DIe anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet

Ich habe 2 davon. Beide im Sims-Ordner.
Aber bei meinem Problem wird das wohl auch nicht helfen, weil bei mir ja alles geht, nur eben dieses eine Haus nicht. Hat denn niemand dieses Problem und ggf. ne Lösung dafür?

Hallo Bundeskaiser,

Die Datei kannst Du gefahrenlos löschen, sie macht oft Probleme und ist eigentlich zur Verwaltung der Downloads gedacht. Wenn Du sie löschst, wird sie beim nächsten Spielstart neu generiert. Versuche es einmal, es kann nichts passieren. :)

Kasumi :hallo:

Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings tritt es auf wenn ich das Spiel starte und das Intro nach dem EA Logo kommt. Wenn ich das Intro überspringen will erscheint die Fehlermeldung.

Im Protokoll steht keine Absturz ursache oder so.

bild3bv1.jpg

iTouch schrieb:
Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings tritt es auf wenn ich das Spiel starte und das Intro nach dem EA Logo kommt. Wenn ich das Intro überspringen will erscheint die Fehlermeldung.

Als ich das Spiel gar nicht mehr laden konnte, hat nur eine Neuinstallation geholfen. Aber ich warte noch etwas, ich hab gestern erstmal den EA-Support kontaktiert.

Also ich hatte das Problem mal mit dem Bodyshop des hab ich dann dadurch gelöst, dass ich mal in den Ordner Saved Sims geguckt habe und da war ne Datei die sah eben ganz anders aus als die andern also hatte n auffallenden andren namen die habsch gelöscht und dann ging wieder alles....weiß nicht ob das bei euch auch is könnt ja mal gucken...
LG Jule

Lösungsidee

Ich habe es eben geschafft, das bisher "kaputte" Grundstück mit nem einfachen Trick zu laden. Das Spiel starten und dann minimieren (Windowstaste). Strg+Alt+Entf und den Taskmanager öffnen. Dort auf "Prozesse". Die Sims 2 Anwendung suchen. Dann Rechtsklick und die Priorität auf "Hoch" einstellen. Bei mir hat es dann geklappt. Könnte auch nur ein Zufall sein.
Leider völlig umsonst bemüht, da weder mein Karriereobjekt noch meine Urkunde noch im Haus sind.
Weiß jemand nen Cheat, wie man die Urkunde wieder "herzaubern" kann?

Wollte mich nur noch mal eben melden, da ich das Problem in meinem Game gefunden habe. Komischerweise war es das Haus, mit dem ich gespielt habe. Hatte vor kurzem total neu angefangen und erst eine Familie. Das Haus war eins aus dem Game, also original Maxis. Habe die Familie ausziehen lassen und das Haus gelöscht. Seitdem keinerlei Abstürze mehr :ohoh: Schon sehr merkwürdig.

LG, Escaja

Das selbe Problem habe ich auch, dass mein Spiel alle 2-3 Minuten abstürzt - egal ob mit oder ohne Downloads. Zudem stürzt es auch gerne beim Speichern ab, wodurch dann der Spielstand kaputt ist und ich eine Sicherungskopie meines Nachbarschaftsordners einspielen muss.

Zudem passiert es häufig, dass der ganze Computer abstürzt - also neu hochfährt, als hätte ich die RESET-Taste gedrückt (was ich aber nicht tue). Dieses Neuhochfahren passiert mehre Male am Tag bei Sims 2 und im Bodyshop. Im Spiel mind. alle 30 Minuten.

Selten, aber auch, startet mein Computer auch bei normalen Anwendungen (Internet, Word, ...) neu.

Gestern ist das Spiel 64 Mal abgestürzt in 6 Stunden. Entsprechend viele LOG-Dateien habe ich in meinem Logs Ordner.

Auszug:

Exception time: 03/31/2007, at 05:05:16.
Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.
Current thread ID: 1460 (0x000005b4).
Version information:
Application/module path: C:\Spiele\Sims\4JZ\TSBin\Sims2EP5.exe
Application/module version name: The Sims 2 EP5
Application/module version: 1.7.0.145
System version: Windows NT 5.1
System memory: 1024 Megabytes total, 200 Megabytes free.
Application/module configuration: ReleaseSRT

Extra Exception Data:

Shutdown: 0
HostName: ANNACOMPUTER
MemoryUsage: 436260K
Neighborhood Name: Auenhausen
Neighborhood Prefix: G001
Lot Name: Das Erbe
Family Name: Lenzer
Extra Exception Data End:

Exception module: C:\Spiele\Sims\4JZ\TSBin\Sims2EP5.exe.
Exception address: 0x00418fbb. Section:Offset: 0x01:0x00017fbb.
Hier meine Computerinformationen:

Windows XP Professional (5.1, Build 2006)
Mein System: P4V88 - also ein Intel Pentium 4 mit CPU 3.000GHz Prozessor
1022 RAM
Auslagerungsdatei: 293MB verwendet, 2176MB verfügbar
DirectX 9c
Grafikkarte: Nivida Geforce 6600 GT
Grafikkartentreiber: Version 6.14.0010.9147, Datum 11.8.2006
Hat einer Lösungen. Ich habe nur Modem und scheue vor Downloads von großen Dateien (ab 10MB)

Versuch mal hier nachzuschauen:

Systemsteruerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen -> Zeitpunktes des Absturzes -> Was steht da alles drinnen?

Sims 2 kommt da nicht vor. Und auch kein Zeitpunkt von dem ich eine Log-Datei habe.

Ich vermute ja, dass mein PC kaputt ist, da ich ihn erst vor 1-2 Monaten komplett formatiert habe.

Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen bei Systemfehlern"
(so in etwa ;) )

Evtl. kommt dann anstatt des Neustarts ein Bluescreen. Was dort steht bitte notieren. Es können auch unterschiedliche sein.

Seit wann ist das mit den Abstürzen? Vielleicht hat sich das Reset-Kabel gelockert. Zu finden ist es unten rechts am Mainboard.
Ansonsten mal alle Kabelverbindungen überprüfen. Wenn du ein anderes Netzteil hast, dann bau das mal ein.
Zieh auch mal alles unnötige vom Mainboard und Netzteil ab (also CD/DVD-Laufwerke, Festplatten (außer Windows), PCI Karten (außer Graka)). Falls du 2 oder mehr RAM-Riegel hast, dann nimm mal wahlweise immer alle bis auf einen raus.

Was steht in der Ereignisanzeige (siehe Michael) ? Bitte Fehler oder am besten ein Screenshot posten!

hf ^^

Das mit den Abstürzen war früher auch schon oft (letztes Jahr) - besonders bei Sims 2. Ich habe eben nochmal Sims gestartet und wollte ein Haus bauen, nach 2-3 Minuten ist der Computer abgestürzt.

Die Fehler-Meldung auf dem Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Es wurde bei dem Absturz keine Sims-Logdatei angelegt. Unter Ereignisanzeige Anwendungen gibt es relevanten keine Einträge zu dem Absturzzeitpunkt. Jedoch unter Ereignisanzeige System:

Der Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Guard" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Folgende DUMB-Absturzdateien habe ich, da steht aber nix drin außer PAGEDUMP.

Mein Computer ist heute also 1mal abgestürzt (1 mal Sims gestartet), gestern 4 mal (ein paar mal mehr Sims gestartet), vorgestern 13 mal (unzählige Male - ca. 50-60 Sims gestartet).

Und was sagt mir das jetzt? Das der Computer futsch ist und mit Sims nicht klar kommt? :( Auf dem Rechner meines Freunds war das nie so.

Edit:
Ich glaube ich habe 2 RAMS eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Also lad dir erstmal Memtest runter (http://www.memtest86.com/) und lass das ne Weile durchlaufen. Sollte irgendwann ein Fehler angezeigt werden, dann wird der RAM kaputt sein.

Falls keine Fehler gefunden werden, ziehe mal alle Geräte am PC ab. Nur das allernötigste darf dran bleiben (damit Windows noch starten kann ^^).

Was hast du für Programme installiert? Vielleicht mal Antivir deinstallieren wegen dem obigen Fehler.

Traten die Probleme sofort nach der Windows Neuinstallation auf? Oder erst später?

Vielleicht wird auch irgendetwas zu heiß. Lade dir mal ein Temperaturüberwachungsprogramm runter (Speedfan oder so).

Damit solltest du jetzt erstmal ne Weile zu tun haben. :D

@oepu: "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist leider eine denkbar "undankbare" Fehlermeldung, weil das praktisch alles bedeuten kann. Damit lässt sich der Fehler nicht einmal auf Hardware- oder Softwareprobleme eingrenzen.

Du kannst zunächst mal versuchen, den AntiVir-Guard zu deinstallieren/deaktivieren, ich vermute aber, dass das nichts mit dem Problem zu tun hat.

Ich würde Dir empfehlen, zuallererst mal zu checken, ob der Rechner hardwareseitig stabil läuft und die Temperaturen nicht zu hoch sind. Dazu würde ich die Programme Speedfan, Prime95 und Memtest86 empfehlen. Die findest Du hier:
http://www.almico.com/speedfan.php
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

Dann installierst Du erstmal Speedfan, damit Du die Temperaturen im Blick hast, mit dem Programm kannst Du auch gleich mal vorsichtshalber die SMART-Werte der Festplatte kontrollieren: auf SMART klicken, Festplatte im Dropdown-Menü auswählen und schauen ob bei 'Reallocated Sector Count' und 'Current Pending Sector' unter RAW jeweils Null steht - alles andere als Null wäre sehr schlecht.

Dann startest Du mal Prime95 (am besten im abgesicherten Modus) und da unter Options den 'Torture Test' und lässt den mal eine Weile laufen. Die CPU-Temperatur sollte dabei nach Möglichkeit nicht über 55-60°C steigen und der Test sollte wenigstens 1-2 Stunden ohne Fehler durchlaufen.

Um sicher zu gehen, dass kein Temperaturproblem vorliegt, kannst Du auch einfach mal das Rechnergehäuse öffnen und einen Ventilator davor stellen.

Wenn das ohne Ergebnis bleibt, starte mal Memtest86 (man muss mit einer der Dateien eine Bootdiskette oder -CD erstellen und davon booten) und lass das ebenfalls wenigstens 1-2 Stunden laufen. Dabei dürfen ebenfalls keine Fehler auftreten.

Früher haben wir mal vermutet dass die Grafikkarte zu heiss wird, weil der Kühler evtl. defekt ist. Da Sims auch immer ständig abgestürzt ist, sowie der PC. Es könnte vielleicht am Kühler liegen, ich weiß aber nicht an welchem. Mein Rechner ist furchtbar laut. Und ich habe das Gehäuse die ganze Zeit offen, weil dadurch die Abstürze damals seltener geworden sind.

Speedfan hatte ich mal auf dem PC (damals) und die Temperaturen waren recht normal, außer manchmal die Grafikkarte etwas hoch.

Als ich vorhin mal einen RAM rausgenommen habe und Sims gestartet habe und versucht habe zu speichern, hat er es nicht geschafft. Hat ewig die Sanduhr bewegt. Gibt das irgendwelche Aufschlüsse?

Antivir ist nur nach dem Absturz nicht richtig gestartet, jetzt ist es wieder normal da.

Edit:

Ich habe Speedfan gestartet. Bei beiden Einträgen die du meintest steht eine Null. Und hier die aktuelle Temperatur. Der PC ist jetzt seit 1,1/2 Stunden an und ich war nur im Internet. Bei der Temperaturanzeige hat die mittlere Feuer bei 52°C. Ist das viel.

Ich weiß aber nicht welche Temp1 und welche Temp2, also die Bedeutung.

Wenn ich jetzt Prime95 im abgesicherten Modus laufen lasse. Wie soll ich da die Temperatur überprüfen? Speedfan gleichzeitig starten? Welches ist die CPU Temperatur?

Ich habe keinen Ventilator den ich davor stellen kann. Mein Rechner ist aber wie gesagt alleine schon ziemlich laut. Doppelt so laut wie der von meinem Freund. Egal ob das Gehäuse dran ist oder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Lüfter auf Deinem Prozessor? Wichtiger: Laufen die Lüfter in Deinem Netzteil? Wie sind die internen Geräte (CD-Rom, Festplatte, Brenner) verbaut? Wenn Du Ram rausnimmst läuft der Rechner natürlich langsamer, weil er vielmehr auf der langsameren Festplatte auslagern muß.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Ich schätze mal, dass die 52°C von der CPU kommt. Und das ist viel zu hoch. Unter Last werden das locker nochmal 10°C mehr.

Soviel darf das mit einen Kühler + Lüfter nicht werden.

Prüfe mal, ob sich der Lüfter richtig dreht. Falls ja, dann prüfen, ob der kühler richtig sitzt.

Kannst du mal ein Foto vom Gehäuseinneren machen?

Also hier mal zwei Bilder von meinem Schätzchen:

Die Festplatte liegt so lose auf dem Boden, weil ich sie nicht wieder in den Platz geschoben habe. Bei dem letzten Absturz vor 1-2 Wochen konnte der PC nicht mehr gestartet werden mit einer seltsamen Fehlermeldung die ich jetzt vergessen habe. Die Festplatte funktionierte als Second Slave auf seinem alten Rechner (der hier Gott sei Dank noch rumsteht) aber man konnte auch nicht von starten. Jedenfalls hat mein Freund im Netz ne Lösung gefunden. Ich musste drei Dateien von seiner Festplatte aus dem Windows-Verzeichnis in meins kopieren und dann ging es wieder. Die waren bei dem Absturz zerstört worden.

Lüfter sehe ich effektiv nur den einen. Oben im Netzteil (das ist doch der Kasten links oben) müsste einer drin sein. Der Lüfter dreht sich und macht selber nicht diese lauten Geräusche glaube ich. Wo das Geräusch aber genau her kommt kann ich nicht orten.

Also beim CPU Kühler sieht es so aus, als ob dort dicke Staubfussel in den Lamellen sitzen.
Daher Kühler abmontieren und ordentlich vom Staub befreien. Die Wärmeleitpaste dann auch gleich mal erneuern (alte entfernen). Das ist gleich ein Abwasch. Vielleicht auch gleich mal das Netzteil prüfen, ob dort viel Staub drin ist.

Was ist das für eine Graka? Sieht nicht mehr nach dem neuesten Modell aus. :D

Lärmquellen gibts viele im PC: Netzteil, Festplatten, CPU/GPU Kühler, manchmal auch noch der Mainboardkühler. Also im Prinzip macht alles Lärm.

Naja am Staub wirds nicht liegen, da kommt jetzt halt viel rein, weil der PC offen ist. Den hatten wir schon mal mit nem Pinsel gereinigt, aber ich kanns nochmal machen.

Die Grafikkarte ist jetzt eine Mittelgrafikkarte. Wenn ich mir mal ne neue kaufe dann nie wieder von Nvida. Jedenfalls ist es eine Geforce 6600 GT. Werde den Rechner einfach irgendwann mal zum PC-Spezialisiten um die Ecke bringen.

Hallo Ihr Lieben.

ich lese das gerade schmunzelnd.

Ich habe das Problem auch gehabt, es gibt eine sehr einfache Lösung, darauf kommt hier aber scheinbar keiner.

Der PC-Service und ich haben dafür aber auch 3 Stunden gebraucht.

Es liegt in 99,9% der Fälle IMMER daran, dass das Simsprogramm einen Konflikt im Zusammenhang mit Windows und dem Brennprogramm hat, was sicher jeder auch auf dem PC hat.

Deinstalliere einfach die Brennsoftware, dann spielt es sich wunderbar.

Kleiner Tipp (so mach ich es seitdem):

Mach einen "Systemwiederherstellungszeitpunkt" mit Deinem Brennprogramm installiert und einen anderen "Punkt" eben ohne diese Software, damit entfällt das lästige Installieren und Deinstallieren.

Einfach unter Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung

alles einstellen, ist einmal gemacht und wenn Du dann lange spielen willst, einfach den "Punkt" ohne das Brennprogramm aktivieren und später, wenn Du brennen willst mal irgendwann, den anderen "Punkt", das klappt 100%-ig.

Alle anderen Annahmen wie "Staub oder Grafikkarten, Kühlung und und und ...!" führen leider immer nur in eine Sackgasse, weil das "Problem" viel simpler ist...

Wir denken einfach zu kompliziert...!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur NERO zum CD brennen, und das hat mein Freund auch. Bei ihm gibt es nie Probleme. Ich denke nicht, dass es an dem Brennprogramm liegt.

Zumal ich letztes Jahr keinen Brenner und demzufolge auch kein Brennprogramm hatte (der Brenner ist nun von dem alten Rechner meines Freundes. Und ohne Brenner brauch ich kein Brennprogramm - nützt ja nix.). Und da war das auch schon mit den Abstürzen.

Oepu,

das ist aber so!!!!!

Glaubt mir einfach.

Es klappte bei mir immer wunderbar, das Zusammenspiel
von Nero (was ich auch habe!!) und Sims2 Vier-Jahreszeiten
geht nicht mehr, erst seit dem 1.3. HATTE ich das Problem,
vorher nie welche gehabt!

Selbst wenn mir keiner glaubt, einen Versuch ist es
doch wert? Probiert es einfach aus, danach gibt es
keine Fehlermeldungen mehr und wenn man brennen will,
installiert man es eben schnell wieder, dauert nicht
mal 5 Minuten.

Die Alsterfee

Aber wieso gibt es dann bei meinem Freund keine Probleme er hat auch 4JZ und Nero. Und wieso ist mein PC vor 1-2 Jahren auch schon ständig abgestürzt bei Sims obwohl ich kein Brennprogramm hatte?

Und wenn es so ist, finde ich es eine Schweinerei, dass sich das neue Addon mit einem normalen Brennprogramm was man ja braucht nicht verträgt. Dann schreibe ich EA ne Beschwerdemail.

Aber ich deinstallier es mal. :(

Das liegt bestimmt nich an Nero. Ich benutze selber schon Jahre lang dieses Programm und Sims1 und Sims2 sind noch NIE abgestürzt. Auch Windows hatte damit NIE Probleme.

Ich denke es könnte der RAM sein. Hast du den schon mal getestet oepu?

Sehe ich das richtig oder ist Dein Master-Laufwerk abhanden gekommen o_O? Wie hast Du die Geräte denn überhaupt angeschlossen? Damit meine ich

Primary Master
Primary Slave
Secondary Master
Secondary Slave

Und die Festplatte würde ich auch nicht unbedingt so auf dem Boden liegen lassen o_O

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Liebe Leute,

das liegt einwandfrei an Nero und zwar an den brandaktuellen "Updates" von Nero.

Wenn man sich das SPART und die NICHT auf den PC
lädt, ist auch alles paletti.

Warum das so ist, ist klar, Windows und Nero haben
sonst kein Problem und wer sich aktuelle Windows-Patche
geholt hat, hat das Problem auch nicht, weil es sich da
um eine Lücke bei Windows handelt.

Wer wie ich keine Windows-Patche holt (machen sicher auch noch viele andere
nicht aus hier nicht zu definierendem Grund), hat das Problem eben gehabt
und löse es eben auf meine Weise..

Ich versteh nicht, warum meine Antwort nicht mal in Erwägung gezogen wird
und lieber extremst kompliziert gedacht ( http://www.simforum.de/showpost.php?p=2687109&postcount=80)
wird und den Leuten damit der Kopf raucht...

Versucht doch erst mal simpel, meistens hilft ja nur was Kleines...

Merke: Jeder von uns hat andere Zusammenstellungen, aber jeder hat einen
Brenner und ein Brennprogramm - Versuch macht klug.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Windowsupdates nicht installierst, dann reg dich nicht auf, dass was abstürzt. ;) ;)
Wenn du schon keine Win-Updates installierst, warum machst du es dann bei Nero? o_O
Und oepu ziehts doch in Erwägung... o_O Und hier denkt keiner extremst kompliziert. *mata*

Solche Abstürze können jede erdenkliche Ursache haben! Daher ist mal eben Nero deinstallieren nun mal keine "funktioniert immer" Lösung.

@oepu: Hast Du Prime95 und/oder Memtest denn jetzt mal laufen lassen? (Ja, ich meinte Speedfan und Prime95 gleichzeitig öffnen und nebenher laufen lassen.)

Was man auf dem Screenshot sofort sieht: Das Lüftungskonzept Deines Rechners ist mies bzw. es glänzt durch Abwesenheit - da ist null Luftbewegung. Das ist schonmal schlecht für die Festplatte, heutige Festplatten brauchen einfach einen leichten Lufthauch und das ist ganz besonders schlecht für Dein Mainboard: Deine CPU verheizt soviel Energie wie eine starke Glühbirne und wenn diese Wärme nicht abtransportiert wird, lässt sie die Kondensatoren im Bereich der CPU austrocknen und dann ist die Stromversorgung der CPU nicht mehr stabil.

Dein Netzteil scheint NoName-Ware zu sein (Du könntest versuchsweise mal ein anderes z.B. von Deinem Freund ausprobieren) und wenn dass schon ein bisschen älter ist und außerdem immer die heiße Luft vom CPU-Kühler durchzieht, ist das eventuell auch nicht mehr so ganz frisch - Kaltstartprobleme hat der Rechner aber nicht?

PS: Bitte rücke Deinem Rechner - irgendeinem Rechner! - nie wieder mit einem Pinsel zu Leibe! Erstens drückst Du damit uU Staub in Steckverbindungen und zweitens kann statische Entladung jedes IC im Rechner killen!

@alsterfee: Was immer Deine Gründe sein mögen, ohne Windows-Updates im Netz unterwegs zu sein ist gemeingefährlich. Du musst damit rechnen, dass ständig virenbefallene Rechner online sind und zufallsartig alles auf Schwachstellen anpingen. Wenn Dein Rechner dann nicht einmal hinter einem Router mit Paketfilter hängt, dauerts nur Sekunden, bis er verseucht ist (Sasser!). BTW: Du brauchst das automatische Windows-Update nicht zu benutzen - noch gibt es Update-Packs, z.B. hier:
http://www.winhelpline.info/forum/w...287-windows-xp-update-pack-v14-03-2007-a.html

Die Programme Prime95 und Memtest habe ich noch nicht gestartet, da ich zweiteres erst brennen muss. Bei ersterem weiß ich nicht auf welche Temperatur ich bei Speedfan achten muss. Welche ist die CPU Temperatur?

Ich glaube auch dass mein Lüftungssystem nicht toll ist. Was kann ich dagegen tun? Mich bei einem Computer-Fuzzi-Laden beraten lassen? Wenn ich nen neuen Rechner will: Was sollte ich alles neu machen lassen?

Grafikkarte geht noch locker für Sims 2, aber Gothic3 kann ich nicht mehr auf maximalen Details spielen. :( - Immerhin noch Gothic 2, was eh besser ist.

Netzteile habe ich noch nie selber ausgebaut, damit kenn ich mich nicht aus. Ich habe nur eine Festplatte angeschlossen. 80GB werden aber auch langsam knapp - Mehr als die Hälfte ist schon belegt wobei ich an Spielen nur Sims 2 installiert habe im Moment. Da würde ich auch eine neue brauchen. Und die alte dann noch als Sekundärflaufwerk laufen lassen oder eher nicht? Neues Gehäuse wäre auch gut, wo alles reinpasst.

Und wie gesagt ein ordentliches Kühlsystem. Gibts nicht sowas wie ne Wasserkühlung? Ich glaube das beste ist echt ein neuer Rechner. Bin eh neidisch, weil mein Freund jetzt nen High End Rechner hat. Vorher war seiner immer viel schlechter als meiner.

Und am besten nur ein RAM-Stick oder? Aber die sind wieder so teuer und mind. 1GB brauch man heuzutage - eher schon 2GB.

Und ein schnellerer Prozessor wäre natürlich auch nett.. Ach... :/ .. Wie teuer ist aktuell ein neuer guter Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Welche ist die CPU Temperatur?
Die hohe. :) Das andere dürfte die Chipsatztemperatur sein, also die Temperatur in dem Käfer unter dem kleinen Kühlkörper unterhalb der CPU. Wie der Drachen schon bemerkte ist die Temperatur reichlich hoch - unter Last wird das nochmal etwas mehr und im Sommer ist die Raumtemperatur ja auch mal 10°C höher als jetzt...

oepu schrieb:
Ich glaube auch dass mein Lüftungssystem nicht toll ist. Was kann ich dagegen tun?
Entweder Du kaufst Dir eine Blechschere und zwei Lüfter+Gitter oder ein neues Gehäuse. Da tut es auch das ganz billige von Reichelt (25€), das schluckt immerhin 120mm-Lüfter.

oepu schrieb:
Immerhin noch Gothic 2, was eh besser ist.
Igitt, hack&slay! ;)

oepu schrieb:
Netzteile habe ich noch nie selber ausgebaut, damit kenn ich mich nicht aus.
Da die Stecker alle verpolungssicher sind, ist das wie Legospielen.

oepu schrieb:
Gibts nicht sowas wie ne Wasserkühlung?
Ja, aber braucht man nicht, ist teuer und passt nur in Bigtower-Gehäuse.

oepu schrieb:
Ach... :/ .. Wie teuer ist aktuell ein neuer guter Rechner?
Gerade mal überschlagen: 600-650€ (exklusive optische Laufwerke) für einen hochanständigen Rechner.

Wenn ich mir dann einen Kompletten neuen PC hole, will ich ihn individuell zusammenstellen lassen. Was könnt ihr da empfehlen. Es sollte dann ein PC sein, der aktuell sehr gut ist und dann noch einige Jährchen hält.

Von Grafikkarte über Prozessor, Rams, Laufwerke, Kühlung usw.

Dann noch die Frage:
Wofür willst du ihn den Verwenden?

Spiele -> eher zu 1000€
Spiele + Office -> ca. 700 - 900
Office -> 500€

Nein die Frage ist, ob sie irgendwelche Vorlieben hat. ;)
Das sie damit spielen will, hat sie bereits geschrieben.

Also oepu,
AMD oder Intel ?
Nvidia oder ATi ?

Oder sch...egal? :D :D

Ja hauptsächlich Spielen und dass es beim Videodreh in Sims nicht ruckelt. :)

Eher ne ATi Grafikkarte. Früher hat sich das ja nicht viel genommen habe, ab nem gewissen Punkt gabs nur noch Probleme mit Nvidia. Mein Freund hat auch ATi.
Und wichtig ist mir, dass der Rechner gut gekühlt wird und er nicht einen Höllenlärm macht.

Na gut^^:

CPU:
.)Intel (E6600 4 MB L2, 2.40 GHz, 1066 MHz)
.)AMD (Athlon™ 64 X2 Dual-Core)

RAM: 1024 (2048 besser; Hersteller eigentlich egal)

Mainboard: ASUS währe gut :) Hab die besten Erfahrungen damit ;)

Grafikkarte(PCIe):
.)NVIDIA (GeForce 7600 GT, sollte mal reichen^^)
.)ATI (Radeon X1650 XT)

Gehäuse: Sollte gut durchlüftet sein. Hinten 2 Lüfterausgänge. Mind. 80x80 ;)

Netzteil: Viele Ausgänge und um die 400 Watt :)

Sieht schonmal ganz gut aus. ;)

Zum Gehäuse: vlt. ein Chieftec (Bild)

Netzteil: Seasonic S12

Mainboard: ja Asus ist klasse :) vielleicht ein P5B Deluxe (mit dem Mainboard steht und fällt das System!)

RAM: 2x 1 GB DDR2 (Preise sind derzeit SEHR günstig)

ne Festplatte fehlt vlt. noch ^^ (SATA)

So und damits leise wird, brauchst du vernünftige Kühler. Achte bei der Graka schon mal darauf, dass du eine passiv gekühlte bekommst.
Für die CPU wäre ein Scythe Infinity ideal. Falls der Lüfter dann immer noch zu laut sein sollte, kannst du den ja auf 7V drosseln oder so.

Ok^^, Festplatte da währe gerade eine super Gelegenheit für diese: http://geizhals.at/deutschland/a197663.html

besitze ich selbst und sehr effizient und einfach gut^^

RAM: Stimmt, derzeit sind die wirklich günstig. Zugreifen!

Gehäuse: Das hat einer meiner Freunde :)
Wirklicht gute Luftzirkulation ;)

Netzteil: Nicht schlecht :)

Motherboard: Kommt noch wenn die ASUS seite nicht gerade so lamm währe (Deutsche zumindest^^)
Edit: Ned schlecht^^

Aber das Problem ist sie will eher zum media martk und co gehen :rolleyes: und der wird so ein gutes System nicht haben -.-

Edit2:
Simfreak '06 schrieb:
Und übrigens mein CPU wird nich heisser als 40 grad!
Das wird wohl schlecht deine CPU sein^^ Wohl eher ein automatisch gesteuerter CPU-FAN oder das Netzteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gehäuse habe ich gelesen (Gamestar 01/07) dass Coolermaster Cavallier sehr gut ist. Gibts sowas beim normalen kleinen PC-Händler um die Ecke oder können die sowas auch bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen wird wohl besser sein^^

Edit: Ja bei den Motherboard ist eine Soundkarte dabei, eigentlich sind die bei alle schon dabei ;)

Netzteil: http://geizhals.at/a163647.html

Gehäuse: Finde ich auf der Herstellerseite grad nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer ist euer erwähntes Gehäuse, sowie das Netzteil?

Und bei dem Mainboard ist da ne Onboard-soundkarte dabei? Denn Soundfreak bin ich nicht und da muss es nichts teures sein, am besten onboard.

Michael11 schrieb:
Edit2:
Das wird wohl schlecht deine CPU sein^^ Wohl eher ein automatisch gesteuerter CPU-FAN oder das Netzteil^^
Stimmt schon so (sagt zumindest mein BIOS wenn es mir das anzeigen soll...)

Edit:
Eigentlich ist mein Prozessor ein Notebookteil :) wird also nich so heiss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten