Seasons: Kann einige Familien nicht mehr spielen

grizzy

Newcomer
Hallo!

Meine Freude über das neue Addon ist gerade leider etwas gebremst!
Hier mein Problem:

Ich habe JV installiert und wollte in Schönsichtigen meine seit Monaten gespielten Familien starten und da: Mitten beim Laden der Familie Absturz zurück zu Windows.
Dachte es könnte an Downloads oder meiner Grafikkarte liegen, aber nein.
Einige wenige Familien werden geladen und leere Grundstücke kann ich auch betreten.
Auenhausen geht auch, also bin ich gerade etwas ratlos.
Eine der Familien, die nicht geladen werden kann, habe ich ausziehen lassen und wieder ein, aber dabei bin ich auch wieder bei Windows gelandet.
Also technische Probleme, Downloads oder Hacks kann ich ausschließen, da ja wenige Familien gehen.
Was das Problem aber bei den unladbaren Simfamilienmitgliedern sein könnte, das weiß ich nicht.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee???

grizzy schrieb:
Dachte es könnte an Downloads oder meiner Grafikkarte liegen, aber nein.
Einige wenige Familien werden geladen und leere Grundstücke kann ich auch betreten.
Auenhausen geht auch, also bin ich gerade etwas ratlos.
Eine der Familien, die nicht geladen werden kann, habe ich ausziehen lassen und wieder ein, aber dabei bin ich auch wieder bei Windows gelandet.
Also technische Probleme, Downloads oder Hacks kann ich ausschließen, da ja wenige Familien gehen.
Was das Problem aber bei den unladbaren Simfamilienmitgliedern sein könnte, das weiß ich nicht.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee???

Hallo,
Du kannst die Downloads leider nicht ausschließen, nur weil einige Familien funktionieren.

Du hast ja nicht in jedem Haus und an jedem Sim die gleichen Downloads. Die Familien, die sich nicht laden lassen haben vermutlich ein Objekt auf dem Grundstück oder am Simkörper (Haar oder Bodymesh) der eben genau das Problem verursacht.

Schieb alle Downloads aus dem Downloadordner in ein temporäres Verzeichnis und probier es wieder.

Gruß
Simone

@U063288
Ich habe den Downloadordner entfernt,daher weiß ich, dass es nicht an den DLs lag.

Ich habe festgestellt, dass es anscheinend wie Tweety geschrieben hat, an einigen Häusern lag. Diese Häuser hatten eins gemeinsam: Bäume und zwar vor allem diese kleinen Apfelbäume.
(Haustiere hatten die meisten Familien nicht.)
Die Häuser sind daher leider nicht zu gebrauchen, falls es ein Bug ist, dann vielleicht wieder ab nem Patch. Aber ich habe zum Glück regelmäßig backups mit Simpe vom Spiel gemacht.
Nun muss ich alle Familien, die ich nicht laden kann in neue Häuser umziehen lassen, aber wenigstens kann ich sie spielen.
Sobald es ne passende Simpeversion gibt, werde ich einfach die Häuser aus nem Backup packen und in den neuen Spielstand einbauen.
Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen.

Vielleicht fällt ja jemanden noch was anderes ein dazu

Entschuldige grizzy, daß ich Dir widersprechen muß, aber es lag an den Downloads.

Inkompatible/Schlechte Downloads "hängen" manchmal in Häusern fest und auch nach dem entfernen lässt sich das Haus trotzdem nicht starten.
Gibts leider auch.

Es ist kein Bug im Spiel, der die Familien nicht starten lässt. Das ist einfach so.

Warum muss denn immer alles gleich ein Bug sein?

Gruß
Simone

Hey Leute macht mir keine Angst...ich geh glaube schlafen, ich halt das echt nicht mehr aus, wenn meine Vampir Stadt wegen der Häuser net geht, dreh ich am Rad. %) :heul:
Da sind nur gedownloadete Häuser drin. :rolleyes: :argh:

Ich geh heiern um so schneller ist morgen und um so eher kommt der Postbote und bringt mir mein Spielchen. :ciao:
Das wird morgen wieder ein Tag...ich seh es schon kommen. :ohoh:

war bei mir gestern auch so..ich konnte einfach die familie nicht spielen die ich seit monaten spiel..hab dann versucht in eine andere zu kommen und da ist es gegangen..gut hab alle dl's raus und nochmal versucht auch nicht..hab mir dann den cleaninstaller installiert und mal alle leeren packages gelöscht - alle dl's wieder rein und nochmal versucht und da ist dann gegangen zwar blinkt eine sorte von bäumen die ich runtergeladen hab aber die werd ich jetzt alle löschen. Mit den hab ich immer probleme..sehr eigenartig.

Ich kann aber jetzt spielen..heut versuch ichs nochmal ob es eh noch funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten