I'm with stupid # 10

knrf schrieb:
De mortuis nil nisi bene :ohoh:

Mit freundlichen Grüßen

knrf
Falls das auch mich bezogen war: Ich hatte nie Latein. Leider. Interessante Sprache. Vllt. "Du solltest dir gut zu helfen wissen?" Keine Ahnung.. kenne nur das "bene" vom Italienischen. Nil könnte eine Präpisition sein. Und nisi ein Verb. Vllt. im Infinitiv nisere? Keine Ahnung.. verrätst du mir, was es heißt?

Tigerauge schrieb:
Falls das auch mich bezogen war: Ich hatte nie Latein. Leider. Interessante Sprache. Vllt. "Du solltest dir gut zu helfen wissen?" Keine Ahnung.. kenne nur das "bene" vom Italienischen. Nil könnte eine Präpisition sein. Und nisi ein Verb. Vllt. im Infinitiv nisere? Keine Ahnung.. verrätst du mir, was es heißt?

Ja das ist für unsere österreichischen Freunde, als kleine Hilfe, gedacht. Übersetzt heißt es: "Über die Toten nur Gutes".

Mehr will ich aber nicht sagen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

knrf

^^

ich mein, ihr kennt doch bestimmt einen ehemaligen Kanzler oder berühmten Minister?
ich mein, ich würde keine fragen nehmen die ich selbst auf keinen fallbeantworten kann, und da find ich persönlich die SPD frage leichter als die verlags frage :D:D

die SPD-Frage fand ich jetzt nicht so schwer, aber bei dem Verlag musste ich schon googlen. ich hoffe das haben mehr gemacht, weil dann hab ich viele punkte ;)

Ich hoffe aber, dass einigen bewusst ist, dass gewisse Ex-Kanzler, nur weil sie kein Kanzerl mehr sind, nicht zwangsläufig auch die SPD verlassen haben, sondern immernoch Mitglied dieser Partei sind.

Zuletzt bearbeitet:
|Micha| schrieb:
Ich hoffe aber, dass einigen bewusst ist, dass gewisse Ex-Kanzler, nur weil sie kein Kanzerl mehr sind, nicht zwangsläufig auch die SPD verlassen haben, sondern immernoch Mitglied dieser Partei sind.

eben, da musste ich nachschauen, ob dem so ist und habe keine klare antwort gefunden.
aber es ist ja halt so, was falsch ist, ist bei dem spiel nicht automatisch falsch. wenn 10 leute was falsches sagen, kann es immer noch die topantwort sein. ich finde für solche sachen fehlt bei dem spiel eine klare regelung.

chandy schrieb:
eben, da musste ich nachschauen, ob dem so ist und habe keine klare antwort gefunden.
aber es ist ja halt so, was falsch ist, ist bei dem spiel nicht automatisch falsch. wenn 10 leute was falsches sagen, kann es immer noch die topantwort sein. ich finde für solche sachen fehlt bei dem spiel eine klare regelung.
Ja, das sehe ich auch als Problem des Spiels an. Habe lange Zeit suchen müssen, bis ich jemand halbwegs bekanntes gefunden habe, der wirklich nicht mehr Mitglied der SPD ist.

Ich würde jedenfalls eine regelung gutheißen, das falsche Antworten nicht gezählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
es gab in den anderen runden aber auch falsche antworten, ich finde schon, dass das gelten sollte. damals hats ja auch immer gegolten.

Das ist aber doch der Sinn des Spiels Chandy und Micha: Nicht unbedingt das zu nehmen, was richtig ist (ich erinnere mich noch an die berühmte Beere), sondern was wohl die meisten nehmen werden.

Aber ich glaube was ihr hier so erzählt, habe ich bei der SPD Frage voll abgeloost. :(

@oepu: ne.. irgendwie hab ich keine bekommen.. kannst du nochmal schicken bitte? danke :)

Also ich hab bei der SPD Frage wohl doch jemanden genommen der noch mitgleid ist, naja, egal, vll haben den ja noch mehr genommen *hoff* und ich finde das falsche antworten gelten sollten, auch weil das Spiel ja gerade Im with STUPID heißt und wer dumm ist weiß nun mal nicht immer die richtige Antowrt, oder nicht?

Also die neuen Fragen sind böse....o_O
Gerade die SPD-Frage war echt zu viel für politikdifferenzierte Menschen wie mich. :D
Nun ja, mehr als bei der Erdplattenfrage kann ich mich ja nicht blamieren. :lol:

@Schwiffel
*gg*
Die war doch einfach, die hatte ich am Schnellsten (Von den Nicht-Spontan-Gewussten Fragen) herausbekommen. ^^

Hab dann auch mal abgeschickt, also diese Runde hatte, wie ich finde, definitiv zu viele Googlefragen.

Bei den SPD-Mitgliedern gibts so viele und dabei is noch fraglich, ob die meisten nicht was Falsches nehmen.
Über den Kaugummikram äußer ich mich mal erst später...
Die OPEC-Frage war ganz ok, wobei ich unsicher bin, ob da nicht auch so einige falsche Antworten kommen.
Und Buchverlage... meine Güte - wenn man viel liest, fallen einem da so viele ein - woher soll ich da wissen, was wohl die Nichtleser kennen?^^

Einzig wirklich einfach, fand ich die Schulfachfrage.

also die OPEC hötte ich gewusst, weil wir die grad in der schule hatten, die SPD wüsst ich auch, weil mein vater da dauernd über jemanden redet, verlag wüsst ich auch viele. da muss man einfach raten, dass is einfach wie bei nehm einen buchstaben so ungefähr un bei kaugummi wüsst ich auch was, is allerdings momentan nicht die topantwort was ich hötte

@fedora: na aber ihr seid alle nicht viel jünger (der durchschnitt vom sf)
und in der schule, die opec das bekommt man auch ganz einfach raus.. und wer nur ein bisschen nachrichten schaut bekommt die politik frage schon mit

@jo: die antwort muss nciht richtig sein.. vllt haben sie ja alle falsch?

oepu schrieb:
Oh nein nicht da? Dann muss ich ja alles nochmal ersuchen, da ich meine Antworten nicht mehr weiss :(
Guck doch mal im Postausgang deines PN-Fachs, da werden eigentlich alle gesendeten PNs abgespeichert, vielleicht ist sie ja noch dabei :)

Ich persönlich musste erstmal Googlen, um was es sich bei der OPEC handelt. Wir haben die nie wirklich in der Schule besprochen und in den Nachrichten wird auch nicht gesagt, "Wussten Sie, dass Person xyz jetzt nicht mehr bei der SPD ist?" ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo!!! schrieb:
ich hab die kaugummi frage falsch^^ weil s ghört ja so ziemlich alles irgendwie zu wrigleyxs hat halt blos nen andren namen

Hab ich auch falsch, ist mir aber erst aufgefallen, als ich heute um ca. 15:30 im Supermarkt stand. :naja:

Sind meine Antworten eh da? ^^

Und SPD ^^ Also von meiner ehemaligen Führung ist bald gar nichts mehr zu sehen o.ô

hallo,
also, da ein paar noch keie antworten eingesendet haben, hab ich mich dazu entschlossen bis 19 uhr zu warten
dann kommt die auswertung+neue fragen
hoffe ist nicht schlimm :)

Tigerauge schrieb:
Und SPD ^^ Also von meiner ehemaligen Führung ist bald gar nichts mehr zu sehen o.ô

Was soll ich denn sagen? Ich hoffe, dass ich nicht ganz so falsch gelegen habe oder alle anderen, die mir so dicht auf den Fersen sind, genauso wenig Punkte erhalten wie ich :rolleyes:

oepu schrieb:
Das ist aber doch der Sinn des Spiels Chandy und Micha: Nicht unbedingt das zu nehmen, was richtig ist (ich erinnere mich noch an die berühmte Beere), sondern was wohl die meisten nehmen werden.

Aber ich glaube was ihr hier so erzählt, habe ich bei der SPD Frage voll abgeloost. :(

also ich gehe dann aber auch davon aus, dass die leute versuchen auch RICHTIG zu antworten. das heißt, wenn man sich nicht sicher ist schaut man auch mal nach. das macht man ja auch, wenn man keinen ahnung hat. es macht doch keinen sinn, wenn man komplett falsch antwortet.

@liebesimin: kannst du am ende dann auch auflösen, über wenn dein vater so redet und was Du bei der kaugummimarke genommen hättest? das würde mich sehr stark interessieren.

und wenn ich mal wieder leite stell ich euch dann fragen über dinge, die ich grad in der uni habe :D :p nein, kleiner scherz.

joa chandy, die runde bin ich mir sicher, dass du mich überholen wirst, vielleicht schaffst es ja nächstes mal wieder zu leiten *g*. Musst nur noch diec und micha vom thron stoßen.

diemeli1987 schrieb:
joa chandy, die runde bin ich mir sicher, dass du mich überholen wirst, vielleicht schaffst es ja nächstes mal wieder zu leiten *g*. Musst nur noch diec und micha vom thron stoßen.

ach die wollen ja net :D ne mal im ernst, ich glaube das wäre so zeitlich etwas ungünstig bei. sollte ich gewinnen, was ich ja mal gar nicht glaube, dann ja, aber ansonsten nicht. das semester fängt in einer woche wieder an und ich habe dieses semester doch ne ganze menge vor und muss nochne hausarbeit schreiben.

Wie ihr jetzt so redet, hab ich die SPD-Frage komplett verhauen :rolleyes: ...vielleicht gibts ja genug Stupids die auf lebende Exemplare getippt haben...und OPEC kenn ich nemmer! Au weia, aber zu verlieren hab ich ja kaum Plätze, von daher :D

Wann gibts denn die Ergebnisse oO

Mit freundlichen Grüßen

knrf

tut mir echt leid.. hatte noch stress und außerdem hab ich mir gedacht vllt. kommen ja doch noch antworten, aber es kamen keine..
naja, ich mach jetz ma die auflösung

Witzig, ich bin plötzlich wieder Dritte? xD

macht es euch was aus, wenn klein simin jetzt schlafen geht?
oder muss klein-simin noch wach bleiben um die endauswertung IN runde 4 zu machen? :D

Von mir aus kannst du schlafen gehen, ich hau mich auch gleich aufs Ohr. Mir ist die Wertung in Runde Vier relativ egal, ich freu mich total dass ich jetzt wieder auf einem Stockerl-Platz bin xD

zum thema hubba bubba kann ich nur sagen, dass ich ja wegen der frage im internet geuscht habe und so wie ich das verstanden habe war es früher mal wrighleys und heute eigenständig. und ORBIT (@liebesimin) gehört auch zu wrighleys ;), aber wie ich gerade auf der offziellen deutschen seite gelesen habe auch hubba bubba. blöd wenn sich die so missverständlich ausdrücken :(
und bei der verlagsfrage könnte ich mich in den arsch beißen. warum schreibe ich den Heyne-Verlag mit a?aber trotzdem noch 3. hätte ich ja mal net gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
diec :scream: :scream:

Ich werd dich vom ersten Platz schubsen, bis du ganz weit unten bist :scream: :scream:

=)

Zum Glück hat sich bei mir der Schaden in Grenzen gehalten :)

Herrjeh, über die ganzen Firmenverflechtungen von Wrigleys hab ich mir keine Gedanken gemacht. Es ging doch um den Markennamen, denke ich.

Rororo ist übrigens eine Reihe des Rowohlt-Verlages, nämlich die Taschenbuchsparte....

Für die Österreicher hier war die SPD-Frage bestimmt hart. Nächstes Mal muss als Revanche eine richtige Österreicher Insider-Frage her =) .

Gruß

Amanda

Woahh des mit der kaugummifrage war blöd. Ich hab eine halbe Stunde gesucht bis ich was gefunden habe was wirklich nicht dazu gehört. Aber da hab ich wohl zu viel Engagement von euch erwartet...

Sowohl Hubba Bubba, als auch Orbit - als auch Airwaves gehören zu Wrigleys - nämlich im Grunde die ganzen bekannten Kaugummisorten.

Ich hab das auch über Google überprüft und als einzige andere Marke war mir Hitschler eingefallen - aber die waren früher bekannter (vor allem von denen, die Westpakete kennen ;) ) und ich hätt mich arg gewundert, wenn die hier aufgetaucht wären - drum hab ich dieses Mal gute Menschenkenntnis bewiesen und Hubba Bubba genommen, in der Annahme, dass die Wenigsten die Wrigleys zuordnen würden.

@liebesimin

Die ganzen verschiedenen Schreibweisen bzw. Tippfehler bei den Buchverlagen als unterschiedliche Verlage zu werten, find ich nicht ok. - Rechtschreibfehler wurden doch noch nie als unterschiedliche Antworten gewertet!

Also Heyne, Hayne (is kein anderer gemeint, oder?) und Wilhelm Heyne is eins.
Springer Science+Business Media und Springer is auch eins, will ich meinen. Nur einer hats genauer gemacht, der ander weniger genau.
Und Amanda wird sich mit "Robwohlt" einfach vertippt haben, das ist der Rowohlt-Verlag (also rororo).

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Also Heyne, Hayne (is kein anderer gemeint, oder?) und Wilhelm Heyne is eins.

nö, ich meinte schon den gleichen, ich habe mich nur vertippt. aber ich kann mich dir nur anschließen.

also
rororo hab ich alle in eins gemacht nur hab ich amanda übersehen-.-
und bei heyne und hayne hab ich gedacht den verlag kenn ich vielleicht nicht unde das ist ein ganz anderer
muss man nicht gleich so böse werden...
ich mein, das is wie wenn einer bei automarke wolf schreibt aba golf meint?
deswegen... meine güte... ich änder es ja schon..

xD
naja.. ich wollt nur bescheid geben, dass die punkte IN runde 4 nicht stimmen.. die muss ich nochma neu ausrechnen.. wieso kann das dumme program dass eigentlich nicht auch ma ordnen?
-.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten