Ich habe eine Frage zu dem [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] Cheat. Und zwar habe ich den Cheat eingegeben, aber ich kann die Objekte trotzdem nicht unabhängig vom Gitternetz platzieren. Muss ich dafür dann noch irgendwelche Tasten drücken?
[/FONT]

@ Mrs BellavonSim

Also er war Teenager hatte noch 4 Tage glaub ich, dann hab ich gecheatet, die Anzeige ist auf 1 verbleibender Tag gerutscht, ich hab den Cheat ausgeschaltet und auf "älter werden" geklickt, doch statt erwachsen zu werden ist er nur ein noch jüngerer Teenager geworden...

Aber naja ich hoffe dass es klappt wenn er normal weiteraltert, geht er halt solang nicht in die Schule hat auch was positives...

Hallo Sugarbabe

Hat denn dein Teeny keinen Geburtstag gefeiert? Denn diese Aktion leitet der Cheat "set to birthday" ja normalerweise ein.

Ansonsten scheint es so zu sein, dass der AKC bei manchen Leute Probleme macht und bei anderen (wie bei mir) anscheinend nicht. Aber es gibt vieles, wo ich bei den Sims nicht durchblicke ....
und ich bin immer nur froh, wenn mich der eine oder andere Bug nicht getroffen hat.
Dennoch glaube ich, dass mit deinem Teeny wieder alles normal wird, sobald er Geburtstag gefeiert hat.
Liebe Grüsse

@ sugarbabe: Das Problem ist bei mir auch schonmal aufgetreten. Hast du den "aging off"-cheat oder den "agesimscheat" aktiviert? Die kommen der "set to birthday"-Funktion in die Quere, wie ich festgestellt habe. Bei mir hat es wahrscheinlich daran gelegen.
Gib einfach mal "aging on" und "agesimscheat off" ein (falls sie vorher doch nicht aktiviert waren, ist das nicht schlimm, damit kannst du nichts falsch machen) und versuche dann noch mal "set to birthday".

Wegen dem dünner werden: Wenn du den Alleskönnercheat aktiviert hast, auf shift drückst und den Sim anklickst, gibt es irgendwo eine Funktion "get fit". Ich kann dir nicht versprechen, dass du sie dort findest, aber ich schau gleich mal nach...

Ansonsten kannst du deine Sims entweder auf normalem Wege trainieren oder schwimmen lassen (ein bisschen Fitness hat noch keinem Sim geschadet ;)) oder die Körperdicke bei SimPE einstellen, falls du damit vertraut bist.

Hallo Zusammen,

habe erst vor kurzem angefangen mit cheats und downloads zu spielen.
Heute habe ich mich dann mal an den Alleskönnercheat gewagt und nun habe ich oben rechts in der Ecke diese Meldung stehen:

V.1.13.0.135

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vielleicht kaputt gemacht?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten..

Lg

Nati22R

Hallo Zusammen,

habe erst vor kurzem angefangen mit cheats und downloads zu spielen.
Heute habe ich mich dann mal an den Alleskönnercheat gewagt und nun habe ich oben rechts in der Ecke diese Meldung stehen:

V.1.13.0.135

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vielleicht kaputt gemacht?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten..

Lg

Nati22R

die Zahlenkombi ist das Zeichen dafür, dass der Cheat aktiviert ist... den solte man generell nach benutzung wieder deaktivieren, man läuft sonst Gefaht, sioch beim klocken von was falschen das komplette Spiel zu zerschiessen...

Hallo Dark Lady

die Zahlenkombi ist das Zeichen dafür, dass der Cheat aktiviert ist... den solte man generell nach benutzung wieder deaktivieren, man läuft sonst Gefaht, sioch beim klocken von was falschen das komplette Spiel zu zerschiessen...

Du hast schon des öfteren vor dem Zerschiessen des Spiels gewarnt.
Nicht das ich vorhabe dieses zu tun, aber was sollte man tunlichst nicht machen?

Das bislang schlimmste, was mir passierte, war dass im Haushalt auf einmal alles in die Binsen ging. Das konnte ich rückgängig machen, weiß aber nicht mehr genau wie.

Du hast schon des öfteren vor dem Zerschiessen des Spiels gewarnt.
Nicht das ich vorhabe dieses zu tun, aber was sollte man tunlichst nicht machen?

Das bislang schlimmste, was mir passierte, war dass im Haushalt auf einmal alles in die Binsen ging. Das konnte ich rückgängig machen, weiß aber nicht mehr genau wie.

z.B. auf cancel/delete drücken - ich hab keine Ahnung, was die Leute, die sich ihren Spielstand damit schon mal kaputtgemacht haben, getan haben - allgemein gilt dieser Cheat als nicht ungefährlich, weil er eben etliche Entwickler-Funktionen freischaltet - da sollte man schon genau wissen, was man damit tut - und was besser nicht...
Zumal es eigendlich auich nicht nötig ist, den Cheat zu verwenden - für Bedürfnisse und Karrieren etc gibts ja Hacks, und für die spezielölen Sachen den Insim - alle ungefährlicher als der Cheat selber...

Delete Funktion

z.B. auf cancel/delete drücken - ich hab keine Ahnung, was die Leute, die sich ihren Spielstand damit schon mal kaputtgemacht haben, getan haben - allgemein gilt dieser Cheat als nicht ungefährlich, weil er eben etliche Entwickler-Funktionen freischaltet - da sollte man schon genau wissen, was man damit tut - und was besser nicht...
Zumal es eigendlich auich nicht nötig ist, den Cheat zu verwenden - für Bedürfnisse und Karrieren etc gibts ja Hacks, und für die spezielölen Sachen den Insim - alle ungefährlicher als der Cheat selber...

Ja, da geb ich dir schon recht. Und ich sag ja immer auch: Bitte nicht danebenklicken.
Die delete-Funktion ist halt nicht rückgängig zu machen und deshalb sehr sehr tricky. Auf der anderen Seite: Mich hat der Cheat mal gerettet. Bei einem meiner Hotelbesuche (GR) haben die Gäste wie verrückt angefangen zu grillen. Nach kürzester Zeit lagen überall grüne, stinkende Teller herum und es gab ein Herumgehoppse und Geschimpfe. Ich hab dann gemerkt, dass es auf dem Grundstück keine Gelegenheit zum Abwaschen gab und das Zimmermädchen hat auch keinen Finger krumm getan.
In höchster Not hab ich die Teller "deletet". Dummerweise auch versehentlich den Tisch. Was die Hotelgäste aber nicht von einer erneuten Grill-Sause abgehalten hat. Na ja, der Urlaub war halbwegs gerettet.
Ansonsten cheate ich aber auch nicht immer, oft nur in Notfällen.
Ganz oft aber, um mir meine Nachbarschaft nach meinen Wünschen gestalten zu können.

Bis bald

Cheats!

Hy!

Hoffe, ich bin hier richtig? Habe Probleme den boolprop cheats. Ich kann partout keine Fenster, oder Türen richtig mehr einsetzen. Wenn ja, dann kommen die Sims nicht durch. Woran liegt das? Kann mir bitte kemand dringend helfen? Danke schon einmal im voraus. LG

Hy!

Hoffe, ich bin hier richtig? Habe Probleme den boolprop cheats. Ich kann partout keine Fenster, oder Türen richtig mehr einsetzen. Wenn ja, dann kommen die Sims nicht durch. Woran liegt das? Kann mir bitte kemand dringend helfen? Danke schon einmal im voraus. LG

Jast du den Hack see them 2?
Wenn ja, dann schau mal da bei dem Bild, wo man auch die Verpixeluing einstellen kann nach, ob die Optionen auf der rechten Seite aktiviert sind - wenn ja, deaktivieren.
Rechts oben sitzt der Cheat, womit man im Spiel Objekte unabhöngig vom Gitternetz platzieren kann - dann kann man aber eben keine Fenster und Türen setzen - und rechts unten ist der testingcheat, den man ja eh nicht daueraktiv haben sollte.

Hallo,

Ich habe eine Frage, gibt es einen Cheat, um es im Nachbarschaftsmodus schnell regnen zu lassen? Oder kann es überhaupt im Nachbarschaftsmodus regnen?

Im Nachbarschaftsmodus herrscht immer das Wetter, welches auf dem von dir zuletzt gespielten Grundstück beim Verlassen geherrscht hat.

Wenn du also das Wetter in der Nachbarschaft ändern willst, musst du ein Haus betreten, abspeichern und wieder in die Nachbarschaft zurück kehren.

Wenn du gerade keine Familie hast, bei der es regnet, kannst du das Wetter auf einem Grundstück mit der Wettrmaschine ändern. Das ist eine Laufbahnbelohnung.

Einen Cheat gibt es nicht.

LG Vicky

juhu.
ich hab ne frage. sry schonmal im vorraus wenn sie irgendwo hier schon mal auftaucht, aba mir is des jetz zu umständlich hier alles zu durchsuchen um eine lösung zu finden.
Also gibt es einen Cheat (ich dachte ich hab irgendwo schon mal davon gelesen) mit dem man die sims um ein paar Tage jünger machen kann?

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
lg

hallo kann mir bitte jemand den cheat sagden mit dem man community in wohn grunstücke wandeln kann!

changeLotZoning dann
residential - Wohngrundstück
community - Gemeinschaftsgrundstück
dorm - Wohnheimgrundstück
secretsociety - Geheimbundgrundstück
hotel - Hotelgrundstück

hallo kann mir bitte jemand den cheat sagden mit dem man community in wohn grunstücke wandeln kann!

Einfach mal die Suchfunktion bedienen. Zudem stehen die Cheats hier
in diesem Thread auf Seite 1.

Bitte auch bedenken. Wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umwandelt, fehlt der Briefkasten und die Mülltonne.

Einfach mal die Suchfunktion bedienen. Zudem stehen die Cheats hier
in diesem Thread auf Seite 1.

Bitte auch bedenken. Wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umwandelt, fehlt der Briefkasten und die Mülltonne.

Ach egal da bekomme ich immerhin keine Rechnungen mehr.
Beim nächsten Mal weiß ichs besser.

changeLotZoning dann
residential - Wohngrundstück
community - Gemeinschaftsgrundstück
dorm - Wohnheimgrundstück
secretsociety - Geheimbundgrundstück
hotel - Hotelgrundstück

Danke Lady.

Hallo Keepcryin,

der fehlende Briefkasten bewirkt nicht nur dass du keine Rechnungen mehr bekommst. Du bekommst auch keine Zeitung und ich glaube es kommen auch keine Nachbarn mehr vorbei...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich weiß noch, dass es nicht gut ist, wenn der Briefkasten weg ist.
Und durch die fehlende Mülltonne, kannst du deinen Müll nicht mehr los werden. Du musst ihn dann umständlich von Hand löschen oder jedes Mal eine Müllpresse kaufen, wenn sie voll ist.

LG Vicky

hey also wenn de keine rechnungen mehr willst aber noch nachbarn kommen solln etc. (ka ob des schon jmd geschriebn hat aber ich war jetz zu faul des alles durchzulesn^^) da gib einfach "moveobjects on" ein und stell die mülltonne vor den briefkasten so bekommste keine rechnungen mehr und kannst deinen müll trotzdem noch wegschmeißn^^ (und es kommen auch weiter nachbarn)
vllt hilft des dir ja weiter
bis dann

Toller Tip

hey also wenn de keine rechnungen mehr willst aber noch nachbarn kommen solln etc. (ka ob des schon jmd geschriebn hat aber ich war jetz zu faul des alles durchzulesn^^) da gib einfach "moveobjects on" ein und stell die mülltonne vor den briefkasten so bekommste keine rechnungen mehr und kannst deinen müll trotzdem noch wegschmeißn^^ (und es kommen auch weiter nachbarn)
vllt hilft des dir ja weiter
bis dann

An sich ein super Tipp. Das Problem war nur, dass er in seinem Fall keine Mülltonne hat.

Frage an Vicky:
Gab es da nicht mal eine Mülltonne zum downloaden?

aging off funktioniert nicht mehr

normalerweise nutze ich diesen cheat nicht, deshalb bin ich auch nicht sicher, seit wann er nicht mehr funktioniert. habe alle addons und expansion packs. den cheat habe ich in der nachbarschaftsansicht eingegeben. was könnte ich falsch gemacht haben/ist das ein bug?

ich glaube den chaet muss man eingeben wenn man auf dem grundstück der familie ist, also die familie gerade spielt.

Gibt es einen Cheat, mit dem man alle Nachbarn kennen lernen kann? Weil seit ich den Inteenimator hab, daten meine Jugendlichen bei der Heiratsvermittlung nur noch Erwachsene...und ich will einen bestimmten Jugendlichen aus einer anderen Familie kennen lernen...

Man kann mit dem Alleskönnercheat alle Nachbarn kennenlernen.
boolprop testingcheatsenabled true eingeben mit Shift (Großschreibtaste) auf den Briefkasten (oder die Zeitung?) klicken und die entsprechende Option wählen. Ich glaube die heißt "know everyone" oder so ähnlich. Danach unbedingt den Cheat mit boolprop testingcheatsenabled true wieder deaktivieren!

Wenn du dich mit diesem Cheat nicht auskennst oder kein Englisch kannst, würde ich dir davon aber abraten. Durch falsches Klicken kann man sich so einiges kaputt machen.

Aber du kannst deinen Sim auch geziehlt nur mit der gewünschten Person bekannt machen. Das geht ganz leicht über SimPE.
Starten - Nachbarschaft auswählen - einen Sim wählen - in den Reiter Freunde (oder wie der heißt) wechseln - den gewünschten Sim in der Liste suchen - rechte Maustaste - als Freund hinzufügen.
Jetzt kannst du die Beziehung sogar auf 100 setzen, wenn du willst.
Commit - Datei - Speichern
Fertig!

LG Vicky

danke, nun aber: welchen von den drei soll ich downloaden?

das leigt dran, welches dein letzte Add-on ist...

Bei Jahreszeiten, Freizeit, Reise, den dritten für EP 5, bei haustiere den zweitebn für EP 4, bei den anderen den für EP3, wobei ich nte weiss, ob der hack nur mit Grundspiel auch geht.

das leigt dran, welches dein letzte Add-on ist...

Bei Jahreszeiten, Freizeit, Reise, den dritten für EP 5, bei haustiere den zweitebn für EP 4, bei den anderen den für EP3, wobei ich nte weiss, ob der hack nur mit Grundspiel auch geht.

danke danke!! :)
werds gleich mal probiern obs mit allen erweiterungspacks funkt.

Eine Frage...
Man kann doch irgendwo im Sims 2 Ordner Cheats reinschreiben, damit man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss..
Wo genau muss ich den Cheat denn hinschreiben?

Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config
Da ist ne Datei die heisst:
userStartup.cheat

Mit dem Editor oder Wordpad öffnen, Cheat reinschreiben, speichern und schliessen. Vorher besser ein Backup von der Datei erstellen.

Danke dir! lalalalala *15 Zeichen sing*
EDIT: Die Datei ist nicht da...

Zuletzt bearbeitet:
Cheat moveobjects on

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Cheat moveobjects on funktioniert in meinem spiel nicht beim Bewegen des Briefkasten oder der Mülltonne, bei allen anderen Objekten schon.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe? Ich spiele dieses Spiel schon seit langem und nach mehrmaligen Neuinstallationen hatte ich bisher nie damit Probleme.

Danke für Hilfe und viele Grüße
BionicDevice

Danke dir! lalalalala *15 Zeichen sing*
EDIT: Die Datei ist nicht da...

ES gibt ein Programm, das du vor dem STart von Sims starten kannst und das dir die Cheats auf die F1- F12 Tasten legt.
Im Spiel die Shift und die F-Tasten drücken und der Cheat ist eingegeben.

http://www.aussietopenders-sims2.com/Programs.htm

Und wenn es dir um den Testingcheat geht kann die auch SimPE helfen, ein Haken bei den Einstellungen und er ist immer an.

mich würde mal interessieren, ob's einen cheat oder sowas gibt, mit dem man auch die geister steuern kann? vermutlich eher nicht oder... sonst irgendeine möglichkeit, dass die sims so halbdurchsichtig werden???? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten