Abstimmung - Bodyshop - Wettbewerb: Alte Hexe - Ende: Do, 12.04.07 - 20:00 Uhr

Fedora

Member

Abstimmung - Bodyshop - Wettbewerb: Alte Hexe - Ende: Do, 12.04.07 - 20:00 Uhr

Hier ist die Abstimmung zum Bodyshop-Wettbewerb "Alte Hexe".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Erstellt eine Simin, die vom Aussehen wie ein böses altes Weib wirkt. Sie soll richtig hexenmäßig aussieht und einem vom Aussehen her auch Angst machen. ABER sie soll innerlich eine ganz liebe alte Frau sein. - Das soll deutlich erkennbar sein.

Zusatzinfo: Die Kulissen sind frei wählbar, es dürfen andere Sims mit auf den Bildern sein und bei der Hexe muss es sich um einen "Knacker" handeln.

Schickt mir 6 Bilder eurer Simin:
- 1 Portrait
- 1 Ganzkörperbild
- 1 Bild, an dem man sieht, dass manche Menschen vor ihr Angst haben
- 1 Bild, an dem man sieht, dass sie lieb ist
- 2 Wahlbilder
Als Bildbearbeitung ist nur das Zuschneiden erlaubt.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
(Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:#
- Ist erkennbar, dass die dargestellte Person lieb ist?
- Ist erkennbar, dass manche Menschen vor ihr Angst haben?
- Wie passt die Kleidung?

- Wie passend ist die Umgebung gestaltet?

- Was euch sonst noch wichtig ist...

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Achtung NEU: Auch für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit abzustimmen. Dafür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten und die Abstimmung direkt in diesen Thread schreiben. Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

Die Bilder findet ihr HIER.

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer in diesem Teil sind (in anderer Reihenfolge):
* tobias155
* Pruedence
* pipi

-----------------------------------------------------------------------

Die Abstimmung endet am 12.04.2007 um 20:00 Uhr.
(Bei Fehlern oder Problemen bitte per PN melden!)

-----------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis an die Teilnehmer:
Dieser Wettbewerb ist, wie alle Wettbewerbe, anonym. Es ist nicht erlaubt die Abstimmungen öffentlich so zu kommentieren, dass die Teilnehmernummern erraten werden können.
Wer das nicht berücksichtigt muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden!
Bei großen Problemen mit bestimmten Kommentaren kann mir das per PN mitgeteilt werden. Für alles andere gibt es den Siegerthread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht in Details wie Makeup, Kleidung usw. versteifen, daher lasse ich bei jedem Punkt den Gesamteindruck wirken:

- Sieht sie alt aus? 2 Punkte
- Sieht sie auf den ersten Blick böse aus? 1 Punkt
- Sieht sie aus wie eine Hexe? 2 Punkte
- Sieht man, dass andere vor ihr Angst haben? 2 Punkte
- Sieht man, dass sie eigentlich ganz lieb ist? 3 Punkte

T1: 6.5/10
- Alt: 1.5/2 (mehr Falten wären schön)
- Böse: 0.5/1
- Hexe: 1.5/2
- Angst: 1/2 (nicht direkt Angst)
- Lieb: 2/3 (es könnte auch sein, dass sie sich über die nächste Mahlzeit - den Hund - freut.. :ohoh: )

Insgesamt fände ich es schöner, wenn du nicht so oft die Strasse fotografiert hättest. Und das Bild, als die den Boden kehrt hat keinerlei Bedeutung. Was wolltest du damit ausdrücken?

T2: 8/10
- Alt: 1.5/2 (mehr Falten wären schön)
- Böse: 1/1
- Angst: 2/2
- Lieb: 2/3

Gute Nase. Auf dem einen Bild stört mich der Kristall. Auf dem selben auch, dass alles so weit weg fotografiert wurde und man die Strasse sieht.

T3: 9.5/10
- Alt: 2/2
- Hexe: 2/2
- Lieb: 2.5/3

Die Nachtbilder finde ich super. Hier stört die Strasse nicht, sie passt zur Umgebung und dem Gezeigten. Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine böse Hexe vor der man Angst haben muss. Sie scheint aber nett zu sein, besonders da sie das Kätzchen küsst. Muss also nicht unbedingt nur Essen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf auch mitstimmen oder?

TN 1 - 5P

Naja richtig gruselig sieht sie nicht aus. DSas Bild mit der Katze und dem Kind ist süß^^. Sonst eigentlich ganz gut rübergebracht!

TN2 - 9P

Schön. Nur etwas... öhmm... frisch. Sonst gefällt sie mir eigentlich sehr gut....

TN - 10P

Sieht sehr Halloweenmässig aus *lol* Abver einfach super egmacht! ^^

kurz und bündig :D

TN 1: 8P

TN 2: 6,5P

TN 3: 10P

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal meine Bewertung ab:

TN1- 5 Punkte
Eigentlich siet sie nicht gruselig aus und angst hat der Briefträger ja auch nicht vor ihr...das Kleid passt eigentlich auch nicht so zu einer bösen Hexe!

TN2- 8,5 Punkte
Eigentlich nicht schlecht nur vom Aussehen her einbisschen zu gut,
aber sonst sehr nett

TN3- 10 Punkte
Gefällt mir sehr gut Kleidung passt gut und vom Aussehen her gefällt sie mir echt gut, man merkt das der Postbote wirklich angst vor ihr hat,
Bilder sind toll und alles passt zusammen!

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Hier finde ich die Bewegungen sehr schön. Vor allem das Zombiehafte bei der Begegnung mit dem Briefträger ist interessant. Und wie fleißig sie ist. Die leere Straße und die Einöde auf Bild 2 verdeutlichen für mich sehr, wie sie vond en anderen gemieden wird und wie einsam sie dadurch ist. Bis auf das Kleid mit der Kette ist sie dir recht gut gelungen.

Teilnehmer 2: 7,0 Punkte
Alt, freundlich, fleißig und erschreckend ist sie. Die Bilder sind auch recht gut gemacht. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass auf dem Bild mit dem Garten alles zu zusammengeklatscht aussieht. Und da ich auch so ein Böses altes Weib bin, gibt's Abzug für den Kristall, den du leider vergessen hast. Dafür gibt's aber wieder ein Bonus weil alles so düster wirkt.

Teilnehmer 3:9,0 Punkte
Sei nicht böse...aber das sieht mir doch schon ZU klischeehaft aus. Sonst ist sie wirklich gut gemacht. Die Szene mit dem Postboten ist sehr lustig. Aber warum hast du die Bilder fast ausschließlich bei Nacht gemacht? Meine Oma geht nicht mehr raus, wenn es dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
phoenixtraene schrieb:
Meine Oma geht nicht mehr raus, wenn es dunkel ist.
Ja, aber bei einer Hexe kann man ja wissen *g*. Angeblich wirken die eingebeizten Hundekrallen nur wenn man das bei "Nacht und Nebel" erledigt. Da bleibt der alten Frau ja gar keine andere Möglichkeit. Überhaupt wird ihre Hässlichkeit auch darauf zurückzuführen sein das sie (seit langem) keinen Schönheitsschlaf mehr macht. Der Postbote wird sich ja nicht grundlos erschreckt haben oder?:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, Dagobert, schimpf nicht immer mit mir. Vielleicht hat die Dame auch ein verschobenes Verhältnis zu Tag und Nacht, sodass sie aufgrund einer Krankheit eher nachts rausgeht, als tagsüber.

Trotzdem sehe ich die 9 Punkte als gerechtfertigt an.

phoenixtraene schrieb:
Ist ja gut, Dagobert, schimpf nicht immer mit mir. Vielleicht hat die Dame auch ein verschobenes Verhältnis zu Tag und Nacht, sodass sie aufgrund einer Krankheit eher nachts rausgeht, als tagsüber.

Trotzdem sehe ich die 9 Punkte als gerechtfertigt an.

Ich schimpf doch gar nicht mit dir!! :cool:, die 9 Punkte sind schon gut so :ohoh:. Ich wollt nur ein bissi spaß reinbringen ^^.

Teilnehmer 1: 03 Punkte
Hexe: Sieht schon etwas aus wie eine Hexe, ist mir aber ein bisschen zu sehr geschminkt, der Lippenstift passt auch gar nicht find ich.
Böse: Unfreundlich und auch böse sieht sie aus, das hast du geschafft.
Lieb: So richtig lieb sieht sie nirgens aus, sie hat immer einen bösen Gesichtsausdruck.
Angst: Das die Leute Angst haben vor ihr, das sehe ich leider nicht wirklich raus, der Mann sieht aus als würde er von ihr geschubst werden.
Bilder: Bei Bild 2 gefällt mir nicht, dass man so weit sehen kann, das Bild sagt auch eigentlich gar nichts aus. Die Kleidung passt sehr gut, die Umgebung jedoch find ich etwas zu modern (zum Beispiel das Auto) und fröhlich.

---

Teilnehmer 2: 06 Punkte
Hexe: Wie eine Hexe sieht diese Person nicht aus, eher wie eine grimmige alte Frau.
Böse: Richtig böse finde ich sie leider nicht, wie gesagt etwas grimmig und schlecht gelaunt aber nicht böse.
Lieb: Das sie eigentlich lieb ist sieht man schon ganz gut, warscheinlich ist der Kleine ihr Enkelkind und es sieht so aus als würde sie sich gut um ihn kümmern.
Angst: Das Bild 3 finde ich sehr gut, hier sieht man, dass die Leute Angst vor ihr haben, die Frau sieht aus als würde sie sagen "Bitte tu mir nichts, ich geh schon" ;)
Bilder: Ansonsten sind die Bilder gut geworden, die Umgebung und auch die Klamotte passt ganz gut.

---

Teilnehmer 3: 09 Punkte
Hexe: Eindeutig eine alte Hexe, der Hut ist natürlich die Krönung.
Böse: Auf den ersten blick wirkt sie sehr düster und böse, hast du gut hinbekommen.
Lieb: Das sie lieb ist, sieht man auch auf Bild 3 und Bild 6 sehr deutlich.
Angst: Der Breifträger erschreckt sich, das ist sehr gut gemacht, auch wenn ich keine richtige Angst hier sehe.
Bilder: Die Bilder sind gut gemacht, der Hintergrund passt perfekt und auch die Kleidung sieht spitze aus.

---

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
TN1:

- Ist erkennbar, dass die dargestellte Person lieb ist? nicht so ganz es sieht so aus als würde sie den mann beleidigen

- Ist erkennbar, dass manche Menschen vor ihr Angst haben? nicht so ganz
- Wie passt die Kleidung? passt

- Wie passend ist die Umgebung gestaltet? ganz okay

7 punkte

TN2:
- Ist erkennbar, dass die dargestellte Person lieb ist? ja
- Ist erkennbar, dass manche Menschen vor ihr Angst haben? ja
- Wie passt die Kleidung?gut

- Wie passend ist die Umgebung gestaltet?gut
8 punkte

TN3:
- Ist erkennbar, dass die dargestellte Person lieb ist? ja
- Ist erkennbar, dass manche Menschen vor ihr Angst haben? ja
- Wie passt die Kleidung? sehr gut, extrapunkt : hut

- Wie passend ist die Umgebung gestaltet? sehr sehr gut

- Was euch sonst noch wichtig ist... diese hexe ist sehr gut gelungen .
du hattest viele tolle ideen

10 punkte

Ich möchte auch mal abstimmen!

Teilnehmer 1:
Auf dem ersten Foto gefällt mir deine Hexe ausgesprochen super! Das Portrait Foto ist dir hervorragend gelungen. Sie wirkt darauf regelrecht mystisch, finde ich. So, wie man sich eine Hexe vorstellt. Auf dem zweiten Foto fehlt mir der Hintergrund. Es wirkt recht einfach und schmucklos...direkt langweilig. Hier hätte ich mir einen passenden Hintergrund gewünscht. Das dritte Foto zeigt ganz klar, dass sie "böse" ist. Wobei aber auch hier für mich ein wenig das "Hexenhafte" fehlt. Es ist mir zu allgemein gehalten, kann auch eine einfache Meinungsverschiedenheit sein. Die direkte Angst ist hier nicht so greifbar. Wieder super gut gefällt mir das nächste Bild, gerade weil es durch das Fenster fotografiert wurde. Das wirkte auf mich in etwa so, dass sie innerhalb ihrer Mauern ganz anders ist. Direkt symbolisch - toll!
Die letzten beiden Fotos sind Okay - aber auch hier fehlt mir das Gewisse etwas. Vielleicht noch mehr von ihrem Gesicht....aber die Alltäglichkeit auf diesen Fotos wiederum ist ganz schön. Also etwas geteilt bei mir. Für mich fangen ein paar Fotos sehr viel ab. Du hast dir Mühe gegeben und das allein ist auch wichtig!
Von mir bekommst du 6 Punkte.

Teilnehmer 2:
Das Portrait Foto ist ganz gut geworden, nur wirkt sie darauf nicht direkt hexenhaft, eher alt und grimmig. Da fehlt ein bisschen die Würze.
Das zweite Foto ist mir auch hier etwas zu allgemein. Ich würde mir mehr Ausdrucksstärke im Hintergrund wünschen, welcher auch ein bisschen ihre Hexenhaftigkeit unterstreicht oder besser darstellt.
Auf dem dritten Foto ist die Angst auf alle Fälle zu erkennen! Das ist dir gut gelungen.
Auf dem vierten Foto stört mich ganz extrem der Kristall!!!! Das sind Fehler, die vieles kaputt machen. So wäre das Foto einfach gigantisch schön gewesen. Gerade dieses alltägliche spricht mich an. Eine böse Hexe gießt Blumen? Damit triffst du voll das Thema, weil so böse kann jemand gar nicht sein, wenn er sich so um seinen Garten kümmert. Schade, dass der nervige Kristall nicht weg ist.
Die Fotos mit ihrem Enkel sind schön geworden - es unterstreicht ihre an und für sich liebevolle Art. Aber auch auf dem vorletzten Foto ist der Hintergrund etwas öde.
Aber du bekommst 5 Punkte.

Teilnehmer 3:
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!! Genauso stell ich mir eine Hexe vor! Die ist dir hammermässig gut gelungen. So richtig unheimlich und total furchteinflössend. Richtig gruselig....einfach geil das Portrait Foto!
Und hier finde ich endlich das, was ich bisher vermisst habe. Das Ganzkörperfoto ist perfekt mit dem Hintergrund abgerundet. Hier findet man auch passend zum Thema etwas hexenhaftes im Hintergrund. Toll gemacht, dickes Lob!
Super gut zu erkennen sind die Situationen böse - lieb. Gerade auf der Bank sitzend und dann der Postbote...der Hammer! Das Foto beim Anstossen mit den Sektgläsern....geil!
Und dann die Szene mit ihrem Kätzchen....das rührt total an und zeigt eigentlich, dass man vor ihr keine Angst haben muss. Aussehen hat nun mal nichts mit dem Charakter zu tun. Genau das wird perfekt dargestellt.
Das letzte Foto auf dem Friedhof, vor dem Grab....das ist einfach alles so perfekt und gnadenlos super geworden....du hast Talent, wirklich! Du hast das Thema in allen Punkten erfüllt und da gibt es nichts anderes als fette 10 PUNKTE!!!

TN 1:
Die Umgebung und auch die Blickwinkel auf den Fotos gefallen mir nicht so.
Dass die Hexe richtig böse sein kann, kommt nicht so gut rüber.
Das Kinn der Hexe finde ich dann doch etwas lang, die Nase ist aber gut.
-> 7 Punkte

TN 2:
Sorry, wirkt auf mich nicht wie eine Hexe.
Die Kleidung ist nicht passend, das Gesicht nicht 'erschreckend' genug.
Mängel auch hier bei der Darstellung von Boshaftigkeit und Liebe.
-> 5 Punkte

TN 3:
Gefällt mir am Besten.
Ausrucksstarke Hexe, nette Hintergründe.
-> 9 Punkte

Teilnehmer 1
Ja, besonders mit dem Welpen ist seeehr lieb.
Ja
Sehr schön, eine Hexe muß ja nicht immer in Sack und Asche gekleidet ist

Naja, da sehe ich nicht, daß eine passende Umgebung für eine Hexe gestaltet wurde.
Traumfänger im Hintergrund finde ich gut!
8 Punkte

Teilnehmer 2
Offenbar ist sie die Lieblingsoma.
Ja
Sack und Asche? Finde ich nicht gut.
Naja, da sehe ich nicht, daß eine passende Umgebung für eine Hexe gestaltet wurde.
Sie scheint wirklich angsteinflößend zu sein...
7 Punkte

Teilnehmer 3
Tierlieb und eine gute Freundin, was will ich mehr?
Ja (obwohl ich eher der Verdacht habe, da bekommt jemand hinter ihr ein Baby)
Das Outfit ist einfach nur genial.
Super, da fühlt sich die Hexe wohl.

Das Bild mit der Grabpflege ist klasse.
10 Punkte

Teilnehmer 1: 6,5 Punkte
Vom Aussehen her könnte man sie durchaus für eine Hexe halten. Das Ganzkörperbild finde ich aber ehrlich gesagt etwas langweilig. Beim dritten Bild sieht man zwar, dass sie nicht nettist, aber ich finde, da kommt es nicht soo gut rüber, z.B. ist der Gesichtsausdruck nicht gut zu erkennen. De Bilder, die sie als nette alte Dame zeigen, wirken freundlich und die Fensterperspektive gefällt mir, nur das vorletzte Bild finde ich ewas nichtssagend.

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
Auf den ersten Blick sieht sie nicht allzu bedrohlich aus, allerdings auch nicht nett und man erkennt, dass sie alt ist. Das dritte Bild finde ich lustig ^^ schade nur, dass die Frau da nichts macht. Das sie im Grunde gaaanz lieb ist, kommt sehr gut rüber. Insgesamt haut es mich allerdings auch nicht um.

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Der Ersteindruck: Wow! Das ist doch mal eine Hexe! Das zweite Bild ist auch wieder gut, allerdings finde ich das Kätzchen nicht sehr gruselig, eher witzig =) Insgesamt kommt die Gruselstimmung gut rüber, man sieht, dass sie im Grunde kein schlechter Mensch ist, allerdings kann ich die Reaktion des Postboten verstehen xD
Man merkt jedenfalls, dass du dir viel Mühe gegeben hast.

So, kurz und knapp. :hallo:

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Teilnehmer 3: 8 Punkte

TN 1: 7 Punkte

Vom Gesicht her ist es eine Hexe ausser das sie zu grell geschminkt ist, aber mir fehlt an der Umgebung und der Kleidung das typisch Hexenhafte, aber die Aufgabe das sie eigentlich lieb sein soll find ich mit dem Hündchen gut gelöst, bei dem Bild mit dem Streit ist es zuwenig eindeutig.

TN 2: 5 Punkte

Sie sieht absolut nicht wie eine Hexe aus, hat auch gar nichts an sich oder der Kleidung das für mich auf eine Hexe schliessen lässt allerdings ist sehr gut die Angst vor ihr rübergebracht und die letzten beiden Bilder verdeutlichen auch sehr gut das sie eigentlich herzensgut ist.

TN 3: 10 Punkte

Hier ist die Aufgabe zu 100% erfüllt worden, genauso stell ich mir eine Hexe vor, auch das Erschrecken ist wirklich gut dargestellt, und auch die Bilder mit der Katze und das Tischbild zeigt das sie eigentlich eine ganz Liebe ist, mein Favorit.

T1: 8/10
- Angst: 1/2

T2: 7/10
- Hexe: 0.5/2
- Angst: 1.5/2
- Lieb: 2/3

T3: 10/10
- Lieb: 3/3

Also dann will ich auch mal meine Stimme abgeben.
T1:
- Alt: 1.5/2
Bissel zu modisch für ne fiese Hexe.Aber sehr besorgt um ihr Heim.Auf dem Bild mit der Angst erkennt man das nicht richtig.

T2:
- Alt: 1/2
- Hexe: 1/2
- Lieb: 0.5/3
Überzeugt mich nicht wirklich.Hexen mit riesen Blumenbeet?Naja

T3:
Find ich am Besten gelungen.Hat das typische Hexenaussehen und auch die Hintergründe der Fotos sind gut gewählt.Dickes Lob

Wenn du die Punkte jetzt noch zusammen zählst, ist es perfekt.
Bei dir ist also TN1 7,5 Punkte, TN2 4,5 und TN3 9,5 Punkte.
*g*

Huch jetzt hab ich doch gesamtwertung vergessen *schäm*
also
T1:
7.5/10

T2:
4.5/10

T3:
9.5/10

so das wars dann mal für heut :hallo:

xD so gehtz auch
awa danke fürs punkte zählen

Ich kupfere hier mal das Bewertungsschema ab:

Teilnehmer 1 - 7/10

- Böse: 1/2
- Hexe: 1,5/2
- Lieb: 2/2

Bilder: -0,5 Punkte, denn die Bilder sehen teilweise ein wenig leer aus und die Bilder durch das Fenster find ich auch nicht so gut. Du hättest sicherlich mehr Stimmung eifangen können, so dass auch wirklich die Hexe gut rüberkommt.

Insgesamt eine gelungene Simin.

Teilnehmer 2 - 4/10

- Böse: 0,5/2
- Hexe: 0/2
- Lieb: 1/2

Bilder: -0,5. Auch deine Bilder find ich nicht gelungen. Vielleicht hättest du dir eine mehr hexentypischere Umgebung schaffen sollen.

Leider kann ich keine Hexe in deiner Simin erkennen.

Teilnehmer 3 - 10/10

- Böse: 2/2

Perfekt - was will man da noch bemängeln ;) Sehr schöne Bilder und eine typische Hexe... toll!

Huhu ^^

Teilnehmer 1 : ===> 9 Punkte

Gute Umsetzung der Aufgabe. Die Dame könnte allerdings etwas älter wirken

Teilnehmer 2 : ===> 9 Punkte

Auch gute Umsetzung der Aufgabe. Was mitr gefällt: Die Dame bedient nicht so offensichtlich das Hexenklischee.

Teilnehmer 3 : ===> 10 Punkte

Da paßt einfach alles.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch mal ab:

Teilnehmer 1:

Sie ist auf jeden Fall alt. Sieht jetzt nicht soooo zum fürchten aus, aber ganz o.k.! Das sie lieb sein kann, beweist sie mit dem Hündchen - sehr gut! 6 Punkte

Teilnehmer 2:

Ähnlich wie bei Teilnehmer 1 finde ich sie nicht soooo zum fürchten. Allerdings ist hier das Angst-Bild gut gelungen. Das Lieb-Bild find ich wiederrum bei TN 1 besser. Daher ebenfalls 6 Punkte

Teilnehmer 3:

Die erfüllt nun wirklich alle gestellten Aufgaben. Super gemacht! Vor allem das Bild mit dem Briefträger find ich HAMMER!!! Toll! 10 Punkte

Alles in allem sehr gute Bilder. Vor allem sieht man, dass sich die TN sehr bemüht haben.

Teilnehmer/in 1: 8 Punkte
- 1 Portrait: alt und hexenmäßig = 8
- 1 Ganzkörperbild: hintergrund eher langweilig = 4
- 1 Bild, an dem man sieht, dass manche Menschen vor ihr Angst haben: sie sieht aggressiv aus, ob der mann angst hat? = 6
- 1 Bild, an dem man sieht, dass sie lieb ist: ja sie ist lieb = 7
- 2 Wahlbilder: Wahlbild 1 ist sehr hexenmäßig, so mit Besen, gefällt mir gut. Wahlbild 2 könnte auch irgendeine frau sein = 7

Teilnehmer/in 2: 6 Punkte
- 1 Portrait: eine alte frau, aber nicht zwingend eine hexe = 5
- 1 Ganzkörperbild = der hintergrund ist ansprechender als bei Teilnehmer/in 1 = 5
- 1 Bild, an dem man sieht, dass manche Menschen vor ihr Angst haben: also die erschreckt sich ganz schön = 8
- 1 Bild, an dem man sieht, dass sie lieb ist und 2 Wahlbilder: auf allen drei Bildern wirkt sie wie jede andere alte frau = 5

Teilnehmer/in 2: 10 Punkte
- 1 Portrait: eindeutig eine alte hexe= 10
- 1 Ganzkörperbild= toller hintergrund = 10
- 1 Bild, an dem man sieht, dass manche Menschen vor ihr Angst haben: der erschreckt sich etwas übertrieben, aber das war ja die Aufgabe = 10
- 1 Bild, an dem man sieht, dass sie lieb ist = 10
- 2 Wahlbilder: sind klasse = 10

*auch mal das Bewertungsschema mitgehen lass* :cool:

Teilnehmer 1

- Alt:2/2
- Böse: 2/2
- Hexe: 0,5/2
- Angst: 1,5/2

Deine Bilder wirken leider etwas leer, durch richtige Gestaltung der Bilder hättest du auch bei Angst und Hexe volle Punktzahl rausholen können, schade!
Vom Liebsein hast du es am besten rübergebracht, gut gemacht! Die Hexe lässt sich allerdings nur erahnen...
daher: 8 Punkte

Teilnehmer 2

- Böse: 1/2
- Hexe: 0/2
- Lieb: 1/2

Durch Gestaltung des Hintergrundes und verschiedene Posen (bei dem Angstbild steht sie einfach nur so da, schade!) hättest du es noch verbessern können. Die Hexe in deiner Simin kann ich leider überhaupt nicht erkennen, daher nur 5 Punkte

Teilnehmer 3

- Alt: 1,5/2
- Böse: 0,5/2
- Angst: 1,5/2
- Lieb: 1,5/2

Leider hast du es meiner Meinung nach mit der Hexerei ein wenig übertrieben, deine Simin sieht kaum noch nach Menschen aus, und der Hut ist auch etwas dick aufgetragen. Insgesamt sieht sie mir jedoch im Gesicht noch zu lieb aus. Deine Bilder sind allerdings sehr gut.
Insgesamt: 7 Punkte

Respekt! Ihr habt die Aufgabe alle drei gut gemeistert! :hallo:

Teilnehmer 3 ------> 10 Punkte ( sieht einfach genial aus)
Teinehmer 1 ------> 7 punkte
Teilnehmer 2 ------> 6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten