Wettererscheinungen

Ich habe eine große bitte an euch: könnte jemand, wenn er im herbst spielt, bilder von dem himmel, also dem hintergrund machen. ich hab schon im forum gefragt, andere hatten den gelblich-orangen himmel im herbst, wie er in diversen testberichten zu sehen war, ich hatte bis jetzt im herbst immer nur "zwei Himmelsarten", entweder der Frühlingshimmel oder so einen:

Klick!

Den letzteren habe ich am meisten. Wenn ihr also einmal den orangen Himmel habt, könntet ihr bitte ein Foto davon machen? Das wär echt super! Danke!

Bei mir ist es so: Da ich ja immer nur in einer Familie spiele und somit die jahre ja immer wieder durchspiele habe ich immer sehr unterschiedliche Jahreszeiten. Mal habe ich einen eher verregneten frühling mal wieder nur sonne. Im Winter habe ich dann entweder nur schnee oder aber eben nur die letzten drei Tage oder so. Und dieser sommer den ich jetzt gerade habe der ist sehr sehr heiss. egal was meine sims machen ihnen ist immer warm und das schon morgens nach dem aufstehem-Und das finde ich sehr sehr schön das es nie gleich ist sondern sich immer ändert. Also ich hatte wirklich bis her alle wettererscheinungen die es gibt.

ich finde das die männer sehr komsich sind mit wetter also meine simfrau war das 2.mal schwanger und ist dann nach draussen haben beide zusammen schneemann und eisengel gemacht eta eta der mann war nach simzeit 30min schon fast erforen und die schwanger ohne outdoor klamootten war noch warm im grünen berreich ich find orgendwie naja komsich

jaa rechtsschreibung rockz -.-

Bei mir hat es in allen Jahreszeiten noch nie normal geregnet , immer hat es Gewittert.
Übrigens sind bei über 20 Gewittern noch nie Blitze eingeschlagen.

Spongejuminbob schrieb:
Bei mir hat es in allen Jahreszeiten noch nie normal geregnet , immer hat es Gewittert.
Übrigens sind bei über 20 Gewittern noch nie Blitze eingeschlagen.
Allmählich werde ich echt neidisch!! Bei mir hat es erst zweimal gaaaaaaanz kurz für wenige Sekunden geregnet und noch nie gewittert. Alle Sims scheinen zu einem waren Fühling, bzw Herbst verdammt zu sein. Was für sie wahrscheinlich Glück ist. Aber ich will doch mal Regen sehen... *heul* XD

zum Thema Gewitter und Blitz :
Einer meiner Wissens Sim wollte unbedingt vom Blitz getroffen werden . Hab erst alles versucht , in schwimmen lassen im schlimmsten Gewitter = nichts passierte, dann angeln lassen = nichts , dann in Pfützen springen lassen = auch nichts .
Als ich gar nicht mehr mich darauf konzentriert habe , setzt er sich bei Gewitter in den Whirlpool und wurde sofort getroffen und starb auch. Zum Glück hat seine Frau gegen den Sensemann gewonnen. Aber kaum ging es ihm wieder gut , hatte er schon wieder den Wunsch vom Blitz getroffen zu werden :ohoh:

bei mir ist etwas seltsames passiert. es war gerade sommer und ein sommergewitter hat stattgefunden. der blitz hat das haus getroffen, sodass mein badezimmer zum brennen angefangen hat. einen tag später (auch während eines gewitters) haben auf einmal alle im haus befundenen sims zum brennen angefangen...:rolleyes:
jetzt weiß ich nicht, ob es sich dabei um einen bug gehandelt hat oder ob es tatsächlich möglich ist, dass der blitz alle bewohner treffen kann

Hallo margda.d

Ich denke es sollte gerade einer deiner Sims brennen, aber dein PC machte da ein misch-mash. ;)

Gruss Howard

ich hab vier jahreszeiten seit gestern und beim ersten gewitter is ein blitz in einen baum eingeschlagen und er hat angefangen zu brennen :Eek:
zum glück hats geregnet und so war das feuer schnell wieder aus ^^
ich hab aber auch ein problem und zwar is es meinen sims anscheinend egal wie warm oder kalt es is ;x ich hab gerade sommer und hab meinen sim auf dem liegestuhl in der sonne schlafen lassen und es is nix passiert...
egal was sie machen die temperaturanzeige bleibt immer in der mitte o_O
außerdem hab ich gelesen das sich die sims eincremen müssen..hab aber irgendwie noch nich raus wie
bitte helft mirrrr

Ich hatte mal einen dicken sim und dem war immer warm egal was er gemacht hat. Jede anstrengung war zu viel lach... ich finde es gut das es dann so realistisch ist

Jennyyyyy schrieb:
ich hab vier jahreszeiten seit gestern und beim ersten gewitter is ein blitz in einen baum eingeschlagen und er hat angefangen zu brennen :Eek:
zum glück hats geregnet und so war das feuer schnell wieder aus ^^
ich hab aber auch ein problem und zwar is es meinen sims anscheinend egal wie warm oder kalt es is ;x ich hab gerade sommer und hab meinen sim auf dem liegestuhl in der sonne schlafen lassen und es is nix passiert...
egal was sie machen die temperaturanzeige bleibt immer in der mitte o_O
außerdem hab ich gelesen das sich die sims eincremen müssen..hab aber irgendwie noch nich raus wie
bitte helft mirrrr

Jetzt wo Du es sagst... das habe ich auch gelesen irgendwo, weiss aber auch nicht wie das gehen soll oder ob diese Funktion nun auch wirklich im Spiel vorhanden ist. Bei mir hatte bis jetzt auch noch nie ein Sim einen Sonnenbrand, das würde ich auch mal gerne sehen. Eingefroren im Schnee kenne ich schon, aber Sonnenbrand leider noch nicht.

Hallo Jenyyyyy

Mal alle DL's raus! ;)

Gruss Howard

ich hab jetzt alle downloads rausgenommen, aber es geht immer noch nicht ;((
es könnte auch vielleicht daran liegen, dass bei mir im spiel irgendwie immer ein cheat an is, und zwar steht oben rechts in der ecke "v1.7.0.145" und immer wenn ich neu in die familie oder eine andere komm muss ich den cheat boolprop snapobjectstogrid ausschalten, weil man die möbel sonst irgendwo in den raum stellen kann, also außerhalb der kästchen, selbst ohne hacks und downloads.
Ich weiß aber nicht wie ich das alles weg kriegen kann =( ich hab das spiel gerade neu installiert und es ist trotzdem noch so! was soll ich denn noch machen?

@jENNNY
komisch ich habe alle meine hacks noch drin und noch nichts an fehler gemerkt

ich glaube das mit sonnenbrand funz bei sims mit nicht maxis skins nicht kann das sein??

Jennyyyyy schrieb:
ich hab jetzt alle downloads rausgenommen, aber es geht immer noch nicht ;((
es könnte auch vielleicht daran liegen, dass bei mir im spiel irgendwie immer ein cheat an is, und zwar steht oben rechts in der ecke "v1.7.0.145" und immer wenn ich neu in die familie oder eine andere komm muss ich den cheat boolprop snapobjectstogrid ausschalten, weil man die möbel sonst irgendwo in den raum stellen kann, also außerhalb der kästchen, selbst ohne hacks und downloads.
Ich weiß aber nicht wie ich das alles weg kriegen kann =( ich hab das spiel gerade neu installiert und es ist trotzdem noch so! was soll ich denn noch machen?

AmaZonE schrieb:
@jENNNY
komisch ich habe alle meine hacks noch drin und noch nichts an fehler gemerkt

ich glaube das mit sonnenbrand funz bei sims mit nicht maxis skins nicht kann das sein??

doch das muss funktionieren, ich habe das extra getestet, es haben schon 2 sims mit downloadhaut bei mir einen sonnenbrand bekommen :)

lg pezi

aso

ich hatte noch keinen sommer weil ich zu dumm war die jahreszeit richtig einzustellen da hatte ich dann herbt frühling winter winter -_- und hab schon gedacht was das für kack adon wo net einmal sommer gibt ahmahm -_-

dank as! hab ich das gescheckt das ich zu dumm war xD

Pezi schrieb:
doch das muss funktionieren, ich habe das extra getestet, es haben schon 2 sims mit downloadhaut bei mir einen sonnenbrand bekommen :)

lg pezi

ich meine ja auch nicht nur das sie keinen sonnenbrand bekommen sondern das sich die temperatur bei den sims gar nicht ändert ;x

ich glaub ich deinstallier jetzt noch mal alles und installier es dann neu.
is nur doof weil ich die familien nich verlieren will...
kann ich familien mit ihren häusern irgendwie speichern so das die später wieder da sind?

Zuletzt bearbeitet:
Jennyyyyy schrieb:
ich meine ja auch nicht nur das sie keinen sonnenbrand bekommen sondern das sich die temperatur bei den sims gar nicht ändert ;x

ich glaub ich deinstallier jetzt noch mal alles und installier es dann neu.
is nur doof weil ich die familien nich verlieren will...
kann ich familien mit ihren häusern irgendwie speichern so das die später wieder da sind?

ja du musst einfach die nachbarschaft speichern also am besten ein backup erstellen. am besten wäre allerdings du kopierst dir den ganzen ea games ordner wohin dann kannst du sicher sein das garnichts verloren geht :)

lg pezi

ja ich weiß nicht genau, das kommt eben darauf an wo der fehler liegt, und das ist mir leider nicht ganz klar. aber du hast anscheinend noch irgendeinen cheat aktiviert in der nachbarschaft? probier mal wenn du in der nachbarschaft das cheatfenster öffnest und gib dann ein: boolprop testingcheatsenabled false und boolprop snapobjectstogrid false - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es an den zwei cheats liegt dass das alles nicht funktioniert *hmm* *grübel*

lg pezi

Ich hatte auch ma ein Gewitter, da hatte ich Bäume im Garten. Und das einzige, was die Sims dachten, war:

Blitze!! Donner!!! Regen!!! Nass!!! Kalt!!! Warmm!!! Heiß!! Feuer!! AAAHHH!!!

Einer nach dem Anderen bekam einen Nervenzusammenbruch... Offenbar war das alles zu viel für sie. Die Küche begann zu brennen, ein Sim geriet ins Feuer und starb. Beim Anbetteln starb noch ein Zweiter Sim. Einer meiner 4 Studenten-Frauen flüchtete nach draußen und wurde vom Blitz getroffen. Und der letzte Sim verbrann am Telefon.

Traurichhh!!!

Hallo Jenyyyyy

Gehe mal anstatt in den "Download" Ordner in den Collections Ordner.
Dort sollte so etwas stehen wie "startup.cheat"

Ich habe da übrigens, wie ich gerrade sehe, mit sehr grossem erstaunen, durch die Downloads dort auch sehr viele Dateien drin...
Original ist nur der Ordner "Icons" drin.
Ich habe 328 DL's (nur durch Häuser (!)) im Download Ordner (79.8 MB) + 66 DL's im Collections Ordner (1.72 MB).
Will damit nur sagen dass so offensichtlich durch die Häuser sehr viele DL?s in den Collections Ordner geraten...! ;)

Einfach mal alle Dateien aus dem DL + Collections (bis auf den "Icons" Order) irgendwo anders hin veschieben. keine aus dem Collections Ordner löchen, könnten dennoch andere als der Ordner "Icons" von Maxis sein...! ;)

Gruss Howard

Hallo Jenyyyyy

Gehe mal anstatt in den "Download" Ordner in den Collections Ordner.
Dort sollte so etwas stehen wie "startup.cheat"

Ich habe da übrigens, wie ich gerrade sehe, mit sehr grossem erstaunen, durch die Downloads dort auch sehr viele Dateien drin...
Original ist nur der Ordner "Icons" drin.
Ich habe 328 DL's (nur durch Häuser (!)) im Download Ordner (79.8 MB) + 66 DL's im Collections Ordner (1.72 MB).
Will damit nur sagen dass so offensichtlich durch die Häuser sehr viele DL?s in den Collections Ordner geraten...! ;)

Einfach mal alle Dateien aus dem DL + Collections (bis auf den "Icons" Order) irgendwo anders hin veschieben. keine aus dem Collections Ordner löchen, könnten dennoch andere als der Ordner "Icons" von Maxis sein...! ;)

Gruss Howard

ich hab gerade geguckt, aber ich find da kein "Icons" ordner :confused:
ich hab grad das ganze spiel deinstalliert und wieder neu installiert..selbst ohne downloads gehts immer noch nicht mit der temperatur :argh:

Hallo Jennyyyyy

Ah, hst du das Problem dass deine Temp weder sinkt, noch steigt...!?
D musst die mal ganz lange im Sommer im Pool lassen, der ganz lange im Schnee herumtollen lasen, bzw. kein Dach auf's Haus...! :) ;)

Gruss Howard

Hallo Jenyyyy

Sor4ry - Beraterfehler der gröbsten Art...! :argh: *schäm*

Ja, die Temperatur erliest du am besten aus dem alltäglichen Wetterbericht in der Zeitung, im PC und oder aus dem TV! ;)

Gruss Howard

nee war schon richtig ^^ also das weiß ich und es kann ja auch sein das sich die temperatur ändert, nur meine sims kriegen davon nix mit !
das thermometer von denen, das zeigt ob sie frieren oder schwitzen, is immer in der mitte und steigt oder sinkt nicht =(

Hast du es mal mit ganz vielen Schneeengeln und Schneemannbauen und einer Schneeballschlacht passiert? So richtig lang? Im Tiefschnee? Bei mir dauert es auch ziemlich lange, bis den Sims kalt wird, aber irgendwann ändert es sich schon. Aber bei mir ist die Temparaturleiste auch meist in der Mitte.

oder wenn man im winter eine wasserbombenschlacht macht (geht natürlich nur wenn kein schnee liegt :D) dann wird ihnen auch schnell kalt *fg*

lg pezi

ps: dafür ist bei mir noch nie ein sim erfroren *lol*

bei mir war gard eben ds erste gewitter. meine simdame hockt jetzt im gartenhaus fest und der simmann in der garage.

hab mich total erschreckt wie es da gedonnert hab, das hört sich echt sehr real an, was ich aber nicht so gut finde da ich angst vor gewitter habe.

Pezi schrieb:
oder wenn man im winter eine wasserbombenschlacht macht (geht natürlich nur wenn kein schnee liegt :D) dann wird ihnen auch schnell kalt *fg*

lg pezi

ps: dafür ist bei mir noch nie ein sim erfroren *lol*
Bei mir ist mal einer eingefroren. Der konnte sich nicht mehr bewegen und die Temparatur ist ganz schnell gesunken. Ich habe dann die Aktion unterbrochen und ihn schnell ins Haus gelotst. Eine Freundin von mir hat schon gesehen, wie dann ein anderer Sim kam und ihn mit einem Föhn wieder aufgetaut hat...

Ahahaha! Ich hatte gerade das erste mal so richtig tiefen Schnee!!
Nur leider wieder falsche Jahreszeit....
Ist es eigentlich normal, dass die Sims trotz Winterkleidung immer total schnell einfrieren? Ich kann die nichtmal einen Schneemann bauen lassen...

Sooo schnell frieren sie bei mir nicht ein. Aber ich schätze, das hängt bom Winter ab. So selten, wie es bei mir Gewittert, haben meine Sim wohl ein warmes Jahr erlebt... Und vielleicht ist es bei dir einfach besonders kalt...

Hmm, das kann sein... Dank dir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten