Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simfantasy schrieb:
kann mir jemand sagen woran es liegt das meine sims nicht erfrieren, schwitzen, oder einen sonnenbrand bekommen? es geht nie. hab es schon tausend mal versucht. es scheint bei euch zu gehen. hab mir alles durchgelesen aber höchsten 2 haben dieses problem. ich habe das spiel schon an zwei rechnern installier aber bei keinem geht es... mir macht das gar keinen spaß wenn meine sims nicht auf das wetter "reagieren".

kann mir vielleicht jemand helfen?
(habe keine hacks oder downloads)

Pumi schrieb:
kann es sein, das sims mit dl häute keinen sonnenbrand bekommen? sie werden aber blau, wenn ihnen kalt ist und fallen dann eingefroren zusammen!! *kopfkratz*
doch das geht bestimmt, habs selbst getestet, 2 sims mit dl haut haben jeweils nen hitzeschlag bekommen.

lg pezi

edit: so hier ein bild dazu:

zum vergrößern einfach draufklicken. das ist eine dl haut :)

oh ja.. danke.. =) meinen "typ" wird zwar warm und das termo geht nach ganz oben in den roten bereich nur der sonnenbrand bleibt weg.. und der ist sehr hellhäutig..

das sieht ja wohl voll cool aus.. :lol:

Pumi schrieb:
oh ja.. danke.. =) meinen "typ" wird zwar warm und das termo geht nach ganz oben in den roten bereich nur der sonnenbrand bleibt weg.. und der ist sehr hellhäutig..

das sieht ja wohl voll cool aus.. :lol:
ja das dauert oft.. das funzt nicht immer *g* ich weiß noch nicht woraufs wirklich ankommt. aber mir ist es auch erst 2 mal passiert *g*

@simfantasy: wielang hast du denn schon gespielt? das kann nämlich oft dauern. manchmal frieren sie mehr manchmal weniger. bei der hitze das gleiche. lass sie mal im sommer zb. sport machen dann wird ihnen normal sehr schnell heiß.

lg pezi

Also danke an alle die mir geantwortet haben. Ich kauf jetz einfach ein paar dutzend Bäume und die besprüh ich dann mal. Wünscht mir glück ;)

Fische

Ich habe ein Problem mit den Fischen.Ich kann zwar angeln aber ich sehe keine Fische bitte könnt ihr mir helfen?????????????
Wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte an martina.strasshofer@gmx.at oder bei dieser seite eine private nachricht danke an euch alle=) ;) :hallo:

Strasshofer schrieb:
Ich habe ein Problem mit den Fischen.Ich kann zwar angeln aber ich sehe keine Fische bitte könnt ihr mir helfen?????????????
Wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte an martina.strasshofer@gmx.at oder bei dieser seite eine private nachricht danke an euch alle=) ;) :hallo:

Ich habe das Problem auch, allerdings nur teilweise. In Auenhausen gibts Herrn Bauer mit Farm und Teich. Da sehe ich die Fische.

Wenn ich meinen Familien in Schönsichtigen einen Teich spendiere, können die Sims zwar angeln, aber die Fische sind nicht zu sehen. Egal, wie groß oder klein, flach oder tief der Teich ist. Mit Seerosen oder ohne.
Hat jemand eine Lösung? :confused:

nini20 schrieb:
Hab es probiert, wenn man genug Früchte für den jeweiligen Saft hat (also das sechsfache oder so), steht da tatsächlich: SAFT SERVIEREN.
Dann können auch Kinder ohne weiteres davon trinken!

aaah, na dann :)

kann man den blitzableiter irgendwie dazu kriegen, dass auch die bäume verschont bleiben?
bei mir brennt alle 5 sekunden ein baum, das geht auf dauer ganz schön auf die nerven:rolleyes:

Also ich habe das problem das meine Sims auch im wärmsten Sommer mit Wintersachen rausgehen und damit verbrennen ! So ist jetzt schon ein ganzer 2 Personen Haushalt ausgelöscht worden ! Was kann man dagegen tun ? Muß man sofort in die Stadt fahren und Sommerklamotten kaufen oder was ? Und bekomme ich die verbrannten Sims mit dem SimPe wieder lebendig ? Ist nämlich eine wichtige Familie ! Danke im voraus !!!

Also ich habs jetzt endlich geschafft das mein Sims ein Pflanzensims geworden ist!!!Juhu. Und kurz darauf sehe ich meine Pflanzensimsfrau wie sie eine Blume in der Hand hält und die Blätter ausreißt! Ich frag mich was die da tut, schau auf das kleine Bildchen oben links und da steht: "Lieben die Pflanzen mich?"!!!! Also eine pflanzensimsische Version von "Liebt er mich oder liebt er mich nicht". Habt ihr das schon mal bei euren Sims gesehen?

ich habe ein karriereobject ausprobiert, diese gitarrenanlage. aber egal wie ich es anstelle eine sims bewegen dem mund und spielen aufder gitarre aber es kommt kein einziger ton davon :( hat das problem noch jemand? alles andere in sachen audio funktioniert bei mir ohne probleme.

Hallo FUnny-Girl12

Versuch' ma den Limostand aus OfB...! ;)
Ansonsten kühlt jeder Pool ab.
Sollte eigentlich nicht sein, oder ziehen sie ihre Winter Klamotten net ab?
Oder lässt du sie rumschmusen/Techtel Mechteln, etc.?

Gruss Howard

@ FunnyGirl ist das bei allen deinen Sims so oder nur bei einzelnen?
Zum Abkühlen hilft bei meinen Sims auch ganz normal aufs Waschbecken klicken und 'Getränk nehmen' klicken. Also einfach ein Glas Wasser trinken lassen.
Ich hab das mit den Kindern und Betten hüpfen nochmal getestet. Es stimmt: Den Sims wird wirklich warm, wenn sie zu lange auf dem Bett hüpfen...

Strasshofer schrieb:

Schau dir mal den Teich bei der Familie (bzw. Singlemann) Bauer in Auenhausen an. Nicht die Größe des Teichs sondern die Tiefe ist für die Menge der Fische verantwortlich. Habe das auch schon bei mir getestet. Wenn ich einen meiner Teiche vertieft habe, waren hinterher mehr Fische drin.

Also, ich wollte dass mein Sim sich neue kleidung kauft! für den frühling, da es vorher winter war, und sie kann ja die wintersachen nicht anlassen..
also hab ich sie einkaufen geschickt, ich hab auf den Kleiderständer draufgedrückt und auf KAUFEN.. geklickt. Und dann sollte es ja so sein dass so ein Button kommt der dann in die linke ecke aufsteigt! Nur bei mir verschwindet er wieder!! Weis vielleicht einer was dass sein könnte!, Danke!

PS.: Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

Neue Karrieren Aufstellung?

Eine Riesen Bitte: Gibt es schon eine Aufstellung der neue Karriere irgendwo. Ich habe jetzt schon ca. 1/2 Stunde gegoogelt und nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke
Sumpfi

@ Stupdi.
Dein Sim wird wohl von irgendetwas gehindert die Kleidung zu kaufen.
wedelt dein Sim vielleicht wild mit dem Armen bevor der Button verschwindet? Dann versperrt ihm irgendetwas den Weg.

@sumpfi:
Versuche es mal in der Simwiki. ich glaube dort habe ich eine Aufstellung gesehen.
http://www.simwiki.net/

@Catrin1703:
Meine Kitarre hat Ton.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
sumpfi schrieb:
Hi Vicky,

der link funktioniert leider nicht.

lg
sumpfi

Oh, das tut mir leid. Ich habe es auch gerade probiert.
Dann musst du wohl warten. Der Linl ist nämlich richtig. Ich hab ihn aus der normalen Wiki und darüber bin ich immer dort hingelangt.

Es gibt aber noch eine seite, auf der die Karrieren aufgelistet wurden...
Ich weiß leider nicht mehr welche das war.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
@ Stupdi.
Dein Sim wird wohl von irgendetwas gehindert die Kleidung zu kaufen.
wedelt dein Sim vielleicht wild mit dem Armen bevor der Button verschwindet? Dann versperrt ihm irgendetwas den Weg.

Nein!! Das ist ja dass problem!!

Ich hab auch ein Problem...Nämlich mein Gartenteich ist im Winter fröhlich zugefroren und jetzt is schon Frühling, der ganze Schnee is weg und der hat immer noch eine dicke Eisschicht, den Teich mein ich...Das is voll blöd, jetzt kann ich nich mehr angeln...Kann mir da jemand helfen...?

Likuh schrieb:
Ich hab auch ein Problem...Nämlich mein Gartenteich ist im Winter fröhlich zugefroren und jetzt is schon Frühling, der ganze Schnee is weg und der hat immer noch eine dicke Eisschicht, den Teich mein ich...Das is voll blöd, jetzt kann ich nich mehr angeln...Kann mir da jemand helfen...?

Nein. Weil das so gewollt ist. Ein frostiger Frühling eben. :lol::D

Huhu!!!
Also direkt ne Frage oder Antwort hab ich nicht. Ich wollt bloß allegmein was sagen für die, die viele Probleme haben. Die hatte ich am Anfang nämlich auch. Nach ca. ner Stunde spielen is immer mein Grundstück t.w. blau und schwarz und rot geworden, und auch so...es war furchtbar. Nichts ging mehr richtig und ach nein....ganz schlimm. Ich hab dann noch mal komplett alles deinstalliert und wieder installiert UND ich speile jetzt ohne Möbel-Downloads. Ich hatte vor her wirklich extrem vilee...ich hab jetzt nur noch bodyshop Downloads, Wand- und Bodentexturen und ganz wenig einzelne Sachen drin, z.B. zwei drei Vorhänge und ein Küchen Set (die von Maxis sin voll schlimm....finde ich). Und siehe da: Mir macht das spielen wieder Spaß!!! Noch dazu läuft es einwandfrei...die Ladezeiten sind auch viel kürzer, ein bisschen schade ist es schon, weil ich einrichten und Häuúser bauen immer voll toll fand...doch gewpielt hab ich kaum, das mach ich erst jetzt wieder....und das mit Begeisterung...,wollte das nur mal allen empfehlen, denen es vllt. ähnlich geht mit Fehlern etc. probierts doch einfach mal aus :)

LG Jule

Hallo! Habe auch ein kleines Problem:
Ich sehe im Teich keine Fische.
Wenn ich Grundstücke mit Teichen baue, kann ich zwar angeln, sehe aber keine Fische, was ich irgendwie doof finde.
Als ich einmal in Auenhausen mit dem Bauer gespielt habe, waren in seinem Teich fische. Nur wenn ich Teiche selber baue, gibt es keine. Muss ich die Teiche eventuell tiefer, größer etc. bauen?

Nokia schrieb:
Wenn ich Grundstücke mit Teichen baue, kann ich zwar angeln, sehe aber keine Fische, was ich irgendwie doof finde.
Als ich einmal in Auenhausen mit dem Bauer gespielt habe, waren in seinem Teich fische. Nur wenn ich Teiche selber baue, gibt es keine. Muss ich die Teiche eventuell tiefer, größer etc. bauen?

Genau wie du an dem Teich von dem Bauer sehen kannst ist es weniger die Größe als die Tiefe welche den Ausschlag für die Anzahl der Fische gibt. Der Teich muß auf jeden Fall auch tief genug sind. Ein paar Pflanzen können auch nicht schaden.

Nokia schrieb:

nein, du must sie tiefer baun

julieann schrieb:
Hallo!
Habe ein Problem mit der Temperatur meiner Sims. Es ist Winter und manchmal draußen ist Ihnen auch kalt, aber wenn sie sich ganz normal im Haus aufhalten, wird ihr Balken immer ganz rot. Ich spiele die Familie Rotter aus Auenhausen.
Die Tochter Sandra hat sogar schon 2mal nachts im Schlaf angefangen zu brennen (und mit ihr das Bett)! Beim zweiten Mal konnte ich sie nur retten, weil der Vater gegen den Sensenmann im Knobeln gewonnen hat.
Wie kann das denn sein? Sie kriegen auch ständig eine Erkältung in der Familie.

hab alles durchgesucht und nix weiter dazu gefunden.Mir geht es auch so,spiele gerade auf dem Campus,es ist Sommer und aller 5 Minuten kommt der Sensemann weil ein Student verbrannt ist!Langsam nervt das ,alle die ich kennenlerne sind kurz drauf tot einfach verbrannt.In meiner Uni ziehen täglich neue Studenten ein und verbrennen wieder :(

hallo,
bei mir springen die auch nicht vom Beckenrand.
Wenn ich keine Leiter und kein Sprungbrett und dann auf den pool klicke dann springt er nicht rein.

mfg blondie1234

fragen:

wieso wird meinen sims nie kalt?
und
gibts da jetzt eine anzeige wenn es hagelt oder nicht...weil meinen sims ist das total egal wenn sie im hagel stehn?

blondie1234 schrieb:
Hallo,
was heißt "Marco-Polo-Spiel"?Wie kann ich das machen?
Danke

mfg blondie1234

Hallo blodie1234,

Marco-Polo-Spiel ist wenn deine sim im sommer in den pool einsteigen (2Sim) dann können die Marco-Polo spielen.:cool:

Wo ist Auenhausen?

Hallo,
ich kann die neue Nachbarschaft weit und breit nicht finden. Hab alles brav installiert und im Nachbarschaftsordner ist jetzt ein Ordner G001, das ist doch Auenhausen?! Warum hab ich die dann nicht im Spiel? Hab i was verkehrt gemacht?

Klara Fall schrieb:
Hallo,
ich kann die neue Nachbarschaft weit und breit nicht finden. Hab alles brav installiert und im Nachbarschaftsordner ist jetzt ein Ordner G001, das ist doch Auenhausen?! Warum hab ich die dann nicht im Spiel? Hab i was verkehrt gemacht?
Hallo,
das müsste eigentlich die aller erste Hauptnachbarschaft sein.
Edit:Hast du Hacks?
mfg blondie1234

Zuletzt bearbeitet:
blondie1234 schrieb:
Hallo,
wie bekommen die sims eine Sonnenbrand?

mfg blondie1234
Pumi hat dir zwar schon geantwortet,aber ich habs mal ausprobiert;)
also das Termometer des Sims war schon total voll und dementsprechend rot und dann bekam sie einen SOnnenbrad...sah schon lsutig aus...
für alle die wissen wollen wie das aussehen kann, verlink ich mal ein Bild meiner Simin
Sonnenbrad
So und dann hab ich nochmal ne frage:mir kommt es so vir, als würden die Bedürfnisse bei mir viel zu schnell wieder sinken..am schlimmsten is das Freunde-Bedürfniss. Wenn ich den Sim es wieder "auffüllen" lasse, ist es nach ungefähr 3-5 Simstunden bereits wieder auf gelb/orange...ist da jetzt was falsch oder täusch ich mich einfach mal wieder?

lg:hallo:Michelle

kann mir bitte jemand schnell helfn?alle meine sims die schwanger werden un ihr erstes bäuchlein bleiben die stehen un winkn so komisch hin un her.den intennimator hab ich schon rausgemacht..kanns mir vll jmd helfn?

Objekte funktionieren nicht (Pokertisch)

Bei mir funktionieren manche Gegenstände nicht. Zum Beisspiel der Pokertisch oder die Umkleidegaderobe. Ich habe auch schon alle Hacks gelöscht. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen??
:confused:
Noch eine Frage: Wo ist eigentlich der Wunschbrunnen bei 4 Jahreszeiten was auf der DVD Rückseite ist?

sow

also ich hab auch einen pflanzensim und ich wollte ein pflanzenbaby aber ich dumme hab erst viel später bemerkt(als sie berreits schwanger war) dass es wenn ich meinen sim anklicke er drei optionen zum neuen dasein hat...einmal i was mit pollen(übringens voll geil für die umherstehenden in der umgebung des pflanzen sim) dann erst hab ich gesehen ein pflanzenbaby züchten :'( :( boha voll doof,also denke ich mal dass ich nur sow ein pflanzenbaby kriegen kann und nicht auf "narütlichem weg" oder? also egal ob pflanzensim und sim oder pflanzensim und pflanzesim es kommt ein normales baby raus wenn ich nicht auf die option "pflanzenbaby züchten" gehen,ne?achja und dann gibbet glaubig noch ne dritte aber die weiß ich jetzt nicht mehr^^ aber doof find ich beim pflanzensim dass sie sich nicht wirklich draußen wieder aufladen kann sondern bei mir meist nur untern den wärmelampen und der cheat maxmotives wirkt auf die sonnenenergie leiste nicht wirklich^^!lustig ist dass mein pflanzensim bei den sprinkleranlagen,wenn diese an sind,sich bewässern kann :D also die anzeige geht hoch^^ voll lustig.
und meinem garten geht es prächtig seit dem beide sims die obtion reden haben..einmal durch den goldenen talentorden und halt einmal duch den pflanzsismus(oder sow :confused: )und die sprinkleranlagen sind super praktisch,halt wenn ihr keinen gärtner habt :D der bewässert diese nämlich ebenfalls *TIRED* aber naja was muss das muss wa?!

(jetzt weiß ich die dritte option,wenn man das ggenmittel welktus oder sow hat kann man es au anklicken beim ausgewählten sim)

so das war mein beitracht zum pflanzensim und garten^^

sonnenbrand kriegen meine au nicht,aber hey...that's life und den blitzableiter find ich bei der dekoration nicht(zu dumm oder zu blind oder beides^^)
naja zock jetzt ma ne runde
hadde honey :hallo:

honey90 schrieb:
also ich hab auch einen pflanzensim und ich wollte ein pflanzenbaby aber ich dumme hab erst viel später bemerkt(als sie berreits schwanger war) dass es wenn ich meinen sim anklicke er drei optionen zum neuen dasein hat...einmal i was mit pollen(übringens voll geil für die umherstehenden in der umgebung des pflanzen sim) dann erst hab ich gesehen ein pflanzenbaby züchten :'( :( boha voll doof,also denke ich mal dass ich nur sow ein pflanzenbaby kriegen kann und nicht auf "narütlichem weg" oder? also egal ob pflanzensim und sim oder pflanzensim und pflanzesim es kommt ein normales baby raus wenn ich nicht auf die option "pflanzenbaby züchten" gehen,ne?achja und dann gibbet glaubig noch ne dritte aber die weiß ich jetzt nicht mehr^^ aber doof find ich beim pflanzensim dass sie sich nicht wirklich draußen wieder aufladen kann sondern bei mir meist nur untern den wärmelampen und der cheat maxmotives wirkt auf die sonnenenergie leiste nicht wirklich^^!lustig ist dass mein pflanzensim bei den sprinkleranlagen,wenn diese an sind,sich bewässern kann :D also die anzeige geht hoch^^ voll lustig.
und meinem garten geht es prächtig seit dem beide sims die obtion reden haben..einmal durch den goldenen talentorden und halt einmal duch den pflanzsismus(oder sow :confused: )und die sprinkleranlagen sind super praktisch,halt wenn ihr keinen gärtner habt :D der bewässert diese nämlich ebenfalls *TIRED* aber naja was muss das muss wa?!

(jetzt weiß ich die dritte option,wenn man das ggenmittel welktus oder sow hat kann man es au anklicken beim ausgewählten sim)

so das war mein beitracht zum pflanzensim und garten^^

sonnenbrand kriegen meine au nicht,aber hey...that's life und den blitzableiter find ich bei der dekoration nicht(zu dumm oder zu blind oder beides^^)
naja zock jetzt ma ne runde
hadde honey :hallo:

hey honey90 also mit dem Pflanzensim kenne ich mich noch nicht aus da ich erstmal alles andre kennenlernen will und danach erst mal einen Pflanzensim haben will%)

Aba den Blitzableiter findest du bei Dekorationen unter Sonstiges er sieht aus wie ein langer Stab mit Spitze;):)

lg Teufelchen:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten