Ich kann kein Haus bauen

lena-x

Newcomer
Am... hallo erst mal!
Können sie mir bitte helfen ich weiss nicht wie ich ein haus bauen kann nämlich also da ist doch so ein zeichen und ich drücke drauf dann kommt sowas also da kann man wände türen und so weiter machen aber wenn ich auf wände drücken dann passiert einfach nix was muss ich denn da noch drücken um ich es dann bauen kann bitte erklären sie es mir und am bessten auch mit bilder wenn es geht BITTE!!!!!!! ich spiele schon zwei tagen sims und kann noch ned die häuser bauen :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Klicken sie im Hauptmenü auf die 3 Bauklötze unten links, und dort auf das "Ein Haus bauen" Tutorial. Dort wird das erklärt.

Hallo, ich habe deine Überschrift mal etwas geändert - vielleicht findest du so schneller Hilfe ;)
Es ist für unsere Suchfunktion auch einfacher den Thread wiederzufinden wenn er eine richtige Überschrift hat.

Bitte immer aussagekräftige Überschriften nehmen.

Hexlein:hallo:

Ich hoffe, Sie haben das Original Programm?!

Mit freundlichen Grüßen

knrf

he??? also wie jetzt da wo erklärt ist da ich verstehe es ja aber wenn ich auf die wände drücke da ist gar nix einfach also bei sims 1 da wenn man auf die wände drückt da kann man also so einfach weiter die wände machen oder also wenn ich jetzt in sims 1 auf ein wand drücke wo es bauen kann dann kommt da so wie ein zeichen also und dann machet man so mit dem maus und es ist schon fertig und im sims 2 geht es bei mir ned oder ich weiss ned wie man dass macht bitte hilfe ich will weiter spielen!!!

Wieso wirdn hier gesiezt? Ich hatte am Anfang das selbe problem

Du machst das wie in Sims1 auch, eigentlich O.o Sonst guck doch mal in die Spielanleitung oder in das Baututorial im Spiel

Hm... Also, du Startest das Spiel und dann sind da drei Würfel( glaube unten links) Da sind die verschiedenen Tuts

Sind Sie schon auf dem Grundstück, auf dem gebaut werden soll? Wenn ja, dann klicken Sie links im Menü auf den Knopf mit der gekreuzten Farbrolle und der Säge. Wiederholen Sie das beim nächsten Menü und Klicken Sie das Wans-Symbol an. Dann erscheint ein weiteres Menü Klicken Sie oben links auf die einfache Wand. Gehen Sie mit der Maus aufs Grundstück, halten Sie die linke Maustaste gefrückt und ziehen Sie eine Wand.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hi,
also wenn du das Spiel heruntergeladen hast und eine exe-Datei überschrieben hast, kann es vorkommen, dass du im Baumodus nix anwählen kannst. Da hilft nur keine Raubkopien aus dem Netz ziehen! Sonst funktioniert das Bauen wie in Sims 1! Oder hab ich Dein Problem nicht richtig verstanden?

Also das Kästchen mit dem haus links wird erst anklickbar, wenn du die erste Etage gebaut hast...

ansonsten sieht bei dir aber alles richtig auch, es kann vielleicht wirklich nur daran liegen, dass du zu nahe am Rand mit der Wand angefangen hast.
Probier doch einfach mal, ob du etwas mehr in der Grundstücksmitte bauen kannst....

oh man es funktioniert wieder ned ich weiss ned da im sims 1 ist doch so dass wenn man an die wand drückt kommt gleich so ein zeichen und dann kann man die wände ziehen und bei sims 2 wenn ich auf die wand drücke bleibt einfach der pfeil so wie er war und ich weiss ned was ich machen soll bitte helfen sie mir

willst du nur ne einzelne Wand ziehen, oder so, dass gleich nen ganzer, viereckiger Raum entsteht? Für den ganzen Raum musst du das Zeichen unter der Wand nehmen...

Falls du doch nur ne einzelne Wand ziehen willst, musst du mkt der Muas auf das Feld, von wo aus du die Wand ziehen willst, und die Wand dann mit gedrückter Maustaste ziehen...

Aber vielleicht solltest du echt erst ma das Bau-Tutorial durchspielen...

es geht alles ned ich hab schon alles durchgelesen und hab schon alles ausprobiert und weiss wie das geht aber es funktioniert ned wieso denn dass will ich wissen!!! und nicht wie dass man baut villeicht ist bei mir etwas falsch installiert oder fehlt ein file ich weiss ned wer dass weiss bitte helfen!!!!

Ich weiß ja nicht ob es zu banal ist, aber du musst, wenn du eine Wand ziehen willst einen Anfangspunkt wählen und dann die linke Maustaste gedrückt halten und die Wand dann in einer Linie ziehen. Wenn sie dann so lang ist, wie du sie haben willst, lässt du die Maustaste los und schon entsteht da die Wand. Ansonsten versteh ich nicht, was bei dir sonst schieflaufen könnte...
LG, coldplaymaus

Hexlein schrieb:
Das Bild war viel zu groß - das habe ich entfernt.

Zu deinem Problem - wir reden doch hier von einem gekauften Spiel? Also du hast Sims2 in einem Geschäft gekauft oder?

Hexlein

ja kla hab ich es gekauft im internet gibts sowas kostenlos ned glaube ich

kakkaa

also ich hab sa was dass euch bestimmt hilft mir zu helfen
ich hab den zeichen ned also wenn da unten da gibts doch solche zeichnungen also z.b Wand Tür und so weiter und wenn ich auf wand drücken ist bei sims 1 so dass da nicht der pfeil von den maus bleibt sondern so wie eine stange und wie ist es bei sims 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten gehen wir das mal Schritt für Schritt durch:

- Wenn du ein Grundstück betrittst, ist links eine blaue Leiste mit verschiedenen Zeichen: Auf dem 1. sieht man Menschen. auf dem 2. Knopf drunter seiht man eine Lampe und einen Sessel. Wenn du in den Baumodus willst, musst du auf den 3. Knopf drücken, Wo man eine Säge sieht.

Soweit ist doch noch alles klar, oder? :)

coldplaymaus hat es doch sehr schön erklärt:
Auf die Wand klicken und mit der Stange und gedrückter linker Maustaste an den Rasterlinien entlangziehen!

Gut :)
Jetzt sieht man doch verschiedene kleine Bildchen, also zum Beispiel Fenster, Türen, eine Schaufel... Du musst, um eine Wand zu ziehen, auf das Bild klicken, wo man eine Wand sieht, logisch^^

Du kannst mir folgen?

Jetzt siehst du wieder einpaar Bilder. Wenn du eine Wand ziehen willst, drückst auf das ganz linke Bild, wo nur eine Wand abgebildet ist.
Okay?^^

Jetzt sind wir fast fertig:
Wenn du auf das Bild geklickt hast und deine Maus auf das leere Grundstück bewegst, müsste es so eine Art Stock sein, jedenfalls nichtmehr der normale Mauszeiger.
Am besten, du bewegst ihn in die Mitte, okay?
Dann einfach die linke Maustaste drücken und GEDRÜCKT LASSEN, die Maus zum Beispiel einpaar von diesen Karofeldern, in die das Grundstück eingeteilt ist, nach oben ziehen und die Taste loslassen.

Wenn du alls richtig gemahct hast, steht da jetzt eine Wand.
Alles klar? :)

nee da hab ich ein problem wo du hast doch gesagt Wenn ich auf da bild "wand" gedrückt habe muss bei mir so eine art stock sein und nicht mehr ein normaler maus und ich hab den stock ned sondern einen normalen Maus wieso ist es so bei mir???

Also, du hast im Hauptmenü wo noch die anderen Sachen wie die Schaufel oder Türen und so auf das Bild der Wand geklickt, jetzt kommt ein neues Untermenü wo du ganz links eine einzelene Wand siehts, daklickst du drauf und wenn du deine Maus auf das Grundstück bewegst ist es immer noch ein normaler Zeiger?

Hm... das ist nicht normal.
Du spielst ja noch nicht lange, deshalb würde ich dir empfehlen, es einfach noch einmal zu installieren.

Jaja aber vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen...
Mach was du willst aber ich würde es an deiner Stelle nochmal neu installieren, weiter kann ich dir auch nicht helfen.
ChaLy

also ein bekannter von mir der hatte mal ein nicht riginales sims und hatte das selbe problem dann kaufte er sich ne originale version und es ging

vllt hast du es gar nciht gekauft??

wenn ich es richtig verstanden habe kannst du das erst garnicht anklicken dann würde ich an deiner stelle erst mal versuchen neu zu installieren oder wenn du hacks hast die rausnehmen. Wenn du nicht die original cd hast kann das auch vorkommen wo hast du denn versucht zu bauen in einem Wohnheim geht das nämlich auch nicht. Da geht das nur mit nem cheat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

??

Mandana schrieb:
wenn ich es richtig verstanden habe kannst du das erst garnicht anklicken dann würde ich an deiner stelle erst mal versuchen neu zu installieren oder wenn du hacks hast die rausnehmen. Wenn du nicht die original cd hast kann das auch vorkommen wo hast du denn versucht zu bauen in einem Wohnheim geht das nämlich auch nicht. Da geht das nur mit nem cheat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Was für ein cheat???:confused:

das mit dem chaet meine ich wenn man schonu in einem bestehenden wohnheim ist dann must du einen cheat eingeben um den baumodus freizuschalten sonst geht es aber auch so .

lena-x schrieb:
Am... hallo erst mal!
Können sie mir bitte helfen ich weiss nicht wie ich ein haus bauen kann nämlich also da ist doch so ein zeichen und ich drücke drauf dann kommt sowas also da kann man wände türen und so weiter machen aber wenn ich auf wände drücken dann passiert einfach nix was muss ich denn da noch drücken um ich es dann bauen kann bitte erklären sie es mir und am bessten auch mit bilder wenn es geht BITTE!!!!!!! ich spiele schon zwei tagen sims und kann noch ned die häuser bauen :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Heyhey
Ich hab genau das gleich problem aba bei mir is das noch schlimmer ... bei mir is das überhaupt krass bei mir ging gar nichts...

Also hab die lösung dafür gefunden ... musst so ein No-cd Patch laden dann müsste es funzen... :lalala: :lalala: :lalala:

Falsch. Mit No-CD Crack geht der Baumodus überhaupt nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten