Wie cheat ich mir ein Lebensziel?

norah

Newcomer

Hallo.
Ich hab einen Sim bei dem Ich das lebensziel versaut hab. Ich hab als das erst ganz neu war bei meinem lieblings Sim mit simPE das Lebensziel geändert. Und zwar hab ich es auf "Meisterwerk verkaufen" geändert. Das war aber anscheinend ein böser fehler, denn als ich das Lebensziel erreicht hab kam nur ein Häkchen auf das Symbol des Lebenstraum und die Anzeige ging nicht auf Platin.
Ich möcht aber nun umbedingt das er das Lebensziel irgendwie erreicht. Ich hab danach noch versucht das Lebensziel zu ändern (wieder mit simPE) und das hat auch wunderbar geklappt, nur das dumme mist Häkchen ist nicht verschwunden :( Ich hatte das Lebensziel auf jeden Fall auf Spitze der Faullenzerkariere geändert und dann die Karierespitze erreicht, aber trotzdem hab ich nicht das Lebensziel erreicht und mein Sim hat nicht den Platinlevel bekommen.
WEiß jemand wie ich es anstellen kann das mein Sim sein lebensziel doch irgendwie erreicht hat?
Bitte antworten, wenn irgendwer ne Idee hat
Gruß Fiona:ciao:

Nun.. Eventuell schon versucht, das vorherige Lebensziel "wiederherzustellen"? .oO(Falls es Goldhochzeit war und du was versaut hast, mein Beileid ^^).

Kann SimPE nicht auch Dauer-Platin setzen..?

1. Gehe in den Spielstand bei deinem Sim
2. Aktiviere den Cheat "boolProp testingcheatsenabled true"
3. Du wählst den Sim aus, der das neue Lebensziel erhalten soll und klickst auf ihn, während du SHIFT gedrückt hälst.
4. Jetzt wählst du im Tortenmenü "Spawn/Sim modder" aus.
5. Dann klickst du auf "Lifetime Wants" oder so ähnlich
6. Dann klickst du, falls du Schritt 5 gemacht hast auf "Cycle through ALL Lifetime wants"
7. Einfach so oft den Punkt 6 wiederholen, bis das gewünschte Lebenssziel vorhanden ist.

Wie schön, dass das so einfach geht. Das hat mir viele Kliniksleiter erspart. :D
(jeder meiner Sims will die Spitze der Gesundheitskarriere erreichen:ohoh:egal welche Laufbahn, aber ne Freundchen bei mir nich ^^ )

Vielleicht geht es auch schon, wenn du den Sim mit dem einen Laufbahn- oder Karriereobjekt (weiß ich nicht mehr genau) die Laufbahn ändern lässt, dann ändert sich nämlich auch der Lebenswunsch. :) Geht aber glaube ich erst ab Nightlife.
Ich hoffe du bekommst dein Problem gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
@faithless
ja ich hoffs auch :)
Mir ist heut auch nochmal ne Idee gekommen wie ich vielleicht den Lebenswunsch "einfügen" könnte. In simPE kann man ja auch die Erinnerung bearbeiten und wenn ich die Erinnerung "Lebensziel erreicht" oder so in der art finde und einfüge müsste ich eigentlich auch den Platinlvl bekommen...
Übrigens ich wusst garnich das man mit irgendeinem Karriere oder Laufbahnobjekt die Laufbahn ändern kann. Das wär ja echt prima. Weiß jemand welches es ist?
Liebe Grüße Fiona

1. Gehe in den Spielstand bei deinem Sim
2. Aktiviere den Cheat "boolProp testingcheatsenabled true"
3. Du wählst den Sim aus, der das neue Lebensziel erhalten soll und klickst auf ihn, während du SHIFT gedrückt hälst.
4. Jetzt wählst du im Tortenmenü "Spawn/Sim modder" aus.
5. Dann klickst du auf "Lifetime Wants" oder so ähnlich
6. Dann klickst du, falls du Schritt 5 gemacht hast auf "Cycle through ALL Lifetime wants"
7. Einfach so oft den Punkt 6 wiederholen, bis das gewünschte Lebenssziel vorhanden ist.

Du kannst auch "Cycle through current aspiration" nehmen, dann würfelts nur durch die Lebenswünsche der aktuellen Laufbahn. Das spart Zeit.

Wenn du mit der Maus auf die Laufbahn fährst erscheint ein Feld mit dem Lebensziel, das dann auch erklärt wird. Allerdings muss der Sim mindestens Teen sein und du brauchst ein Erweiterungspack.

Frée schrieb:
Wenn du mit der Maus auf die Laufbahn fährst erscheint ein Feld mit dem Lebensziel, das dann auch erklärt wird. Allerdings muss der Sim mindestens Teen sein und du brauchst ein Erweiterungspack.

ich hab ofb als erweiterungspack aber trotzdem sehe ich keinen lebenswunsch. kann das sein wenn ich den, ohne das ich das wüsste erfüllt habe, kein neuer mehr erscheint?

Glaub ich nicht, denn dann hättest du eine Nachricht bekommen, dass der Lebenswunsch erfüllt wäre und es müsste auch eine Erinnerung daran geben. Vielleicht hab ich mich geirrt und der Lebenswunsch war nur bei WCJ dabei und nicht bei OFB?! An- und Ab-törner waren auf jeden Fall dabei, und ich glaub auch die Einflussleiste, aber beim Lebenswunsch wär ich mir nicht so sicher... Tut mir leid, weiß ich nicht.

Wenn man seinen Lebenswunsch erfüllt hat bekommt man auf jeden Fall einen neuen vorgegeben. Der bringt dann zwar nix mehr aber man bekommt auf jeden Fall einen neuen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten