Feuer, woher?

Snú

Member

Ich spiele in einer selbst"erstellten" Nachbarschaft, wo ich alle Häuser aus den anderen üblichen Nachbarschaften mit samten Familien in die Häusertonne rein hab und in dieser Nachbarschaft platziert hab. meine Familie hOOLa besteht aus Mutter, Teenager-Tochter und die Kleinkinder Zwillinge 2 Jungs. Die Väter wollt ich nicht im Haus haben sonst wärs mir zuviel geworden.

Naja nun hatte die Tochter grad ein Date, die Mutter war im Pool und die Zwillinge beim Fähigkeiten aufbauen mit Spielzeug, hab ich mich nur auf das Date konzentriert....

irgendwann hab' ich auf die Bedürfnissleisten der anderen schauen wollen und bei der Mutter war Umgebung im Keller, wurd ich stutzig, sofort auf sie geklickt und sie war im Bad, das Bad hat gebrannt, dabei hat ein Typ der auch im Whirlpool war Feuer gefangen, hab dann auf sie und "Löschen" geklicht, also das Feuer, Date abgebrochen und die Feuerwehr angerufen, aber hat alles ziemlich lang gedauert weil mein PC garnicht so leistungsstark ist und bei so nem rießen Haus und viele Leute im Haut oft alles hängt. Dabei ist dieser Typ in Flammen draufgegangen und die Mutter auch. Aber ich wollt nicht "die Zeit zurückdrehen" um die Mutter wieder zu haben, hab WCJ aufm Laptop garnicht installiert also konnt ich nicht den Sensemann anrufen. Ahm ja ... jetzt hab ich viel drum rum geredet, meine eigentliche Frage ist:

wo kam das Feuer im Bad jetzt her? hatte da nichts weiter als 1 Badewanne, 1 Whirlpool der im Boden, 2 Waschbecken, 1 WC, i Bidet, paar Bilder und Deko wie Klopapier, Klobürste und 1 Regal????

ich kanns mir überhaupt nicht erklären......... :argh:

Hallo G&G

Nein, ist es nicht, leider. :naja:
Oder auch nicht - darf der Direx einfach nicht drinnen baden gehen bevor er meine Spröslinge in die Privatschule aufgenommen hat...! =)

Gruss Howard - Find's so sogar noch irgendwie spanndend...! ;)

meine Sims haben im Bett auch angefangen zu brennen weil das Thermometer voll und ganz rot war..............tja....:'(

Etwas, das in meinen Augen unbedingt geändert werden soll. Ich hab noch nie angefangen zu brennen, auch wenn mir sehr heiß war.
Genauso nervig ist das "zum Fenster rennen" bei regen/schnee/hagel. Übel!

also das zum fenster rennen stört mich selten. ist aber realistisch das die sims nachgucken was das wetter treibt würd ich meinen.

aber das sie anfangen zu brennen is schon komisch (hatte es bis jetzt noch nie.... aber naja.)
aber wie kriegt man die wieder egelöscht wennse zum beispiel beim techtelmechtel feuer fangen und nur diese beiden im haus leben?

ASH.7 schrieb:
also das zum fenster rennen stört mich selten. ist aber realistisch das die sims nachgucken was das wetter treibt würd ich meinen.
Sehr realistisch mitten in der Nacht aufzustehen, um zu schauen, wie das Wetter ist... ;)

Buzzler schrieb:
Sehr realistisch mitten in der Nacht aufzustehen, um zu schauen, wie das Wetter ist... ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich steh regelmäßig um drei Uhr Nachts auf und schau vier! mal aus dem Fenster. Ich seh auch so selten regen:naja: :D

meine Sims sind noch nie wegen Regen aus dem Bett aufgestanden. Hm? Da kommt zwar das Symbol in der Aktionsleiste, aber Schlafen wird trotzdem nicht abgebrochen...
Das mit dem Feuerfangen find ich auch doof. Muss man jetzt in allen Räumen Sprinkler anbringen oder Feuermelder? Bei mir hat letztens der Papa angefangen zu brennen, als er auf dem Laufband trainiert hat. Da war nur der kleine Sohn zu Hause und gerade als der sich mühsam vom Schachbrett weggequält hatte, hat auch noch jemand angerufen, so dass der Sensenmann schon kam noch bevor der kleine überhaupt die Feuerwehr rufen konnte :( Ich dachte ja, vielleicht kann der Papa ja schnell unter die Dusche springen, aber der machte keine Aktion mehr außer rumzuspringen :(

Irgendwo hier hab ich aber gelesen, dass es dagegen schon nen Hack gibt. ...

Hallo Nachtvogel

bightbird schrieb:
aber der machte keine Aktion mehr außer rumzuspringen :(
Ja! :lol:
Etwas andere können die ja auch jeweils nicht mehr machen!
Dachte ich auch schon...!
Neben der Dusche verbrennen! :lol:

Gruss Howard - @Hope *nichtmehrkann*

nightbird schrieb:
meine Sims sind noch nie wegen Regen aus dem Bett aufgestanden. Hm? Da kommt zwar das Symbol in der Aktionsleiste, aber Schlafen wird trotzdem nicht abgebrochen...

Meistens sind meine Sims schon lange vor 6Uhr ausgeschlafen und ich lass sie einfach noch liegen weil sie sonst zu früh wieder müde werden. Und dann stehen sie eben auf wenn es regnet.

Hallo nightbird

Sie stehen auf, wenn sie ausgeschlafen sind, sobald eine neue Aktion in ihr mühseliges Lebentrifft.
Und sei das nun vom Spieler gewählt, oder aber vom Spiel selbst generiert, eben wie wenn ma aus dem Fenster dem Wetter zuschaut..! ;)

Gruss Howard

achso an die thermometeranzeige habe ich natürlich nicht gedacht, tja dann wohl selbst schuld, aber so ein date ist schon wichtig *find* :D

egal finds eh viel cooler wenn die große teenie schwester die beiden zwillige durchs leben bringt, passt gut in meine "alleinerziehende-mutter-katastrophen" story rein :)

Für alle mit Problemen in dieser Hinsicht:

Im Bad und Schlafzimmer Rauchmelder und am besten Sprinkleranlagen verbauen. Und nicht die Laufbänder vergessen. Hat einige meiner Sims gerettet oO.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Buzzler schrieb:

na so meint ichs nu auch ne *grins*:lol::lol:

meine sims stehen ne in der nacht auf. nur übern tag bzw. wenn sie wach sinn schauen se ma raus.... stehn die bei euch wirklich nachts auf? *lol*;););)

Drama auf dem Grundstück??

Jetzt muss ich das endlich hier mal fragen. Bei meiner Freundin am PC ist es jetzt schon das zweite mal vorgekommen, dass sich auf ihrem Grundstück "ein Drama abspielt". Beim ersten mal war es so, dass während einer Party im Sommer die Gäste irgendwie Feuer gefangen haben. Die Gäste kann man ja nicht kontrollieren, wie heiss es ihnen ist. Jedenfalls wollte der Hausherr wohl Held spielen und einen Gast löschen und ist somit selber verbrannt. Soweit so gut. Einige Zeit nach dem Vorfall wollte die Hausherrin dem Gartenverein beitreten. Die Frau vom Gartenverein kam auch, aber als die Hausherrin bei ihr die Garteninspektion beantragen wollte, kam oben rechts ein Fenster wo irgendwas in der Art drinstand: Es ist jetzt nicht die richtige Zeit eine Garteninspektion durchzuführen, auf Deinen Grundstück scheint sich ein Drama abzuspielen. Wir haben hin und her überlegt. Nach einigen Simstagen ein neuer Versuch: Wieder das selbe. So dachten wir, dass es sich vielleicht aus irgendwelchen Gründen auf dem Grundstück gespeichert hat, dass da scheinbar immer noch Feuer war, obwohl ja keins zu sehen war und der Vorfall schon lange her war. Dann ging es los, dass einzelne Sims aus der Familie bei jeder Kleinigkeit einfach anfingen zu brennen, wenn es ihnen nur ein bisschen warm wurde. Daraufhin ist die Familie umgezogen.
Auf dem neuen Grundstück und im neuen Haus geht das nun schon wieder los, gestern sass ein Sim im Garten im Liegestuhl und sollte ein Nickerchen machen, doch der Sim wollte das nicht, denn er wachte immer wieder auf mit einer Denkblase über dem Kopf mit Feuer drin, das rot durchgestrichen war. Daraufhin machten wir den Test und riefen die Tante vom Gartenverein an um eine Inspektion zu beantragen. Und tatsächlich: Wieder die Meldung mit dem Drama. Dabei hat es bis bisher auf diesem neuen Grundstück noch kein einziges mal gebrannt, nicht mal ein Baum durch Blitzeinschlag oder so.
Kennt das jemand von euch auch? Wie kommt das nur zustande?

Hallo ASH.7 (Dein richtiger Name?)

Ja, manche hier, wie Buzzler und salsalina eben auch, lassen ihre Sims durchschlafen bis 6 Uhr.
Da kannst du übrigens auch...! :) ;)
Du musst sie einfach so um 20 Uhr ins Bett stecken und dann einfach keine Aktionen geben.
Und weil dann eben leider, leider, das Wetter eine Aktion ergibt stehen die dann auf...

Alles klar?

Gruss Howard

@ASH.7: Da ich mittlerweile den oben angegebenen Hack benutze, stehen sie nicht mehr mitten in der Nacht auf, vorher musste ich ständig aufpassen, dass ich im Schlaf schnell genug die Wetterreaktion lösche...

@as-:20 Uhr ist IME zu früh, dann sind sie schon kurz nach Mitternacht wieder putzmunter und stehen wieder auf. Kinder schicke ich immer so um 22 Uhr in die Falle (dann sind die auch echt fertig), Erwachsene je nachdem wie sie drauf sind zwischen 22 und 1 Uhr und Teenies (die sind nicht kleinzukriegen) meist so zwischen 0 und 1 Uhr.

Also das mit dem feuer finde ich allerdings auch sehr nervend. Denn sie können nicht mehr allzulange auf diesem laufband trainieren ohne das sie in flammen aufgehen. Und dann scheine ich auch einen bug zu haben ab und an. Das hab ich nicht auf jedem Grundstück aber zweimal hatte ich das schon. Einmal hatte ich eine Hochzeitsfeier und da ist dann feuer ausgebrochen denke mal das es da einiges sims auch zu heiss gewoprden ist. und da hat sich dann das Feuer festgesetzt. Denn wenn ich dann den Gartenverein angerufen hab dann sagten die immer hier scheint sich ein drama abzuspielen. Keine ahnung. Und meine sims fingen dann einfach so an zu brennen. dann bin ich ausgezogen und dann war es gut. Nun hatte ich aber wieder ein anderes haus und da hat es noch nie gebrannt und sie ist dann immer in liegestuhl aufgewacht und hatte die denkblase mit feuer über dem kopf. und dann hab ich den Gartenverein noch mal angerufen und wieder hatte ich dieses drama. Da frag ich mich doch woher das immer kommt. Denn da hatte es ja noch nie gebrannt.....und das ist dann auch schon sehr nervent+

Hallo!

Ich kriege das VJ zwar erst zu Ostern (Nur noch EIN Tag! =)), aber ich hätte da trotzdem eine Idee zu dem In-der-Nacht-Aufstehen:

Reicht es nicht, wenn man nachts den freien Willen ausschaltet?

LG

Kuroi schrieb:
Reicht es nicht, wenn man nachts den freien Willen ausschaltet?
Nein, die Wetterreaktionen treten trotzdem auf.

HAllo Buzzler

Aber aufstehen würden sie nimmer...!? :idee: ;)

Gruss Howard - Aber müsstest sie natürlich dann jeden morgen wieder anschalten - Ohne sie wäre das Spiel viel zu langweilig! *gg* ;)

as- schrieb:
Aber aufstehen würden sie nimmer...!? :idee: ;)
Welchen Teil von "Die Wetterreaktionen treten trotzdem auf." hast Du nicht verstanden? ;) Im Klartext: Die Sims stehen trotzdem auf und glotzen aus dem Fenster. Ich weiß auch gar nicht, was daran überhaupt realistisch sein soll, egal zu welcher Uhrzeit... Ich kann mich nur an einziges Mal erinnern, dass ich dermaßen interessiert das Wetter beobachtet hätte und da war ich bis oben hin... naja... also wer das schon erlebt hat, weiß wovon ich rede und die anderen brauchens nicht zu wissen...:cool:

@ as-
ne ich heiße Maiki mit richtigen namen^^
ich schuick meine sims immer mal so mal so ins bett. wies passt^^

hacks hab ich einige drinne. aber naja. mich stört das mit dem wetter nich weiter ;)

@buzzler
=)=)
den zustand kenn i auch den du da andeutest. aber das wetter hat mich trotzdem nich interessiert. :lol:

Hallo sims-gamer

Wie lange "nach" der Arbeit denn?
Direkt danach, oder direkt nach der Arbeit und dem heissen Techtel Mechtel im Whirlpool/Bett? =)

Gruss Howard Joke ;) - Und trotzdem ernst gemeinte Frage.

ich hatte bisher noch keine brennenden Sims, aba ich finds auch idiotisch, weil ich bisher sehr angenehm fand, sims zum reden, relaxen und techtelmechteln in den whirlpool zu schicken.

Hallo Simsnurzumspielen

Meine Roboter Dame stieg in den Pool, also meine den Whirlpool nun, und es machte ihr nix aus.
Dachte halt (war das erste mal dass ich einen Roboter einen Pool besteigen liess...!) dass ihr auch das zweite mal nix passieren würde... :(
Fehlschlag, und zwar ein totaler(!):

Roboter kaputt, Sim (fast?, weiss es nimmer) gestorben.

Gruss Howard

Hat bei euch auch schon mal der kompost gebrannt? ein sim warf gerade eine zeitung rein (im sommer), da fing das ding feuer. und seit dem ist seine frau wütend auf ihn:confused: :confused:

Also ich finde es auch nicht so toll, dass die Sims plötzlich anfangen zu brennen. OK, es ist ein Spiel, da gibts halt schon mal Dinge, die nicht realistisch sind, aber ich finde sie könnten vielleicht brennen, wenn der Blitz sie trifft, das wäre ok. Aber nicht, wenn sie Sport treiben, Whirpool sitzen oder techteln.

ja da muss ich dir recht geben denn das ist ja dann doch ein wenig viel und sie könne ja dann nun nichts mehr machen nicht mehr lange in den pool gehen uns sowas das finde ich dann schon nicht mehr so dolle

Snú schrieb:
achso an die thermometeranzeige habe ich natürlich nicht gedacht, tja dann wohl selbst schuld, aber so ein date ist schon wichtig *find* :D

egal finds eh viel cooler wenn die große teenie schwester die beiden zwillige durchs leben bringt, passt gut in meine "alleinerziehende-mutter-katastrophen" story rein :)

Nicht die Anzeige vom Datethermometer, sondern die neben dem Simabbild, ne? ^^'

Hope schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich steh regelmäßig um drei Uhr Nachts auf und schau vier! mal aus dem Fenster. Ich seh auch so selten regen:naja: :D

Ach! Ich bin also nicht der einzige der das gerne mal macht? :lol::lol::lol: Aber ich rechne ja auch gerne mal meine Einheiten im Kühlschrank zusammen und neuerdings auch den Frischkostanteil :lol::lol::lol:. Und wer fängt nicht gerne mal Feuer wenn es zu heiß ist. :ohoh: %)

Verbrennen!!!

Ich hab ein großes Problem bei meinen Sims.
Ich hab Vier Jahreszeiten und eigentlich war immer alles ok. Aber als ich es heute an hatte haben auf einmal meine Sims angefangen zu brennen. Einfach so! sozusagen Spontane Selbstentzündung. :argh: Verschiedenste Sims auf verschiedenen Grundstücken.
Dabei habe ich auf alles geachtet. Sie standen weder an einem Herd noch Kamin. Auch die Temperatur war ganz normal im grünen Bereich. Vielleicht ist es ja so geplant, dass sie Feuer fangen wenn ihnen zu heiß ist aber das war es meinen ja noch nichtmals :(
Hat dieses Problem noch jemand? Hat es schon jemand gelöst? Der Patch hilft ja angeblich nciht dagegen. Will nicht dass mir alle wegbrennen :ciao:

WAS ? Ich habe eben eure ganzen Beitrage gelesen und wollte gerade nach dem Patch fragen, ob der nicht wenigstens diese "Brenn-Fehler" abstoppt aber bei Loutylas letztem Beitrag war ich dann doch geschockt...
Na hoffentlich ändern die Spielemacher das ganze, sobald das neue Addon raus ist....

Ich habe das Problem auch. Mir ist schon eine ganze Familie abgefackelt und das obwohl keinem Sim zu heiß war (Temperatur im grünen Bereich).

Ganz zufällig habe ich dann herausgefunden woran es lag: unsichtbares Feuer auf dem Grundstück!

Als ich mal wieder mit
"boolprop testingcheatsenabled true/false"
cheaten wollte, bekam ich nacheinander mehrere "Error"-Meldungen in denen irgendwas von "fire" stand (hab den genauen Wortlaut vergessen).

Ich habe bei allen Meldungen auf "delete" geklickt und siehe da: keine Selbstentzündung mehr!

Später fiel mit auf, dass das Problem oft nach Gewittern erneut auftrat. Offensichtlich schlägt da also der Blitz ein und entzündet ein Feuer, das man nicht sehen kann und wenn ein Sim da reinläuft, wird er zur Fackel...:argh:

Ganz übler Bug!!!

Mittlerweile guck ich jetzt nach jedem Gewitter erstmal mit dem boolprop-Cheat nach, ob meinen Sims Gefahr droht.
Sehr lästig, aber wenigstens ist keiner mehr gestorben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten