Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

@red-moore
Wie alt bist du denn?

also ich werde mir sims 3 sicher nicht kaufen. habe auch nicht alle add ons für sims 2, weil es mir einfach zu teuer ist. sicher, dass sind die normalen preise für computer spiele, aber ich gebe mein geld dann lieber für andere sahcne aus.
und bei sims 3 kann ich mir gut vorstellen, dass mein computer da nicht mehr mitmachen würde oder dann zu langsam wäre, dass das spielen dann auch keinen spaß macht.
und ich bin zufrieden mit sims 2, so wie es ist.

für sims 3 könnte ich mir vorstellen, dass die halt die nachbarschaft verändern, dass zb zwillinge, die in verschiedenen häusern wohnen, nicht unterschiedlich altern und man beliebig hin und her gehen kann zw den familien und so. naja, ich bin zwar schon gespannt, was verändert wird und wie es dann letztendlich ist, aber ich werde es nicht kaufen.

Sehe ich genauso. Ich würde mir das Spiel bestimmt nicht mehr leisten können, und mein PC würde da wieder komplett abspacken. Außerdem wieder alle AddOns neu kaufen? Ne sry, also heutzutage muss man jeden Groschen dreimal umdrehen und ich hab schon die Sims 2 AddOns, das reicht wohl aus..Mir macht es Spaß mit Sims2 zu spielen.

Hallo Cordula

Du hast nicht Sims 1, stimmts!?
Ich eben schon. :D
Und deswegen kann, darf und will ich mit Fug und Recht sagen: Das selbe sagte ich damals auch; und siehe da, habe wieder von vorne angefangen (=)) und das wirst du, meine Liebe, auch. :rolleyes:

Gruss Howard

Und ob ich Sims 1 habe :lol: ..
Ich hatte auch bei Sims 2 meine Zweifel, wobei ich das Spiel erst bei meiner Freundin getestet habe, um mich so von Grafik und Neuerungen überzeugen zu können.
Ich glaube kaum, dass wie schon hier hundert Mal gesagt worden ist, es keine anderen Features geben wird, die "besonders" wären. Die Grafik, ja tut mir leid, ich bin kein jeden-Tag-Spieler, und die Grafik die mir Sims 2 so bietet, finde ich für angemessen.
Was soll es denn schon neues geben? REALISTISCHER? Ja dann können wir uns gleich in SecondLife damit beschäftigen und wir hätten eine wunderbare Kopie von einem "realistischen Leben". Nicht zu vergessen, es ist ein Spiel, und dabei sollte es auch bleiben.
Und bei einem Taschengeld von 30 Euro im Monat glaube ich kaum, dass man sich Sims 3 allemal leisten kann. Nur um eine fiktionale Zahl zu nennen.
Baby-kriegen und altern, das hatte jemand oben geschrieben, wird wohl bei Sims 3 auch nicht neu sein, und die Thematik, die die alten AddOns geboten haben, werden wohl auch nicht neu sein.

@ Elenaor: Ich weiß nicht, wie diel etzte Diskussion diesbezüglich geendet ist, aber ich glaube, das ist ein Forum, und dazu sind Foren da, um auch solche "Käsethemen" auszudiskutieren. Auch wenn sie scheinbar als Kopie einer anderen Diskussion gesehen werden :>

Oh mann... :naja: Wenn du bist jetzt noch nicht weißt, dass es im Jahr 2009 Sims 3 geben wird, dann bist du und dein blöder Kommentar hier überflüssig... :naja:

Meine Güte, ist da mal wieder jemand gut gelaunt und natürlich gleich zur Stelle, wenn es was zum Meckern gibt :rolleyes:

Erst mal meine Meinung:
Höchstwahrscheinlich werde ich mir Sims 3 kaufen, auch wenn ich dem Ganzen jetzt noch skeptisch entgegenblicke. Als ich letzten Oktober Sims 1 Deluxe gekauft hatte (für 3 € in einem bekannten Kaufhaus!) habe ich gedacht: Ist doch toll, wozu brauch ich Sims 2. Erst nachdem ich von vielen Bekannten gehört habe, wie Sims 2 so ist, hab ich gedacht ich kanns ja mal ausprobieren. Mittlerweile frage ich mich was ich an Sims 1 jemals so toll gefunden habe.

So und ich hab während des gesamten Durchlesens dieses Threads hier ein paar Ideen notiert, manche vielleicht etwas weit hergeholt, andere doch realisierbar, was man in Sims 3 dann so einbauen könnte:
-Zähne bürsten - dürfte zwar einigen auf die Nerven gehen, das machen zu müssen, nimmt aber bei Sims dann hoffentlich auch nicht mehr Zeit ein als aufs Klo gehen - sollte eingeführt und sogar notwendig werden - sonst drohen den Sims vielleicht Karies & Baktus?
-Durst-Bedürfnis (ok, wenn man die aktuellen Bedürfnisse noch so unterteilt, müsste es neben Harndrang dann auch Stuhldrang oder ähnliches geben)
-Noten vielleicht in einigen Fächern? Klar werden die Noten alle ein wenig ansteigen, wenn das Kind mit Platinlaune zur Schule geht wie bisher der Schnitt gestiegen ist doch wenn ein Kind z. B. nachmittags Zeitung liest, hat das noch zusätzliche Auswirkungen auf eine Politik-Note. Ähnliches gilt für Teleskop (Physik) sowie normales Bücherregal-Lesen (Simlish-Note). So würde es endlich mal einen Unterschied machen, ob die Sim-Kinder jetzt wirklich lesen oder sich vor der Glotze berieseln lassen. Neben den normalen Hausaufgaben, die wir schon aus Sims 2 kennen, wird dann pro Tag vielleicht auch in einem zufälligen Fach eine Zusatzaufgabe gestellt, die den Kindern aber Spaß macht.
-Vorlieben sollten ausgeprägter sein. In dem Fall müsste es mehr Auswahl z. B. bei Essen oder TV-Programmen geben aber dort, wo man bei Sims 2 die Hobbies findet, stehen dann vielleciht auch jeweils 1-2 Essenssorten oder TV-Genres, die der Sim besonders bevorzugt oder diesen abgeneigt ist.
Nebenbei würde es bei sicherlich den meisten ein Schmunzeln einbringen, wenn ein Sim ab und zu bei einer Komödie einen herzhaften Lachanfall bekommt.
-Schon schwerer zu realisieren, aber Eltern sollten ihre Kinder auch ein wenig erziehen können. Hab jetzt ehrlich gesagt keine genaueren Vorstellungen, wie das ablaufen soll, vielleicht haben die Kinder bzw. überhaupt Sims irgendwo einen Extra-Balken "Verhalten", der von "abtrünnig" bis "Engel" oder so verläuft. Mit der Erziehung steigt der Balken immer mehr an (und sinkt danach nur noch bei bestimmten Ereignissen, nicht automatisch). Böse Kinder werden öfter zum Nachsitzen (oder zu Zusatzhausaufgaben verdonnert) und neigen auch eher dazu, andere Kinder zu ärgern sowie durch schlechte Tischmanieren aufzufallen etc. (hat ein bissel was von den Charaktereigenschaften schlampig/ordentlich bzw. mürrisch/nett)
-es sollte die Möglichkeit geben, Kinder & auch Teenager, die keinen Nebenjob haben, nachmittags in AGs zu schicken, in denen sie vielleicht Fähigkeiten verbessern können
(Koch-AG: Kochen, Technik-AG: Mechanik, Theater-AG: Charisma, Schulchor: Kreativität, Schach-AG: Logik, Turn-AG: Körper, Haushalts-AG: Sauberkeit).
Kinder bleiben dann 2 h länger in der Schule und Fähigkeiten werden so behandelt, als hätten die Kinder deise Fähigkeiten einfach 2 h gelernt - Vorteil: sie hören in dieser Zeit nicht auf, wenn die Bedürfnisse zu weit herabsinken.
-eine Idee, die nicht jedem gefallen wird: Es können viel schlimmere Katastrophen auf der Arbeit passieren. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 % kommt von der Arbeit eine Todesnachricht. Außerdem kann es Unfälle geben, die Folgen führen zu meinem nächsten Punkt
-behinderte Sims. Gefällt nicht jedem und kann daher abgestellt werden, gehört zum Leben aber dazu. Unfälle führen dazu, dass ein Sim einige Zeit an den Rollstuhl gefesselt ist (und daher z. B. in dieser Zeit keine Körperpunkte sammeln kann). Auch geistig behinderte Sims kann es geben, diese können die meisten Handlung dann nicht ohne Hilfe anderer durchführen.
-es sollte mehr Wunsch/Angstslots geben, jeweils 5-6 Stück. Jedoch bedeuten 6 Wunschslots nicht zwangsläufig, dass der Sim auch 6 Wünsche hat. Zufriedenere Sims haben manchmal nur 2-3 Wünsche, der Rest bleibt leer. Die letzten 1-2 Slots sollten dann sowieso nur für Launen wie Lust auf einen bestimmten TV-Sender o. ä. verwendet werden.
-Wünsche/Ängste, die der Spieler nicht beeinflussen kann - wie wäre es, wenn dein Sim plötzlich einen Lieblingsverein hat? Man kann dann auswählen, dass ein Sim einen Lieblingsverein hat - Zufällig gewinnt oder verliert der Verein dann mal ein spiel und je nachdem sinkt oder steigt die Laufbahnanzeige einmal pro Tag ein wenig - hätte einen Überraschungseffekt und würde mir persönlich gefallen.
-Beerdigungen gibt es noch nicht - war der Tod einmal da, erscheint nur ein Grabstein. Ähnlich wie es Geburtstagsparties oder Hochzeitsparties gibt, kann man eine Beerdigungsfeier stattfinden lassen - beim Sterben kann man auswählen, ob der Grabstein direkt erscheinen oder der Sim noch mal verabschiedet werden soll.
-Ohne Klobürsten kann man das Klo nicht saubermachen. Damit das Ding aber keinen Extra-Platz nimmt, kann man es auf dasselbe Quadrat wie die Toilette stellen - ich finde, solche Details könnten die Programmierer ja noch einbauen, man muss die Dinge ja nicht gesondert benutzen können - würde mir nur so gefallen, wenn neben dem Klo immer noch eine Klorolle hängt.
-Im CAS-Modus sollte man Fotos hochladen können - nein, nicht um diese direkt zu den Sims umzuformen, das wäre zu kompliziert - aber um eine Vorlage zu haben und die Sims dann nach Fotos gestalten zu können (dass das Foto vielleicht oben links angezeigt wird)
meine exotischste Idee zum Schluss:
Wie wäre es, wenn man den Sims im CAS vielleciht eine Religion oder Nationalität zuweisen kann - je nach dem sind andere Kleidungsstücke oder Aktionen möglich.
Naja, ist ein bissel viel geworden, könnt ja mal dazu Stellung nehmen wenn ihr wollt.

Edit: Man sollte Gegenstände auch später noch verbessern können (oder zumindest zeitweise mit anderen Gegenständen verknüpfen - z. B. kann man Wärmflaschen mit ins Bett nehmen - kostet einige Zeit zum warmes Wasser zubereiten, dafür steigt der Komfort um 2 Punkte mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee mit den Schulfächern und den AGs gut!

Und dass sie halt bessere Noten bekommen, wenn sie viel lernen.:)
Und dass mit den Todesfällen nach der Arbeit (die hoffentlich nicht so oft auftreten würden) fänd ich auch spannend. Mir würden neue Krankheiten auch gefallen, man sollte es aber so machen, dass die Sims nicht zu oft krank werden also so wie bei Sims 2.

Aber wenn die Sims zähne putzen müssten und das Bedürfnis Durst hätten, wär das für mich zu kompliziert und würde glaub ich keinen Spaß mehr machen.:argh:

In Sims 1 gab es einen Medizinschrankspiegel mit der Option "Zähne putzen". Diese Option daran konnte man wählen und die Sims putzten sich darauf hin die Zähne.

Mir persönlich fehlt dieses Objekt und die dazu gehörige Option schon ein wenig. Aber der Medizinschrank den man sich bei MTS runter laden kann, bietet diese Option nicht, oder?

Mich persönlich würde das bei Sims 3 nicht stören.

Ich finde, EA sollte es mit Sims 3 so machen, wie beim Umstieg von Sims 1 auf Sims 2:
Gleich im Grundspiel mehr Objekte und Grundfeatures einbauen: Immerhin ist das Grundspiel von Sims 2 so etwas wie "Sims 1 + Addon DVL" nur in verbesserter Version.

So sollte es auch mit Sims 3 sein: Ein verbessertes Sims 2 Grundspiel mit dem Addon WCJ + NL inkludiert und hinzu kommen völlig neue Addons gemischt mit alten Themen aus Sims 2 (nur verbessert und ausgebaut).

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Grundspiel von Sims 3 u.a diese Sachen bereits eingebaut mitliefert:

- Autos
- Die Möglichkeit auf Unis zu gehen
- Die Möglichkeit von Dates inkl. ausgebautes Liebes- und Beziehungssystem
- Schwangere sims müssen von Beginn an zur Geburt ins Krankenhaus fahren. Erst wenn sie mit dem Baby nach Hause kommen, wird einem mitgeteilt, was es geworden ist (Zufallsgenerator) und man legt den Namen fest
- Die Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken heiraten.
- kranke Sims können zur Behandlung ins Krankenhaus fahren oder sie rufen einen Arzt zu sich nach Hause, um sich untersuchen zu lassen (bekommen automatisch ein Rezept verschrieben)
- Die Sims können Autos besitzen
- Es gibt mehr Alterstufen:
Baby (2 Tage), Krabbelbaby (3 Tage), Kleinkind (besucht einen Kindergarten) 5 Tage, Kind (besucht Grundschule) 10 Tage, Teenager (besucht höhere Schule) 8 Tage (erst beim letzen Geburtstag, bevor der Teenager erwachsen wird, kommt eine Meldung in der man gefragt wird, ob der Teenager XY das örtliche College besuchen soll oder nicht. Klickt man ja an, wächst der Teenager zum jungen Erwachsenen heran und verlässt bald darauf das Elternhaus um ins College zu fahren. Hat man nein gewählt, wächst der Teenager zum Erwachsenen heran, muss jedoch nicht auf die zusätzlichen Tage, die er als Student hatte nicht verzichten), junger Erwachsener (egal ob man studiert oder nicht) 24 Tage (wobei man auf dem College nicht schwanger werden kann), Erwachsener (so wie jetzt bei Sims 2) 36 Tage, Alter Knacker (bei Übertritt in diese Phase ist man nicht wie bisher 54 sondern 60) Restleben bis zum Tod durch Altersschwäche.
- Die Sims besitzen mehr Haushaltsobjekte (Staubsauger, Waschmaschine, Bügelbrett)
- Die Kinder und Teenies können in Schulvereinen oder Schul-AGs mitwirken, wofür sie 2 Stunden länger in der Schule bleiben. Auf diese Weise können sie an ihren Fähigkeiten arbeiten (Charisma, Mechanik, Kochen, Sauberkeit, Körper, Kreativität, Logik) je nach dem welchen Verein oder welche AG sie besuchen.
- Es gibt von Haus aus mehr Objekte und Einrichtungssets (nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch in verschiedenen Design-Modellen)
- Die Sims und NPCs (vor allem das Kindermädchen) sind im Umgang mit Babys und Kleinkindern noch eine Spur intelligenter und handeln nach den Bedürfnissen des Babys/Kleinkindes.
- Nuckelflaschen werden von den älteren Sims nicht mehr einfach so auf den Boden abgelegt, sondern sofort im Mülleimer entsorgt
- Babys die die Windel voll haben werden von allen älteren Sims (auch vom Kindermädchen) entweder gebadet oder gewickelt)
- Krabbelbabys wird das Benützen von Töpfchen beigebracht, sowie das Laufen und Sprechen (bereits diese Kinder können in Hochstühlen gesetzt und Brei serviert werden)
- Kindergartenkinder können selbständig laufen und das Töpfchen ebenso selbständig benützen. Diese Kinder erhalten keine Nuckelflasche mehr. Sie werden in Hochstühlen gesetzt und bekommen Brei oder normales Essen serviert.
- Kinder müssen nur von 9 bis 13 Uhr in die Schule; Teenager haben von 9 bis 15 Uhr Unterricht (muss nicht an allen Tagen sein, z.B.: nur 3x die Woche) => sie können Teenagerjobs ausüben, ebenso auch in Vereinen oder AGs teil nehmen
- Krabbelbabys und Babys müssen bei arbeitenden Eltern von Kindermädchen betreut werden (diese ist weit intelligenter als das Kindermädchen von Sims 2; außerdem muss es nicht unbedingt eine Alte Dame sein. Auf Wunsch kann man auch kurzerhand einen Babysitter bestellen, dass dann ein Teenager übernimmt)
- Bereits vom Grundspiel aus sind die Jahreszeiten und der Wetterwechsel integriert

- Da es mehr Objekte und mehr Einrichtungssets zur Auswahl gibt, sollte darin auch das vorhanden sein:
3 verschiedene komplette Badezimmersets (in 3 verschiedenen Designs aus WC, Dusche, Badewanne, Waschbecken, inkl. Badezimmertheken, Badezimmerschrank => ähnlich wie der Medizinschrank, inkl. ein paar Dekoobjekte wie Klobürste, Handtücher etc.);
3 verschiedene komplette Baby-/Kleinkinderzimmersets (in 3 verschiedenen Designs aus Gitterbett, Wickeltisch, Laufstall, Spielkiste, mehr Spielzeug (das unter anderem auch Fähigkeiten fördert wie Logik, Charisma, Kreativität), inkl. passenden Boden- und Wandbelagen, sowie etwas Deko, Teppichen und Vorhängen;
3 verschiedene komplette Kinderzimmersets (in 3 verschiedenen Designs aus Kinderbett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Nachttisch, Bücherregal, Nachttisch, Lampen, Boden- und Wandbelagen, etwas Deko, sowie Teppichen und Vorhängen);
3 verschiedene komplette Teeniezimmersets (in 3 verschiedenen Designs aus Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Nachttisch, Stuhl, Bücherregal, Lampen, Boden- und Wandbelagen, etwas Deko, sowie Teppichen und Vorhängen);
Natürlich dürfen auch solche komplette Einrichtungssets nicht fehlen: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Vorzimmer, Arbeitszimmer (jeweils in 3 verschiedenen Designs mit passenden Möbeln und weiteren Dekoobjekten)
Wenn es evtl. mehr Objekte in anderen Farbvariationen gäbe wäre das gar nicht so schlecht (in Küche zum Beispiel: 5 verschiedene Kühlschrankdesigns, 4 verschiedene Spühlmaschinen, 3 verschiedene Einbaumistkübeln, 4 verschiedene Herde, etc., inkl. zu den Küchentheken auch Oberschränke, indenen zum beispiel ein Mikrowellenofen eingebaut werden könnte, oder eine Dunstabzugshaube => alle Küchendesigns haben außerdem verschiedene Farben)
Vorhänge: Es sollte mehr Vorhangdesigns geben (für jeden Raum im Haus eigene, passend auch zu den Themensets, z.B.: Babyzimmer, Kinder- und Jugendzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad; natürlich in verschiedensten Farbvariationen für jeden Bereich)
Betten: Für Kinder und Teenager soll es Bettenstile geben, die sich von herkömmlichen Betten der Erwachsenen Sims unterscheiden; z.B.: Hoch- und Stockbetten evtl. passend zu den Zimmersets
sonstige Möbel: Klaviere => hier soll es nicht einfach nur ein Piano in einer Farbe geben (evtl. Pianos in 3 oder 4 Farbvariationen bzw. Farbdesigns; Flügelklaviere in 3 oder 4 Farbvariationen bzw. Farbdesigns), Staffelei => auch hier soll es möglich sein in mehreren Farbvarationen zu wählen, ca. 3 verschiedene;
Für die Badezimmer würde ich mir wünschen, dass es mehr Designs für Badewannen gibt (z.B.: schräge Eckbadewannen, breitere Badewannen (ähnlich wie Whirlpools, nur kann man darin auch richtig baden, u.a. auch zu zweit). Auch bei den Duschen soll es mehr Designs geben, ebenso bei den Toiletten

- Generell würde ich mir mehr Haut- und Augenskins schon bei der Simerstellung wünschen: es soll weiße, gebliche, helle, leicht braun gebrannte, mittelbraune, ganz dunkelbraune (Afrikanerfarben) Hautskins geben. Und es soll mehr Abweichungen bei den Augenfarben geben: hellgrün, mittelgrün, dunkelgrün, hellblau, mittelblau, dunkelblau, hellgrau, dunkelgrau, hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun, schwarz. Auch bei den Haaren soll es mehr unterschiedliche Farben geben: hellblond, blond, dunkelblond, hellbraun, rotbraun, dunkelbraun, orangerot, rot, schwarz.

Diese Skinsauswahl soll sich dann bei den Nachkommen auch vererben können. Mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Simserstellung lässt einen mehr Freiheit für Individualität.
Wie beim Gesicht der Sims schon in Sims 2, soll der ganze Simkörper individuell Ausrichtbar sein können. Durch einen Schiebregler für einzelne Stellen am Körper soll man individuell einstellen können, wie dünn oder dick ein Sim sein soll. Die Proportionen eines Sims (je nach dem wie dick oder dünn er ist) soll ebenfalls erblich sein. So könnte es sein, dass ein Kind vielleicht von Geburt an dicker ist, als andere Simskinder. Die dicke Proportion eines Simkörpers kann sich in gewissem Maße durch Körpertrainig senken lassen (ein sehr dicker sim, kan zwar durch Training etwas fitter und ein etwas weniger dick werden, jedoch nie wirklich ganz schlank).
Ein schlanker Sims dagegen kann mit der zeit dick werden, wenn er nicht regelmäßig trainiert. Durch regelmäßiges Training kann er die dicken Stellen wieder abbauen und wieder so schlank werden, wie er es zuvor schon war.
- Es soll die Möglichkeit gegeben sein, nicht nur Zwillinge, sondern in seltendem Fall auch Drillinge zu bekommen.
- In einem Haushalt sollen bis zu 10 Sims unter einem Dach leben können.
- Die Sims sollen jeden Tag ein kleines Stückchen wachsen und älter werden. (durch unauffällige Wachstumsentwicklungen bei Babys bis zu Erwachsenen) Erwachsene Sims sollen täglich altern können, indem sie mit der Zeit Zeichen voll Alterserscheinungen an sich erkennen können (durch leichte Falten die immer größer und deutlicher werden, sowie vereinzelte graue Strähnen im Haar, die dann im Knackeralter das ganze Haar befallen und immer weißer werden).

So, mehr fällt mir jetzt eigentlich gar nicht ein, was es in Sims 3 noch geben könnte. Aber vielleicht habt ihr Vorschläge?

An Sims gibt es noch so viel zu verbessern, dass ein dritter Teil eigentlich nur kontinuierlich das Altbewährte ausbauen muss. Ein paar Beispiele gefällig?

- Unterschiedliche Größen: Es sollte eine Animationsengine entworfen werden, die es erlaubt Animationen relativ zur Größe von Sims zu berechnen - auf diese Weise wäre es endlich möglich verschiedene Größen im Spiel zu haben.

- Bessere KI: Die KI gehört unbedingt verbessert, es darf einfach nicht passieren, dass ein Sim um eine Unterhaltung zu führen an einen Ort geht, den der Sim mit dem er reden will schon längst verlassen hat.

- Abkehr vom Schachfeld: Es sollte endlich echtes 3D geben, in dem Gegenstände nicht an Felder gebunden sind - schräge Möbel, Rundungen an Hauswänden, etc.

- bessere Genetik-Engine: Die Vererbung in Sims 2 erfolgt über Körperteile, die entweder vom Vater oder von der Mutter kommen - es gibt nichts dazwischen, kein Zufall, kein Mischen - ein Simkind ist Stückwerk der Einzelteile der Eltern - da kann man ansetzen.

- Grafikupdate: Die Zauberworte hier sind - dynamische Beleuchtung und Physikengine - Schatten fallen dann relativ zu den Lichtquellen und mittels einer brauchbaren Physikengine ließen sich ganz interessante Dinge anstellen - fallende Blätter im Herbst die der Wind verträgt, etc. Natürlich dürfen auch feinere Texturen und detailliertere Modelle nicht fehlen.

- Features die schon für Sims 2 versprochen waren und nicht im Spiel sind: Alternde Möbel, die auch sichtbar älter werden, vielleicht auch zusammenbrechen. Sims die tatsächlich weitertratschen können was ein anderer Sim tut und die darauf auch reagieren wenn sie was erfahren.

Alleine diese Dinge würden schon einen 3. Teil rechtfertigen, aber es gibt noch so viel zu verbessern.

Fuer die Sims 2 hatte ich nur einen wirklichen Wunsch, Wetter, wurde erfuellt, prima.

Fuer die Sims 3 habe ich auch nur einen Wunsch, ermoeglicht die Einstellung "Dauer eines Tages".!
Kann doch echt nicht so schwierig sein.
Wie lange soll ein Sim Tag im Spiel dauern? 10:15:30:45:60 min?

Ich hoffe das Wunder wird geschehen.

Die von baktakor angesprochen Punkte sind mir persönlich auch besonders wichtig und wären eine ziemlich notwendige Verbesserung für Sims3 in meinen Augen. Das alles wäre technisch auch problemlos machbar. Vor allem die unterschiedlichen Körpergrößen sind mir sehr wichtig - es ist schon ziemlich seltsam, das ALLE Sims gleich groß sind (außer halt wenn sie in verschiedenen Altersgruppen sind) oder auch gleich schlank. Das bisschen "Bauch", das sie Sims ansetzen können, finde ich auch ein bisschen zu wenig. Ich wollte schon immer mal so eine gemütliche ältere, beleibtere Oma mit vielen Katzen bauen. Nun, eine Oma mit Katzen hab ich zwar, aber die sieht einfach so gar nicht nach gemütlicher Oma aus.
Auch die KI finde ich wichtig. Vor allem ist es halt blöd, wenn ein Sim z.B. mit einem anderen reden will, der aber gerade irgendetwas anderes tut, und die Aktion damit abgebrochen wird. Oder dass z.B. Hunde und Katzen erst aus ihrem Körbchen rauskrabbeln müssen, ehe man die Aktion "loben" oder "ausschimpfen" ausführen kann. Die kann man genausogut im Körbchen loben oder ausschimpfen. Das sind halt alles so kleine technische Fehlerchen, die mit einem Sims3 problemlos behoben werden könnten.

Von dem Raster, von dem das Stellen der Möbel usw abhängig ist, möchte ich gar nicht erst anfangen. Das ist ein Relikt aus Sims1 und müsste auch nicht mehr sein. Man kann das alles zwar mit Cheats umgehen, muss aber wahnsinnig aufpassen, dass dadurch keine Fehler entstehen.

Und was Grafik angeht..die wird so oder so um Meilen besser sein als bei Sims2, davon gehe ich aus. Wetter wird (hoffentlich) gleich ins Basisspiel integriert. Man könnte endlich so nette Effekte wie morgendlichen Nebel, Sonnenaufgänge-/untergänge usw haben. Ich meine, dass es um Punkt 19Uhr draußen plötzlich finster wird, ist einfach etwas komisch. Je nach Jahreszeit könnte die Sonne früher oder später langsam untergehen, so dass man z.B. im Sommer auch viel mehr Zeit für Aktivitäten im Freien hätte. Das sind alles Dinge, die eigentlich problemlos umsetzbar sind heutzutage, und die das Spiel noch einmal ein gutes Stück interessanter machen würden. Natürlich wird es einige PCs in die Knie zwingen, aber mir wäre es das Geld für eine Aufrüstung durchaus wert.

@Cordula erstens ist second life ein online-game und Sims 2 eben nicht, und seit wann ist second life realistisch? Soviel realismus steckt da garnich drinne.

Und zu der sache mit dem 30 euro taschengeld. Es gibt auch etwas dass man sparen nennt, und so teuer wird sims 3 denn auch nicht sein. Du tust ja so als ob es 100 euro kosten wuerde

Zuletzt bearbeitet:
@Cordula erstens ist second life ein online-game und Sims 2 eben nicht, und seit wann ist second life realistisch? Soviel realismus steckt da garnich drinne.

Und zu der sache mit dem 30 euro taschengeld. Es gibt auch etwas dass man sparen nennt, und so teuer wird sims 3 denn auch nicht sein. Du tust ja so als ob es 100 euro kosten wuerde

Ich rechne mit 50-70 Euro.

Ich weiß nicht ob ich mir Sims 3 kaufe und nein ich sag das nicht nur so. Zumindest weiß ich nicht ob ich es mir gleich nach Erscheinen hole oder doch später...den mit Sims 2 hab ich auch erst spät angefangen beim erscheinen von Haustiere. ;) Und ja ich hab Sims1 hier auch liegen.

Ich denke mir einfach so das Sims3 erstmal nur wieder ein Grundspiel wird so wie Sims2. Vielleicht warte ich bei Sims3 nicht mehr so lange wie bei Sims2 aber zumindest vielleicht so lange bis das 1.große Pack rauskommt. Damit man wenigstens mehr machen kann als diese Grundeinstellungen. ;)

In Sachen Preis und neuer PC ich denke da werd ich dann doch lieber abwarten bis das Spiel rauskommt und die Anforderungen bekannt sind und so schwer werden die Anforderungen auch nicht, den schliesslich muss es dazu auch den PC zu kaufen geben sonst geht das Spiel wohl nicht und EA verdient am Erscheinungsdatum nicht einen Cent an Sims3. Von daher ist der PC bezahlbar und das Spiel auch. ;)

Also ich denke das ich mir auf jedenfall Sims 3 holen werde vorallem weil ich das spiel Sims seit dem ich 15 bin und mit 20 bis 21 Jahren immer noch gespielt habe dann habe ich mir Sims 2 gekauft das lag aber dann 1 Monat daheim weil ich mir erst noch einen PC kaufen musste, das denke ich werde ich mit dem 3 Teil auch machen aber dann schau ich erstmal ob ich mein PC nicht aufrüsten kann da denke ich brauch ich mir nicht schon wieder einen PC zu kaufen, außer es erbahmt sich einer und kauft mir einen neuen Pc, da kann ich aber glaub ich warten bis ich schwarz bin.:rolleyes:

sims3? ich glaube nicht das ich es mir kaufen werde den mit sicherheit wird es so komplex das der spielspass leidet, ich mag es nicht stundenlang an einem sim zuarbeiten bis ich endlich spielen kann, genausowenig mag ich es ein haus zu dekorieren wenns zu komplex is. stell euch vor man muss jedes einzelne detail an einem sim verändern, dicke der gliedmassen, grösse, grosse hände kleine hände, lange fingernägel kurze fingernägel. usw..

wahrscheinlich wird in sim3 an der grafik gearbeitet, haare die im wind wehen, evtl tränen die herunter kullern beim weinen. das wäre ja schon noch reizvoll nur eben bitte nicht zu komplex.

Wenn das Spiel zu Komplex ist leidet der Spielspaß?
Also nicht mehr als an den Logikfehlern und dem fehlenden Realismus in einigen Bereichen von die Sims 2. Am besten wäre natürlich das Spiel wäre eigentlich sehr komplex,
muss aber nicht Komplex sein, je nachdem wie man spielt.

Worauf mich mein Bruder heute gebracht hat (und korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

Wenn man einen dunkelhäutigen Menschen hat und einen hellhäutigen, dann sollte das Kind z.B. auch ein "Mischling" werden können, also die zweitdunkelste Hautfarbe. Es wäre nämlich interessant zu sehen, wieviele Generationen es dann braucht, bis das Kind von hell -> dunkel, bzw. dunkel -> hell läuft.

Aber mit mehreren Erweiterungen wäre ich zufrieden. Was ich WAHNSINNIG vermisse ist das "Sims 1 - Megastar"-Pack, mit CD-Aufnahme, Werbespots drehen usw. Das war schon genial.

Mehr Spielzeug für Kinder würd ich mir wünschen, vorallem sportliche Aktivitäten. Neben "Geräten", die Kinder ja leider nicht benutzen können (und für Kinder hat man dann nur den Swimmingpool) auch solche Sachen wie Fußballtore, einfach Fußbälle, Handbälle, Rollerblades und solche Sachen, damit die Kids nicht dick werden.

Allgemein also sportliche Sachen würde ich mir mehr wünschen. :)

Wie gesagt, ich wusste es nicht genau, aber bei mir war das noch nie so. Dann probier's ich's heute gleich mal aus. :)

Betreffend Aussehen würde ich einfach neue Kleidung machen, die ist wirklich nicht so brandheiß, außer die H&M-Teile (finde ich). Das man den Männern z.B. ein Poloshirt anzieht und eine H&M Hose, dann sind sie bauchfrei. :p

Ich habe gestern einen Dokumenation bei Premiere angeschaut und zwar drehte es sich Video spiele diesmal waren Simulationen das Thema. Dabei hat bill Wright erklärt das die nächste generation noch realisticher wird und den Spielern noch mehr freiheit geben wird.
Vieleicht hat man bei Sims 3 einfach mehr möglichtkeiten so das es dem realen leben noch ein bischen näher zu kommen. Es muss ja besser wie der 2. teil sein sonst kauft es ja fast niemand. Genaue vorstellen habe ich auch die aber denke ich nicht machbar sind weil sie leider nicht so für die Jugend geeignet sind. Ich bin ja schon ein bischen Älter und habe schon oft gedacht das es vieleicht interesanter wäre wenn man den Sims eine Sucht beibringen könnte z.B Rauchen oder Alkohol aber das versucht man ja der Jugend auszudreiben und nicht zu fördern. Das leben der heutigen Sims ist mir ein ticken zu Heile Welt, dass mit den Wünschen und ängste ist schon eine tolle erweiterung gewesen weil sie da auch mal schlecht drauf sein konnten. Ich meine wenn ich von der arbeit heim komme bin ich gestesst und müde dann nervt mich noch mein Sohn und mein Freund zu ruhe komm ich eigentlich garnicht. Wenn meine Sims von der arbeit kommen und ich spiele ohne cheats dann sind die meisten Happy und wollen noch was unternehmen.

naja auch wenn sims2 echt en super spiel is denk ich doch das EA noch so einiges verbessern kann. es könnt alles noch realistischer werden un die grafik wird bestimmt auch besser.
ich werd mir sims3 auf jeden fall holen weil ich einfach süchtig bin:p
nachem arbieten so schön vorm pc entspannen :cool: einfach ein traum

Die Teenies haben oft mehr Geld als die jungen Erwachsenen von heute und kriegen vieles sponsored by Mami und Papi. Kinder sind heutzutage ein Luxusgut. Und ja, kenne genug Leute, die haben kein Geld aber nen flotten Rechner.

*vollkommen zustimm* ...

@ silke.koppernoc

Wie einige hier geschrieben haben, Sims3 kommt definitiv!

:hallo:

Ich will auf jeden Fall Sims 3, hoffentlich kaufen meine Eltern vorher nen neuen PC (hab sie schon vorgewarnt). Die meisten, die sagen, dass sie Sims 3 nicht wollen, werden es wahscheinlich doch wollen, nachdem sie die ersten Screenshots gesehen und die ersten Berichte gelesen haben.
Wünschen würde ich mir ein komplexeres Alterungssystem und, dass so Sachen wie Downtown, Haustiere und vorallem Jahreszeiten im Grundspiel integriert sind. Das wären dann zwar weniger Ideen für Add-Ons, aber ich will nicht bei jedem Simsspiel die gleichen Erweiterungen haben.

edit: Gabs in Sims (1) net mal einen Basketballkorb? (irr ich mich jetzt, war das Einbildung!?)
Baseballspielende Kiddies wären großartig!
edit2: Unterschiedliche (vererbbare) Körpergrößen wären toll.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nichts gegen das Design von der neuen Sim-Plaza-Seite, find ich wirklich klasse - Aber ich weiß nicht, wo ich da etwas über Sims3 lesen kann! :-(
Auf der Sims-Zone-Seite stand da mal was.... Ich würde zu gerne wissen, ob es schon Neuigkeiten darüber gibt.... Es hieß ja, dass Sims3 zwischen April 2008 und März 2009 rauskommt....

Leute, nichts gegen das Design von der neuen Sim-Plaza-Seite, find ich wirklich klasse - Aber ich weiß nicht, wo ich da etwas über Sims3 lesen kann! :-(
Auf der Sims-Zone-Seite stand da mal was.... Ich würde zu gerne wissen, ob es schon Neuigkeiten darüber gibt.... Es hieß ja, dass Sims3 zwischen April 2008 und März 2009 rauskommt....

Über Sims 3 gibt es noch keine News und Neuigkeiten... :rolleyes:

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie groß die Zeitspanne zwischen April 2008 undMärz 2009 ist? Das ist fast ein Jahr .__.

Ja.... Nur dieses ist ja auch ein Sims3-Thread.... Ich dachte, dass das einen größeren Sinn hat.... Und März 2008 ist ja schon in 6 Monaten.... Wenn es auf der offiziellen Seite angekündigt war, wird es doch bestimmt auch in Arbeit sein...

Ja.... Nur dieses ist ja auch ein Sims3-Thread.... Ich dachte, dass das einen größeren Sinn hat.... Und März 2008 ist ja schon in 6 Monaten.... Wenn es auf der offiziellen Seite angekündigt war, wird es doch bestimmt auch in Arbeit sein...

Trotzdem kommt das Spiel nicht in 6 Monaten sondern Ende 2008, Anfang 2009 raus.
Lies am ersten mal die ersten Beiträge, damit du weißt worum es hier geht ;)

Bitte?! Erstmal habe ich hier nur Spekulationen nachlesen können - Die Zeitspanne vom April 2008 bis März 2009 ist jedoch Fakt!
Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand mehr weiß und wollte nicht vier Seiten mit Irgendwelchem Gelaber lesen!
Ist immer wieder dasselbe hier.... "Bitte lesen", "bitte suchen",....

...und wollte nicht vier Seiten mit Irgendwelchem Gelaber lesen!
Ist immer wieder dasselbe hier.... "Bitte lesen", "bitte suchen",....

Du dürftest dich mit diesem Beitrag selbst beantwortet haben...:naja:
Ist nunmal ärgerlich, wenn alles schon zehnmal gesagt wurde und nur weil sich jemand nicht die Mühe machen will, alles zu lesen, einfach eine Behauptung in den Raum stellt, die schlichtweg nicht richtig ist ;)

Was will man denn großartig über Sims 3 nachlesen?

Deutscher Name: Die Sims 3
Erscheinungsdatum: Frühjahr 2009

So, dafür eine ganze Infoseite eröffnen, ist ein wenig zu wenig, nicht?

Was will man denn großartig über Sims 3 nachlesen?

Deutscher Name: Die Sims 3
Erscheinungsdatum: Frühjahr 2009

So, dafür eine ganze Infoseite eröffnen, ist ein wenig zu wenig, nicht?

... Ich würde zu gerne wissen, ob es schon Neuigkeiten darüber gibt...

Wenn es keine weiteren Neuigkeiten gibt, ist es doch in Ordnung.... Ich wollte halt nur wissen, Ob, und wenn ja, wo ich das nachlesen kann.... Mehr nicht!!!

hab jetzt nit alless gelesen deswegen weis ich nit ob vllt shcon eienr drauf gekommen ist aber will mal meine kleine idee für sims 3 vorstellen:

also anstatt anchbarschaften kommen mehrere komponenten mit ins spiel also von simcity4 und spore...
so gib es eine weltkugel aus wasser die der spieler dnan zuerst mit land bestücken muss...vllt erstmal ein kleiner teil aus grünfläche... man zoomt dnan näher ran und baut berge seen flüsse und landunenbenheiten... dann starßen udnd ann die deko wie jetzt auch schon ...
man hat jetzt seine nachbarschaft ...
nun erstelklt man sims und so und verfährt wie in einer nachbarschaft jetzt ...
hat man nun genug von der "karte" zoomt man zur welt zurück dreht die kugel und baut vllt woanders eine neue insel ..zum beispiel aus wüste oder schnee/eis ...
so könnte mna auch verscheidene menschen"arten" kreieren ..wie im richtigen leben ..helle , dunkelhäutige , asiaten usw.

wieder in der nachbarschaft endeckt man ein neues feature (wie wird das geshcireben? xD) ...hpchhäuser , soweiso enmhrfamilienhäuser ..sprich : wohnungen ...sowohl eigene als auch mietwohnungen .. in diesen häusern könne mehrere eigene familien einziehen sowie auch npc familien ..wil man dort spoielen muss man eine seiner familien auswählen ..die andere wird wie npcs gesteuert ... man kann sich auch gegenseitig besuchen udn deshalb auch mit dem auto doer zu fuß zu anderen grundtücken gehen und freunde in ihrem haus besuchen usw...

da sist so mein hauptkonzept ... wegen den vershciedenen landschaften ist urlaub natürlich von vornherein drin vorausgesetzt ein sim leitet eienn flughafen ...ich stelle mir das nämlich so vor das alle geschäfte und öffentliche einrichtungen von sim gelietet werden ..ersatzweise selbstkrieten robotern...

problem: die welt ist voll , was erst anch einigen addons passieren dürfte ...dann kommt das sogenatnte erfindungsaddon ..sims waren erfolgreich in vorschung und wissen schaft udn ahebn gelernt hausboote , wolkenstädte (flugplatformen) sowie unterwasserstädte (in form von kuppeln oder so) zu bauen ...

das wars aba jetzt wirklich ...nur mit erweiterter bau udn kaufmdus und so sowie noch besserer CAS ...aba das wars dann

achja ich könnt mir danna uch noch vorstellen das mit einem addon der online modus eigeführt würde ...sims haben ufos erfunden und sobald sie damit auf die reise gehen betreten sie das internet ...per freundeliste kann man dann andere planeten von anderen spielern besuchen ...und auf diesen bauen und spielen ..mit deren einwilligung ...sie stellen einem dann begrenztes gebiet zur freien verfügung ...
es gibt auserdem einen klienen planteen auf dem die spieler sich kennenlernen können ..sie laufen dann ahlt mit einem ihrer sims rum ^^
auserdem shcließe ich mich dem langen vortarg an was sims 3 shconalles im grundspiel ahben solte .weis nit wers war abab war seite 4 ^^
udn ich dneke auch noch das sims mehrere klamotten (alltag udn auch unterwäsche und so ) ahben sollten das jedne tag oder alle 2 atge oder so wechselt ...im echten leben hat man ja au nit jeden tag das gleiche an ...man stellt das ahlt zusmammen und dann wird beim umziehen (z.b. nachm duschn) halt per zufall doer reihenfolge das outfit ausgesucht ...wirkt realistischer auch wenn die townies nit imemr gleich rumlaufen .... man könnte es ja so machn das man erst nur eine sache hat udn die anderen outfits kaufen muss ...

so stelle ich mir sims 3 vor ...wäre super meiner meinung nach :) ....

sry für die schreibfehler XD hoffe ihr könnts lesen

Zuletzt bearbeitet:
@Eragon: Kann man schon lesen, mit weniger Rechtschreibfehlern könnte mans aber noch besser lesen. ;)

Deine Ideen finde ich an sich nicht schlecht (ich würds mir kaufen ;)), allerdings wäre das schon eine ziemlich massive Abkehr vom jetzigen Konzept, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd in diese Richtung geht...

Dass alles von spielbaren Sims geleitet wird, ist zwar etwas, dass manche sich so oder so ähnlich wünschen, für mich klingt das aber so wie der Wunsch, Sims zur Arbeit oder zur Schule zu begleiten, macht am Anfang wahrscheinlich Spaß, wird aber ganz schnell langweilig.

Beim Online-Modus hat man immer gleich das Problem mit den Downloads, die ja einen massiven Teil vom Erfolg der Sims ausmachen, außerdem stößt man da IMHO schnell an Grenzen, wenn es darum geht, die Zusammenhänge kausal zu halten. Deshalb glaube ich nicht, dass es je mehr als einen rudimentären Online-Modus für die Sims geben wird. Mir persönlich gehts eh am Heck vorbei, ich hab kein Interesse an Online-Spielen...

Eigentlich erwarte ich bei Sims3 keine weltbewegenden Neuerungen und eigentlich sind sie IMHO auch gar nicht nötig. So weltbewegend war der Sprung von Sims1 zu Sims2 IMHO auch nicht und trotzdem ist es ein erheblich besseres Spiel, einfach durch die Summe der Neuerungen. Die Sachen, die mir für ein Sims3 reichen würden, um es zu einem erheblich besseren Spiel als Sims2 zu machen, wurden schon (auch von mir) genannt: Komplette Körpergenetik, nicht unbedingt mehr Altersstufen, aber im Zusammenspiel mit der Körpergenetik vielleicht Wachstum in den "Vor-Erwachsenen"-Stadien, mehr Charakter/Individualität bei den Sims, komplexere Baumöglichkeiten, Gelände- und Bautools für die Nachbarschaft, Mehrfamilienhäuser und generell mehr Möglichkeiten, um Nachbarschaften "großstädtisch" aussehen zu lassen...

Aehm... ich hab grade ein Video gefunden, auf You tube. Klar, natuerlich haette das jeder, der sich ein wenig auskennt machen und online setzen koennen und all das, is mir klar!!!

Und ich hoffe, es passt in diesen Thread. Es hiess bei der Beschreibung: "Seltsames Video von Sims 3 aufgetaucht. Schon 2008 erhaeltlich?" Das Video laesst darauf hindeuten, dass es ein Ziel bei der naechsten Stufe gibt: Wie lebendig koennen die Sims werden? Scheint auf weiterentwickelte KI hinzudeuten... waer ja mal was ;-)

Ich dachte, das gibt noch ein wenig Diskussionsstoff, fuer alle, die es interessiert, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=zZpt0B1GnCI

Die Einblendungen uebersetzt heissen soviel wie, wir haben ein Spielzeug gemacht, es Sims genannt und gelernt, mit ihnen Gott zu spielen. Diesmal nehmen wir das "Spielzeug" raus und fragen uns, wie lebendig koennen Sims werden?

Ich denke mir, wenn der Thread schon existiert, dann gucken wir doch mal, was wir alles an Vermutungen zusammenschieben koennen *gg*

Liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:
@Demonica:

Hmm..das Video sieht aber für mich doch sehr nach Fan-Arbeit und somit Fake aus. Allein der Schriftzug am Ende...das ist die Sims1-Schrift mit einer lieblos hingeklatschten "3" dazwischen. Kein EA, kein Maxis, überhaupt nichts Offizielles in dem Video. Vor allem nur Sims2-Szenen und ein paar nette Sätze zwischenreingepackt. Und unter "wie lebendig kann ein Sim werden" kann man sich ja nun auch Gott und die Welt vorstellen. Irgendwie...wirkt das Video auf mich einfach unfertig und nicht wirklich glaubwürdig ^^ Abgesehen davon...gäbe es wirklich schon ein offizielles Video..würde man nicht über YouTube davon erfahren, sondern auf einer offiziellen EA-Seite. Da würde man ja ein riesen Tamtam drum machen. Seltsam, dass es so klammheimlich da platziert worden sein soll.

Und wie lautete der allererste Satz in meinem obigen Post? "Kann jeder gemacht haben, is mir klar!"

Is aber trotzdem immer wieder wahnisinnig, was die Fans sich fuer 'ne Muehe geben mit den Filmchen. Ausserdem hat da einer nich richtig aufgepasst, es muss namelich in einem Sequel "is" und nicht "it's" heissen.

Wie dem auch sei, wollte nur mal ein wenig Diskussionsstoff einbringen, ich vermute, ich lass sowas lieber, wir wissen eh alle, dass so Videos nich auftauchen ;-) Zumindest nich bevor's wirklich losgeht seitens EA.

Liebe Gruesse
Demonica

oder eine alterung in viel mehr stufungen...
geburt:
"techtelmechtel"
schwangerschaftskurs
tag für tag dickerer bauch
wehen
geburt im krankenhaus
geburtstagsfeier
junges baby
baby
älteres baby
junges kleinkind
kleinkind
älters kleinkind
junges kind
kind
älteres kind
pubertätsanfang
junger teeni
teeni
älterer teeni
junger erwachsener
erwachsener
wechsteljahre
alter erwachsener
senior
tod
trauerfeier

alle altersstufen solltenmehr optionen haben...
zum beispiel das baby...
damit kann man kaum was machen...
ich fänds besser, wenn man selber machen könnte, das das baby schreit oder nach der mama "ruft"...
das das kleinkind in den kindergarten gehen kann oder in die vorschule...
lauter solche sachen wären cool...

Ja so stell ich mir das auch vor.....auch so mit der arbeit...das man sich bewerben muss und auch absagen bekommt und vorstellungsgespräche führen muss.... so wie es halt bei uns wirklich is... das man vielleicht auch in ne andere stadt ziehen muss um nen job zu bekommen.... oder das man ins ausland auswandert um mehr geld zu verdienen...halt sowas z.b.!!! und das man auch führerschein machen muss...usw. leider fällt mir jetzt nix mehr ein....ich hoffe die idee gefällt euch auch....

Hallo Ele, gloo und Dem

Das ist nur 1:1 Sims 2.
doubt.gif

Gruss Howard

Ich würde es sehr begrüßen wenn die Sims unterschiedliche Größen hätten statt dass alle Sims gleich groß sind. Außerdem hoffe ich dass EA endlich die "Komplettkleidung" abschafft, und dass man endlich seine Klamotten selber kombinieren darf, auch in anderen Sektionen, nicht nur in Causal... :)

Kommt nun echt Sims 3 ? Hat jemand schon was dazu gefunden ?
Zudem haben wir doch einen Beitrag mit Wir bauen Sims 3 ??
Naja ok. Was ich mit für Sims 3 Wünsche ist, das es noch mehr ans Reale Leben geht aber eher eine Welt wie sie sein könnte, ohne schlimme ereignisse, der Tod sollte das Maximum sein im eben wie in Sims 2.
Dann eben vielleicht besser Gerfik, das eine Online live option besteht, direkt im spiel das man eben mit dem auto ein bestimmtes Grundstück oder so anwählen kann und mit seinem sims dort hinfährt oder eine direkt nachbarschaft, wo man in ein hochhaus in eine wohnung, ein haus (wenn frei) oder grundstück (wenn frei) ziehen kann und dann in jedem anderen haus oder wohung ein online spieler ist, mit dem man reden kann eben wie sims pc nur eben...online mit anderen. das aber seperat ist vom eigentlichen spiel. sowas halt. das die figuren schöne augen bekommen und münder, mehr schminke u.s.w. einfach realer, auch mehr babysachen tiere us.w.

Kommt nun echt Sims 3 ? Hat jemand schon was dazu gefunden ?

Ja, es kommt wirklich Sims 3. Das wurde merhfach an verschiedenen Stellen von den Entwicklern bestätigt.

Letzte Bestätigung, die ich kenne, stammt von Sam Player (Chefentwickler Sims 2), vom 11. Juli 2007:

http://thesims2.ea.com/mysimpage/blog.php?user_id=3104068

Q: Is The Sims 3 real?

A: The Sims 3 is indeed real. There is a team dedicated to The Sims 3 hard at work on it. When it will be released has not been announced, so let's just all stay focused on The Sims 2 until it does. ;-)

Außer dem wahrscheinlichen Namen "Die Sims 3" und dem wagen Erscheinungsdatum von Ende 2008/ Anfang 2009 ist nichts weiter bekannt.

sims3 wird es bei mir nicht geben. ich bin mit sims2 super zufrieden! :-)

Was willst du damit sagen? Das die Sims 3 nicht entwickelt werden soll?
Da in diesem Fall die Entwickler an die Sims 3 nichts richtig machen könnten, da du es dir nach deiner Aussage trotzdem nicht kaufst weiß ich
nicht, was du damit in diesem Thread bezwecken wolltest. Wenn du dir
sowieso die Sims 3 nicht kaufen wirst, egal wie es wird, solltest du in solchen Threads am besten nix mehr schreiben, weil es dir ja anscheinend eh egal ist, oder woran lioegts?

ich hatte heute nen schrecklichen gedanken: was ist wenn EA bei sims 3 total prüde werden und das fortpflanzungssystem vom ersten teil verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Amerikaner sind von Natur aus sehr prüde. Das aus Sims 2 war sicher schon so das Höchste der Gefühle. Aber wieso eines der erfolgreichsten Features aus Sims 2 (nämlich die mehreren Generationen) einfach wieder abschaffen? Es werden denke ich eher noch mehr Generationen, bzw. ein stufenloses Altern möglich sein.

@Yorkshire
Tut mir leid, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz, was prüde mit Kinder kriegen zu tun hat. Das die niemals Details wie Brustwarzen oder Genitalien auf die Skins modellieren würden, ist logisch, aber das?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten