Der süße Pinguin aus VJZ

Heidschnucke,

bau einen Schneemann im Winter, dann kommt der sofort!

Die Alsterfee

meine Bilder vom Pinguin:

und und

(Klick)

Die Alsterfee

Den Schneemann muß man nicht unbedingt haben, um den Pinguin herbeizurufen; die Vogelscheuche erfüllt den gleichen Zweck
LG
Clara58

alsterfee schrieb:
Hallo Clara,

das wußte ich auch noch nicht, Danke schön!

Die Alsterfee

Noch etwas, was du vielleicht noch nicht wusstest:

Gleich am ersten Spieltag kam bei mir der Pinguin angewatschelt.
Er ging in ein scheinbar leeres Zimmer, stellte sich in eine Ecke und versuchte zu fliegen.
Er sprang hoch und flatterte wie wild mit den Flügelchen.
Leider blieb er natürlich nie lange oben.
Ich hab mich gefraget was er da eigentlich im Schilde führte...
Bis ich bemerkte, dass ich genau dort Fische an die wand gehängt hatte!

Der blöde Vogel versuchte doch tatsächlich an die Fische zu kommen! :lol:
Ich fand das so lustig, dass ich gar nicht daran gedacht habe ihm einen der Fische herunterzuholen. Dann war er weg.

Aber am nächsten Tag kam er wieder...

Es war übrigens Frühling.

LG Vicky

Hedwitch schrieb:
Ich bin auch ganz verliebt in den kleinen Kerl.
Als er das letzte Mal da war hatte ich grad genug Fisch im Inventar, dafür unterbrach er sogar sein Fachgespräch mit der Vogelscheuche.=)

Nach ausgiebiger Begutachtung wurde der Fisch dann auch ruckzuck verspeist.

Hallo, wie geht das mit dem Fisch? Ich habe 2 Fische hingelegt, aber der hat sie nicht mal gesehen. Lag es daran, dass ich ihm die im Schnee gab????

Wie kann man das machen?

Lieber Gruss

die Alsterfee

Halo Veni,

ich hab derzeit nur Winter und da scheint der nicht ins Haus zu gehen, redet nur mit dem Schneemann und dann geht der wieder, streicheln geht, mehr aber nicht...

Ich hab ihm den Fisch sogar direkt vor die Füße gelegt auf dem Fussweg, aber der ging einfach drüber...

(siehe hier: man kann den Fisch im Schnee sogar sehen)

Für alle, Pinguin-Fans hier noch mal einige Fotos:

und und und
Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
Halo Veni,

ich hab derzeit nur Winter und da scheint der nicht ins Haus zu gehen, redet nur mit dem Schneemann und dann geht der wieder, streicheln geht, mehr aber nicht...

Ich hab ihm den Fisch sogar direkt vor die Füße gelegt auf dem Fussweg, aber der ging einfach drüber...
............http://img167.imageshack.us/my.php?image=foto0021qh1.jpg
Die Alsterfee

Hmm... vielleicht mag er im Winter keinen Fisch?
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Im Winter habe ich es noch nicht versucht.

Aber vielleicht geht er doch rein, wenn du keinen Schneemann hast?
Ist doch möglich, dass ein Schneemann für ihn Priorität hat.

LG Vicky

Hallo,

aber habt Ihr schon mal 2 Pinguine gleichzeitig gehabt?

Ist bei mir gerade passiert!

sehr witzig.

Die Alsterfee

Ach ja: Veni: bei mir ist auch einer jetzt ins Haus gegangen trotz Schnee und Schneemann vor der Tür, aber ist rein und gleich wieder raus, siehe hier:
rein und: und gleich wieder raus.

Nur bei meinen Big-Brother Sims (wo das eben passierte), habe ich leider keinen Fisch im Inventar, weil
ich ja bei denen nicht eingreife im Spiel und selbst angeln tun die wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@ all.

Stimmt, er kam jetzt bei mir auch angewackelt und hat die ganze Nacht mit dem Schneemann geredet.
Doch am nächsten Tag kam er wieder und hat wieder mit dem gleichen Schneemann geredet!

:(

LG

Sim-Lady2008

Hallo Ihr Lieben,

aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Pinguin
keinerlei Schatten wirft?

Sieht man auch gut auf meinen Schneebildern weiter
oben.

Die Alsterfee

Hab' auch ein paar Pinguin-Bilder

Hello,

Hab' auch ein paar Pinguin-Bilder, leider hab' ich vorm knipsen vergessen, die Qualität hochzustellen:

pinguin1.jpg

pinguin2.jpg

er spricht auch mit "unfertigen" Schneemännern

pinguin3.jpg

pinguin4.jpg

pinguin5.jpg

pinguin6.jpg

Lg
Lissy

Lioness77 schrieb:
@alsterfee
reden die beiden pingu's auch miteinander?
und wie kriegt ihr den ins haus?

Hallo Lioness,

leider nicht, aber als der eine mit dem Schneemann geredet hat, ist der andere an dem vorbei ins Haus (von selbst) - und wieder sofort raus eben. Dann ist der bis zum Strassenende gewatschelt (ich dachte, er rennt weg), aber er dreht um und als dann der beim Schneemann fertig war mit reden, ging der zum Schneemann und quatschte den voll, während der zweite aus der Nachbarschaft wieder verschwand.

Die Alsterfee

Mein Pinguin kommt nich mehr vom Grundstück runter!!!!

Mitten im Sommer kam der kleine.Ich hab ihn wieder gestreichelt und dann sollte er eigentlich (und so wie immer) wieder gehen.Er ist auch in Richtung Grundstücksgrenze gegangen.Nur jetzt läauft er wie gegen eine unsichtbare Wand am Ende meines Grundstücks.Mit move_objects on bekomme ich ihn komischerweise auch nich weg.Was jetzt???

Der liebe Pinguin war gestern wieder bei mir und ich hab jetzt einmal ein paar Fotos gemacht.

snapshot72fe12a712fe1degv0.jpg

zuerst war er im Haus und hat sich genau 3x streicheln lassen bis

snapshot72fe12a772fe1e3tm5.jpg

er in den Garten ging um mit dem Schneemann zu sprechen
den meine SimFrau er vorher

snapshot72fe12a712fe1d4qm2.jpg

gebaut hat.

:hallo::hallo:

Er war jetzt heute schon 2mal bei mir ^^ Einmal im chnee und einmal im Regen. Der ist sooo süß ^^ Aber den Fisch hat er nicht gesehen :-(

snapshot126372ae32ffe95ta6.jpg

snapshot126372aed300238jx7.jpg

Aber warum kommt der nur Nachts??

bei mir kam der pingu leider noch net aber habt ihr mal versucht boolprop testingcheatsenabled true anzuwenden und dann shift und klick auf den pingu-> *MAKE SECLETABLE wenn das geht dürfte er steuerbar sein versucht das mal einer von euch?^^ vorher abspeichern wäre günstig^^

mfg Piper012

Piper012 schrieb:
bei mir kam der pingu leider noch net aber habt ihr mal versucht boolprop testingcheatsenabled true anzuwenden und dann shift und klick auf den pingu-> *MAKE SECLETABLE wenn das geht dürfte er steuerbar sein versucht das mal einer von euch?^^ vorher abspeichern wäre günstig^^

mfg Piper012
Den Pinguin KANN man nicht auswählen - er ist nur ein Objekt. Nicht umsonst bleibt der Schnee auf ihm liegen.

Green-Grass schrieb:
Den Pinguin KANN man nicht auswählen - er ist nur ein Objekt. Nicht umsonst bleibt der Schnee auf ihm liegen.

sag nicht das er ein objekt ist - das klingt so böse ..
er ist doch so ein süßer pinguin ...
und ich finds auch net schlimm das man ihn nicht auswählen kann

hi,

mich hat noch kein pinguin besucht.
bei mir herschte diesen winter die globale erwärmung. wie im realen leben ;-) es hat 1x geschneit und 5 min. später war wieder alles weg *g*

aber das war ja nicht der letzte winter..

lg

Alexisgirl schrieb:

Mitten im Sommer kam der kleine.Ich hab ihn wieder gestreichelt und dann sollte er eigentlich (und so wie immer) wieder gehen.Er ist auch in Richtung Grundstücksgrenze gegangen.Nur jetzt läauft er wie gegen eine unsichtbare Wand am Ende meines Grundstücks.Mit move_objects on bekomme ich ihn komischerweise auch nich weg.Was jetzt???

Bei mir genau das gleiche Problem. Hab schon versucht ihn abzufackeln, aber das halbstündige Großfeuer hat nur alle Blumen, Büsche und den Gartenzaun vernichtet. Er stand anschließend da wie Phönix, völlig unbeeindruckt.
Leider hat er sich nur eine ultimativ ungünstige Stelle zum Festkleben ausgesucht. Direkt neben der Garageneinfahrt, und die Sims weigern sich standhaft um ihn herum zu laufen. Sie wollen entweder genau die Fliese benutzen, auf der der Pinguin steht, oder gar keine :mad:

aweiku019 schrieb:
hi,

mich hat noch kein pinguin besucht.
bei mir herschte diesen winter die globale erwärmung. wie im realen leben ;-) es hat 1x geschneit und 5 min. später war wieder alles weg *g*

aber das war ja nicht der letzte winter..

lg

Du brauchst keinen Schnee, damit dich der Pinguin besucht.
Du brauchst noch nicht einmal Winter.

Der kommt auch in anderen Jahreszeiten und spricht mit der Vogelscheuche oder klaut deine Fische (wenn er dran kommt) :lol:

LG Vicky

Also ich hab den Pinguin schon öfter gesehen, ihn aber noch nie gestreichelt. Er ist echt süß wie er rumwatschelt oder bei seinen kläglichen flugversuchen *süüüüß*
Ich hatte ihn bisher immer nur im Winter, und einmal hat er fast eine ganze Nacht lang den Schneemann über Verbrechen vollgequatscht *süß*
Allerdings scheint es ihm egal zu sein, wenn die Tür auf *Tiere nicht zulassen* eingestellt ist.

Alexisgirl schrieb:

@Alexisgirl:
Versuch's doch mal so: aktivere boolprop testingcheatsenabled. Drücke dann die Shift-Taste und klicke gleichzeitig auf den Pinguin. Wenn ich mich nicht irre, müsste jetzt die Option 'Force Error' kommen. Klick drauf. Dann kommt so ein englischsprachiges Fenster, da klickst du auf 'delete' (löschen). So müsste der Pinguin eigentlich gelöscht werden. Ich weiß nicht, ob er dann wieder kommt, aber wenn es mit moveobjects nicht klappt, habe ich keine andere idee.

was ich total knuffig fand, war, dass der bei mir ins haus rein ist. hab mich total erschrocken, was denn da rumläuft, und dann war das der pinguin. der grund für den einbruch waren die fische an der wand. :)

screenshotph7.png

ist der pinguin draußen und man streichelt den dann, erledigt er bei mir immer ein dringendes geschäft und verschwindet dann wieder.
ich find den echt süß. :)

Hm, der ist toll...=) Das Video (übrigens aus Polen) ist auch extrem süß gemacht! =) Könnte den nicht mal jemand hacken? So als haustier...? Das wäre wundervoll! ^^
LG, Babs

EDIT: Hab da mal ein bisschen gesucht:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=223572 -> Leider nur eine Statue!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist total schnukelig, und ich glaub der will bei mir "einziehen". ^^ Der steht fast den ganzen Tag in Meinem Garten und quatscht mit dem Schneemann.

ich hab den kleinen putzigen pinguin bis jetze nur einmal gesehen.. :P
voll niedlich..der kann sich wirklich seeehr toll mit dem schneemann unterhalten!
bei mir ist er in winter gekommen..aber ich hab gehört das er auch in frühling kommen kann..ich freu mich scho auf das nächste treff..:D

Hi zusammen!
Sind ja echt süüüße Bilder von dem kleinen!
Also ich hätte da mal eine lustige Frage.
Wenn ihr bei sims vier jahreszeiten einen Schneemann baut dann kommt ja so ein kleiner Pinguin und meckert den Schneemann an*lol*
Denn kann man auch streicheln.Weil cih den soo süß fand hba ich versucht ne Beziehung zu dem Pinguin aufzubauen,klappt aber nicht wirklich.
Weiß einer von euch obs einen Cheat oder sowas gitb damit man den kleinen Süßen als Haustier wie einen Hund oder eine Katze halten kann?
Ich hätt furchtbar gerne einen Pinguin als Haustier bei Sims.
Vielleicht ist ja ein bastler unter euch der ihr mit irgendeinem programm basteln kann und man ihn dann ganz normal als Hund oder so kaufen kann.
Achja und nochwas,wo bekommt ihr die Fische her,die ihr dem kleinen gebt? ich weiß nicht wie das geht?*schäm*
wäre sehr dankbar über mögliche Ideen.
Danke schon mal!
bye

warum erstellst du einen Thread und fragst hier?
Ich glaube nicht, dass das geht. Vielleicht mit einem speziellen Hack. Leider ist mir keiner bekannt. Einfach mal suchen.

ok danke an dark Lady.
@ Nokia ich hab einen thread aufgemacht und gefragt,weil ich den hier nicht gefunden hab.Also habe ich meine Frage hier nochmla gestellt als ich darauf hingewiesen wurden bin,dass es diesen thread hier gibt,weil der andere wohl gleich geschlossen wird.
Und was sind überhaupt Hacks?*schäm*
wie finde ich die denn,also was könnte ich bei Google eingeben?
Ich kenne mich damit leider garnicht aus.

bei mir kommt das schnuckelchen auch immer vorbei.
da ich immer darauf achte das die kleinen ordentlich was zu tun haben schick ich die ganze familie raus zur schneeballschlacht oder zum schneemann marathon bauen.

als ich das erste mal registriert habe was sich da draußen mit meinen vorgarten wächtern über hochhäuser, essenszubereitung und skifahren unterhält saß ich vor lachen nicht mehr auf dem stuhl sonder lag am boden.

liebe grüße
die jule

Der Pinguin ist bei mir jetzt Sommer vorbeigekommen und beim Gehen anscheinend auf dem Grundstück hängengeblieben. Also er watschelt an der Grenze zum Grundstück in einer Dauerschleife anscheinend und kommt nicht vorwärts. Meine Sims können aber auch nicht mehr mit ihm interagieren, also wenn ich den Befehl zum Streicheln oder Verscheuchen gebe, dann erscheint das Icon ganz kurz und geht dann einfach wieder weg. Leider läßt er sich auch mit "move_objects on" nicht entfernen. Wie bekomme ich ihn bloß wieder von meinem Grundstück?

Ich bin unabsichtlich später erst auf diesen Thread gestoßen und hab schon einen anderen geöffnet, egal. Ich hab auch ein paar Bilder:

ping1cx8.gif
ping2ii8.gif
ping3re2.gif

Er denkt der Schneeball sei ein Ball (richtig kluges Kerlchen), und beim letzen Bild bewundert er die Fischsammlung an der Wand (ich glaube der wollte den da runterhaben und essen, =))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten