Womit und wie baue ich eine Homepage?

ich hab mal ne ungewöhnliche Frage:
wenn man frames z.B. für die navigationsleiste benutzt muss man ja immer nur eine Datei aktualisieren wenn etwas hinzu kommt. Eine Tabelle als grundgerüst zu verwenden hat aber den Vorteil das die navigationsleiste mit wegscrollt, sie ist also nicht so aufdringlich. Gibt es irgendeine möglichkeit die beiden vorteile zu kombinieren, also entweder ein wegscrollbares Frame oder den inhalt einer Tabellenzelle aus einer externendatei laden?

Danke schonmal in Vorraus
Terri

Spocky schrieb:
Du könntest den Inhalt per Navi-Link in einem iframe laden.
danke, ich werde mich mal bei selfhtml dazu belesen

Und da bin ich wieder ;) Ich hab ne ziemlich bekloppte frage ^^ Will jetzt n bild verlinken. Also wenn man raufklickt dann kommt man wohin. Ich möchte aber NICHT das das bild unterstrichen oder in irgendeiner Farbe umrandet is. Wenn ich aber link="none" eingebe wird der rand immer schwarz! Kann mir da wer den richtigen Code geben?

Hallo,

also ich habe mit frontpage eine seite erstellt und möchte diese nun hochladen am besten natürlich kostenlos. auf der seite möchte ich dann in zukunft auch ein paar meiner selbsterstellten sachen zum download anbieten.

jetzt würde ich gerne mal wissen ob irgendjemand mir einen anbieter empfehlen kann auf dem ich die seite hochladen kann??

außerdem habe ich auch noch frames auf der seite, die ich gerne behalten würde, aber vielleicht kann mir da ja jemand eine ersatz oder so nennen!!

würde mich sehr über hilfe freuen!!

:hallo:

*Sweety* schrieb:
Hallo,

also ich habe mit frontpage eine seite erstellt und möchte diese nun hochladen am besten natürlich kostenlos. auf der seite möchte ich dann in zukunft auch ein paar meiner selbsterstellten sachen zum download anbieten.

jetzt würde ich gerne mal wissen ob irgendjemand mir einen anbieter empfehlen kann auf dem ich die seite hochladen kann??
Schau mal in Post #1 des Threads.

Hallo,

wo kann ich kostenlos und wenn möglich ohne Werbung meine Frontpage Seite hochladen?

bei Arcor muss man das ja kaufen.................

lg

Edit: Hätt ich auf die letzte Seite gschaut, hätt ich den Post von *sweety* wohl gesehen.... die links auf seite 1 bringen mir nicht viel. Da geht es ja nur mit arcor, oder?

Oh, nein :) Keine Werbung. Aber dass ich die Frontpage Seite hochladen kann, muss ich zahlen.....

Und deshalb Suche ich jetzt einen Anbieter, der keine Werbung hat und bei dem ich kostenlos mit Frontpage arbeiten kann.

empty.threat schrieb:
Oh, nein :) Keine Werbung. Aber dass ich die Frontpage Seite hochladen kann, muss ich zahlen.....

Und deshalb Suche ich jetzt einen Anbieter, der keine Werbung hat und bei dem ich kostenlos mit Frontpage arbeiten kann.
Wieso Frontpage? Nutze doch ein simples FTP-Proggi!

Bei 1und1 gibt es auch so eine ominöse Frontpage-Extension. Habe keinen Schimmer, was das ist, aber das ist auch kostenpflichtig.

Solander schrieb:
Bei 1und1 gibt es auch so eine ominöse Frontpage-Extension. Habe keinen Schimmer, was das ist, aber das ist auch kostenpflichtig.

Man benötigt die Frontpageerweiterung um Frontpage-eigene Sripte wie das Gästebuch zum Laufen zu bringen. Für die "normalen" html-Seiten ist diese Erweiterung nicht notwendig.

Hallo :)

Hab ne Frage zu meiner myblog.de "Homepage".

Und zwar wird der Blog mit Mozilla anders dargestellt als mit IE. Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie ändern, dass es einheitlich wird?

www.myblog.de/gone-crazy

Hallo :hallo:

Ich habe 2 Fragen. Ich hoffe mal die sind nicht zu schwer. Damit man sie besser versteht, hab ich das schematishc umgesetzt.

Ich bastele gerade an einer neuen Homepage (HTML). In der neuen Seite sind sehr viele Bilder (Dazu gehören auch Tabellen Rahem, Tabellen Köpfe etc.).

Im Logo sind 5 Verschiedene Bilder, über die man ein Drop Down Menü (oder wie auch imemr das heißt :ohoh: ) zu anderen Seiten gelangen.

Jetzt soll sich aber das Bild ändern, Wenn man mit dem Courder darufgeht:

SL5.0_1.gif

1 ist das Bild, was immer dort ist. 2 Tritt nur ein wenn man mit dem Courser Darüber ist. Jetzt würde ich gerne weissen wie man das in HTML hinbekommt.

Außer dem Bilderwechsel, hätte ich gerne Ein Drop Down Menü, dass sich unter den Bildern öffnet wenn man darüber fährt. Ich wars chon auf SelfHTML, aber dort wurd emir angezeigt das kein Treffer gefunden wurde.

Ihr könnt euch ruhig zeit lassen - die Webseite soll erst im April/Mai fertig werden und bis dahin müssen eh noch ettliche andere Sachen gemacht werden.

@ Spocky: Danke Für deine schnelle Lösung :) Ersteres verstehe ich. Und auch zweiteres. Es gibt nur das Problem, das die Seite wo diese ganzen Sachen eingefügt werden die Startseite wird. Und wenn ich dort etwas mit DHTML einbinde, muss oich doch den dateinamen endern (Stat index.html, index.dhtml) oder nciht? ich weiß nämlich nicht ob das von meinem Server erkannt wird. Der Erkennr nochnichteinmal PHP als Startseite.

Zwei Möglichkeiten dafür: Erstens probieren und zweitens, wenn als Startseite nur html geht, eine Umleitung auf eine start.dhtml machen.

Du musst die Seiten nicht *.dhtml nennen. DHTML beschreibt das dynamische, clientseitige Ändern von HTML-Dokumenten - meistens mittels JavaScript, welches in jede ganz normale HTML-Datei eingebunden werden kann.

Spocky schrieb:
Sicher gibt es auch noch Lösungen per CSS
Die gibt es in der Tat ;)

Auch in SELFHTML findet sich ein Beispiel für ein CSS-DropDown-Menü (CSS-basierte Navigationsleisten); inklusive Workarounds für den IE.

Ich habe vor längerer Zeit mal ein ganz nettes CSS-Mouseover-Beispiel und ein CSS-DropDown-Menü gefunden.
Ist aber schon recht komplex und erfordert ein wenig Einarbeitungszeit in die Materie.

Meine erste Seite hab ich mit freehomepage gemacht, aber das fand ich dann blöd. Man hat nämlich keine Möglichkeiten, wo die Bider und wie der Text angeordnet sein soll, man muss sich ein Muster aussuchen.

Meine zwei jetzigen Seiten habe ich mit freewebs gemacht und mit de.vu einen besseren Namen verpasst. Und die beiden Seiten sehen viel besser aus.

Ich suche eine Art Umfrage oder besser gesagt Abstimmung, bei der direkt zu Beginn schon das Ergebnis eingeblendet wird. Die Umfrage selber sollte auch nicht zu groß sein.

Ich stelle mir folgendes vor: Neben Downloads auf meiner Seite sollen 5 Auswahlkästchen zu sehen sein. Daneben soll entsprechend die Bewertung 1-5 stehen. Dann soll man abschicken können. Das ganze soll in eine Zeile passen.
Unter den Kästchen soll bereits zu sehen sein, wieviele wofür abgestimmt haben. Falls es das mit dem Endergebnis nicht sofort gibt, dann geht auch eine solche Umfrage ohne das Ergebnis schon am Ende.

Kennt jemand eine solche Art von Umfrage aus dem Internet. Ich habe mir schon sehr viele kostenlose Umfrageangebote angesehen, aber noch keines gefunden, dass meiner Vorstellung entgegenkommt. Eben die Bewertung in einer Zeile am besten schon mit Ergebnis.

Suche Hilfe ...

Hallo, ich mal wieder :hallo: ...

Ich hab vor kurzem, besser gesagt heute, ein WBBLite Forum erstellt ( www.aussie-forum.de.vu) .
Wie man sieht, sind alle Themen für Gäste geschlossen. Ich hab aber beim erstellen alles so eingestellt, dass die Gäste die Themen sehen und lesen können, jedoch nicht antworten können.
Wieso sind dann die Themen für Gäste trotz der Einstellung geschlossen?
Wär super wenn mir jemand helfen könnte :) ...

Liebe Grüße, empty.

Ich suche eine Art Umfrage oder besser gesagt Abstimmung, bei der direkt zu Beginn schon das Ergebnis eingeblendet wird. Die Umfrage selber sollte auch nicht zu groß sein.

Ich stelle mir folgendes vor: Neben Downloads auf meiner Seite sollen 5 Auswahlkästchen zu sehen sein. Daneben soll entsprechend die Bewertung 1-5 stehen. Dann soll man abschicken können. Das ganze soll in eine Zeile passen.
Unter den Kästchen soll bereits zu sehen sein, wieviele wofür abgestimmt haben. Falls es das mit dem Endergebnis nicht sofort gibt, dann geht auch eine solche Umfrage ohne das Ergebnis schon am Ende.

Kennt jemand eine solche Art von Umfrage aus dem Internet. Ich habe mir schon sehr viele kostenlose Umfrageangebote angesehen, aber noch keines gefunden, dass meiner Vorstellung entgegenkommt. Eben die Bewertung in einer Zeile am besten schon mit Ergebnis.Ich suche eine Art Umfrage oder besser gesagt Abstimmung, bei der direkt zu Beginn schon das Ergebnis eingeblendet wird. Die Umfrage selber sollte auch nicht zu groß sein.

Wenn jemand so ein Rating-System kennt wäre das super. Auf meiner HP ist auch ne mySQL-Datenbank und php möglich. Jedoch kenne ich mit entsprechenden Skripten nicht aus, wie man sie einbindet, welche Datei dann php wird usw.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe seit kurzem eine eigenen Homepage auf der ich aber leider keine files zum Download anbieten kann, ich habe extern zu einem filehoster verlinkt, Nun ist es leider so das einige die meine Sachen runterladen wollten es nicht konnten , viele schon.

Ich habe es schon bei 3 verschiedenen filehostern versucht aber für diejenigen hat es leider bei keinem funktioniert.

Woran könnte das liegen?

oepu schrieb:
Wenn jemand so ein Rating-System kennt wäre das super. Auf meiner HP ist auch ne mySQL-Datenbank und php möglich. Jedoch kenne ich mit entsprechenden Skripten nicht aus, wie man sie einbindet, welche Datei dann php wird usw.
Habe jetzt erst Zeit, mich mal damit zu befassen. Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du zu Deinen Downloads eine Bewertung abgeben lassen.

Wir haben für die SimCity-Dwonloads www.simcitykurier.de ein Downloadscript im Einsatz, das diese Funktion gleich integriert hat. Genauso, wie Du das suchst. Allerdings haben wir das deaktiviert, weil wir uns da keinen Nutzen versprechen. Das gesamt Script findest Du hier: http://www.olate.co.uk/

(Sorry, das ist umgezogen, aber die Links sind dort noch zu finden. Auch eine Online-Demo ist dort zu sehen)

@frani: Bei den Angaben von Dir bräuchte ich wieder meine Kristallkugel, aber die ist leider defekt. Also müßte man sich das mal auf Deiner Seite ansehen. Adresse?

@Leyca: Ich würde vor allem ein Layout entwickeln, wo alle Links lesbar sind und das ganze nicht mit zu vielen großen Grafiken überladen, die ewig zum Laden benötigen.

@ewwa: Google ist Dein Freund. Aus meiner Linksammlung:

http://www.developal.com/
http://www.php-free.de/

NoF Website Erstellung

Hallo zusammen,

ich habe nun angefangen mich ein wenig mit NoF 10 anzufreunden. Aber dennoch habe ich eine Frage und hoffe, da sie mir jemand beantworten kann.

1. Wie kann ich die Homepage so erstellen, das sie in jedem Browser mit unterschiedlicher Auflösung gleich angezeigt wird?

Des weiteren habe ich versucht mit GIMP 2 einen Banner und Buttons für meine Website zu erstellen, ich bekomme das nicht hin. Würde sich hier jemand opfern und für einige Grafiken machen? Wenn möglich bitte dann eine PN an mich ... oder meldet euch im ICQ
smile.gif

Liebe Grüsse, Tigga

Homepage mit Frontpage kreiieren? - Wie funktioniert das genau?

Ich versuchte gestern auch eine Page zu gestalten mit Frontpage... Aber irgendwie habe ich die Hilfestellungen im Programm einfach nicht gecheckt.

Ich habe zwar die obere Hälfte und die linke Seite des "Blattes" beschrieben und aus den einzelnen Wörtern auch so was wie "Buttons" gemacht, aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter....

Diese "Buttons" sollen dann so was wie eine Navigationsleiste werden...

Wenn ich so eine Leiste auch auf der rechten Seite haben möchte, dann klappt es nicht (zumindest weiß ich nicht, wie ich das dann dort hin schreiben soll => so was wie ein "Textfeld" zum einfügen finde ich auch nicht).

Ich habe den bisherigen Text auch schon formatiert, aber so ein richtiges "Design" habe ich noch nicht zustande gebracht. Ich möchte ein Design gestalten, das ich später auf allen Unterseiten der Page wieder finde.

Aber wie bekomme ich das hin? Hat hier jemand eine "einfachere" Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich? :confused:

Huhu,

Vielleicht kann man euch im Homepagethread besser helfen? :)
Tutorials zu Frontapge gibt es übrigens genügend im Internet. Hier

Viel Erfolg,
Kasumi :hallo:

Marcel1 schrieb:
Aber entfernt das bloß aus dem header, das ihr die mit Frontpage erstellt habt, sonst müsst ir euch zu Tode schämen :D
Ich habe meine Seite auch mit Frontpage erstellt ... und schäme mich keine Sekunde dafür!!!

Kasumi schrieb:
Huhu,

Vielleicht kann man euch im Homepagethread besser helfen? :)
Tutorials zu Frontapge gibt es übrigens genügend im Internet. Hier

Viel Erfolg,
Kasumi :hallo:
Danke fürs Raussuchen. Die Diskussion ist hier wirklich besser aufgehoben.

@Marcel1: Deinen Post habe ich entfernt, weil er unpassend ist und nichts zum Thema beiträgt. Wir kennen Deine Meinung zu Software von Microsoft, die mußt Du deswegen aber nicht in jedem Thread breittreten. :naja:

Mit welchen Programm macht man am besten eine homepage wie diese:http://www.pik-nik.de/ oder diese: http://www.thewhitewhisper.com/?? ich hab eigentlich kaum ahnung aber stell mich nich sehr blöd um was zu lernen.

Ich hab den Microsoft Pubisher 2007 und den share point designer 2007.

Könnte mir sicher noch andre Programme besorgn, ich kenn mich bisschen in paintshop aus und wollt mal photoshop ausprobiern...

mit welchen Programmen kann man also so etwas fabriziern und was muss man beachten? vll. gibts irgendwelche tutorials?

danke schonmal, lg jo

Hallo
Jolly schrieb:
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie man mehr Leser in seinem Blog bekommt?
Wenn man vom Inhaltlichen absieht, kann es helfen, "Partnerblogs" zu finden, mit denen man einen Linktausch eingeht.
Ansonsten gibt es auch unzählige Toplisten, bei denen man seine Internetseite eintragen lassen kann.

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Hallo
Wenn man vom Inhaltlichen absieht, kann es helfen, "Partnerblogs" zu finden, mit denen man einen Linktausch eingeht.
Ansonsten gibt es auch unzählige Toplisten, bei denen man seine Internetseite eintragen lassen kann.

Liebe Grüße,
Downi

ja, danke. das ist eine tolle idee.
deine sig ist so wahr. schön <3 :)

@ Jo: TWW arbeitet mit SmartFTP, was ich übrigens auch verwende ^-^ Bei "Tutorials" siehst du, wie du es benutzen kannst... du brauchst natürlich einen FTP Zugang, zb von Funpic oder Ohost

Hi :)

Kleine Frage, ich baue mir gerade einen Blog auf MyBlog.de und hab da ein Problem, weil ich mich ja nicht sonderlich mit HTML auskenne.

HTML:
<body background="http://people.freenet.de/gretcheen/layouts/haveyou.jpg" bgproperties="">
Der Code ist vorgegeben drinnen. Ich wollte jetzt

HTML:
<body background="http://www.directupload.net/file/d/1015/DotPfSj5_jpg.htm" bgproperties="">
daraus machen, aber dann ist der Hintergrund nur weiß. Woran kann das denn liegen?
Und geht es evtl, dass ich den ganzen Quelltext reinschreibe und den jemand schrittweise mit mir durchgeht =)? Ist auch nicht viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tigerauge schrieb:
Hi :)

Der Code ist vorgegeben drinnen. Ich wollte jetzt daraus

HTML:
<body background="http://www.directupload.net/file/d/1015/DotPfSj5_jpg.htm" bgproperties="">
daraus machen, aber dann ist der Hintergrund nur weiß. Woran kann das denn liegen?
Mache mal
HTML:
<body background="http://www.directupload.net/file/d/1015/DotPfSj5.jpg" bgproperties="">
draus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten