Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist noch einmal die Wirkung der Säfte:

### Vorsicht Spoiler ###

Effekte der Säfte
  • Apfelsaft (Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
  • Schönheits-Cocktail (Orangen/Gurken): Liebestrank
  • Auberginensaft (Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
  • Limonade (Zitronen): kühlt Sims ab
  • Orangensaft (Orangen): Heilt Kältestarre
  • Orangeade (Orangen/Zitronen): Zufällige Talentpunkte
  • Paprika Punch (Paprikas/Bohnen/Äpfel/): Energiedrink
  • Pürierter Stiefel (Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
  • Erdbeersaft (Erdbeeren): Vermindert Wut (??)
  • Erdbeer-Limonade (Zitronen/Erdbeeren): Verbessert Stimmung
  • Tomatensaft (Tomaten): Wärmt Sims auf
  • Gemüse-Cocktail (Tomaten/Gurken/Bohnen/Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

mfmf schrieb:
ich kann das cheatfenster nicht öffnen
ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
brauche dringendst hilfe!!!

mfg
mfmf

Also ich habe keine Probleme damit. Bei mir geht das mit dem Cheatfenster.

Außerdem sind mir noch keine anderen Probleme aufgefallen....
Außnahme: Immer wenn ich eine Familie lade, die Haustiere haben, dann verschwinden die Tiere im Boden bis zum Bauch. Aber das stört mich nicht wirklich. Weil, wenn ich dann eine Minute (in Simszeit) warte, dann ist alles wieder normal.
Ist das bei euch auch so mit den Tieren?

|Micha| schrieb:
Hier ist noch einmal die Wirkung der Säfte:

### Vorsicht Spoiler ###

Effekte der Säfte

• Apfelsaft (Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
  • Schönheits-Cocktail (Orangen/Gurken): Liebestrank
  • Auberginensaft (Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
  • Limonade (Zitronen): kühlt Sims ab
  • Orangensaft (Orangen): Heilt Kältestarre
  • Orangeade (Orangen/Zitronen): Zufällige Talentpunkte
  • Paprika Punch (Paprikas/Bohnen/Äpfel/): Energiedrink
  • Pürierter Stiefel (Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
  • Erdbeersaft (Erdbeeren): Vermindert Wut (??)
  • Erdbeer-Limonade (Zitronen/Erdbeeren): Verbessert Stimmung
  • Tomatensaft (Tomaten): Wärmt Sims auf
  • Gemüse-Cocktail (Tomaten/Gurken/Bohnen/Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

Hey, toll.

Weißt du vielleicht auch, wieviel man von jeder Frucht braucht?

Hast du das erspielt oder besitzt du das englischsprachige Lösungsbuch?

LG Vicky

Sonnenbrand bekommen ?

Sers,
ich hab mal ne Frage, ich hab bilder gesehen und auch gehört das man hier bei VJ einen Sonnenbrad bekommen kann (im Sommer).Weis aber net wie des geht :( ?

Bitte um Antwort !
THX im vorraus .:D

veni_vidi_vicky schrieb:
Hey, toll.

Weißt du vielleicht auch, wieviel man von jeder Frucht braucht?

Hast du das erspielt oder besitzt du das englischsprachige Lösungsbuch?

LG Vicky
Die Angaben stammen aus dem BBS, den auch Fabian sicherlich zur Grundlage seiner Liste genommen hat (die ich aber nicht mehr finde).

Die Anzahl der jeweiligen Früchet stand nicht dabei, ein bisschen Experimentieren kann da sicherlich helfen :)

Edit: Einen Sonnenbrand bekommt der Sim, wenn er sich zu lange (in Badekleidung etc.) im Sommer draußen aufhält und gerade die Sonne scheint.

Clara58 schrieb:
An alle,die im Winter keinem Schneemann/Schnee-Engel machen können!
Der INSIMENATOR ist schuld.

Hm..bei mir wahren es die Charmed Zauber :P
Ich hab den Insimenator noch immer, und es funktioniert trotzdem.

Sweet_Butterfly schrieb:
Kann man die Hunde eigentlich die ganze Zeit über im Garten lassen? Weil ich habe meine Hundezüchterfamilie mit Riesengarten und ein Teil des Gartens ist überdacht. Können die Hunde dann auch im Schnee mit ihren Kauknochen spielen?? Weil der Hundegarten ist sooo schön...

Gibt es von dem auch Bilder, welche Hunde züchtest du?

Ich hatte gerade weiße Welpen als der Tiefschnee kam, die habe ich dann ins Haus geholt, aber witzig aus sah es schon. Ich konnte nicht anders jetzt stehen ihre Körbchen im Wohnzimmer wo auch ein Kamin ist. :))))

vergil_is_back schrieb:
Sers,
ich hab mal ne Frage, ich hab bilder gesehen und auch gehört das man hier bei VJ einen Sonnenbrad bekommen kann (im Sommer).Weis aber net wie des geht :( ?

Bitte um Antwort !
THX im vorraus .:D

Denk doch einfach mal da dran, wie wir uns einen sonnenbrand holen ;)

liebe grüße, die floozie :hallo:

|Micha| schrieb:
Die Angaben stammen aus dem BBS, den auch Fabian sicherlich zur Grundlage seiner Liste genommen hat (die ich aber nicht mehr finde).

Die Anzahl der jeweiligen Früchet stand nicht dabei, ein bisschen Experimentieren kann da sicherlich helfen :)

Die liste ist auf seite drei vom thread: Sims 2 Vier Jahreszeiten Spielerfahrungen (oder so)... und ich glaube im simwiki wollte man alles sammeln und auch dazu schreiben wieviele früchte man braucht... weiß grad die seite nicht, google´s einfach wenn du´s suchen willst...

Servus,
ich hab mal eine Frage bzw. Probleme wegen meinen Pflanzen im Gewächshaus: Egal wie ich es mache, ob mit dieser Sprengleranlage oder wenn ich die Blümchen manuell gieße. Es dauert keinen halben Simstag und schon sind sie alle zu naß (Wasser tropft von den Pflanzen). Deswegen sind sie auch immer krank bzw. es kommt so keinem gelben Smiley. Hat das Problem auch jemand? Wenn ich sie manuell gieße, dann höchstens alle 2 Tage. Gut, im Gartenverein bin ich trotzdem schon und habe auch schon den Wunschbrunnen. Aber meine Simfrau möchte unbedingt eine gute Bewertung vom Gartenverein und mit kranken Pflanzen glaube ich kaum, dass ich das schaffe... Wäre lieb wenn da einer einen Rat wüßte.
Sonnige Grüße

deprisonne schrieb:
Servus,
ich hab mal eine Frage bzw. Probleme wegen meinen Pflanzen im Gewächshaus: Egal wie ich es mache, ob mit dieser Sprengleranlage oder wenn ich die Blümchen manuell gieße. Es dauert keinen halben Simstag und schon sind sie alle zu naß (Wasser tropft von den Pflanzen). Deswegen sind sie auch immer krank bzw. es kommt so keinem gelben Smiley. Hat das Problem auch jemand? Wenn ich sie manuell gieße, dann höchstens alle 2 Tage. Gut, im Gartenverein bin ich trotzdem schon und habe auch schon den Wunschbrunnen. Aber meine Simfrau möchte unbedingt eine gute Bewertung vom Gartenverein und mit kranken Pflanzen glaube ich kaum, dass ich das schaffe... Wäre lieb wenn da einer einen Rat wüßte.
Sonnige Grüße

gieß sie doch einfach nur wenn sie ein wenig vertrocknet aussehen, da isses am besten.. hab meine sprenkleranlage auch entfernt ^^... wenn sie einmal tropfen dauert es nochn paar tage bis sie mal vertrocknet aussehen, aber dann weißt du wenigstens das sie jetz wasser brauchen, und überwässerst sie nicht gleich wieder... am besten wachsen die pflanzen sowieso auf vorher gedüngtem boden, so als tipp ^^

ace2003 schrieb:
Also ich habe keine Probleme damit. Bei mir geht das mit dem Cheatfenster.

Außerdem sind mir noch keine anderen Probleme aufgefallen....
Außnahme: Immer wenn ich eine Familie lade, die Haustiere haben, dann verschwinden die Tiere im Boden bis zum Bauch. Aber das stört mich nicht wirklich. Weil, wenn ich dann eine Minute (in Simszeit) warte, dann ist alles wieder normal.
Ist das bei euch auch so mit den Tieren?

ich installiers einfach nochmal und sonst wart ich eben auf den ersten patch:read:

Horsts Sims schrieb:
@Hexlein: Könntest du in deinen ersten Beitrag nochmal diese Saftwirkungen reineditieren? Ich find sie nämlich nicht mehr :argh:.
Aber vielleicht habt ihr sie ja auch im Infocenter gepostet und ich habs übersehen %)
Erledigt ;)

Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig helft

Hexlein :hallo:

Edit:

ich kann das cheatfenster nicht öffnen
ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
brauche dringendst hilfe!!!
@ mfmf: Bei dir ist der Buchstabe C von einem anderen Programm besetzt. Du findest einiges dazu wenn du Cheatfenster in unsere Suche eingibst.

@ Evi45
Zitat von Evi45
Nochmal ich. Es kann doch nicht sein, daß ein Spiel bei der Installation, über zwei Stunden braucht, um zu laden? Oder kann das jemand nachvollziehen? Bräuchte dringend Hilfe!! Bitte! Evi

Du bist hier im falschen Forum - guckst du hier

Säfte

Wie macht ihr das eigentlich mit den Säften?
Alles rein in die Presse was ihr habt? Und dann auf mögliche Saftoptionen warten?
Finde schade, dass anscheinend Kinder keine Säfte pressen können.
Meine jedenfalls können das Ding nur befüllen.
Aber ich würde auch gerne mal eines der Kinder Zitzrondensaft oder sowas
trinken lassen.
Oder Apfelsaft wegen Hausaufgaben machen.
Geht das erst ab Teenialter?

Was ich übrigens klasse finde, ist die Option, dass Inventarobjekte
jetzt mit Anzahl angezeigt werden.:lalala:

deprisonne schrieb:
Servus,
Sonnige Grüße

Habe bei mir festgestellt, dass es besser ist selber gar nicht zu gießen,wenn man Sprenkler benutzt. Die Pflanzen werden sonst zu nass.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass man gut aufpassen muss, wie man die Sprenkler positioniert! Lieber einen mehr pro Reihe Beet, so dass ausreichend bewässert werden kann. Die Sprenkler machen alles
voll automatisch, so wie der Wasserbedarf halt ist!
Und die Option reden mit Pflanze hilft auch immer sehr gut!

Dann stell ich meine Frage halt hier nochmal:

Das reflektierende Wasser beim Pool. Ich hab gehört, dass stellt sich nur von selber ein. Aber bei mir reflektiert es nicht, obwohl ich Reflektionen ein habe UND 10256 MB RAM habe, ATI Readon 9200 pro und viele GB auf C:/ und meiner Festplatte, wo Sims2 drauf ist, frei habe.

Kanns auch am Grafiktreiber liegen? :confused:

hoffe jemand kann helfen :ciao:

Simpathie schrieb:
Habe bei mir festgestellt, dass es besser ist selber gar nicht zu gießen,wenn man Sprenkler benutzt. Die Pflanzen werden sonst zu nass.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass man gut aufpassen muss, wie man die Sprenkler positioniert! Lieber einen mehr pro Reihe Beet, so dass ausreichend bewässert werden kann. Die Sprenkler machen alles
voll automatisch, so wie der Wasserbedarf halt ist!
Und die Option reden mit Pflanze hilft auch immer sehr gut!

Wie kann ich denn mit meinen Pflanzen reden? :ohoh: Brauch ich dazu den goldenen Gartenorden? Meine Simin hat bis jetzt den Silbernen sich erarbeiten können. Aber reden kann sie trotzdem nicht mit den Grünen%) Oder können das nur die Pflanzensims?
Die Sprenkler waren halt mein Problem. Habe sie so eingebaut, dass selbst die Bäume im Gewächshaus bisl was abbekommen (weil da drin regnets schlecht *g*) und die haben aber so viel gewässert, dass aus den Bodenpflanzen bald Moos wurde. Deswegen nur noch manuell gießen:cool:

Weis nicht so Recht ob das hier hingehört aber so ganz, ganz am Rande...

Wenn wir jetzt wissen das eine Jahreszeit aus 5 Sims Tagen besteht bzw. folglich 4 Jahreszeiten 20 Tage sprich 1 Sims Jahr entsprechen kann man ja auch zum erstenmal ausrechnen wie alt so ein Sim im Duchschnitt wird.

Was mir persönlich im Moment dazu noch fehlt ist die Anzahl an Tagen welcher ein Sim in der Regel so lebt also von der Geburt bis zum Tod.
Weis das evt. jemand, würde mich echt mal interessieren :confused:

Zuletzt bearbeitet:
SimPowers schrieb:
Dann stell ich meine Frage halt hier nochmal:
hoffe jemand kann helfen :ciao:
[/b]

:eek: 10256MB Arbeitsspeicher =)
Na, ja installier ma Graka treiber neu, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Hi,:hallo:
ich hab ne Frage brauchen Gurken länger als Tomaten oder Erdbeeren bis man sie ernten kann und
wann kann man sie am besten ernten(Jahreszeit)(Erdbeeren,Tomaten,Orangen,Äpfel,ZitronenGurken)?
Danke
Mfg blondie1234:ciao:

So,muss nochma stören.
Das mit den Jahreszeiten klappt jez super,danke nochma,floozie137!
jez wollen meine Obstbäume aber nich mehr so wie ich will.Wenn ich sie hinstelle,dann haben die nach wenigen Simminuten eine Orangenen Smiley und kränkeln.Noch schlimmer wirds,wenn ich pestizide versprühe.Weiß jemand,wie ich meine Bäume auch ohne Pflanzensim glücklich mache???

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Warum muss ich nie pestizide spritzen ?(ich habe keine Marienkäfer)
Wäre lieb wenn es jemand beantworten könnte.
mfg blondie1234

Kann es sein, das die Bäume in der Sonne stehen wollen? Ich hatte zwei Apfelbäume, beide nicht sehr glücklich, aber der, der in der vollen Sonne steht, war die ganze Zeit besser drauf als der andere, der im Schatten steht.

@blondie:
Keine Ahnung, wie viele Jahreszeiten hast du denn schon gespielt? Zum Glück passiert das nicht so oft, das sie spritzen müssen.

@Alexisgirl
Du brauchst Talentorden Gold fürs Gärtnern; dann kannst du mit deinen Pflanzen reden, dass macht sie glücklich :)

@blondie1234
wenn du keine Marienkäfer hast, müsstest du eigentlich bald sprühen können. Warte halt noch ein bisschen, irgend wann kommen die Schädlinge schon.

Moin,

hab schon das ganze Thema durchgelesen, schön, dass man hier geholfen wird ;) hätte da auch ne kleine Frage, wie man eine Schneeballschlacht macht weiß ich, wie man eine Wasserbombenschlacht macht auch, den Schneeengel sowieso, aber wie zum Kuckuck können die Rollschuhlaufen?

Vielleicht weiß das wer?

Danke schon mal.

fiets

Ich hab da auch noch ne Frage und zwar: Bei meinen Sims hat es neulich geschneit und als es dann schon länger geschneit hatte ist da wo eigentlich dann SChnee sein soll rot gewesen. Es hat dann immer vonhellrot auf dunkelrot gewechselt. Könnte es vllt an der Grafikkarte liegen?

fietseres schrieb:
Moin,

hab schon das ganze Thema durchgelesen, schön, dass man hier geholfen wird ;) hätte da auch ne kleine Frage, wie man eine Schneeballschlacht macht weiß ich, wie man eine Wasserbombenschlacht macht auch, den Schneeengel sowieso, aber wie zum Kuckuck können die Rollschuhlaufen?

Vielleicht weiß das wer?

Danke schon mal.

fiets

Die Rollschuh- bzw. Schlittschuhbahn kann man im Kaufmodus kaufen. Dann können deine Sims sie einfach benutzen.

Hey Leutz.
Hab das hier malüberflogen und mir scheins dass zum Thema:wann man welche pflanzen am besen pflanzt, noch ganrix steht.Wäre echt nett wenn sich jemand die mühemachen würde.

Dann noch eine Problem in eigener sache, seit dem ich $Jahrezeiten installiert habe kann ich nur noch inder Auflösung 800x600spielen,l vorher habe ic jedoch imm rin der nechstgrößeren gespielt das war 1000nochwas mal keine ahnung,ihr wisst sicher was ich meine.Jedenfalls hab ich im menü Grafikoptionen nicht mehr die auwahl esgibt nurnoch 800x600. Kannn mir jemand sagen woran das ligen könnteund wieso dass so ist?

DANKE DANKE DANKE DANKE :)

Fannie schrieb:
Hey Leutz.
Dann noch eine Problem in eigener sache, seit dem ich $Jahrezeiten installiert habe kann ich nur noch inder Auflösung 800x600spielen,l vorher habe ic jedoch imm rin der nechstgrößeren gespielt das war 1000nochwas mal keine ahnung,ihr wisst sicher was ich meine.Jedenfalls hab ich im menü Grafikoptionen nicht mehr die auwahl esgibt nurnoch 800x600. Kannn mir jemand sagen woran das ligen könnteund wieso dass so ist?

DANKE DANKE DANKE DANKE :)

guck mal hier..die haben dasselbe problem und ich glaub auch ne lösung:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=78539

lg betty

Zuckerschnute schrieb:
Die Rollschuh- bzw. Schlittschuhbahn kann man im Kaufmodus kaufen. Dann können deine Sims sie einfach benutzen.

Danke für die Antwort, komischt manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Bowlen kann ich ja auch nur mit der Bahn :lol: Hätte man sich also irgenwie denken können *gg

fiets

Also bei mir waren es auch die Charmedzauber die dmich daran hinderten Schneengel zu machen und zu Angeln!

Jetzt mal ne andere Frage:

Bei mir wollen die sims ständig duschen! Es nervt wirklich total! Nach jeder aktion rennen sie zur Dusche und waschen sich... Ist das bei euch auch?

Sims 2 Vier Jahreszeiten

Hi Leute!
Wie kann man in sims 2 Vier Jahreszeiten einen ,grünen Daumen´ kriegen? und wann kommt der niedliche kleine pinguin? und was hat es mit den gartenverein-preisen auf sich? (ach und noch zu sims 2 Haustiere, wie wird man ein Werwolf ? ) alle die sims 2 Vier Jahreseiten haben , könnt ihr mir bitte meine fragen beantworten ?
danke schon mal im voraus!

|Micha| schrieb:

Hab ein wenig rumprobiert und die Liste im SimWiki mit den Angaben, wieviele Früchte man für welchen Saft braucht, ergänzt: http://www.simwiki.net/wiki/Die_Sims_2/Vier_Jahreszeiten/Fruchtsäfte

Simpathie schrieb:
Finde schade, dass anscheinend Kinder keine Säfte pressen können.
Meine jedenfalls können das Ding nur befüllen.

Also wenn man die sechsfache Menge der Zutaten in die Presse schmeisst, kann man ein ganzes Tablett mit Saftgläsern produzieren. Hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht können sich Kinder dann davon auch nehmen?

Hallo!

ich habe ja schon viel gelesen wie man seine Sims am besten wieder abkühlen kann, aber ich hab leider doch noch Probleme. Mir werden immer die Kinder weckgenommen weil Ihnen zu heiß ist. Ich weiß aber nicht wie ich ein Kleinkind und ein Baby abkühlen kann. Alles wie in die Badewanne stecken und im Regen sitzen lassen hat nicht funktioniert :heul:. Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg sindarelly :hallo:

Hm. Das kling wirklich anch Bug, denn Kleinkinder un Babys können weder Schwimmen noch irgendwie anders abgekühlt werden. Vielleicht können Kleinkindr auch Saft trinken, oder probier es mal mit einer Flasche aus dem Kühlschrank.

Ich habe ne frage zu den Frisurn. Also da wenn man ein Sim erstellt.
Wenn man sich dann ne Frisur aussucht. Da oben Links da sind so zeichen (Altagskleidung, Abendkleidung,Outdoor) Und ich kann ausser Altagskleidung da nichts anklicken. Wie kommt das?
Sorry wenn die frage hier schon steht.

Pati

mein problem mit dem pool hat sich immer noch nicht gelöst. ich hab diese reflektion (oder ich glaube so hieß es?) eingeschaltet nur der pool spiegelt immer noch nicht

xpatix00 schrieb:
Ich habe ne frage zu den Frisurn. Also da wenn man ein Sim erstellt.
Wenn man sich dann ne Frisur aussucht. Da oben Links da sind so zeichen (Altagskleidung, Abendkleidung,Outdoor) Und ich kann ausser Altagskleidung da nichts anklicken. Wie kommt das?
Sorry wenn die frage hier schon steht.

Pati

Klick mal auf Alltagskleidung, dann sollten alle anderen auch aktiviert werden. Die gleiche Sache hat mich gestern zur Verzweiflung gebracht.

Hermione3000 schrieb:
mein problem mit dem pool hat sich immer noch nicht gelöst. ich hab diese reflektion (oder ich glaube so hieß es?) eingeschaltet nur der pool spiegelt immer noch nicht

Welche grafikkarte hast du Hermione ??
Ich hab eine Geforce FX5200 und bei mir spiegelt sich der Pool auch nicht,
Das liegt daran das meine Grafikkarte zu alt ist. Vielleicht ist deine auch schon zu alt...

ich hätte mal eine frage. und zwar wie kann ich autos im laden verkaufen...???...ich weiß das ich diese showplatte haben muss wo ich die autos presentieren kann.....doch wenn ich autos kaufen möchte um sie verkaufen zu können......sind die nicht auszuwählen......?? mache ich was falsch?? könnte mir das einer mal bitte erklären.... danke :D

das sollte man doch einstellen können oder? war ja bis jetzt bei allen anderen sachen auch so?

ich hab die gleiche grafikkarte wie du^^

hab eben noch was gelesen. kann es sein das sich das wasser nur im sommer spiegelt?

Nein, spiegeln ist bei mir auch eingestellt und doch speigelt sich der Pool nicht. Das ist Tatsache! Die Grafikkarte ist schon zu alt um das sie das unterstützt (das spiegeln im pool)
:rolleyes: nena (glaub so war der name?) hat auch eine Geforce 5200 und bei ihr spiegelt sich der pool auch nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten