Knut-ist der Rummel um ihn berechtigt?

Likuh schrieb:
Ich weiss nich, ich finde, um den armen Knut wird viel zu viel Wirbel gemacht. Klar, der is total süß und so...aber wenn der nur mit Blitzlichtern von Fotografen aufwächst, kann das ja auch nich so gut sein. Überhaupt finde ich das ziemlich lächerlich, dass Deutschland plötzlich einen kleinen Eisbären im Mittelpunkt hat. Der Berliner Zoo verdient an dem total viel, aber wenn er dann out ist, geht´s ihm dann bestimmt nicht mehr so gut wie jetzt...ich finde das Ganze total übertrieben, aber was denkt ihr dazu?

'enau,Es 'ibt schon ALLES von Knut.Was 'inden 'ie leute SOOOOOOOOOOOOOOOO 'oll an Knut???????=) =)

Mich nervts ehrlich gesagt total XD auch das er jetzt hier nach München kommt, weil meine Mutter denkt es wäre toll wenn wir ihn auch angucken gehn ... ES IST DOCH NUR EIN EISBÄR ...
täglich werden tausend andere Tiere in Zoos geboren ... viele werden AUCH von der Mutter verstoßen also warum wird genau um ihnRummel gemacht nur weil so ein Tierschützer damit angefangen hat langsam gehts wieder ...
(soll nich allzu böse klingen bitte nich hauen ^^)
Lg I_E

*eurer Meinung bin* 2 Stunden am Tag dürfen ihn seine Fans sehen. Warum nur 2 Stunden?! Ist er so eine tolle Majestät, dass er nur 2 Stunden Audienz hat? Das regt mich echt auf. Da drängelt sich dann alles zur selben Zeit vor den Gehegen rum und einen wirklichen Blick kann man nich auf ihn werfen. Ich würde definitiv nicht in den Berliner Zoo gehen. zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Likuh schrieb:
2 Stunden am Tag dürfen ihn seine Fans sehen. Warum nur 2 Stunden?!
Weil er dann völlig kaputt in den Schlaf versinkt. Es handelt sich nach wie vor um ein Eisbärbaby und die tollen nun mal kurz rum um dann erst mal zurückgezogen in der "Höhle" wieder Kräfte zu tanken.

Ich hab gesehen das irgentwo in Dänemark ein Zoo eine kleine Seerobbe auch Knut genannt hat. Weil der Name hier in Deutschland so bekannt ist.
Schon irgentwie bisschen makaber eine Robbe genau so wie einen Eisbären zu nennen oder nicht ?! :lol:

Erhoffen die sich etwa Chancen, dass die Robbe genauso populär wird, nur weil sie den gleichen Namen trägt wie das Eisbärenbaby aus dem Berliner-Zoo um das momentan einen ziemlich übertriebenen Rummel gemacht wird?!

Ich finde den ganzen Rummel um dieses Tier viel zu viel des vermeindlich guten, mein Gott, es ist doch nur ein kleiner weißer Bär.
Da gibt es Hungernöte, Menschenrechtsverltzungen und Wasweissich wichtigeres auf der Welt, worüber man berichten könnte, und da interessieren sich alle für einen kleines weisses Ding, das nichts Grosses vollbringt, ausser das es vom Aussterben bedroht ist.

Das einzig positive ist, dass der Zoo mal wieder Knete macht.

Schon komisch. Die einen meckern, daß man in den Nachrichten nur Hungersnöte, Mord und Totschlag sieht und die anderen wollen das anscheinend...man kann es wohl niemandem recht machen. :rolleyes:

JeWnS schrieb:
Schon komisch. Die einen meckern, daß man in den Nachrichten nur Hungersnöte, Mord und Totschlag sieht und die anderen wollen das anscheinend...man kann es wohl niemandem recht machen. :rolleyes:

Tja, so sind die Menschen, nicht wahr? ;)

Bruno wurde erschossen und Knut darf leben nur weil er weiß ist?! Ihr Rassisten!

- Keine Angst, nur ein kleiner Spaß -

:lol: :lol: :lol:

Ich war grad auf myvideo.de und bin auf den Knut song gekommen.
Boar, bin ich in die Luft geganegn :mad:

Echt, draussen stirbt die Welt und die...
Boar ich bin sooo ausgeflippt und hab meinen schokohasen zerdeppert.... :mad:

Täglich verhunger was weis ich wie viele und du zerdepperst einfach dein Schokohasen ?
Ich flipp gleich aus !

zooiie schrieb:
Bruno wurde erschossen und Knut darf leben nur weil er weiß ist?! Ihr Rassisten!

- Keine Angst, nur ein kleiner Spaß -

:lol: :lol: :lol:

naja in gewisser weiße hast du schon recht... einerseits freun sich die menschen über jede bären geburt nur weil er klein is und hinter gittern... und klaum läuft mal frei einer rum schieben alle panik und wolln ihn abknalln...:argh:

schon wieder 20.000 Besucher...was soll der Quatsch, queer durch Deutschland zu reisen und dann wegen des großen Andrangs doch nur Köpfe vor einem zu sehen? Knut ist doch noch lange genug da, auch wenn nicht immer so klein

jo!!! schrieb:
naja in gewisser weiße hast du schon recht... einerseits freun sich die menschen über jede bären geburt nur weil er klein is und hinter gittern... und klaum läuft mal frei einer rum schieben alle panik und wolln ihn abknalln...:argh:

nicht alle...aber es sind zu viele die Panik machen und zu viele die dann den Bären wirklich abknallen...:heul:

Mag sein und trotzdem wars falsch!
ich mag solche Leute nicht, genauso wie die Leute die so einen riesen Wirbel um Knut machen, nur um an schnelles leicht verdientes Geld zu kommen... :naja:

DodotheGoof schrieb:
So ich habe nun diesen Sonntag Knut live gesehen. Unabhängig davon, ob der ganze Hype gerechtfertig ist oder nicht, steht eins fest: Es ist wirklich ein kleiner süßer Bär. Wie natürlich die meisten Tierbabys klein und süß sind, die Warzenschweinferkel im Nachbargehege sind es auch.

*griiins* Das mit den Warzenschweinen war geil...:lol:
Aber mal echt, was denkt ihr, was die Kinder in der zwölften Reihe zu sehen bekommen, vor Knuts Gehege??? Fette Är****, weiter nicht´s.

Warum sollte mich interessieren, was Kinder in der 12. Reihe sehen? :confused:

momentan ist es doch so, dass man zig Absperrungen durchlaufen muss und wenn man vorne ist, kommen die Kinder nach vorne...nach 10minuten ist wieder schluss...zumindest haben sie das so berichtet...

Ja, in ner Zeitschrift die ich gestern zu Ostern gekriegt hab, ist Knut als Poster drin >.<
Man kann echt auch übertreiben, aber um die Frage "Ist der Rummel um ihn berechtigt" zu beantworten, anscheinend ja! Denn sonst würde man ja nicht 2 Seiten hier im forum über ihn diskutieren^^ :rolleyes:

Oh mein Gott Ó.o
Ich hab´s endlich egschafft eine vom Knut-Fieber zu heilen. =)
[als ich die Bravo mal aufgeschlagen ahbe, weil da etwas über hasen war, war ein INTERVIEW mit dem Knut dadrin. Echt krank]

*~Yukiko~* schrieb:
ein INTERVIEW mit dem Knut
er kann sprechen? jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum der so berühmt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach bescheuert, dass Knut als Geldmaschiene benutzt wird. OK, für den Zoo ist es berechtigt, aber das auch aussenstehende daran teilhaben wollen ist total egoistisch. (finde ich)
Also damit meine ich Knut Songs, Knutangebote bei Jamba usw...

LG, Flauschi die Knut trotzdem voll süss findet

ich würde es eher "naiv bzw. dumm" nennen, wenn die ganze knut-vermarktung auf diese weise unterstützt wird.(bezogen auf die jamba klingeltöne etc.)
aber dem zoo kann man den geldsegen gönnen, finde ich :)

JeWnS schrieb:
Warum sollte mich interessieren, was Kinder in der 12. Reihe sehen? :confused:

Einen Hinweis auf diesen Rummel im Zoo und das die, die Knut am ehesten interessant finden sollten, ihn am Wenigsten zu sehen bekommen...Dass was Moudschegiebchn berichtet hat, entspricht aber gar nicht, was ich auf einem Foto gesehen habe...%)

@likuh:erstmal stimme ich jo zu und außerdem, sagte ich dass das so berichtet wurde...mal abgeshen davon ist das erst seit kurzem.
Von welchem Foto redest du überhaupt?!

@ capri
Ja, das find ich auch. Einzigst der Zoo hats verdient.
Aber die andern Tierkinder tun mir Leid...die will jetzt kaum jemand sehen... obwohl da sogar ein Gorilla-Baby ist! :schnief:

Gorillas sind mir egal, Flauschi^^
Ich hasse affen...frag nicht wieso kp... vllt weil die mit diversen körperflüssigkeiten um sich werfen bzw. sie zu sich nehmen?
Und mir wurde als kleines kidn in so nem freigehege mein schnuller von nem pavian weggenommen. da haben wir nen foto von, ich hab voll blöd geguckt...

Aber dme zoo gönne ich es echt^^ da haben ja auch andere tiere was von.. schönere gehege von den knut-einnahmen:D

@ Lion
Hehehehee ok aber gorillas sind doch vom Aussterben bedroht! (oder?) Und die haben noch ein Antilopen Baby (was voooll süss ist) und ein nashorn-baby und zwerziegen babys...hach die sind alle sooo süss!!!! >.<

Likuh schrieb:
*griiins* Das mit den Warzenschweinen war geil...:lol:
Aber mal echt, was denkt ihr, was die Kinder in der zwölften Reihe zu sehen bekommen, vor Knuts Gehege??? Fette Är****, weiter nicht´s.

Nein, dafür ist gesorgt. Für Kinder gibt es eine extra Absperrung getrennt von den Eltern, die vor den Erwachsenen Zaun aufgebaut ist. D.h. sie bekommen ein eigene Reihe und für die ganz Kleinen gibt es noch eine Glasscheibe durch die sie auf das Gehege sehen können. Das haben sie im Zoo gut gemacht.

Flauschsocke schrieb:
@ Lion
Hehehehee ok aber gorillas sind doch vom Aussterben bedroht! (oder?) Und die haben noch ein Antilopen Baby (was voooll süss ist) und ein nashorn-baby und zwerziegen babys...hach die sind alle sooo süss!!!! >.<
Du hast es gut, du wohnst in berlin! Ich muss sechs stunden bis berlin fahren, daher werde ich knut wohl nur im tv zu sehen bekommen bzw. die anderen tierbabys. aber ich schaue ihn mir lieber im tv an und bleibe am leben, als im zoo von bescuherns zerquetscht zu werden.^^

Also ob man 6 Stundne nach Berlin fährt, um dann igwas anderes zu machen oder ob man sich 6 Stunden Geduldet um in den Zoo zu kommen macht eigentlich nicht so ein großen Unterschied vom Energie aufwand...

:lol::lol:
Da hast du aber mal recht Flauschi^^
Dann würde ich wahrscheinlich 12 stunden warten, bis ich knut sehen kann und dann ist er nicht in seinem gehege, weil seine ausgangszeit vorbei ist... -.-

Das Bild meine ich:
cid004f01c77895c18668a0to9.jpg

Vielleicht hat das der Zoo jetzt neu geregelt, aber guckt mal auf die Kleine in der dritten Reihe, mit dem Pferdeschwanz und den schwarzen Haaren. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die was sieht...

Ja, jetzt gibts da einen Besucherkreisverkerh, damit jeder mal Knut sehen kann

Likuh schrieb:
Vielleicht hat das der Zoo jetzt neu geregelt, aber guckt mal auf die Kleine in der dritten Reihe, mit dem Pferdeschwanz und den schwarzen Haaren. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die was sieht...
Ich habe leider kein Bild gemacht, wo man das erkennen kann, aber es ist auf jeden Fall nun anders gestaltet. Ganz vorne ist eine Absperrung da dürfen nur die Kinder hin, dahinter kommt eine neue Absperrung für Erwachsene. Die Situation von dem kleinen Mädchen kann nun nicht mehr passieren.

ich versteh net was an nem tierbaby so interessant sein soll. wenn ich in den zoo gehe dann schau ich mir alles an und ich fahr definitiv nicht nur wegen so nem baby hin, sieht auch net viel anders aus als die großen.

Scarlet schrieb:
ich versteh net was an nem tierbaby so interessant sein soll. wenn ich in den zoo gehe dann schau ich mir alles an und ich fahr definitiv nicht nur wegen so nem baby hin, sieht auch net viel anders aus als die großen.

Das liegt am Kindchenschema. Das sorgt dafür, dass wir Tierbabys, aber eben auch Menschenbabys, als süß und niedlich empfinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

*~Yukiko~* schrieb:
[als ich die Bravo mal aufgeschlagen ahbe, weil da etwas über hasen war, war ein INTERVIEW mit dem Knut dadrin. Echt krank]

Das habe ich auch gesehen, allerdings nicht zuende gelesen, weil das einfach irgendwie nur peinlich war und ich mich gefragt habe, was und wem das etwas bringen soll.:confused:

Klar ist der kleine Eisbär ganz süß, aber weiter interessiert der mich auch nicht. Habe ihn einmal in dieser nachmittags im ARD laufenden Zoosendung gesehen und das reicht mir auch. Solange mich niemand zwingt den komischen Song, den es da jetzt anscheinend gibt zu hören, können die meinentwegen so viele Fanartikel mit Knur rausbringen, wie sie wollen, das ist dem doch eh egal.

ICh finde: NEIN der rummel ist nicht berechtigt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten