Die Zeit vergeht wie im Fluge, während sie bei AC ja in Echtzeit vergeht.
Bei Harvest Moon ist man die ganze Zeit am Arbeiten, aber es ist schon ein super Spiel. Ich freu mich schon sehr auf Magical Melody, das kauf ich mir auf jeden Fall, und irgendwann kommt ja auch das ganz neue, exklusive für die Wii raus (irgendwann heuer in den USA, Europa ist wieder das große Fragezeichen). Hier ist eine Seite, die alle Harvest Moon Spiele beschreibt: http://fogu.com/hm/

Und heuer soll auch das neue Animal Crossing in Japan rauskommen, das wurde mittlerweile bestätigt. Das heißt es wird auf alle Fälle endlich Infos geben. Bis jetzt ist ja nichts wirkliches bekannt.

Hier noch eine gute deutsche Harvest Moon Seite.
Ich bin ja ein großer Fan von A Wonderful life und es ist weiß Gott nicht perfekt, aber das ganz Neue für Wii (Tree of Peace oder Tree of Tranquility, wies jetzt auch immer heißen mag), das schaut wirklich klasse aus! Bei Magical Melody bin ich mir nicht so sicher, die Grafikart gefällt mir nicht besonders. Da wart ich lieber bis das andere kommt, was aber natürlich noch ziemlich lang dauern kann...

vielen dank asta und ning für die zwei links :)

also von magical melody gefällt mir die grafik auch nicht so sonderlich, aber dafür find ich tree of peace umso schöner. gg ich glaub das werd ich mir dann auch kaufen, aber das dauert ja noch ein weilchen bis es rauskommt :D

aber zunächst hätte ich mal gerne zelda, schade dass das um 20 euro anscheinend schon weg ist. naja muss ich weitersuchen. tiger woods pga 08 hätt ich auch noch gerne. aber das gibts noch nirgends richtig günstig *gg*

animal crossing find ich wird mit der zeit ein bisschen langweilig, weil man irgendwie immer das gleiche macht und recht wenig abwechslung hat. also beim nintendo ds. das spiele ich kaum noch. wenn sie das nicht interessanter gestalten, werde ich es mir für die wii sicher nicht kaufen. :)

lg pezi

Ich hab Zelda seit gestern und verzweifel gerade am angeln. Ich hab jetzt über eine Stunde versucht nen Fisch zu angeln, aus allen möglichen Positionen, auf dem Steg, außerhalb des Stegs, links, rechts, Mitte, nirgendwo beißt ein Fisch an. Ich hab so was nerviges noch in keinem Nintendo-Spiel erlebt, zumal ich die Aufmachung des Spiels sehr schön finde und ich bin auch richtig gespannt wies weitergeht, aber dazu muss ich erstmal diesen dämlichen Fisch fangen. Gibts da irgendeinen Trick?

@ning:
Ich hab mich einfach neben die Katze gestellt und dort gefischt. Sobald einer anbeißt, muß man die Wiimote hochziehen, dann sollte man ihn schon haben.

Die Technik versteh ich schon, aber wie soll ich hochziehen wenn keiner beißt? :( Zum Haare raufen ist das, ich kann doch nicht mehr machen als die Angel reinhalten!

wenn das teil nach unten geht heißt das das ein fisch angebissen hat, passiert eigentlich ziemlich schnell

Man sieht ja Fische im Wasser schwimmen, wenn du dort in die Nähe hinwirfst, hast du normalerweise nach 20 sekunden einen Fisch.

wenn das teil nach unten geht heißt das das ein fisch angebissen hat, passiert eigentlich ziemlich schnell

Ach so? Ich dachte das merkt man anders, durch Vibration oder dass wie verrückt ein Fisch am Ende rumzappelt. Dankeschön ihr beiden, die einfachsten Dingen sind eben oft die schwersten! :D

ich fand auch ziemlich blöd gemacht und hab da voll lange dran gesessen.. naja, alles kann nintendo eben auch nich super machen, dafür is der rest des spiels genial :D

danke asta für den link, leider steht da nicht ob der auch nach österreich verschickt und wenn ja was das kostet. die spiele würden mich da allerdings alle bis auf farcry interessieren, aber das könnt ich zur not auch herschenken, oder evtl. würde es meinen freund interessieren. ich habs mir mal in die beobachtungsliste geschoben. :)

bei super paper mario bin ich endlich weiter *juhu* hab mal das erste level komplett abgeschlossen.

ansonsten hab ich mir gestern noch rayman raving rabbids teil 1 von willhaben gekauft das war noch originalverpackt um 30 euro, ein echtes schnäppchen. zumal das im laden ja noch immer 50 euro kostet.

gestern war dann noch ein guter freund da und mein freund und wir haben zu dritt gezockt. ich muss sagen war echt lustig und hat total viel spaß gemacht. früher dachte ich immer, rayman ist ein schas auf gut deutsch :D aber das stimmt garnicht. gefällt mir sogar sehr sehr gut!

somit ist meine spieleliste schon wieder um eins gewachsen und mit sports und play hab ich dann schon 4 spiele! *freu*

das nächste wäre wie gesagt dann zelda, oder tiger woods 08.

lg pezi

Jetzt wart ich mal auf die Antwort, wird wohl ein wenig dauern. Aber ich hab ja schon 2250 Sterne.

hä? wenn du schon 2250 sterne hast, was ist dann nicht in ordnung? versteh ich jetzt nicht ganz. übrigens... die antworten dauern bei denen sehr sehr lange. ich habe nämlich damals auch hingeschrieben weil ich das mit dem land umstellen nicht wusste. bin dann in der zwischenzeit gott sei dank selbst draufgekommen. sonst würde ich heute noch auf die antwort warten.

lg pezi

Weil ich fünf Codes registriert hab: mario galaxy, sports, play, mario party 8 und super paper mario.

aber der wii-code, der lässt sich nicht registrieren.

achsoo.. ok sorry wusste ich nicht :)

hoffentlich hast du in deine mail deinen loginnamen ect. geschrieben, sonst ist die nächste mail die du bekommst höchstwahrscheinlich so ala "sie haben den namen ect. pp nicht dazu geschrieben blablabla" und dann musst antworten und wieder tausend jahre warten.

ich drücke dir die daumen und hoffe dass es bei dir schneller klappt.

lg pezi

Ich hoffe es auch, ich hab von einem im Internet gelesen, der die Antwort am nächsten Tag hatte (was ich jetzt mal schwer bezweifle *g*).

Name ist dabei in der Mail (auch wenn man sich ja mit Email anmeldet)!

Edit: Ja, die Standardrückmail ist eingetroffen: wird so schnell wie möglich bearbeitet *g*

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade smg mit allen sternen durchgespielt, gibt noch ne schicke überraschung ;)

Und hats geklappt?

Ja hat es, danke! Bis jetzt hab ich auch keine Probleme mehr, mal schauen wie lange noch! ;)

Scarlet schrieb:
hab gerade smg mit allen sternen durchgespielt, gibt noch ne schicke überraschung ;)

Das hab ich jetzt schon so oft gelesen! Ich wills auch endlich wissen, aber ich hab gerade erst Bowser besiegt. Ist aber wirklich genial, das Spiel, so eine riesige Abwechslung hab ich in noch keinem Spiel erlebt! Mal schauen was Zelda noch so an Abwechslung zu bieten hat!

Also ich hätte gern ein Jump und Run so in Richtung Yoshi Island und Donkey Kong für den SNES. Oder meinetwegen auch Raymond.

Was ist denn wohl so das Beste, was es momentan auf den Markt gibt? Sollte jetzt eher für eine Person sein.

Er heißt Rayman..

@elenaor, also rayman raving rabbids (teil 1) kann ich nur wärmstens empfehlen, ist wirklich total witzig - finde ich. den 2ten teil kenne ich noch nicht, den kauf ich mir sicher auch irgendwann mal *gg*

in richtung jump and run is ja super paper mario gut, oder hast du das schon?

ist super mario galaxy eigentlich wie super mario 64? das hat mir nämlich nicht sooo gut gefallen. (damals aufn nintendo 64) :D

lg pezi

@ Pezi: Also wenn sie ein reines Jump And Run will ist Super Paper Mario eher weniger empfehlenswert, da es eben doch einige rpg Elemente hat und langwierig ist.

Super Mario Galaxy hat bis auf das System mit den Sternen eher wenig mit Mario 64 gemeinsam. Es orientiert sich mehr an den 2d Teilen, ist also ziemlich linear. Mir persönlich macht es mehr Spaß, aber das ist Geschmackssache.

Also ich hätte gern ein Jump und Run so in Richtung Yoshi Island und Donkey Kong für den SNES. Oder meinetwegen auch Raymond.

Was ist denn wohl so das Beste, was es momentan auf den Markt gibt? Sollte jetzt eher für eine Person sein.

Super Paper Mario würde ich dir empfehlen. Ich spiele es zur Zeit auch, und es gefällt mir eigentlich wirklich gut. Man muß auch öfter schmunzeln, vor allem wenn man früher schon die Super Mario Spiele gespielt hat, es hat so was nostalgisches. :rolleyes:

Aber Zelda solltest du schon noch mal probieren. Wenn man erst mal die Steuerung verinnerlicht hat, kann man sich so richtig in die Story hineinleben und die ist ja wirklich gut gemacht.

@manu: mir gefällt smg auch besser als das am 64er, weiß nicht ist irgendwie schöner und abwechslungsreicher und ka. vom schwierigkeitsgrad auch angenehmer.

Hm, warum müssen die Spiele auch so teuer sein *seufz*)
Aber bis jetzt Raving Rabbits 1 und Super Paper Mario? Super Mario Galaxis eher weniger?

naja, die spiele sind im normalfall schon teuer, aber man muss einfach schauen, zum beispiel gabs ja bei amazon ein angebot wo super paper mario nur 20 euro gekostet hat. (ist aber schon zu ende) da muss man halt zuschlagen.

ich mach es halt so dass ich bei ebay oder willhaben schaue. da findet man auch oft schnäppchen. man muss sich ja nicht immer gleich ein neues spiel kaufen.

ich habe rayman raving rabbids 1 bei willhaben gefunden um 30 euro statt 50 (im laden) und das war sogar noch in folie verpackt. oder viele verkaufen zelda für 20-25-30 euro. im laden kostet das ja auch zwischen 50 und 60 euro. also so kann man sich schon einiges zusammen sparen.

super mario galaxy kenn ich wie gesagt nicht. da bin ich am überlegen. wenn dann hol ich es mir momentan mal nur wenn ich es wo wirklich sehr günstig finde. sonst ist es momentan für mich noch nicht vorrangig.

wie gesagt als nächstes kommt für mich zelda in frage und tiger woods 08 und wenn rayman 1 durchgespielt ist (kann nicht mehr sooo lange dauern), rayman 2 :D

aber ich stress mich da nicht, ich such nach den besten angeboten :D

EDIT: da fällt mir gerade noch ein, benutzt eigentlich irgendwer von euch so ein hd komponentenkabel? bringt das einen wesentlichen unterschied? weil ich momentan mit dem scartanschluss "fahre" hab mir überlegt so ein kabel zu besorgen.

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
@Elanaor: Also wenn du die Wahl zwischen Raving Rabbits, Super Paper Mario und Mario Galaxy hast solltest du definitiv bei Mario Galaxy zugreifen. Das ist eines der besten Spiele der letzten Jahre und spielt in einer ganz anderen Liga als die anderen beiden.

Außerdem passt es auch perfekt zu deiner Voraussetzung zum simplen Zeitvertreib. Man ist ja nicht groß an eine Story gebunden sondern man kann sich einfach mal ein oder zwei Sterne holen und wieder aufhören.

beim gamestop gibts auch halbwegs billige preowned spiele, obwohl ichs bei den meisten ja nicht so mag, vor allem wenn man sich dann manche cds anschaut..

also gebraucht würd ich nur im laden kaufen, nie übers netz.

Elenaor, greif bei Mario Galaxy zu, das ist wirklich genial! Wenn du es neu haben willst geh zu Quelle, legs in den Korb und gib den Code ONLINE18 ein, dann zahlst du 39 € (gilt aber nur noch bis Donnerstag). Weniger ist neu glaub ich nicht drin. Ich habs jedenfalls so gemacht. Außerdem kannst du dann auch erst nächsten Monat zahlen. ;)

Bei den Preisen frag ich mich sowieso. :naja:
Ich hab mir im Dezember Harry Potter gekauft (jaha, ich steh auf die Reihe :lol:) für 27 Euro im Kaufland, gabs hier aber auch im Edeka und beim kleinen Händler am Ort für den Preis.

Als ich letzte Woche in einem Medi Max (oder wie das Ding mittlerweile heißt, war mal Pro Markt) haben die das dort 59 Euro verkauft, wie fast alle anderen Spiele auch. :eek:
Es gab auch ein paar für 39 Euro, z.B. Sims 2 Haustiere (kostet bei amazon 27 Euro), da hab ich nach geschaut, weil ich es meiner Tochter letzte Woche für 20 Euro im An-und Verkauf geholt habe.

Ansonsten schau doch mal nach Gamecube-Spielen, die laufen ja auch.

Und schau mal im A&V, wir haben hier einen der hat immer Spiele für alle Konsolen, leider sind die Wii sofort wieder weg, kaum dass er sie bekommen hat. Das Sims Spiel für mein Kind war wirklich Zufall, sie ist aber total begeistert davon und hatte unlangweilige Ferien. :lol:

Aber für Gamecube Spiele braucht man auch eine Memorycard und einen Original Gamecubecontroller (der Classic Controller funktioniert nicht!).

Aber für Gamecube Spiele braucht man auch eine Memorycard und einen Original Gamecubecontroller (der Classic Controller funktioniert nicht!).
Stimmt aber beides bekommt man sicherlich irgendwo preiswert.

Wenn man Original Nintendo Controller will (und angeblich sind die anderen Schrott), wirds leider nicht so günstig. Ich hab mir letzte Woche einen Hama-Controller gekauft (15 Euro) und eine Speicherkarte (21 Euro), und weil das Kabel vom Controller zu kurz ist, auch noch eine Verlängerung (10 Euro!) - macht insgesamt 46 Euro, was schon viel ist, finde ich.

Aber ich denke schon, das es den Preis wert ist, denn unter den Gamecubespielen gibt es einige Schmankerl. Ich hab mir als Animal Crossing Fan das für den GC bei Ebay ersteigert, bis jetzt ist es nicht da, aber es sollte die Woche kommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten