Womit und wie baue ich eine Homepage?

Jap. Ich such auch schon andauernd nach nem guten Server mit FTP, der auch extern verlinkte Downloads erlaubt. Aber zahlen will ich für den Space nun mal auch nicht...jaja, geizig :)

Hi!
Ich bräuchte jetzt auch mal kurz eure Hilfe:

Auf eienr Seite mit Frameset möchte ich eine bestimmte seite innerhalb des framesets öffnen. doch wenn ich nur diesen link zu dieser seite verlinke, dann fehlt das frameset. wie bekomme ich das dazu?

hallo!

also ich hab folgendes problem:
und zwar bin ich die ganze zeit am hp batseln, aber egal wo ich mich anmelde, erfüllt die hp meine "anforderungen" sag ich jetzt mal nicht...
entweder kann ich kaum bilder hochladen oder ich blick von anfang an überhaupt nicht durch...

ich möchte gern eine hp wo man sich die bilder zu den projekten, wo ich mitmache anschauen kann...
ich hätt es also gern so, dass ich irgendwo buttons habe womit ich auf die seite gelange, in der etwas über das projekt steht und dann die bilder kommen... und es sollte so sein, dass ich so viele bilder hochladen kann, wie ich will und auch so groß wie ich will...

gibts so eine seite überhaupt???
wär schön wenn man mir eine empgehlen könnt, weil im anfangsthread sind zwar paar genannt, aber die sind auch nix... :(

Was sind das denn fuer Dateien, jpg und gif? Die musst du dann entsprechend in deine Seite noch einbinden (zb. als Hintergrundbild oder sowas in der Art).
Schreibst du mit einem Editor oder mit einem HP-Bastelprogramm?

hi! also, ich würd gern auf meine hp meine sims-klamotten zum download bereitstellen. wie genau kann ich das machen und ist das sehr kompliziert???:confused: danke im voraus!:hallo:

danke für die antwort!!!
das sind verschiedene dateien, aber .jpg und .gif ist auch dabei... aber auch .html... das problem ist halt, bei www.nixfree.com ist alles ein wenig eingeschränkt, z.b mit hintergrundbildern finde ich da gar nix... kann nur ca. 5 bilder hochladen, dann noch bissle musik, flash und download dateien...
ich schreib direkt auf der homepage mit html-tags, hab leider kein passendes programm... obwohl ich hab dreamweaver aber blick da gar nicht durch, beim anderen weiss ich wenigstens was ich mach...

@conny
danke! :hallo:

@ Tyanna
Das Hintergrundbild bindest einfach in den body mit ein: <body background="backgnd.jpg"> Ansonsten wirste die Grafiken denk ich mal einfach so manuell einfuegen muessen. Kannst ja mal auf meiner Seite den Quellcode ankucken, vllt wirste da n bissl schlauer draus (ist auch von Hand geschrieben)..

@BabsiBraun
Pack das alles in eine .zip Datei und schmeiss das bei dir auf den Server. Zum runterladen machste das dann so: <a href="dateiname">Klamottenname</a> Dann kommt automatisch das 'Ziel speichern' Fenster.

werd ich gleich mal machen, danke!!!

hm, ok kann damit um ehrlich zu sein nicht wirklich was anfangen...

bare hab mir jetzt eh was anderes überlegt: ich hab von nixfree ja ein schon vorgefertigtes design genommen (könnt ja mal schauen, link in signatur)...
aber irgendwie ist mir da zuviel weiss, könnt ich da nicht einfach die farbe wechseln und wie oder stell ich mir das zu einfach vor? :hallo:

zu dem thema von babsibraun: gibt es da evtl. eine seite im internet wo man das auch hochladen kann? so wie bei bildern z.b 250kb.de? weil ich hab ja z.b. kaum speicher auf meiner seite?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich auf meiner HP teilweise Bilddateien als Links eingesetzt und ich hätte gerne, dass, wenn ich auf das Bild klicke, dieses dauerhaft durch ein anderes Bild ersetzt wird, damit man auch sieht, dass da drauf geklickt wurde.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und jemand hier kann mir - für Dumme - erklären, wie ich so was programmieren kann.
Übrigens benutze ich Dreamweaver, also wenn´s damit geht, wäre ich natürlich sehr froh.
lg, Bienchen83

Tyanna schrieb:
dankeschön... hab mich gleich mal angemeldet, aber wo kann ich da denn jetzt was hochladen oder einstellen?
Um etwas hochzuladen brauchst du ein Ftp Programm.
Da musst du als FTP Url "home.arcor.de" eingeben, als Namen deinen Namen und als PW dein PW.

Liz101a schrieb:
Um etwas hochzuladen brauchst du ein Ftp Programm.
Da musst du als FTP Url "home.arcor.de" eingeben, als Namen deinen Namen und als PW dein PW.

danke für die antwort, bin gerade dabei mir ein ftp programm runterzuladen... aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: was ist PW überhaupt :lol:
und wo muss ich das jetzt eingeben?
also ich hab jetzt smart ftp v1.5, blöderweise alles auf englisch... wär echt toll wenn mir jemand ein wenig helfen könnte, der sich mit dem programm auskennt... oder vielleicht gibts ja auch ne deutsche anleitung?

PW= Passwort ;)
Also, wenn du dich da dann eingeloggt hat, dann siehst so den Hauptordner ohne Unterordner (ok, klingt jetzt umstaendlich. Einfach ne Ordnerstruktur ohne mehr Ordner drin, sozuagen). Da laedst du dann einfach deine Seiten so hin, wie die die offline gebaut hast (haste doch, oder??). Dann sollte das alles eigentlich klappen.
Rueberladen: bei den meisten Programmen geht das einfach so wie im normalen Explorer auch: Ziehen und loslassen.
Tip: WS_Ftp pro (gibts als Demo zum runterladen, musst mal bei google kucken..)

passwort!!! :lol:
also meine seiten erstelle ich eigentlich nie online... komm so ganz gur zurecht... hab mir das programm nur geholt, weil ich auf meiner seite evtl. mal downloads anbieten will und bei mienem anbieter nicht die möglichkeit habe, sowas hochzuladen (jedenfalls nicht viel)...
so wurde mir arcor empfohlen und dafür brauch ich ja das programm..

ok hab das jetzt aber ehrlichgesagt keine ahnung was ich da jetzt mahcen muss... bin jetzt mal einfach auf upload und dann direkt... aber da geht nix...

also wie gesagt ich will bei arcor nur was hochladen, mehr nicht...
danke schonmal für eure hilfe :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Tyanna
Lad dir erstmal FileZilla runter. Dann hab ich dir hier ein Bild gemacht, wie du das einstellen musst (einfach auf Datei/Seiten-Verwaltung in FileZilla gehen, da kannst du das einstellen). Dann auf Verbinden gehen und Dateien einfach per Drag&Drop zwischen Webserver und deinem PC hin und herschieben.

Tyanna schrieb:
passwort!!! :lol:
also meine seiten erstelle ich eigentlich nie online... komm so ganz gur zurecht... hab mir das programm nur geholt, weil ich auf meiner seite evtl. mal downloads anbieten will und bei mienem anbieter nicht die möglichkeit habe, sowas hochzuladen (jedenfalls nicht viel)...
so wurde mir arcor empfohlen und dafür brauch ich ja das programm..

ok hab das jetzt aber ehrlichgesagt keine ahnung was ich da jetzt mahcen muss... bin jetzt mal einfach auf upload und dann direkt... aber da geht nix...

also wie gesagt ich will bei arcor nur was hochladen, mehr nicht...
danke schonmal für eure hilfe :hallo:
Versuch mal hier das Programm FreeFTP. Das ist von der Bedienung her ganz einfach. Unten ist das, was auf deinem Computer ist und oben das, was auf deiner Seite ist.
Unten rechts kannst du den ordner auswählen, in dem deine Dateien sind und die Felder oben rechts müssen so ausgefüllt werden:
bild24bn.jpg

EDIT: Ups zu lahm, FileZilla ging übrigens bei mir irgendwann nicht mehr.

BabsiBraun schrieb:
noch ne dumme frage ^^ wie krieg ich das denn auf den server???:confused: thx für die geduld!
Eigentlich brauchst du dafür ein Ftp-Programm, aber ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist. Vll. gehts da auch anders. :)

Och Babsi, jetzt scroll doch einfach mal n bissl hoch... Da haben wir genau das grade schon recht ausfuehrlich erklaert...

@bluehopeless: Sofern Dein Provider es unterstützt, richte einen Zugang per htaccess ein (Infos bei SelfHTML). Bei meinem Provider (1&1) kann ich mir die manuelle Bearbeitung der htaccess aber sparen und einen Paßwortschutz für einen Ordner auf dem Webserver einfach und bequem über das Konfigurationsmenü einrichten.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr ein gutes Tutorial über Flash kennt!!
Wir sollten nämlich mit Flash eine HP erstellen und ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt!!
Als Vorlage für unsere HP haben wir uns für diese hier entschieden: http://www.hinckleyyachts.com/
Welche Programme benötigt man denn um solche Websites zu erstellen?

Moin Moin,
Mal wieder habe ich ne Frage zu einer Einstellung meiner website.
Ich möchte das sich ein Bild alle ca10sek. aktualliesiert also das da sagen wir mal ein sim ist und nach 10sek da wo das bild war sich ein neues öffnet und nach 5+ bildern sich wieder das bild mit den sim öffnet.
Bitte wenn ihr sowas gefunden habt, erklärt es bitte auch verständlich.

hi

so ich glaub ich brauch mal hilfe. Und zwar mag ich meine Sims2 Sachen zum download anbieten. Hab meine Homepage bei freenet raufgeladen.Jetzt is meine Frage.
Wo muss ich die Sachen hochladen und wie muss ich verlinken dass es funktionert, also dass wenn man auf den link klickt, die rar datei kommt?
Ich hab meine Seite per WYSIWYG Editor erstellt.

lg Dagi

hi

wenn jemand weiß wo ichs sonst hochladen könnte die dateien soll mir bitte hier oder per PN sagen.

lg Dagi

@buffy-for-ever: Würde das gleiche sagen wie VoodooMama. Erklären wie man eine HP erstellt geht nicht so einfach nebenbei. Aber http://selfhtml.org/ ist eine gute Adresse :)

@Bella Sunny: Ähm? Ein bisschen geduldiger sollte man schon sein :lol:
Und ich hab mal grad auf deine HP geklickt... der DL funktioniert doch!

@LadyLina

ja jetzt gehts auch........nach etlichem rumprobierne und fragen in anderen foren

lg dagi

Hallo,

nachdem ich eben gesehen habe, dass mein bisheriger Downloadcounter alle Werte auf 0 gesetzt hat, brauche ich diesbezüglich eure Hilfe.
Könnte mir jemanden einen solchen empfehlen?
Und vor allem einen, bei dem man dann die Downloadabrufe einfach mit einer Variable in die Hp integrieren kann?

Danke und liebe Grüße,
Downi

Ich suche für meine Homepage einen Chat. Könnte mir da jemand was empfehlen?
Sollte möglichst kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ist eigentlich egal. Genug Platz auf dem Server hätte ich schon, aber er kann auch ruhig extern sein.

Mach einen Channel im Quakenet auf, wenn du ein paar Besucher hast kannst du dir L holen, dann kann dir (fast) keiner mehr den Channel wegnehmen.

OK MAL EINE WICHTIGE FRAGE: ICH SUCHE IRGENDEINE SEITE; IN DER MAN GRATIS SIMS HOCHLADEN KANN; ZUM DOWNLOADEN! ABER BITTE NICHT RAPIDSHARE SAGEN...!!! HILFEEE

Arcor: geht bei mir nicht....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten