Jungen dürfen Mädchen nicht schlagen - und wie is es umgekehrt?

Cyber

Member

Hallöchen!

Ich würde euch mal gerne um eure Meinung fragen: Es heisst ja immer Jungs dürfen Mädchen nicht schlagen (was man darunter versteht dazu kommen wir später). Und wie is es denn umgekehrt? Dürfen Mädchen Jungen schlagen? Und dürfen sich die Jungs dann wehren? Ist ein bisschen unfair wenn sie es nicht dürfen, oder?

Zum begriff schlagen: In diesem zusammenhang meine ich damit nicht das schlagen, wie ein mann z.B. seine Ehefrau schlägt. Eher, wenn man mit der Faust mal locker auf den Oberarm oder sonstwo hinhaut..

Was denkt ihr über diese unfaire Sache?

Cyber schrieb:
Hallöchen!

Ich würde euch mal gerne um eure Meinung fragen: Es heisst ja immer Jungs dürfen Mädchen nicht schlagen (was man darunter versteht dazu kommen wir später). Und wie is es denn umgekehrt? Dürfen Mädchen Jungen schlagen? Und dürfen sich die Jungs dann wehren? Ist ein bisschen unfair wenn sie es nicht dürfen, oder?

Zum begriff schlagen: In diesem zusammenhang meine ich damit nicht das schlagen, wie ein mann z.B. seine Ehefrau schlägt. Eher, wenn man mit der Faust mal locker auf den Oberarm oder sonstwo hinhaut..

Ich denke wenn ein Mann (oder Junge) etwas ungehöriges macht kann die Frau ihm auch ruhig eine Ohrfeige geben und ich denke dass sollte der Mann dann auch hinnehmen.

naja ein Mädchen in schubst oder schlägt darf er doch ruhig zurück hauen. er sollte sich ja nicht tot prügeln lassen -.-

Cyber schrieb:
Also wenns nur so aus Spaß is würd ich sagen es is erlaubt. ;)
Ich machs zumindest so. (Aber nur ganz leicht) =)

och komm Dodo, so ein bisschen ist doch in Ordnung ;)

"Immer mitten in die Fresse 'rein"

Also ich finde das (das sich niemand schlägt ist menschlich nicht machbar :schnief: ) das in Fällen von Ehebrüchen, bababa alles was halt Probleme macht und man eben es kurz an dem schuldigen auslassen will, kann ruhig mit einer Ohrfeige bestraft werden. Egal ob man oder Frau denn (man(n) kann es glauben oder nicht) es gibt auch unberechen/gewalttätige Frauen ;)
Die Menschliche Entwicklung (denk ich mal) -> Frau in der Mutterrolle und der Man (der kräftemässig (nicht geistig) stärkere ist; Ist natürlich bedingt, was soll ich machen:rolleyes: ) in der Beschützer und Versogerrolle ist.
Dadurch hat sich wahrscheinlich (durch die kräftemässige Unterlegenheit) die Frau mit der Ohrfeige einen Weg gebaut um dem Man zu zeigen -> Es reicht und du musst das einsehen.

Meine Theorie :)
Ich will damit nicht sagen das die Frau oder der Mann recht hat mit Ohrfeigerei, nur eben wie es dazu kam und, dass das ganze halt Gesellschaftlich bedingt ist^^

Ich denke mir, das Problem ist nur, dass Männer meistens kräftiger schlagen und wir bei aller Emanzipation trotzdem oft die [körperlich] Schwächeren sind... Deswegen gibt es ja dieses "Gesetz"
Also passt einfach auf Männer und schlägt nicht zu fest zu ^^

Irgendwie finde ich die Frage etwas komisch. Für unsere Gesellschaft gilt immer noch das neue Testament, also darf niemand niemanden schlagen. Und wenn Frauen fordern, Männer schlagen zu dürfen, dann bin ich für Gleichberechtigung. :p

find ich beides nicht okay. aber so scherzhaft mal mit der faust auf den oberarm (hauptsache nicht zu fest) - dagegen ist nichts einzuwenden, solang man sich nicht verletzt und es auch nicht wirklich wehtut.

aber am freitag auf der vorabiparty wurde ich von nem kerl geschlagen, der der meinung war ich hätte ihn geschubst. er hat ziemlich fest gegen meinen hinterkopf gedonnert und sowas ist dann nicht mehr lustig. solchen leuten wünsch ich dann ehrlich gesagt einen schmerzhaften eiertritt und gegebenenfalls den tod.

Katzenfutter schrieb:
find ich beides nicht okay. aber so scherzhaft mal mit der faust auf den oberarm (hauptsache nicht zu fest) - dagegen ist nichts einzuwenden, solang man sich nicht verletzt und es auch nicht wirklich wehtut.

aber am freitag auf der vorabiparty wurde ich von nem kerl geschlagen, der der meinung war ich hätte ihn geschubst. er hat ziemlich fest gegen meinen hinterkopf gedonnert und sowas ist dann nicht mehr lustig. solchen leuten wünsch ich dann ehrlich gesagt einen schmerzhaften eiertritt und gegebenenfalls den tod.

Tod? Das wird hier ja immer besser.

Ich hau weder Frauen noch Männer.
Außer jemand will mich ernsthaft verprügeln oder so, dann würde ich allein aus selbstschutz zurückhauen. Egal ob Mann oder Frau.

Ich weis garnicht wann es noch gelegenheiten gibt jemand zu schlagen ?! Bei einen Streit würde ich nie Handgreiflich werden. Und wenn ne Tussi mir ne Backpfeife verpasst hau ich auch nicht zurück, sonder wende mich schnell ab. Mit solchen ungehaltenen Weibstücken will ich garnichts zu tun haben.

Cyber schrieb:
Hallöchen!

es is halt höflich von den Jungs, wenn sie uns nicht "schlagen"...tja...warum sollten wir nicht auch so höflich sein? löl...aber eigentlich...mir würde es gar nix aus machen, wenn mich jemand hauen würde :D

Cyber schrieb:

Das gilt für mich noch eher als andre nerven/ärgern und nich als schlagen (;

Ich denke es gibt keine klassische Konstellation wie:

Frau - Lieb
Mann - Böse

Frau - Behütet
Mann - Grob

Insofern ist eine Regelung wie diese nicht wirklich sinvoll, besonders da sie nicht sehr flexibel ist.
Zur Verteidigung sollte man sich nicht umbedingt an solche Prinzipien halten, denn es gibt auch weibliche Personen, die nicht umbedingt weniger schlagfertig (Im körperlichen Sinne ;) ) sind als ihre männlichen Vertreter.

Mutwillig sollte aber möglichst keine Gewalt angewandt werden, egal auf was sie sich jetzt bezieht.

Tarantelork schrieb:
Tod? Das wird hier ja immer besser.
Du weißt nicht, wievielen ich den Tod wünsche.
g035.gif

Ich finde, es hängt von der Person ab. Zum Beispiel so öh keine Ahnung so brave unschuldige Mädchenund Madame's und eigentlich fsat alle Mädchen schlägt man nicht. Ums mal so zu sagen, schlagen soll man kein mädchen.:rolleyes:

Nur wenn man sich halt mit ner Punkerin oder so prügelt, (soll kein Vorurteil gegenüber den weiblichen Punkerinnen sein!!!), eben solchen "frauen" die von Natur aus gewaltätig sind und halt alles und jedem eine reinschlagen. Da wird man dann vielleicht nicht grad als "pöpel" dargestellt, der Frauen schlägt.

Sachtma Kinners was lernen wir aus diesem Beitrag? Ich kann mich nicht ausdrücken mit Worten.
:scream::heul:

Wenn eine Frau einen Mann schlägt, ohne, dass es gerechtfertigt ist, dann ist sie doch selbst schuld, wenn sie z.B. eine Ohrfeige zurückbekommt. Ich mein, wenn ich jemanden angreife, dann kann ich doch nicht erwarten, dass er das einfach so hinnimmt, nur weil ich kein Mann bin..

Und dass man ohne Grund niemanden schlagen sollte dürfte klar sein..

eine Frau darf einen mann genauso wenig schlagen wie ein mann eine frau. ich find diese tussen unmöglich, die ihren kerl ohrfeigen, weil er z.b. einer anderen frau hinterherguckt. dass sind meist die tussen, die in ihrem leben noch keinen einzigen schlag bekommen haben, und deshalb so leichtfertig damit umgehen. (nicht dass ich jetzt sagen will, dass sie geschlagen werden sollten, ist nur so meine beobachtung) wenn ein mann eine frau schlägt, ist das es ein skandal, und so ist es für mich ist es andersrum auch . jemanden ins gesicht zu schlagen, ist die größte respektlosigkeit, die man einem menschen gegenüber anbringen kann, und sowas gehört in keine beziehung. und wenn es darin vorkommt, läuft meiner meinung nach so einiges falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten